Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gelle

Das braucht echt kein Mensch. Sollen sie sich doch einen Keller in Ehrenfeld suchen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Senator Sanchez am Dienstag, 04.Jun.2019, 17:30:50
Vereine im esport werden nun mal Clans genannt. Das ist jetzt nicht wirklich ein neuer Begriff
Das muss diese Clan-Kriminalität sein, von der immer alle sprechen :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

rusk

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 04.Jun.2019, 17:28:14
Clan-Hauptsitz hört sich schon ein bisschen albern an.
Das hört sich fast so albern an
wie Gal Albermann
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Robson90

Zitat von: Gelle am Dienstag, 04.Jun.2019, 17:33:27
Das braucht echt kein Mensch. Sollen sie sich doch einen Keller in Ehrenfeld suchen.
können den VAR Keller nehmen. Der ist doch eh unnötig
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

facepalm

Zitat

Fachleute erklären, wie wir der Stadt mit Einwendungen noch einmal
dicke Steine auf dem Weg zu dieser geplanten beispiellosen
Naturzerstörung im Kölner Grüngürtel legen können.


https://www.openpetition.de/pdf/blog/keine-landschaftszerstoerung-im-koelner-stadtwald-ca-6-ha-fuer-neue-sportplaetze-des-1-fc-koeln_einladung-zur-infoveranstaltung-fc-plaene-im-schillergymnasium-am-26-6-2019_1560701779.pdf
  •  

NurKölnSonstNichts

Ganz ganz schreckliche Menschen. Unglaublich.

MG56

Messianische Endzeit-Streiter rüsten zum letzten Gefecht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

mutierterGeißbock

Ich fürchte bei denen ist wirklich nichts mehr zu retten.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Geater125

  •  

J_Cologne

vielleicht könnte ja eine Gruppe Hools mal vorbeischauen :)
  •  

baenderriss

Ich hoffe nur, dass diese Initiative Erfolg hat. Knappe finanzielle Vereinsmittel in den Umbau des GBHs zu stecken, ist eine Schnapsidee. Niemals wird man dort auf dem beengten Raum ein konkurrenzfähiges Trainingsgelände für Profis und den Nachwuchs hinbekommen. Es wird ein Kompromiss werden, der dem Verein nicht weiterhilft und ihn auf Dauer gegenüber anderen Vereinen abhängt. Mal ganz davon abgesehen, dass die vielen rechtlichen Hürden den Umbau in sehr sehr ferne Zukunft wird rücken lassen - falls er überhaupt kommt.

Hoffentlich zieht der neue Vorstand im Herbst bei diesem Thema die Reißleine und trifft eine Entscheidung fern ab von jeder Romantik. Wir brauchen ein zukunftsicheres Trainingsgeländer mit NLZ so schnell wie möglich und so zukunftssicher wie möglich. Das wird aber am GBH nicht möglich sein. Von daher drücke ich der Initiative die Daumen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Grüngürtel "allen Bürgern" gehört und kein mittelständiges Unternehmen sich dort breit machen sollte.
baenderriss = bänderriss
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Kataklysmus

Zitat von: baenderriss am Montag, 17.Jun.2019, 17:50:12
Ich hoffe nur, dass diese Initiative Erfolg hat. Knappe finanzielle Vereinsmittel in den Umbau des GBHs zu stecken, ist eine Schnapsidee. Niemals wird man dort auf dem beengten Raum ein konkurrenzfähiges Trainingsgelände für Profis und den Nachwuchs hinbekommen. Es wird ein Kompromiss werden, der dem Verein nicht weiterhilft und ihn auf Dauer gegenüber anderen Vereinen abhängt. Mal ganz davon abgesehen, dass die vielen rechtlichen Hürden den Umbau in sehr sehr ferne Zukunft wird rücken lassen - falls er überhaupt kommt.

Hoffentlich zieht der neue Vorstand im Herbst bei diesem Thema die Reißleine und trifft eine Entscheidung fern ab von jeder Romantik. Wir brauchen ein zukunftsicheres Trainingsgeländer mit NLZ so schnell wie möglich und so zukunftssicher wie möglich. Das wird aber am GBH nicht möglich sein. Von daher drücke ich der Initiative die Daumen.
Allerdings bin ich auch der Meinung, dass der Grüngürtel "allen Bürgern" gehört und kein mittelständiges Unternehmen sich dort breit machen sollte.



ziemlich überflüssiges statements deinerseits. ich wette, eine umfrage: wie steht benderiss zum ausbau des gbh, hätte ein 100%iges ergebnis geliefert.
langweilig, und dazu mittlerweile so vorhersehbar, dass man schon gar nicht mehr von einer tatsächlicher meinung ausgehen kann.
aber selbst um vernünftig zu trollen bist du zu langweilig.     
Religion, was für ein Quatsch! Das ist so ein ideologischer Rollator für Menschen, die ein bisschen Denkfaul sind und ihre Schwächen delegieren.
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

Till1317

Zitat von: baenderriss am Montag, 17.Jun.2019, 17:50:12
Ich hoffe nur, dass diese Initiative Erfolg hat. Knappe finanzielle Vereinsmittel in den Umbau des GBHs zu stecken, ist eine Schnapsidee. Niemals wird man dort auf dem beengten Raum ein konkurrenzfähiges Trainingsgelände für Profis und den Nachwuchs hinbekommen.
(...)
Hoffentlich zieht der neue Vorstand im Herbst bei diesem Thema die Reißleine und trifft eine Entscheidung fern ab von jeder Romantik. Wir brauchen ein zukunftsicheres Trainingsgeländer mit NLZ so schnell wie möglich und so zukunftssicher wie möglich.
(...)

Dein Text enthält einmal mehr in sich diametral gegensetzliche und gravierende Widersprüche und klingt deswegen nicht ansatzweise überzeugend.

Zunächst führst du knappe finanzielle Mittel als Hauptargument gegen einen Ausbau an und schreibst von Schnapsidee, um im nächsten Absatz zu argumentieren, dass der Effzeh ein NLZ so schnell wie möglich benötigt.

Zur Steigerung setzt du deine Hoffnung auf den neuen Vorstand, der die Reißleine ziehen soll. Jenes zur Wahl stehende Vorstandsteam, das von dir mit penetranter Vehemenz vergeblich versucht wurde, niederzuschreiben.

Da geht dann auch der letzte Rest deiner persönlichen Glaubwürdigkeit entgültig völlig verloren!
  •  

drago

ich bin selten, ja so gut wie nie mit baenderriss einer meinung, halte vieles von dem, was er von sich gibt, für kompletten nonsense, aber in diesem thema hat er recht. ich halte vom ausbau im grüngürtel auch nix, das wird immer ein fauler kompromiss bleiben, der dazu mit pech noch jahrelang nicht durchgeführt werden kann wegen klagen hie und dort. für mich schwachsinn, sich damit jahrelang rumzuärgern, statt einfach direkt irgendwo anders vernünftig was aus der erde zu stampfen. geissbockheim kann ja gerne bleiben, aber nicht für ernsthaftes training oder jugendentwicklung.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

TT

Knappe finanzielle Mittel sollten eben so langfristig und sicher wie möglich angelegt werden. Risiko sollte man damit nicht gehen. Das würde der FC aber, wenn weiter im Grüngürtel rumgepfuscht wird. Mehr als Kompromisse sind da nicht möglich und die sind wahrscheinlich teurer, als eine saubere Lösung auf der grünen Wiese. Ich halte vom festhalten am GBH als Trainingszentrum der Profis nichts.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

MG56

Wenn nicht zur Meier-Zeit dieser fürchterliche Verwaltungsblock mit den üblichen kölschen Maggel-Methoden durchgedrückt und optisch unsensibel an das alte GBH drangeklatscht worden wäre, hätte man es jetzt einfacher. Damals hieß es ja, dass das die letzte Änderung sein würde. So hat man es nun argumentativ schwer, die jetzigen, dem alten Grüngürtel-Konzept viel adäquateren Umbaupläne zu begründen.
Vor allem die Aussage, dass das nun aber die letzte Erweiterung sein wird, dürfte aufgrund der Vergangenheit von den Ausbau-Gegnern als wenig glaubwürdig eingestuft werden. Objektiv gesehen ist es ja leider auch so, dass nach den mehrjährigen Verzögerungen ein dann möglicherweise auch noch abgespeckter Umbau auf kurze Sicht schon wieder zu eng sein könnte.

Inzwischen bin ich daher auch dafür, zumindest einen Plan B zu entwickeln und ein dringend notwendiges, modernes Trainings- und Leistungszentrum für die Profis an einem anderen Ort mit großzügigen Erweiterungsmöglichkeiten zu planen, welches dann auch binnen eines Jahres funktionsfähig wäre. Es gibt rundum in der Umgebung sicher genug Kommunen, die sich freuen würden, dem FC ein besserer Gastgeber zu sein als die Stadt Köln.

Irgendwann muss es auch mal Schluss sein damit, aus Gründen der Tradition in den baulichen Verhältnissen eines alten preußischen Forts noch irgendwie Leistungssport des 21. Jahrhunderts betreiben zu wollen. Damit verschlechtern wir unsere Situation gegenüber der Konkurrenz von Jahr zu Jahr weiter. Auch Hennes hat keinen Stall mehr am GBH oder auf einem Bauernhof sondern wird nun optimal nach allen Regeln des Tierschutz im Kölner Zoo versorgt.   

Natürlich ist es schade, wenn ein Gesamtkonzept eines gemeinsamen Trainingsbereichs von Profis und Jugend damit aufgegeben werden muss und die Fans keine Profis zum Anfassen am GBH haben werden.
Aber der Leistungs- und Erfolgsgedanke sollte da den Vorrang haben.

Wenn die zusätzlichen Spielfelder für den Jugend- und Breitensport dann nicht gebaut werden, ist das das Problem der Stadt.
Hauptsache die Hunde der Umgebung behalten ihre gewohnten Ablageplätze.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

facepalm

ich halte das gbh -selbst ausgebaut- nicht für nachhaltig. nimmt man an das tatsächlich einmal so etwas wie eine durchlässige jugendeinbindung stattfindet oder gar nachhaltiger erfolg da wäre, ist dieses areal doch wieder nur ein aufgeschobenes projekt, weil im endeffekt irgendwann wieder zu klein. grundsätzlich halte ich auch nicht einmal das pro-argument des "gesamtkonzeptes" wirklich für schlüssig, ein solcher plan wäre eher noch an einem ausgegliederten ort umsetzbar, sofern natürlich flächen -wo auch immer- bereit gestellt würden. klar ist aber natürlich auch das ein solcher auszug/neubau/flächenankauf mit für uns hohen kosten einhergehen würde, was vermutlich die investorenpläne neu aufleben lassen würde.

  •  

FC78

Ich finde es gut, dass das designierte Vorstandsteam die Prioritäten (Trainingsgelände>Stadion) richtig setzt. Die Grundlage für sportlichen Erfolg legt man bei der Ausbildung / im Training. Und sportlicher Erfolg ist die wichtigste Einnahmequelle (TV-Gelder + Transfererlöse), nicht Zuschauereinnahmen. Wir müssen Spieler, in der Jugend wie auch Profis, besser entwickeln, da wir heute schon nicht mehr finanziell auf dem Transfermarkt mithalten können. Und das wird sich auch bei positiver sportlicher Entwicklung nicht so schnell ändern.

In den 90ern haben wir uns ,,rechtzeitig" aus Europa verabschiedet als es richtig Geld zu verdienen gab. Das darf sich nun bei den weiter steigenden Fernsehgeldern nicht wiederholen. Der Abstieg (eigentlich sogar die beiden letzten) hat uns schon weit genug zurückgeworfen. Das geht aber nicht ewig gut.

Der FC braucht schnellstmöglich ein modernes Trainingsgelände und das ist im Grüngürtel nicht zu realisieren. Die Profis brauchen mehr Platz für bessere Infrastruktur (out-/indoor) und weniger Öffentlichkeit, um bestmögliche Bedingungen für konzentriertes Arbeiten im Training zu ermöglichen. Alles andere sind faule Kompromisse, wenn man sich mal ansieht was woanders in Steine investiert wird.

Das GBH hat als Standort weiter seine Berechtigung und muss natürlich erhalten bleiben, sollte aber konsequent auf die Jugend ausgerichtet werden. Die stadtnahe Lage ist hierbei ein Vorteil und das aktuelle Platzangebot sollte dafür auch ausreichen. Gelegentliche öffentliche Trainings der Profis (1-2x Monat) könnten und sollten ebenfalls weiterhin am GBH stattfinden.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Zico

facepalm

fuchs immer nah am forum.

Zitat

Der romantische Charme des Geißbockheims, er verblasst gegen die modernen Leistungszentren in Dortmund, Schalke, Leverkusen oder Mönchengladbach immer mehr. Solange das Gentlemen's Agreement hält und man sich gegenseitig keine Jugend-Spieler abjagt, kann man damit vielleicht noch leben. Aber in Zeiten horrend steigender Ablösen wird die Entwicklung eigener Talente immer wichtiger – und lukrativer.

Dafür muss es eine bessere Infrastruktur gerade im Nachwuchsbereich für einen zukunftsfähigen 1. FC Köln geben. Doch seit Jahren stocken die Ausbaupläne, immer noch liegt keine Baugenehmigung  vor, die Widerstände bei einigen Bürgern, Umweltschützern und Aktivisten ist ungebrochen.

Vielleicht aber hat der Titel der U17-Junioren ja die Strahlkraft, eine neue Dynamik zu entfachen, vielleicht muss man auch über Alternativen nachdenken, möglicherweise über einen zweiten Standort.


https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/kommentar-nach-der-meisterschaft--den-fc-hype-um-die-u17-nutzen-32714636

  •  

baenderriss

Zitat von: Kataklysmus am Montag, 17.Jun.2019, 20:58:41

ziemlich überflüssiges statements deinerseits. ich wette, eine umfrage: wie steht benderiss zum ausbau des gbh, hätte ein 100%iges ergebnis geliefert.
langweilig, und dazu mittlerweile so vorhersehbar, dass man schon gar nicht mehr von einer tatsächlicher meinung ausgehen kann.
aber selbst um vernünftig zu trollen bist du zu langweilig.     

Ich vertrete diese Meinung allerdings bereits seit Monaten. Wüsste nicht, wo ich jemals getrollt hätte.
baenderriss = bänderriss
  •  

baenderriss

Zitat von: Till1317 am Montag, 17.Jun.2019, 22:30:39
Dein Text enthält einmal mehr in sich diametral gegensetzliche und gravierende Widersprüche und klingt deswegen nicht ansatzweise überzeugend.

Zunächst führst du knappe finanzielle Mittel als Hauptargument gegen einen Ausbau an und schreibst von Schnapsidee, um im nächsten Absatz zu argumentieren, dass der Effzeh ein NLZ so schnell wie möglich benötigt.

Zur Steigerung setzt du deine Hoffnung auf den neuen Vorstand, der die Reißleine ziehen soll. Jenes zur Wahl stehende Vorstandsteam, das von dir mit penetranter Vehemenz vergeblich versucht wurde, niederzuschreiben.

Da geht dann auch der letzte Rest deiner persönlichen Glaubwürdigkeit entgültig völlig verloren!

Bei dir fehlt es aber auch massiv an Lesekompetenz, oder? Mein lieber Mann...
baenderriss = bänderriss
  •  

facepalm

  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Dienstag, 18.Jun.2019, 17:09:59
https://geissblog.koeln/2019/06/der-meistertitel-ist-ein-triumph-und-hilferuf-zugleich/

Alleine dafür dass man nicht mal mit dem Gedanken spielt ein modernes Jugendleistungszentrum in der Peripherie von Köln zu bauen aber ein 70.000 Mann Stadion am Flughafen zu bauen sollte man Wehrle und Konsorten so weit weg wie möglich schicken und ewig den Zutritt zu Köln versperren. Die Wertigkeit der Jugend zeigt sich ja auch wer beim U17 Finale vor Ort war, ein Trauerspiel.

Till1317

Zitat von: baenderriss am Dienstag, 18.Jun.2019, 11:45:11
Bei dir fehlt es aber auch massiv an Lesekompetenz, oder? Mein lieber Mann...

Deine inhaltlichen "sowohl-als-auch-Beiträge" dienen offensichtlich nur dem Zweck, dass du später immer behaupten kannst, in jedem Fall richtig mit deiner (Teil-)Meinung gelegen zu haben.

Dieses Manöver kann dann auch selbstverständlich als "trollig" empfunden werde.
  •  

facepalm

https://www.express.de/sport/fussball/1--fc-koeln/muss-sich-der-fc-entscheiden--fragezeichen-hinter-stadion--und-geissbockheim-ausbau-32727308

Zitat

Da formierte sich am letzten Wochenende die Bürgerinitiative ,,Rettet den Grüngürtel" und lud zur Infoveranstaltung, wie man ,,Stadt und FC noch mehr Steine in den Weg legen kann." Die Gefahr, dass die rechtliche Ungewissheit bestehen bleibt, ist groß. Aber Wehrle betont: ,,Es gibt keinen Plan B. Für uns ist die Verzahnung von Nachwuchs und Profis elementar. Das Geißbockheim ist die FC-Heimat. Wir sind in der Offenlegung und hoffen bis zum Ende des Jahres auf einen Beschluss."

Mindestens 20 Millionen Euro soll das Ausbau-Projekt kosten – parallel zu einem Stadionausbau kaum zu stemmen. Sieger: ,,Es kann sein, dass wir uns entscheiden müssen: Der Ausbau des Stadions oder der Bau eines modernen Leistungszentrums – die Diskussion muss man führen."



  •  

Double 1978

Und so wie ich den FC kenne, wird er die falsche Entscheidung treffen.
  •  

dixie

Dr. Sieger hat sich ja beim FC-Stammtisch dazu geäußert.

Natürlich hat er (Jurist wie er ist) vorsichtig formuliert, was er auch als noch nicht gewähltes Vorstandsmitglied so tun muss, man konnte m.E. aber schon heraushören, dass er dem Bau eines Nachwuchszentrum deutliche Priorität gegenüber einer Stadionerweiterung zumisst.

Aus meiner Sicht absolut nachvollziehbar.
  •  

WES FC

da kann es keine zwei Meinungen geben.


Ja, das Stadion kann ein paar Plätze mehr gebrauchen, aber nicht um jeden Preis.


Die Zukunft gehört dem Nachwuchs und hier gehören endlich professionelle Bedingungen dazu.


Profis (inkl u21 und u19) ODER Nachwuchs auf einen neuen Trainingsgelände auf der grünen Wiese
...
  •  

baenderriss

Zitat von: Till1317 am Mittwoch, 19.Jun.2019, 12:54:51
Deine inhaltlichen "sowohl-als-auch-Beiträge" dienen offensichtlich nur dem Zweck, dass du später immer behaupten kannst, in jedem Fall richtig mit deiner (Teil-)Meinung gelegen zu haben.

Dieses Manöver kann dann auch selbstverständlich als "trollig" empfunden werde.

Was für ein Unsinn. Ich denke, dass ich deutlich und eindeutig meine Meinung formuliere und auch mit Argumenten unterfüttere. Wenn alles, was ein Schwarz-Weiß-Muster übersteigt, den ein oder anderen hier überfordert, ist das nicht mein Problem.
baenderriss = bänderriss
  •