Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Kölscher Schlingel

Zitat von: dominat0r am Freitag, 09.Dez.2016, 08:37:43

Quatsch. Porz is et, nix anderes!  :P
Weißte, watte bis? Lügen tuste, datt biste!!
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

dominat0r

Zitat von: Kölscher Schlingel am Freitag, 09.Dez.2016, 08:46:34
Weißte, watte bis? Lügen tuste, datt biste!!

Hier in der glorreichen Porzity wird jetzt endlich mal der alte Hertie abgerissen. Da passt doch wunderbar ein Stadion hin!

Superwetti

Ich finde der FC sollte in den Norden ziehen, am besten ins Münsterland, man muss ja langfristig denken und dort gibt es einefach maximal große Möglichkeiten sich auszuweiten, wenn wir mal 1 Milliarde Mitglieder haben ist dort immer noch eine Wiese die man zum Fußballplatz machen kann.
Super-Wetti
  •  

dixie

Der Begriff "Affront" beschreibt das Vorgehen der Oberbürgermeisterin nur sehr unzureichend.

Ich bin mir sicher, dass Alex Wehrle Pläne in der Schublade hat, die die einzig mögliche Reaktion auf diese unsägliche Verzögerunstatktik dieser Frau zum Gegenstand haben - den Wegzug des FC vom Gbh mit der Perspektive, sich auf Dauer auch hinsichtlich des Stadions neu zu orientieren.

Der FC ist kein Schrebergartenverein, der sich nostalgisch an die heimische Scholle anklammern sollte, sondern ein modernes Wirtschaftsunternehmen mit einem sehr substantiellen Beitrag zum Steueraufkommen der Stadt Köln und ein Profiverein, der die besten Standortbedingungen benötigt, um konkurrenzfähig zu sein.

Die Stadt Köln in personam Reker verhindert dies, deshalb wäre es jetzt an der Zeit, Konsequenzen für die Vorgehensweise dieser Dame aufzuzeigen, die den Wegzug aus dem Grüngürtel in einen anderen Verwaltungsbereich als den der Stadt Köln zum Inhalt haben.

magic

Spätestens seit der Armlängensache kann ich Reker nicht mehr ernst nehmen, wenn sie es jetzt noch schafft, den bekanntesten Werbeträger der Stadt wegen einer Hundewiese aus selbiger hinaus zu ekeln wird sie als unsäglichste Amtsträgerin ever in die Geschichte eingehen. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich kranklachen. Dilettantismus pur!

Der FC kann bald gar nicht mehr anders, als den Grüngürtel zu verlassen. Da sie ja mit einem Bein eh schon in Hürth-Efferen beheimatet sind (nur 300 mtr. bis zum Ortsschild) sollen sie ganz nach Hürth kommen. Ist eh gefühlt noch Köln ... und sie kämen mir ein Stück entgegen ... ;)

Aber letzten Endes ist es traurig, der FC gehört eigentlich nach Köln. Aber eben nicht zu jedem Preis!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

Millwall

Am 09.02.2017 will man sich nun erneut beraten? Wann sind nochmal Wahlen in NRW? Birgt dieses kleine kommunale Thema etwa soviel Zündstoff in Köln, dass man es gar bis in den Juni rein vertagen möchte? Oder gar bis nach der Bundestagswahl? Will der FC alternativ etwa auch ein Flüchtlingsheim im Grüngürtel bauen? Fragen über Fragen, die ich mir mit Ironie beantworten möchte:

Der FC hat es da schon schwer. Erst geht man mit diversen Sanierungen der öffentlichen Wege im Grüngürtel in Vorlage, man saniert Waldwege, den Waldparkplatz, baut eine KVB Haltestelle und alles auf eigene Kosten. Die Stadt bekommt hier seit Jahrzehnten nichts auf die Kette. Ähnlich verhält es sich mit der Pflege dieser tollen Stadtwaldanlage insgesamt. Kaum Kapazitäten und Gelder sind vorhanden, um die Anlage ordentlich zu pflegen. Im Sommer wird die Anlage zugemüllt ohne Ende, die Wiesen werden nicht geschnitten (Kapazitäten/Geld fehlt) und deshalb werden die Wiesen einfach als "naturbelassen" deklariert und von Hunden zugeschissen. Das interessiert aber keinen, weil diese vermüllten Grünflächen plötzlich ganz wichtige Naturgebiete sind und zwar ab dem Moment, wo der FC 3 Sportplätze bauen möchte und 4 Kleinfeldspielflächen auch der Allgemeinheit zur Verfügung stellen will. Kosten für die Stadt? 0,00 EUR!

Warum gibt es nun diese Probleme? Diese Probleme gibt es, weil ein pensionierter Verwaltungsrichter zufällig auf der anderen Seite der Militärringstraße wohnt, dieser genug Zeit hat und für sich ein neues Hobby entdeckt hat. Ähnlich verhält es sich mit dem übrigen "harten Kern" der Gegner. Darunter viele Zugezogene und Immis. Super! Eine ähnliche Klientel wohnt auch in Müngersdorf, war gegen den DFB-Campus und ist gegen das Müngersdorfer Stadion. Da kommen aber auch noch diverse Stadtpolitiker dazu, die dort wohnen und sich um "ihren" Stadtteil "sorgen".

Um ihren Stadtteil "gesorgt" haben sich diese Politiker auch in Widdersdorf. Dort ist/war das größte Neubaugebiet Europas. Der ursprüngliche Bebauungsplan sah auch eine KVB-Trasse vor. Es sollte eine Verlängerung der 3 oder 4 sein, am WDR vorbei geführt, durch den Tunnel der A1 und dann links auf das damalige Feld drauf unter über die Strasse "Unter Linden" bis zu einem Kopf zwischen Lövenich und Widdersdorf mit P+R Parkplatz. Deshalb wurde "Unter Linden" so ausgebaut, wie es heute da liegt. In der Mitte sollte die Trasse gelegt werden. An diesem Beispiel konnte man erleben, wie schnell ein Bebauungsplan geändert werden kann, wenn sich Politiker vor Ort um ihre Ruhe und der Ruhe der Bevölkerung sorgen. Wow! So schnell, wie auf der vorgesehenen Trasse dann Luxusimmobilien standen und dann noch quer als Riegel einer der größten Golfplätze Europas gebaut wurde, konnte man gar nicht gucken. Das geht alles! Man muss es nur wollen. Und ob die knapp 11.000 Menschen in Widdersdorf und die 10.000 in Lövenich einen KVB Anschluß erhalten....das ist überbewertet. Man hat ja ansonsten eine tolle PKW Verbindung. Das sieht man ja jeden Morgen, wenn die SUV'Mamas ihre Kinder einzeln zur "Friedensschule" fahren. Eine Privatschule! Es sind auch nicht immer die Mama's, manchmal ist es auch der angestellte Chauffeur.

Es kommt immer und überall auf die Sichtweise an. In Sachen FC steht natürlich der Naturschutz über allem! *Ironie aus* Was für ein Glück, das es in unserem Land die sogenannten "Eliten" gibt, die wissen, wie die Welt funktioniert. Der Rest soll dankbar die Sonderangebote von Aldi & Co nutzen und die Fresse halten. Für die Stimmung seit ihr doch alle selbst verantwortlich!  :D                 
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."


Mumfzen

Zitat von: diva am Freitag, 09.Dez.2016, 09:35:11
neubau in leverkusen. und die pillen lernen eine ganz neue dimension von standortnachteil kennen. :evil:

reker ist hochgradig unfähig, das hätte man vor der wahl wissen können, aber was hier an verachtung für demokratische prozesse zum ausdruck kommt, weil es um die interessen des FC geht, finde ich teilweise auch bedenklich.

