N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Zitat von: p_m am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:43:37
Die Versuche, Leute hier mundtot zu machen

Und jetzt kommen wir mal wieder runter, bevor es peinlich wird... mit Kanonen auf Spatzen und so.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Mirai_Torres

Ich habe keine Ahnung worum es hier geht, aber ich finde die Diskussion schon sehr unterhaltsam.

Popcorn, anyone?:)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

p_m

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:45:55
Und jetzt kommen wir mal wieder runter, bevor es peinlich wird... mit Kanonen auf Spatzen und so.
Was denn? Lies Dir den Thread doch einfach durch.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Povlsen

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:25:53
Ich kann bei der Sache einfach nicht verstehen das es Leute gibt, die Ihr Heimatland so abgrundtief hassen. Mr. p oder beispielsweise auch Condomi sind da so Paradefälle. Die hassen einfach Deutschland. Egal was passiert sie werden es immer hassen, geben sich aber so als wären sie die Toleranz in Person

:-/
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

El Cativo

Zitat von: Cap am Mittwoch, 16.Jul.2014, 10:32:45
Was ich überhaupt nicht leiden kann und was auch viel schneller und härter bestraft werden müsste, wenn jemand mit seiner beschissenen 3. Reichsflagge im Autocorso fährt bzw. überhaupt öffentlich raus hängen muss. Jedoch hat jemand bei uns diese Aktion teuer bezahlt, den danach hatte sein Auto viele neue Beulen und Dellen.

Ist da einer mit Hakenkreuzfahne gefahren ?
Reichskriegsflagge und andere Fahnen des Kaiserreichs sind nicht verboten.
  •  

Povlsen

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:30:58

dann hoffe ich doch mal stark das du das auch beachtet hast beim Jubeln! Nicht das du dich da über ein Foul von einem Argentinier aufgeregt hast und ihn dann böse beschimpft hast!? Da sollte man dann den Maßstab bei sich auch so ansetzen  ;)

Nö, hier geht es um eine Aussenwirkung vor einer halben Million Menschen vor Ort und X Millionen vor dem Bildschirm. Wenn ich in meinem eigenen Wohnzimmer "scheiss Argentinier XY" schreie, interessiert das zurecht niemanden.
  •  
    The following users thanked this post: CitizenK

Povlsen

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:52:19
Ist da einer mit Hakenkreuzfahne gefahren ?
Reichskriegsflagge und andere Fahnen des Kaiserreichs sind nicht verboten.

...zeigen aber eine Gesinnung, die nicht in den heutigen demokratischen Zeitgeist passt, um es mal gelinde auszudrücken. Wer diese Fahne im Autocorso zeigt, dokumentiert damit eine politische Gesinnung, die nicht tolerierbar ist. Wenn mir die Reichskriegsfahne gefällt (mir gefällt die optisch tatsächlich, ich besitze aber keine), hänge ich mir die ins Wohnzimmer, fahre damit aber nicht spazieren. Ich brülle ja auch nicht auf dem hiesigen Marktplatz irgendwelche Naziparolen, weil mir der akustische Klang dieser Worte so gut gefällt, ohne den eindeutigen Code, den diese Aussagen beinhalten, zu berücksichtigen. Die Reichskriegsflagge ist ein Ersatz-Nazi-Symbol und als solches für jeden klar erkennbar.

Ebdus

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:40:09
Nochmals: diesen Gesang gabs bei der Em 2008 schon. Und zwar im Stadion als auch auf den Straßen. Fand niemand schlimm. Im Gegenteil, ich erinnere mich noch, wie deutschen Fans als lustig und kreativ gelobt worden sind. Man muss keine Vergleiche zum Vereinsfußball oder zu sonstwas bemühen, um feststellen zu können, dass die Aktion in sich einfach vollkommen harmlos (und in ihrem Kontext, bei der WM Feier, noch harmloser) ist.

https://www.youtube.com/watch?v=7I4rqsBm8fQ

Auch wenn du es immer wiederholst ändert das nichts an der Tatsache das besagter Gesang, zumindest seit dem ich ihn zum ersten Mal 2006 wahrgenommen habe, durchaus auf Kritik stößt. Auch wenn es nur die Kritik der Verlierer/Opfer ist.

btw.:  das ist das aber auch ziemlich egal.
  •  

Mister P.

Zitat von: El Cativo am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:25:53
Ich kann bei der Sache einfach nicht verstehen das es Leute gibt, die Ihr Heimatland so abgrundtief hassen. Mr. p oder beispielsweise auch Condomi sind da so Paradefälle. Die hassen einfach Deutschland. Egal was passiert sie werden es immer hassen, geben sich aber so als wären sie die Toleranz in Person

Nur zur Klarstellung, damit dieser Schmonzes nicht unwidersprochen stehen bleibt. Ich hasse Deutschland nicht. Habe ich noch nie getan, warum auch? Mit den politischen Ansichten, soweit ich sie hier von condomi aufgeschnappt habe, kann ich wenig bis garnichts anfangen. Habe zudem nie behauptet besonders tolerant zu sein. Insbesondere habe ich keinerlei Verständnis für diejenigen, die andere aufgrund ihrer Herkunft oder Abstammung kategorisieren und/oder entwerten. Völkisch denkende- oder besser fühlende Mitbürger sind mir zuwider, und zwar völlig unabhängig davon, ob sie deutsche- oder ausländische Wurzeln haben.
  •  

Cap

Marvel macht Thor zu Frau !!!!!

Was den da los ????? WTF
  •  

girrent

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:48:05
Ich habe keine Ahnung worum es hier geht, aber ich finde die Diskussion schon sehr unterhaltsam.

Popcorn, anyone? :)

Dann halt Dich doch einfach zurück. Sich über Spam beschweren und selber Diskussionen stören... Im Prinzip geht es hier gar nicht um das erwähnte Lied sondern mal wieder um die  ständig empörte Claudia Roth und dem Unruhestifter Horst Seehofer und die Maut und dem Atomausstieg. Und am Ende der Diskussion ist "Mutti" schuld und Rot-Grün besser als Schwarz-Rot-Gold. Das ist genau das was ich an diesem Forum so hasse und andere so geil finden. Insofern bitte Eis statt Popcorn. Furchtbar
  •  

dafrocka

Es ist tolles Wetter draußen!

Also raus mit euch  :P
Fettes Rot Coeln
  •  

Draper

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:55:07
Nö, hier geht es um eine Aussenwirkung vor einer halben Million Menschen vor Ort und X Millionen vor dem Bildschirm. Wenn ich in meinem eigenen Wohnzimmer "scheiss Argentinier XY" schreie, interessiert das zurecht niemanden.

Ich finde es unschöner und beunruhigender zu wissen, wenn viele Einzelne "Scheiß Argentinier" in ihrem Wohnzimmer rufen, als eine Horde betrunkener Fußballer zu sehen, die gerade emotional das Größte erlebt hat, was man als Fußballer erleben kann, und dabei ein gängiges Fanlied mit 0,0 % nationalistischem Hintergrund anstimmt.

Im Übrigen hätte ich gedacht, dass die Mannschaft von Bierhoff und Löw erstmal einen auf den Deckel bekommt, aber die haben währenddessen fröhlich mitgeklatscht.
  •  

Oxford

ZitatVölkisch denkende- oder besser fühlende Mitbürger sind mir zuwider

Dito. Nur ich finde, man sollte aufpassen wie inflationär man dieses Label verteilt und wie schnell man damit bei der Hand ist.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

lommel

Da diskutiere ich ja lieber wieder über die Onkelz.

Hat ja keiner wie 1978 nen alten SS-Schergen ins Camp eingeladen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mister P.

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Jul.2014, 16:43:26
Dito. Nur ich finde, man sollte aufpassen wie inflationär man dieses Label verteilt und wie schnell man damit bei der Hand ist.

Ja, stimmt. Aber zeig mal wo ich das inflationär mache. Hat schon seinen Grund das und bei wem ich das in diesem thread ein einziges mal angesprochen habe.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 16.Jul.2014, 13:28:36
http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/gauchos-pressestimmen-zur-wm-party-der-nationalmannschaft-a-981244.html

Im unteren Teil des Artikels findest Du auch negative ausländische Reaktionen...

Update:

Der Focus sagt, dass die Argentinier das nicht schlimm finden.

focus.de/sport/videos/so-gehen-die-gauchos-die-gauchos-die-gehen-so-deutschland-mach-dich-locker-unser-gauchogate-empoert-in-argentinien-niemanden_id_3994434.html
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Renato

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:00:16
Update:

Der Focus sagt, dass die Argentinier das nicht schlimm finden.

focus.de/sport/videos/so-gehen-die-gauchos-die-gauchos-die-gehen-so-deutschland-mach-dich-locker-unser-gauchogate-empoert-in-argentinien-niemanden_id_3994434.html

Es scheint ein Teil der deutschen Leitkultur zu sein, sportlich Unterlegene gerne zu verspotten, anstatt die sportliche Leistung des Gegners anzuerkennen. Die mir recht unsympathischen Fußballer nehm ich mal aus, die haben sich nach dem Brasilien-spiel recht gut benommen.

Nach den Spielen war es schon lehrreich, die Reaktionen deutscher Eventfans zu beobachten. Anstatt sich auch mal einfach still zu freuen, fanden teilweise so exotherme Reaktionen statt, die teilweise eher auf die Annektierung neuer Länder hindeuteten als auf einen Sieg im Fußball.

Die üblichen politisch unpassenden Gesänge der üblichen Verdächtigen nach dem 16.Bier will ich gar nicht überbewerten, aber man kann auch im "Triumpf" Stil und Haltung bewahren.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

Oxford

ZitatAnstatt sich auch mal einfach still zu freuen,


Wenn Du mir nach dem WM Finale gesagt hättest, ich solle mich mal still freuen, wäre meine exothermische Reaktion aber ziemlich sicher in deinem Gesicht gelandet. Ich glaub, es hackt.

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Renato

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:39:43

Wenn Du mir nach dem WM Finale gesagt hättest, ich solle mich mal still freuen, wäre meine exothermische Reaktion aber ziemlich sicher in deinem Gesicht gelandet. Ich glaub, es hackt.



Auch wenn Du es im RL sicher nicht wagen würdest, mir Schläge anzudrohen, versuche ich mal höflich auf Dein Posting einzugehen.

Es geht mir nicht um Leute wie Dich, die vom Fußball was verstehen und seit Jahren relativ eng mit der Nationalmannschaft verbunden sind. Das da Emotionen frei werden, ist normal und auch eher positiv.

Es geht mir um diese psychiotischen Reaktionen von völlig fussballfernen Leuten, die sich alkoholbedingt und, weils die anderen auch so praktizieren, in eine Art Massenhypnose begeben und danach oft übers Ziel hinausschiessen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Oxford

Zitat von: Renato am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:49:32
Auch wenn Du es im RL sicher nicht wagen würdest, mir Schläge anzudrohen

Wer redet von Schlägen? Exothermisch ins Gesicht gereihert hätt ich Dir :D

Zum Rest des Postings: Zustimmung. Was die Eventies angeht, seh ich das genauso.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Renato

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:52:01
Wer redet von Schlägen? Exothermisch ins Gesicht gereihert hätt ich Dir :D

Zum Rest des Postings: Zustimmung. Was die Eventies angeht, seh ich das genauso.

Okay, das scheint mir dann noch angemessen. :D
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Gladiax

Zitat von: p_m am Mittwoch, 16.Jul.2014, 15:43:37
Wer soll das wo getan haben?
Ich habe überhaupt nicht gejubelt und auch nicht geflucht. Ich habe mich für ein paar Spieler gefreut, das war es dann aber auch. Und trotzdem hast Du, genau wie alle anderen hier, niemandem vorzuschreiben, wie sich manche bezüglich nationalbesoffener Anzeichen zu positionieren haben. Die Versuche, Leute hier mundtot zu machen, weil sie gesagt haben, daß sie sich mit dieser Stimmung nicht identifizieren können, finde ich ziemlich peinlich und deutlich unverschämter als die "Vergehen", das hier von geneigter Seite angeprangert werden.

ist ja lustig. Du sitzt also vollkommen neutral und ohne jegliche emotion vorm fernseher und ziehst dir den fuppes rein der dich zu keiner reaktion treibt? Sorry aber da bekomme ich das dumme grinsen nicht mehr aus dem Gesicht  :D
Der gewonne titel und die feierlichkeiten reizen dich aber dann soweit das du hier deine (ja eigentlich vollkommen emotionslose) Empörung darüber niederschreiben musst??? Tut mir echt leid, aber glaubst du den rotz eigentlich selbst den du da niederschreibst? 
Sorry für die harten Worte, aber irgendwie fühle ich mich hier gerade ein wenig wie auf malle  :suff:

Schlittschoh

Scheiß DFB, die sind doch daran schuld, das sich zuerst die FAZ und danach die User hier im Forum seit 20 Seiten über die Aufführung der Weltmeister den Kopf zerbrechen. Da lässt man die Spieler einfach im Regen stehen, ohne geplante Choreographie und das nach einer durchzechten Nacht, wenig Schlaf und in einer Eile, das  nur Driss bei raus kommen kann. Aber der Deutsche ist ja lernfähig, in 2Jahren gibt es Interviews nur noch mit Souffleuse (nicht wie bei Merte, der Dummbatz) und für die Fanmeile wird vor der EM eine Choreo einstudiert. Die Bewegungsabläufe sahen aber auch Scheiße bei so manchen WM aus. Bruce Darnell, oder wie der auch heißt, wird das dann in die Hand nehmen! :-/


Freue ich mich auf die Bundesliga, dann gibt es endlich wieder was vernünftiges zu diskutieren. :fc:




  •  

KHHeddergott

Zitat von: Renato am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:49:32
Es geht mir um diese psychiotischen Reaktionen von völlig fussballfernen Leuten, die sich alkoholbedingt und, weils die anderen auch so praktizieren, in eine Art Massenhypnose begeben und danach oft übers Ziel hinausschiessen.

Wäre Gunter Pilz Ethnologe, würde er sagen, Deutschland sei ein Land der Kategorie B.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

CitizenK

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 16.Jul.2014, 19:09:54
Scheiß DFB, die sind doch daran schuld, das sich zuerst die FAZ und danach die User hier im Forum seit 20 Seiten über die Aufführung der Weltmeister den Kopf zerbrechen.

Danke DFB!

Muss ja nicht immer der FC sein, der für dummes Sommerloch Theater herhalten soll.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  


Nidhoegger

Zitat von: Renato am Mittwoch, 16.Jul.2014, 18:35:45
Es scheint ein Teil der deutschen Leitkultur zu sein, sportlich Unterlegene gerne zu verspotten, anstatt die sportliche Leistung des Gegners anzuerkennen. Die mir recht unsympathischen Fußballer nehm ich mal aus, die haben sich nach dem Brasilien-spiel recht gut benommen.

Nach den Spielen war es schon lehrreich, die Reaktionen deutscher Eventfans zu beobachten. Anstatt sich auch mal einfach still zu freuen, fanden teilweise so exotherme Reaktionen statt, die teilweise eher auf die Annektierung neuer Länder hindeuteten als auf einen Sieg im Fußball.

Die üblichen politisch unpassenden Gesänge der üblichen Verdächtigen nach dem 16.Bier will ich gar nicht überbewerten, aber man kann auch im "Triumpf" Stil und Haltung bewahren.


Zum ersten Abschnitt: ich glaube das hat weniger was mit den Deutschen zu tun, sondern scheint eher eine allgemeine Geschichte zu sein. Immerhin ist die Verspottung unterlegener Gegner durchaus weltweit zu beobachten.


Zum 2. Abschnitt: auch hier sehe ich eher ein typisches Phänomen, das auftritt, wenn Menschen in emotionalisierten Massen zusammenkommen. Da macht manch einer Dinge, die er für sich allein eher nicht machen würde bzw. Für die er sich im nachhinein schämt. Wenn ich mir bspw. die Ausschreitungen nach dem jeweiligen Spiel der brasilianischen oder argentinischen Fans anschaue, scheint mir das auch weniger ein deutsches, denn ein allgemeinmenschliches Phänomen/Problem zu sein.


Zum 3. Abschnitt: Zustimmung.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Jul.2014, 20:40:04
Zum 2. Abschnitt: auch hier sehe ich eher ein typisches Phänomen, das auftritt, wenn Menschen in emotionalisierten Massen zusammenkommen. Da macht manch einer Dinge, die er für sich allein eher nicht machen würde bzw. Für die er sich im nachhinein schämt. Wenn ich mir bspw. die Ausschreitungen nach dem jeweiligen Spiel der brasilianischen oder argentinischen Fans anschaue, scheint mir das auch weniger ein deutsches, denn ein allgemeinmenschliches Phänomen/Problem zu sein.

Da bin ich zu sehr Patriot, um mich mit dem Fehlverhalten anderer trösten zu können.
Mein distanziertes Verhältnis zur DFB-Auswhl steht auf drei Säulen. Die Schande von Cordoba (da war aber eher die Reaktion der Familie verantwortlich) , die Schande von Gijon (trotzdem habe ich weiteren Verlauf der WM dann den Tünn verteidigt, so weit hatte der FC-Virus damals bereits mein Hirn zersetzt), und die grauenhaften Szenen nach dem Finalsieg 90 (ua wurde in der Straße meiner Stammkneipe eine Maradonna-Puppe verbrannt...).
Gut möglich, daß ich als Argentinier auch kein glühender Fan der albiceleste wäre. 
三人成虎。
  •  

Nidhoegger

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 16.Jul.2014, 20:47:39
Da bin ich zu sehr Patriot, um mich mit dem Fehlverhalten anderer trösten zu können.
Mein distanziertes Verhältnis zur DFB-Auswhl steht auf drei Säulen. Die Schande von Cordoba (da war aber eher die Reaktion der Familie verantwortlich) , die Schande von Gijon (trotzdem habe ich weiteren Verlauf der WM dann den Tünn verteidigt, so weit hatte der FC-Virus damals bereits mein Hirn zersetzt), und die grauenhaften Szenen nach dem Finalsieg 90 (ua wurde in der Straße meiner Stammkneipe eine Maradonna-Puppe verbrannt...).
Gut möglich, daß ich als Argentinier auch kein glühender Fan der albiceleste wäre. 


Das sollte eigentlich nicht der Relativierung, sondern nur der Erklärung dienen.

Was denn Rest angeht, bin ich erst wieder während der WM zum Fan der Nationalmannschaft geworden. Die letzten Auftritte vorher waren imo so furchtbar, dass meine Begeisterung auf dem Nullpunkt war. Als es dann aber losging bzw. spätestens ab dem Portugal-Spiel hat es mich aber wieder gepackt.  ;)
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •