N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

breisgau-kölner

Zitat von: Draper am Freitag, 18.Jul.2014, 13:34:07
Das ist der Denkfehler.

Nö.  Selbst wenn ich die meisten deiner Annahmen mal so hinehme, ist ein "satter" Lahm immer noch um ein vielfaches besser als ein "hungriger" ...ähm ja wer überhaupt....Großkreutz?...Boateng?

Auf anderen Positionen mag das Leistungsgefälle gering genug sein, dass derlei Überlegungen eine Rolle spielen mögen; aber sicher nicht auf der Außenverteidigerposition.
Um beim Vergleich zu Spanien zu bleiben, ist das eher so als wäre bspw. Puyol 2008 (damals 31) schon nach dem EM-Titel zurückgetreten.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mister P.

Zitat von: breisgau-kölner am Freitag, 18.Jul.2014, 14:13:44
Nö.  Selbst wenn ich die meisten deiner Annahmen mal so hinehme, ist ein "satter" Lahm immer noch um ein vielfaches besser als ein "hungriger" ...ähm ja wer überhaupt....Großkreutz?...Boateng?

Auf anderen Positionen mag das Leistungsgefälle gering genug sein, dass derlei Überlegungen eine Rolle spielen mögen; aber sicher nicht auf der Außenverteidigerposition.
Um beim Vergleich zu Spanien zu bleiben, ist das eher so als wäre bspw. Puyol 2008 (damals 31) schon nach dem EM-Titel zurückgetreten.

Das sehe ich genauso. Der Rücktritt von Lahm ist positionsbezogen der Gau für die N-11. Damit sind die Chancen bei der EM in zwei Jahren stark gesunken. Lahm war nicht nur ein hervorragender AV sondern er war der Feldspieler, der so gut wie keine Leistungsschwankungen in seinem Spiel hatte. Dass er mal ein schwächeres Spiel in der N-11 auf der AV-Position gezeigt hat, kann man an einer Hand abzählen.

Einen Weltklassespieler auf der Höhe seines Könnens zu verlieren, der gute und sehr gute Leistungen konstant abgerufen hat, tut jeder Mannschaft weh. Wenn dies auf einer Position geschieht, wo es weit und breit keine Spieler gibt, die auch nur die Perspektive bieten mal ab und an 75% der Leistung Lahms zeigen zu können, dann ist das ein richtiger Schlag.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Stubbi0107

Zitat von: Mister P. am Freitag, 18.Jul.2014, 14:33:27
Das sehe ich genauso. Der Rücktritt von Lahm ist positionsbezogen der Gau für die N-11. Damit sind die Chancen bei der EM in zwei Jahren stark gesunken. Lahm war nicht nur ein hervorragender AV sondern er war der Feldspieler, der so gut wie keine Leistungsschwankungen in seinem Spiel hatte. Dass er mal ein schwächeres Spiel in der N-11 auf der AV-Position gezeigt hat, kann man an einer Hand abzählen.

Einen Weltklassespieler auf der Höhe seines Könnens zu verlieren, der gute und sehr gute Leistungen konstant abgerufen hat, tut jeder Mannschaft weh. Wenn dies auf einer Position geschieht, wo es weit und breit keine Spieler gibt, die auch nur die Perspektive bieten mal ab und an 75% der Leistung Lahms zeigen zu können, dann ist das ein richtiger Schlag.

Abwarten.  Stand jetzt gebe ich dir was die Bedeutung für das Leistungsvermögen der N11 betrifft recht.  Aber zwei Jahre bis zum nächsten Turnier sind lang. Da kann sowohl bei Lahm als auch bei ranwachsender Konkurrenz noch viel passieren.  Ich würde mich da jetzt für 2016 noch nicht festlegen was die Auswirkungen betrifft.  Zumindest hat man entgegen einem kurzfristigen Ausfall nun die Chance ohne ihn tu testen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

TT

Zitat von: Draper am Freitag, 18.Jul.2014, 13:34:07
Das ist der Denkfehler.

1. Spanien war bei der EURO 2012 schon längst nicht mehr in der Form der Jahre zuvor. Das Endspiel hat über vieles hinweggetäuscht. Die Spieler waren einfach - verständlicherweise satt.

das ist mir immer viel zu einfach.
es gibt spieler/sportler, die sind, einmal hungring, nie satt zu bekommen. So wie ein Ramos im CL-Finale aufgetreten ist, war der nicht satt (Ok, er hat die CL noch nicht gewonnen, aber hey....).

Wenn man jahrelang quasi alles gewinnt, steigt einfach die wahrscheinlichkeit, dass man irgendwann verliert. Und fällt den meisten nichts anderes ein, als das "satt"-argument zu bringen. Wenn ich dann sehe, wie Spieler wie Schweini, Müller, Kahn, Lahm etc auch nach dem x-ten Titel immer weitermachen (oder wie Schumi einst sagte: "....bis sich nix mehr dreht!"), hat das nix mit satt zu tun.
  •  
    The following users thanked this post: render

Patata

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 18.Jul.2014, 14:55:55
Abwarten.  Stand jetzt gebe ich dir was die Bedeutung für das Leistungsvermögen der N11 betrifft recht.  Aber zwei Jahre bis zum nächsten Turnier sind lang. Da kann sowohl bei Lahm als auch bei ranwachsender Konkurrenz noch viel passieren.  Ich würde mich da jetzt für 2016 noch nicht festlegen was die Auswirkungen betrifft.  Zumindest hat man entgegen einem kurzfristigen Ausfall nun die Chance ohne ihn tu testen.

lahm ist aber ja seit über 5 Jahren quasi verletzungsfrei. der wird sicher bis ins hohe alter noch auf seinem niveau spielen können.

@draper
spieler wie Thiago haben 2012 nichtmal im verein regelmäßige eisatzzeiten bekommen die konnte man da noch gar nicht einbauen.
spanien ist in diesem jahr in erster linie an ihrem system gescheitert auf das  der fussball nun endgültig eine antwort gefunden und welches sie nicht bereit waren innerhalb des Tunieres zu ändern. 
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Draper

Zitat von: Patata am Freitag, 18.Jul.2014, 15:07:38
lahm ist aber ja seit über 5 Jahren quasi verletzungsfrei. der wird sicher bis ins hohe alter noch auf seinem niveau spielen können.

@draper
spieler wie Thiago haben 2012 nichtmal im verein regelmäßige eisatzzeiten bekommen die konnte man da noch gar nicht einbauen.
spanien ist in diesem jahr in erster linie an ihrem system gescheitert auf das  der fussball nun endgültig eine antwort gefunden und welches sie nicht bereit waren innerhalb des Tunieres zu ändern.

Das sehe ich nunmal ganz anders. Iniesta, Xavi, Torres, Villa, Casillas, Alonso, Pique - die sind alle über ihren Zenit hinaus. 2012 hat es gerade noch gereicht, aber eigentlich waren sie da auch schon fällig. Das hat bei denen nichts mit dem System zu tun. Deutschland ist Weltmeister geworden, weil wir am meisten Ballbesitz hatten und die meisten Pässe gespielt haben. Also gar nicht mal so anders wie Spanien...
  •  

Mister P.

Zitat von: Stubbi0107 am Freitag, 18.Jul.2014, 14:55:55
Abwarten.  Stand jetzt gebe ich dir was die Bedeutung für das Leistungsvermögen der N11 betrifft recht.  Aber zwei Jahre bis zum nächsten Turnier sind lang. Da kann sowohl bei Lahm als auch bei ranwachsender Konkurrenz noch viel passieren.  Ich würde mich da jetzt für 2016 noch nicht festlegen was die Auswirkungen betrifft.  Zumindest hat man entgegen einem kurzfristigen Ausfall nun die Chance ohne ihn tu testen.


Was soll bei Lahm denn in den kommenden zwei Jahren viel passieren? Dass er aufgrund seines Alters nicht mehr an die momentane Leistungsfähigkeit herankommen kann? Oder das er sich die ganze Sache noch einmal überlegt, und vom Rücktritt zurücktritt? Beides halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Ähnlich unwahrscheinlich sehe ich die Perspektive, dass wir binnen 2 jahren einen halbwegs adäquaten Nachfolger auf der rechten AV qua Tests finden werden. Ich hoffe, dass diese Findung wenigstens versucht werden wird, und Löw nicht wieder zu seiner Idee zurückkehren wird, auf der AV Innenverteidiger aufzustellen.

Wir haben nach dem Rücktritt Lahms gleich zwei Baustellen in der Defensive. Höwedes und/oder Boateng als AV dürfen nicht mehr als vorübergehende Notlösungen sein. Vielleicht ist der Rücktritt Lahms auch ein Signal für Löw, dass er - momentan offenbar unschlüssig - selber die Konsequenz ziehen wird, und als Bundestrainer zurücktritt. Dann hätte Lahms Entscheidung, abhängig von der Qualität des neuen Trainers, ggf. tatsächlich eine positive Auswirkung für die Zukunft der N-11. 
  •  

Patata

Zitat von: Draper am Freitag, 18.Jul.2014, 15:20:46
Das sehe ich nunmal ganz anders. Iniesta, Xavi, Torres, Villa, Casillas, Alonso, Pique - die sind alle über ihren Zenit hinaus. 2012 hat es gerade noch gereicht, aber eigentlich waren sie da auch schon fällig. Das hat bei denen nichts mit dem System zu tun. Deutschland ist Weltmeister geworden, weil wir am meisten Ballbesitz hatten und die meisten Pässe gespielt haben. Also gar nicht mal so anders wie Spanien...
doch komplett anders als Spanien. vorne wie hinten
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Aentsch

Diese Rizzoli-Kramer-Schweini-Nummer, die ich hier jetzt schon häufiger gelesen hab... Wird die vielleicht etwas überbewertet? Vielleicht war Schweini schlicht und einfach der nächste deutsche Spieler, der in der Nähe stand. Ich würde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Szene sicher nicht der Grund für den Rücktritt war...
  •  

Povlsen

Zitat von: -flachzange- am Donnerstag, 17.Jul.2014, 22:08:54
Krass, was der DFB jetzt erstmal durch Trikotverkäufe einnehmen wird.

...und adidas erst! die verkaufen das neue trikot gleich zweimal. mit drei und mit vier sternen. ich habs übrigens nicht gekauft. mit vier sternen bin ich dann doch am überlegen. ;)
  •  

Patata

Zitat von: Aentsch am Freitag, 18.Jul.2014, 16:05:55
Diese Rizzoli-Kramer-Schweini-Nummer, die ich hier jetzt schon häufiger gelesen hab... Wird die vielleicht etwas überbewertet? Vielleicht war Schweini schlicht und einfach der nächste deutsche Spieler, der in der Nähe stand. Ich würde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und sagen, dass die Szene sicher nicht der Grund für den Rücktritt war...
sicher hat sich rizzoli dabei nicht viel gedacht und sicher war es nicht der alleinige Grund aber ich glaube schon das es lahm ziemlich nervt das er seit Jahren nicht als Kapitän in Deutschland akzeptiert wird und gerade nach dem finale reden alle nur über Schweini. denke da kann dann so eine "kleine" Geschichte schon mal das Fass zum überlaufen bringen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Schlittschoh

Rizzoli hat Lahm gesucht, aber da unten nicht gefunden!
  •  

Povlsen

wie bitte? ihr glaubt tatsächlich, dass lahm wegen des schiedsrichters zurückgetreten ist, oder dieser auch nur die spur einer rolle gespielt haben soll? lahm hat die entscheidung schon im letzten herbst (!) getroffen. ich kann sie total gut verstehen. lahm spielt jedes jahr mit bayern 50-60 pflichtspiele, die nationalelf braucht er jetzt nicht mehr, er will noch einige jahre bei bayern spielen, das kann er besser, wenn er sich mit über 30  entsprechend regenerieren kann und nicht alle zwei jahre keine sommerpause hat. ich glaube auch nicht, dass er sich zuwenig wertgeschätzt fühlt. er ist eben vom naturell kein mann für die erste reihe. umso erstaunlicher, dass er zum kapitän gemacht wurde und in dieser rolle ja auch in der mannschaft akzeptiert ist. dass es mehrere führungsspieler in der nationalelf gibt, ist logisch, weil die meisten spieler diese rolle auch im verein einnehmen. ich kann philipp lahm nur zu seiner entscheidung gratulieren, ich hätte sie wohl genauso getroffen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Freitag, 18.Jul.2014, 15:44:38

Was soll bei Lahm denn in den kommenden zwei Jahren viel passieren? Dass er aufgrund seines Alters nicht mehr an die momentane Leistungsfähigkeit herankommen kann? Oder das er sich die ganze Sache noch einmal überlegt, und vom Rücktritt zurücktritt? Beides halte ich für ausgesprochen unwahrscheinlich. Ähnlich unwahrscheinlich sehe ich die Perspektive, dass wir binnen 2 jahren einen halbwegs adäquaten Nachfolger auf der rechten AV qua Tests finden werden. Ich hoffe, dass diese Findung wenigstens versucht werden wird, und Löw nicht wieder zu seiner Idee zurückkehren wird, auf der AV Innenverteidiger aufzustellen.

Nee, das glaube ich nicht, Lahm kann ja nun nicht mehr DM spielen, das Thema ist also abgehakt. Das Problem des fehlenden RV und LV bleibt allerdings bestehen, das stimmt. Auch Bayern setzt da ja jetzt auf einen Spanier, selbst in den Spitzenclubs gibt es keine guten Leute. Ich sehe da mittelfristig tatsächlich die Chance für Hector, es sei denn, er spielt beim FC zeitnah auch im Mittelfeld. Ausgeschlossen scheint das ja auch nicht. Vielleicht ist das System der Zukunft tatsächlich die Dreierkette, dann erübrigt sich das Problem ein klein wenig.


ZitatWir haben nach dem Rücktritt Lahms gleich zwei Baustellen in der Defensive. Höwedes und/oder Boateng als AV dürfen nicht mehr als vorübergehende Notlösungen sein. Vielleicht ist der Rücktritt Lahms auch ein Signal für Löw, dass er - momentan offenbar unschlüssig - selber die Konsequenz ziehen wird, und als Bundestrainer zurücktritt. Dann hätte Lahms Entscheidung, abhängig von der Qualität des neuen Trainers, ggf. tatsächlich eine positive Auswirkung für die Zukunft der N-11. 

Darüber habe ich heute auch schon nachgedacht. Mal sehen, wer nach dem Urlaub noch alles zurücktritt. Ich glaube aber, dass Löw noch bis 2016 weitermacht, weil der Großteil des Teams erst dann zurücktreten wird. Dann ist es Zeit für einen Schnitt.
  •  

Draper

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jul.2014, 16:22:44

Darüber habe ich heute auch schon nachgedacht. Mal sehen, wer nach dem Urlaub noch alles zurücktritt. Ich glaube aber, dass Löw noch bis 2016 weitermacht, weil der Großteil des Teams erst dann zurücktreten wird. Dann ist es Zeit für einen Schnitt.

EURO 2016, ConfedCup 2017, WM 2018... diese Turniere werden Neuer, Hummels, Boateng, Höwedes, Özil, Khedira, Kroos, Müller, Götze, Schürrle und co. mit Sicherheit noch spielen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Draper am Freitag, 18.Jul.2014, 16:37:46
EURO 2016, ConfedCup 2017, WM 2018... diese Turniere werden Neuer, Hummels, Boateng, Höwedes, Özil, Khedira, Kroos, Müller, Götze, Schürrle und co. mit Sicherheit noch spielen.

Ja, ich dachte auch eher an Schweinsteiger, Podolski und die Generation 2006. Aber von denen ist ja eh ansonsten keiner mehr da. Mal sehen, was Klose macht.  Könnte mir aber vorstellen, dass Löw sein Amt auch an Schweinsteiger bindet. Sollte er zurücktreten, könnte ich mir vorstellen, dass dann auch Löw geht. Und Podolski mit ihm.
  •  

bastifc

Gerade bei Lahm (und Schweinsteiger) hätte ich gedacht, dass er gerade jetzt heiß auf den EM-Titel ist. Für die Nationalmannschaft ist das sehr schade. Rein sportlich kann man Lahm nur danken. Wenn er auf seiner Position gespielt hat, war er über die 10 Jahre mit der Konstanteste. Das ist eine extrem gute Leistung vor der man nur Respekt haben kann.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

MuckiBanach

Bin vielleicht zu nachtragend. Seit dem Handspiel beim 2-2 in der Saison 05/06 in München war er bei mir unten durch.
Das 2-2 mit dem Hand-Spiel damals, mit dem er das 2-0 für den Effzeh verhinderte, und was mit rot und Elfer geahndet hätte werden müssen, hat uns das Genick gebrochen.
Mit nem Dreier wäre nochmal richtig Schwung in die Schlussphase der Saison gekommen. So stand am Ende der Abstieg.
hätte hätte fahrradkette... ich weiß.
Lahm ist mir högschd unsympathisch, seit damals, und ich freu mich ihn nicht mehr in der nationalelf sehen zu müssen.
  •  

Tacheles

Eine der kolossalen Stärken der deutschen Mannschaft - und eben das hat die WM gezeigt - liegt darin, Ausfälle vermeintlicher Leistungsträger besser als viele andere Mannschaften kompensieren zu können.  Die Belege reichen von einem Reus vor Turnierbeginn bis hin zu einem Khedira vor dem Finale. Natürlich wird der Rücktritt von Lahm eine Lücke reißen, aber keine, die man nicht adäquat schließen könnte. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Colt

Aus der Sicht von Lahm kann ich das verstehen.
Er hat nun den wichtigsten Pokal gewonnen, seine Ära im DFB-Trikot wird immer mit der erfolgreichen Löw-Ära in Verbindung gebracht werden und kann von sich immer behaupten: "Mein letztes Spiel war das gewonnene WM-Finale!" Ich kann mir auch vorstellen, dass man dann - speziell in dem Alter - vielleicht gar nicht mehr so viel Motivation hat sich noch mal für ne EM zu motivieren.


Aus der Sicht der Nationalelf ist er ärgerlich.
Ich konnte Lahm zwar nie leiden, aber über seine Qualität kann es keine 2 Meinungen geben. Sportlich ist das jetzt ne Lücke die erstmal geschlossen werden muss.


Aus der Sicht eines FC-Fans macht es Hoffnung.
Das könnte jetzt die Chance für Hector sein in der Nationalelf Fuß zu fassen.


Aus der Sicht von Ballack ist es einfach nur geil.  :D
Der Capitano-Nachfolger tritt als Weltmeister ab und hat keine Chance mehr auch mal in einer EM-Vorrunde rauszufliegen.  :clown:

  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 18.Jul.2014, 14:33:27
Das sehe ich genauso. Der Rücktritt von Lahm ist positionsbezogen der Gau für die N-11. Damit sind die Chancen bei der EM in zwei Jahren stark gesunken. Lahm war nicht nur ein hervorragender AV sondern er war der Feldspieler, der so gut wie keine Leistungsschwankungen in seinem Spiel hatte. Dass er mal ein schwächeres Spiel in der N-11 auf der AV-Position gezeigt hat, kann man an einer Hand abzählen.

Einen Weltklassespieler auf der Höhe seines Könnens zu verlieren, der gute und sehr gute Leistungen konstant abgerufen hat, tut jeder Mannschaft weh. Wenn dies auf einer Position geschieht, wo es weit und breit keine Spieler gibt, die auch nur die Perspektive bieten mal ab und an 75% der Leistung Lahms zeigen zu können, dann ist das ein richtiger Schlag.

Schon richtig, es wurde deutlich das die AV-Positionen aus den deutschen Reserven zu einer WM nicht zu besetzen waren. Ebenso könnten wir dringend ein paar neue Gesichter auf der Mittelstürmerposition vertragen. Dort mache ich mir aber noch mehr Sorgen da Klose und Gomez nicht mahr lange helfen werden. Wie immer im Fußball wird es neue Namen geben. Wir hatten auf den Verteidigerpositionen mit Durm, Ginter und Mustafi schon einen Menge junges Gemüse am Start. Boateng wird uns bis dahin das wir neue Leute entwickelt haben aushelfen müssen. Er wird mit Hummels und Höwedes die Basis bilden.   
Aber auch richtig das ein AV von Weltklasse nicht in Sicht ist. Bis 2016 ist aber noch Zeit
  •  

lucy2004

  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jul.2014, 16:14:37
wie bitte? ihr glaubt tatsächlich, dass lahm wegen des schiedsrichters zurückgetreten ist, oder dieser auch nur die spur einer rolle gespielt haben soll? lahm hat die entscheidung schon im letzten herbst (!) getroffen. ich kann sie total gut verstehen. lahm spielt jedes jahr mit bayern 50-60 pflichtspiele, die nationalelf braucht er jetzt nicht mehr, er will noch einige jahre bei bayern spielen, das kann er besser, wenn er sich mit über 30  entsprechend regenerieren kann und nicht alle zwei jahre keine sommerpause hat. ich glaube auch nicht, dass er sich zuwenig wertgeschätzt fühlt. er ist eben vom naturell kein mann für die erste reihe. umso erstaunlicher, dass er zum kapitän gemacht wurde und in dieser rolle ja auch in der mannschaft akzeptiert ist. dass es mehrere führungsspieler in der nationalelf gibt, ist logisch, weil die meisten spieler diese rolle auch im verein einnehmen. ich kann philipp lahm nur zu seiner entscheidung gratulieren, ich hätte sie wohl genauso getroffen.

Ich glaube das nicht. Wenn er das jetzt so sagt kann das auch taktische Gründe haben. Keiner aus dem sportlichen Umfeld hat davon etwas geahnt. Ich denke, diese Entscheidung hat er in den letzten Tagen getroffen. Über die Motive kann man sicherlich spekulieren, aber wenn er tatsächlich nur aufhört, weil ihm die Belastung zu groß ist - dann kann er auch direkt ganz mit dem Profifußball aufhören.

Er hat alle für einen Fußballer erreichbaren Titel außer der EM gewonnen. Weltfußballer wird er als DM/RV höchstens, wenn er Nationalmannschaft spielt. Der finanzielle Aspekt sollte wohl eher keine Rolle spielen, er hat seine Milliönchen lange im Trockenen.
Eine fehlende Sommerpause oder zuwenig Regeneration weil er jetzt 30 ist - das halte ich für vorgeschobene Gründe.  Das schafft man auch noch 3 oder 4 Jahre und ist dann immer noch jung genug für endlose Ferien. Für mich ist die Entscheidung daher nur dann nachvollziehbar, wenn in der Nationalmannschaft etwas vorgefallen ist.

Natürlich ist das mit dem Schiri nur ein dünnes Indiz und hat damit wahrscheinlich nichts zu tun. Aber man hört ja so einiges. Und schon früh war zu vernehmen, dass Lahm seit einiger Zeit innerhalb des Nationalteams absolut isoliert und nicht gut gelitten ist. Auch, weil er Druck ausgeübt haben soll um im DM zu spielen, das aber außer ihm niemand verstanden hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

WES FC

Zitat von: Povlsen am Freitag, 18.Jul.2014, 16:09:06
...und adidas erst! die verkaufen das neue trikot gleich zweimal. mit drei und mit vier sternen. ich habs übrigens nicht gekauft. mit vier sternen bin ich dann doch am überlegen. ;)

ich wollte das neue auch nicht haben
mit 4 Sternen hab ich es mir jetzt bestellt
inkl. FIFA Weltmeisterlogo
...
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Jul.2014, 20:19:39
ich wollte das neue auch nicht haben
mit 4 Sternen hab ich es mir jetzt bestellt
inkl. FIFA Weltmeisterlogo


Obwohl es ja eigentlich nicht das wirkliche Weltmeistertrikot ist. WM geworden sind sie ja mit 3 Sternen.
  •  

Colt

Ein Mitarbeiter von mir kam heute mit einer weiteren These:
Angeblich stecken die Bayern dahinter. Sie wollen, dass Lahm sich jetzt mehr auf den Club konzentriert und durch die NM weniger belastet wird.
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: WES FC am Freitag, 18.Jul.2014, 20:19:39
ich wollte das neue auch nicht haben
mit 4 Sternen hab ich es mir jetzt bestellt
inkl. FIFA Weltmeisterlogo

Warte doch lieber. Am Ende der Saison gibts das FC-Trikot mit 1 Stern!
  •  

Tacheles

Zitat von: chrisinsomnia am Freitag, 18.Jul.2014, 20:23:52

Obwohl es ja eigentlich nicht das wirkliche Weltmeistertrikot ist. WM geworden sind sie ja mit 3 Sternen.

Ob mit drei, vier oder 25.000 Sternen: Das Trikot sieht sowas von scheiße aus. Nicht nur, aber um so mehr dann,  wenn die von Löw so genannten WM es tragen, die keine 350.000 €  kassieren.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Jul.2014, 20:16:26
Ich glaube das nicht. Wenn er das jetzt so sagt kann das auch taktische Gründe haben. Keiner aus dem sportlichen Umfeld hat davon etwas geahnt. Ich denke, diese Entscheidung hat er in den letzten Tagen getroffen. Über die Motive kann man sicherlich spekulieren, aber wenn er tatsächlich nur aufhört, weil ihm die Belastung zu groß ist - dann kann er auch direkt ganz mit dem Profifußball aufhören.

Er hat alle für einen Fußballer erreichbaren Titel außer der EM gewonnen. Weltfußballer wird er als DM/RV höchstens, wenn er Nationalmannschaft spielt. Der finanzielle Aspekt sollte wohl eher keine Rolle spielen, er hat seine Milliönchen lange im Trockenen.
Eine fehlende Sommerpause oder zuwenig Regeneration weil er jetzt 30 ist - das halte ich für vorgeschobene Gründe.  Das schafft man auch noch 3 oder 4 Jahre und ist dann immer noch jung genug für endlose Ferien. Für mich ist die Entscheidung daher nur dann nachvollziehbar, wenn in der Nationalmannschaft etwas vorgefallen ist.

Natürlich ist das mit dem Schiri nur ein dünnes Indiz und hat damit wahrscheinlich nichts zu tun. Aber man hört ja so einiges. Und schon früh war zu vernehmen, dass Lahm seit einiger Zeit innerhalb des Nationalteams absolut isoliert und nicht gut gelitten ist. Auch, weil er Druck ausgeübt haben soll um im DM zu spielen, das aber außer ihm niemand verstanden hat.


Wäre toll, dann käme das auch irgendwann auch raus. Im fiktiven Tatsachenroman von Roman Weidenfeller oder der ersten Autobiographie von Toni Kroos.
Lahm ist keinen Jota weniger schmierig als der Vize-Michi. Ein Rummenigge in klein und bissig. Der wird uns noch Dekaden auf den Sack gehen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

weisweiler

Sebastian Jung hat eine überragende Runde in Frankfurt gespielt. Ein echter RV, offensivstark. Wenn er bei den Radkappen daran anknüpfen kann, wird er vielleicht nicht Weltklasse wie Lahm. Aber ein RV auf sehr gutem internationalen Niveau kann er durchaus werden.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros