N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

TT

Zitat,,Es gibt immer Leute, die was zu meckern haben", sagte Nationalmannschaftskollege Lukas Podolski bei einem Empfang in Köln.

der olle Nationalist!
  •  

Cap

Zitat von: proesi am Donnerstag, 17.Jul.2014, 07:03:05
Bist Du nicht der Doppelmoralschlumpf der diva als Nazi bezeichnet hat?

Damals ging es um das Wort Negger und nicht um einen Gaucho Tanz und ob ich da jemanden aus Wut Nazi oder sonstwas genannt habe weiß ich gar nicht mehr, wer aber mittlerweile mal 12 years a Slave oder Django gesehen hat, der müsste Wissen das dieses Wort ein NoGo ist !
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Cap am Donnerstag, 17.Jul.2014, 12:10:31
Damals ging es um das Wort Negger und nicht um einen Gaucho Tanz und ob ich da jemanden aus Wut Nazi oder sonstwas genannt habe weiß ich gar nicht mehr, wer aber mittlerweile mal 12 years a Slave oder Django gesehen hat, der müsste Wissen das dieses Wort ein NoGo ist !

Geschichtsbildung ala Hollywood? Humorkritik wird sich freuen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Cap

Zitat von: Nidhoegger am Donnerstag, 17.Jul.2014, 12:14:26
Geschichtsbildung ala Hollywood? Humorkritik wird sich freuen...

Was hat das damit zu tun, was Hollywood zeigt ist noch nicht mal ein Bruchteil davon was schwarze damals aushalten mussten, ich werde nie verstehen warum man über das Wort Negger diskutieren muss
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Cap am Donnerstag, 17.Jul.2014, 12:16:59
Was hat das damit zu tun, was Hollywood zeigt ist noch nicht mal ein Bruchteil davon was schwarze damals aushalten mussten, ich werde nie verstehen warum man über das Wort Negger diskutieren muss

Und ich verstehe nicht wieso man das Wort hier falsch ausschreiben muss. Das ist nicht ohne Grund auf der Zensurliste.
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

frankissimo

Zitat von: TT am Donnerstag, 17.Jul.2014, 12:01:37
was hat das jetzt mit dem "thema" zu tun?
hier wird aber auch zwanghaft versucht, aus allen richtungen irgendwelche argumente zusammenzukratzen.

und wenn es schwachköpfe vom friesenplatz sind, die beweisen, wie schlimm mustafi, schürrle und weidenfeller doch sind  :?

Genau so ist es. Man kann die Aufführung unfair oder geschmacklos finden. Man wird auf den Fanversammlungen rechte und rassistische Idioten finden. Also auch in Köln.
Nur in diesem Fred da immer und immer wieder Zusammenhänge darzustellen ist bescheuert.
Und richtig, Schwachköpfe gibt es genug. Friesenplatz oder Nordkurve.
Was am ignorantesten an dieser Diskussion ist das suggeriert werden soll es wäre etwa schlimmer gewesen besser  bei den "fußballfernen" Leuten. Dabei haben wir im Alltag, im Ligabetrieb und auch in unserem Umfeld "fußballnaher" weit mehr Probleme mit Auswüchsen. Aha, Otto Normalasi darf nicht das gleiche wie der Asi, der regelmäßig auf unseren Fahrten oder im Liganormalmodus die Sau rausläßt. Das ist erstmal peinlich. 
  •  

van Gool

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Jul.2014, 09:21:47
"Wenn wir wollen, kaufen wir Euch auf..."


Tolle Idee, das sollten die deutschen Fans künftig bei jedem Spiel singen.


Generell nötigt mir das alles nur ein müdes Lächeln ab. Wenn es sonst keine Sorgen gibt, ist wirklich alles ok.
Solche Dinge wie die Schande von Gijon, vielleicht Battiston/Schumacher oder Lens 1998, das waren wirklich Dinge, über die man mal reden konnte, Sachen, die geeignet waren, das "deutsche Ansehen" in der Welt zu beeinflussen.

Aber doch bitte nicht alkoholgeschwängerte Fußballerparolen oder -tanzeinlagen auf einer Siegesfeier.
Die wilde 1317

PrediX

  •  

Oxford

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 17.Jul.2014, 13:24:55
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article130256346/Schiedsrichter-ist-das-hier-das-WM-Finale.html

"Schiedsrichter, ist das hier das WM-Finale?"

hahaha, schon bitter.

Als Kramer das erste Mal K.O. ging und dann Anstalten machte, wieder auf den Platz zu gehen, hab ich zu einer Wutrede angesetzt und meine Freundin bestimmt 5 Minuten vollgemüllt, wieso das unmöglich sei und ich es nicht verstehen kann, wie medizinische Betreuer es zulassen, dass so jemand, der ja wohl oooffensichtlich eine Gehirnerschütterung hat, wieder auf den Platz darf. Ich hab noch den Bogen zu Beispielen der Vergangenheit gezogen (Bielefeld Torwart Hain fiel mir spontan ein, der unbedingt weiterspielen wollte (und durfte! für 2 Minuten), obwohl er nicht mal geradeaus gehen konnte) und mich einfach tierisch aufgeregt.

Wie man sieht: zurecht.

Mir ist das einfach völlig unverständlich. Mit solchen Kopfverletzungen ist nicht zu spaßen. Ein Bekannter von mir ist an sowas verreckt. War alles erst harmlos noch selbst nach Hause gegangen, dann plötzlich Blutungen im Hirn --> tot.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Mal ganz davon abgesehen, dass er der Mannschaft ja auch schadet, wenn da einer rumtorkelt, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist. Wieso dann nicht einen frischen Mann bringen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Humorkritik

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 13:46:26
Mal ganz davon abgesehen, dass er der Mannschaft ja auch schadet, wenn da einer rumtorkelt, der nicht mehr Herr seiner Sinne ist.
Och komm', mit den richtigen Einlagen geht auch das. :)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

ich konnte mich auch bei diversen spielen im nachhinein nicht an eine einzige sekunde erinnern  :suff:
vom 5:1 Auswärtssieg in Frankfurt z.b. hab ich am nächsten tag in der Zeitung gelesen  :-/ :D
ich hasse internet
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Rallef79

Aus der Express Story über den Jogi:

http://www.express.de/wm-2014/weltmeister-macher-ganz-privat-jogi--unser-liebling-aus-dem-hexental,23393574,27865094,item,2.html

ZitatJeden Donnerstagabend trifft er sich um 19 Uhr mit Kumpels zum Hallenfußball.

:oezil:
Am Samsdach jitt et Barjeld, am Sonndach jommer 'rus, am Mondach weed jekäjelt, am Diensdach schlofe mer us, am Mettwoch schlage mer dem Chef dann op d'r Desch, Donnersdach es Muttertag, am Friedach jitt et Fesch.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 13:49:21
h_ttps://scontent-b-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-xap1/t1.0-9/10537794_824118914272831_6444968870604287844_n.jpg

:D Titelseite der BZ.

Spätestens jetzt weiss man aber doch, daß man besser auf der Seite der Nörgler stehen sollte. B.Z., also wirklich...

三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Jul.2014, 14:33:32
Spätestens jetzt weiss man aber doch, daß man besser auf der Seite der Nörgler stehen sollte. B.Z., also wirklich...

Fußball war schon immer ein Sport fürs (Fuß-)Volk. Die einzig legitime Chance für uns Akademiker auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, proletenhaft rumzugröhlen und übermäßig Alkohol zu konsumieren. Zeitungen wie die BZ sprechen in diesem Fall "unsere" Sprache, Herr Heddergott. Auch Ihre. Und wenn Sie das nicht akzeptieren.... äh ja, dann gehen Sie doch zum Schach!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

TT

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 17.Jul.2014, 14:33:32
Spätestens jetzt weiss man aber doch, daß man besser auf der Seite der Nörgler stehen sollte. B.Z., also wirklich...

um dann die "B.Z." aus Timbuktu als Beweisgeber hinzuzuziehen, dass die Brasilianer uns jetzt nicht mehr so dolle finden?


Ebdus

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 14:40:30
Fußball war schon immer ein Sport fürs (Fuß-)Volk. Die einzig legitime Chance für uns Akademiker auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, proletenhaft rumzugröhlen und übermäßig Alkohol zu konsumieren. Zeitungen wie die BZ sprechen in diesem Fall "unsere" Sprache, Herr Heddergott. Auch Ihre. Und wenn Sie das nicht akzeptieren.... äh ja, dann gehen Sie doch zum Schach!

Gerade die Boulevardblätter, die normalerweise bei Themen rund ums Fanverhalten die größten Spießer bzw. "Gutmenschen" sind zitierst du? Das kann nicht wirklich dein ernst sein? Die BZ ist einfach genau so opportunistisch wie die Bild. Die wittern Auflage und genau deswegen wurde dieses Titelblatt gedruckt und nicht weil die BZ irgendeine bestimmte Meinung vertreten würde.
  •  

Oxford

Zitat von: Ebdus am Donnerstag, 17.Jul.2014, 15:17:08
Gerade die Boulevardblätter, die normalerweise bei Themen rund ums Fanverhalten die größten Spießer bzw. "Gutmenschen" sind zitierst du? Das kann nicht wirklich dein ernst sein? Die BZ ist einfach genau so opportunistisch wie die Bild. Die wittern Auflage und genau deswegen wurde dieses Titelblatt gedruckt und nicht weil die BZ irgendeine bestimmte Meinung vertreten würde.

Ich bewerte halt "Aussagen". Wenn die Aussage richtig ist, dann ist es egal, von wem sie stammt. Sie wird dadurch nicht falscher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

rutunwiess

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 17.Jul.2014, 12:55:54
Generell nötigt mir das alles nur ein müdes Lächeln ab. Wenn es sonst keine Sorgen gibt, ist wirklich alles ok.
Solche Dinge wie die Schande von Gijon, vielleicht Battiston/Schumacher oder Lens 1998, das waren wirklich Dinge, über die man mal reden konnte, Sachen, die geeignet waren, das "deutsche Ansehen" in der Welt zu beeinflussen.

Aber doch bitte nicht alkoholgeschwängerte Fußballerparolen oder -tanzeinlagen auf einer Siegesfeier.

Das läuft ja heute angeblich alles in den sozialen Medien ab und wird von der Presse (auch angeblich) nur noch übernommen. Irgendwie hat mich ja diese Twitter- und Facebookgesellschaft noch nicht erreicht.
Ich fand die Aktion mit den Gauchos eigentlich ganz lustig und vielleicht auch nicht ganz politisch korrekt. Die Frage muss erlaubt sein, ob das Verhalten von Spielern bei einer Siegesfeier so auf die Goldwaage gelegt werden muss?

Dann bricht sofort wieder ein sogenannter "Shitstorm" los und alle Boulevardblättchen schreiben nur noch über dieses Thema. So allgemein frage ich mich dann immer, wie ergeht es denjenigen, die unter so einem Shitstorm zu leiden haben. Nimmt einem das virtuell den Atem oder führt die virtuelle Ausgrenzung zu irgendwelchen sonstigen messbaren Beschwerden?

Mir fehlt nichts, wenn ich diesen Mist nicht ständig lese. Über viele Kommentare rege ich mich dann grundsätzlich mehr auf, als über die Ursache des Scheißesturms (darf man soetwas in einem Forum überhaupt schreiben?). Da küsst die Freundin vom Hummels den Pokal, sie ist dann auch noch so dämlich davon ein Bild zu veröffentlichen und alle stürzen sich auf sie. Wie kann sie nur? - die hat doch keine Minute für die N11 gespielt. :-/

Vor zwanzig Jahren hätte die ganze N11 mitsamt Betreuerstab und Spielerfrauen nackt um den Pokal tanzen können. Es hätte wahrscheinlich nie jemand erfahren und das wäre auch besser so.
Grundlos glücklich!
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 14:40:30
Fußball war schon immer ein Sport fürs (Fuß-)Volk. Die einzig legitime Chance für uns Akademiker auch mal Fünfe gerade sein zu lassen, proletenhaft rumzugröhlen und übermäßig Alkohol zu konsumieren. Zeitungen wie die BZ sprechen in diesem Fall "unsere" Sprache, Herr Heddergott. Auch Ihre. Und wenn Sie das nicht akzeptieren.... äh ja, dann gehen Sie doch zum Schach!

Eigentlich ist es ja doch komplizierter (oder auch gerade eben nicht), und ungleich interessanter, wenn man diese Geschichte Revue passieren lässt.
In der FAZ, also dem Hort konservativer, auch mal deutschnationaler Journalisten, erscheint ein negativer Kommentar zu dieser dusseligen Tanzperformance. Die Reaktionen rangieren zwischen Unverständnis, Wut und Empörung. In diesem Zustand ist es dann verständlicher Weise auch mit den Fakten nicht mehr weit her, schnell wird daraus bei manchen das ominöse linke Meinungskartell Spiegel, Zeit und Co (die allesamt eher die Reaktionen beschreiben denn daß sie den Vorfall in irgendeiner Weise kommentieren). Die "Diskussionen" anderswo enden dann mit dem Verweis, man dürfe sich als Sieger gefälligst freuen wie man will, gerade auch als Deutscher, alles andere sei unpatriotischer Mist. Und die Mehrheit habe schliesslich immer Recht, auch gerade gegen eine journalistische Minderheit (die es in diesem Fall, klammert man mal konkret aus, so gar nicht gibt). Und das Ereifern nimmt, trotz verkündetem Abschluss der Beweisaufnahme, gar kein Ende mehr.
Es folgt dann noch die Drittvermarktung der üblichen Verdächtigen (Sarpei, 11freunde), zum Schluss springen auch noch die schlechtesten Pöbelblätter auf den Zug der gerechten Empörung, und fertig ist die Kissenschlacht, in der es zwar keine Gegner gab, in der der Sieg aber trotzdem nie in Gefahr war.

Man könnte natürlich trotzdem immer noch einwenden, schlechter Geschmack sei keine Frage des Patriotismus (auch wenn böse Zunge behaupten, da gäbe es einen Zusammenhang). Aber das ist wohl müßig. Vielleicht ist das auch nur ein Beispiel gelungener Integration, wenn sich jetzt auch Deutsche mal so richtig ohne jeden Grund mit Verweis auf ihre vaterländischen Rechte maßlos echauffieren können.

Niersbach, der alte Fuchs, hat sich in einem Brief bei den Argentiniern entschuldigt. Man will ja die guten Beziehungen, die man seit 1946 geknüpft hat, nicht beschädigen durch so einen Quatsch (nehme ich an).
三人成虎。
  •  

Oxford

Das ist mir alles zu verkopft. Mach dich doch mal locker. Und Deutschland auch.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

hering2

Zitat von: PrediX am Donnerstag, 17.Jul.2014, 13:24:55
http://www.welt.de/sport/fussball/wm-2014/article130256346/Schiedsrichter-ist-das-hier-das-WM-Finale.html

"Schiedsrichter, ist das hier das WM-Finale?"

hahaha, schon bitter.

Geil auch dass der Schiri zu Schweinsteiger geht und nicht zum Kapitän Lahm :D

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 15:36:05
Das ist mir alles zu verkopft. Mach dich doch mal locker. Und Deutschland auch.

Oh je, ich bin doch total locker. Oder um im Stadionidiom zu schreiben, extremst.
Man muss das auch mal von der psychologischen Seite aus sehen. Wenn dieses Gaucho-Ding heute nachmittag in der Versenkung verschwindet, und morgen die Fuldaer Zeitung nicht damit aufmacht, daß Özil die morgendlichen Gruppengebete in Bahia geschwänzt hat, dann fallen viele in ein sehr tiefes Loch bis zum Spiel in Braunschweig. Da hilft auch kein Poldi.
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: hering2 am Donnerstag, 17.Jul.2014, 15:38:55
Geil auch dass der Schiri zu Schweinsteiger geht und nicht zum Kapitän Lahm :D

Das ist nur passiert , weil Lahm nicht DM gespielt hat, so war der Weg zu weit. Der Löw wusste schon, was er tat...
三人成虎。
  •  

Ebdus

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 17.Jul.2014, 15:24:48
Ich bewerte halt "Aussagen". Wenn die Aussage richtig ist, dann ist es egal, von wem sie stammt. Sie wird dadurch nicht falscher.

Wenn eine Zeitung, die sich normalerweise für absolut "politisch korrektes" Verhalten im Stadion einsetzt, plötzlich genau diesem Verhalten eine ganze Titelseite widmet, dann kann man das schonmal kritisch hinterfragen oder zumindest kritisch anmerken.

Anders gesagt mindestens ein Finger mit dem die BZ gerade auf andere Leute zeigt, zeigt gleichzeitig auch wieder auf die BZ. Weil gerade das Verhalten, dass die BZ mit dem aktuellen Titelblatt kritisiert, findet man in vielen Artikeln über Fanverhalten vor.

Um es kurz zu sagen: du bewertest halt nur Aussagen und ich bewerte zusätzlich noch den Kontext in dem solche Aussagen getroffen werden.
  •  

Renato

Zitat von: TT am Donnerstag, 17.Jul.2014, 12:01:37
was hat das jetzt mit dem "thema" zu tun?
hier wird aber auch zwanghaft versucht, aus allen richtungen irgendwelche argumente zusammenzukratzen.

und wenn es schwachköpfe vom friesenplatz sind, die beweisen, wie schlimm mustafi, schürrle und weidenfeller doch sind  :?

Wenn du mal genau gelesen hättest, wüsstest Du, dass ich schon die ganze Zeit am Thema vorbeirede. Von diesem infantilen "Gauchotanz" habe ich eben durch Zufall gelesen, passt ins Bild bezüglich des Intellekts der Beteiligten, wird aber auch nicht den Weltfrieden gefährden.

Ich versuche meine traumatischen Erlebnisse mit deutschen Fußballfans halt hier zu verarbeiten, weil es sonst keinen interessiert und hier vielleicht einer meiner Meinung ist. Ebbt langsam ab-keine Sorge.

"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

sikose to

der eigentliche skandal ist doch, dass dieses lied einfach nur beschissen ist.
und trotzdem hat man anscheinend nix besseres (ich zumindest hab nirgendwo was ,,besseres" gehört), um diesem mega-erfolg auch fantechnisch gerecht zu werden.

naja, gehört wohl eher in den stimmungsthread.
  •  

altbierhasser

Zitat von: sikose to am Donnerstag, 17.Jul.2014, 16:55:57
der eigentliche skandal ist doch, dass dieses lied einfach nur beschissen ist.
und trotzdem hat man anscheinend nix besseres (ich zumindest hab nirgendwo was ,,besseres" gehört), um diesem mega-erfolg auch fantechnisch gerecht zu werden.

naja, gehört wohl eher in den stimmungsthread.


Welches Lied? :oezil:
  •