N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

difösi


Zitat von: dafrocka am Freitag, 25.Jul.2014, 14:11:50
RTL hat jetzt die Rechte?

Man will ein 4h Event draus machen. Ganz nah an der Mannschaft dran sein, viele berichte usw. Und natürlich Werbung.

Soll man denen Viel erfolg wünschen mit ihrer Übertragung? Siehe Skispringen. ;)
  •  

Brökerinho

Zitat von: difösi am Freitag, 25.Jul.2014, 15:46:44
Man will ein 4h Event draus machen. Ganz nah an der Mannschaft dran sein, viele berichte usw. Und natürlich Werbung.

Soll man denen Viel erfolg wünschen mit ihrer Übertragung? Siehe Skispringen. ;)

Ich werde wie immer pünktlich zum Anpfiff einschalten und zum Apfiff ausschalten, viel Spass RTL.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

PrediX

Splitscreenwerbung während dem Spiel war stark. Traue ich RTL auch zu :D
  •  

Alci

Ich habe Satellit und keine Box am TV. 


Weiß also keiner, dass ich einschalte :) Falls ich einschalte. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Schlittschoh

Solange das Spiel nicht für eine Werbepause unterbrochen wird..........
  •  

Patata

Zitat von: PrediX am Freitag, 25.Jul.2014, 15:55:44
Splitscreenwerbung während dem Spiel war stark. Traue ich RTL auch zu :D

wie beim boxen. bei jeder unterbrechung erstmal schön 60 sekunden Werbung :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Harper666

Zitat von: diva am Freitag, 25.Jul.2014, 16:57:54
ist pyro dann auch wieder erlaubt?

Nur bei Rolf Töpperwien in der Bude.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

Niggelz

Zitat von: Brökerinho am Freitag, 25.Jul.2014, 15:53:06
Ich werde wie immer pünktlich zum Anpfiff einschalten und zum Apfiff ausschalten, viel Spass RTL.

Solange du nicht so ein Quotenmessgerät zu Hause herumstehen hast, werden die davon nichts merken. Aber antun muss man sich sowas ja dann trotzdem nicht ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Misli

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 29.Jul.2014, 17:18:01
Solange du nicht so ein Quotenmessgerät zu Hause herumstehen hast, werden die davon nichts merken. Aber antun muss man sich sowas ja dann trotzdem nicht ;)
Auch wenns jetzt hier nicht reinpasst, wird die Quote wirklich gemessen oder werden Leute Stichprobenartig befragt?
Ich hab mich das schonmal gefragt, mir erscheint es nicht möglich zu sein über DVBS, DVBT, Kabel, Internet eine genaue Quote zu ermitteln?!?!
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Harald K.

Zitat von: Misli am Dienstag, 29.Jul.2014, 19:49:11
Auch wenns jetzt hier nicht reinpasst, wird die Quote wirklich gemessen oder werden Leute Stichprobenartig befragt?
Ich hab mich das schonmal gefragt, mir erscheint es nicht möglich zu sein über DVBS, DVBT, Kabel, Internet eine genaue Quote zu ermitteln?!?!

Wird tatsächlich gemessen. Meine Schwester hatte für einige Jahre so ein Gerät zu Hause. Weiss aber nicht mehr, warum gerade sie ausgesucht wurde. Evtl. BRD-Standardfamilie, 2 Erw - 2 Kinder.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Misli

Alci

Zitat von: Misli am Dienstag, 29.Jul.2014, 19:49:11
Auch wenns jetzt hier nicht reinpasst, wird die Quote wirklich gemessen oder werden Leute Stichprobenartig befragt?
Ich hab mich das schonmal gefragt, mir erscheint es nicht möglich zu sein über DVBS, DVBT, Kabel, Internet eine genaue Quote zu ermitteln?!?!

Ca. 3.000 Haushalte haben deutschlandweit dieses Gerät.

Da wird dann gemessen.

Angeblich ist das repräsentativ, ich halte da aber nichts von.

Erstes gibt es gucken und es gibt gucken. Zum Beispiel wenn der TV einfach nebenher läuft. Wir haben z.b. 5 Fernseher im Haus, ob dann an jedem so 'n Dose hängt?
Heutzutage wird immer mehr über das Netz geschaut (auch Mediatheken).
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Misli

john doe

naja wenn jeder mit box weiß, dass seine fernsehauswahl gemessen wird, dann ist dass doch ziemlich fragwürdig.
ich denke man sollte a la free rainer mal diese boxen hacken und bernd das brot auf den fernsehthron befördern.
und em-quali hat bei dem neuen modus mit 24 teams ja schon fast freundschaftsspiel charakter.
wobei ich mir gerade die frage stellen in was für gruppen dann bei der em gespielt wird.
wird da in vier a sechs-teams gruppen gespielt? und gibt es dann auch noch zusätzlich ein achtelfinale?
  •  

Schützenfest

Zitat von: john doe am Dienstag, 29.Jul.2014, 21:55:33
naja wenn jeder mit box weiß, dass seine fernsehauswahl gemessen wird, dann ist dass doch ziemlich fragwürdig.
ich denke man sollte a la free rainer mal diese boxen hacken und bernd das brot auf den fernsehthron befördern.
und em-quali hat bei dem neuen modus mit 24 teams ja schon fast freundschaftsspiel charakter.
wobei ich mir gerade die frage stellen in was für gruppen dann bei der em gespielt wird.
wird da in vier a sechs-teams gruppen gespielt? und gibt es dann auch noch zusätzlich ein achtelfinale?

6 4er Gruppen. Danach Achtelfinale mit den 4 besten Gruppendritten. Völlig beknackt, aber gut.
  •  

Hungksfresser

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 29.Jul.2014, 22:07:57
6 4er Gruppen. Danach Achtelfinale mit den 4 besten Gruppendritten. Völlig beknackt, aber gut.

Ernsthaft?

:oezil:
Meine Freunde halten mich für einen Irren. Aber das bin ich nicht. Ich bin nur so wie sie es auch wären, wenn sie nicht soviel Angst hätten.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 29.Jul.2014, 22:07:57
6 4er Gruppen. Danach Achtelfinale mit den 4 besten Gruppendritten. Völlig beknackt, aber gut.
Himmel, was ein Stuss.
  •  

breisgau-kölner

War doch zu erwarten bei 24 Teams - war bei einigen WMs vor 1998 ja auch nicht anders.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

dafrocka

Zitat von: Misli am Dienstag, 29.Jul.2014, 19:49:11
Auch wenns jetzt hier nicht reinpasst, wird die Quote wirklich gemessen oder werden Leute Stichprobenartig befragt?
Ich hab mich das schonmal gefragt, mir erscheint es nicht möglich zu sein über DVBS, DVBT, Kabel, Internet eine genaue Quote zu ermitteln?!?!

http://de.wikipedia.org/wiki/GfK_(Unternehmen)#Messung_der_Einschaltquoten

bzw:

https://www.agf.de/forschung/messung/messumfang/
Fettes Rot Coeln
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 29.Jul.2014, 19:57:48
Wird tatsächlich gemessen. Meine Schwester hatte für einige Jahre so ein Gerät zu Hause. Weiss aber nicht mehr, warum gerade sie ausgesucht wurde. Evtl. BRD-Standardfamilie, 2 Erw - 2 Kinder.

Seit ich solch eine "BRD-Standardfamilie" mein eigen nennen darf, sind unsere Fernseheinschaltzeiten generell massiv in den Keller gegangen, und die Quote liegt bei KIKA mit Abstand am höchsten. >90% würde ich schätzen.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Patata

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 29.Jul.2014, 19:57:48
Wird tatsächlich gemessen. Meine Schwester hatte für einige Jahre so ein Gerät zu Hause. Weiss aber nicht mehr, warum gerade sie ausgesucht wurde. Evtl. BRD-Standardfamilie, 2 Erw - 2 Kinder.

die werden schon drauf achten das alle bevölkerungsschichten prozentual nach ihrem auftreten abgedeckt sind. ansonsten wären ja kindersender die absoluten quotenkings
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

john doe

Zitat von: Schützenfest am Dienstag, 29.Jul.2014, 22:07:57
6 4er Gruppen. Danach Achtelfinale mit den 4 besten Gruppendritten. Völlig beknackt, aber gut.
die reeglung mit den besten gruppenzweiten oder -dritten geht mir schon bei der wm- oder em-quali auf die nüsse.
da werden gruppenvergleiche angestellt, die eigentlich nicht fair sein dürften.
aber bei 4er-gruppen mit nur drei spielen ist ein solcher vergleich nochmal unseriöser. bin gespannt, wenn dann im letzten gruppenspiel der letzte gruppe ein tor für das achtelfinale reicht. da finde ich losen fast schon fairer. da wird es bestimmt einige lustige ergebnisse geben.
  •  

Andrew_Fisser

Wie Breisgau schon richtig angemerkt hat, wurde eben jener jetzige neue EM-Modus  seit der WM 1986 bis zur WM 1994 auch für Weltmeisterschaften angewandt.
  •  

Major Boothroyd

Sehe gerade mal wieder Finalfotos. Sehen alle aus wie Bubis verglichen mit den 80ern und den Gauchos. Aber die haben echt Eier gezeigt. Kanns immer noch nicht glauben!
  •  

Niggelz

Nochmal kurz OT. Da das Thema Quotenmessung ja offensichtlich die Gemüter erregt hat, wie es kaum zu erwarten war, hier ein kleiner Beitrag eines guten Web-Magazins dazu: https://www.youtube.com/watch?v=9wyq1bBuBqY ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 30.Jul.2014, 19:34:20
Wie Breisgau schon richtig angemerkt hat, wurde eben jener jetzige neue EM-Modus  seit der WM 1986 bis zur WM 1994 auch für Weltmeisterschaften angewandt.

Tatsache. 
Das hat ja schon orwellsche Dimensionen wie schnell man das gerade aktuelle als "Das war doch schon immer so" klassifiziert.
  •  

Andrew_Fisser

Zitat von: Stehgeiger am Donnerstag, 31.Jul.2014, 09:33:10
Tatsache. 
Das hat ja schon orwellsche Dimensionen wie schnell man das gerade aktuelle als "Das war doch schon immer so" klassifiziert.

Naja, ein wenig ist da schon etwas dran. Meine erste Weltmeisterschaft hab ich bruchstückhaft 1986 erlebt, 1990 dann erstmals so richtig mit ca. 10 Jahren.
Es interessierte damals halt keinen, ob die besten Gruppendritten weiter kommen, da für uns sowieso immer klar gewesen ist, die Gruppenphase als Erster zumeistern. Danach kam dann das Achtelfinale, in diesem Sinne war subjektiv eigentlich bisher alles seit 1986 gleich - bis heute.

3 Gruppenspiele und dann KO Phase mit Achtelfinale bis Endspiel.
  •  

MG56

Zitat von: Andrew_Fisser am Donnerstag, 31.Jul.2014, 19:26:42
...

3 Gruppenspiele und dann KO Phase mit Achtelfinale bis Endspiel.

Es wurde halt viel experimentiert, bis man zu dieser durchgehenden KO-Phase gekommen ist.

Davor 1982 gab es ja noch eine Dreier-Gruppe als zweite Finalrunde, aus der nur der Sieger ins Halbfinale kam.
Kann mich noch erinnern, dass da die deutsche N11 am Fernseher weiterkam, weil sie ihre beiden Spiele schon durchhatte und sich Spanien und England anschließend unentschieden trennten und damit beide ausschieden.

Die zweiten Gruppenrunden vorher 1974 und 1978 waren noch gruseliger, weil manipulationsanfälliger.
Ich denke da noch an das maßgeschneiderte 6:0 von Argentinien gegen Peru, mit dem Argentinien ins Endspiel kam und Brasilien nur ins Spiel um Platz 3.

Es geht eben nichts über direkte Duelle ohne Rechenschieber.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: Andrew_Fisser am Mittwoch, 30.Jul.2014, 19:34:20
Wie Breisgau schon richtig angemerkt hat, wurde eben jener jetzige neue EM-Modus  seit der WM 1986 bis zur WM 1994 auch für Weltmeisterschaften angewandt.

gibt es irgendwo eine vorschrift, dass man dünnschiss-regeln wiederholen muss?
  •  

TT

Miro the Hero tritt aus der Nationalmannschaft zurück. Heimlich still und leise. Danke für all die ganzen Jahre ;)
  •  

Schlittschoh

Ich hab's zwar noch nirgends gelesen, aber wenn dem so ist:
Danke für deine Tore, warst zwar nie bei uns, hab dich aber immer gerne spielen sehen.
  •  

NBG

Dem stimme ich zu. Bist ein geiler Spieler, Miro. Und ein angenehm zurückhaltender Typ. Wünschte, es gäbe mehr wie dich, vor allem auf der Mittelstürmerposition :).
  •