Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

dafrocka

Wer Geissblog liest dem ist eh nicht mehr zu helfen 
Fettes Rot Coeln
  •  

märkel

dem kann man offenbar auch plastik als baumwolle verkaufen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: märkel am Freitag, 04.Jul.2025, 09:09:42dem kann man offenbar auch plastik als baumwolle verkaufen.

Und da wäre der Bogen zur CDU wieder gespannt.
  •  
    The following users thanked this post: märkel

THC-Ben

Zitat von: Sichel am Donnerstag, 03.Jul.2025, 07:28:15Naja hier sollen doch "mal ein paar Fressen poliert werden" oder was auch immer....

Kann man nicht sachlich bleiben?

Ich finde es übrigens positiv für unsere Stadt, dass man Autos aus der City (damit meine ich definitiv Innenstadt) verbannen will und die Stadt begrünt. Wer will schon ne Stadt komplett aus Beton? Aber hier ist es ja wie so oft... alles "Grüne" ist scheiße.
Wo steht denn hier was von Fressen poliert werden?
  •  

Sichel

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2025, 21:25:04Wo steht denn hier was von Fressen poliert werden?
Ist anscheinend gelöscht oder editiert worden. Finde es nicht mehr. 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

THC-Ben

Zitat von: Sichel am Samstag, 05.Jul.2025, 21:38:05Ist anscheinend gelöscht oder editiert worden. Finde es nicht mehr.

War nur verwundert, da du ja auf meinen Beitrag im Nachgang gepostet hattest.
Dachte schon so was schlimmer hab ich nicht gepostet :-)
  •  

Sichel

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2025, 21:45:46War nur verwundert, da du ja auf meinen Beitrag im Nachgang gepostet hattest.
Dachte schon so was schlimmer hab ich nicht gepostet :-)
Ne ne. Weiß auch nicht mehr wer es war. Es war ca. "dann muss man vielleicht mal jemandem die Fresse polieren". 
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Oropher

Zur Einordnung wenn es um Finanzen / Relevanz 1. FC Köln für die Stadt Köln geht und wie es mit anderen Kulturbetrieben aussieht:

-Die Städtischen Bühnen Köln (Oper, Schauspiel, Tanzgastspiele) bekommen für die Spielzeit 2024/25 einen Zuschuss von über 91 Millionen Euro von der Stadt Köln. Dazu kommen nochmal 4.5 M von NRW.
-Die geplanten Umsatzerlöse liegen bei 10M Euro.
-Jährlich gibt es ca 250.000 Besucher der Bühnen Köln, das macht also im Schnitt 40€ pro Besucher.
-Insgesamt sind 740 Stellen zu besetzen, das macht als im Schnitt ca 131.000 Euro Zuschuss pro Stelle.
  •  

dreiseitel

Was hat der FC mit dem Kulturbetrieb zu tun ? Bei aller Liebe !
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oropher

Zitat von: dreiseitel am Sonntag, 06.Jul.2025, 18:02:27Was hat der FC mit dem Kulturbetrieb zu tun ? Bei aller Liebe !

Genau, nur was sich die gut betuchten aus dem Hahnwald ansehen ist Kultur.

Da darf man jeden der 250.000 mit 40€ bezuschussen.
  •  

MG56

Zitat von: Oropher am Montag, 07.Jul.2025, 14:22:08Genau, nur was sich die gut betuchten aus dem Hahnwald ansehen ist Kultur.

Die armen Menschen können sich ja sonst nix leisten. :verysad:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Zitat von: Oropher am Montag, 07.Jul.2025, 14:22:08Genau, nur was sich die gut betuchten aus dem Hahnwald ansehen ist Kultur.

Wenn das richtig verstehe, sind die 40€ der durchschnittliche Eigenbeitrag der Kulturzuschauer und nicht der öffentliche Zuschuss.

Der Zuschuss beträgt insgesamt jährlich € 91 Mio. plus 4,5 Mio. = € 95,5 Mio.

Das ist also bei 250.000 Zuschauern ein Zuschuss pro Besucher von € 382.
Keller ist endlich weg. Gott sei Dank!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

shorty

•  

Oropher

Zitat von: J.R. am Dienstag, 08.Jul.2025, 16:20:40Wenn das richtig verstehe, sind die 40€ der durchschnittliche Eigenbeitrag der Kulturzuschauer und nicht der öffentliche Zuschuss.

Der Zuschuss beträgt insgesamt jährlich € 91 Mio. plus 4,5 Mio. = € 95,5 Mio.

Das ist also bei 250.000 Zuschauern ein Zuschuss pro Besucher von € 382.

Und damit die wohl betuchten Herren und Damen sich dann im Abendkleid und Anzug präsentieren können muss das natürlich bezuschusst werden.

Wie @stanil im Köln Thread schon schrob, da ist keine Verhältnismässigkeit vorhanden.
  •