Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

Zitat von: Alci am Montag, 12.Nov.2018, 15:21:10
Viele Dottore dabei.

Humorkritik?!

Als FC würde ich deren Dissen auf Plagiate kontrollieren lassen :)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Ghostbuck

Umbau Geissbockheim versus Berliner Flugahfen. Was wohl eher fertig wird?
Ganzkörperschal
  •  


koelner

Solch billige Polemik sollte wir nicht nötig haben und ist darüber hinaus auch äußerst kontraproduktiv.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Müngersdorf

Zitat von: koelner am Montag, 12.Nov.2018, 17:19:21
Solch billige Polemik sollte wir nicht nötig haben und ist darüber hinaus auch äußerst kontraproduktiv.
Richtig. Mit mir ging es um den Namen und der ist mega passend.
  •  

van Gool

Auch wenn ich die Meinung der Gegner nicht teile und ihre billige Polemik (Trump-Vergleiche) verabscheue, so muß stehen ihre Verdienste um den Denkmalschutz in Köln außer Frage (Frau Meynen, Frau Schock-Werner). Sie verfolgen halt eine andere Agenda als wir - ihr gutes Recht. Allerdings sind die unsachlichen Töne dazu nicht dazu angetan, das Vertrauen in die Urteilskraft der Damen und Herren Gegner zu stärken.
Die wilde 1317

Geater125

Es wird wichtig sein auch mit den Ausbau-Gegnern immer im Kontakt zu bleiben. Da ist in den letzten Jahren zu viel kaputt gegangen als das man das einfach so ignorieren könnte. Polemik hilft uns da keinen Schritt weiter und deswegen müssen wir halt weiter seriös planen nud im Gespräch bleiben. Von unsachlicher Kritik, wenn diese noch einmal kommen sollte, dürfen wir uns nicht ablenken lassen. Aktuell sind wir auf einem richtigen Weg. Diesen Kurs heißt es beizubehalten.
  •  

Geater125

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 13.Nov.2018, 22:03:50
Das ist deine Aufgabe Ho, wir dürfen hier billige Polemik anwenden :oezil:
Danke. Ist nur manchmal schwieriger wenn es dann immer wieder heißt "Aus eurer Richtung kommt doch immer [...]!". Warum habe ich mir eigentlich keine einfachere Aufgabe gesucht? In einer Mail wurde die Unterbringung von Hennes mit seinem neuen Buddy kritisiert, in einer anderen ging es um die Soundanlage im Stadion...und ich muss ausgerechnet dieses dicke Brett mir raussuchen :P

koelner

Hennes war hier im Forum aber auch lange Thema....



Zum Ausbau aus einem anderen Thread:
Zitat von: koelner am Dienstag, 11.Dez.2018, 08:45:32[/font]Zum Gbh hast du natürlich recht. Meiner Meinung nach muss man die Abteilungen Nachwuchs/Frauen und Profis eh trennen, da selbst wenn wir den Ausbau voll durchbekommen würden das Gbh nicht die heutige Ansprüche erfüllen würde, wenn man dort alle zusammen hat.Umd vor allem wann ist ein Umbau vollzogen? Vor 2021 ist doch mit einer Einweihung nicht zu rechnen.
[/font]


🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: der 8. Tag

FC Socke

Das Planungsverfahren zum Ausbau des Geißbockheims zieht sich weiter hin. Wehrle hofft jetzt, im 3. Quartal 2019 eine positive Entscheidung von der Stadt zu bekommen. Die Umweltschützer haben aber schon mit Klagen gedroht. Das scheint wie bei Modeste eine unendliche Geschichte zu werden.  :D
https://www.rundschau-online.de/region/koeln/klage-von-umweltschuetzern-fc-hofft-auf-gruenes-licht-fuer-geissbockheim-umbau-im-sommer-31729498
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  

koelner

Das heißt dann realistisch im 1. oder 2. Quartal 2020..... Und dann gibt es noch Klagen.


Man muss zwingend zweigleisig fahren und die Mannschaften trennen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MG56

Da anscheinend irgendjemand auf dem Gelände des Geißbockheims eine schwarze Katze vergraben hat, die niemand findet, würde ich jetzt langsam mal über einen Umzug an einen anderen Ort nachdenken.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

facepalm

ich hoffe darauf das die im dritten quartal 2019 gar nichts mehr zu hoffen haben.

FC Socke

Hier noch ein aktueller Artikel von Prof. Dr. Anna von Mikecz zur Gleueler Wiese im Äußeren Grüngürtel, wo das GBH mit Gebäuden, Kunstrasenpätzen, Ballfangzäunen und Flutlichtmasten ausgebaut werden soll. Es wird inbesondere auf die einzigartige Pflanzen- und Kräuterwelt in diesem Bereich (Kleiner Odermennig, Große Klette, Behaarte Segge, Ackerkratz-Distel, Wiesen-Knäuelgras, Kleinblütiges Wiesen-Labkraut, Rot-Schwingel, Hornklee, Rotes Straußgras, Glatthafer, Kriechender Hahnfuß, Gundermann u.a.) hingewiesen, die auch seltenen Schmetterlingen und Fledermäusen ideale Lebernsbedingungen bieten.

Fazit: Eine Bebauung der Gleueler Wiese wird aus Umwelt- und Denkmalschutzgründen klar abgelehnt. Ich befürchte, daß die Gerichte dies in der heutigen Zeit ähnlich sehen werden und der FC seine Ausbaupläne früher oder später begraben kann. Motto: Der "Gundermann" darf nicht sterben!  :P

http://gruensystem.koeln/rheinische-heimatpflege-55-jahrgang-4-2018/
Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

bollock

Die behaarte Siegge ist aber auch ein geiler Hingucker, Alter!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


facepalm

Zitat

Alexander Wehrle hat sie auf dieser Veranstaltung ausdrücklich gelobt und auf die gute Zusammenarbeit beim geplanten Ausbau des Geißbockheims verwiesen. Wie bewerten Sie den Kontakt zum Effzeh?

Die Zusammenarbeit mit dem 1. FC Köln ist sehr intensiv, konstruktiv und vertrauensvoll. Herrn Wehrles Lob gebe ich an meine Mitarbeiter weiter, denn sie tun wirklich alles dafür, dem FC ein rechtssicheres Verbleiben bzw. eine rechtssichere Entwicklung am Geißbockheim zu gewährleisten.

Rollen denn dort 2019 endlich die Bagger?

Das ist das Ziel des 1. FC Köln. Nach meiner jetzigen Einschätzung ist es wahrscheinlicher, dass die großen Maßnahmen am Geißbockheim erst 2020 umgesetzt werden können. Es hängt alles davon ab, wann die Planungsbeschlüsse rechtssicher sind. Dafür sind noch einige Aufgaben abzuarbeiten.


http://www.koelnsport.de/kenne-die-beduerfnisse-des-sports/
  •  

facepalm

Zitat

nicht für In diesem Jahr muss sich die Stadt auch klar darüber werden, ob sie dem 1. FC Köln den Ausbau auf den Gleueler Wiesen im Äußeren Grüngürtel erlaubt oder nicht.

Dabei muss sie das Interesse des Vereins, und das Interesse aller Bürger, die die Wiesen des Grüngürtels weiter zum Liegen, Sporttreiben und Wandern, aber auch für ihre Hunde nutzen wollen, abwägen.

Nach der Vorstellung meines Großvaters sollte der Grüngürtel der Erholung und dem Breitensport dienen, nicht kommerziellen Zwecken. Entschuldigung, aber so ist es!


https://www.express.de/koeln/-feige-und-faule--koeln-agenda--kanzler-enkel-adenauer-lobt-und-ledert-gegen-die-stadt-31855598

  •  

Geater125

Also wenn ich es richtig sehe hat Herr Adenauer zwar einige Zeit mit seinem Großvater verbringen können, allerdings bezweifle ich das ihm sowas wie die Deutungshoheit obliegt. Er kann natürlich für sich entscheiden, dass er seinen Namen einsetzt. Allerdings ist das lediglich eine Meinungsäußerung. Auch konnte Herr Adenauer (Kanzler) noch nicht absehen wie sich die Stadt entwickeln würde. Damals wurde dem Ruhrgebiet wesentlich mehr Chancen eingeräumt etc.. Aber egal. Halt eine Meinungsäußerung ;).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

Zitat von: Geater125 am Mittwoch, 16.Jan.2019, 15:02:09
Also wenn ich es richtig sehe hat Herr Adenauer zwar einige Zeit mit seinem Großvater verbringen können, allerdings bezweifle ich das ihm sowas wie die Deutungshoheit obliegt. Er kann natürlich für sich entscheiden, dass er seinen Namen einsetzt. Allerdings ist das lediglich eine Meinungsäußerung. Auch konnte Herr Adenauer (Kanzler) noch nicht absehen wie sich die Stadt entwickeln würde. Damals wurde dem Ruhrgebiet wesentlich mehr Chancen eingeräumt etc.. Aber egal. Halt eine Meinungsäußerung ;) .
Das Stadtentwicklungskonzept ist vom Beginn der 1920er Jahre - und es war ziemlich visionär. Wann aber dem Ruhrgebiet jemals bessere Entwicklungschancen als Köln eingeräumt wurden, würde ich dann schon einmal gerne wissen.

Konrad junior ist, was das Erbe seines Großvaters angeht, nicht irgendwer, sondern mindestens implizit beauftragte Mitglied der Familie, dieses Erbe hochzuhalten. Daher ist es nicht nur eine Meinungsäußerung, sondern eine mit politischem Gewicht, die gerade auch in der Kölner CDU nicht übergangen werden kann.

Konrad junior hat natürlich Recht, dass es Adenauer sen. zuvorderst um die Naherholungsmöglichkeiten ging. Konrad junior verschweigt aber, dass der Senior ja auch das Müngersdorfer Stadion hat errichten lassen, Länderspiele anwarb und sogar die olympischen Spiele in Köln austragen lassen wollte; d.h. der kommerziell-konsumtive Zuschauersport mit Außendarstellungspotential war ihm keineswegs fremd. Daher bin ich auch ziemlich sicher, dass sich der OB Adenauer die FC-Pläne zu Eigen gemacht hätte.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

FC Karre

  •  

Humorkritik

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 16.Jan.2019, 16:07:06
nacherholung? postkoital?
Auch das. Ich korrigierte dank Deines aufmerksamen Auges.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

FC Karre

ich habe ja gestern (ibes) gelernt, dass konrad adenauer ein lehrer oder sowas war. in düsseldorf gibt es nämlich eine gleichnamige schule.
  •  

Geater125

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 16.Jan.2019, 15:14:33
Das Stadtentwicklungskonzept ist vom Beginn der 1920er Jahre - und es war ziemlich visionär. Wann aber dem Ruhrgebiet jemals bessere Entwicklungschancen als Köln eingeräumt wurden, würde ich dann schon einmal gerne wissen.

Konrad junior ist, was das Erbe seines Großvaters angeht, nicht irgendwer, sondern mindestens implizit beauftragte Mitglied der Familie, dieses Erbe hochzuhalten. Daher ist es nicht nur eine Meinungsäußerung, sondern eine mit politischem Gewicht, die gerade auch in der Kölner CDU nicht übergangen werden kann.

Konrad junior hat natürlich Recht, dass es Adenauer sen. zuvorderst um die Naherholungsmöglichkeiten ging. Konrad junior verschweigt aber, dass der Senior ja auch das Müngersdorfer Stadion hat errichten lassen, Länderspiele anwarb und sogar die olympischen Spiele in Köln austragen lassen wollte; d.h. der kommerziell-konsumtive Zuschauersport mit Außendarstellungspotential war ihm keineswegs fremd. Daher bin ich auch ziemlich sicher, dass sich der OB Adenauer die FC-Pläne zu Eigen gemacht hätte.
Sehe ich nur bedingt so. Denn sicherlich ist es Aufgabe das Erbe des Großvaters zu bewahren. Allerdings ist es fraglich inwiefern er das mit eigenen Interessen vermischt. Das die Kölner CDU sich vollständig anders positioniert ist spätestens seit dem letzten Bschluss dazu bekannt. Und genau deswegen ist es für mich erst einmal lediglich eine Meinungsäußerung und er kann nicht die Deutungshoheit für sich beanspruchen. Wie viel Gewicht diese Meinungsäußerung wiederum hat ist was anderes. ;)
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Humorkritik

Zitat von: Geater125 am Dienstag, 22.Jan.2019, 14:43:38
Sehe ich nur bedingt so. Denn sicherlich ist es Aufgabe das Erbe des Großvaters zu bewahren. Allerdings ist es fraglich inwiefern er das mit eigenen Interessen vermischt. Das die Kölner CDU sich vollständig anders positioniert ist spätestens seit dem letzten Bschluss dazu bekannt. Und genau deswegen ist es für mich erst einmal lediglich eine Meinungsäußerung und er kann nicht die Deutungshoheit für sich beanspruchen. Wie viel Gewicht diese Meinungsäußerung wiederum hat ist was anderes. ;)

Und wie standhaft die Kölner CDU ist, sieht man zum Beispiel an der Ost-West-Achse. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Geater125

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 22.Jan.2019, 14:59:48
Und wie standhaft die Kölner CDU ist, sieht man zum Beispiel an der Ost-West-Achse. ;)
Och, da führe ich auch einzelne Gespräche. Das Agieren der CDU sehe ich hier nicht einmal als kritisch, weil sie aktuell nichts weiter sagen als "Kurzfristig werden wir eine Lösung haben und schauen ob die langfristige Lösung in welcher Form notwendig und finanzierbar ist.". Hat schon was von einer agilen Arbeitsweise, was mir als Scrum Master sehr gut gefällt :).
  •  


globobock77

GBH einfach abfackeln. Jetzt.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

van Gool

So ein Quatsch. Schon die Originalplanung sah vor, dass entlang des Militärrings Sportanlagen entstehen. Und Adenauer starb 1967. Ca. 20 Jahre nach der Gründung des Fusionklubs FC und seinem Umzug in den Grüngürtel. Es ist nicht bekannt, dass Adenauer dagegen jemals Partei ergriffen hätte, so dass es mehr als schäbig ist, in seinem Namen aufzutreten.
Soweit man seinen Enkel zitiert, hat er sich aus der Kölner Politik immer gepflegt zurückgehalten. Dass er die Vorstellungen Adenauers kennt, darf bezweifelt werden, wobei sich der Widmungszweck einer öffentlichen Anlage auch nicht daraus ergibt, was sich ein Vorfahre und damaliger OB 1919 angeblich gedacht haben mag.
Der FC steht zudem für Breitensport und für sozial verträgliche Preisgestaltung einer "Massenkultur", so dass man trotz Kommerzialisierung des Fußballs nicht von kommerziellen Zwecken sprechen kann.
Die wilde 1317

Humorkritik

Zitat von: van Gool am Freitag, 01.Feb.2019, 09:16:49
Soweit man seinen Enkel zitiert, hat er sich aus der Kölner Politik immer gepflegt zurückgehalten. Dass er die Vorstellungen Adenauers kennt, darf bezweifelt werden [...]
Er kennt zumindest alles, was Historiker*innen zu Adenauers Oberbürgermeister-Zeit veröffentlich haben, sehr genau.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •