N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Patata

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:47:33
Warum stürzt du dich dann eigentlich so drauf? Wie wenig Selbstbewußtsein muss man haben, wenn man bei einem (sic!) Popelsartikel gleich aus dem Hemd springt, und darauf verweist, dass andere Nationen ja noch viel merkbefreiter sind? Heult doch. Machen die in Brasilien auch ständig.  :D
ich stürze mich nicht drauf. ich bin fassungslos das es menschen gibt die solche artikel sogar noch verteidigen.
btw. verweise ich nicht drauf wie merktbefreit andere sind, ich finds geil wie sich brasilianer und argentinier mit gesangsgut fetzen. kann gar nicht deftig genug sein, sind ja schließlich nicht im kindergarten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Conjúlio

Die Anti-Patrioten haben doch schon mit den Hufen gescharrt um ein Haar in der Suppe zu finden. Der lockere Umgang der Bürger, vor allem der jungen Menschen mit schwarz-rot-goldener Fahne, patriotischem Bewusstsein und Gemeinsamkeiten mit anderen Nationen war doch Spiegel und Co. ein Dorn im Auge.

Leider ist dies aus deren Sicht mittlerweile mehrheitsfähig (gut so) und damit auch nicht zu kritisieren, da dies aus allen Ecken einen gewaltigen Shitstorm nach sich ziehen würde. Diese Aktion beweist die Hilflosigkeit gewisser Strömungen in speziellen Medien die nicht damit klarkommen wollen, dass die Menschen unbefangener sind in punkto nationale Identität was ihre Gegenwart und Zukunft betrifft. Ich warte noch auf den Artikel: "Skandal! Erdogan poltert Assimillation!!!, Roth beschämt und angewidert, türkischer Migrant (ne Kölsche, geboren in Müllem) schwenkt Deutschlandfahne während der WM!"

"In your face" ihr Anti-Patrioten von Spiegel, Zeit und Co.! :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Nidhoegger

Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

I.Ronnie

Schürrle, Götze, Weidenfeller, Kroos und Lahm. Wenn ich Bilder von den Pestbeulen mit dem WM-Pokal sehe, würde ich am liebsten wieder auf den Titel verzichten.

Mister P.

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:46:45
Schürrle, Götze, Weidenfeller, Kroos und Lahm. Wenn ich Bilder von den Pestbeulen mit dem WM-Pokal sehe, würde ich am liebsten wieder auf den Titel verzichten.

Yepp, dazu das nationale Geheule der "man wird doch nochmal sagen dürfen"-Klatschaffen, und man merkt, dass der Preis für den vierten Stern ein hoher ist.

Nidhoegger

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:55:23
Yepp, dazu das nationale Geheule der "man wird doch nochmal sagen dürfen"-Klatschaffen, und man merkt, dass der Preis für den vierten Stern ein hoher ist.

Heul doch.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Mister P.

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:59:45
Heul doch.

Ne, das überlasse ich euch "Patrioten" wenn ihr euch in eurer Hysterie über unpatrioische Artikel dämlicher Kellerkinder suhlt. Keine Sorge, ihr dürft alle genauso selbstbesoffen debil wie die nichtteutschen Nationalisten sein.  :)

Ebdus

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:42:55
Also ich habe ihn 2008 in Tschechien das erste mal gehört.
Komisch das es ihn schon 2006 gegeben haben soll

War ja auch nicht im Stadion, sondern auf der Zülpicher Straße um 12 uhr nachts. War auch definitiv die WM 2006.
  •  

girrent

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:20:12
Die Anti-Patrioten haben doch schon mit den Hufen gescharrt um ein Haar in der Suppe zu finden. Der lockere Umgang der Bürger, vor allem der jungen Menschen mit schwarz-rot-goldener Fahne, patriotischem Bewusstsein und Gemeinsamkeiten mit anderen Nationen war doch Spiegel und Co. ein Dorn im Auge.

Warum ist das eigentlich so? Kaum mal die Hymne etwas lauter gesungen, wird man von diesen Heulsusen direkt mit erhobenem Zeigefinger schief angesehen. Furchtbar. Selbst die Studenten, die noch vor 40 Jahren die Politiker mit Eiern beworfen haben, haben die Hymne gesungen und sich über die WM gefreut. Kein Wunder, kaum aufgestanden, lief ja schon 2 Std. später das erste Spiel um sechs.  Aber das sei nur am Rande erwähnt.

Unser Team ist doch einfach nur geil, total modern, quasi ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft (soweit das möglich ist). Wir haben nicht nur den schlechtesten Trainer und einen schwulen Kapitän, nein, beide sind vermutlich sogar noch ein Pärchen.  Mir Özil haben wir einen Migrantensohn der für viele Millionen ein Vorbild sein kann und zudem noch die grössten Augen hat. Ein Lothar Matthäus hätte einst einen Boateng lediglich auf die Grösse seines Riemens reduziert. Und heute wird Boateng in ganz Deutschland geliebt. Und wie man sich da nicht freuen kann, wenn Schürrle, Götze, Weidenfeller, Kroos und Lahm den Pokal hochhalten, ist mir ein Rätsel. Ich freue mich ja auch, wenn Brecko als Kapitän die Schale in der Hand hält. Und ausserdem geht es hier um Deutschland, dem schönen, blühenden, einmaligen, wundervollen und strahlenden Land in dem wir alle gerne leben.  :)
  •  
    The following users thanked this post: Conjúlio

Schützenfest


P.A.Trick

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Jul.2014, 08:11:01
Ne, das überlasse ich euch "Patrioten" wenn ihr euch in eurer Hysterie über unpatrioische Artikel dämlicher Kellerkinder suhlt. Keine Sorge, ihr dürft alle genauso selbstbesoffen debil wie die nichtteutschen Nationalisten sein.  :)

Geh sterben ... wenigstens für heute!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:29:59
Genau genommen wurde der Gesang schon 2006 in einem Artikel in der taz (?) kritisiert. Damals beschwerte sich ein holländischer Journalist, dass er nicht den Eindruck gehabt hätte die Welt wäre zu Gast bei Freunden gewesen. U. a. diente dieser Gesang, der damals auf der Zülpicher von mehreren hundert Menschen gesungen wurde, als Beispiel.

Genau genommen belegen Höhlenmalereien, dass der Gesang schon vor 30.000 Jahren intoniert wurde. Damals noch bekannt als "So geh'n Neanderthaler".
Das bird ist das word!
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

Conjúlio

Zitat von: girrent am Mittwoch, 16.Jul.2014, 08:38:01
Warum ist das eigentlich so? Kaum mal die Hymne etwas lauter gesungen, wird man von diesen Heulsusen direkt mit erhobenem Zeigefinger schief angesehen. Furchtbar. Selbst die Studenten, die noch vor 40 Jahren die Politiker mit Eiern beworfen haben, haben die Hymne gesungen und sich über die WM gefreut. Kein Wunder, kaum aufgestanden, lief ja schon 2 Std. später das erste Spiel um sechs.  Aber das sei nur am Rande erwähnt.

Unser Team ist doch einfach nur geil, total modern, quasi ein Spiegelbild der heutigen Gesellschaft (soweit das möglich ist). Wir haben nicht nur den schlechtesten Trainer und einen schwulen Kapitän, nein, beide sind vermutlich sogar noch ein Pärchen.  Mir Özil haben wir einen Migrantensohn der für viele Millionen ein Vorbild sein kann und zudem noch die grössten Augen hat. Ein Lothar Matthäus hätte einst einen Boateng lediglich auf die Grösse seines Riemens reduziert. Und heute wird Boateng in ganz Deutschland geliebt. Und wie man sich da nicht freuen kann, wenn Schürrle, Götze, Weidenfeller, Kroos und Lahm den Pokal hochhalten, ist mir ein Rätsel. Ich freue mich ja auch, wenn Brecko als Kapitän die Schale in der Hand hält. Und ausserdem geht es hier um Deutschland, dem schönen, blühenden, einmaligen, wundervollen und strahlenden Land in dem wir alle gerne leben.  :)

Das ist nur ausschließlich so, dass die Minderheit der Anti-Patrioten durch ausgesuchte Medienorgane natürlich noch eine breite Kommunikationsplattform haben, diese fehlgeleitete Meinung in die Masse streuen zu können. Gerne wird dieser Vorteil in der Verbreitung von Meinungen ausgenutzt, jedoch merkt auch langsam der Letzte dieser ideologisch verbohrten Gestalten, dass seine Meinung nicht mehr mehrheitsfähig ist.

Allein der Shitstorm aufgrund dieser wirren Vergleiche zeigt ja, dass sich vor allem viele junge Menschen nicht mehr von den Unbelehrbaren vorschreiben lassen, wie sie mit anderen Menschen verschiedenster Herkunften und Kulturen eine Verbundenheit zu etwas aufbauen, was sie durch gemeinsames singen, gemeinsame Farben und einen wiederkehrenden Stolz auf eine gemeinsam wachsende Identität herstellen.

Dieser gesunde Patriotismus ist eine Wohltat und färbt von der Nationalmannschaft mit ihren Özil´s und Boateng´s ab auf viele junge Menschen mit Migrationshintergrund (also z.B. Türke in Kölle jeboore :) ), die sich in ihren Idolen wiederfinden und eine Identität zu der Gesellschaft aufbauen können, in der sie leben und arbeiten. Die WM 2006 war diesbezüglich ein Glücksfall für unser Land und keine Momentaufnahme. Jeder der hier drin Nationalismus sieht sollte sich einliefern lassen denn es sei ihm gewiss, er ist in der Minderheit!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

P.A.Trick

Das ist Slapstik, was manche in diesem Land wegen eines Liedchens ohne jede Brisanz veranstalten. Hat sich schon irgendwer aus Argentinien dazu gemeldet? Vermutlich nicht. :-/

So viel Armseligkeit ist wirklich zum Fremdschämen!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Rote-FC-Fraktion

Einliefern lassen muss sich niemand, der in der Minderheit ist. Das geht mir eindeutig zu weit. Aber natürlich ist es so, dass ich im Public Viewing mit mehr Migranten 1ter, 2ter und 3ter Generation zusammen stehe, als mit eingeborenen Ur-Rheinländern. Unsere heutige Welt ist von gemeinsamen Unterschieden geprägt. Und es ist fantastisch, wenn man trotz allen unterschiedlichen Kulturen und Überzeugungen solche Momente absoluter Gemeinsamkeit hat - und sie ohne Bedenken feiern kann!

Letztlich ist das Fest der Weltmeister nicht anrüchiger, als eine Feier eines Lieblingsportlers. Wir jubeln, weil wir zufällig in dem Land wohnen. Würde das Mädchen von nebenan Speerwurfolympiasiegerin oder der Sohn des Nachbarns das neue DSDS-Model, wäre es nicht anders....nur kleiner, weil der direkte Bezug über die Identifikation mit einem Ort und damit die Feier doch kleiner ist.
  •  

jimmy28

Hatte mich gestern schon gewundert, warum Hummels im Bayern-Jet mitgeflogen war  :oezil: , war aber nur auf Durchreise in den Urlaub. Hat angeblich ein paar Häuser in Kroatien und 15 Spieler eingeladen.  :tu:
  •  

Varanus macraei

Hat sich Diego Armando Maradona eigentlich schon darüber echauffiert, dass nach dem Finale ein Balljunge in Deutschland Trikot mit der Nummer 13 den WM-Pokal hochhalten durfte?
Das bird ist das word!
  •  

Cap

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:25:22
Hat sich Diego Armando Maradona eigentlich schon darüber echauffiert, dass nach dem Finale ein Balljunge in Deutschland Trikot mit der Nummer 13 den WM-Pokal hochhalten durfte?

Der fragt sich gerade warum Gauchos so Komik gehen sollen
  •  

jimmy28

Zitat von: Varanus macraei am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:25:22
Hat sich Diego Armando Maradona eigentlich schon darüber echauffiert, dass nach dem Finale ein Balljunge in Deutschland Trikot mit der Nummer 13 den WM-Pokal hochhalten durfte?

Nope aber darüber, dass man nem Gnom mit der Nummer 10 einen Trostpreis überreicht hat
  •  

Patata

Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: P.A.Trick

p_m

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:55:23
Yepp, dazu das nationale Geheule der "man wird doch nochmal sagen dürfen"-Klatschaffen, und man merkt, dass der Preis für den vierten Stern ein hoher ist.
Nanana, mehr Deutschland hat doch bekanntlich noch nie geschadet. (Nidhoegger und Conjulio antworten in 3,2,1...)
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."
  •  

Cap

  •  

jimmy28

Zitat von: p_m am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:34:06
Nanana, mehr Deutschland hat doch bekanntlich noch nie geschadet. (Nidhoegger und Conjulio antworten in 3,2,1...)

Wird dies nicht sogar von der EU gefordert?  :oezil:
  •  

Povlsen

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 16.Jul.2014, 07:46:45
Schürrle, Götze, Weidenfeller, Kroos und Lahm. Wenn ich Bilder von den Pestbeulen mit dem WM-Pokal sehe, würde ich am liebsten wieder auf den Titel verzichten.

Stimmt. Ich sehe es aber positiv und freue mich, dass Podolski und Schweinsteiger Weltmeister sind. Auch Neuer ist ein würdiger Titelträger. Hummels zumindest sympathisch. Ich kann mich aber auch nicht so freuen wie 1990. Damals hatte ich aber auch eine andere Beziehung zu den Spielern allgemein. Damals schaute man noch irgendwie zu denen auf, teilweise waren es ja noch Jugendidole am Ende ihrer Karriere. Heute sind das alles Jüngelchen und Hanswürste. Teilweise gute Jungs, teilweise Vollzeitasis. Ist so wie beim FC: Heute zählt allein der Verein, früher waren mir auch Spieler viel wichtiger. Heute sind es nur noch Werkzeuge. So ist das mit der Nationalelf auch. Ich freue mich aus Tradition über den vierten Stern, wer den errungen hat, ist mir eigentlich egal.

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:47:47
Damals schaute man noch irgendwie zu denen auf...

Vor allem intellektuell. Da waren echte Geistesgrößen auf dem Platz, Brehme, Häßler, Matthäus, Littbarski, Buchwald...das kann ein Großkreutz gar nicht kompensieren.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

frankissimo

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:47:47
Stimmt. Ich sehe es aber positiv und freue mich, dass Podolski und Schweinsteiger Weltmeister sind. Auch Neuer ist ein würdiger Titelträger. Hummels zumindest sympathisch. Ich kann mich aber auch nicht so freuen wie 1990. Damals hatte ich aber auch eine andere Beziehung zu den Spielern allgemein. Damals schaute man noch irgendwie zu denen auf, teilweise waren es ja noch Jugendidole am Ende ihrer Karriere. Heute sind das alles Jüngelchen und Hanswürste. Teilweise gute Jungs, teilweise Vollzeitasis. Ist so wie beim FC: Heute zählt allein der Verein, früher waren mir auch Spieler viel wichtiger. Heute sind es nur noch Werkzeuge. So ist das mit der Nationalelf auch. Ich freue mich aus Tradition über den vierten Stern, wer den errungen hat, ist mir eigentlich egal.

Kann ich so nicht teilen. Vielleicht sind wir einfach älter geworden? Das erklärt das mit den Jüngelchen. 1990 war ich mit vielen Spieler gleichalt. Heute sind viele 30 Jahre jünger.
Zudem waren 1990 FC-Spieler entscheidend beteiligt. Und ja- 24 Jahre ändern nicht nur den Profisport sondern die ganze Welt. 1990 war ein Jahr unter ganz anderen Vorzeichen. Das Jahr nach dem Mauerfall und die Teilung Europas ging dem Ende zu.     
  •  

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:04:58
Dieser gesunde Patriotismus ist eine Wohltat und färbt von der Nationalmannschaft mit ihren Özil´s und Boateng´s ab auf viele junge Menschen mit Migrationshintergrund (also z.B. Türke in Kölle jeboore :) ), die sich in ihren Idolen wiederfinden und eine Identität zu der Gesellschaft aufbauen können, in der sie leben und arbeiten. Die WM 2006 war diesbezüglich ein Glücksfall für unser Land und keine Momentaufnahme. Jeder der hier drin Nationalismus sieht sollte sich einliefern lassen denn es sei ihm gewiss, er ist in der Minderheit!

Der Grat zwischen Patriotismus und Nationalismus ist schmal, gerade in Deutschland. In anderen Ländern geht man damit lockerer um und richtig, würde man in Deutschland so wie die Franzosen zum eigenen Land stehen, würde man sofort die Nationalismuskeule schwingen - aber eben mit Recht, denn in Frankreich hat der Nationalismus eben nie diese Auswüchse angenommen wie in Deutschland. Ich finde, es steht uns auch Generationen nach dem zweiten Weltkrieg gut zu Gesicht, wenn wir unser Deutschsein nicht zu demonstrativ nach außen kehren. Ich habe nix gegen deutsche Fahnen im Stadion und auf den Fanmeilen, aber Verarschung von Gegnern finde ich peinlich und ich lehne das ab. Da hilft auch der Hinweis nicht, dass die Argentinier wohl noch ganz anders über uns abgelästert hätten. Maradona bemühte ja auch schon wieder das Bild vom Deutschen Panzer. Lass sie reden, interessiert mich nicht. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn wir uns vom Rest der Welt zur Abwechslung mal in die andere Richtung abgrenzen, was Nationalstolz angeht? Jahrhundertelang haben wir ja den Gegensatz bedient. Die Besetzung der Nationalelf wäre tatsächlich dazu angetan, die Integration von Ausländern zu fördern. Aber die Verhöhnung der Gegner sicherlich nicht.

Povlsen

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 16.Jul.2014, 09:56:14
Kann ich so nicht teilen. Vielleicht sind wir einfach älter geworden? Das erklärt das mit den Jüngelchen. 1990 war ich mit vielen Spieler gleichalt. Heute sind viele 30 Jahre jünger.
Zudem waren 1990 FC-Spieler entscheidend beteiligt. Und ja- 24 Jahre ändern nicht nur den Profisport sondern die ganze Welt. 1990 war ein Jahr das unter ganz anderen Vorzeichen. Das Jahr nach dem Mauerfall und die Teilung Euroüas ging dem Ende zu.     

Ja, es liegt primär daran, dass wir älter geworden sind. Den Titel 1990 habe ich aber überhaupt nicht politisch gesehen. Da ging es mir primär darum, dass einige Spieler unbedingt Weltmeister werden sollten in meinen Augen. Primär natürlich die Kölner, aber auch für Matthäus und Klinsmann habe ich mich damals gefreut. Ich war ja noch jung...;)
  •  

Oxford

ZitatDer Grat zwischen Patriotismus und Nationalismus ist schmal, gerade in Deutschland.

Nee. Im Gegenteil. In keinem Land wird das Thema so reflektiert behandelt wie in Deutschland. Aus Gründen. Diese Debatte hier ist wieder mal ein Beleg dafür. Die gäbe es anderswo erst gar nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cap

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 16.Jul.2014, 10:06:48
Der Grat zwischen Patriotismus und Nationalismus ist schmal, gerade in Deutschland. In anderen Ländern geht man damit lockerer um und richtig, würde man in Deutschland so wie die Franzosen zum eigenen Land stehen, würde man sofort die Nationalismuskeule schwingen - aber eben mit Recht, denn in Frankreich hat der Nationalismus eben nie diese Auswüchse angenommen wie in Deutschland. Ich finde, es steht uns auch Generationen nach dem zweiten Weltkrieg gut zu Gesicht, wenn wir unser Deutschsein nicht zu demonstrativ nach außen kehren. Ich habe nix gegen deutsche Fahnen im Stadion und auf den Fanmeilen, aber Verarschung von Gegnern finde ich peinlich und ich lehne das ab. Da hilft auch der Hinweis nicht, dass die Argentinier wohl noch ganz anders über uns abgelästert hätten. Maradona bemühte ja auch schon wieder das Bild vom Deutschen Panzer. Lass sie reden, interessiert mich nicht. Was ist eigentlich so schlimm daran, wenn wir uns vom Rest der Welt zur Abwechslung mal in die andere Richtung abgrenzen, was Nationalstolz angeht? Jahrhundertelang haben wir ja den Gegensatz bedient. Die Besetzung der Nationalelf wäre tatsächlich dazu angetan, die Integration von Ausländern zu fördern. Aber die Verhöhnung der Gegner sicherlich nicht.

Das seh ich ein wenig anders, die Generation dieser Zeit stirbt immer mehr und mehr aus und ich seh nicht ein, dass ich und meine Kinder und deren Kinder für etwas gerade stehen müssen, womit sie rein gar nichts zu tun haben. Demonstrativ mit schwarz rot gold rumlaufen, gerne. Was ich überhaupt nicht leiden kann und was auch viel schneller und härter bestraft werden müsste, wenn jemand mit seiner beschissenen 3. Reichsflagge im Autocorso fährt bzw. überhaupt öffentlich raus hängen muss. Jedoch hat jemand bei uns diese Aktion teuer bezahlt, den danach hatte sein Auto viele neue Beulen und Dellen.

by the way, nach einer Umfrage rund um den Globus, sollte die Christus Statue in den deutschen Farben leuchten, dass kann man schonmal so deuten das die Welt uns immer mehr verzeiht bzw. verziehen hat und wir sollten langsam auch mal von diesem Schuldgedanken wegkommen
  •