Demokratische Prozesse?
Martin Börschel / SPD: "Doch sie fügt sich der grünen Minderheit. Wir appellieren an sie, die Abstimmung nicht mit Geschäftsordnungstricks noch weiter hinaus zu zögern."
Ralph Sterck / FDP: "... politischer Sabotage: Es gibt eine Mehrheit, aber die wird gebremst"
  •  

Bandworm

Zitat von: diva am Freitag, 09.Dez.2016, 09:35:11
neubau in leverkusen. und die pillen lernen eine ganz neue dimension von standortnachteil kennen. :evil:

reker ist hochgradig unfähig, das hätte man vor der wahl wissen können, aber was hier an verachtung für demokratische prozesse zum ausdruck kommt, weil es um die interessen des FC geht, finde ich teilweise auch bedenklich.
Es geht doch gerade darum das endlich mal Demokratisch entschieden wird. Da den Grünen und Reker das zu erwartende Ergebnis nicht passt zögern sie  es halt immer weiter heraus.

Unwürdig aber typisch Köln.
  •  

renemat

Zitat von: diva am Freitag, 09.Dez.2016, 09:35:11
neubau in leverkusen. und die pillen lernen eine ganz neue dimension von standortnachteil kennen. :evil:

reker ist hochgradig unfähig, das hätte man vor der wahl wissen können, aber was hier an verachtung für demokratische prozesse zum ausdruck kommt, weil es um die interessen des FC geht, finde ich teilweise auch bedenklich.


Wenn etwas wiederholt verschoben wird, mag das zwar nach demokratischen Gesichtspunkten rechtens sein, es bleibt aber scheiße. Man hat ja nicht erst im November angefangen das Thema zu beraten.
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: renemat am Freitag, 09.Dez.2016, 09:47:45

Wenn etwas wiederholt verschoben wird, mag das zwar nach demokratischen Gesichtspunkten rechtens sein, es bleibt aber scheiße. Man hat ja nicht erst im November angefangen das Thema zu beraten.
Was das auch wieder kostet. Nur für das Antreten der verbeamteten Sesselfurzer für die ganzen Termine, welche dann nach 5min wieder verschoben werden, gehen doch die vollen Teilnahmeprämien raus. Alleine von diesen 50.000€ verschleuderten Steuergeldern hätte man eine schöne Mauer um die ganzen Wutbürger und Möchtergern-Ökos in Sülz bauen können. Vielleicht funktioniert dann ja mal das Stichwort "aus den Augen, aus dem Sinn".
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

hanniballl

Wirklich beschämend wie diese Stadt mit ihrem Aushängeschild umgeht. Auch wenn es mir in der Seele wehtun würde, aber im Grunde genommen sollte der FC jetzt seine Konsequenzen ziehen und das GBH verlassen. So ein Kasperletheater ist wirklich unfassbar...
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: diehard

Humorkritik

Zitat von: renemat am Freitag, 09.Dez.2016, 09:47:45

Wenn etwas wiederholt verschoben wird, mag das zwar nach demokratischen Gesichtspunkten rechtens sein, es bleibt aber scheiße. Man hat ja nicht erst im November angefangen das Thema zu beraten.
Zumal ich gar nicht weiß, was da noch beraten werden soll. Die Konzepte liegen seit langem auf dem Tisch, die Einwände und Gegenkonzepte und Alternativkonzepte auch. Die Argumente sind ausgetauscht. Es hat Anhörungen gegeben. Warum sollte man dann nicht langsam mal entscheiden können? Wenn es noch die Aussicht gäbe, dass sich die Konflitkparteien einigten, könnte man "außerparlamentarisch" ja vielleicht tatsächlich noch Zeit brauchen. Aber dieser Kompromiss ist unrealistisch, was man weiß, da ja alle Argumente ausgetauscht sind.

So läuft das doch in dieser beschissenen Stadt seit Jahrzehnten. Gute Pläne, kleingeistiger Widerstand, Klientelismus, aber bloß keine Entscheidungen. Opernbau - ein Treppenwitz, Das Provisorium Muscial-Dome - eine Dauerlösung, Brückensanierung - hihi, Bewerbung zur Kulturhauptstadt - Fahren mit den Föös und Brings den Rhein rauf und runter, das wird das internationale Komittee schon überzeugen, Master-Plan - toller Plan, setzen wir mal nichts von um. Spontan fallen mir nur Umbau Müngersdorf, WM-Bewerbung und Moschee-Bau ein, wo dann auch mal gegen Widerstände größere Entscheidungen von den dafür gewählten Personen getroffen wurden. Nur bei Steuer- und Beitragserhöhungen gibt es einen informellen Konsens - bis die Gerichte die dann wieder kassieren.

Vielleicht wissen das die Kölner gar nicht so genau: Man wählt PolitikerInnen dafür, dass sie in einem Prozess der Güterabwägung etwas entscheiden. Man wählt sie nicht, um Prozesse so lange zu verzögern, bis Handlungsalternativen fehlen oder sich die Probleme in Wohlmissfallen aufgelöst haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Humorkritik

Zitat von: diva am Freitag, 09.Dez.2016, 10:22:29
@humorkritik: da hilft nur eins - den istanbuler weg gehen: tatsachen schaffen und die baugenehmigung nachträglich einholen. poldi for mayor - make cologne great again!
Er würde schon helfen, die Blockaden in der Verwaltung aufzulösen. Ist halt blöd, wenn zwei Ämter sich blockieren, weil der Amtsleiter des einen mal der Uschi des anderen, ähm, beigewohnt hat. Wobei man ja diesbezüglich auf einem guten Weg ist. Die Wirtschaftsdezernentin hört auf? Dann macht die Verkehrsdezernentin das eben mit. Gibt in dem Ressort ja gerade nichts zu tun.

Du weißt aber ja genau, was mein Punkt sein sollte. Natürlich geht es nicht ums Durchregieren nach eigenem Gusto (und gegen das Recht), sondern darum sich der Verantwortung bewusst zu sein, dass PolitikerInnen die Stadt im Interesse ihrer Bürger gestalten (und nicht nur verwalten) sollen. Dafür braucht es Entscheidungen, die in geordneten Verfahren getroffen werden müssen. Und zu denen man dann auch steht. Das wäre verantwortliches Handeln. Natürlich sind Mehrheiten in Köln schwer zu organisieren. Aber gerade dann bräuchte es jemanden, der mal ein paar Leitideen formuliert und vielleicht sich auch mal eine politische Angelegenheit zu Eigen macht und mit der Kraft des Mandates Entscheidungen aktiv vorantreibt statt alles laufen zu lassen bis gar nichts mehr geht.

P.S.: Eins habe ich oben noch vergessen: Die Müllverbrennungsanlage - das hat auch geklappt wie geschmiert.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

renemat

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 09.Dez.2016, 10:49:09

P.S.: Eins habe ich oben noch vergessen: Die Müllverbrennungsanlage - das hat auch geklappt wie geschmiert.

Tony Soprano hätte das gefallen.

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

van Gool

Zitat von: diva am Freitag, 09.Dez.2016, 09:35:11


reker ist hochgradig unfähig, das hätte man vor der wahl wissen können, aber was hier an verachtung für demokratische prozesse zum ausdruck kommt, weil es um die interessen des FC geht, finde ich teilweise auch bedenklich.

die sabotage des demokratischen prozesses wird durch ob reker betrieben. der dem.meinungsbildungsprozess ist abgeschlossen. die abstimmung könnte stattfinden, die sache ist entscheidungsreif. reker verzögert aus eigennützigen motiven, sie will schwarz-grün retten und deshalb braucht sie einen gesichtswahrenden kompromiss. solche demokratischen prozesse sind zu verachten, weil formelle rechte für sachfremde zwecke mißbraucht werden.
Die wilde 1317

Virus

Zitat von: Senator Sanchez am Freitag, 09.Dez.2016, 09:23:46
Ich konnte Frau Reker noch nie ernst nehmen. Danke an die Hornochsen, die diese bekloppte gewählt haben und das waren ja einige!

