Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rusk

Mal abgesehen davon, dass die 30 "rettet den Grüngürtel"-Aposteln sich auch ne andere Hundewiese suchen können: was nützt das dollste Trainingszentrum (egal ob in der Franz-Kremer-Allee oder auf dem Acker), wenn dort die gleichen verschlafenen Klüngelköppe am Ruder sind?
Das beim FC Klüngelköppe, nichtskönnende Selbstdarsteller und erbärmliche Pennerfiguren in der Zentrale der Macht sitzen, wird sich wohl nie ändern.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Zitat von: rusk am Donnerstag, 21.Feb.2019, 10:59:48
Mal abgesehen davon, dass die 30 "rettet den Grüngürtel"-Aposteln sich auch ne andere Hundewiese suchen können: was nützt das dollste Trainingszentrum (egal ob in der Franz-Kremer-Allee oder auf dem Acker), wenn dort die gleichen verschlafenen Klüngelköppe am Ruder sind?
Das beim FC Klüngelköppe, nichtskönnende Selbstdarsteller und erbärmliche Pennerfiguren in der Zentrale der Macht sitzen, wird sich wohl nie ändern.

Selbst wenn du irgendwann ein vernünftiges Präsidium am Start hast, bekommst du aber gute Leute im Scouting und Trainingsarbeit nicht mehr, weil die nicht unter so bescheidenen Bedingungen arbeiten wollen.
Du gerätst damit auf vielfältiger Art und Weise ins Hintertreffen.
FC: spürbar schlecht

Roter Ziegenbart

....ich verschieb es selbst hierher...
Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 21.Feb.2019, 10:32:44
Hat Daum nicht 2008 schon bemängelt das der ganze Traingskrempel da weg muß, weil die Infrastruktur zu wenig hergibt.
Scheitern an der puren Romantisierung der glorreichen Vergangenheit.
Ich glaub ja bis heute, dass CD hier mit den Beinen  unter den Armen geflüchtet ist, weil der FC keine wirklich zukunftsorientierte Planung vorweisen konnte.
Jetzt, 10 Jahre später wird immer noch vom Bau im Grüngürtel gebrabbelt und ein Ende ist nicht wirklich in Sicht.
Will ja keiner weg da.
Hätten ein FC Museum aus dem GBH machen sollen und gut wär gewesen.

  •  

Smiza

Zitat von: Roter Ziegenbart am Donnerstag, 21.Feb.2019, 11:31:42
....ich verschieb es selbst hierher...
Daum hatte Recht, dass die Infrastruktur schon damals nicht mehr zeitgemäß war. Aber Daum ist hier ganz sicher nicht abgehauen, weil dem FC die "zukunftsorientierte Planung" gefehlt hätte. Nichts, aber auch gar nichts in der zweiten Daumschen Amtszeit hat auch nur im entferntesten zukunftsorientiert gewirkt. Wie auch, wenn der Trainer jedes halbe Jahr mit Abgang drohte?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Bootney Farnsworth

Mit den aktuellen Trainingsbedingungen und fähigen Leuten in Trainerstab/Scouting/Vereinsführung wäre man besser positioniert als mit einem nagelneuen Superkomplex und weiterhin Nichtskönner im Amt
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Smiza am Donnerstag, 21.Feb.2019, 11:42:02
Daum hatte Recht, dass die Infrastruktur schon damals nicht mehr zeitgemäß war. Aber Daum ist hier ganz sicher nicht abgehauen, weil dem FC die "zukunftsorientierte Planung" gefehlt hätte. Nichts, aber auch gar nichts in der zweiten Daumschen Amtszeit hat auch nur im entferntesten zukunftsorientiert gewirkt. Wie auch, wenn der Trainer jedes halbe Jahr mit Abgang drohte?
Wer war denn Hauptverantwortlicher?
W.O.
Warum hat er denn gedroht?
Ich kann mich leider nicht erinnern das er das genauer erläutert hat.
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist, das er die Person WO nicht öffentlich mit den Worten Stillstand in schlechten Ruf bringen wollte.
Letztendlich wäre er ja auch zerrissen worden, wenn er wirklich weiter versucht hätte ein Trainingszentrum ausserhalb einzufordern.
Man sieht doch wie alle dran kleben.

Vielleicht is ja jetzt die Zeit reif. Einzig der Glaube fehlt mir.

  •  

bollock

Daum wollte ja nicht nur andere Facilities, sondern eigentlich mehr Abschottung um mehr auf die Arbeit zu konzentrieren. Das war durchaus ein nachvollziehbarer Gedanke, auch damals .
Ich glaube mittlerweile sogar, dass eine Abkehr von MANCHEN Traditionen durchaus hilfreich wäre. Wo uns unsere Tradition so hingeführt hat, sehen wir jede Woche aufs Neue.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!

dixie

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 21.Feb.2019, 09:17:34
Schlechtes Beispiel.
Könnten sicherlich auch ohne Probleme Infrastrukturmäßig zu dem Pack aufschliessen.
Dazu müsste man halt weg vom GBH und Müngersdorf, und das ist - nachvollziehbarerweise - nicht gewünscht.

Ich kann ja verstehen, dass man sich als FC-Fan ungerne mit dem Bauernpack beschäftigt, aber diese Aussage ist nun wirklich hanebüchener Quatsch.

Wir werden alleine schon deswegen nicht infrastrukturmäßug zu den Bauern aufschließen können, weil wir die einmalige Chance, die sich den Borussen bot, als die Rheinarmee aus Gladach abzog und das Gelände zu einem absoluten Schleuderpreis von dem Verein erworben werden konnte. eben nicht haben.

Zudem muss man den Pferdemetzgern nun einmal zugestehen, dass sie glänzende Kontakte auch zur Politik besitzen. Das Land NRW und die Stadt Mönchengladbach haben dann nämlich noch mit Darlehen zu - für die damalige Zeit - sensationellen Bedingungen, was Zinslast und Laufzeit betraf, ausgeholfen.

All diese Bedingungen hat der FC - teils selbstverschuldet, teils ohne seine Schuld - nicht.
  •  

frankissimo

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Feb.2019, 10:50:43
Meine Position ist klar:
- GBH muss im Grüngürtel bleiben
- Trainingszentrum auf der grünen Wiese halte ich für überschätzt (und zu teuer)
- die Position der sog. Grüngürtel-Verteidiger ist absolut lächerlich (und das sage ich als Bekennender Grüner/"Öko"/Naturschätzer sowie als "Feind" des Vorstands, der den Ausbau vorantreibt)

Der Umbau wird kommen. So wie Du es sagst sehe ich das auch.
  •  

mutierterGeißbock

Die sind ja auch das Einzige was dieses Kuhkaff zu bieten hat. Das Politiker denen aus der Hand fressen ist da eigentlich ziemlich logisch. Soll aber die gute Arbeit, die dort vom Pullunderferkel geleistet wird, nicht schmälern.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: S3verinDomstadt am Donnerstag, 21.Feb.2019, 06:39:43
Scheiß Ökos  :-/
Das 'Öko' ist doch nur ein vorgeschobenes Argument. Der FC soll einfach auf der grünen Wiese neu bauen und den Nachwuchsbereich am GBH lassen. Selbst mit den geplanten Maßnahmen ist man doch nur Mittelmaß. So überlässt man den anderen Clubs das Feld.
  •  

van Gool

Auf der grünen Wiese hört sich toll an, nur bedeutet das den Wegzug aus Köln, und andere Nachbargemeinden haben auch Flächenknappheit. Es ist ja nicht so, dass Hürth, Frechen oder Pulheim sich darum balgen würden.
Die wilde 1317
  •  

frankissimo

Zitat von: baenderriss am Donnerstag, 21.Feb.2019, 10:12:07
Fehlende Gutachten deuten auf Nachlässigkeit beim FC hin. Diese Pläne sind eine Totgeburt! Falls - was ich nicht glaube - jemals das GBH ausgebaut wird, wird es nur ein fauler Kompromiss sein. Aufgrund der Auflagen wird der FC im Grüngürtel niemals ein Trainingszentrum bekommen, was konkurrenzfähig ist mit denen anderer Bundesligisten auf der grünen Wiese. Eine Fehlinvestition im sicherlich zweistelligen Millionenbereich. Verstehe nicht, dass der MR das unterstützt.

Da wird nur eine Sau durchs Dorf getrieben von der Presse. Der Umbau kommt.
  •  
    The following users thanked this post: Briard657

Briard657

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 21.Feb.2019, 13:04:24
Da wird nur eine Sau durchs Dorf getrieben von der Presse. Der Umbau kommt.


Wäre das dann ausreichend für einen (ambitionierten  :D ) Zweitligisten oder nur Balsam auf die Seelen derjenigen mit der großen Erwartungshaltung?
Ich frage, weil ich das so gar nicht beurteilen kann.



1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

Ebdus

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Feb.2019, 10:50:43
- die Position der sog. Grüngürtel-Verteidiger ist absolut lächerlich (und das sage ich als Bekennender Grüner/"Öko"/Naturschätzer sowie als "Feind" des Vorstands, der den Ausbau vorantreibt)
Vor allem sind die Grüngürtel-Verteidiger ein bunt zusammengewürfelter Haufen von irgendwelchen Ökos aus ganz Köln. Ich kenn die Ecke da unten ganz gut. Die Wiese, um die es geht, wurde früher höchstens von 10 Hunden am Tag und ein paar Grillfreunden im Sommer genutzt. Da war früher immer gähnende Leere, sowohl im Sommer als auch im Winter.
Die Argumente gegen die Pläne vom FC, die auf der Homepage von "Rettet den Grüngürtel"zu finden sind, überzeugen mich, als Teilzeit-Öko, auch nicht. 

Die ganze Kampagne erinnert mich ein bisschen an die "Grüne Lunge"-Kampagne zum Erhalt des Kleingartenvereins zwischen Lohsestraße und Innerer Kanalstraße. Man emotionalisiert die Debatte und versucht damit sämtliche Ökos in Köln zu erreichen. Von den damaligen Bebauungsplänen an der Inneren Kanalstraße waren nur die Kleingartenpächter betroffen gewessen. Die Flächen, um die es ging waren noch nichtmal für die Öffentlichkeit zugänglich gewesen, sondern nur für Mitglieder des Kleingartenvereins. Das wurde von der Grüne-Lunge Initiative natürlich verschwiegen. Dieser Schlag Mensch ist gar nicht an sachlichen Diskussionen und Auseinandersetzungen interessiert. Denen geht es immer nur um die Durchsetzung ihrer Prinzipien. Zumindest solange, die Einhaltung der nach außen gezeigten Prinzipien, nicht bei einem selber Einschränkungen erfordert (z.B. beim Fernreisen mit dem Flugzeug).

koelner

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 21.Feb.2019, 10:02:47
Die sind uns infrastrukturell mittlerweile um Lichtjahre enteilt. Wenn man sieht, dass dieser Club mitten in der niederrheinischen Tundra eines der modernsten Vereinsgelände in ganz Deutschland hingesetzt hat - anders als Leipzig und Hoffenheim übrigens ohne Gönner, sondern durch selber erwirtschaftetes Geld - sollte man in Köln vor Neid erblassen. Von den Grundlagen in deren Jugendleistungszentrum werden die noch lange profitieren, während bei uns sportlich von der Hand in den Mund gelebt wird.
Der Vergleich hinkt aber eben. Weil in der Tundra es 1. ausreichend Fläche gibt und 2. es keinem interessiert wenn dort einer baut.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 21.Feb.2019, 10:50:43
Meine Position ist klar:
- GBH muss im Grüngürtel bleiben
- Trainingszentrum auf der grünen Wiese halte ich für überschätzt (und zu teuer)
- die Position der sog. Grüngürtel-Verteidiger ist absolut lächerlich (und das sage ich als Bekennender Grüner/"Öko"/Naturschätzer sowie als "Feind" des Vorstands, der den Ausbau vorantreibt)
Das Geißbockheim gehört in den Grüngürtel und muss erhalten bleiben.
Aber reicht der Ausbau um allen gerecht zu werden?  Können dort wirklich die Jugend, die Amateure und die Profis unter Bedingungen trainieren die zeitgemäß sind?
Ich bezweifle es.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oxford

Zitat von: koelner am Sonntag, 24.Feb.2019, 09:15:36
Das Geißbockheim gehört in den Grüngürtel und muss erhalten bleiben.
Aber reicht der Ausbau um allen gerecht zu werden?  Können dort wirklich die Jugend, die Amateure und die Profis unter Bedingungen trainieren die zeitgemäß sind?
Ich bezweifle es.

Der Verein kennt den Bedarf doch. Stand jetzt trainieren da doch auch schon alle Genannten oder nicht?
Was die Amateure angeht: vielleicht erledigt sich das ja mit deren Abstieg von selbst...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cuby

Zitat von: Oxford am Sonntag, 24.Feb.2019, 09:26:32
Der Verein kennt den Bedarf doch. Stand jetzt trainieren da doch auch schon alle Genannten oder nicht?
Was die Amateure angeht: vielleicht erledigt sich das ja mit deren Abstieg von selbst...


Darauf würde ich mich nicht verlassen. Der hat auch schon vor 4 Jahren den Bedarf nach einem DM und LA erkannt.
  •  

koelner

Zitat von: Oxford am Sonntag, 24.Feb.2019, 09:26:32
Der Verein kennt den Bedarf doch. Stand jetzt trainieren da doch auch schon alle Genannten oder nicht?
Was die Amateure angeht: vielleicht erledigt sich das ja mit deren Abstieg von selbst...


An den Amateuren will man festhalten, wurde zumindest mehrmals gesagt.
Und das man beim effzeh den Bedarf kennt, bedeutet nicht zwangsweise das man auch entsprechend handelt. Momentan hängt man doch meilenweit zurück, ich bezweifle das da ein Ausbau für den Anschluss reicht.
Auch könnte man bei einem zusätzlichen Neubau auch die Frauen auf eigenem Gelände trainieren lassen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

facepalm

der ausbau gbh ist für mich auch nur eine maßnahme die keine langfristige verbesserung bietet. selbst wenn alles so kommt wie geplant wird sich das argument das man im vergleich zu anderen hinten dran hängt durch ein paar zusätzliche plätze nicht ändern. falls aber tatsächlich noch einmal so etwas wie sportlicher erfolg hinzu kommt wird man schneller erneut ausbauen wollen als man gucken kann. das ist für mich deshalb nur zeit- geld- und ressourcenverschwendung. davon abgesehen glaube ich weiter nicht an einen kurzfristigen ausbau. da wird auf dem einspruchs- und klageweg noch einiges an zeit investiert werden müssen.
  •  


frankissimo

Nochmal. Denkmal- und Landschaftspflege sind doch von Anfang an einbezogen worden.
Stadtweit betrachtet wächst der Grüngürtel sogar, weil er im Süden geschlossen wird die nächsten Jahre.
Es wird eine deutliche Mehrheit im Stadtrat geben. Deshalb ja auch die Demo weil die Initiative ja weiß das Spiel ist verloren. 
Klagen kann man immer, aber die Aussichten sind minimal.
Ob das langfristig die richtige Maßnahme für den FC vermag ich nicht zu sagen. Ich hänge am GBH wie an Müngersdorf.
Das ist unsere Heimat.

Povlsen

Ich weiß nicht, ob wir überhaupt die Zeit haben, die Klage der wohl zu allem entschlossenen Initiative abzuwarten, wieviele Jahre sollen denn noch ins Land gehen, bis wir den heutigen Stand der Konkurrenz erreichen, um dann sofort wieder hinterherzuhinken? Der FC sollte sich umorientieren und Alternativen ernsthaft prüfen. Wenn diese schneller umsetzbar sind, soll man das machen, dann eben in Hürth, oder Pulheim. Das Stadion bleibt eh in Müngersdorf. Ein Umzug des GBH darf kein Tabu sein.

facepalm

die zu erwartenden klagen werden den ablauf aber verzögern. ist das gleiche wie beim stadion, auch da ist der zeitplan reinste utopie.
  •  

Fosco

Zitat von: facepalm am Sonntag, 24.Feb.2019, 19:23:38
die zu erwartenden klagen werden den ablauf aber verzögern. ist das gleiche wie beim stadion, auch da ist der zeitplan reinste utopie.
ist ja die frage ob eine klage aufschiebende wirkung hätte.
  •  

frankissimo

Zitat von: facepalm am Sonntag, 24.Feb.2019, 19:23:38
die zu erwartenden klagen werden den ablauf aber verzögern. ist das gleiche wie beim stadion, auch da ist der zeitplan reinste utopie.


Wie kommst Du darauf ? Die Klagen haben keine Chance.
Auf was soll denn geklagt werden?
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 24.Feb.2019, 19:25:37

Wie kommst Du darauf ? Die Klagen haben keine Chance.
Auf was soll denn geklagt werden?


? du sagt doch grad selbst das man immer klagen könne, die aussichten aber minimal sind. auf was man klagen könnte? das das prüfungsverfahren nicht ordnungsgemß war, das die umwelt beeinträchtigt wird, das die nachhaltigkeit des projekts den eingriff nicht rechtfertigt, das das eu-recht umgangen wurde, lärmbelästigung. da könnte man tausende gründe aufführen die alle in der theorie möglich sind.
auf was auch immer geklagt würde, würde den zeitplan beinträchtigen sofern eine aufschiebende wirkung möglich ist.

mir pers ist das aber auch egal, ich sehe aber einfach keine langfristig nachhaltige verbesserung in diesem projekt.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

frankissimo

Ja, aber die Klage hätte doch gar keine aufschiebende Wirkung. Die Unterlagen sind ja nun hinlänglich bekannt.
Landschaftsschutz war schon seit der ersten Stunde berücksichtigt. Da ist alles zigmal geprüft. Deshalb dauerte das ja.
Wenn das durch den Rat geht wird das laufen. 
  •  

facepalm

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 24.Feb.2019, 19:41:26
Ja, aber die Klage hätte doch gar keine aufschiebende Wirkung.


dann glaub ich dir das einfach mal  ;)
ich halte trotzdem nichts davon dieses begrenzte areal ausbauen zu wollen, das ist doch alles nur ein aufgeschobenes problem das in der zukunft erneut auf den tisch kommt.
  •