Umbau des Geissbockheims

Begonnen von Swoosh, Samstag, 31.Mai.2014, 12:35:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

SülzerJung

Zitat von: Dellbrück am Donnerstag, 14.Dez.2017, 12:24:44
Kann das irgendjemand bestätigen/belegen? Dachte der Platz gehört zum SC Blau-Weiß? War auch der Meinung, schon mal Leute auf dem Platz spielen gesehen zu haben. Wäre zugegebenermaßen aber schon ein paar Jährchen her.
Als Argument taugt es aber auch kaum. Ist schließlich nur ein Platz und ein ganzes Stück vom GBH entfernt.
Nein, das sind vielleicht 8-900 Meter und man könnte da zum warmmachen doch gemütlich hinjoggen.
Würde der der FC das wirklich einfach nicht nutzen wäre das schon sehr peinlich.
Wobei ich sagen muss, dass ich das erst bestätigt haben möchte. Auch ich bin immer davon ausgegangen, dass dies ein Platz von SC Blau-Weiß 06 ist, genau wie die beiden Ascheplätze die noch näher zum Geißbockheim liegen.
Und dieser Grüngürtel-Initiative traue ich auch einfach eine Fehlinformation zu.
Viellicht könnten die Vertreter des Mitgliederrats die hier mitlesen und schreiben das herausfinden?
Satena Holding Ltd.
  •  

facepalm

sind das nicht zwei verschiedene plätze? die wiese die im artikel gennat wurde und der platz von blau-weiß der erst dieses jahr von asche auf kunstrasen umgebaut wurde?

edit: https://www.teamlr.de/scblauweiss-koeln/News/4737950/Kunstrasen-am-Fort-Deckstein
  •  

Bandworm

Sind ca. 1,5 KM
https://www.google.de/maps/dir/50.9088422,6.9051769/50.9176384,6.8912123/@50.91308,6.895027,16z/data=!3m1!4b1!4m2!4m1!3e2

Das der FC dort Pächter ist habe ich schon einmal gelesen, finde allerdings keine Quelle dazu außer der Initiative.
  •  


r9naldo

  •  

Oxford

Also erstens mal mahnen sie nur eine sorgfältige Prüfung an, was ich vollkommen in Ordnung finde. Zweitens finde ich die geplanten Maßnahmen aus meiner ganz persönlichen Warte eher weniger sinnvoll.

Man kann darüber streiten, ob "das öffentliche Interesse an einer zeitgemäßen Freizeitinfrastruktur die Eingriffe in das Landschaftsschutzgebiet" rechtfertigt. In meinen Augen wird da für eine Minderheit (Sportler) gebaut.

Wer gern im Grünen spazieren geht, weiß dass nix mehr nervt, als "Streetbasketball"-Plätze, Half-Pipes oder dergleichen.

Und dann noch das:

Zitat[...] dass für die neue Sportanlage Flächen von 2474 Quadratmetern versiegelt werden. Als Ausgleich wird vorgeschlagen, acht Bäume innerhalb des Grüngürtels nachzupflanzen.

lölchen
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

effzeh_com

Zitat von: Bandworm am Donnerstag, 14.Dez.2017, 12:49:35
Sind ca. 1,5 KM
https://www.google.de/maps/dir/50.9088422,6.9051769/50.9176384,6.8912123/@50.91308,6.895027,16z/data=!3m1!4b1!4m2!4m1!3e2

Das der FC dort Pächter ist habe ich schon einmal gelesen, finde allerdings keine Quelle dazu außer der Initiative.


ZitatEin Kooperationspartner für den FC findet sich aber in direkter Nähe: Blau-Weiß Köln trainiert am Fort Deckstein und hat dort neben zwei Ascheplätzen auch einen Naturrasen zur Verfügung. Diesen haben die ,,Geißböcke" bereits seit mehreren Jahren angemietet, nutzen ihn aber nur sporadisch.


http://www.koelnsport.de/fc-baustelle-geissbockheim/2/  ;)
[url="//effzeh.com"]effzeh.com[/url] - die Fan-Redaktion
  •  
    The following users thanked this post: Bandworm

Domstädter

Zitat von: Oxford am Dienstag, 30.Jan.2018, 11:21:52
Also erstens mal mahnen sie nur eine sorgfältige Prüfung an, was ich vollkommen in Ordnung finde. Zweitens finde ich die geplanten Maßnahmen aus meiner ganz persönlichen Warte eher weniger sinnvoll.

Man kann darüber streiten, ob "das öffentliche Interesse an einer zeitgemäßen Freizeitinfrastruktur die Eingriffe in das Landschaftsschutzgebiet" rechtfertigt. In meinen Augen wird da für eine Minderheit (Sportler) gebaut.

Wer gern im Grünen spazieren geht, weiß dass nix mehr nervt, als "Streetbasketball"-Plätze, Half-Pipes oder dergleichen.

Und dann noch das:

lölchen
Ähmm...du weißt schon, wo das Stück "grün" liegt, um das es in dem Artikel geht? :)


Direkt an der Inneren Kanalstraße und ist sicher in keiner Weise mit dem Äußeren Grüngürtel zu vergleichen. Also ich noch dort in der Ecke gewohnt habe, habe ich mich immer gefragt, wieso da nichts vernünftiges draus gemacht wird. Derzeit ist da nur ein absolut schäbiger Bolzplatz und ein eher heruntergekommener Spielplatz....schön ist anders. Die genannten Pläne wären genau das was dieser Ort bräuchte. Bin davon überzeugt, dass da kein einziger Spaziergänger vertrieben wird...

Oxford

Dann vergiss alles, was ich gesagt habe. Betoniert den Schandfleck zu.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Wormfood

Als Diaspora-Fan kenne ich die lokalen Verhältnisse nicht so gut wie ihr, aber warum baut man nicht gleich ein neues Geißbockheim plus Trainingsgelände plus Sporthalle plus Nachwuchsleistungszentrum plus Wohngebäude plus Ziegengehege irgendwo auf einer freien Fläche am Stadtrand, wo keine Nachbarn stören und die Verkehranbindung gut ist?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

J_Cologne

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 31.Jan.2018, 03:58:15
Als Diaspora-Fan kenne ich die lokalen Verhältnisse nicht so gut wie ihr, aber warum baut man nicht gleich ein neues Geißbockheim plus Trainingsgelände plus Sporthalle plus Nachwuchsleistungszentrum plus Wohngebäude plus Ziegengehege irgendwo auf einer freien Fläche am Stadtrand, wo keine Nachbarn stören und die Verkehranbindung gut ist?

auja, dann kann man auch das Stadion direkt daneben auf die grüne Wiese bauen...in der Eifel soll ja genug Platz sein  :psycho:
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 31.Jan.2018, 03:58:15
Als Diaspora-Fan kenne ich die lokalen Verhältnisse nicht so gut wie ihr, aber warum baut man nicht gleich ein neues Geißbockheim plus Trainingsgelände plus Sporthalle plus Nachwuchsleistungszentrum plus Wohngebäude plus Ziegengehege irgendwo auf einer freien Fläche am Stadtrand, wo keine Nachbarn stören und die Verkehranbindung gut ist?

Standort Geißbockheim - Unverhandelbar!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


renemat

  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 31.Jan.2018, 09:58:07
Standort Geißbockheim - Unverhandelbar!
quatsch. standort geißbockheim gehört dringendst in die diskussion.
  •  

Oxford

Zitat von: Fosco am Samstag, 10.Mär.2018, 16:20:32
quatsch. standort geißbockheim gehört dringendst in die diskussion.

Nö: Ausbau GBH gehört diskutiert, nicht der Standort.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

jimmy28

Mitte 2019? Wow doch so fix  :roll:
  •  

r9naldo

ist für köln doch relativ schnell

globobock77

Am Niederrhein ist noch viel Platz. Sollen die es doch da hinbauen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Mär.2018, 08:30:43
Nö: Ausbau GBH gehört diskutiert, nicht der Standort.
meiner meinung auch der standort. weil für trainingsmöglichkeiten der profis, der u21 und der jugend optimale bedingungen herrschen sollten bei den räumlichkeiten und den plätzen. ich bin der meinung das dies nicht gegeben ist, und auch der ausbau nur ein besseres provisorium bzw. ein kompromiss auf den kleinsten gemeinsamen nenner ist. daher wäre für mich ein umzug durchaus eine möglichkeit.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Oxford

Ich bin halt der Meinung, dass man nicht alles dem (vermeintlichen) Erfolg unterordnen muss. Ein paar Eckpfeiler der FC-Tradition sind für mich persönlich einfach nicht verhandelbar. Dazu gehört Müngersdorf, das GBH, Hennes, das Wappen und die Vereinsfarben. Und natürlich die Investorenfreiheit (d.h. keine Anteilsverkäufe).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cuby

Zitat von: jimmy28 am Montag, 12.Mär.2018, 11:23:00
Mitte 2019? Wow doch so fix  :roll:


Mitte 2019 ohne Klagen. Das die kommen werden dürfte sicher sein.
  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Montag, 12.Mär.2018, 17:00:31
Ich bin halt der Meinung, dass man nicht alles dem (vermeintlichen) Erfolg unterordnen muss. Ein paar Eckpfeiler der FC-Tradition sind für mich persönlich einfach nicht verhandelbar. Dazu gehört Müngersdorf, das GBH, Hennes, das Wappen und die Vereinsfarben. Und natürlich die Investorenfreiheit (d.h. keine Anteilsverkäufe).
ich bin der meinung das man als profiverein optimale bedingungen im rahmen der eigenen möglichkeiten schaffen muss. das gbh ist sicherlich eine traditionsstätte, und der abschied würde schwer fallen, aber meiner meinung ist es alternativlos, da die entwicklungsmöglichkeiten dort schlicht nicht gegeben sind.
  •  

Oxford

Es ist nicht "alternativlos". Was ist das für ein dummes Wort? Die Alternative ist, einfach dort zu bleiben, wie auch die letzten 70 Jahre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Der Templer

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Mär.2018, 10:59:12
Es ist nicht "alternativlos". Was ist das für ein dummes Wort? Die Alternative ist, einfach dort zu bleiben, wie auch die letzten 70 Jahre.

Diese falsche Verwendung dieses Begriffs haben wir Frau Merkel zu verdanken. Die hat das ja vor einigen Jahren "salonfähig" gemacht... :suff:
FC: spürbar schlecht
  •  


Millwall

Picknick mit Freiluft-Spielen am Sonntag, 29.04.2018 von 11:00-14:00 Uhr
Im Äußeren Grüngürtel, Ecke Gleueler Straße / Militärringstraße

Die Bürgerinitiative freut sich auf viele neue und bekannte Gesichter!

Wer war dabei?  :D
No one likes us....we don't care.

11.04.1979 (Nottingham Forest - 1.FC Köln)

15.09.2017
Ian Stirling of the Manchester United Supporters' Trust tweeted: "Cologne fans reminded us of what we lost as supporters. The media reports remind us of why we lost it."
  •  

Litti7

Zitat von: Fosco am Montag, 12.Mär.2018, 17:56:32
ich bin der meinung das man als profiverein optimale bedingungen im rahmen der eigenen möglichkeiten schaffen muss. das gbh ist sicherlich eine traditionsstätte, und der abschied würde schwer fallen, aber meiner meinung ist es alternativlos, da die entwicklungsmöglichkeiten dort schlicht nicht gegeben sind.
Nicht der Hauptgrund, aber auch ein Grund für die vielen Abstiege ist das Trainingsgelände.
Das Spiel ist schneller geworden und unsere Spieler haben nicht die optimalsten Voraussetzungen, um sich auf die Spiele vorzubereiten.
Seit Jahren gibt es im Winter Probleme mit den Plätzen. Wenn man ein zweitklassiges Trainingsgelände hat" spielt man halt auch häufiger zweitklassig.

Natürlich ist bei uns auch auf anderen Ebenen vieles zweitklassig! 

  •  

MG56

Inzwischen bin ich auch für die komplette Neuerrichtung eines Trainingsgeländes für alle Mannschaften des Vereins an einem anderen Ort. Am besten am geplanten Standort des jetzt ja nicht mehr aktuellen neuen Stadions.

Alles andere wird ein endloses Gewürge mit irgendeinem Kölschen Kompromiss, der nicht wirklich zu einer sachgerechten Lösung führt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Fosco

Zitat von: Oxford am Dienstag, 13.Mär.2018, 10:59:12
Es ist nicht "alternativlos". Was ist das für ein dummes Wort? Die Alternative ist, einfach dort zu bleiben, wie auch die letzten 70 Jahre.
das ist aber ne schlechte alternative. das gbh ist einfach zu klein für einen verein wie dem effzeh. als das geissbockheim gebaut wurde, hat man für ganz andere vorraussetzungen gebaut. im heutigen profifussball, wo eine excellente ausbildung vonnöten ist, und die spieler optimale trainingsbedingungen brauchen, ist das geißbockheim einfach nicht mehr tauglich.
  •