Vielleicht sollten sich mal einige FC Fans am 15. Dezember nach Mülheim begeben.

"Am 15. Dezember findet das nächste Stadtgespräch mit Oberbürgermeisterin Henriette Reker statt. In Mülheim sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger wie immer herzlich eingeladen!"




Der Protest von FC Fans, und in meinen Augen auch des Express, findet doch viel zu wenig statt.
Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lars73

hanniballl

Zitat von: Virus am Freitag, 09.Dez.2016, 11:23:21

Der Protest von FC Fans, und in meinen Augen auch des Express, findet doch viel zu wenig statt.


Mit oder ohne Gürtel...?!
[url="https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/"]https://www.facebook.com/nureinmalnacheuropa/[/url]
  •  
    The following users thanked this post: Subutxtr

Superwetti

Zitat von: hanniballl am Freitag, 09.Dez.2016, 11:45:33

Mit oder ohne Gürtel...?!

Bin morgen in Köln und bringe einen Gürtel mit.....
Super-Wetti
  •  

rusk

Zitat von: Superwetti am Freitag, 09.Dez.2016, 11:49:06
Bin morgen in Köln und bringe einen Gürtel mit.....
Bitte drauf achten, dass die Schnalle schwer und nach Möglichkeit gußeisern ist.  :cool:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Virus

Krass, ein "effzeh-forum"  in dem der eigene Verein mehr gehasst wird als im Kackbach Forum,Respekt!
  •  

Millwall

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 09.Dez.2016, 10:52:39
Trienekens Soprano auch.

Messehallen Soprano

Oppenheim Soprano

Esch Fond Soprano
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."

wokuh3

Es ist einfach nicht zu glauben. Diese unfähige Oberbürgermeisterin verhindert für ihre grüne Interessengruppe ein weiteres Mal die Entscheidung in der Angelegenheit Ausbau Grüngürtel. Sie ist die OB aller Kölner Bürger und nicht nur der Rekerfraktion. Hier gibt es klare Merheiten und diese werden ganz demokratisch wegmanipuliert. Sie hat es einfach nicht drauf! Versprechungen, auch die  pro FC, vor der Wahl sind es das Papier nicht wert auf dem dass geschrieben steht. Angetreten mit dem Vorhaben die Stadtverwaltung zu reformieren blockiert sie alles was in dieser eigentlich tollen Stadt verbessert werden soll. Man sollte Sie einfach in die grüne Wüste schicken! Wie kann man eine Abwahl dieser Person erreichen? Braucht man dazu Unterschriften? Bei 2 noch zu spielenden Heimspielen sollte das doch irgendwie möglich sein. Vieleicht können die Ultras hier dem FC etwas zurückgeben :tu: .
  •  

Dellbrück

Zitat von: diva am Freitag, 09.Dez.2016, 12:35:32
hochnotpeinlichen wahlkampf

Also Photoshop Philipp war zufrieden. :)
1317 NEVER FORGET
  •  

Badabing

Guten Tag Frau Reker,

ich erinnere mich noch recht gut an die Podiumssitzung, in der Sie und Ihr Gegenkandidat Ott mit Vertretern des 1. FC Köln über die dort gehegten Ausbaupläne der Anlagen am Grüngürtel debattierten.
Ich bin aus dieser Veranstaltung herausgegangen mit der Überzeugung, dass sowohl Sie als auch Herr Ott die Pläne des Vereins unterstützen und an einer pragmatischen Lösung interessiert sind.

