Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

1337

Zitat von: koelner am Freitag, 02.Jun.2023, 14:46:00https://www.rundschau-online.de/koeln/plaene-fuer-marsdorf-so-will-der-1-fc-koeln-den-umzug-aus-eigener-kraft-stemmen-583556
Mal ne andere Frage - Ursprünglich war der Großteil der Fläche, die nun für den fc geplant ist, doch für den Großmarkt geplant oder? 

Der investor für den Großmarkt war zwischenzeitlich abgesprungen wenn ich mich recht entsinne. 

Aber am Umzug vom Großmarkt hängt diese ganze Parkstadt Süd Planung... 

Wie realistisch ist es, dass der FC tatsächlich diese Flächen bekommt und die Politik nicht wieder zurück zieht um Großmarkt und Parkstadt nicht zu blockieren? 
  •  

Conjúlio

Zitat von: 1337 am Samstag, 03.Jun.2023, 09:34:51Wie realistisch ist es, dass der FC tatsächlich diese Flächen bekommt und die Politik nicht wieder zurück zieht um Großmarkt und Parkstadt nicht zu blockieren?
Die Ratsmehrheit mit der tüddeligen Tante an der fiktiven Spitze der Stadt ist stets unberechenbar. Wir sollten uns weder auf Einigungen noch auf zuvor abgestimmte Planungen verlassen.

Man findet dann in Marsdorf bestimmt die nächste schützenswerte rheinische Feldmaus o.ä..
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

1337

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Jun.2023, 10:02:09Die Ratsmehrheit mit der tüddeligen Tante an der fiktiven Spitze der Stadt ist stets unberechenbar. Wir sollten uns weder auf Einigungen noch auf zuvor abgestimmte Planungen verlassen.

Man findet dann in Marsdorf bestimmt die nächste schützenswerte rheinische Feldmaus o.ä..
Naja, der "fun fact" an diesem setup ist ja eigentlich dass es nicht mal eine schützenswerte Feldmaus braucht um es gefühlt unmöglich zu machen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Zitat von: 1337 am Samstag, 03.Jun.2023, 09:34:51Mal ne andere Frage - Ursprünglich war der Großteil der Fläche, die nun für den fc geplant ist, doch für den Großmarkt geplant oder?

Der investor für den Großmarkt war zwischenzeitlich abgesprungen wenn ich mich recht entsinne.

Aber am Umzug vom Großmarkt hängt diese ganze Parkstadt Süd Planung...

Wie realistisch ist es, dass der FC tatsächlich diese Flächen bekommt und die Politik nicht wieder zurück zieht um Großmarkt und Parkstadt nicht zu blockieren?
Die Idee von Marsdorf wurde bereits vor vielen Jahren von Politikern aufgemacht die dort keinen Großmarkt mehr wollten.
Argument war einen Großmarkt in der Größenordnung brauche man nicht mehr, weil ein großer Teil des Lebensmittelhandels über eigene Distributoren in die Märkte geht. Sprich was immer du in Köln bei Aldi, Lidl, Rewe usw kaufst geht dort nicht durch.
Letztlich gibt es nur noch eine Partei die an einem großen Großmarkt festhalten würde.
Unmöglich ist ja nichts. Nur ist es diesmal so das diese Fläche seit Jahren dem FC angetragen wurde.
Was entscheidend ist das die Anwohner lieber den FC dort hätten.
Ein Großmarkt produziert LKW-Verkehr, vor allem nachts und gerade am frühen Morgen.
Da ist ein Trainingszentrum weit angenehmer. Deshalb kann man mutmaßlich von einem freundlichen Umfeld ausgehen.    

1337

Ich persönlich finde die Bestrebungen den Großmarkt einfach zu entfernen ja nicht so nice (aus verschiedenen Gründen). 

Aber in diesem Kontext sehen die Chancen für den FC natürlich direkt weit besser aus. Danke dafür. 

  •  

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti7

Zitat von: Conjúlio am Samstag, 03.Jun.2023, 10:02:09Die Ratsmehrheit mit der tüddeligen Tante an der fiktiven Spitze der Stadt ist stets unberechenbar. Wir sollten uns weder auf Einigungen noch auf zuvor abgestimmte Planungen verlassen.

Man findet dann in Marsdorf bestimmt die nächste schützenswerte rheinische Feldmaus o.ä..
Vielleicht sollte der FC mal aktiv in den nächsten Wahlkampf eingreifen und über alle FC-Kanäle an Fans und Mitglieder eine Wahlempfehlung abgeben! 

Bereitet man dies rechtzeitig vor, wird man auch seinen kandidaten an der Spitze haben, man muss nur wollen.

Man ist jetzt oft genug veräppelt worden, jetzt wird es Zeit den Spieß mal umzudrehen und die Muskeln spielen zu lassen! 

  •  

Conjúlio

Zitat von: Litti7 am Montag, 05.Jun.2023, 18:49:26Vielleicht sollte der FC mal aktiv in den nächsten Wahlkampf eingreifen und über alle FC-Kanäle an Fans und Mitglieder eine Wahlempfehlung abgeben!

Bereitet man dies rechtzeitig vor, wird man auch seinen kandidaten an der Spitze haben, man muss nur wollen.

Man ist jetzt oft genug veräppelt worden, jetzt wird es Zeit den Spieß mal umzudrehen und die Muskeln spielen zu lassen!
So sehr das von außen vielleicht Sinn macht bin ich aber froh das diese Entscheidung noch jedem selbst überlassen wird.  ;)

Ich möchte nicht in die Verlegenheit kommen, dass ,,mein" Verein sich parteipolitisch positioniert. Außer dem GBH gibt es sicherlich genügend Themen welche die aktuelle Ratsmehrheit in Köln nicht hinbekommt. 

Es mangelt also nicht an Angriffsfläche obwohl...der Kölner Rat ist sowieso speziell unfähig und wird nur durch Berlin überboten. Egal welche Farben gerade dominieren. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Micknick

Langsam wirds echt gruselisch.

  •  

Micknick

Zitat von: Litti7 am Montag, 05.Jun.2023, 18:49:26Vielleicht sollte der FC mal aktiv in den nächsten Wahlkampf eingreifen und über alle FC-Kanäle an Fans und Mitglieder eine Wahlempfehlung abgeben!

Bereitet man dies rechtzeitig vor, wird man auch seinen kandidaten an der Spitze haben, man muss nur wollen.

Man ist jetzt oft genug veräppelt worden, jetzt wird es Zeit den Spieß mal umzudrehen und die Muskeln spielen zu lassen!


:-/ 
Zum Glück leben auch wir in Köln in einer Demokratie wo ein Oberbügermeister*In nicht machen kann was er/sie möchte.
  •  

Jupp23

Eine grundsätzliche Wahlempfehlung muss nicht sein.
Aber selbstredend wäre es opportun, der Verein bemühte sich etwas stärker um politische Unterstützung. Im besten Fall überbieten sich die Parteien gegenseitig dabei, wer den Effzeh am meisten unterstützt statt wie jetzt, wer ihm die meisten Knüppel zwischen die Beine wirft.

WOC

Das Gutachten, das der FC in Auftrag gegeben hat, beziffert den Wert der Bauten und Plätze am Geißbockheim, lt. Rundschau, auf 40 Mio.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

r9naldo

Also real Madrid hat damals 849 Millionen von der Stadt bekommen ich denke hier sollte man ansetzen 
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 02.Jul.2023, 12:11:56https://geissblog.koeln/2023/07/erst-wenn-politisch-entschieden-wurde-sind-wir-ausser-gefahr/
Meiner Meinung nach ist man hier in dem Thema viel zu passiv gegenüber der Stadt und der Ratsmehrheit. Gerade eine emotionale Stadt wie Köln muss man politisch auf seine Seite ziehen.

Wenn es hier nicht zügig nach der Sommerpause voran geht, dann muss man auch mal eine öffentliche Kampagne fahren und z.B. die Mitglieder aus Köln (= Wählerstimmen) mit einbeziehen. Mir geht dieser Zirkus von Reker und ihren Unterstützern langsam auf den Nerv. Ein Unternehmen wäre schon längst aus Köln samt der dazugehörigen Gewerbesteuern weggezogen.

Der Imageschaden der hier gerade durch Reker und die Ratsmehrheit angerichtet wird ist unverzeihlich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

FCMartin

  •  


Conjúlio

Es geht diesen Spinnern garnicht um Dialog sondern um Ideologie. Man sollte seitens des FC endlich alle kommunikativen Brücken zu diesem Thema einreißen. 

Zu lange hat man sich auf der Nase herumtanzen lassen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Bandworm

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:13:05Es geht diesen Spinnern garnicht um Dialog sondern um Ideologie. Man sollte seitens des FC endlich alle kommunikativen Brücken zu diesem Thema einreißen.

Zu lange hat man sich auf der Nase herumtanzen lassen.
Die geben erst Ruhe, wenn sie den FC aus dem Grüngürtel vertrieben haben.
  •  

r9naldo

User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): r9naldo
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

MG56

Ökofanatismus wie im kölner Biotop für Bekloppte nicht anders zu erwarten. 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

1317

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:23:20Ökofanatismus wie im kölner Biotop für Bekloppte nicht anders zu erwarten.
Denen geht es doch gar nicht um Naturschutz. Der Name sagt es: "Grüngürtel für Alle (Anwohner)"
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Oxford

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 03.Aug.2023, 15:23:20Ökofanatismus wie im kölner Biotop für Bekloppte nicht anders zu erwarten.

Das hat mit Öko aber nichts zu tun. Sonst wäre ich auf deren Seite.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: TT

Lückenfüller

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 03.Aug.2023, 13:34:11Die geben erst Ruhe, wenn sie den FC aus dem Grüngürtel vertrieben haben.
Vielleicht sollte man mal damit anfangen, die aus dem Grüngürtel zu vertreiben.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

Santillana

Zitat von: Lückenfüller am Donnerstag, 03.Aug.2023, 19:11:35Vielleicht sollte man mal damit anfangen, die aus dem Grüngürtel zu vertreiben.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein Konrad Adenauer, der Erschaffer des Grüngürtels, diese fehlgeleiteten Querulanten im breitesten rheinischen Tonfall abgekanzelt hätte.

Humorkritik

Zitat von: Santillana am Freitag, 04.Aug.2023, 01:42:51Ich stelle mir gerade vor, wie ein Konrad Adenauer, der Erschaffer des Grüngürtels, diese fehlgeleiteten Querulanten im breitesten rheinischen Tonfall abgekanzelt hätte.

Der historischen Ordnung halber sollte aber erwähnt werden, dass die Ehre, "Erschaffer des Grüngürtels" zu sein, doch eher Fritz Schumacher zuzugestehen ist.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Micknick

ZitatDie Stadt Köln prüft diese Anschuldigungen nun und äußerte am Donnerstag (3. August 2023): ,,Die abschließende Prüfung bezogen auf die Ursprungsbaugenehmigung ist noch nicht vollständig abgeschlossen." Die Stadt wies jedoch bereits darauf hin, dass keine baurechtliche Illegalität zu erkennen sei.
ZitatIn Bezug auf die Modernisierung der Plätze teilte die Stadtverwaltung mit: ,,Wenn die oben genannte Prüfung ergibt, dass keine baurechtliche Illegalität besteht, ist die Erneuerung nach Landesbauordnung ein genehmigungsfreies Vorhaben und bedarf keiner Baugenehmigung."

https://www.express.de/koeln/streit-am-geissbockheim-buergerinitiative-setzt-stadt-koeln-frist-623094
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

ruhrpott

Wann wurden diese 2 Plätze denn gebaut? In den 80ern? 
ich hasse internet
  •