Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:09:13Ok, dann sucht sich also jeder eine Gruppe von Leuten aus, die aus dem Verein geworfen werden, nur weil sie eine andere Meinung haben. Ich bin gespannt, wie viele Mitglieder am Ende noch übrig bleiben.  :suff:
Nochmal, es geht nicht um Meinungen. Es hat nichts mit einer Meinung zu tun, dass der FC mehr Trainingsplätze braucht. Und wenn einer dieser Politiker FC Mitglied ist und dafür stimmt, ist es vereinsschädigendes Verhalten. Keine MEinung mehr.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:10:45Die anderen Bundesligisten haben die Stadien gebaut, also die Kosten dafür halb so hoch wie heute waren.
Ja gut, und in 3 Jahren, wenn die Zinsen vielleicht wieder niedriger sind, haben wir wieder kein EK mehr. Vielleicht geht es auch einfach nur darum, der Stadt Köln die Pistole auf die Brust zu setzen, weil es keinen anderen Mieter für das Stadion gibt. Und es wird auch keinen anderen geben, außer Fortuna und Viktoria teilen sich das, aber die die Pacht höchstens 10 % sein von dem, was der FC jetzt zahlt.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:13:38Ja gut, und in 3 Jahren, wenn die Zinsen vielleicht wieder niedriger sind, haben wir wieder kein EK mehr. Vielleicht geht es auch einfach nur darum, der Stadt Köln die Pistole auf die Brust zu setzen, weil es keinen anderen Mieter für das Stadion gibt. Und es wird auch keinen anderen geben, außer Fortuna und Viktoria teilen sich das, aber die die Pacht höchstens 10 % sein von dem, was der FC jetzt zahlt.

Die Pistole ist aber aus Weichgummi. Die Stadt weiß nur zu gut, dass der FC keine Optionen bzgl. Stadion hat. Keine Bank der Welt gibt uns ein Darlehen über 300+ Mio. € und niemand hat ein Gelände in Stadtnähe, welches dafür geeignet ist. 

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:09:59PolitikerInnen sollen also nach dem Wunsch von Vereinen entscheiden?
Man kann sich enthalten wenn man zwiegespalten ist. Schadet zumindest dem Verein nicht. Ich habe die Meinung was willst du jetzt dagegen machen? Mich zwingen deine zu akzeptieren?
Ich halte mich hier gerade zurück, wenn ich wirklich schreibe was man mit diesen ganzen Gedöns da machen sollte, werde ich hier gesperrt
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:11:40Nochmal, es geht nicht um Meinungen. Es hat nichts mit einer Meinung zu tun, dass der FC mehr Trainingsplätze braucht. Und wenn einer dieser Politiker FC Mitglied ist und dafür stimmt, ist es vereinsschädigendes Verhalten. Keine MEinung mehr.

Ich halte es für vereinsschädigend, wenn der FC am Geißbockheim bleibt. Auf Dauer alles viel zu klein. 

Sichel

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:16:05Ich halte mich hier gerade zurück, wenn ich wirklich schreibe was man mit diesen ganzen Gedöns da machen sollte, werde ich hier gesperrt

Spricht nicht unbedingt für dich.
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:16:05Man kann sich enthalten wenn man zwiegespalten ist. Schadet zumindest dem Verein nicht. Ich habe die Meinung was willst du jetzt dagegen machen? Mich zwingen deine zu akzeptieren?
Ich halte mich hier gerade zurück, wenn ich wirklich schreibe was man mit diesen ganzen Gedöns da machen sollte, werde ich hier gesperrt

Niemand will dir eine Meinung aufzwingen, aber du möchtest Leute aus dem Verein werfen, weil sie nicht deiner Meinung sind. 
  •  
    The following users thanked this post: Pete

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:15:48Die Pistole ist aber aus Weichgummi. Die Stadt weiß nur zu gut, dass der FC keine Optionen bzgl. Stadion hat. Keine Bank der Welt gibt uns ein Darlehen über 300+ Mio. € und niemand hat ein Gelände in Stadtnähe, welches dafür geeignet ist.
Ja gut, ich wusste nicht, dass du alle Grundstücke in allen Kreisstädten um Köln herum kennst, da bist du mir voraus. Auch dass du bereits mit allen Banken gesprochen hast und weißt, dass die keinen Kredit geben. Wusste ich nicht, hättest du vorher sagen können.
  •  

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:18:06Niemand will dir eine Meinung aufzwingen, aber du möchtest Leute aus dem Verein werfen, weil sie nicht deiner Meinung sind.
Nein, immer noch wegen vereinsschädigend Verhalten. 
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:18:11Ja gut, ich wusste nicht, dass du alle Grundstücke in allen Kreisstädten um Köln herum kennst, da bist du mir voraus. Auch dass du bereits mit allen Banken gesprochen hast und weißt, dass die keinen Kredit geben. Wusste ich nicht, hättest du vorher sagen können.

Da du behauptest, dass das alles so einfach ist, hast du scheinbar mit allen vorher gesprochen und auch ein Grundstück parat?
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:19:00Nein, immer noch wegen vereinsschädigend Verhalten.
Das ist deine Meinung und kein Fakt. 
  •  

dafrocka

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 10:04:50Für das "alte" Stadion gibt ja sicherlich dutzende Interessenten für die Nutzung, oder?

wen denn zb? 
Fettes Rot Coeln
  •  

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:19:57Da du behauptest, dass das alles so einfach ist, hast du scheinbar mit allen vorher gesprochen und auch ein Grundstück parat?
Kannst du kurz zitieren, wo ich geschrieben habe, dass das alles so einfach ist? Trotzdem würde ich diese Position öffentlich vertreten, dass man auch an einen Stadionneubau außerhalb von Köln denkt aufgrund dieses Gedöns. Mehr habe ich nicht geschrieben
  •  

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:20:30Das ist deine Meinung und kein Fakt.
Ach so, also braucht der Verein nicht dringend neue Plätze, deiner Meinung nach?
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:22:14Kannst du kurz zitieren, wo ich geschrieben habe, dass das alles so einfach ist? Trotzdem würde ich diese Position öffentlich vertreten, dass man auch an einen Stadionneubau außerhalb von Köln denkt aufgrund dieses Gedöns. Mehr habe ich nicht geschrieben

Diese Position als Verein zu vertreten, wäre etwas albern. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:09:52Die Banken, so wie es alle anderen Bundesligisten auch gemacht haben, die nun ein Stadion haben und keine 10 Millionen Euro Pacht mehr zahlen müssen.
Vielleicht kommt sogar Unterstützung von anderen Kreisstädten, die nicht Köln heißen bei ÖPNV usw. für den FC. Soll es geben außerhalb von Köln

Welche "Kreisstädte" fallen dir denn da ein welche das Kapital haben um eine ÖPNV Anbindung eines 70.000 Zuschauerstadions sicherzustellen?

Hier werden die Finanzmittel der Kommunen und Kreisstädte so ein bisschen überschätzt. Weiterhin nicht zu unterschätzen ist ein Aspekt der für viele der Bundesligisten die in der Vergangenheit ihr Stadion gebaut haben und dafür Verkehrswege bekommen haben relevant war aber heute vermutlich nicht mehr so geht: EU Subventionsrecht ;) 

Tante Edith sagt: Und selbst wenn: Glaubt hier ernsthaft irgendwer dass es bei einem Neubau außerhalb von Köln dort nicht auch Widerstand seitens der Anwohner gibt?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:23:54Diese Position als Verein zu vertreten, wäre etwas albern.
Ich bin leider keine Duckmaus und lasse mich öffentlich verarschen. Aber du brauchst du nicht künstlich aufregen, ich kann eh nichts dran ändern.
  •  

TT

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:22:45Ach so, also braucht der Verein nicht dringend neue Plätze, deiner Meinung nach?
Schon, aber die paar im Grüngürtel nach möglichem Ausbau reichen nicht. Stand der Dinge ist deutlich größer. Schau mal was andere Vereine so haben, da sind wir mit Ausbau Grüngürtel trotzdem hinten dran. Die Profiabteilung muss raus aus dem Grüngürtel. 

Maggo79

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:24:27Welche "Kreisstädte" fallen dir denn da ein welche das Kapital haben um eine ÖPNV Anbindung eines 70.000 Zuschauerstadions sicherzustellen?

Hier werden die Finanzmittel der Kommunen und Kreisstädte so ein bisschen überschätzt. Weiterhin nicht zu unterschätzen ist ein Aspekt der für viele der Bundesligisten die in der Vergangenheit ihr Stadion gebaut haben und dafür Verkehrswege bekommen haben relevant war aber heute vermutlich nicht mehr so geht: EU Subventionsrecht ;) 

Tante Edith sagt: Und selbst wenn: Glaubt hier ernsthaft irgendwer dass es bei einem Neubau außerhalb von Köln dort nicht auch Widerstand seitens der Anwohner gibt?

In Leverkusen wahrscheinlich ja. :D  Ich habe nicht gesagt, dass das einfach werden würde. Alles nicht, weder Finanzierung noch alle anderen Gegebenheiten. Es würde doch schon scheitern am Mitgliedervotum, das ist mir schon klar. Aber trotzdem mal raus hauen und öffentlich prüfen lassen um zu zeigen, dass man zur Not auch andere Wege gehen würde. 
  •  

Maggo79

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:26:07Schon, aber die paar im Grüngürtel nach möglichem Ausbau reichen nicht. Stand der Dinge ist deutlich größer. Schau mal was andere Vereine so haben, da sind wir mit Ausbau Grüngürtel trotzdem hinten dran. Die Profiabteilung muss raus aus dem Grüngürtel.
Ja, das habe ich ja geschrieben. NLZ muss woanders entstehen für die Profis. Nachwuchs und Frauen können am GBH bleiben. Das kann man dann sehr ordentlich für diese beiden Gruppen machen. 
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:33:10In Leverkusen wahrscheinlich ja. :D  Ich habe nicht gesagt, dass das einfach werden würde. Alles nicht, weder Finanzierung noch alle anderen Gegebenheiten. Es würde doch schon scheitern am Mitgliedervotum, das ist mir schon klar. Aber trotzdem mal raus hauen und öffentlich prüfen lassen um zu zeigen, dass man zur Not auch andere Wege gehen würde.

Und du glaubst ernsthaft dass der Stadt das nicht bewusst ist?
*Männer sind mitgemeint

A woman only has 2 daily questions in her life: How to smash the patriarchy and what to eat today

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Maggo79

Zitat von: Mirai_Torres am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:34:49Und du glaubst ernsthaft dass der Stadt das nicht bewusst ist?
Was bleibt dann? Gar nichts tun? Verhandeln ist mit dem Gedöns nicht möglich
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:35:47Was bleibt dann? Gar nichts tun? Verhandeln ist mit dem Gedöns nicht möglich

In Bezug auf das Stadion: Ja.
Das ist für mich sowieso ein Wolkenkuckucksheim
*Männer sind mitgemeint

•  

Maggo79

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:17:52Spricht nicht unbedingt für dich.
Kannst du dir vorstellen, wie egal mir das ist?
  •  

Superwetti

Zitat von: Maggo79 am Donnerstag, 03.Jul.2025, 11:22:45Ach so, also braucht der Verein nicht dringend neue Plätze, deiner Meinung nach?
Jetzt mal ernsthaft, wofür? Wir sind doch gerade im Begriff U-Mannschaften aufzulösen, warum brauchen wir mehr Plätze?
Super-Wetti
  •  

Kurt Sartorius

Diese Demo gleich wird hat gute Chancen der Gipfel der Peinlichkeit zu werden. Hoffentlich darf Carsten noch eine "Auf die Barrikaden"-Rede halten.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

ruhrpott

Zitat von: Kurt Sartorius am Donnerstag, 03.Jul.2025, 12:18:05Diese Demo gleich wird hat gute Chancen der Gipfel der Peinlichkeit zu werden. Hoffentlich darf Carsten noch eine "Auf die Barrikaden"-Rede halten.
wettich:
https://commons.wikimedia.org/wiki/File:CheyFidel.jpg

:D 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Bienhofer

p_m

Sehe ich das richtig, dass die Fraktion Gut & Klimafreunde einen Antrag für eine Ratssitzung gestellt hat, es aber noch gar nicht sicher ist, dass der angenommen oder überhaupt behandelt wird? Und deswegen macht der FC so einen Aufstand?  :-/

Total peinlich und seitens des Präsidiums einfach nur der Versuch eines Wahlkampfgeschenks für Wettich.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

effzeh_1948

Noch mal der Link für alle die es interessiert:

https://www.stadt-koeln.de/politik-und-verwaltung/stadtrat/ratssitzung-online

Schaut gerne rein macht euch  ein eigenes  Bild  -  Wer nun final dafür und  wogegen stimmt.

Hier wurde ja schon hitzig diskutiert.

Eine Ratssitzung der Kölner Politik ist ja bestimmt immer interressant auch wenn man andere Diskussion von vorgestern verfolgt  :)  
Dr' Zoch kütt
  •  
    The following users thanked this post: TT

effzeh_1948

Puh es geht los... doch leider ist es wie zu erwarten....... die Seite ist überlastet  oder funktioniert generell noch nicht richtig  :-/

Die Stadt Köln hat überall Luft nach oben selbst bei schwieriegen und völlig neuen Übertragungswegen /Medien .... Schade!!!
Dr' Zoch kütt
  •