Nun, was ist davon übrig geblieben? In meinen Augen ein weiteres Beispiel dafür, warum immer mehr Menschen überdrüssig sind von Politikern, deren Wort wohl nur bis zur Wahlurne bestand hat und auf deren Aussagen im Wahlkampf man nichts geben sollte.

Ja, ich habe Ihnen im letzten Jahr meine Stimme gegeben. Ja, ich habe Ihnen Ihre Aussagen auf der Podiumsdiskussion abgenommen und war sicher, dass die Stadt mit Ihnen eine verlässliche, glaubwürdige Oberbürgermeisterin bekommt.
Zirka ein Jahr später muss ich leider konstatieren, dass ich meine Entscheidung, Ihnen dieses Vertrauen auszusprechen, bereue. Angefangen mit einem sehr unpassenden "Armlängen"-Vergleich, gewinne ich mehr und mehr den Eindruck, dass Sie sich wie eine Marionette des Koalitionspartners durch die Manege ziehen lassen.
Heute ist den Medien zu entnehmen, dass die Ausbau-Pläne im Rat erneut verschoben wurden und nun - erst einmal - auf Februar 2017 vertagt sind; das ganze anscheinend auf Ihre Veranlassung hin.
Es ist erschreckend, dass man schon nach einem Jahr Amtszeit zu der Erkenntnis gelangt, dass die eigene Wahlentscheidung ein großer Fehler war, der mich - ich glaube erstmals in meinem Leben überhaupt - sogar dazu veranlasst, dieser Enttäuschung in Form einer E-Mail Ausdruck zu verleihen.
Als Fan des 1. FC Kölns hoffe ich, dass man im Verein über einen Neubau sowohl des Trainingsgeländes als auch eines neuen Stadions in der Vorstadt nachdenkt, um der Unberechenbarkeit der Kölner Kommunalpolitik nicht mehr hilflos ausgeliefert zu sein.
Dass damit für mich und viele andere Gleichgesinnte ein gehöriges Stück Identität mit dem Verein, aber auch mit der Stadt Köln verloren gehen würde, wäre sehr schade, und wäre Ihre persönliche Verantwortung.

Viele Grüße
TonyS

J.R.

Zitat von: diva am Freitag, 09.Dez.2016, 12:35:32
ich denke, ich habe inzwischen hinreichend deutlich gemacht, dass es mir um die kritik an reker geht, bei der gleich das kind mit dem bade ausgeschüttet wird und der ganze demokratische prozess für lähmend und überflüssig erklärt wird. das bezog sich nicht auf die paar beiträge von heute morgen, sondern eine haltung, die sich bei dem thema immer mal wieder manifestiert.

im übrigen kann ich schadenfreude nicht verhehlen, dass die reker-wähler*innen jetzt genau das bekommen, was sie verdient haben, weil sie auf diese verlogene und inkompetente möchtegern-oberbürgermeisterin mit ihrem hochnotpeinlichen wahlkampf hereingefallen sind.

Ich kann das verstehen, was du schreibst und bin prinzipiell deiner Meinung Aber ist es wirklich ein normaler demokratischer Prozess, wenn man seine Wähler betrügt? Reker hat sich vor der Wahl eindeutig pro FC positioniert. Dazu steht sie jetzt nicht. Die Mehrheiten sind eindeutig und mit prozessualen Mätzchen wird verhindert, dass die Mehrheit ihre Entscheidung treffen kann.

PS: Und der FC gratuliert Reker heute ausdrücklich per Twitter zum 60. Geburtstag. Herrlich.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Humorkritik

Zitat von: J.R. am Freitag, 09.Dez.2016, 14:03:23
PS: Und der FC gratuliert Reker heute ausdrücklich per Twitter zum 60. Geburtstag. Herrlich.
Oder perfide: Der FC zeigt, dass man sich auch anständig verhalten kann. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen, J.R.

DSR-Schnorri

  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Dellbrück