Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

Der Templer

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 01.Aug.2018, 08:48:58
Sehe ich auch so, ich denke ja weiterhin dass man überlegen sollte den gesamten Nachwuchs bis auf die U21 auszulagern, somit hätte man mehr als genügend Platz um 1. ligareife Bedingungen am GBH zu schaffen und müsste nicht zwingend weitere Flächen belegen.

Davon halte ich persönlich nichts. Für eine bessere Verzahnung müssen sowohl Profis als auch Jugend am selben Ort sein. Der gegenseitige Austausch zwischen den jeweiligen Trainern ist allerdings eine andere Baustelle, die beim FC schon längere Zeit brachliegt. Alleine hier sind nicht genutzte Effekte, die mit der Raumnot nichts zu tun haben.
FC: spürbar schlecht
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 01.Aug.2018, 08:56:43
Davon halte ich persönlich nichts. Für eine bessere Verzahnung müssen sowohl Profis als auch Jugend am selben Ort sein. Der gegenseitige Austausch zwischen den jeweiligen Trainern ist allerdings eine andere Baustelle, die beim FC schon längere Zeit brachliegt. Alleine hier sind nicht genutzte Effekte, die mit der Raumnot nichts zu tun haben.

Ich hab aktuell auch nicht den Eindruck, dass die räumliche Nähe irgendwas bringen würde in Sachen 'den jungen Spielern einen Sprung zu den Profis zu ermöglichen' o.ä.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 01.Aug.2018, 08:56:43
Deshalb würde ich die U21 ja auch am GBH lassen, darunter hat man ohnehin relativ wenig mit den Profis zu tun und vereinzelt Spieler mittrainieren lassen geht ja auch wenn man räumlich getrennt ist. Ich denke dass man aber mit einem richtig modernen Jugendzentrum mit guten Bedingungen auf Sicht mehr profitieren wird als von der räumlichen Nähe und den aktuell schlechten Bedingungen für Jugend und Profis.
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

veedelbock

Ich bleibe dabei, Jugend und Frauen auslagern und das vorhandene für die Profis ordentlich modernisieren - Problem gelöst.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

facepalm

ich glaube das dem fc sehr wohl bewusst ist wie unwahrscheinlich ein ausbau ist, sowohl am gbh wie im stadion. deshalb sind die ganzen gefechte die man da austrägt für mich eh nur zum schönen schein.
  •  

Lobi

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 01.Aug.2018, 09:22:42
ich glaube das dem fc sehr wohl bewusst ist wie unwahrscheinlich ein ausbau ist, sowohl am gbh wie im stadion. deshalb sind die ganzen gefechte die man da austrägt für mich eh nur zum schönen schein.
Das befürchte ich auch, im Gegensatz zur Stadionfrage ist der Ausbau oder eben Umbau des GBH aber wirklich wichtig und entscheidend für die langfristige Zukunft des 1. FC Köln.
  •  

KimJones

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 01.Aug.2018, 08:45:40
Merkste aber selber oder?

Was du als "Muff der Historie" beschreibst, nenne ich halt Tradition.

Hab ich verpasst, dass alle anderen Vereine plötzlich in abgeriegelten Bunkern trainieren? Und was ist, wenn am GBH mal ein Training als "nicht öffentlich" deklariert wird. Gilt das für die Spione dann nicht und die können trotzdem zugucken?

Ja, find ich gut. Soll unbedingt so bleiben. Worum gehts denn eigentlich im Fußball? Bleibt Fußball in Köln ein Volkssport oder gehen wir den Optimierungswahn der großen (CL)Vereine mit?

Von mir aus kann man das GBH kernsanieren und sonst wie erweitern. Aber ein Wegzug wäre für mich definitiv ein weiterer, entscheidender Sargnagel. Ich hab wirklich keine Lust auf das, was offenbar in weiten Teilen als "moderner Fußball" verstanden wird.

der grösstere Meckerer hier will das der FC weiterhin unter Bedingungen wie in den 80er und 90ern trainiert...aber dann der erste der dem FC dann vorwirft das man gegenüber den anderen Clubs den Anschluss verliert...mit der Nostalgie Geissbockheim kann man vielleicht noch den FC Fan begeistern....aber keinen Profikicker....
  •  

Oxford

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Aug.2018, 09:55:24
der grösstere Meckerer hier will das der FC weiterhin unter Bedingungen wie in den 80er und 90ern trainiert...

