N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Oxford

Merte sieht immer so fertig aus und ist schon so lange dabei, dass ich denke: wird aber auch Zeit, dass der olle Sack zurücktritt. Dabei ist der grad mal 29.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Patrick Bateman

Ich weiß auch nicht,warum Podolski nicht ähnlichen Gedanken nachgeht.
Der wird gegen Argentinien ein paar Minuten mitspielen dürfen,dann ist Feierabend mit der Nationalmannschaft.
  •  

Almidon

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 14.Aug.2014, 17:10:57
Ich weiß auch nicht,warum Podolski nicht ähnlichen Gedanken nachgeht.
Der wird gegen Argentinien ein paar Minuten mitspielen dürfen,dann ist Feierabend mit der Nationalmannschaft.

Poldi gelingt gegen Argentinien innerhalb von 15 Minuten ein lupenreiner Hattrick. Nach dem Spiel wird er den Journalisten erklären, dass mit ihm im Finale es keine Verlängerung mehr gebraucht hätte. Und erst dann tritt er zurück:'(

gesendet mit tapatalk

  •  

Brillenputztuch69

Nur weil es jetzt anscheinend en vogue ist, die Nationalelf Karriere nach einem Titel direkt zu beenden, muss doch ein Poldi nicht nachziehen. Auch wenn einige an ihm vorbeigezogen sind : Der ist nichtmal 30. Da haben manche noch 6-8 weitere Jahre Nationalmannschaft drangehangen.

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Bootney Farnsworth

Ich finde es vollkommen richtig und angebracht wenn sich jetzt einige Spieler zurückziehen. Wir haben jede Menge gute Spieler die nachrücken und eine Chance bekommen sollten, statt von der Bank dem Cub der Ü100-Länderspiele auf dem Feld zuschauen zu müssen. Die Italjäner können ja den Pirlo noch mit 50 spielen lassen, ist mir egal. Unsere N11 darf ruhig auf den Nachwuchs setzen.
  •  

Brillenputztuch69

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 14.Aug.2014, 18:54:12
Unsere N11 darf ruhig auf den Nachwuchs setzen.

8 Spieler im Weltmeister-Kader waren jünger als 25. Da setzt man doch schon längst auf junge Leute.
Was soll man machen? Alle Leute älter als 28 rauswerfen und die ganze U21 hochziehen? Dieser Jugendwahn nimmt stellenweise groteske Züge an, wenn man heute mit 29 schon zu alt für die Nationalelf sein soll.... :roll:
i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Povlsen

Zitat von: Patrick Bateman am Donnerstag, 14.Aug.2014, 17:10:57
Ich weiß auch nicht,warum Podolski nicht ähnlichen Gedanken nachgeht.
Der wird gegen Argentinien ein paar Minuten mitspielen dürfen,dann ist Feierabend mit der Nationalmannschaft.

Das glaube ich nicht. Er wird über die Rolle des Ersatzspielers nicht mehr hinaus kommen, aber in dieser Rolle ist er wirklich Weltklasse. Da der Bundestrainer weiterhin Löw heisst, wird es auch weiterhin den Nationalspieler Podolski geben. Ich glaube, dass er bis zur WM 2016 noch dabei bleiben wird. Danach wird er zurücktreten. Je nach Personalsituation ist es durchaus möglich, dass er in der Zwischenzeit auch noch ein paar wichtige Spiele bestreiten wird. Vielleicht auch noch mal in einer anderen Rolle auf dem Platz als auf der linken Seite.

I.Ronnie

Weckt mich, wenn Schürrle, Götze, Kroos und Löw zurücktreten.

durchaus

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 14.Aug.2014, 19:08:00
Das glaube ich nicht. Er wird über die Rolle des Ersatzspielers nicht mehr hinaus kommen, aber in dieser Rolle ist er wirklich Weltklasse. Da der Bundestrainer weiterhin Löw heisst, wird es auch weiterhin den Nationalspieler Podolski geben. Ich glaube, dass er bis zur WM 2016 noch dabei bleiben wird. Danach wird er zurücktreten. Je nach Personalsituation ist es durchaus möglich, dass er in der Zwischenzeit auch noch ein paar wichtige Spiele bestreiten wird. Vielleicht auch noch mal in einer anderen Rolle auf dem Platz als auf der linken Seite.


Diesen Abgesang gibt es doch bereits seit 2008, mindestens. Lächerlich. 
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Major Boothroyd

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 14.Aug.2014, 19:04:53
8 Spieler im Weltmeister-Kader waren jünger als 25. Da setzt man doch schon längst auf junge Leute.
Was soll man machen? Alle Leute älter als 28 rauswerfen und die ganze U21 hochziehen? Dieser Jugendwahn nimmt stellenweise groteske Züge an, wenn man heute mit 29 schon zu alt für die Nationalelf sein soll.... :roll:

Man bedenke das Alter der 90er und 96er Titelträger. Das waren Teams auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ich persönlich halte 27-32 für das beste Fussballeralter!
Ich kann  deswegen weder Lahm, Mertesacker noch sonst wen aus der Generation verstehen der zurücktritt! Klar kommt vieles nach, für eine Ära bräuchte man noch den alten Stamm.
Fipsi braucht für sein Ego vermutlich das Gefühl, das es ohne ihn nicht läuft!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Major Boothroyd am Freitag, 15.Aug.2014, 04:10:32
Man bedenke das Alter der 90er und 96er Titelträger. Das waren Teams auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Ich persönlich halte 27-32 für das beste Fussballeralter!

Mittlerweile sind die Spieler schon sehr früh sehr weit, haben mit mitte 20 ca. 50 Länderspiele absolviert. Da verschiebt sich das alles mMn ein ganzes Stück nach vorne. Wenn man dann mal den Titel geholt hat, kann ich mir schon vorstellen, dass die Aussicht auf 2 Jahre Quali auf irgendwelchen Schafsinseln nicht sonderlich verlockend klingt.
  •  

DSR-Schnorri

Fipsi kommt mit Sicherheit auf über 600 Pflichtspiele in seiner Karriere. Der will im Alter noch beschwerdefrei sitzen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

van Gool

Zitat von: Major Boothroyd am Freitag, 15.Aug.2014, 04:10:32

Ich kann  deswegen weder Lahm, Mertesacker noch sonst wen aus der Generation verstehen der zurücktritt!

Ich denke, er hätte die 16er EM noch geschafft, die WM 18 aber nicht. Als AV mit dann 33 den 21jährigen Weltstar abzulaufen, kann schwierig sein. Ich denke, dass die Zahl der Pflichtspiele und die unglaubliche Dynamik und Qualität der 20-23jährigen schon eine Neuentwicklung im Vergleich zu 1990ff. ist. Obwohl auch damals schon nur wenige Nationalspieler über 32 waren .
Die wilde 1317
  •  

antistar

Mertesacker-Rücktritt ist offiziell.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

jimmy28

Wat wolln se hören?
  •  

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!
  •  

Nidhoegger

Zitat von: DSR-Schnorri am Freitag, 15.Aug.2014, 09:49:21
Fipsi kommt mit Sicherheit auf über 600 Pflichtspiele in seiner Karriere. Der will im Alter noch beschwerdefrei sitzen.

Da machen die paar Nationalspiele den Bock aber nun wirklich nicht fett.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Gelle

Wenn Poldi jetzt auch noch aufhört (was er nicht macht), dann braucht man ja gar nicht mehr einschalten wenn der DFB spielt.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Povlsen

Finde ich gut, dass Mertesacker aufhört. Der DFB muss den Ehrgeiz haben, fussballerisch bessere IV an den Start zu bringen. Dass der 103 Länderspiele machen konnte, ist für mich sensationell. Wirklich Hut ab, er hat aus seinem Talent wirklich das Maximum heraus geholt. Und ein netter Typ ist er auch. Ich freue mich trotzdem auf eine moderne Innenverteidigung in der Nationalelf.

john doe

Zitat von: Brillenputztuch69 am Donnerstag, 14.Aug.2014, 19:04:53
8 Spieler im Weltmeister-Kader waren jünger als 25. Da setzt man doch schon längst auf junge Leute.
Was soll man machen? Alle Leute älter als 28 rauswerfen und die ganze U21 hochziehen? Dieser Jugendwahn nimmt stellenweise groteske Züge an, wenn man heute mit 29 schon zu alt für die Nationalelf sein soll.... :roll:

in der heutige zeit hast du doch viele schon mit 18-19 jahren profifußball gespielt und waren/sind dabei stammspieler. da ist dann halt auch etwas früher schluss bzw. der körper sagt einfach nein. ist doch jedem sein gutes recht sich ein wenig mehr freizeit zu gönnen.
muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich für einen eventuellen em-titel noch mal zwei jahre den stress antut.
lahm und mertesacker hätten auch sagen können, dass sie erst mal eine pause einlegen und wenn in 1 bis 2 jahren not am man ist, dass man parat steht. fragt sich nur, ob ein bundestrainer so etwas mitmacht.
  •  

Sprühwurst

Merte lief bei der WM, als hätte ihm jemand die Knie zertrümmert.
  •  

Major Boothroyd

Zitat von: john doe am Freitag, 15.Aug.2014, 20:45:46
in der heutige zeit hast du doch viele schon mit 18-19 jahren profifußball gespielt und waren/sind dabei stammspieler. da ist dann halt auch etwas früher schluss bzw. der körper sagt einfach nein. ist doch jedem sein gutes recht sich ein wenig mehr freizeit zu gönnen.
muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man sich für einen eventuellen em-titel noch mal zwei jahre den stress antut.
lahm und mertesacker hätten auch sagen können, dass sie erst mal eine pause einlegen und wenn in 1 bis 2 jahren not am man ist, dass man parat steht. fragt sich nur, ob ein bundestrainer so etwas mitmacht.

Die Spieler in den 70ern, 80ern bis in die 90er hinein gehörten mit 30 hingegen zum alten Eisen, hatten schlechtere medizinische Betreuung, keinen so großen Wellnessstab um sich herum.
Heute gibts für jeden Muskel nen Physio, Ernährungspläne etc. . Im Verein bis 35 zu spielen ist eher die Regel als die Ausnahme. Wer mit 30 oder nicht einmal 30 aus der Nationalelf zurücktritt
ist entweder zu satt, ne Pussy oder beides.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Major Boothroyd am Samstag, 16.Aug.2014, 03:56:06
Die Spieler in den 70ern, 80ern bis in die 90er hinein gehörten mit 30 hingegen zum alten Eisen, hatten schlechtere medizinische Betreuung, keinen so großen Wellnessstab um sich herum.
Heute gibts für jeden Muskel nen Physio, Ernährungspläne etc. . Im Verein bis 35 zu spielen ist eher die Regel als die Ausnahme. Wer mit 30 oder nicht einmal 30 aus der Nationalelf zurücktritt
ist entweder zu satt, ne Pussy oder beides.
Du hast Jammerlappen vergessen. Aber im ernst, dass mit dem satt ist schon sehr zutreffend. Die Spieler werden doch Heutzutage schon in jungen Jahren mit Geld zugeschissen. Es fehlt mir bei dem ein oder anderen einfach die demut, einer der Auserwählten zu sein und für viel Kohle und, gemessen an einem normalen Arbeitnehmer, wenig Arbeitszeit einem Beruf nachzugehen, wovon viele nur träumen dürfen. Vor 30-40 Jahren sah das noch ganz anders aus. Da verdienten lediglich die Stars der Liga genug, um auch nach ihrer Aktiven Zeit halbwegs ausgesorgt zu haben. Mit diesem Wissen war auch die Einstellung zu ihrem Beruf als Profifussballer eine andere. Wenn man heute schon mit Mitte 20 ausgesorgt hat, kann man es natürlich lockerer angehen.
Diese Pussies, satten Jammerlappen die :P
  •  

Sprühwurst

Herzlich wilkommen, Matthias Sammer.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Patrick Bateman

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 14.Aug.2014, 19:08:00
Das glaube ich nicht. Er wird über die Rolle des Ersatzspielers nicht mehr hinaus kommen, aber in dieser Rolle ist er wirklich Weltklasse. Da der Bundestrainer weiterhin Löw heisst, wird es auch weiterhin den Nationalspieler Podolski geben. Ich glaube, dass er bis zur WM 2016 noch dabei bleiben wird. Danach wird er zurücktreten. Je nach Personalsituation ist es durchaus möglich, dass er in der Zwischenzeit auch noch ein paar wichtige Spiele bestreiten wird. Vielleicht auch noch mal in einer anderen Rolle auf dem Platz als auf der linken Seite.

Einspruch.
Weltklasse ist Podolski schon lange nicht mehr,er kann international mitspielen,Akzente setzt er aber keine mehr.
Mag sein,das Löw auch weiterhin auf ihn baut,aber mal ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht wirklich,dass man in der Woche von London zu einem Länderspiel fliegt,um dann 88 Minuten auf der Bank zu sitzen,und dann zwei Minuten Gnadenbrot fressen zu dürfen.

Was will Podolski denn noch erreichen in einer Nationalmannschaft,in der ihm viele den Rang abgelaufen haben,und er nur noch den Pausenclown spielen darf ?
Bitte nicht falsch verstehen,ich mag den Jungen,schaue mir die Länderspiele nur wegen ihm an,selbst wenn es nur ein paar Minuten an Einsatzzeit sind,aber seine Zeit ist definitiv vorbei.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 16.Aug.2014, 08:06:35
Herzlich wilkommen, Matthias Sammer.
Wenn du mich meinst, dann liegst du richtig. Halte mich hier im Forum nur auf, für up to date zu sein. Ich hätte für den FC auch für Lau den Manager gemacht aber die wollten mich nicht, rote Haare und so. :D
  •  

Oxford

Ich bleib dabei: bei poldi liegt das alles nur an der falschen Position auf der er seit Jahren eingesetzt wird.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schlittschoh

Wenn Horn, Hektor oder Gerhardt Nationalmannschaft spielen, macht es auch wieder mehr Spaß zuzuschauen. ;)
  •  

Brillenputztuch69

i'll be the candle - if you'll be the flame
i'll be the knife slitting your throat everyday
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Schlittschoh am Samstag, 16.Aug.2014, 08:50:16
Wenn Horn, Hektor oder Gerhardt Nationalmannschaft spielen, macht es auch wieder mehr Spaß zuzuschauen. ;)

Dann jubelst du aber einem Gladbacher, einem Dortmunder und einem Lissabonner zu.
Das bird ist das word!
  •