Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

sonic und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

r9naldo

es wird zeit die 1.fc köln partei zu gründen 
  •  

Gyrostzaziki

Reker fällt FC wieder in den Rücken. 

Wann wird diese unsägliche Person eigentlich endlich aus dem Beirat geschmissen?

r9naldo

Der FC wollte dies auf eigene Kosten ändern. Zudem sollte der Platz in jenen Zeiten, in denen der Club ihn nicht nutzt, der Öffentlichkeit und anderen Vereinen zur Verfügung gestellt werden. Nun aber wollen Grüne, CDU und Volt dies unter Führung von Oberbürgermeisterin Henriette Reker verhindern. Sollte der Antrag angenommen werden, wären jegliche Baumaßnahmen wie eine ebene Rasenfläche und Bewässerungs- oder Flutlichtanlagen unmöglich – und damit auch die Nutzung des Platzes durch den FC. Und das, obwohl den Geißböcken eine Miete des Platzes bereits zugesagt worden war.

  •  

Micknick

Und diese Person ist immer noch im Beirat🤮

WES FC

Köln und Profisport /-fussball
sind einfach nicht füreinander gemacht.
...
  •  

Allez FC

Völlige Energieverschwendung, der Ausbau des Geißbockheims ist seit Jahrzehnten eine einzige Posse und seit nun mehr 20+ Jahren dürfte klar sein, dass ein Fortbestand des professionellen Fußballs an diesem Standort nicht möglich ist. Natürlich wird man weiterhin beharrlich um jeden Brotkrumen und faulen Kompromiss kämpfen und sich auf weitere Jahre Stillstand einstellen, anstatt jetzt sofort die Reißleine zu ziehen (ist eh schon zwei Wochen nach Zwölf) und irgendwo auf der grünen Wiese ein Leistungszentrum hochzuziehen. Ich empfinde dieses fadenscheinige Folklore und Traditionsjedöns, mit dem u.a. die Szene für den Erhalt des Standorts wirbt, nur noch unerträglich und abstoßend. Mein Gott, es ist so unfassbar egal, wo der Verein seine Trainingseinrichtungen hat! Und wenn es mitten im verdreckten Chempark oder auf dem Rübenacker ist, solange dort die idealsten Bedingungen für erfolgreichen Fußball hergestellt werden können.
Vllt. schieße ich übers Ziel hinaus, aber diese gleichgültige Hinnahme von Erfolgs- und Ambitionslosigkeit in und um diesen Verein macht einfach nur krank.

1337

Es war relativ klar, dass es nicht so einfach durchgehen wird. Dass es aber am Platz am Haus am See scheitert und nicht am Gebäude ist etwas überraschend. 

Dass es in Köln massiv zu wenig Sportflächen gibt (sowohl draußen als auch Hallen) ist hinlänglich bekannt, kaum ein Verein hat noch genug Trainingszeiten um Kindern und Jugendlichen regelmäßiges Training anbieten zu können. 

Die einzige Hoffnung die noch bestehen könnte wäre eigentlich, dass sich ein anderer Ort findet, an dem der FC einen neuen Platz bauen darf. Ich wüsste nur nicht wo das sein könnte. 

Entsprechend kann man eigentlich nur raus aus der Stadt und komplett neu bauen. Oder eben weiterhin nicht wettbewerbsfähig bleiben. 

Diese "Sportstadt" Köln ist in vielerlei Hinsicht nur noch lächerlich. Mit jedem Jahr frage ich mich mehr, warum ich hier überhaupt noch lebe.  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

flemmingpovlsen

Einen Steinwurf vom Fort Deckstein entfernt wäre ein weiterer Platz denkbar:  Köln Solinger Rennverein (KSW) (ksw-sportverein.de)
Die Rasenfläche für die Hunde gleicht einem Bundesligarasen. Der Platz wird 20x/Jahr von Windhunden genutzt, die aus allen Ecken kommen, aber sicher nicht aus Hürth bzw. Köln...

Der Vorstand des Vereins kommt aus Glimbach (zwischen Mönchengladbach und Aachen), Morsbach (an der Grenze NRW/RLP bei Wissen), etc.

Da müsste man in Hürth noch Mal nach Amtshilfe bitten - perfekter Platz
  •  

r9naldo

  •  

Sihoer

Dass der BUND jetzt meint einen eigenen Kompromissvorschlag machen zu können ist schon krass. Dazu noch der Anspruch, den Bau dann quasi zu ,,genehmigen" - die haben sie wirklich nicht mehr alle. 
Der Typ erinnert an den GDL Heini, unterwegs im Auftrag des Herrn...🙈
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

TT

Zitat von: Sihoer am Heute um 13:36:41Dass der BUND jetzt meint einen eigenen Kompromissvorschlag machen zu können ist schon krass. Dazu noch der Anspruch, den Bau dann quasi zu ,,genehmigen" - die haben sie wirklich nicht mehr alle.
Der Typ erinnert an den GDL Heini, unterwegs im Auftrag des Herrn...🙈
Der BUND kann doch nur beraten und ggfs. klagen, aber doch nicht entscheiden. Ich selbst unterstütze den BUND, aber hier schießen sie deutlich übers Ziel hinaus. 
  •  

Allez FC

Zitat von: Sihoer am Heute um 13:36:41Dass der BUND jetzt meint einen eigenen Kompromissvorschlag machen zu können ist schon krass. Dazu noch der Anspruch, den Bau dann quasi zu ,,genehmigen" - die haben sie wirklich nicht mehr alle.
Der Typ erinnert an den GDL Heini, unterwegs im Auftrag des Herrn...🙈
Der Tuppes scheint zwar 1983 auf der Hofgartenwiese vergessen worden zu sein hat Kraft seines (Nicht-)Amtes nix zu kamellen, erscheint aber doch vernünftiger und lösungsorientierter als Reker und diverse Aale in den Ratsfraktionen.
  •