Erstmal danke für das "der größte Meckerer"  :P aber wir trainieren hier nicht auf 80er oder 90er Niwoh. Wir trainieren hier so, dass man damit in die Europa League kommen konnte. Wenn man jetzt noch den Todesrasen austauscht, gibts nach oben kein Limit mehr (:D).

Zitataber dann der erste der dem FC dann vorwirft das man gegenüber den anderen Clubs den Anschluss verliert...
Bin ich das? Weil ich mich über den Abstieg aufgeregt habe? Hatte der Abstieg mit den Traningsbedingungen zu tun oder vielmehr mit dem Personal? Wenn Ersteres, dann musst du mir den Unterschied der Trainingsbedingungen der letzten und vorletzten Saison erklären. Muss ja drastisch gewesen sein...
Ich sehe unser Problem eher im Jugendbereich, weil es nicht gelingt, neue Spieler in den Profikader einzubinden. Ich weiß nicht, woran es genau liegt. Vielleicht auch eher am Personal. Denn es gibt ja "die Jungen" (Nartey, Führich, Bisseck etc), aber es erklärt einem Niemand genau, woran es eigentlich scheitert. Sind sie zu schlecht oder sind die Trainer zu sehr unter Druck, um sich zu trauen, so einen Jungen mal reinzuwerfen?
Ein modernes Jugendzentrum an einem anderen Ort wäre für mich völlig okay btw.
  •  

facepalm

sind die spieler die jetzt gekommen sind denn keine profikicker? das argument veraltetes ghb ist doch bei spielerverhandlungen ein witz gegen geld, persönlichkeitsrechte, vertragslänge, liga und spielanteile. 
  •  

Venus von Milos

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 01.Aug.2018, 09:55:24

der grösstere Meckerer hier will das der FC weiterhin unter Bedingungen wie in den 80er und 90ern trainiert...aber dann der erste der dem FC dann vorwirft das man gegenüber den anderen Clubs den Anschluss verliert...mit der Nostalgie Geissbockheim kann man vielleicht noch den FC Fan begeistern....aber keinen Profikicker....

Sehe ich nach Abwägung aller Argumente und romantischer Gesichtspunkte auch so. Das Geißbockheim ist für die Hauptstätte eines Profivereins eine Katastrophe. Jahrmarktstimmung beim Training, Hundegebell, Jogger, Parkplatznot...

Ich befürworte ein abseits gelegenes professionelles Trainingszentrum mit hochgezogenenen Zäunen unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Für die Volksnähe kann der FC ja dennoch ab und zu, vor allem in den Ferien, öffentliche Showtrainings am gbh veranstalten und die Spieler danach Autogramme schreiben.

Des Weiteren bin ich der Meinung, dass nicht jede Rangelei der Spieler auf dem Trainingsgelände, jeder Fehlschuss eines Stürmers, jeder Anpfiff des Trainers vor öffentlichen Augen stattfinden muss.

facepalm

Zitat

Häufig kommt das Argument: Die Fans lenken von der Arbeit ab, der sportliche Erfolg wird gefährdet. Können Sie das nach Ihrer öffentlichen Vorbereitung bestätigen?

Nein, so pauschal sicher nicht. Es ist für die Konzentration natürlich nicht hilfreich, wenn ständig einer dazwischenbrüllt, das kommt auch ab und zu vor (lacht). Aber die große Mehrheit der Fans verhält sich da absolut vorbildlich. Ich freue mich vor allem darüber, wenn jetzt in der Ferienzeit viele Kinder hier am Geißbockheim sind. Ich habe früher ja auch meinen Vorbildern beim FC zugeschaut und vergesse das bis heute nicht. Jetzt versuche ich selbst ein gutes Vorbild zu sein.

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_84207090/1-fc-koeln-horn-erwartet-gegner-motiviert-wie-gegen-fc-bayern-.html
  •  

der 8. Tag

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 01.Aug.2018, 09:20:04
Ich bleibe dabei, Jugend und Frauen auslagern und das vorhandene für die Profis ordentlich modernisieren - Problem gelöst.
Das sehe ich ebenfalls als absolut präferierte und vor allem zukunftstaugliche Variante.

Ich durfte mich einmal intensiv mit dem GBH bzw. der Umsetzbarkeit eines Akademiebetriebs auseinandersetzen (lang, lang ist's her). Im GG geht alleine durch die B-Plan Beschränkungen am gesamten Standort nicht viel und führte u.a. dazu, dass die Akademie im Verbund mit Haien, Olympiastützpunkten & Co. am Stadion untergebracht ist.

Der aktuell angedachte Ausbau des GBH ist aus strategischer Sicht unsinnig.

Dosensport gab 40 Mil. für deren Trainingsstandort aus, die Bayern investierten 70 Mil. (inkl. Trainingsstadion), etc. pp. Wie die FC-Verantwortlichen bei den kolportierten 8-x Mil. überhaupt einen großen Sprung machen wollen ist mir ein Rätsel und kann den Bedarf maximal bis zur nächsten Ecke gedacht abdecken. Mehr als 10 Mil. ließen sich strategisch nutzbar vor Ort eh nicht verbauen, da wie man es anpackt keine zusätzlichen Flächen gewonnen werden können.

Ein Umzug der U- und Frauen-Mannschaften an einen nächstmöglichen Standort bei Verbleib der Profis am GG ist die einzig zukunftsfähige Lösung. Erst recht, wenn wir den historischen Standort erhalten wollten.
I love the fact that for ninety minutes in a rectangular piece of grass, people can forget - hopefully - whatever might be going on in their life and rejoice in this communal celebration of humanity.
[url="http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ"]http://www.youtube.com/watch?v=W1wKPLCWApQ[/url]

Oxford

Zitat von: der 8. Tag am Mittwoch, 01.Aug.2018, 16:07:16
Ein Umzug der U- und Frauen-Mannschaften an einen nächstmöglichen Standort bei Verbleib der Profis am GG ist die einzig zukunftsfähige Lösung. Erst recht, wenn wir den historischen Standort erhalten wollten.

Soll mir recht sein.
  •  

koelner

Folgende Geschichte hat zwar nichts mit dem Geißbockheim/Grüngürtel zu tun, zeigt aber wie verbohrt und stumpfsinnig doch die Politik/Verwaltung ist... Das man sich fragen sollte, ob es nicht der einfachere Weg wäre, das Geißbockheim teilweise auszulagern. (Die Frage die man sich eh stellen muss ist ja auch, für wie lange reicht ein voll genehmigter Ausbau und ist man mit diesem auf der Höhe der Zeit).

Jedenfalls wollte die Stadt Bergisch Gladbach eine stupide hässliche Kackwiese in eine Blumenwiese umwandeln und so auch bedrohten Insekten einen neuen Lebensraum zu schaffen.... Gescheitert sind sie jedoch daran, dass sie die Wiese nicht mit Blumen besähen dürfen, da die Wiese ein schützenswerter Grüner Raum ist.  :-/

https://www.ksta.de/region/rhein-berg-oberberg/bergisch-gladbach/wildblumen-nicht-willkommen--bluehendes-gladbach--droht-an-der-buerokratie-zu-scheitern-31097746

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: koelner am Dienstag, 14.Aug.2018, 22:27:59
eine stupide hässliche Kackwiese

Das ist eine sehr eigene, biologisch suboptimal fundierte Interpretation.  :D
Zollstock statt China!
  •  

facepalm

na klar.

Zitat

Das Bebauungsplanverfahren sei bislang alles andere als optimal gelaufen. ,,Das liegt an den schwierigen Mehrheitsverhältnissen in Köln und den unterschiedlichen Auffassungen innerhalb von Schwarz-Grün", sagt Boecker. ,,Dazu kommt eine Oberbürgermeisterin, die das Verfahren nicht gesteuert hat." Er wolle nicht überheblich klingen, aber: ,,Ich hätte das Verfahren schneller durchgeführt."

https://www.ksta.de/region/rhein-erft/huerth/mitgliederrat-huerther-ex-buergermeister-mischt-beim-fc-weiter-mit-31426994
  •  

Ghostbuck

Zitat von: MichaFC1948 am Sonntag, 14.Okt.2018, 15:12:25
https://geissblog.koeln/2018/10/rund-20-millionen-euro-so-wird-der-gbh-ausbau-finanziert/

"Der Klub habe inzwischen Signale erhalten, wonach es im ersten Quartal 2019, spätestens bis Mitte nächsten Jahres eine Baugenehmigung geben könnte."
"Bis es soweit ist, braucht es die Baugenehmigung. Doch diese ist in den Augen der FC-Verantwortlichen nur noch eine Frage von wenigen Monaten."

Und jährlich grüßt das Murmeltier.
Ganzkörperschal
  •  

MG56

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 14.Okt.2018, 16:37:30
"Der Klub habe inzwischen Signale erhalten, wonach es im ersten Quartal 2019, spätestens bis Mitte nächsten Jahres eine Baugenehmigung geben könnte."
"Bis es soweit ist, braucht es die Baugenehmigung. Doch diese ist in den Augen der FC-Verantwortlichen nur noch eine Frage von wenigen Monaten."

Und jährlich grüßt das Murmeltier.

Die Oper und der Kalker Autobahntunnel sind doch auch schon fertig, oder?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jimmy28

mal schauen, ob die nicht etwa ne seltene Fledermaus vorfinden
  •  

Kalle Wirsch

Zitat von: jimmy28 am Sonntag, 14.Okt.2018, 18:38:11
mal schauen, ob die nicht etwa ne seltene Fledermaus vorfinden
die wird zur not da noch schnell heimisch gemacht. notfalls durch anketten.
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

facepalm

Zitat

Die ,,grüne Lunge" des Bezirks macht einen Großteil seiner Lebens- und Aufenthaltsqualität aus. Deshalb werde ich mich auch für ihren Erhalt einsetzen, besonders in der Diskussion um die Erweiterung des 1. FC Köln im Äußeren Grüngürtel.

https://www.ksta.de/koeln/-man-ist-nah-an-den-menschen--31557862
  •  

Dellbrück

Wer hat uns verraten? Wer war mit dabei?
1317 NEVER FORGET
  •  

facepalm

Zitat

VOR der Veranstaltung an diesem Dienstag in der Piazetta des Rathauses

wollen wir vor dem Rathaus (ACHTUNG: wegen der Baumaßnahmen findet das statt auf dem ALTER MARKT)

von 15.30 Uhr bis 16.25 eine stille Mahnwache durchführen:

Transparent, Rollup,Flyer, Offener Brief, Sandwich Poster, Kerzen + Teilnehmer*innen, ...

Hier ein Auszug aus dem Einladungsschreiben für den Empfang. Wir wollen bereits um 15.30 mit der Mahnwache vor Ort sein. Die Würde des Kölner Grüns ernst genommen! Keine Bebauung und Versiegelung der Gleueler Wiese! Gut für's Klima, gut für den FC!

Die vom FC und der Stadt Köln vorgelegten Pläne entsprechen dem Absturz in die untersten Trump-Klassen von klimaökologisch-sozialer Rücksichtsnahme.

Im Rahmen des Klimawandels spielt Kölns ausgedehnter Grünverbund heute wieder in der
Planung von städtebaulichen Entwicklungen eine wichtige Rolle und hat außerhalb Deutschlands
zudem Vorbildcharakter.

Am Dienstag, 13. November 2018, um 16.30 Uhr
findet ein Empfang zum Thema ,,Kölner Grünsystem"
in der Piazzetta des Historischen Rathaus zu Köln statt.

Es werden sprechen: Prof. Dr. Barbara Schock-Werner, Dr. Martin Bredenbeck, Dr. Henriette
Meynen, Dr. Wolfram Kunick, Mark vom Hofe, Dr. Joachim Bauer, Brigitte Scholz, Dr. Timo
Munzinger und Folkert Kiepe - die Moderation übernimmt Dr. Utz Ingo Küpper.

•  

mutierterGeißbock

Prof. Dr. Barbara Schock-Werner

Perfekter Name für eine FC-Kritikerin :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

ZitatDie vom FC und der Stadt Köln vorgelegten Pläne entsprechen dem Absturz in die untersten Trump-Klassen von klimaökologisch-sozialer Rücksichtsnahme.
:-/

jimmy28

Wahnsinn, kann man es noch mit den Autobahnen eines Österreichers vergleichen :-/
  •  

Müngersdorf

Hahahahahaha, Professor Dr. Schock-Werner. Bei allem Respekt und aller Ernsthaftigkeit, aber das ist ZU geil!
  •  

Alci

Viele Dottore dabei.

Humorkritik?!
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •