Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

FC Socke

Auf Nachfrage des Kölner Stadtanzeigers (Plus-Artikel) erklärte Geschäftsführer Türoff zum Artikel der Bild, dass sein Kollege Rejek bei einem  Business-Treffen in Köln am 22. Februar mit rund 300 Teilnehmern auch über das Geißbockheim und Marsdorf gesprochen hat. Es sei aber nicht der Fall, dass der 1. FC Köln schon eine finale Entscheidung getroffen habe und das Thema Marsdorf endgültig beerdigt sei. Aber optimistisch sei er auch nicht, was den Umzug nach Marsdorf beträfe. Die Stadt und der FC könnten sich über die Finanzierung (rd. 120 Mio. Euro) nicht einigen. Der Verein werde deshalb jetzt in seine Heimat am Geißbockheim investieren.

https://www.ksta.de/koeln/lindenthal/suelz/fussball-umzug-des-1-fc-koeln-nach-marsdorf-tueroff-pessimistisch-749421
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

funkjoker

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 01.Mär.2024, 13:18:44Nuja, der Dom kann Regen schon ganz ordentlich ab.


Das Gegenteil ist der Fall. Ansonsten wäre er ja nicht schwarz.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

van Gool

Reker sagte vor mehreren Wochen, der Ball ist in der Luft. Wohl niemand vermag einen Ball so lange in der Luft zu halten wie sie.
Die wilde 1317

FC78

Nut eine weitere Episode ,,grosse Hoffnung, nix dahinter". Wieso sollte man sich auch um eine solide Finanzierung kümmern. 
  •  

dafrocka

Thread kann zu.

Erstmal andere Baustellen beheben. 
Fettes Rot Coeln
  •  

Marathontor

Sollen mit Trainings- und Leistungszentrum und neuem Stadion neben den Segmüller in Pulheim. Perfekte AB Anbindung und teilweise 2-spurige Bundesstraße. Ich würde dem Standort Köln einfach einen großen Haufen hinsetzen. 
  •  

Heimspiel

Zitat von: Marathontor am Freitag, 08.Mär.2024, 01:16:43Sollen mit Trainings- und Leistungszentrum und neuem Stadion neben den Segmüller in Pulheim. Perfekte AB Anbindung und teilweise 2-spurige Bundesstraße. Ich würde dem Standort Köln einfach einen großen Haufen hinsetzen.
"Perfekte Anbindung" kann man aber auch nur sagen, wenn man Sonntag morgens bei Google Maps schaut. 
  •  

Marathontor

Wir spielen doch eh demnächst wieder größtenteils Sonntag mittags 😂
  •  

THC-Ben

Zitat von: Marathontor am Samstag, 09.Mär.2024, 12:17:19Wir spielen doch eh demnächst wieder größtenteils Sonntag mittags 😂
Samstags abends!
  •  

I.Ronnie

Zitat von: FC Socke am Freitag, 01.Mär.2024, 14:12:28 Die Stadt und der FC könnten sich über die Finanzierung (rd. 120 Mio. Euro) nicht einigen. Der Verein werde deshalb jetzt in seine Heimat am Geißbockheim investieren.

120 Mio. €? Wie kommt man denn auf die Zahl? Sind da (städtische) Infrastrukturausgaben mit drin? Da braucht man sich von FC-Seite ja gar nicht erst an den Tisch zu setzen. 

Wenn man sich die finanzielle Entwicklung des Clubs so vergegenwärtigt, fällt es mir eh ein bisserl schwer vorzustellen, wie der FC schon alleine den geplanten Umbau am Geißbockheim wuppen will/ wuppen wollte. 
  •  

Gorki25

https://youtu.be/Re9NICD1D4Y?si=7RBw1_93-WCwnqE_

"Und allen Mannschaften bieten wir eine wettbewerbsfähige Infrastruktur"

Hab ich was verpasst? Haben wir ein neues Trainingsgelände?
  •  

mutierterGeißbock

https://fc.de/geissbockheim-bleibt-fc-heimat
ZitatNach intensiven, mehrjährigen Verhandlungen mit der Stadt Köln und nach zähen juristischen Prüfungen diverser Lösungsvarianten ist nunmehr klar: Die Heimat des 1. FC Köln bleibt auch in Zukunft das Geißbockheim.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Alci

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Apr.2024, 10:11:50Der 1. FC Köln besitzt mit seinen über 135.000 Mitgliedern und abertausenden Fans eine wichtige Sozialisationsfunktion für die Stadt Köln. Darüber hinaus trägt er massiv zum Freizeit- und Unterhaltungswert der Stadt bei

Hmja, geht so. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

mutierterGeißbock

Zitat von: Alci am Mittwoch, 03.Apr.2024, 10:18:52Hmja, geht so.
Naja es gibt ja mehrere Formen der Unterhaltung. Für Gelächter sorgen wir regelmäßig.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

CMBurns

Zitat von: Gorki25 am Dienstag, 02.Apr.2024, 17:16:30https://youtu.be/Re9NICD1D4Y?si=7RBw1_93-WCwnqE_

"Und allen Mannschaften bieten wir eine wettbewerbsfähige Infrastruktur"

Hab ich was verpasst? Haben wir ein neues Trainingsgelände?
Ich denke, man hat nach harten Verhandlungen I.Ronnie für drei Spießbratenbrötchen verpflichten können, um die Duschen neu zu fliesen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

CMBurns

Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: man generiert seit 10 Jahren teils massive Aufwände, um dann am Ende dort zu stehen, wo man schon einmal war. Nur dass diese 10 Jahre vergangen sind.

Fügt sich aber wunderbar in die Tradition großer Projekte dieser Stadt ein, wo dann dummerweise auch schon mal ein Gebäude in ein Loch fällt. Machste nix. Verein und Stadt haben sich wirklich gegenseitig verdient.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Electron

Vorstand und Geschäftsführung sind ein Haufen jämmerlicher Kackbratzen, im Dauerjammermodus, immer sind andere schuld. Das gepaart mit einem Unfähigkeitsgen ist unerträglich und absolut unwürdig für unseren Verein.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Apr.2024, 10:28:22Ich denke, man hat nach harten Verhandlungen I.Ronnie für drei Spießbratenbrötchen verpflichten können, um die Duschen neu zu fliesen.

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Apr.2024, 10:34:40Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen

Ich bin mal kurz zum Metzger.

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Apr.2024, 10:28:22Ich denke, man hat nach harten Verhandlungen I.Ronnie für drei Spießbratenbrötchen verpflichten können, um die Duschen neu zu fliesen.
Endlich mal leistungsbezogene Bezahlung.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Apr.2024, 12:55:18Endlich mal leistungsbezogene Bezahlung.
Nein, er hätte es ja auch aus Idealismus gemacht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Conjúlio

Ich möchte in diesem Punkt, also wirklich in diesem einzigen Punkt ;) , dem Vorstand zustimmen und es entspricht genau meiner Erwartung.

Man hat endlich mal offen kommuniziert das man am GBH bleiben und das Baurecht umsetzen will. Der Druck liegt nun klar bei der Ratsfraktion bzw. der Verwaltung.

Man kann gerne und zu recht meckern aber dieses "Pistole auf die Brust" war längst überfällig. Es ist wichtig, das Reker, die grüne Ratsfraktion und die NIMBYs volle Kanne auflaufen. Von daher wenigstens einmal gut gemacht Werner. :tu:
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 03.Apr.2024, 13:34:20Ich möchte in diesem Punkt, also wirklich in diesem einzigen Punkt ;) , dem Vorstand zustimmen und es entspricht genau meiner Erwartung.

Man hat endlich mal offen kommuniziert das man am GBH bleiben und das Baurecht umsetzen will. Der Druck liegt nun klar bei der Ratsfraktion bzw. der Verwaltung.

Man kann gerne und zu recht meckern aber dieses "Pistole auf die Brust" war längst überfällig. Es ist wichtig, das Reker, die grüne Ratsfraktion und die NIMBYs volle Kanne auflaufen. Von daher wenigstens einmal gut gemacht Werner. :tu:
Grundsätzlich alles richtig. Aber unsere Pistole ist doch höchstens eine Wasserpistole oder nicht? Ich befürchte einfach, dass bis zur nächsten Kommunalwahl weiterhin nichts passieren wird.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

r9naldo

man müsste die Partei Bündnis Lukas Podolski aufbauen. Wenn er dann Alleinherrscher ist bekommen wir unseren Ausbau+ Dönerbude
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Rory78

Conjúlio

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Apr.2024, 13:38:03Grundsätzlich alles richtig. Aber unsere Pistole ist doch höchstens eine Wasserpistole oder nicht? Ich befürchte einfach, dass bis zur nächsten Kommunalwahl weiterhin nichts passieren wird.
Natürlich kann man jetzt nichts erzwingen aber immerhin hat man sich einmal zu einer Entscheidung öffentlich positioniert. Dazu hätte es aber auch keine 4 Jahre gebraucht die uns am Ende für die Umsetzung fehlen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

Rory78

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 03.Apr.2024, 13:45:07man müsste die Partei Bündnis Lukas Podolski aufbauen. Wenn er dann Alleinherrscher ist bekommen wir unseren Ausbau+ Dönerbude
Und ich würde es nicht mal ausschließen, dass die in Köln auf mehr als 10 % kommen würde.
  •  

CMBurns

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 14:11:31Und ich würde es nicht mal ausschließen, dass die in Köln auf mehr als 10 % kommen würde.
Er wird ein entschiedener Gegner der Dönerpreisbremse sein, somit unwählbar.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Rory78

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Apr.2024, 14:56:13Er wird ein entschiedener Gegner der Dönerpreisbremse sein, somit unwählbar.

Wenn er von jedem verkauften Döner 1,00 € an den FC abführen würde, würde ich es mir überlegen.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  


Bandworm