Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

renemat

Oh, bitte Lokalpolitik, Verwaltungsarbeit und das Geschlecht einer handelnden Person in den Shaker geben und ordentlich durchmischen. Fertig ist die gequirlte Scheiße.
  •  

Humorkritik

Zitat von: litto am Freitag, 04.Nov.2016, 16:47:45
Das stellt sich für mich auch immer mehr als Fehler heraus. Mit viel Vorschusslorbeeren angetreten und dann kam was?! Nur noch erbärmlich, wir sind in Köln sowohl wirtschaftlich als auch finanztechnisch nur noch eine Lachnummer. Wenn ich da nur an das Bauamt denke und wie lange man mal auf eine Entscheidung über teilweise simpelste Bauanträge bracuht.
Millwall schweigt, genießt und ärgert sich doch.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: litto am Freitag, 04.Nov.2016, 16:39:18
Das Thema nervt komplett. Wann immer irgendein Verein in der Republik ein neues Trainingsgelände oder Nachwuchsleistungszentrum bauen möchte, scheint alles möglich zu sein, nur in unserer fussballverückten Stadt geht gar nichts. Für mich kann das im Umkehrschluss eigentlich nur bedeuten, dass wir hier einige Stadträte haben, die ihre eigenen persönlcihen Interessen über das Wohl der Stadt uns ihrer Bevölkerung stellen. Bauern und Pillen Sympathisanten halt.

Kurios ist auch, dass wenn immer in der Stadt irgendwo seitens der öffentlichen Hand gebaut wird, immer alles schief geht und am Ende niemand dafür die Schlud tragen möchte. Beim Effzeh-Thema wollen aber ungewöhnlicher Weise plötzlich alle mitreden, als hätten wir keine anderen Probleme in der Stadt. Ich scheiss auf unseren Stadtrat. Es wäre eigentich an der Zeit, dass wir Fans und Mitglieder mal mobil machen und die Faulpelze aus der Stadt jagen.


Sicher? Beim KSC bspw. tüfteln die doch schon seit jahren am neuen Stadion, DH hat man steine in den Weg gelegt als er in Heidelberg bauen wollte,... also ganz so easy ist es bei den anderen auch nicht
  •  

Humorkritik

Zitat von: renemat am Freitag, 04.Nov.2016, 16:56:41
Oh, bitte Lokalpolitik, Verwaltungsarbeit und das Geschlecht einer handelnden Person in den Shaker geben und ordentlich durchmischen. Fertig ist die gequirlte Scheiße.
Umgekehrt funktioniert das als Bild Kölner Kommunalpolitik so schlecht aber auch nicht. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

renemat

Ich darf da leider nicht mehr mitwählen :)
  •  

litto

Ich sehe Kommunalpolitik sowieso immer parteiunabhängig. Gerade in Köln spielt es seit einigen Legislaturperioden eh keine Rolle mehr wer hier wen auch immer wählt. Das Ergebnis ist immer das gleiche, ein Desaster nach dem anderen.
  •  

J.R.

Zitat von: renemat am Freitag, 04.Nov.2016, 16:56:41
Oh, bitte Lokalpolitik, Verwaltungsarbeit und das Geschlecht einer handelnden Person in den Shaker geben und ordentlich durchmischen. Fertig ist die gequirlte Scheiße.

Das Geschlecht der handelnden Person kann man weglassen. Der Rest stimmt.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

renemat

Danke Merkel. Armes Deutschland.
  •  

Conjúlio

Frau Reker aka "tüddelige Tante" schafft es wirklich grandios, in jedes ihr sich zu bietende Fettnäpfchen zu treten. Ich wünsch mir wirklich den Roters zurück. Der war zwar auch nicht das gelbe vom Ei, hat jedoch eine um Längen bessere Aussendarstellung gehabt. Reker ist eine Peinlichkeit hoch zehn für diese Stadt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: hanniballl

Cinnamon

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 04.Nov.2016, 18:08:58
Der war zwar auch nicht das gelbe vom Ei, hat jedoch eine um Längen bessere Aussendarstellung gehabt.

Naja, eine Armlänge würde ich sagen.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

van Gool

Reker ist in der Tat peinlich. Egal was sie macht, sie landet im Fettnapf. Wieso eine Woche vor der Sitzung ein Vorschlag, der von dem der Verwaltung abweicht? Und wen glaubt sie damit erreichen zu können? Da hat AW ganz recht: Die Gegner lehnen es sowieso ab. Ich sehe auch kaum einen erkennbaren Sinn in dem Vorschlag, außer dass er von allem, was bisher erörtert wurde, abweicht und mithin "neu" ist.

So wie in diesem Falle regiert Reker in allen Bereichen, es ist unfassbar. Sie ist vollkommen und heillos überfordert.
Die wilde 1317
  •  

Rallef79

Unter Schramma stünden die Bagger längst am GBH  ;)
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.

Punko

Zitat von: hegoat am Freitag, 04.Nov.2016, 16:42:18
Ihr dürft auch nicht immer Frauen wählen.  :D
Meine Stimme ging an Benecke!
  •  

Jurgi Jurgeleit


Köln ist ein erbärmliches Kacknest.
Jetzt wisst ihr's.  :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

MG56

Zitat von: Punko am Freitag, 04.Nov.2016, 18:25:32
Meine Stimme ging an Benecke!


Mit der PARTEI liefe es in Köln besser. :cool:
Überall, wo sich die Kölschen "Großpolitiker" einmischen, geht es den Bach runter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Wormfood

War früher wohl nicht besser, bedenkt man, wie lange am Dom gebaut wurde.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

difösi

Zitat von: Wormfood am Freitag, 04.Nov.2016, 18:57:19
War früher wohl nicht besser, bedenkt man, wie lange am Dom gebaut wird.



  •  
    The following users thanked this post: MG56

MG56

Zitat von: Wormfood am Freitag, 04.Nov.2016, 18:57:19
War früher wohl nicht besser, bedenkt man, wie lange am Dom gebaut wurde.


Die ehemalige Dombaumeisterin ist in der Hundekackfront auch vorneweg mit dabei.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

märkel

Zitat von: MG56 am Freitag, 04.Nov.2016, 18:46:05

Mit der PARTEI liefe es in Köln besser. :cool:
Überall, wo sich die Kölschen "Großpolitiker" einmischen, geht es den Bach runter.

definitiv. für benecke wäre der ausbau des geißbockheims bestimmt eine herzensangelegenheit, direkt nach dem hanfanbau.
wenn ich sehe, wie wenig es braucht, um den wutbürger zu wecken, wundert es mich eigentich doch nicht, woher die alle kommen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: litto am Freitag, 04.Nov.2016, 16:39:18
Wann immer irgendein Verein in der Republik ein neues Trainingsgelände oder Nachwuchsleistungszentrum bauen möchte, scheint alles möglich zu sein, nur in unserer fussballverückten Stadt geht gar nichts.

Ich kenne allerdings kein zweites Beispiel für einen Verein, der mitten in einem Landschaftsschutzgebiet bauen möchte. Alle anderen Trainingsgelände liegen doch weit vor den Toren der Stadt (Gladbach, BVB etc.) oder direkt am Stadion (Schalke etc.). Ein bisschen Kompromißbereitschaft sollte beim FC schon sein. Das erwarte ich als Bürger, der Fan eines anderen Vereins ist, schon.

http://www.90min.com/de/posts/1878927-die-trainingsgelaende-aller-18-bundesligisten-im-ueberblick
Zollstock statt China!
  •  

Dellbrück

Nachvollziehbar. Aber "wir" sind schon über 100 Jahre dort und es gibt keinen wirklichen Grund das zu ändern. Es wird nichts seltenes/einmaliges zerstört, dort waren grundsätzlich Sportplätze vorgesehen und woanders würde auch überall in die Landschaft eingegriffen.
1317 NEVER FORGET

Bandworm

Zitat von: stehplatzmitte am Freitag, 04.Nov.2016, 19:29:12
Ich kenne allerdings kein zweites Beispiel für einen Verein, der mitten in einem Landschaftsschutzgebiet bauen möchte. Alle anderen Trainingsgelände liegen doch weit vor den Toren der Stadt (Gladbach, BVB etc.) oder direkt am Stadion (Schalke etc.). Ein bisschen Kompromißbereitschaft sollte beim FC schon sein. Das erwarte ich als Bürger, der Fan eines anderen Vereins ist, schon.

http://www.90min.com/de/posts/1878927-die-trainingsgelaende-aller-18-bundesligisten-im-ueberblick
Bei wie vielen Vereinen gäbe es den in der unmittelbaren Umgebung überhaupt Platz zur Erweiterung? Wohl bei keinem, beim FC ist dies aber der Fall. Der FC gehört an diesen Ort. Warum sollte man dann nach Frechen oder Marsdorf gehen, nur damit zwei Wiesen erhalten bleiben. Wenn der FC den Grüngürtel verlässt wäre das eine Bankrotterklärung für Köln!
  •  

Stehgeiger

Man stelle sich vor, wo der FC in der Tabelle stünde und in Zukunft stehen würde gäbe es akzeptable Rahmenbedingungen.

Aber statt Championsleague-Flair in der Stadt versprühen zu lassen, will man lieber frische Hundescheisse riechen, während man bei einem Gläschen Dom Perígnon in der Hand und im Heißballon schwebend darüber philosophiert, ob das Sinfoniekonzert von Bruckner in C-Moll für die Fahrt nach Sylt passender im Cayenne oder im Tesla ist.

Da passt Reker mit ihrem Vorschlag hin wie der Arsch auf den Eimer.

TheIlbayTeam

Ich würde der Stadt die Pistole auf die Brust setzen und umsiedeln.



mrtom81

Die Reker ist derart ungeeignet. Eine ebenso große Schande ist es, dass eine Stadt wie Köln es nicht hinbekommt, dass die großen Parteien eigene Kandidaten für eine OB Wahl stellen. Stattdessen kramt irgendwer diese weltfremde Tante aus und man "unterstützt" sie. Erbärmliches Bild.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: Punko am Freitag, 04.Nov.2016, 18:25:32
Meine Stimme ging an Benecke!
Kerl, sehe ich dich auch mal wieder hier schreiben!  :)
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Distel

Zitat von: Rallef79 am Freitag, 04.Nov.2016, 18:21:53
Unter Schramma stünden die Bagger längst am GBH  ;)

Ein sehr wahrer Satz, denn Schramma war wirklich der letzte, der noch einigermaßen OB konnte.Seitdem sind uns an der Spitze selbst alle Käffer rund um Köln in dieser Hinsicht überlegen. Frau Reker fällt jetzt all denen auf die Füße, die dachten, eine wirklich in jeder Hinsicht mittelmäßige Verwaltungslaufbahn gepaart mit der Tatsache, dass sie in ihrem ganzen Leben niemandem wirklich  auf die Füße getreten ist, seien Qualifikation genug für einen solchen Konsensposten.

Der aktuelle Vorschlag ist natürlich nicht von ihr, sondern von irgendeinen Dezernatsdeppen. Von ihr selbst ist nämlich nichts. Das gehört zum Konzept Reker.

Der FC sollte offen ankündigen, den Grüngürtel ganz zu verlassen und auf die grüne Wiese vor der Stadt zu wechseln (wozu es dann natürlich nie kommen würde). Eine andere Sprache versteht die Stadtverwaltung nicht. KEINER dieser Leute hat jemals wirklich etwas richtig entschieden, jedenfalls nicht ohne Zwang.

Distel.

MG56

Zitat von: märkel am Freitag, 04.Nov.2016, 19:25:18
definitiv. für benecke wäre der ausbau des geißbockheims bestimmt eine herzensangelegenheit, direkt nach dem hanfanbau.
wenn ich sehe, wie wenig es braucht, um den wutbürger zu wecken, wundert es mich eigentich doch nicht, woher die alle kommen.


Wütend macht mich die Sache schon.
Aber Bürger ist eine Beleidigung. :o
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Zitat von: Distel am Freitag, 04.Nov.2016, 21:33:18

Der aktuelle Vorschlag ist natürlich nicht von ihr, sondern von irgendeinen Dezernatsdeppen. Von ihr selbst ist nämlich nichts. Das gehört zum Konzept Reker.


Und das Schlimme ist: jeder, wirklich jeder der sie kannte wusste das vorher. Diesem Attentatsidioten könnte ich immer noch stundenlang in die Fresse treten. Naja, den Vorsitzenden der Konsensparteien unter deren Fahne sie angetreten ist, auch. Aber das könnte ich auch unabhängig davon.  :kotz:
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

rusk

Selbst Leute aus Provinzdeutschland (Norden wie Süden) schütteln den Kopf...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •