Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

Divinho

Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

WES FC

http://www.reviersport.de/348665---schalke-hierfuer-investiert-verein-25-millionen-euro.html

Beispiel dafür, wie es laufen kann

Wenn die Stadt nicht bald aus den puschen kommt, muss der FC sich um Alternativen kümmern.
Man muss langfristig an die Wettbewerbsfähigkeit denken
...
  •  

Oxford

Mein Gott, diese Hobbykrawallmacher...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Jurgi Jurgeleit

Mit dem Stadionausbau in Müngersdorf geht sicherlich alles glatt. Da sind keine Widerstände zu erwarten. Die Anwohner freuen sich schon und die Politik ist ein verlässlicher Partner.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Stehgeiger

Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Protest der Hundefreunde und Ballonfahrer dem FC sogar gelegen kommt.
Wenn die Politik insbesondere "Die Grünen" bei bereits gegebenen Zusagen einknickt, weil das ein paar Wählerstimmen im eigenen Lager mehr bringt dann ist doch klar, dass mit solchen Opportunisten nicht vernünftig planen kann.
Man kann sich ja vorstellen, welches Theater droht, wenn man tatsächlich einen Stadionumbau in Müngersdorf angehen will, von einem Ausbau ganz zu schweigen.

Es wäre ja fahrlässig, wenn sich der FC darauf verlassen würde, dass man hier eine Abmachung mit den Stadtratklünglern finden wird, die länger als eine Wahlperiode gültig ist.
Daher ist es nur richtig und vernünftig einen neuen Standort zu suchen, am besten außerhalb Hoheitsgebietes der Stadt.
  •  

Mumfzen

Hoffentlich geht man das Projekt in Köln professioneller und weniger autistisch an (wovon ich ausgehe) als in Berlin:
https://www.welt.de/sport/fussball/article163575818/SPD-stellt-Antrag-gegen-Herthas-Stadionplaene.html

Ludwigsfelde!?  :-/
  •  

Mumfzen

Wobei ist Albert Speer jun. nicht auch Scout in Köln? :suff:
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Mumfzen am Montag, 10.Apr.2017, 20:19:49
Hoffentlich geht man das Projekt in Köln professioneller und weniger autistisch an (wovon ich ausgehe) als in Berlin:
https://www.welt.de/sport/fussball/article163575818/SPD-stellt-Antrag-gegen-Herthas-Stadionplaene.html

Ludwigsfelde!?  :-/
Ich würde es der Hertha gönnen.  :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Harald K.

Ludwigsfelde ist wenigstens nahe am BER. Also theoretisch wäre man für alle internationalen Aufgaben bestens gerüstet.

Im Ernst verstehe ich die Logik nicht so recht. Die SPD will zwar das Olympiagelände so belassen, wie der Führer sich das ausgedacht hat, aber das Olympiastadion darf dann schon stimmungsfördernd modifiziert werden.

Aus dem Tagesspiegel: "Trotzdem erkennt der SPD-Kreisverband ,,das Bedürfnis von Hertha BSC und vielen Fußballfans nach einer atmosphärisch dichteren Fußballarena" an. Deshalb solle der Senat mit dem Verein und der landeseigenen Olympiastadion GmbH klären, ob und wie das Olympiastadion im Inneren so umgebaut werden könne, dass es den Ansprüchen von Hertha BSC entspricht."

Wer auch nur einmal im Olympiastadion war, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie man aus diesem Riesengranithaufen einen brodelnden Hexenkessel machen könnte und dabei das Stadion in den Grundzügen so belassen will, wie es eben seit 1936 da rumsteht.

Der vollständige Artikel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein-neubau-im-olympiapark-spd-stimmt-wohl-gegen-stadion-fuer-hertha-bsc/19655038.html
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

john doe

mario barth freut sich bestimmt. dann kann er jetzt jedes wochenende das olympiastadion voll machen.
  •  

ruhrpott

Wurde das Berliner Stadion nicht gefühlt 10 Jahre lang umgebaut obwohl es die ganze Zeit immer gleich scheisse aussah?
ich hasse internet
  •  

difösi

Zitat von: ruhrpott am Montag, 10.Apr.2017, 21:27:31
Wurde das Berliner Stadion nicht gefühlt 10 Jahre lang umgebaut obwohl es die ganze Zeit immer gleich scheisse aussah?

Frag doch deine Uschi. :)

•  

SülzerJung

Zitat von: Harald K. am Montag, 10.Apr.2017, 21:06:52
Ludwigsfelde ist wenigstens nahe am BER. Also theoretisch wäre man für alle internationalen Aufgaben bestens gerüstet.
Wer auch nur einmal im Olympiastadion war, kann sich beim besten Willen nicht vorstellen, wie man aus diesem Riesengranithaufen einen brodelnden Hexenkessel machen könnte und dabei das Stadion in den Grundzügen so belassen will, wie es eben seit 1936 da rumsteht.
Der vollständige Artikel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/kein-neubau-im-olympiapark-spd-stimmt-wohl-gegen-stadion-fuer-hertha-bsc/19655038.html

Werder hat ja damals im Weser-Stadion den Rasen tiefergelegt und ist so mit den Tribünen näher ans Spielfeld gerückt.  Bei der riesen Laufbahn im Olympiastadion ist man da dann mit dem Rasen bestimmt unterhalb des Meeresspiegels.
Was ich nicht ganz verstehe, so ein SPD-Landesparteitag kann ja nicht einfach den Denkmalschutz außer Kraft setzen und der gilt ja auch für den Stadioninnenraum und nicht nur für die äußere Ansicht.
Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen wie ein Umbau aussehen soll und wenn dabei zusätzliche Plätze entstehen sollten wäre das für die Stimmung auch kontraproduktiv.
Hertha hat echt Pech, dass sie von der alten Nazischüssel nicht loskommen.
Satena Holding Ltd.
  •  

ruhrpott

Zitat von: difösi am Montag, 10.Apr.2017, 21:41:26
Frag doch deine Uschi. :)

.
es war eine rhetorische frage
meine uschi hat relativ wenig ahnung von fußball :)
ich hasse internet
  •  

chg

Zitat von: SülzerJung am Montag, 10.Apr.2017, 22:26:14
Werder hat ja damals im Weser-Stadion den Rasen tiefergelegt und ist so mit den Tribünen näher ans Spielfeld gerückt.  Bei der riesen Laufbahn im Olympiastadion ist man da dann mit dem Rasen bestimmt unterhalb des Meeresspiegels.
Was ich nicht ganz verstehe, so ein SPD-Landesparteitag kann ja nicht einfach den Denkmalschutz außer Kraft setzen und der gilt ja auch für den Stadioninnenraum und nicht nur für die äußere Ansicht.
Überhaupt kann ich mir nicht vorstellen wie ein Umbau aussehen soll und wenn dabei zusätzliche Plätze entstehen sollten wäre das für die Stimmung auch kontraproduktiv.
Hertha hat echt Pech, dass sie von der alten Nazischüssel nicht loskommen.

Wenn ich mich recht erinnere ist das Olympiastadion schon ca. 12m in den Boden eingelassen. Eventuell geht noch mehr, wird dann aber auch irgendwann schwierig mit der barrierefreien Wegeführung im Stadion. Außerdem gibt es wegen dem Grundwasser vermutlich schon so etwas wie eine Betonwanne unter dem Stadion. Eine weitere Absenkung wäre also vermutlich nicht so einfach.
  •  

Punko

Sonst nie ein größeres Picknick veranstaltet und jetzt auf einmal wird es als ultimativer Großpicknickplatz entdeckt. Ja ne is kla.
  •  

Gelle

Sprühfarbe? In diesem Naturschutzgebiet? Diese Mörder!
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Trumpel

clever sind sie ja, so ein fest lockt ja einige leute an, auch eben viele, die der gbh-ausbau wohl gar nicht interessiert und später als potentielle ausbaugegner instrumentalisiert werden können.
Vollstes Vertrauen für den Vorstand, macht den Weg frei für einen Investor und ein neues, angemessenes Stadion.
Endlich raus aus dem Mittelmaß, make EFFZEH great again!
  •  

kilino

"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

koelner

Ich hoffe der anfallende Picknickmüll bleibt nicht zwischen den Hundehaufen liegen, sondern wird im Anschluss auch ordentlich entsorgt.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: koelner am Sonntag, 25.Jun.2017, 22:22:20
Ich hoffe der anfallende Picknickmüll bleibt nicht zwischen den Hundehaufen liegen, sondern wird im Anschluss auch ordentlich entsorgt.

die nehmen bestimmt FC-Pappbecher und Besteck
  •  

litto

Zitat von: koelner am Sonntag, 25.Jun.2017, 22:22:20

Da könnte man jetzt auf perfide Ideen kommen.
  •  

facepalm

Zitat

Der FC könnte aber auch ein neues Stadion bauen. Wäre dann der Geißbockheim-Ausbau noch nötig? Der FC könnte sich einen kompletten Campus schaffen.

Wir reden hier von zwei verschiedenen Zeitlinien. Das Stadion-Thema bezieht sich auf einen Zeitraum in fünf, sechs Jahren. Am Geißbockheim müssen wir jetzt reagieren, damit wir nächstes Jahr ein Nachwuchsleistungszentrum dort stehen haben, mit dem wir konkurrenzfähig sind.

Das heißt, der Ausbau am Geißbockheim kommt in jedem Fall, sollten Politik und Gerichte das Projekt durchwinken?

Ja, und ich hoffe, dass wir noch in diesem Jahr Klarheit haben werden.

aus dem spinner-interview
  •  

Smiza

Die angeführte ,,Bestandsaufnahme" über den FC ist natürlich korrekt. Trotzdem widert es mich an, wie die Grüngürtelfanatiker das nun für sich nutzen wollen, so als ginge es Ihnen auch nur im entferntesten um den FC. Andererseits hat der Vorstand selbst den boomenden EffZeh stets mit Monstranz vor sich hergetragen und als Argument genutzt.

Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

Dellbrück

Zitat von: diva am Donnerstag, 14.Dez.2017, 11:55:44
das mit der eichenkreuzkampfbahn ist mir neu. interessanter aspekt.

Kann das irgendjemand bestätigen/belegen? Dachte der Platz gehört zum SC Blau-Weiß? War auch der Meinung, schon mal Leute auf dem Platz spielen gesehen zu haben. Wäre zugegebenermaßen aber schon ein paar Jährchen her.
Als Argument taugt es aber auch kaum. Ist schließlich nur ein Platz und ein ganzes Stück vom GBH entfernt.
1317 NEVER FORGET
  •