N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Tacheles am Freitag, 18.Jul.2014, 19:14:47
Eine der kolossalen Stärken der deutschen Mannschaft - und eben das hat die WM gezeigt - liegt darin, Ausfälle vermeintlicher Leistungsträger besser als viele andere Mannschaften kompensieren zu können.  Die Belege reichen von einem Reus vor Turnierbeginn bis hin zu einem Khedira vor dem Finale. Natürlich wird der Rücktritt von Lahm eine Lücke reißen, aber keine, die man nicht adäquat schließen könnte. 
man kann aber nur dann ausfälle von leistungsträgern kompensieren wenn man das spielermaterial dafür hat. und das is momentan auf den außen weit und breit nicht in sicht
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

weisweiler

Zitat von: Patata am Freitag, 18.Jul.2014, 23:21:27
man kann aber nur dann ausfälle von leistungsträgern kompensieren wenn man das spielermaterial dafür hat. und das is momentan auf den außen weit und breit nicht in sicht

Wir sind mit Höwedes auf LV Weltmeister geworden. Davor hat das Defensivwunder Özil gespielt.  Da wird es wohl kaum schwer sein, mittelfristig eine bessere Kombination zu finden.
Auf rechts offensiv ist Müller Weltklasse. RV ist natürlich eine Baustelle, wenn Lahm jetzt wegfällt.
Aber Boateng ist auf RV um Längen besser als Höwedes auf links. Großkreutz hat das schon auf ordentlichem internationalem Niveau gespielt und wer dahinter kommt wird sich zeigen. Wie gesagt - Sebastian Jung könnte auch ein Kandidat sein.

Natürlich wird uns das schwächen. Aber nicht schwächer machen, als wir bei der WM waren, bis Lahm aus dem DM nach rechts gerückt ist.  Danach waren wir auch nicht alleine deswegen besser, weil Lahm auf RV so überragend war. Sondern auch, weil er vorher in der Zentrale so schwach war.

Ich glaube aber, dass man das am besten auffangen kann, wenn man das System auf drei IV umstellt. Das Problem, dass wir nur einen hervorragenden AV haben, besteht ja schon länger. Jetzt haben wir keinen mehr. Also könnte man auch gleich ohne spielen. Vielleicht sollte man sich anlässlich des WM-Sieges auf das gute alte WM-System besinnen.  :D
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

tioman

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jul.2014, 20:58:18

Wäre toll, dann käme das auch irgendwann auch raus. Im fiktiven Tatsachenroman von Roman Weidenfeller oder der ersten Autobiographie von Toni Kroos.
Lahm ist keinen Jota weniger schmierig als der Vize-Michi. Ein Rummenigge in klein und bissig. Der wird uns noch Dekaden auf den Sack gehen.


Toll wäre es vor allem, wenn in Internetforen weniger ahnungslose und missgünstige Schmierlappen rumlaufen würden. Passiert aber auch nicht...
  •  

Renato

Zitat von: tioman am Samstag, 19.Jul.2014, 00:41:48

Toll wäre es vor allem, wenn in Internetforen weniger ahnungslose und missgünstige Schmierlappen rumlaufen würden. Passiert aber auch nicht...

Ahnungslosigkeit und Mißgunst gestehe ich gerne ein, gegen den Schmierlappen verwahre ich mich.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Freitag, 18.Jul.2014, 20:58:18

Wäre toll, dann käme das auch irgendwann auch raus. Im fiktiven Tatsachenroman von Roman Weidenfeller oder der ersten Autobiographie von Toni Kroos.
Lahm ist keinen Jota weniger schmierig als der Vize-Michi. Ein Rummenigge in klein und bissig. Der wird uns noch Dekaden auf den Sack gehen.

Ich teile deine Einschätzung von der Person Lahm in keiner Weise. Finde ihn nicht schmierig und schon gar nicht auf einer Stufe von Ballack. Er war ein ehrgeiziges Kellerkind. Jemand, der Klassensprecher werden wollte, in einer Situation als kein anderer den Job machen wollte. Schweinsteiger hat seinerzeit sein Maul nicht aufbekommen, und nach dem Wechsel immer noch die Hacken vor Ballack zusammengeschlagen. Das finde ich auch nicht besonders ehrenwert.

Lahm hat sich in meinen Augen nichts zu schulden kommen gelassen. Ballack war ein überkommenes Furunkel, welches der Mannnschaft nur im Wege gestanden hat. Niemand anderes hatte die Eier ihm die Stirn zu bieten, und so war es eben Fipsi, der es getan hat. Lahm hatte einen sehr rationalen Plan von seinem Werdegang in der N-11, aber der ging durchaus konform mit dem Werdegang der Mannschaft. Es gibt nichts was man ihm vorwerfen könnte.

Patata

Zitat von: weisweiler am Freitag, 18.Jul.2014, 23:41:24
Wir sind mit Höwedes auf LV Weltmeister geworden. Davor hat das Defensivwunder Özil gespielt.  Da wird es wohl kaum schwer sein, mittelfristig eine bessere Kombination zu finden.
Auf rechts offensiv ist Müller Weltklasse. RV ist natürlich eine Baustelle, wenn Lahm jetzt wegfällt.
Aber Boateng ist auf RV um Längen besser als Höwedes auf links. Großkreutz hat das schon auf ordentlichem internationalem Niveau gespielt und wer dahinter kommt wird sich zeigen. Wie gesagt - Sebastian Jung könnte auch ein Kandidat sein.

Natürlich wird uns das schwächen. Aber nicht schwächer machen, als wir bei der WM waren, bis Lahm aus dem DM nach rechts gerückt ist.  Danach waren wir auch nicht alleine deswegen besser, weil Lahm auf RV so überragend war. Sondern auch, weil er vorher in der Zentrale so schwach war.

Ich glaube aber, dass man das am besten auffangen kann, wenn man das System auf drei IV umstellt. Das Problem, dass wir nur einen hervorragenden AV haben, besteht ja schon länger. Jetzt haben wir keinen mehr. Also könnte man auch gleich ohne spielen. Vielleicht sollte man sich anlässlich des WM-Sieges auf das gute alte WM-System besinnen.  :D

wir sind aber nicht wegen höwedes sondern trotz höwedes weltmeister geworden und ohne die umstellung lahm auf RV zu ziehen(was löw in meinen augen tatsächlich von beginn  an geplant hatte sobald khedira und schweini fit waren) wären wir defenitiv nicht weltmeister geworden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Samstag, 19.Jul.2014, 03:35:23
Ich teile deine Einschätzung von der Person Lahm in keiner Weise. Finde ihn nicht schmierig und schon gar nicht auf einer Stufe von Ballack. Er war ein ehrgeiziges Kellerkind. Jemand, der Klassensprecher werden wollte, in einer Situation als kein anderer den Job machen wollte. Schweinsteiger hat seinerzeit sein Maul nicht aufbekommen, und nach dem Wechsel immer noch die Hacken vor Ballack zusammengeschlagen. Das finde ich auch nicht besonders ehrenwert.

Lahm hat sich in meinen Augen nichts zu schulden kommen gelassen. Ballack war ein überkommenes Furunkel, welches der Mannnschaft nur im Wege gestanden hat. Niemand anderes hatte die Eier ihm die Stirn zu bieten, und so war es eben Fipsi, der es getan hat. Lahm hatte einen sehr rationalen Plan von seinem Werdegang in der N-11, aber der ging durchaus konform mit dem Werdegang der Mannschaft. Es gibt nichts was man ihm vorwerfen könnte.


Ich gebe zu, dass ich meine Einschätzung auch eher durch ein Bauchgefühl begründen kann. Aus meiner Sicht unterscheidet sich Ballack von Lahm auch nur durch seinen schlichten Intellekt. Beide sind überhebliche, berechnende Egozentriker. Lahm kann sich halt besser verkaufen und kommt dort strebsam rüber, wo ein Ballack den plumpen Miesepeter machte. Wie dem auch sei, so wichtig ist mir das Thema auch nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Colt

Ich kann beide nicht leiden, wobei mir Lahm aber immer noch deutlich lieber ist als Ballack.

  •  

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 19.Jul.2014, 08:47:04

Ich gebe zu, dass ich meine Einschätzung auch eher durch ein Bauchgefühl begründen kann. Aus meiner Sicht unterscheidet sich Ballack von Lahm auch nur durch seinen schlichten Intellekt. Beide sind überhebliche, berechnende Egozentriker. Lahm kann sich halt besser verkaufen und kommt dort strebsam rüber, wo ein Ballack den plumpen Miesepeter machte. Wie dem auch sei, so wichtig ist mir das Thema auch nicht.

Für mich war Ballack immer ein extremer Unsympath. Fipsi ist mir dagegen nicht besonders aufgefallen. Als Spieler hat er seinen Job stets tadellos erledigt, und sich nie so benommen, dass Podolski ihm eine hätte Langen müssen. Stimme dir zu, dass das Thema Lahm als Mensch mich auch wenig interessiert. Schade finde ich als Fußballnationalist halt den Verlust des Spielers Lahm. Sollte Löw im Zuge des Lahmrücktritts seinerseits die Segel streichen, war das Ganze vielleicht sogar gut.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Samstag, 19.Jul.2014, 10:02:16
Für mich war Ballack immer ein extremer Unsympath. Fipsi ist mir dagegen nicht besonders aufgefallen. Als Spieler hat er seinen Job stets tadellos erledigt, und sich nie so benommen, dass Podolski ihm eine hätte Langen müssen. Stimme dir zu, dass das Thema Lahm als Mensch mich auch wenig interessiert. Schade finde ich als Fußballnationalist halt den Verlust des Spielers Lahm. Sollte Löw im Zuge des Lahmrücktritts seinerseits die Segel streichen, war das Ganze vielleicht sogar gut.

Du hat recht. Ich bin kein Freund von Lahm. Aber sportlich wie auch sonst gibt es da wenig zu meckern. Auf einen Rücktritt von Löw würde ich eher nicht setzen. Ich bin auch kein Freund von dem, aber ich sehe im Moment auch keine Alternativen. Ich denke es gibt/ gab Gedankenspiele mit Klopp und für die Zukunft mit Tuchel.
Ich weiss aber nicht ob das von den Persönlichkeiten da wirklich ein Fortschritt wäre.
Viel wichtiger wird ohnehin sein jetzt die kritischen Positionen zu füllen. AV auf beiden Seiten und Mittelstürmer.
Vielleicht erleben wir jetzt auch mal einen anderen Löw.
Ich gebe zu, dass ich felsenfest überzeugt war das wir mit Jogi keinen Titel mehr holen würden. Vielleicht beschert ihm dieser Titel eine Weiterentwicklung. Zumindest wird der Druck gewichen sein.   
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Samstag, 19.Jul.2014, 10:12:47
Du hat recht. Ich bin kein Freund von Lahm. Aber sportlich wie auch sonst gibt es da wenig zu meckern. Auf einen Rücktritt von Löw würde ich eher nicht setzen. Ich bin auch kein Freund von dem, aber ich sehe im Moment auch keine Alternativen. Ich denke es gibt/ gab Gedankenspiele mit Klopp und für die Zukunft mit Tuchel.
Ich weiss aber nicht ob das von den Persönlichkeiten da wirklich ein Fortschritt wäre.
Viel wichtiger wird ohnehin sein jetzt die kritischen Positionen zu füllen. AV auf beiden Seiten und Mittelstürmer.
Vielleicht erleben wir jetzt auch mal einen anderen Löw.
Ich gebe zu, dass ich felsenfest überzeugt war das wir mit Jogi keinen Titel mehr holen würden. Vielleicht beschert ihm dieser Titel eine Weiterentwicklung. Zumindest wird der Druck gewichen sein.   

Klopp wäre ein Traum, allerdings macht der das sicher erst in 5 Jahren, wenn überhaupt. Tuchel geht menschlich nicht, weil ich dem nicht zutraue mit gestandenen Spielern gut umzugehen. Meine momentane Idealvorstellung wäre Veh. Der hat Ahnung vom Fuppes, will das Rad nicht neu erfinden, und ist eloquent.
  •  

Oxford

Veh? Bitte nicht. Der ist mir viel zu bieder. Gefühlt wäre das ein Rückschritt in alte Vogts oder Ribbeckzeiten. Wir können uns so einen "Verwalter" nicht leisten. Der deutsche Fußball muss modern und innovativ bleiben. Deswegen pro Tuchel, auch wenn ich den menschlich ganz schrecklich finde. Klopp wäre mir lieber, aber der wirds wohl nich machen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

frankissimo

Veh finde ich auch interessant. Klopp wird nicht wiederstehen, wenn dieses Angebot käme. Da bin ich ganz sicher. Das ist doch für viele Trainer ein Traum.
  •  

KHHeddergott

Wenn es nach mir geht, wird es Daum. Ich will Spaß.

三人成虎。

frankissimo

Zitat von: KHHeddergott am Samstag, 19.Jul.2014, 10:27:58
Wenn es nach mir geht, wird es Daum. Ich will Spaß.



Du kannst gleich eine Pressekonferenz im Krankenhaus halten. ;) :D
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Mister P. am Samstag, 19.Jul.2014, 10:02:16
Für mich war Ballack immer ein extremer Unsympath. Fipsi ist mir dagegen nicht besonders aufgefallen. Als Spieler hat er seinen Job stets tadellos erledigt, und sich nie so benommen, dass Podolski ihm eine hätte Langen müssen. Stimme dir zu, dass das Thema Lahm als Mensch mich auch wenig interessiert. Schade finde ich als Fußballnationalist halt den Verlust des Spielers Lahm. Sollte Löw im Zuge des Lahmrücktritts seinerseits die Segel streichen, war das Ganze vielleicht sogar gut.

So sieht das aus.
Ballack ist ein borniertes Asshole,das von Poldi nicht umsonst eine geschmiert bekommen hat...da war mal was im FC-Stadion,als Ballack dem jungen Poldi den Ellbogen ins Gesicht gerammt hat,die Retourkutsche kam dann eben später.
Lahm ist geltungsbedürftig,machtgeil,aber ansonsten polarisiert er doch recht wenig.
Ein guter,sogar sehr guter Fußballer...und das war es dann auch.
Sportlich wird sein Rücktritt eine Lücke hinterlassen,ich sehe da niemanden,der ihn im Nationalteam adäquat auch nur halbwegs ersetzen kann,weder Großkreutz,noch Mustafi,und auch Jung kommt da für mich nicht in Frage.

Was mit Lahms Privatleben ist,weiß ich nicht,will ich auch nicht wissen,denke aber schon,dass eben dieses Privatleben der Grund ist,warum er aufhört.
Seine Nachfolge dürfte Schweini antreten,obwohl anhand der absolvierten Länderspiele eher Mertesacker oder Podolski eher an der Reihe gewesen wären,wobei ich ziemlicher sicher bin,das der eine nur noch wenige Länderspiele,weil langsam aussortiert,und der andere gar kein Länderspiel,weil schon aussortiert,machen wird...also eben Schweinsteiger.

Wer darüber spekuliert,das innerhalb der Nationalmannschaft irgendetwas in Sachen Fipsi vorgefallen sein könnte,liegt aus meiner Sicht falsch,da würde ich schon eher denken,das in Sachen Podolski etwas vorgefallen ist,denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen,das ein Spieler mit weit mehr als 100 Länderspielen einfach den Gute-Laune-Onkel mimt,obwohl er bei der WM offensichtlich außen vor gelassen wurde...nach nur einer schwachen Halbzeit,und mit dem Wissen,das andere,die noch schwächer waren,regelmäßig ihre Einsatzzeiten bekamen.
Ich denke,das Podolski den Ball,ob dem großen Ziel WM vor Augen,den Ball flach halten sollte,um keine Unruhe reinzubringen,alles andere wäre für mich,nach seinen im Vorfeld getätigten Aussagen,eine Überraschung.

Egal,WM ist Geschichte,Lahm weg,Klose weg,Poldi weg,Mertesacker bald weg...der Neuaufbau kann beginnen,ob mit Löw,oder ohne,werden wir sehen,und auch das ist mir schon fast egal.

Bald geht die Bundesliga los,und es darf wieder so richtig mitgefiebert werden...mit unserem FC.
  •  

Patata

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 19.Jul.2014, 10:31:14

Wer darüber spekuliert,das innerhalb der Nationalmannschaft irgendetwas in Sachen Fipsi vorgefallen sein könnte,liegt aus meiner Sicht falsch,da würde ich schon eher denken,das in Sachen Podolski etwas vorgefallen ist,denn ich kann mir immer noch nicht vorstellen,das ein Spieler mit weit mehr als 100 Länderspielen einfach den Gute-Laune-Onkel mimt,obwohl er bei der WM offensichtlich außen vor gelassen wurde...nach nur einer schwachen Halbzeit,und mit dem Wissen,das andere,die noch schwächer waren,regelmäßig ihre Einsatzzeiten bekamen.
Ich denke,das Podolski den Ball,ob dem großen Ziel WM vor Augen,den Ball flach halten sollte,um keine Unruhe reinzubringen,alles andere wäre für mich,nach seinen im Vorfeld getätigten Aussagen,eine Überraschung.


podolski hat noch nie rumgezickt wenn er auf der bank saß. weder in der nationalelf noch bei bayern damals und auch nicht letzte saison bei arsenal. immer ein dickes grinsen im gesicht und nahzu täglich irgendwo getwittert wie wohl er sich fühlt


warum er das macht weiss ich nicht. ich halte es definitiv für den falschen weg. man muss ja nicht gleich den beleidigten madzukic geben aber dem trainer zeigen das man damit nicht zufrieden ist würde es diesem wesentlich schwerer machen ihn auf die bank zu setzen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Patata am Samstag, 19.Jul.2014, 12:51:13
podolski hat noch nie rumgezickt wenn er auf der bank saß. weder in der nationalelf noch bei bayern damals und auch nicht letzte saison bei arsenal. immer ein dickes grinsen im gesicht und nahzu täglich irgendwo getwittert wie wohl er sich fühlt

Na ich weiß nicht.
Er ist da aus meiner Sicht zuletzt ohne ersichtlichen Grund zum Touristen degradiert worden,und er hat im Vorfeld noch gesagt,dass ihm ein Bankdasein schwerfällt,und mit einer derartigen Anzahl an Länderspielen,würde ich mir nach einer schwachen Halbzeit schon verarscht vorkommen,wenn ein Götze oder Özil mir trotz desaströser Leistungen nicht nur vorgezogen,sondern auch noch auf meiner Position eingesetzt würden,zumal der jeweilige Spielstand ( Frankreich-Konter,Argentinien-Abschluß ) geradezu nach einem Poldi-Wechsel geschrien hat.

Ist ohnehin nur Spekulatius,letztendlich hat er entweder aus freien Stücken und widererwartend DOCH den Gute-Laune-Onkel gegeben,oder aber Bierhoff und Löw haben ihn um des lieben Friedens Willen um Ruhe gebeten.
Öffentlich abgewatscht worden,ist Podolski ja von Löw auch.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

jorgo

Nach Abpfiff gegen ARG sind Löw und Poldi aber recht zügig "aneinander geraten", das sah nicht aus, als würde es da Probleme geben. Ich fand es einfach auch nut traurig, dass er nicht mehr Einsätze bekommen hat, aber wenn man sieht, wie er sich freut, schenit er sich ja als vollwertiger WM zu fühlen. Und darauf kommts dann wohl an.
  •  

Waterpistol

Zitat von: jorgo am Samstag, 19.Jul.2014, 14:05:08
Nach Abpfiff gegen ARG sind Löw und Poldi aber recht zügig "aneinander geraten", das sah nicht aus, als würde es da Probleme geben. Ich fand es einfach auch nut traurig, dass er nicht mehr Einsätze bekommen hat, aber wenn man sieht, wie er sich freut, schenit er sich ja als vollwertiger WM zu fühlen. Und darauf kommts dann wohl an.

warum traurig, dass er nicht mehr Einsätze bekommen hat? Es können eben immer nur die besten Spielen, oder die Spieler die am besten zusammenspielen und natürlich nur aus der Sicht des Trainers. Das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man nach ganz oben will. Er hat eine Halbzeit in der Vorrunde gespielt. Das ist gar nichts. Jeder freut sich extrem über den Weltmeister Titel, auch die, die nichts dazu beigetragen haben. Dennnoch kann ich nicht nachvollziehen und verstehen wie man sich dann dafür in der Öffentlichkeit abfeiern lassen kann. Freuen tun wir uns ja alle, aber im Hinterkopf hätte ich als Spieler dann, dass ich gar nichts dazu beigetragen habe. Als Weltmeister würde ich mich dann niemals bezeichnen. Man war halt dabei und hätte im Urlaub seine spässchen.
  •  

MC41

Zitat von: Waterpistol am Samstag, 19.Jul.2014, 19:16:49
warum traurig, dass er nicht mehr Einsätze bekommen hat? Es können eben immer nur die besten Spielen, oder die Spieler die am besten zusammenspielen und natürlich nur aus der Sicht des Trainers. Das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man nach ganz oben will. Er hat eine Halbzeit in der Vorrunde gespielt. Das ist gar nichts. Jeder freut sich extrem über den Weltmeister Titel, auch die, die nichts dazu beigetragen haben. Dennnoch kann ich nicht nachvollziehen und verstehen wie man sich dann dafür in der Öffentlichkeit abfeiern lassen kann. Freuen tun wir uns ja alle, aber im Hinterkopf hätte ich als Spieler dann, dass ich gar nichts dazu beigetragen habe. Als Weltmeister würde ich mich dann niemals bezeichnen. Man war halt dabei und hätte im Urlaub seine spässchen.

Dann hast du mal keine Ahnung von Teamsport.
  •  

Sprühwurst

Nichts beigetragen. Ich glaube, das denkt man auch nur, wenn man FC Fan ist und die hiesige Ansammlungen von Soziopathen erlebt hat. Mannschaftssport funktioniert aber anders.
  •  

Waterpistol

Zitat von: MC41 am Samstag, 19.Jul.2014, 19:21:48
Dann hast du mal keine Ahnung von Teamsport.

Doch mehr als du ...

Es ist halt einfach ein Gefühl, das aufkommt und nichts mit Ahnung zu tun hat.

ehem. "Weltmeister" haben sich ebenso geäußert.
  •  

MC41

Zitat von: Waterpistol am Samstag, 19.Jul.2014, 19:29:41
Doch mehr als du ...

Es ist halt einfach ein Gefühl, das aufkommt und nichts mit Ahnung zu tun hat.

ehem. "Weltmeister" haben sich ebenso geäußert.

Scheinst mich ja sehr gut zu kennen :)

Mit so Aussagen wie "Mehr Ahnung als(wie) du..." wäre ich halt dann doch was vorsichtig, gerade wenn man den anderen nicht kennt. :)
  •  

jimmy28

Deutschland ist Weltmeister

Fred kann zu  :P
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Samstag, 19.Jul.2014, 08:47:04

Ich gebe zu, dass ich meine Einschätzung auch eher durch ein Bauchgefühl begründen kann. Aus meiner Sicht unterscheidet sich Ballack von Lahm auch nur durch seinen schlichten Intellekt. Beide sind überhebliche, berechnende Egozentriker. Lahm kann sich halt besser verkaufen und kommt dort strebsam rüber, wo ein Ballack den plumpen Miesepeter machte. Wie dem auch sei, so wichtig ist mir das Thema auch nicht.

Ich habe aus der Ferne einen ähnlichen Eindruck. Um beide wirklich einordnen zu können, müsste man sie persönlich kennenlernen. Ballack und Lahm scheinen mir schon zwei völlig unterschiedliche Charaktere zu sein, ich kann mir aber vorstellen, dass beide in einer Mannschaft nicht sonderlich gut ankommen, zumal als Kapitän. Dagegen spricht, dass beide über einen sehr langen Zeitraum Mannschaften geführt haben. Das geht ohne Akzeptanz auf keinen Fall. Daher finden wir wahrscheinlich nur die Aussendarstellung oder die, die von den Medien transportiert wird, unsympathisch. Nach innen hat dieser Eindruck wahrscheinlich keinen Bestand.
  •  

Major Boothroyd

Lahm wurde irgendwann durch seine Konstanz zum Caiptn befördert. Von der Austrahlung her war in den letzten Jahren allerdings Schweinsteiger der Leader, seit dieser Weltmeisterschaft könnte ich mir Müller sogar besser vorstellen als Lahm. Sportlich wird er uns fehlen, als Leader haben ihm Schweini, Müller, Neuer, Khedira längst den Rang abgelaufen. Das sind die Cheffes aufm Platz. Lahm war immer der Fussballstreber.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Major Boothroyd

P.S.: Ballack war sportlich schon ein Auslaufmodell-
  •  

SCool

Ich glaube, dass dieses Kapitäns-Thema von den Fans anders, als von den Spielern der heutigen Zeit wahrgenommen wird. Der Kapitän verhandelt Prämien aus, bespricht hin und da mal die Stimmung des Teams und muss in höherem Maße für Interviews zur Verfügung stehen.

Auf dem Platz ist man entweder als Typ ein Leader (geworden) oder eben nicht, ganz gleich, wer nun offziell als Kapitän aufläuft.
Zudem ist heutzutage, bei dem enormen Tempo und den taktischen Variationen, das Kollektiv so bedeutend, dass man - vor allem als Außenverteidiger - nicht mal eben ein spielerisches Zeichen setzen kann und alles wird schlagartig besser.

Im Falle Lahm, deutet alles darauf hin, dass es gewichtige, außergewöhnliche Gründe geben muss. Die Interpretationen, die momentan vollzogen werden, er sei eben auf dem Höhepunkt abgetreten oder er sei zeitlich zu stark gebunden (mit 30 Jahren!), halte ich für unsinnig. Ihm fehlt in seiner Karriere ein Titel und diese Europameisterschaft wäre eben noch möglich gewesen. Mit 32 Jahren kann man immer noch ein sehr guter Rechtsverteidiger (oder meinetweg Defensiver Mittelfeldspieler) sein und mit 34 Jahren kann man ebenfalls noch dabei sein, auch wenn man "nur" die Erfahrung als Back Up einbringt.

Für die Nationalmannschaft ist das erst mal keine gute Nachricht, aber junge, aufstrebende Außenverteidiger sind sowieso gefordert und als Bundestrainer sollte man aktuell genug Möglichkeiten und Optionen haben, um solch einen Rücktritt ausgleichen zu können.

Durm und Jung werden sicher in der Verlosung sein; Zudem gibt es Planspiele mit Rode als Rechtsverteidiger oder gar einer Dreierkette in der Nationalmannschaft. Im Sturm muss man mal beobachten, wie sich Götze entwickeln wird (Mehr Präsenz, Effektivität und "typische" Stürmerqualitäten) und welche Schritte ein Volland wird machen können.

Dass Talente wie Duksch, Hofmann, Bittencourt, Geis, Kempf, Brandt und Gerhardt ( :) ) schon in den nächsten zwei Jahren den Sprung zu den ersten 15, 16 der Spielern der Nationalmannschaft schaffen, kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht Goretzka noch, wobei sich hier Krämer positioniert hat.

Es scheint so, als dass die Spieler, die jetzt so langsam in das Alter der ersten A-Länderspieleinsätze wachsen, nicht die Qualität der jetzigen Generation aufweisen, wobei der Schluss nach einem frischen Weltmeisterschaftstitel wohl zwingend ist.

Bei der EM wird man auf jeden Fall mit Frankreich rechnen müssen, da Heim-Wettbewerb und positive Entwicklung.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

phonissimo

Lahm ist ein großartiger Fußballer, alles andere hat mich nicht zu interessieren, und: es interessiert mich auch nicht.
Fuck Forever