N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jul.2014, 10:28:54
Auch wenn mir die Nationalmannschaft nun wieder mindestens zwei Jahre am Arsch vorbei geht, freut es mich, dass ich nun weniger über diesen kleinen Napoleon lesen und hören muss. Weniger Lahm-Time kann nur von Vorteil sein.

das hast du vor der wm auch beahauptet... Wers glaubt.
  •  

Yassir_Zaccaria

Glaube eher dass man jetzt mehr über Lahm lesen muss...
Schmadtke raus!
  •  

Niggelz

Zitat von: TT am Freitag, 18.Jul.2014, 10:31:51
das hast du vor der wm auch beahauptet... Wers glaubt.

Wenn ich mich recht erinnere, schilderte Ronnie vor der WM lediglich, dass er sich das gerne einredet und dann während des Turniers doch unweigerlich mitgerissen wird. Hab ich mir gemerkt, weil es mir jedesmal genauso geht :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Zitat von: TT am Freitag, 18.Jul.2014, 10:31:51
das hast du vor der wm auch beahauptet... Wers glaubt.


Was habe ich behauptet? Dass ich Lahm zum Kotzen finde?
  •  

kabelbrad

wer weiß was die gründe sind, vielleicht wird der körper langsam müde? was der jede Saison an spielen macht ist schon übertrieben... ist ja fast nie verletzt und immer stamm.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Niggelz

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 18.Jul.2014, 10:37:32
wer weiß was die gründe sind, vielleicht wird der körper langsam müde? was der jede Saison an spielen macht ist schon übertrieben... ist ja fast nie verletzt und immer stamm.

Hab erst "ist fast nie verletzt und immer stramm" gelesen.  :oops:
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

I.Ronnie

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 18.Jul.2014, 10:32:45
Glaube eher dass man jetzt mehr über Lahm lesen muss...


Ja, unweigerlich wird es nun auf allen Kanälen zu sentimentalen Elogen auf den kleinen Fipsi kommen. Das wird der kleinen Sackratte schmecken, wie ihm die Journalistenschaft nun bis zum Zäpfchen in den Arsch steigt. Wenn die Zeit vorüber ist, wird es dann hoffentlich weniger.

Aentsch

Vielleicht will er einfach den richtigen Zeitpunkt nicht verpassen. Nenne mal als Beispiel Cannavaro. Macht nach der WM weiter, verletzt sich dann unmittelbar vor der EM, entscheidet sich "So will ich nicht aufhören, häng ich doch noch zwei Jahre dran" und tritt dann 2010 mit einem WM-Vorrunden-Aus ab. Ist doch kacke.  :suff:
  •  

Gunner

Wahrscheinlich hat ihn auch genervt, dass Schweinsteiger als der wahre Kapitän wahrgenommen wurde. Der Kerl leidet seit 2-3 Jahren an ungeheurer Selbstüberschätzung. Schade für die DFB-Elf so den besten Außenverteidiger der Welt zu verlieren. Für die mittelfristige, interne Stimmung dürfte es aber der beste Schritt sein.

"Ich habe vor 4 Jahren aus anderer Perspektive erlebt, wie es ist, wenn ein hinterfotziges [...] dich als Kapitän ablöst, sobald du einen Funken von Schwäche zeigst. Diese Erfahrung wollte ich mir ersparen..." DAS wäre mal ne geile Aussage
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Aentsch

Badabing

Sportlich finde ich den Rücktritt wirklich schade, ab dem Frankreich-Spiel hat man wieder gesehen, wie wertvoll Lahm für die Mannschaft als RV ist. Überraschend ist es zudem auch, denn mit 31 und noch einem gültigen Vertrag bei den Bayern bis 2018 lassen nicht darauf schließen, dass sich Lahm schon langsam auf den fußballerischen Ruhestand vorbereitet.
Dass Lahm jetzt nicht der Sympath vor dem Herrn ist, ist für mich vollkommen sekundär. Er ist Weltklasse auf einer Position, die sowohl im Weltfußball als auch im Hinblick auf das vorhandene Spielerpotential in Deutschland sehr schwer ordentlich zu besetzen ist, so dass er hier eine große Lücke hinterlassen wird. Da bin ich pragmatisch, bevor ich persönliche Abneigungen überbewerte.

TT

Zitat von: Niggelz am Freitag, 18.Jul.2014, 10:33:19
Wenn ich mich recht erinnere, schilderte Ronnie vor der WM lediglich, dass er sich das gerne einredet und dann während des Turniers doch unweigerlich mitgerissen wird. Hab ich mir gemerkt, weil es mir jedesmal genauso geht :D

Na gut, dann ist es vielleicht einfach nur ein spruch, damit man was zu schreiben hat :)
  •  

TT

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jul.2014, 10:37:26

Was habe ich behauptet? Dass ich Lahm zum Kotzen finde?

das dich die nationalelf nicht interessiert.
  •  

Alci

Dubios.

Warum tritt er wohl zurück?

Weil er Angst vor Jonas Hector hat.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

TT

Zitat von: Gunner am Freitag, 18.Jul.2014, 10:50:46
Der Kerl leidet seit 2-3 Jahren an ungeheurer Selbstüberschätzung. ..........Schade für die DFB-Elf so den besten Außenverteidiger der Welt zu verlieren.

widerspricht sich das nicht? wie hoch schätzt er sich ein? besser als er selbst zu sein? :D
  •  

Sprühwurst

Ist doch gut. Andere verpassen den Absprung.
  •  

TT

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 18.Jul.2014, 10:54:03
Ist doch gut. Andere verpassen den Absprung.

bei denen ist dann aber im normalfall schon ein deutlicher leistungsabfall zu erkennen.
das ist bei lahm nicht der fall. Die WM in 4 Jahren ist vielleicht nicht mehr drin, aber die EM?
Da hätte man sich bzgl. hoher Belastung sicher anders einigen können, also z.B. die Testspiele und die meisten Qualispiele auslassen.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: TT am Freitag, 18.Jul.2014, 10:52:32
das dich die nationalelf nicht interessiert.


Zwischen den Turnieren. Eben das, was ich oben schon schrieb. Schlecht gekackt?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: TonyS am Freitag, 18.Jul.2014, 10:52:06
Sportlich finde ich den Rücktritt wirklich schade, ab dem Frankreich-Spiel hat man wieder gesehen, wie wertvoll Lahm für die Mannschaft als RV ist. Überraschend ist es zudem auch, denn mit 31 und noch einem gültigen Vertrag bei den Bayern bis 2018 lassen nicht darauf schließen, dass sich Lahm schon langsam auf den fußballerischen Ruhestand vorbereitet.
Dass Lahm jetzt nicht der Sympath vor dem Herrn ist, ist für mich vollkommen sekundär. Er ist Weltklasse auf einer Position, die sowohl im Weltfußball als auch im Hinblick auf das vorhandene Spielerpotential in Deutschland sehr schwer ordentlich zu besetzen ist, so dass er hier eine große Lücke hinterlassen wird. Da bin ich pragmatisch, bevor ich persönliche Abneigungen überbewerte.


Deutschland wäre dieses Jahr vermutlich auch ohne Lahm Weltmeister geworden. Wie hoch der sportliche Verlust tatsächlich ist, wird sich doch frühestens in zwei Jahren zeigen, dann kann man Lahms Leistungen mit denen der nominierten AV vergleichen. Wie sich diese Leistungen entwickeln werden, wissen wir ja heute noch nicht.
  •  

Gunner

Zitat von: TT am Freitag, 18.Jul.2014, 10:53:59
widerspricht sich das nicht? wie hoch schätzt er sich ein? besser als er selbst zu sein? :D

Außenverteidiger zu sein reichte ihm ja nicht mehr...

  •  

Aentsch

Zitat von: TT am Freitag, 18.Jul.2014, 10:56:47
bei denen ist dann aber im normalfall schon ein deutlicher leistungsabfall zu erkennen.
das ist bei lahm nicht der fall. Die WM in 4 Jahren ist vielleicht nicht mehr drin, aber die EM?
Da hätte man sich bzgl. hoher Belastung sicher anders einigen können, also z.B. die Testspiele und die meisten Qualispiele auslassen.
Na das wäre ja dann ein toller Kapitän...  :roll:
  •  

Stubbi0107

Ich finde diese Entscheidung sehr gut. Fällt mir aber zugegeben leicht, da ich ihn als Typ nicht sonderlich mag. Grundsätzlich bin ich aber der Meinung lieber ein Jahr zu früh zurücktreten als 2-3 zu spät, wie es in der Vergangenheit u.a. in Italien und in Frankreich zu beobachten war.
So erleichtert man dem Trainer auch einen früher oder später notwendigen Umbruch. Wer dennoch bleiben möchte muss sich halt auch bewusst sein das in Zukunft die Bank eine Option sein könnte (siehe Klose, Podolski). Bei der aktuellen Qualität auf AV zwar kein akutes Szenario für Lahm, aber vielleicht geht er lieber bevor in ein, zwei Jahren diese Diskussion  aufkommen könnte.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Conjúlio

So wenig ich ihn leiden kann umso mehr ist diese Entscheidung ein kluger Schachzug.

Er bleibt als Weltmeister Kapitän in Erinnerung und könnte ohne EM Titel 2016 nur verlieren. Außerdem merkt er wohl, dass es für LV mit zunehmenden Alter immer schwieriger wird dieses Weltklasse Niwoh zu halten.

Repekt Fipsi!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

TT

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jul.2014, 10:59:23

Zwischen den Turnieren. Eben das, was ich oben schon schrieb. Schlecht gekackt?

mach dir nicht ins höschen.

ich sprach von vor der wm.
  •  

Niggelz

Man könnte zum Abschied ja "So geht der Fipsi" singen :)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Freitag, 18.Jul.2014, 11:06:19
Man könnte zum Abschied ja "So geht der Fipsi" singen :)


Dieser Stunt fällt wohl bei allen normalgroßen Menschen schon unter Limbo, oder?

TT

Zitat von: Aentsch am Freitag, 18.Jul.2014, 11:03:57
Na das wäre ja dann ein toller Kapitän...  :roll:

Warum nicht? Er könnte sein Amt ja auch niederlegen. Ich fänd das jedenfalls besser, als fadenscheinige Begründungen vorzuschieben. Also immer wieder vor Länderspielen kleine Verletzungen als Grund zu bringen. Verdiente Spieler sollten sich sowas schon mal erlauben dürfen. Es geht da um ca. 10 Spiele in 2 Jahren, also nicht die Welt.
  •  

TT

Zitat von: Gunner am Freitag, 18.Jul.2014, 11:03:34
Außenverteidiger zu sein reichte ihm ja nicht mehr...


ok, dass ging aus deinem posting nicht hervor. Die posse mit dem 6er/RV geht ja noch keine 2-3 Jahre ;)
  •  

Gunner

Zitat von: TT am Freitag, 18.Jul.2014, 11:09:11
ok, dass ging aus deinem posting nicht hervor. Die posse mit dem 6er/RV geht ja noch keine 2-3 Jahre ;)

Veröffentlichung seiner Memoiren mit 28...mehr muss man eigentlich nicht sagen ;)

TT

Stimmt. Die Bild treibt ihn vor sich her :D
  •  

Niggelz

Aber er hat es ja schon irgendwie allen gezeigt, indem nun auf ewig das Foto eines begeisterten 12-jährigen, der den WM-Pokal in die Höhe reckt, in den Pressearchiven schlummern wird.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •