N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Gladiax

Zitat von: Renato am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:35:45
Es scheint ein Teil der deutschen Leitkultur zu sein, sportlich Unterlegene gerne zu verspotten, anstatt die sportliche Leistung des Gegners anzuerkennen. Die mir recht unsympathischen Fußballer nehm ich mal aus, die haben sich nach dem Brasilien-spiel recht gut benommen.

Nach den Spielen war es schon lehrreich, die Reaktionen deutscher Eventfans zu beobachten. Anstatt sich auch mal einfach still zu freuen, fanden teilweise so exotherme Reaktionen statt, die teilweise eher auf die Annektierung neuer Länder hindeuteten als auf einen Sieg im Fußball.

Die üblichen politisch unpassenden Gesänge der üblichen Verdächtigen nach dem 16.Bier will ich gar nicht überbewerten, aber man kann auch im "Triumpf" Stil und Haltung bewahren.

Ich frage mich ernsthaft wo man 2006 gewesen sein muss um den deutschen Fans ein "unfaires" verhalten zu unterstellen? Das was die italienischen Mitbürger an Häme über uns ausgekippt haben war weit weit unter der Gürtellinie angesiedelt.  Das mein bester freund (deutscher mit italienischen Wurzeln) mir nicht mit dem nackten hintern ins Gesicht gesprungen ist war alles. Viel hat da wirklich nicht gefehlt. Das ging mir tatsächlich mit fast allen italienern so. Ich habe es am Ende halt auch sportlich locker genommen und gebe ihm das jetzt doppelt und dreifach zurück.  So ist halt das "sportler"-leben
Ich will nur damit mal vor augen halten das Häme und Spott mit sicherheit kein deutsches problem sind. Ich glaube da sind wir sogar relativ entspannt
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Renato

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 16.Jul.2014, 21:22:41
Ich frage mich ernsthaft wo man 2006 gewesen sein muss um den deutschen Fans ein "unfaires" verhalten zu unterstellen? Das was die italienischen Mitbürger an Häme über uns ausgekippt haben war weit weit unter der Gürtellinie angesiedelt.  Das mein bester freund (deutscher mit italienischen Wurzeln) mir nicht mit dem nackten hintern ins Gesicht gesprungen ist war alles. Viel hat da wirklich nicht gefehlt. Das ging mir tatsächlich mit fast allen italienern so. Ich habe es am Ende halt auch sportlich locker genommen und gebe ihm das jetzt doppelt und dreifach zurück.  So ist halt das "sportler"-leben
Ich will nur damit mal vor augen halten das Häme und Spott mit sicherheit kein deutsches problem sind. Ich glaube da sind wir sogar relativ entspannt


Wenn in der holländischen Fankurve ein durchgeknallter, mediengeiler Rentner sich als Admiral verkleidet, ist das ein eye-catcher für die internationalen Medien.
Bei den Deutschen würden etwaige Assoziationen an militärische oder historische Errungenschaften jetzt nicht ganz so zwangläufig mit einer weltweiten La-Ola goutiert.

Ich will jetzt nicht so eine Nationalismus-Debatte anstossen, die eh wieder im Nirvana endet, sondern nur dezent darauf hinweisen, dass da wir Deutschen vielleicht manche Sachen nicht machen dürfen, die man in Guatemala, Belarus oder der Schweiz als ganz normal patriotisch oder spassfördernd sieht. Mir als jemand über 40 fällt, der schulbedingt durch sämtliche Einrichtungen der NS-Zeit geschleift wurde , hat halt in Punkto Punkto gesundem Patriotismus (mein Vater hat mir sogar früher verboten, einen Parka mit Deutschland-Zeichen zu tragen) nen Stock im Arsch, die ü-20 Fraktion ist da entweder aufgeklärter oder intelligenter als ich, oder einfach nur vergeßlicher, keine Ahnung.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Schlittschoh

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 16.Jul.2014, 19:45:16
Danke DFB!

Muss ja nicht immer der FC sein, der für dummes Sommerloch Theater herhalten soll.
Das stimmt so was von! Keiner redet mehr über die 1.......... ;)
  •  

Yassir_Zaccaria

Ist man ein Nazi weil man wenn es um Fußball geht Holland und England Scheiße findet sowie sich über Spanier, Italiener, Argentinier und Brasilianer lustig macht?
Schmadtke raus!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 16.Jul.2014, 23:10:47
Ist man ein Nazi weil man wenn es um Fußball geht Holland und England Scheiße findet sowie sich über Spanier, Italiener, Argentinier und Brasilianer lustig macht?

In den Augen gewisser Leute hat man den Mitgliedsantrag damit quasi unterschrieben. :-/
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Acki25

Herje, ich schreib ja auch sehr selten, zugegeben :D
Wenn man aber in einem Thread mehrfach liest, dann auch noch mit "historisch" hinterlegten Kenntnissen,
das dies jetzt ins Nationalpolitische geht, mein lieber Schwan...

Ich hätte ja noch Verständnis wenn dass Endspiel Deutschand- Israel geheißen hätte und dann gekommen wäre
"so gehen die I...", aber alles andere...

Witziger wäre natürlich gewesen, "so geht der Eichmann, der Eichmann der geht so und die Argentinier waren trotzdem froh..., sehr witzig... Geht nur an die User, die hier mit geschichtshistorischem Wissen in meinen Augen profilierungssüchtig sind! Ist aber nur die Meinung eines dummen FC-Fans, sorry für die Störung...
  •  
    The following users thanked this post: Kult

Cap

Zitat von: Renato am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:49:32
Auch wenn Du es im RL sicher nicht wagen würdest, mir Schläge anzudrohen, versuche ich mal höflich auf Dein Posting einzugehen.

Es geht mir nicht um Leute wie Dich, die vom Fußball was verstehen und seit Jahren relativ eng mit der Nationalmannschaft verbunden sind. Das da Emotionen frei werden, ist normal und auch eher positiv.

Es geht mir um diese psychiotischen Reaktionen von völlig fussballfernen Leuten, die sich alkoholbedingt und, weils die anderen auch so praktizieren, in eine Art Massenhypnose begeben und danach oft übers Ziel hinausschiessen.

Denkst du eigentlich bei allen anderen 31 Teilnehmern sind nur Fußball und Sportexperten vor dem Fernseher, in den Stadien und auf den Straßen. Denkst du allen ernstes die anderen 31 Teilnehmer würden uns nicht völlig ins lächerliche ziehen wenn wir gegen diese verlieren ? Immer dieses rum geheule und das auch noch so unberechtigt, weil sich unsere Fans in Brasilien 1A verhalten haben genauso wie unsere Mannschaft und das man die Argentinier verarscht, haben die sich über die Jahre mehr als verdient. Die feiern ja jetzt noch die Hand Gottes ab, als wäre das Tor das normalste und schönste der Welt. Wenn sie verlieren werden sie aggresiv und beleidigend, vor einem Spiel kommt immer ein Maradona und muss seinen Bullshit erzählen und zu guter letzt die Respeklose Aktion nach der Neymar Verletzung. Müssen die halt mal mit dem Spot leben und in 4 Jahren können sie ja versuchen sich zu revanchieren.


Aber irgendwie scheinst du eh eine innere tiefe Abneigung gegen die deutschen Fans bzw. N11 zu haben, obwohl die Italiener was Hemme und Spot gegenüber anderen Nationen noch um vieles schlimmer sind und da interessiert es auch keine Socke. Muss man halt mit leben
  •  

Sprühwurst

Ich fand den Tanz auch unangemessen. Beim Fußball muss der Gegner nach allen Regeln der Kunst durchbeleidigt werden, da reicht so ein Gehopse nicht.

Humorkritik

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Jul.2014, 08:53:56
Ich fand den Tanz auch unangemessen. Beim Fußball muss der Gegner nach allen Regeln der Kunst durchbeleidigt werden, da reicht so ein Gehopse nicht.
Es war ja immerhin ein Gehopse mit Schürrle...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Jul.2014, 08:53:56
Ich fand den Tanz auch unangemessen. Beim Fußball muss der Gegner nach allen Regeln der Kunst durchbeleidigt werden, da reicht so ein Gehopse nicht.

"Ihr seid Gauchos, asoziale Gauchos...." wäre bestimmt sehr gut gekommen.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

frankissimo

WM war geil. Sehr geil.
Freue mich das dann bald Normalfußball winkt wo das konstruktive Durchbeleidigen des Gegners immanent und generell meist unpolitisch ist.

Nidhoegger

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:04:38
WM war geil. Sehr geil.
Freue mich das dann bald Normalfußball winkt wo das konstruktive Durchbeleidigen des Gegners immanent und generell meist unpolitisch ist.


#dietmar hopp likes that#
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Sprühwurst

Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube, das mit den Hashtags geht anders....
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:03:47
"Ihr seid Gauchos, asoziale Gauchos...." wäre bestimmt sehr gut gekommen.  ;)

"Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf..."
三人成虎。
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:08:51
Ich kenn mich da nicht so aus, aber ich glaube, das mit den Hashtags geht anders....

Gute Güte, Dietmar Hopp ist fast so alt wie die TSG, da kann man doch etwas nachsichtig sein wenn der sich mit diesem Internetz nicht so auskennt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Humorkritik

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:21:47
"Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf..."

Gut, dass es nicht gegen Griechenland ging. "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch nochmal auf" klingt etwas hölzern. :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:38:50
Gut, dass es nicht gegen Griechenland ging. "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch nochmal auf" klingt etwas hölzern. :?

Naci
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:38:50
Gut, dass es nicht gegen Griechenland ging. "Wenn wir wollen, kaufen wir Euch nochmal auf" klingt etwas hölzern. :?

"Inseln, gebt uns eure Inseln.."  :?  :cool:
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:03:47
"Ihr seid Gauchos, asoziale Gauchos...." wäre bestimmt sehr gut gekommen.  ;)

"Ohne Falkland ist hier gar nix los!"
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Oxford

Ar-gen-tin-ien, ein Haufen Scheiße!

Hätte Poldi ruhig mal anstimmen können, der Amatör.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

El Cativo

  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

lommel

Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Aentsch

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 16.Jul.2014, 21:22:41
Ich frage mich ernsthaft wo man 2006 gewesen sein muss um den deutschen Fans ein "unfaires" verhalten zu unterstellen? Das was die italienischen Mitbürger an Häme über uns ausgekippt haben war weit weit unter der Gürtellinie angesiedelt.  Das mein bester freund (deutscher mit italienischen Wurzeln) mir nicht mit dem nackten hintern ins Gesicht gesprungen ist war alles. Viel hat da wirklich nicht gefehlt. Das ging mir tatsächlich mit fast allen italienern so. Ich habe es am Ende halt auch sportlich locker genommen und gebe ihm das jetzt doppelt und dreifach zurück.  So ist halt das "sportler"-leben
Ich will nur damit mal vor augen halten das Häme und Spott mit sicherheit kein deutsches problem sind. Ich glaube da sind wir sogar relativ entspannt
Ich kann mich dann aber doch dran erinnern, dass im Vorfeld des Spiels auch ganz schön von deutscher Seite gegen Italien geschossen wurde (auf Fan-Ebene und auf Boulevard-Ebene). Ist dann halt aus deutscher Sicht leider nicht so ausgegangen, wie man sich das erhofft hatte und plötzlich waren die Italiener halt in der besseren Provokations-Position. Dumm gelaufen. ;)
  •  

Zing

Hier noch ein Kommentar zum Gaucho-"Vorfall":

Ich finde diese (Tanz- und Sing-)Geste gegen die argentinische Mannschaft blöd und unfair und schon gar nicht politisch korrekt. Man sollte jedoch nun auch nicht gleich wieder Nazi-Vergleiche heranziehen. Solche Tänze führen die Fan-Gruppen nach jedem Liga-Spiel gegen die verlierende Mannschaft vor und da geht es gewiss nicht darum, dass sich z.B. die Fans des 1. FC Köln gegenüber ihren Nachbarn aus Mönchengladbach als überlegene Herrenrasse verstehen.
Das bleibt unfair und doof, aber es ist keine politische Botschaft. Der 22-jährige Götze hat sich halt diesem Fan-Niveau angepasst. Das zeigt nur, dass man solche jungen Leute – auch wenn sie gut Fußball spielen können – nicht in den Himmel heben sollte.
Wenn die Argentinier bzw. die argentinische Presse diesen ,,Gaucho-Tanz" als deutsche Überheblichkeit interpretiert und mit unserer Nazi-Vergangenheit verbindet, so finde ich das übertrieben, aber positiv daran ist, dass wir Deutsche immer daran denken sollten, dass wir diese Vergangenheit haben und dass sie jedenfalls von anderen nicht vergessen ist.

Quelle: Klick mich
  •  

koelner

Ähhhhhh natürlich sind wir den Gladbachern weit überlegen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

shorthander

Zitat von: koelner am Donnerstag, 17.Jul.2014, 11:46:58
Ähhhhhh natürlich sind wir den Gladbachern weit überlegen.

Das ist aber eher evolutionsbedingt als eine Rassenfrage.
  •  

TT

Zitat von: p_m am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:43:37
Wer soll das wo getan haben?


auf einem auge blind? oder user-bonus?
  •  

TT

Zitat von: Renato am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:49:32
Es geht mir um diese psychiotischen Reaktionen von völlig fussballfernen Leuten, die sich alkoholbedingt und, weils die anderen auch so praktizieren, in eine Art Massenhypnose begeben und danach oft übers Ziel hinausschiessen.

was hat das jetzt mit dem "thema" zu tun?
hier wird aber auch zwanghaft versucht, aus allen richtungen irgendwelche argumente zusammenzukratzen.

und wenn es schwachköpfe vom friesenplatz sind, die beweisen, wie schlimm mustafi, schürrle und weidenfeller doch sind  :?
  •