N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Faitless - Insomnia



Sorry, war'n Reflex.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

sikose to

  •  

Renato

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 17.Jul.2014, 17:00:07

Welches Lied? :oezil:

"Soll nie wieder ein blaues Aug die Welt erblicken und ein blondes Haar vom Wind gestreichelt werden"- die Radio Edit version

War aber harmlos, war mit knüppelharten Helene-Fischer Beats untermalt und Kevin G. hat zur Ablenkung  irgendwelche Gimmicks veranstaltet. :D
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

frankissimo

Zitat von: Renato am Donnerstag, 17.Jul.2014, 16:30:14
Wenn du mal genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich schon die ganze Zeit am Thema vorbeirede. Von diesem infantilen "Gauchotanz" habe ich eben durch Zufall gelesen, passt ins Bild bezüglich des Intellekts der Beteiligten, wird aber auch nicht den Weltfrieden gefährden.

Ich versuche meine traumatischen Erlebnisse mit deutschen Fußballfans halt hier zu verarbeiten, weil es sonst keinen interessiert und hier vielleicht einer meiner Meinung ist. Ebbt langsam ab-keine Sorge.



Zur Verarbeitung des Traumas wird nach gängiger Lehrmeinung eine Erstrundenpokalfahrt nicht unter 250 km in die niedersächsische Provinz empfohlen.
Wir können uns total daneben benehmen ohne Event-Fan zu sein. Neben ausgewiesenen ForumSkeptikern, ForumsSanguinikern, steinalten Säcken, Elternzeitlern haben sich auch die Brüder Anubis zu einer veritablen Männergruppe im Stile des New Age committet.

Einfacher. Fahr lieba wieda auswärts DU OTTO.       
  •  

Renato

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 17.Jul.2014, 18:29:21
Zur Verarbeitung des Traumas wird nach gängiger Lehrmeinung eine Erstrundenpokalfahrt nicht unter 250 km in die niedersächsische Provinz empfohlen.
Wir können uns total daneben benehmen ohne Event-Fan zu sein. Neben ausgewiesenen ForumSkeptikern, ForumsSanguinikern, steinalten Säcken, Elternzeitlern haben sich auch die Brüder Anubis zu einer veritablen Männergruppe im Stile des New Age committet.

Einfacher. Fahr lieba wieda auswärts DU OTTO.       

ich dürfte hier forumstechnisch der einzige sein, der die Toptruppe im DFB-Pokal schon live gesehen hat. Vor ca. 2 monaten haben die in meinem Kaff gespielt, war eher unschön.
Das ganze wird so langweilig, da könnte Humorkritik im Tor spielen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

frankissimo

Zitat von: Renato am Donnerstag, 17.Jul.2014, 18:35:26
ich dürfte hier forumstechnisch der einzige sein, der die Toptruppe im DFB-Pokal schon live gesehen hat. Vor ca. 2 monaten haben die in meinem Kaff gespielt, war eher unschön.
Das ganze wird so langweilig, da könnte Humorkritik im Tor spielen.

Ja, langweilig schon. Aber ich werde den Meuselwitz-Schal zu Ehren von KHH tragen.
  •  

Niggelz

Dass sich alle über das doofe Gaucho-Lied aufregen, aber dabei "Atemlos durch die Nacht" unter den Tisch fallen lassen, zeigt doch eindeutig, dass wir uns unserer historischen Schuld nicht (mehr) gebührend bewusst sind.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

frankissimo

"Atemlos durch die Nacht" wurde bereits von Spielern des 1.FC Köln unter der musikalischen Leitung von Harry Hektik aka Hector anläßlich des Aufstieges in den Katakomben interpretiert und ist somit nicht zu kritisieren. 

Oxford

Zu kritisieren ist lediglich, dass et Helensche nicht zum Aufstieg angetischt ist, um den Song auf dem Rasen zu performen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

CMBurns


Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 20:18:40
Zu kritisieren ist lediglich, dass et Helensche nicht zum Aufstieg angetischt ist, um den Song auf dem Rasen zu performen.

Die hatte garantiert Angst vor den Becken Stössen der Anubisse.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

frankissimo

Birnen Helene überbacken.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

lucy2004

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 17.Jul.2014, 20:47:02
Birnen Helene überbacken.


Dann lieber nächste Woche des Kaisers Schmarrn mit Zwetschgenröster  :tu:
  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 17.Jul.2014, 18:38:12
Ja, langweilig schon. Aber ich werde den Meuselwitz-Schal zu Ehren von KHH tragen.

Hotel ist gebucht, Samstag auf Sonntag (schien mir sinnvoller...also so sinnvoll, wie eine Übernachtung in Braunschweig halt sein kann...). Vielleicht gibt es ja wieder einen Erstrundenplatzsturm a la Oberneuland, dann können wir auf dem Rasen zeigen, wie man FAZkonform feiert. Schlage vor: Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen, FC marschiert...da haben auch unsere neuen Freunde aus Dortmund Spaß...

三人成虎。
  •  

van Gool

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 14:40:30
Fußball war schon immer ein Sport fürs (Fuß-)Volk. Die einzig legitime Chance für uns Akademiker auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, proletenhaft rumzugröhlen und übermäßig Alkohol zu konsumieren.

Ach ist das heute hochwertig hier.:)
Ich muß mir das für mein Buch "Das Beste aus 10 Jahren FC-Foren" notieren.
Die wilde 1317
  •  

KHHeddergott

Zitat von: CMBurns am Donnerstag, 17.Jul.2014, 20:36:13
Die hatte garantiert Angst vor den Becken Stössen der Anubisse.

Ich glaube nicht, daß Becken Stösse gegen Helene Fischer halal sind.
三人成虎。
  •  

-flachzange-

Krass, was der DFB jetzt erstmal durch Trikotverkäufe einnehmen wird.
  •  

Renato

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Jul.2014, 21:21:48
Hotel ist gebucht, Samstag auf Sonntag (schien mir sinnvoller...also so sinnvoll, wie eine Übernachtung in Braunschweig halt sein kann...). Vielleicht gibt es ja wieder einen Erstrundenplatzsturm a la Oberneuland, dann können wir auf dem Rasen zeigen, wie man FAZkonform feiert. Schlage vor: Die Fahne hoch, die Reihen fest geschlossen, FC marschiert...da haben auch unsere neuen Freunde aus Dortmund Spaß...



Ich will nicht kleinlich sein, aber die FAZ wollte halt gerade nicht, dass da Ringelpiez mit Reichskriegsbanner veranstalt wird. Die anderen Medien fanden das unter dem Eventaspekt überragend spaßig.
Von einem Platzsturm würde ich abraten, man zerknittert seine Hose und die Frisur gerät durcheinander.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

stehplatzmitte

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Jul.2014, 15:33:41
Eigentlich ist es ja doch komplizierter (oder auch gerade eben nicht), und ungleich interessanter, wenn man diese Geschichte Revue passieren lässt.
In der FAZ, also dem Hort konservativer, auch mal deutschnationaler Journalisten, erscheint ein negativer Kommentar zu dieser dusseligen Tanzperformance. Die Reaktionen rangieren zwischen Unverständnis, Wut und Empörung. In diesem Zustand ist es dann verständlicher Weise auch mit den Fakten nicht mehr weit her, schnell wird daraus bei manchen das ominöse linke Meinungskartell Spiegel, Zeit und Co (die allesamt eher die Reaktionen beschreiben denn daß sie den Vorfall in irgendeiner Weise kommentieren). Die "Diskussionen" anderswo enden dann mit dem Verweis, man dürfe sich als Sieger gefälligst freuen wie man will, gerade auch als Deutscher, alles andere sei unpatriotischer Mist. Und die Mehrheit habe schliesslich immer Recht, auch gerade gegen eine journalistische Minderheit (die es in diesem Fall, klammert man mal konkret aus, so gar nicht gibt). Und das Ereifern nimmt, trotz verkündetem Abschluss der Beweisaufnahme, gar kein Ende mehr.
Es folgt dann noch die Drittvermarktung der üblichen Verdächtigen (Sarpei, 11freunde), zum Schluss springen auch noch die schlechtesten Pöbelblätter auf den Zug der gerechten Empörung, und fertig ist die Kissenschlacht, in der es zwar keine Gegner gab, in der der Sieg aber trotzdem nie in Gefahr war.

Man könnte natürlich trotzdem immer noch einwenden, schlechter Geschmack sei keine Frage des Patriotismus (auch wenn böse Zunge behaupten, da gäbe es einen Zusammenhang). Aber das ist wohl müßig. Vielleicht ist das auch nur ein Beispiel gelungener Integration, wenn sich jetzt auch Deutsche mal so richtig ohne jeden Grund mit Verweis auf ihre vaterländischen Rechte maßlos echauffieren können.

Niersbach, der alte Fuchs, hat sich in einem Brief bei den Argentiniern entschuldigt. Man will ja die guten Beziehungen, die man seit 1946 geknüpft hat, nicht beschädigen durch so einen Quatsch (nehme ich an).

Na ja, letztendlich geht's doch nur um Klickraten, Page Impressions usw.

Auch bei SPON weiß man inzwischen, wie man die Besucherzahlen der Homepage hochjazzt. Und dann kann man die schönen Werbebanner, Skyscraper und Pop Up-Ads halt noch teurer verkaufen. So haben die Onlinemedien inzwischen doch nur noch die Funktion eines Durchlauferhitzers. Jeden Tag 'ne neue Sau durchs Dorf.

Besonders gut gefallen hat mir die ganze Veranstaltung auch nicht. Was aber weniger an unseren Kickern lag (denen habe ich den Spaß gegönnt und sie haben ihn ja auch wirklich verdient), sondern eher am Ambiente, der massiven Einbindung von Sponsoren, den beiden Moderatorendarstellern und der beteiligten Sangeselite unseres Landes. Wie sich die Höhner inzwischen an jeden Event heranzecken ... ätzend. Und gestern schon wieder bei Poldi. Helene Fischer ist auch nicht so mein Ding, hat aber wenigstens keinen Schnauz wie der Suppenhenning und ist nett anzusehen.

Da können die Engländer noch hundertmal bei der WM scheitern, die bessere Mucke wird immer aus dem Mutterland des Pop kommen.  ;)
Zollstock statt China!
  •  

Kalle Wirsch

ist das thema immer noch nicht durch?  :-/
,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

märkel

Zitat von: Kalle Wirsch am Freitag, 18.Jul.2014, 00:26:41
ist das thema immer noch nicht durch?  :-/

nö, habe wegen urlaub gar nix mitgekriegt. worum gehts?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Fosco

Zitat von: märkel am Freitag, 18.Jul.2014, 01:14:35
nö, habe wegen urlaub gar nix mitgekriegt. worum gehts?
deutsche nationalspieler laufen wie argentinier. schade das ägypten nicht im finale gewesen ist.

frankissimo

Zitat von: Fosco am Freitag, 18.Jul.2014, 01:39:08
deutsche nationalspieler laufen wie argentinier. schade das ägypten nicht im finale gewesen ist.

Eine Persiflage in Richtung "Silly Moves Monty Python" hat es ja schon gegeben.
  •  

Dino3388

um mal wieder über fußball zu reden:

lahm tritt zurück? :)
  •  

difösi

"Der kleine Phillip möchte aus der Nationalmannschaft abgeholt werden."
  •  

Niggelz

Zitat von: Dino3388 am Freitag, 18.Jul.2014, 10:12:48
um mal wieder über fußball zu reden:

lahm tritt zurück? :)

Kommt überraschend und ist sportlich schade, wenn es denn stimmt. Mindestens bis einschließlich zur EM hätte er noch ein wertvoller Spieler für die Mannschaft sein können. Andererseits wäre so nun der Weg für Schweinsteiger als offizieller Kapitän frei.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Gladiax

Hochachtung vor dieser Entscheidung! Was kann er denn überhaupt noch erreichen? Als Kapitän Weltmeister geworden. Mehr geht ja eigentlich nicht.

Vielleicht hat er aber auch erfahren das er nicht mehr im DM spielen darf beim Jogi. Bei Pep hat er auf dieser Position ja ganz frisch noch den Freischein bekommen!

breisgau-kölner

Juhu, mit dem dollen Abwehrmodell der vier Innenverteidiger wird Deutschland auf Jahre hinaus unschlagbar sein.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Niggelz

Huch, SPON-Eilmeldung aufs Handy, Lahm tritt zurück. Na, dann muss es ja stimmen. Farewell, Fipsi.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

I.Ronnie

Auch wenn mir die Nationalmannschaft nun wieder mindestens zwei Jahre am Arsch vorbei geht, freut es mich, dass ich nun weniger über diesen kleinen Napoleon lesen und hören muss. Weniger Lahm-Time kann nur von Vorteil sein.
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus