Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

FCDom

Zitat von: Dr. Mabuse am Mittwoch, 02.Okt.2024, 15:51:28An die, die eine politische Wende bezweifeln:
Das mag sein, vielleicht auch nicht. Die Grünen verlieren momentan sehr viele Stimmen, auch in Köln, und die Grünen sind die eigentliche Partei im Kölner Stadtrat, die die Geißbockheimpläne verhindern, nicht die CDU! Im letzten Stadtrat haben CDU, SPD und FDP für den Ausbau mit Gleueler Wiese gestimmt, sie hatten die MEHRHEIT im Kölner Stadtrat (auch wenn sie nicht zusammen regiert haben). Im neuen Stadtrat haben sie diese Mehrheit nicht mehr! Vielleicht hat man diese Mehrheit aber wieder nach der nächsten Wahl, zu hoffen ist das in jedem Fall.
Allerdings:
Der Ausbau am GBH ist eine Sackgasse, ohne wenn und aber! Das GBH ist in einem Landschaftsschutzgebiet und wir sind nicht mehr in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts. Der Fußball ist schnellebig, man errichtet heute das NLZ und in 5, 10 Jahren will man wieder etwas ändern. Der Zirkus geht wieder von vorne los. Das ist und bleibt kurzsichtig. Wie aber eben oben erwähnt, sitzt die Müngersdorf und GBH unverhandelbar Fraktion auch im Vorstand. Damit steht sich dieser Verein, wie soft, selbst mehr im Weg als es andere tun. Wobei die Fianzierung natrülich nicht so einfach wird, wie der User van Gool zu Recht aufgezeigt hat. ABER: nur wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Wenn erst überhaupt kein Wille da ist, dann ist das eh alles sinnlos. Ein professionelles Fortkommen dieses Clubs mit diesen halbgaren Kompromissen ist aber so gut wie ausgeschlossen und mit diesem Vorstand sowieso.
Plus Mädchenmannschaften U8-U19 kommen in Zukunft noch dazu, der Frauenfußball entwickelt sich rasant. Da braucht man doppelt so viele Trainingsplätze wie heute. Keine Chance für den alten Standort. Ein neuer Standort muss her. Noch hat der FC keine Mädchenmannschaft U8-U19, aber das wird zu 1000 % kommen. Der Vorstand ist noch im Tiefschlaf und sieht die Zukunft der Frauenfussball nicht.
  •  

van Gool

U 8-Mannschaften werden im Jungenbereich abgeschafft, da werden sie nicht im Mädchenbereich eingeführt werden. Es muß nicht jede Mannschaft am GBH trainieren. Das ist ja schon heute nicht der Fall.

Dort, wo heutzutage neue Anlagen entstehen, gibt es in der jeweiligen Stadt politisch breite Unterstützung für den jeweiligen Klub. Das fehlt in Köln.

Marsdorf war nicht zu realisieren, es war in meinen Augen ohnehin eine politische Finte. Diejenigen, die das inszeniert haben, wollten den Großmarkt dort verhindern. Um auf der grünen Wiese neu anzufangen, dazu fehlen uns die Mittel, wenn nicht zugleich jemand den Bestand am GBH kauft. Und wer zahlt für Gebäude im Landschaftsschutzgebiet? Der Erwerber bekäme doch auch keine Genehmigung. Es hätte also nur die Stadt kaufen können. -Da gab es viele Gründe, um in diesem Punkt festzuhalten, wir sind der 1.FC Köln, aber das zahlt in Köln politisch nicht ein und der Vorstand hat eine Lösung, wenn auch keine Traumlösung, hinbekommen.

In einer Stadt, in der es kaum Breitensport-Investitionen gibt, wird natürlich auch nicht beim FC unterstützt. Stattdessen hat man es noch geschafft, die Klubs gegeneinander aufzubringen oder auszuspielen.
Die wilde 1317
  •  

1337

Dieser sogenannte Kompromiss ist doch völliger Wahnsinn. Sofern man nicht weitere Satellitenplätze in der Hinterhand hat (ggf. in der Nähe des anderen in Hürth z. B.), wird das doch Wahnsinn mit Ansage.

Es gibt zu wenig Trainingsplatz - und dann haben wir n neues Gebäude aber weiterhin zu wenig Platz? 

Ich denke immer mehr, dass ein Neubau außerhalb von Köln die beste Idee gewesen wäre. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Strafstoß

Tjoa. Da kann man schonmal neidisch Richtung Niederrhein blicken.
  •  

fcdj

Ich bin ja ein Fan von Traditionen und würde mich über den Erhalt des GBH als Standort freuen. Aber nach dem ganzen Hickhack, würde ich mir etwas Neues ausserhalb von Köln suchen. Eine andere Stadt freut sich sicher über die Steuern vom FC und darf sich dann Heimat des FC nennen. Köln (Politik ) würde schön öffentlich wirksam blamieren.
Als nächstes würde ich alle sozialen Tätigkeiten in Sülz, Klettenberg, Deckstein und Hohenlind einstellen. Bedankt Euch bei .... Und jetzt viel Spaß auf Eurer Hundekackwiese.
Kein Poliktiker der gegen den FC ist würde ich ohne gekaufte Karte ins Stadion lassen. Und nach unserem DFB Pokal Sieg im Mai würde ich denen F...t Euch ins Goldene Buch schreiben.

Sowas gibt es in einer keinen anderen Stadt.

ruhrpott

Wünscht Ihr euch echt fdp statt grüne in der Regierung in Köln damit der fc hier Fußballplätze bauen darf statt woanders? 

Dieser ,,Vorteil" wiegt (für mich) nicht die Nachteile einer fdp Politik auf ;)
ich hasse internet

WES FC

Zitat von: Strafstoß am Mittwoch, 02.Okt.2024, 17:00:33Tjoa. Da kann man schonmal neidisch Richtung Niederrhein blicken.

Allerdings

Kleines aber,
in dieser Stadt gibt es aber auch nichts anderes als deren Fussballverein.
Dort steht man komplett dahinter, alles ohne Partei und Grün und Bürger Gerangel.
...

Gyrostzaziki

Und Reker sitzt immer noch in Gremium beim FC daran sieht man schon welch trotteligem Vorstand wir haben.  
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Dr. Mabuse

Zitat von: Gyrostzaziki am Donnerstag, 03.Okt.2024, 01:30:50Und Reker sitzt immer noch in Gremium beim FC daran sieht man schon welch trotteligem Vorstand wir haben. 
Ich habe in diesem, wie im Forum der Schönschwaader (Brett), immer wieder lesen müssen, dass die OB irgendwie im Beirat gesetzt wäre. Nach § 27 der aktuellen Satzung erschließt sich mir das aber irgenwie überhaupt nicht.

https://assets.ctfassets.net/nurz7nsnha04/Fz7gYxbzfgmVm1YI1Fmt4/a28e24e681ba609c52ed17ec88628aa1/20240205_Satzung_Beitragsordnung_1_Fu_ball-Club_Koeln_0107_eV.pdf

Ich verstehe wirklich nicht, warum man diese wortbrüchige Marionette der Sonnenblumenpartei nicht vor die Tür setzen kann? Sollte in naher Zukunft tatsächlich nochmal jemand OB einer brauchbaren, demokratischen und dem Verein wohlgesonnenen Partei werden, kann man ihn ja wieder in den Beirat berufen.

LinkeKlebe

Zitat von: Dr. Mabuse am Donnerstag, 03.Okt.2024, 02:23:27Ich habe in diesem, wie im Forum der Schönschwaader (Brett), immer wieder lesen müssen, dass die OB irgendwie im Beirat gesetzt wäre. Nach § 27 der aktuellen Satzung erschließt sich mir das aber irgenwie überhaupt nicht.
Das ist natürlich nicht qua Satzung definiert, sondern mehr so etwas wie Gewohnheitsrecht und letztlich politisches Kalkül, dass der oder die amtierende OB im Beirat sitzt. Dass ein Rauswurf von Reker einen positiven Effekt für den FC brächte, glaube ich jedenfalls nicht. Da ginge es denke ich mehr ums Prinzip und die Befriedigung des eigenen Gerechtigkeitssinns. 

PS: bei den Schönschwaadern bringst du es immerhin auf fast dreimal so viele Beträge wie hier  ;)

Dr. Mabuse

Zitat von: LinkeKlebe am Donnerstag, 03.Okt.2024, 10:32:07Das ist natürlich nicht qua Satzung definiert, sondern mehr so etwas wie Gewohnheitsrecht und letztlich politisches Kalkül, dass der oder die amtierende OB im Beirat sitzt. Dass ein Rauswurf von Reker einen positiven Effekt für den FC brächte, glaube ich jedenfalls nicht. Da ginge es denke ich mehr ums Prinzip und die Befriedigung des eigenen Gerechtigkeitssinns.

PS: bei den Schönschwaadern bringst du es immerhin auf fast dreimal so viele Beträge wie hier  ;)
Prinzipiell gebe ich Dir recht. Allerdings sollte diese "Dame" tatsächlich nochmal antreten zur Wahl sollte man eben zur Wahl mal ein Zeichen setzen, vielleicht.

P.S.: Da war es aber noch nicht ganz so schlimm wie zur Zeit ;)
  •  

Allez FC

https://www.suedkurve.koeln/geissbockheim-als-heimat-unseres-1-fc-koeln-erhalten-5/

Neuer Beitrag der Südkurve zur Causa Geißbockheim(-erweiterung). 

Persönlich werde ich das Gefühl nicht los, dass man sich dabei unverrückt auf dem Holzweg befindet, ich lasse mich jedoch gerne auch von dem Gegenteil überzeugen. Warum Profis und Jugend unbedingt am selben Standort bzw. in der mittelbaren Umgebung trainieren müssen, wurde bisweilen auch noch nicht argumentativ unterfüttert. Ansonsten erschiene mir auch eine Auslagerung des NLZ (oder der Profis?) als sinnvoll und finanziell gewiss darstellbarer als ein Komplettumzug, mit dem in der Vergangenheit immer mal wieder kokettiert wurde. Allerdings scheint diese Option gar nicht bedacht zu werden. 
  •  
    The following users thanked this post: FC78, Oropher

FC78

Falsch verstandene Tradition ist das Problem dieses Vereins. Nichts darf sich ändern. Allerdings wäre man so nie am GBH angekommen, es gäbe keinen Hennes und eigentlich nicht mal den Verein, der mal auf Erfolg ausgerichtet war (und zu wenig gewonnen hat). Diese Tradition hat man leider vergessen...