N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Povlsen

Zitat von: SCool am Sonntag, 20.Jul.2014, 02:32:37


Im Falle Lahm, deutet alles darauf hin, dass es gewichtige, außergewöhnliche Gründe geben muss. Die Interpretationen, die momentan vollzogen werden, er sei eben auf dem Höhepunkt abgetreten oder er sei zeitlich zu stark gebunden (mit 30 Jahren!), halte ich für unsinnig. Ihm fehlt in seiner Karriere ein Titel und diese Europameisterschaft wäre eben noch möglich gewesen. Mit 32 Jahren kann man immer noch ein sehr guter Rechtsverteidiger (oder meinetweg Defensiver Mittelfeldspieler) sein und mit 34 Jahren kann man ebenfalls noch dabei sein, auch wenn man "nur" die Erfahrung als Back Up einbringt.


Dass "alles darauf hindeutet", dass es außersportliche Gründe für seinen Rücktritt gibt, sehe ich nicht so. Es kann sein, dass auch da Gründe zu suchen sind, aber bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Lahm mit seinen Mitspielern ein Problem hat, auch nicht mit Schweinsteiger. Außerdem spielt das Gerüst dieser Mannschaft ja auch bei Bayern zusammen und da hat Lahm bis 2018 verlängert - auch ohne Kapitän zu sein. Ich glaube tatsächlich, dass Lahm seinem Körper die Strapazen nicht mehr zumuten will und auch nach seiner Karriere ab 2018 noch ein Leben ohne Schmerzmittel führen möchte. Bei dem Pensum, das Lahm seit über 10 Jahren mit den Bayern alljährlich absolviert, wäre er nämlich ein Kandidat für ein solches Leben nach dem Fussball.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

Tacheles

Zitat von: SCool am Sonntag, 20.Jul.2014, 02:32:37
Im Falle Lahm, deutet alles darauf hin, dass es gewichtige, außergewöhnliche Gründe geben muss. Die Interpretationen, die momentan vollzogen werden, er sei eben auf dem Höhepunkt abgetreten oder er sei zeitlich zu stark gebunden (mit 30 Jahren!), halte ich für unsinnig. Ihm fehlt in seiner Karriere ein Titel und diese Europameisterschaft wäre eben noch möglich gewesen. Mit 32 Jahren kann man immer noch ein sehr guter Rechtsverteidiger (oder meinetweg Defensiver Mittelfeldspieler) sein und mit 34 Jahren kann man ebenfalls noch dabei sein, auch wenn man "nur" die Erfahrung als Back Up einbringt.

Und Magdalena Neuner ist in Wirklichkeit auch nur zurückgetreten, weil Uwe Müßiggang ihr an die Wäsche gegangen ist. Nee, is klar...
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Patata

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Jul.2014, 08:13:21
Dass "alles darauf hindeutet", dass es außersportliche Gründe für seinen Rücktritt gibt, sehe ich nicht so. Es kann sein, dass auch da Gründe zu suchen sind, aber bei den Feierlichkeiten nach dem Spiel hatte ich zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass Lahm mit seinen Mitspielern ein Problem hat, auch nicht mit Schweinsteiger. Außerdem spielt das Gerüst dieser Mannschaft ja auch bei Bayern zusammen und da hat Lahm bis 2018 verlängert - auch ohne Kapitän zu sein.
ich glaube auch nicht das lahm ein problem mit schweini hat sondern eher mit dem öffentlichen standing von ihm bzw. seinem eigenen. schweini hält sich in der diskussion ja vorbildlich zurück.
lahm ist doch kapitän nummer 1 bei bayern oder irre ich mich da?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

breisgau-kölner

Mal was anderes, da es mir grad nochmal zufällig über den Weg lief:

Dä Kevin-Prinz:
,,Portugal ist der Favorit in der Gruppe. Wenn Ronaldo fit ist, ist er schwer zu schlagen [...] Deutschland hat ein überragendes Team – und genau das ist das Problem. Deutschland hat den Druck, muss Weltmeister werden. Doch Deutschland hat keine Typen und Charaktere, um mit diesem Druck umzugehen und die eine Mannschaft mitreißen können. Wie früher ein Effenberg oder ein Ballack [...] Schweinsteiger wird nachgesagt, ein Führungstyp zu sein. Doch ob er diese Rolle wirklich annimmt.? [...] Der einzige, auf den man wirklich achten muss, ist Reus"

Gratulation, Herr Boateng. In einem Interview diverse Einschätzungen zu geben, bei denen hinterher dann stets das 100%ige Gegenteil eintritt, schaffen wohl auch nicht viele. Der Reus-Part war wirklich das Sahnehäubchen.... Mit nem Job bei Nostradamus-TV dürfte es jetzt allerdings schwierig werden.

Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

koelner

Zitat von: breisgau-kölner am Sonntag, 20.Jul.2014, 11:47:05
Mal was anderes, da es mir grad nochmal zufällig über den Weg lief:

Dä Kevin-Prinz:
,,Portugal ist der Favorit in der Gruppe. Wenn Ronaldo fit ist, ist er schwer zu schlagen [...] Deutschland hat ein überragendes Team – und genau das ist das Problem. Deutschland hat den Druck, muss Weltmeister werden. Doch Deutschland hat keine Typen und Charaktere, um mit diesem Druck umzugehen und die eine Mannschaft mitreißen können. Wie früher ein Effenberg oder ein Ballack [...] Schweinsteiger wird nachgesagt, ein Führungstyp zu sein. Doch ob er diese Rolle wirklich annimmt.? [...] Der einzige, auf den man wirklich achten muss, ist Reus"

Gratulation, Herr Boateng. In einem Interview diverse Einschätzungen zu geben, bei denen hinterher dann stets das 100%ige Gegenteil eintritt, schaffen wohl auch nicht viele. Der Reus-Part war wirklich das Sahnehäubchen.... Mit nem Job bei Nostradamus-TV dürfte es jetzt allerdings schwierig werden.

Sein Halbbruder hat doch schon geantwortet....
https://twitter.com/JB17Official/status/488993542350843905
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

lommel

Könnte mich beömmeln, dass das Finale erst ne Woche her ist. Kommt vier schon viel länger vor.

Zu Boateng: Irgendwann, als ich noch im Wachstum war  :D , hieß es mal, dass in naher Zukunft eine Mannschaft aus Afrika Weltmeister werden wird. Hauptargument war die Athletik, das Tempo, was sicher nicht von der Hand zu weisen ist.
Umso erstaunlicher, wie schwer die es sich immer machen. (Klammern wir mal Finkes Vergangenheit aus) Finke konnte einem leid tun, Eto'o richtet noch ein paar persönliche Worte an die Mannschaft, immer und immer wieder. Kickt man ihn raus, kickt man sich selbst raus. Das hat nichts mit Diplomatie zu tun, der Karren muss nicht mehr vor die Wand gefahren werden, der hat schon nen Totalschaden.
Die Anderen versinken im Prämienstreit, usw.

Diese Mängel in der Organisation sind dermaßen fatal, was noch dazu kommt: Die haben alle keine Keeper. Der beste, der von Nigeria, patzt ganz entscheidend gegen Frankreich.

Vermutlich werde ich in meinem Leben keinen afrikanischen Weltmeister erleben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schlittschoh

Vermutlich werde ich in meinem Leben keinen afrikanischen Weltmeister erleben.



Mir wäre es schon damit getan, wenn wir bis zum ersten afrikanischen WM-Titel selbst immer den Cup holen. :D
  •  

NBG

Zitat von: breisgau-kölner am Sonntag, 20.Jul.2014, 11:47:05
Mal was anderes, da es mir grad nochmal zufällig über den Weg lief:

Dä Kevin-Prinz:
,,Portugal ist der Favorit in der Gruppe. Wenn Ronaldo fit ist, ist er schwer zu schlagen [...] Deutschland hat ein überragendes Team – und genau das ist das Problem. Deutschland hat den Druck, muss Weltmeister werden. Doch Deutschland hat keine Typen und Charaktere, um mit diesem Druck umzugehen und die eine Mannschaft mitreißen können. Wie früher ein Effenberg oder ein Ballack [...] Schweinsteiger wird nachgesagt, ein Führungstyp zu sein. Doch ob er diese Rolle wirklich annimmt.? [...] Der einzige, auf den man wirklich achten muss, ist Reus"

Gratulation, Herr Boateng. In einem Interview diverse Einschätzungen zu geben, bei denen hinterher dann stets das 100%ige Gegenteil eintritt, schaffen wohl auch nicht viele. Der Reus-Part war wirklich das Sahnehäubchen.... Mit nem Job bei Nostradamus-TV dürfte es jetzt allerdings schwierig werden.


Hauptsache bei Dingen das Maul aufgerissen, zu denen er auch hätte schweigen können. Freut mich ungemein, dass die Prognosen dieses Assis nicht eingetroffen sind.
  •  

Patata

Zitat von: breisgau-kölner am Sonntag, 20.Jul.2014, 11:47:05
Mal was anderes, da es mir grad nochmal zufällig über den Weg lief:

Dä Kevin-Prinz:
,,Portugal ist der Favorit in der Gruppe. Wenn Ronaldo fit ist, ist er schwer zu schlagen [...] Deutschland hat ein überragendes Team – und genau das ist das Problem. Deutschland hat den Druck, muss Weltmeister werden. Doch Deutschland hat keine Typen und Charaktere, um mit diesem Druck umzugehen und die eine Mannschaft mitreißen können. Wie früher ein Effenberg oder ein Ballack [...] Schweinsteiger wird nachgesagt, ein Führungstyp zu sein. Doch ob er diese Rolle wirklich annimmt.? [...] Der einzige, auf den man wirklich achten muss, ist Reus"

Gratulation, Herr Boateng. In einem Interview diverse Einschätzungen zu geben, bei denen hinterher dann stets das 100%ige Gegenteil eintritt, schaffen wohl auch nicht viele. Der Reus-Part war wirklich das Sahnehäubchen.... Mit nem Job bei Nostradamus-TV dürfte es jetzt allerdings schwierig werden.


musst dir doch nur mal hier im forum die ersten seiten der diversen WM-Threads durchlesen. dann weisste wie viele das schaffen ;)


PS: natürlich überragend wenn dann auch noch einiger unserer Experten deinen Beitrag liken  :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

koelner

Löw hat im März der Schweizer Zeitung "Schweiz am Sonntag" ein Interview gegeben und dort die Frage ob er nach der WM aufhört geantwortet:  "Das weiß ich nicht. Gut möglich. Nach zehn Jahren kann ich mir auch vorstellen, dass ich gerne wieder einen Verein trainieren!"

Der DFB hat dann die Zeitung/Redaktion genötigt das Zitat nicht abzudrucken, aus Angst den Erfolg bei der WM zu gefährden!
"Wenn sie diesen Satz im Interview drin lassen, dann brauchen wir erst gar nicht nach Brasilien fahren!"

https://de.eurosport.yahoo.com/news/fu%C3%9Fball-brisant-zensierte-l%C3%B6w-aussagen-ver%C3%B6ffentlicht-141406311--sow.html

http://www.schweizamsonntag.ch/ressort/sport/das_verbotene_zitat_von_jogi_loew/
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Sonntag, 20.Jul.2014, 16:32:42
musst dir doch nur mal hier im forum die ersten seiten der diversen WM-Threads durchlesen. dann weisste wie viele das schaffen ;)


PS: natürlich überragend wenn dann auch noch einiger unserer Experten deinen Beitrag liken  :)


Haha, reißt der Typ den Bagger auf, der u.a. die Dreierkette als unspielbar gegeißelt hat. Du hast noch weniger Check von Fuppes als von Orthographie.
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Jul.2014, 16:51:38

Haha, reißt der Typ den Bagger auf, der u.a. die Dreierkette als unspielbar gegeißelt hat. Du hast noch weniger Check von Fuppes als von Orthographie.
schön das die Leute sich wenigstens angesprochen fühlen und noch wissen was sie für neun Müll erzählt haben. :) hatte wirklich Zweifel ob das mit einer derartigem  Realitätswahrnehmung noch möglich ist.
welches Team hat denn mit der dreierkette Erfolg gehabt? Uruguay?Chile?
Holland und co haben mit 5leuten hinten dicht gemacht. das hat nichts mit her 3er Kette zu tun
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Sonntag, 20.Jul.2014, 17:05:46
schön das die Leute sich wenigstens angesprochen fühlen und noch wissen was sie für neun Müll erzählt haben. :) hatte wirklich Zweifel ob das mit einer derartigem  Realitätswahrnehmung noch möglich ist.
welches Team hat denn mit der dreierkette Erfolg gehabt? Uruguay?Chile?
Holland und co haben mit 5leuten hinten dicht gemacht. das hat nichts mit her 3er Kette zu tun


Chile war hier doch bis zu ihrem Spiel gegen Brasilien eines der kompaktesten und stabilsten Teams, und wurde hier von allen groß gehandelt. Naja, mein Bedürfnis mich mit dir herumzustreiten ist auch relativ gering. Mir gehen nur die Idioten auf die Eier, die nach dem Titel meinen, die Kritik an Löw wäre nun widerlegt worden. Dass du einer derer bist, wundert mich keinesfalls. Als ein besonders helles Licht hast du dich hier noch nie hervorgetan.
  •  

Patata

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Jul.2014, 17:13:28

Chile war hier doch bis zu ihrem Spiel gegen Brasilien eines der kompaktesten und stabilsten Teams, und wurde hier von allen groß gehandelt. Naja, mein Bedürfnis mich mit dir herumzustreiten ist auch relativ gering. Mir gehen nur die Idioten auf die Eier, die nach dem Titel meinen, die Kritik an Löw wäre nun widerlegt worden. Dass du einer derer bist, wundert mich keinesfalls. Als ein besonders helles Licht hast du dich hier noch nie hervorgetan.
wer hat was von Löw gesagt. wollte viel lieber über Frankreich und co reden aber gut lassen wir das, einigen wir uns drauf das einer hier der idiot ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

lommel

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 20.Jul.2014, 17:13:28
Chile war hier doch bis zu ihrem Spiel gegen Brasilien eines der kompaktesten und stabilsten Teams, und wurde hier von allen groß gehandelt. Naja, mein Bedürfnis mich mit dir herumzustreiten ist auch relativ gering. Mir gehen nur die Idioten auf die Eier, die nach dem Titel meinen, die Kritik an Löw wäre nun widerlegt worden. Dass du einer derer bist, wundert mich keinesfalls. Als ein besonders helles Licht hast du dich hier noch nie hervorgetan.

Einige Aussagen gegen Löw wurden quasi relativiert. Schweinsteiger und Khedira waren anfangs noch nicht fit, sodass Lahm im Mittelfeld spielte. Klose als einzige Spitze mitzunehmen - ging auch so. Götze und Özil haben beide kein gutes Turnier gespielt, am Ende ist Götze der Held schlechthin. Am Ende hat Löw den Titel.

Deine Kritik war ja z.B., dass er kein eingespieltes Team hatte und die Anfangsformation gegen Portugal erstmals so auf dem Feld stand. Da gebe ich Dir Recht. Am Ende kam in dem Spiel viel Gutes für uns zusammen (Elfer, rote Karte,...), der Druck der AV hat aber dann gegen Ghana gefehlt. Ist eigentlich auch egal, wurde ja schon alles zigfach durchgekaut.

Ist halt allerorts der before-after und kein with-or-without-Vergleich. Am Ende lief die Sache halbwegs souverän ab und daher ist Löw jetzt der Held.
Generell liegt der Fehler für mich darin, dass Fußball schnell zu einer Seite kippen kann. Ein blinder Schiedsrichter, Verletzungspech (Khedira vorm Spiel, Kramer, nur mal angenommen, bei Schweini wäre 5 Minuten später was gerissen), etc.
Da spielen auch Dinge eine Rolle, die man nicht oder nur beeinflussen kann. Letztendlich waren wir seit 2006 immer unter den letzten 4 Mannschaften. Wir waren sogar im Finale, als wir eine große Krise hatten (2002). Die Bilanz ist einfach herausragend. Ob mehr Titel mit einem anderen Trainer herausgesprungen wären? Keine Ahnung!
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 07.Jul.2014, 14:35:49
Schön geschrieben, aber ich bleibe dabei: Deutschland wird Weltmeister, nicht wegen meinem Anspruchsdenken, nicht wegen der Erwartungshaltung und auch nicht weil ich Fan der Deutschen Mannschaft bin. Wir werden Weltmeister weil wir die besseren Einzelspieler auf allen Positionen als das gro der anderen Mannschaften haben und diese in der Lage sind, das auch als Mannschaft auf dem Platz rüber zu bringen. Und wenn es den so eintrifft wie ich es behaupte, wurden wir Weltmeister nicht wegen, sondern trotz Löw als Trainer.
( Sollte ich mit meiner Prognose falsch liegen halte ich es mit Beckenbauer Adenauer, was stört mich mein Geschwätz von gestern )  :)
Habe gerade den Artikel von der Schweiz am Sonntag gelesen. Da bleibt einem nur zu sagen, die Hoffnung stirbt zuletzt.
  •  

Schlittschoh

Ich bin mit Sicherheit einer der Löw überhaupt nicht mag, doch in einem haben viele hier Recht: Er hat in den letzten Turnieren immer mit unserer Mannschaft unter den letzten vieren gestanden und dieses mal den Titel mit nach Hause gebracht. Das geschieht sicherlich nicht, wenn das Team nicht als Mannschaft funktioniert. Auch wenn das an meiner Einstellung zu ihm nichts ändert, halte ich mich mit der Kritik in Zukunft etwas zurück. ;)
  •  

Nidhoegger

Bei allem zurückrudern darf man hier nicht vergessen, dass wir erst ab dem Moment souverän gespielt haben, als ein Großteil der Kritikpunkte von Löw geändert worden ist. Lahm, Mustafi, die offensiven Spieler...

Insofern hat der turnierverlauf imo denen recht gegeben, die die ursprüngliche Auf- und Einstellung kritisiert haben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Povlsen

Es ist überhaupt kein Zurückrudern angebracht. Der WM-Titel war überfällig, es war Löws letzte Chance, noch als großer Bundestrainer in die Geschichte einzugehen. Er hat sicherlich unzweifelhaft gewisse Qualitäten, sonst wäre er nicht seit 2004 relativ erfolgreich im Amt. Normalerweise hätte er aber in der Zeit mehr als nur einen Titel holen müssen, er hat ja auch mindestens einen selbst verbaselt, ich meine sogar zwei.

Die Kritik an der Aufstellung ist unabänging von der Fitness von Schweinsteiger und Khedira zu sehen. Löw hat mit Kramer ja einen ebenfalls sehr guten DM mitgenommen (was für Löw spricht). Warum er aber keinen Mut hatte, ihn in der Vorrunde zu bringen, habe ich nicht verstanden. Kramer hat schon in der WM-Vorbereitung überzeugt und auch im Finale seinen Stiefel unbeeindruckt runtergespielt, bis er verletzt wurde. Den Schwachsinn, auf den weltbesten AV zu verzichten und statt dessen mit Lehrling Mustafi aufzulaufen und Kramer auf der Bank zu lassen, kann Löw mir jedenfalls nicht begründen, auch mit dem Titel nicht.

Für Löw spricht, dass er nach den beiden Stolperspielen Ghana und USA sowie dem unfassbar schlechten Algerien-Spiel, das man schon als Offenbarungseid bezeichnen konnte, die Kurve in letzter Minute bekommen hat. Prompt wurde besserer Fussball gespielt und auch souverän gewonnen. Dass es trotz eines holprigen Turniers zum Titel gereicht hat, lag auch an der schwachen Konkurrenz. Kein einziges Team hat die WM wirklich dominiert, wie es gewöhnlich der Fall ist. Wir haben uns wie gewohnt gesteigert und haben die noch größeren Schwächen der Konkurrenz gnadenlos ausgenutzt, als wir zu eigenen Automatismen gefunden haben. Eine wirkliche Weltklasseleistung in Kombination aus Taktik, Kampf und Spielkultur brauchten wir nur gegen Argentinien, weil die sich im Finale auch erstmals zu einer Topleistung aufschwingen konnten.

Ich will den Titel gewiss nicht kleinreden, er ist hochverdient und auch als Ergebnis der letzten 10 Jahre absolut an der Zeit gewesen, aber ich empfinde das zurückliegende Turnier irgendwie als surreal. Der Titel 2006 oder 2010 wäre irgendwie cooler gewesen, aber da waren eben andere besser.

breisgau-kölner

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Jul.2014, 18:40:52
Dass es trotz eines holprigen Turniers zum Titel gereicht hat, lag auch an der schwachen Konkurrenz. Kein einziges Team hat die WM wirklich dominiert, wie es gewöhnlich der Fall ist.

Nein. Das war ein Turnier wie jedes Andere. Die Lesart, dass es nur an mangelnder Konkurrenz lag, könnte ich sonst auf sehr viele andere Turniere umwälzen - wenn zudem 3 von 4 K.O.-Gegnern Frankreich, Brasilien & Argentinien heißen, gab´s gewiss auch schonmal einfachere Turnierzweige späterer Weltmeister. Ebenso ist es überhaupt nicht die Regel, dass ein Team irgendwie das komplette WM-Turnier dominiert bzw. klar hervor sticht - das war i.d.R. lustigerweise fast exklusiv bei brasilianischen Titeln der Fall.

Gehen wir doch mal zurück:
Spanien 2010 - Auftaktniederlage, nen knappes Spiel gegen Chile (sonst wäre schon in der Vorrunde Schluß gewesen), knappes Spiel gegen Paraguay, gegen die Niederlande in der 118min gewonnen
Italien 2006 - durchschnittliche Vorrunde, durchgequält gegen Australien, WM im 11er-Schießen geworden
Brasilien 2002 s.o.
Frankreich 98 - Verlängerung gg. Paraguay, 11er Schießen gg. Italien, im Finale dann Hilfestellung, weil Brasilien quasi nur zu zehnt spielte.
Deutschland 90 - tolle Vorrunde, nach dem Achtelfinale nicht mehr in der Lage gewesen ein Tor aus dem laufenden Spiel zu erzielen
Argentinien 86 - Maradona (+ die Tatasache, dass Argentinien nicht auf Brasilien oder Frankreich traf, die eigtl. die stärksten Teams waren)
Italien 82 - In der Vorrunde mit null Siegen
etc.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

MG56

Nun, ich gehöre auch zu denen, die der N11 unter Löw keinen Titel zugetraut haben, weil ich davon ausgegangen bin, dass er sich in einem wichtigen KO-Spiel wieder vercoacht. War ja im Spiel gegen Algerien mit seiner merkwürdigen Startaufstellung auch fast wieder soweit.
Dass wir in diesem Spiel mit einem blauen Auge davongekommen sind und Löw danach auf weitere Geniestreiche verzichtet hat, kann ich auch im Nachhinein nur verschärft begrüßen. Insofern habe ich auch kein Problem damit, ihm zum Titel zu gratulieren.

Das Binnen-Klima innerhalb des Kaders ist jedenfalls sehr in Ordnung gewesen.
Und endlich wurde auch erfolgreich an den Offensiv-Standards gearbeitet, was ja noch bei der EM 2012 ein absolutes Manko war. 

Denen, die im Glanze des Pokals jetzt alle Kritiker ins Unrecht setzen wollen, sei aber noch gesagt, dass gerade im Erfolg eine schonungslose, aber faire Analyse wichtig ist, damit nicht gerade in dieser Phase des Triumphs die Keime gelegt werden für künftigen Misserfolg.

Da darf ich nur als warnendes Beispiel Beckenbauer zitieren, der nach dem WM-Titel 1990 davon gesprochen hatte, dass die deutsche Mannschaft jetzt auf lange Jahre unschlagbar sein würde. Eine fatale Fehlprognose.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Schlittschoh

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Jul.2014, 19:28:21
Denen, die im Glanze des Pokals jetzt alle Kritiker ins Unrecht setzen wollen, sei aber noch gesagt, dass gerade im Erfolg eine schonungslose, aber faire Analyse wichtig ist, damit nicht gerade in dieser Phase des Triumphs die Keime gelegt werden für künftigen Misserfolg.

Da darf ich nur als warnendes Beispiel Beckenbauer zitieren, der nach dem WM-Titel 1990 davon gesprochen hatte, dass die deutsche Mannschaft jetzt auf lange Jahre unschlagbar sein würde. Eine fatale Fehlprognose.

Dafür ist Löw bei den meisten doch zu wenig gelitten, als das sie ihm neuerliche taktische Fehlgriffe verzeihen. Einen Suppenkaspar ähm Kaiserbonus hat er nicht.
Ach, der olle Franz, für ihn war es ja ein leichtes mit seiner Aussage, weil er ja aufgehört hat. Danach mußten sich andere mit seinem Vermächtnis rumzanken. War vielleicht gar nicht so dumm von ihm, weil sich seinerzeit viele den Kaiser zurück gewünscht haben. ;)
  •  

Luiz_Trotta

Mit dem Franz wären wor unbesiegbar geblieben :D
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 20.Jul.2014, 20:57:59
Was bin ich hier zerissen worden als ich Kramer gegen Ghana gefordert habe :D

Der junge ist menschlich nicht mein Fall und auch seine bisherigen Vereine sind alle vorn Arsch außer der VFL aber kämpfen und laufen kann er ohne Ende und das hat gegen Ghana gefehlt!

Ich habe Kramer auch schon von Anfang an gefordert, ich fand es auch überhaupt keine Überraschung, dass Löw ihn mitgenommen hat. Kramer hat eine Top-Saison gespielt und bei der WM nahtlos daran angeknüpft. Der scheint auch nicht abzuheben, so dass ich glaube, dass der sehr schnell zu einer festen Größe in der Nationalelf werden wird.
  •  

Povlsen

Zitat von: Schlittschoh am Sonntag, 20.Jul.2014, 21:00:55

Dafür ist Löw bei den meisten doch zu wenig gelitten, als das sie ihm neuerliche taktische Fehlgriffe verzeihen. Einen Suppenkaspar ähm Kaiserbonus hat er nicht.
Ach, der olle Franz, für ihn war es ja ein leichtes mit seiner Aussage, weil er ja aufgehört hat. Danach mußten sich andere mit seinem Vermächtnis rumzanken. War vielleicht gar nicht so dumm von ihm, weil sich seinerzeit viele den Kaiser zurück gewünscht haben. ;)

Ach, das war  doch ein typischer Beckenbauer-Spruch. Der ist nun mal leicht zu emotionalisieren und hat den Spruch auch nicht unbegründet rausgehauen. Vom DDR-Sport hat man sich ja nach der Wende generell viel versprochen. Die Fussballer, die damals top waren, hätten ja auch eine gute Qualitätsspritze sein können. Sammer war aber der einzige, der sich wirklich durchgesetzt hat. Mit Abstrichen noch Kirsten, aber selbst Thom war viel zu unkonstant und Steinmann ein Totalausfall. Mehr war ja dann auch gar nicht.
  •  

NBG

Zitat von: MG56 am Sonntag, 20.Jul.2014, 19:28:21
Nun, ich gehöre auch zu denen, die der N11 unter Löw keinen Titel zugetraut haben, weil ich davon ausgegangen bin, dass er sich in einem wichtigen KO-Spiel wieder vercoacht. War ja im Spiel gegen Algerien mit seiner merkwürdigen Startaufstellung auch fast wieder soweit.
Dass wir in diesem Spiel mit einem blauen Auge davongekommen sind und Löw danach auf weitere Geniestreiche verzichtet hat, kann ich auch im Nachhinein nur verschärft begrüßen. Insofern habe ich auch kein Problem damit, ihm zum Titel zu gratulieren.
Kann ich Wort für Wort so unterschreiben. Ich bin davon ausgegangen, dass im Viertel-, spätestens im Halbfinale Feierabend ist, das dann aber als Erfolg verkauft und das Ausscheiden auf unglückliche Umstände zurückgeführt wird. Mustafi als RV gegen Algerien war schlicht und einfach eine Fehlentscheidung, der hat bis zu seiner verletzungsbedingten (!) Auswechslung einfach katastrophal gespielt.
Auf der anderen Seite ist ein Titel ein Titel, und die Spiele gegen Frankreich, Brasilien und Argentinien waren teilweise sehr ansprechend, mit viel Wille und Konzentration geführt und letztlich verdient gewonnen, im Fall des Spiels gegen Brasilien auch noch in einer Art und Weise, über die man noch länger sprechen wird.
Insofern ziehe ich meinen Hut vor Löw und der Mannschaft.
  •  

Sprühwurst

Mich würde mal interessieren, ob nach Meinung der hiesigen Experten Löw einen größeren oder kleneren Anteil am Titel hat als Beckenbauer 90.
  •  

Gladiax

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 21.Jul.2014, 13:42:29
Mich würde mal interessieren, ob nach Meinung der hiesigen Experten Löw einen größeren oder kleneren Anteil am Titel hat als Beckenbauer 90.


Tja, das werden wir am Ende wohl nie erfahren! Ist vielleicht auch irgendwie ganz gut so  :tu:


Ich gehöre aber defintiv zur der Fraktion die den Titel mit dieser Mannschaft und der wirklich (im Vergleich zu den letzten Jahren) "schwachen" Konkurrenz vorrausgesetzt hat. Ich habe Löw da auch schon in der Vorrunde grandios scheitern sehen, was aber zum Glück nicht passiert ist.
Für mich hat sich letztlich das Schicksal (Verletzung Mustafi usw.) einfach mal positiv für uns Fans durchgesetzt. Ich glaube ein Heynckes, Klopp, oder selbst ein Neururer hätte den Titel dieses Jahr mit nach Hause gebracht.
  •  

Patata

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 21.Jul.2014, 13:42:29
Mich würde mal interessieren, ob nach Meinung der hiesigen Experten Löw einen größeren oder kleneren Anteil am Titel hat als Beckenbauer 90.
zu beckenbauer kann ich nix sagen was die ära löw betrifft bin ich im großen und ganzen zufrieden. er ist sicher kein wundertrainer und hat auch einige fehler gemacht(kroos gegen italien,mustafi und höwedes bei dieser wm) ABER er hat es jetzt 8 Jahre am Stück,egal ob Tunier oder Quali, geschafft das unsere Nationalmannschaft einen guten anprechenden Fußball spielt und dort nicht 11 Einzelkönner auf dem Platz stehen. wenn man sich mal anschaut wie das bei anderen großen Nationen die sicher kein schlechteres Spielermaterial besitzten ausschaut,muss man dafür dankbar sein. Man ist zweimal an einer der stärksten Nationalmannschaften der Geschichte gescheitert, das sollte man bei der bewertung der Ära Löw nicht vergessen. Den besten Fußball haben wir unter Löw 2010 gespielt, danach wurde es schwieriger weil die Gegner sich auf uns eingestellt haben.
Von mir aus kann Löw weitermachen. Werde aber keine Träner vergolden wenn er aufhört. Das wird vermutlich erst dann der Fall sein wenn sein Nachfolger vorgestelt wird :D
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •