Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dixie

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 04.Aug.2023, 14:43:16Wann wurden diese 2 Plätze denn gebaut? In den 80ern?
Die gibt es schon seit anno Tobak.

Das, was verändert wurde, ist die Wegnahme des betonierten Zwischengangs zwischen den beiden Plätzen mit einigen Stufen für die Zuschauer.

Auf dem vom Eingang aus rechten Platz habe ich mitbekommen, wie "dä Bumms" Habig dem damaligen A-Jugendtrainer Prügel androhte, weil der seinem Sohn zu wenig Spielzeit eingeräumt hatte.
  •  

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 04.Aug.2023, 09:09:43Der historischen Ordnung halber sollte aber erwähnt werden, dass die Ehre, "Erschaffer des Grüngürtels" zu sein, doch eher Fritz Schumacher zuzugestehen ist.

Adenauer war zumindest der politische Initiator des Grüngürtels.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Freitag, 04.Aug.2023, 17:06:18Adenauer war zumindest der politische Initiator des Grüngürtels.

Die Idee der Stadtumgestaltung generell kam tatsächlich von ihm, die Konzeption aber von dem von ihm gezielt engagierten Schumacher. Insofern haben wir natürlich beide Recht. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

Wenn sich die BI wenigstens für etwas vernünftiges einsetzen würde wie z.B. den Militäring zur Fahrradstrasse umwandeln, ja okay, aber nur seinen Hass auf den Verein ausleben ?? Da habe ich Null Verständnis für.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

Matrix

Was ist das für ein Klientel? Verbohrte Grüne, reiche FDP-Ottos?
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wildharry

Zitat von: Matrix am Freitag, 04.Aug.2023, 18:21:39Was ist das für ein Klientel? Verbohrte Grüne, reiche FDP-Ottos?
Lass Conjulio in Ruhe
Bleiben sie ordentlich!
  •  

bollock

Zitat von: Wildharry am Freitag, 04.Aug.2023, 18:34:22Lass Conjulio in Ruhe
Na komm, SOOO verbohrt ist der Con aber dann doch nicht!



Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Wildharry

Zitat von: bollock am Freitag, 04.Aug.2023, 18:49:48Na komm, SOOO verbohrt ist der Con aber dann doch nicht!




ich denke eher er ist ein reicher Grüner
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Bandworm

Zitat von: r9naldo am Freitag, 04.Aug.2023, 18:30:41Eher grüne und spd
Eher Grün-Schwarz. Adenauer binden sie ja auch ein. 
  •  

Santillana

Zitat von: Bandworm am Freitag, 04.Aug.2023, 19:37:00Eher Grün-Schwarz. Adenauer binden sie ja auch ein.
Adenauer dreht sich in seinem Rhöndorfer Grab um, wenn er sieht, mit wem seine Partei und deren Anhänger sich da zusammentun.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 04.Aug.2023, 17:55:22Die Idee der Stadtumgestaltung generell kam tatsächlich von ihm, die Konzeption aber von dem von ihm gezielt engagierten Schumacher. Insofern haben wir natürlich beide Recht. :)

So soll es sein ! Adenauer hatte ja auch anderweitig "Einfluß" auf den FC, indem er den späteren Haupt- und Trikotsponsor Ford vor 100 Jahren nach Köln holte. Eine Leistung, die man sich bei der Reker eher nicht vorstellen kann.

MG56

Reker schafft es eher Ford aus Köln zu vertreiben.
Und den FC gleich mit.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Saunaschwur

Zitat von: r9naldo am Freitag, 04.Aug.2023, 18:30:41Eher grüne und spd
Die SPD Köln hat den Ausbau immer unterstützt und sogar aktiv Rekers Volte mit einem Faktencheck kritisiert.

https://www.koelnspd.de/2019/08/19/geissbockheim-ausbau-bleibt-sinnvoll-fuer-die-sportstadt-koeln/

Das war zwar vor 4 Jahren. Mag nicht auszuschließen sein, dass das nicht mehr 100% so vertreten wird und einige lokale SPDler Sympathien für die Grüngürtel-Truppe und da Kontakte haben.
Grundsätzlich ist die ganze Kampagne aber Grün und CDU-nah.

Kölner

  •  
    The following users thanked this post: Briard657


van Gool

Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Entscheidung. Nur dass das die Ratsfraktionen zu gar nichts bewegen wird. Die haben ihre politische Agenda, da geht es nicht um die Rechtslage.


Die wilde 1317
  •  

1337

Zitat von: van Gool am Dienstag, 29.Aug.2023, 21:49:22Grundsätzlich ist das natürlich eine gute Entscheidung. Nur dass das die Ratsfraktionen zu gar nichts bewegen wird. Die haben ihre politische Agenda, da geht es nicht um die Rechtslage.



Da es für marsdorf auch keine Entscheidung gibt (und nicht so schnell final geben wird, weil der Großmarkt Investor wegen weniger Fläche abgesprungen ist etc) ist es klug alle Ansätze möglichst rechtssicher zu machen. 

Wer weiß wer nach der nächsten Wahl... Oder der über nächsten im Rat sitzt  :suff:
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Conjúlio

https://geissblog.koeln/2023/09/ohrfeige-fuer-reker-das-tasmania-berlin-der-sportpolitik/

ZitatDer Vorstand um Präsident Werner Wolf hatte sich stets auf das Wort der Oberbürgermeisterin verlassen, die nächstgenannte Frist werde sicher eingehalten. Stattdessen aber ließ Reker ein Datum nach dem nächsten verstreichen.

Wäre es jetzt nicht endlich mal an der Zeit, die Drähte in Richtung des aktuellen Ratsbündnis seitens des FC zu kappen und eine eigene Öffentlichkeitskampagne zu fahren?

Ebenso muss sofort der Ausschluss von Reker aus dem Beirat erfolgen. Wer bestimmt den Beirat bzw. wer kann Mitglieder absetzen? Ich finde dazu nichts mehr.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

KK08

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Sep.2023, 09:09:59Ebenso muss sofort der Ausschluss von Reker aus dem Beirat erfolgen. Wer bestimmt den Beirat bzw. wer kann Mitglieder absetzen? Ich finde dazu nichts mehr.
Guck mal im Paragraph 27 - ,,Beirat" der Satzung nach.

Der Vorstand beruft die Mitglieder des Beirats, oder beruft diese ab.

Die Mitglieder des Beirats leisten einen Beitrag für das positive Erscheinungsbild des Vereins.

Der Vorstand kann Beiratsmitglieder aus wichtigem Grund abberufen. 

Vor einer An- oder Abberufung informiert und hört der Vorstand den Vorsitzenden und stellvertretenden Vorsitzenden des MR an.









Conjúlio

Dann stellt dies für uns als Verein ja keine große Hürde dar.

Da Frau Reker wissentlich dem Verein schadet, entfällt auch die sachliche Berechtigung für einen Platz im Beirat.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 09.Sep.2023, 10:31:48Dann stellt dies für uns als Verein ja keine große Hürde dar.

Da Frau Reker wissentlich dem Verein schadet, entfällt auch die sachliche Berechtigung für einen Platz im Beirat.
Die Frau hätte schon lange weg gemusst, du glaubst aber doch nicht wirklich, dass der Schnarchnasenvorstand da jemanden entlassen wird, oder?
  •  

Bandworm

Für einen Antrag auf Entlassung aus dem Beirat bei der MV ist es schon zu spät oder?

Der Grund Vereinschädigendes Verhalten dürfte ja mehr als Erfüllt sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

KK08

Auch hier wieder der Blick in die Satzung:

§ 11.4 

Anträge zur Beschlussfassung können von Mitgliedern oder Organen bis zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung in Textform gestellt werden. 

Das Ansinnen müsste also bis Mittwoch unter Angabe von Name und Mitgliedsnr. an den FC. 
  •  

Micknick

Zitat von: KK08 am Sonntag, 10.Sep.2023, 19:30:44Auch hier wieder der Blick in die Satzung:

§ 11.4

Anträge zur Beschlussfassung können von Mitgliedern oder Organen bis zwei Wochen vor der Mitgliederversammlung in Textform gestellt werden.

Das Ansinnen müsste also bis Mittwoch unter Angabe von Name und Mitgliedsnr. an den FC.

Na dann :)  
  •  

Micknick

Die Frage ist halt wieviele Mails zu einer Abberufung der OB aus dem Beirat benötigt werden.  Ich hatte mal einen Vereinsausschluss von W. Overath beantragt, wurde abgelehnt.
  •  

KK08

EDIT: Vor, oder nach dem Untergang der Sonne (samt König)?

Zitat von: Micknick am Sonntag, 10.Sep.2023, 19:39:39Die Frage ist halt wieviele Mails zu einer Abberufung der OB aus dem Beirat benötigt werden.  Ich hatte mal einen Vereinsausschluss von W. Overath beantragt, wurde abgelehnt.

Mails im Laufe der Saison, die du nicht per CC an die halbe Stadtgesellschaft oder zumindest entsprechende Multiplikatoren gesandt hast, können weggelächelt werden.




Die Mitgliederversammlung ist das höchste Organ unseres Vereins, siehe Satzung §10.

Ein frist- und formgerechter Antrag sollte

(eigentlich würde ich hier gerne ,,muss" schreiben, aber nachdem es ja der FC Bayern mit der unwürdigen Verschleppung des ,,Quatar-Sponsoring aufkündigen"-Antrags vorgemacht hat, möchte ich hier einfach nicht vorgreifen)

auf der MV vom Antragssteller vorgestellt und zur Abstimmung gestellt werden.
  •  

Wormfood

Ich verstehe die Motivation von Reker, Bündnisgrünen, CDU und Volt nicht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Bandworm

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 10.Sep.2023, 20:57:03Ich verstehe die Motivation von Reker, Bündnisgrünen, CDU und Volt nicht.
Machterhalt. 
  •  

Wormfood

Zitat von: Bandworm am Sonntag, 10.Sep.2023, 21:19:42Machterhalt.

Und dazu verscherzt man es sich mit FC-Fans und Mitgliedern?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •