N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nidhoegger

Zitat von: powow am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:11:56
Die Mannschaft bzw. das ganze Team waren toll. Die Aktion mit dem Flieger war geil. Der Rest drumherum war zum Fremdschämen.

Man kann diese Art der Feier mögen oder auch nicht, das ist jedem selbst überlassen (meins war das übrigens auch nicht). Aber dann direkt wieder was politisch unkorrektes zum kritisieren zu suchen ist imo einfach armselig.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Kann ja gar nicht rassistisch sein.


Argentinien war ja Rückzugsort für viele nach dem Krieg. Z.b. Obersalzberg.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Misli

So, die WM is vorbei und damit auch die peinliche Veranstaltung von heute Vormittag. Nun isses irgendwie so, dass ich die komplette WM über Fussball geguckt habe und jedes deutsche KO Spiel mit Kumpels in Garten/Wohnzimmer und auch dem Finale habe ich entgegengefiebert, wie ein kleiner Junge es Weihnachten macht.
Aber irgendwie vermisse ich gerade ein wenig ein bestimmtes Glücksgefühl?! Ich freue mich, keine Frage, ich hab die Bude bei Götzes Treffer zusammengebrüllt, nehm ich aber den WM Titel 90 als Referenz, dann ist heute irgendwie nicht das Gleiche.
Die WM90, das sind jetzt noch Erinnerungen, Erinnerungen daran, das wir draussen Fussball zwischen den Halbzeiten gespielt haben, das unsere Eltern Peach und Genever tranken und grillten, das wir lange aufbleiben durften und es lange Sommerabende gab, Gianna Nanini die geilste WM Hymen sang, Go get the Cup im Radio lief oder Wir sind schon auf dem Brenner.
In unserem Dorf gab es selber ein Fussballturnier, an dem wir als E-Jugend gewannen und wir verbrachten Tage und Nächte auf ner Hüpfburg. Ich war Stolz wie Oskar, als ich das Erste mal Isostar trank.......irgendwie sind diese Kindheitserinnerungen mit derWM90 verbunden und lassen mich 24 Jahre noch nicht los.
Heute isses irgendwie anders,  ich freue mich, aber irgendwie nicht so wie als Kind.
Ich hoffe das Kids von Heute diese Gefühl haben.
Ach irgendwie is spät am Abend und ich sollte nach ner Tüte billigem TetraPak Rotwein mich nicht mitteilen sollen.....morgen früh werde ich mich schämen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

frankissimo

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:04:31
Hochgradig lächerlicher und auch unpassender Kommentar. Da will wohl jemand unbedingt Kontra sein. Armselige Gestalt.

So etwas macht einen schon traurig. Da schreibt jemand über etwas was er gar nicht versteht oder besser nicht verstehen will.  Und ja- Du hast recht. Es ist armselig. 
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

koelner

+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung++++++++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++

In der Zukunft sind in Deutschland sämtliche Siegesfeiern der deutschen Nationalmannschaft und von Clubmannschaften verboten. Die unterlegene Mannschaften könnten sich ansonsten an die Niederlage erinnern und so emotional verletzt werden.

+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung++++++++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++Eilmeldung+++++
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

Alci

Glücksgefühle?


Die gibt's beim kacken. Nicht bei der WM.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

powow

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:18:04
Man kann diese Art der Feier mögen oder auch nicht, das ist jedem selbst überlassen (meins war das übrigens auch nicht). Aber dann direkt wieder was politisch unkorrektes zum kritisieren zu suchen ist imo einfach armselig.

Ich meinte eigentlich die "Fans" und den bescheuerten Moderatordeppen mit dem Mikro.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: powow am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:27:37
Ich meinte eigentlich die "Fans" und den bescheuerten Moderatordeppen mit dem Mikro.

Wie gesagt, die Feier wäre auch nicht so mein Ding gewesen. Aber wenns den Leuten halt gefällt....

Der Moderator war allerdings fremdschämen pur, nicht auszuhalten.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: powow

Alci

War das so ein Ralf Düker?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

frankissimo

Ich sehe aber irgendwie auch nicht ein mir da den Spass verderben zu lassen.
Das war eine saugeile WM. Das sich Fußballfans mit den Sachen da schwer tun, ist doch klar.
Aber niemand muss sich diese Siegesfeier reinziehen. Ich persönlich hatte auch nicht weniger Spass als 1990.
Was mache ich jetzt bis zum 23.8. ?? Ah Gottlob geht es mit Gleichgesinnten vorher noch zu einer Pokaltour nach Braunschweig. Fein.
   
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

powow

Übrigens habe ich gestern das Merkelfoto, wie sie in der Kabine aif die Mannschaft wartend sitzt, nackt mit halterlosen Strümpfen, an meinen Dad geschickt. Hab aber nicht bedacht, dass meine Mutter meistens die Mails checkt. :-/
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: powow am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:41:03
Übrigens habe ich gestern das Merkelfoto, wie sie in der Kabine aif die Mannschaft wartend sitzt, nackt mit halterlosen Strümpfen, an meinen Dad geschickt. Hab aber nicht bedacht, dass meine Mutter meistens die Mails checkt. :-/


:D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

weisweiler

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:18:04
Man kann diese Art der Feier mögen oder auch nicht, das ist jedem selbst überlassen (meins war das übrigens auch nicht). Aber dann direkt wieder was politisch unkorrektes zum kritisieren zu suchen ist imo einfach armselig.

Natürlich ist es völlig lächerlich daraus eine Rassismus-Diskussion zu machen. Aber die Meinung, dass es eine ebenso unnötige wie geschmacklose Aktion war, sollte doch zumindest erlaubt sein oder meinst du nicht?
Und daraus entsteht dann die Frage, warum macht man so etwas?

Man hat nach dem Sieg gegen Brasilien sehr, sehr viel richtig gemacht, indem man zurückhaltend und respektvoll gegenüber der unterlegenen Mannschaft aufgetreten ist. Das hat Eindruck gemacht und war Werbung für unser Land. Nach dem Sieg im Endspiel war es ähnlich. Die Bilder, wie der malträtierte Schweinsteiger die unterlegenen Spieler umarmt und tröstet - das sind Bilder von jemandem, der Stil hat. Poldi wollten sie direkt in Brasilien behalten, der hat sich auch sehr viel Respekt erarbeitet.

Nicht von ungefähr sind die beiden nicht bei diesem eigenartigen Tanz dabei gewesen. Auch nicht Leute wie Müller, Mertesacker, Khedira, Hummels oder Großkreutz, die eher bodenständig rüberkommen.
Ich weiß nicht, was Klose geritten hat, aber bei Schorle, Mustafi, Götze, Weidenfeller und Kroos passt das. Das sind Hohlbirnen.   

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Nidhoegger

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:40:38
Ich sehe aber irgendwie auch nicht ein mir da den Spass verderben zu lassen.
Das war eine saugeile WM. Das sich Fußballfans mit den Sachen da schwer tun, ist doch klar.
Aber niemand muss sich diese Siegesfeier reinziehen. Ich persönlich hatte auch nicht weniger Spass als 1990.
Was mache ich jetzt bis zum 23.8. ?? Ah Gottlob geht es mit Gleichgesinnten vorher noch zu einer Pokaltour nach Braunschweig. Fein.
   

Eben. Auch wenn ich mir derartige Veranstaltungen live nie geben könnte, finde ich es eigentlich sehr nett zu sehen, wieviele sich da begeistern lassen. Sind halt Fans, die freuen sich nur.  ;)


Und mal ehrlich, wenn da keiner zum Empfang der Mannschaft gewesen wäre, wäre doch auch scheisse gewesen. Ist halt nur manchmal nervig, dass wir deutschen sowas immer bis zum erbrechen durchorganisieren müssen.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Alci

Zitat von: powow am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:41:03
Übrigens habe ich gestern das Merkelfoto, wie sie in der Kabine aif die Mannschaft wartend sitzt, nackt mit halterlosen Strümpfen, an meinen Dad geschickt. Hab aber nicht bedacht, dass meine Mutter meistens die Mails checkt. :-/

Deine Mutter ist die NSA?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

powow

Zitat von: Alci am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:45:39
Deine Mutter ist die NSA?

Nur bis ich ca. 21 Jahre alt war und ausgezogen bin. :D
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Nidhoegger

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:45:07
Natürlich ist es völlig lächerlich daraus eine Rassismus-Diskussion zu machen. Aber die Meinung, dass es eine ebenso unnötige wie geschmacklose Aktion war, sollte doch zumindest erlaubt sein oder meinst du nicht?
Und daraus entsteht dann die Frage, warum macht man so etwas?

Man hat nach dem Sieg gegen Brasilien sehr, sehr viel richtig gemacht, indem man zurückhaltend und respektvoll gegenüber der unterlegenen Mannschaft aufgetreten ist. Das hat Eindruck gemacht und war Werbung für unser Land. Nach dem Sieg im Endspiel war es ähnlich. Die Bilder, wie der malträtierte Schweinsteiger die unterlegenen Spieler umarmt und tröstet - das sind Bilder von jemandem, der Stil hat. Poldi wollten sie direkt in Brasilien behalten, der hat sich auch sehr viel Respekt erarbeitet.

Nicht von ungefähr sind die beiden nicht bei diesem eigenartigen Tanz dabei gewesen. Auch nicht Leute wie Müller, Mertesacker, Khedira, Hummels oder Großkreutz, die eher bodenständig rüberkommen.
Ich weiß nicht, was Klose geritten hat, aber bei Schorle, Mustafi, Götze, Weidenfeller und Kroos passt das. Das sind Hohlbirnen.   



Die wollten einfach witzig sein, mehr nicht. Ob man der Meinung ist, dass sei ihnen gelungen oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wer darin allerdings etwas schlimmes sieht, der WILL das so sehen. Für mich ist und bleibt das eine völlig harmlose kleine Nummer.

Übrigens würde ich wetten, dass die Empörung darüber sich rein auf Deutschland beschränkt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

powow

Also ich musste heute bei der "Gaucho-Nummer" nur grinsen. Habe mir jetzt mal den Artikel durchgelesen. Das ist doch echt lächerlich.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

frankissimo

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:51:37
Die wollten einfach witzig sein, mehr nicht. Ob man der Meinung ist, dass sei ihnen gelungen oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wer darin allerdings etwas schlimmes sieht, der WILL das so sehen. Für mich ist und bleibt das eine völlig harmlose kleine Nummer.

Übrigens würde ich wetten, dass die Empörung darüber sich rein auf Deutschland beschränkt.

Eigentlich beschränkt sich die Empörung auf Journalisten die es in der Kulturredaktion nur bis zum TV-Kritiker gebracht haben. Die Argentinier werden darüber lachen können. Schließlich haben sie ihren Spott über den Gastgeber ausgegossen.

frikamäuschen

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:53:21
Und wenn die erst merken, dass auch noch die Brasilianer verarscht wurden...  :roll:

Die Brasilianer aus Rio Grande do Sul wurden dann ja gleich doppelt verarscht. Das gibt Ärger in Porto Alegre.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Mister P.

Zitat von: Nidhoegger am Dienstag, 15.Jul.2014, 23:51:37
Die wollten einfach witzig sein, mehr nicht. Ob man der Meinung ist, dass sei ihnen gelungen oder nicht, ist natürlich jedem selbst überlassen. Wer darin allerdings etwas schlimmes sieht, der WILL das so sehen. Für mich ist und bleibt das eine völlig harmlose kleine Nummer.

Übrigens würde ich wetten, dass die Empörung darüber sich rein auf Deutschland beschränkt.

Man muss sich darüber nicht empören. Aber es war halt genauso dämlich, wie Kroos, Weidenfäller & Co. sind. Die mäßig lustige Aufführung passt zum Spruch von Mustafi: "Ich kann, mich jetzt endlich an die Italiener rächen". Eine Superkombo auf RTL 2-Niwoh. 

Mister P.

Zitat von: Ebdus am Dienstag, 15.Jul.2014, 22:29:59
Genau genommen wurde der Gesang schon 2006 in einem Artikel in der taz (?) kritisiert. Damals beschwerte sich ein holländischer Journalist, dass er nicht den Eindruck gehabt hätte die Welt wäre zu Gast bei Freunden gewesen. U. a. diente dieser Gesang, der damals auf der Zülpicher von mehreren hundert Menschen gesungen wurde, als Beispiel.

Ja, der war auch schon 2006 strunzendämlich. Die Wiederholung macht sowas nicht geistvoller. Nicht lustig, mir kommt dabei immer Oliver Pocher in den Sinn.  :kotz:  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Ebdus

Nidhoegger

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:34:31
Ja, der war auch schon 2006 strunzendämlich. Die Wiederholung macht sowas nicht geistvoller. Nicht lustig, mir kommt dabei immer Oliver Pocher in den Sinn.  :kotz:  :psycho:

Wie gesagt, ich finde es in dem Rahmen leicht amüsant, du nicht; und wir sind uns einig, dass man sich nicht darüber aufregen muss.
Passt.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: powow

Patata

andere nationen besingen feierlich ihre kriege der vergangenheit und wir lassen den gegner gebückt gehen. diese diskussion ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

Mister P.

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:39:07
Wie gesagt, ich finde es in dem Rahmen leicht amüsant, du nicht; und wir sind uns einig, dass man sich nicht darüber aufregen muss.
Passt.

Ich finde es amüsant, dass die Hohlköpfe zeigen wie sackdoof sie sind. Wie kann man sich aufregen über etwas, was den Weidenfellers ohnehin auf der Stirn geschrieben ist?
  •  

Cap

Wie gesagt

Klose, Schweinsteiger, Podolski, Mertesacker, Lahm und auch ein Joachim Löw Wissen noch wie sich diese Argentinier 2006 verhalten haben. Ich habe mich sowieso
schon gewundert warum das nicht vor dem Spiel schon näher thematisiert wurde, weil die Argentinier nicht mit der Niederlage klar kammen und sich ein Frings gegen Tritte
und Schläge wären wollte bzw. musste und deshalb gesperrt wurde, haben wir einen unserer besten Spieler 2006 nicht im Halbfinale gehabt ! Dazu kommt dann noch ein Maradona der am laufenden Band Müller beleidigt und uns eh für die größten Trottel hält und plötzlich soll so ein kleiner Gesang große Ausmaße haben ?? Nicht mit mir !! Darauf haben doch die ganzen ANTI spezialisten nur gewartet. Außerdem werden wir in Brasilien dafür bestimmt gefeiert ;)

Nidhoegger

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:41:21
Ich finde es amüsant, dass die Hohlköpfe zeigen wie sackdoof sie sind. Wie kann man sich aufregen über etwas, was den Weidenfellers ohnehin auf der Stirn geschrieben ist?


Wie auch immer...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Mister P.

Zitat von: Patata am Mittwoch, 16.Jul.2014, 00:41:05
andere nationen besingen feierlich ihre kriege der vergangenheit und wir lassen den gegner gebückt gehen. diese diskussion ist an lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Warum stürzt du dich dann eigentlich so drauf? Wie wenig Selbstbewußtsein muss man haben, wenn man bei einem (sic!) Popelsartikel gleich aus dem Hemd springt, und darauf verweist, dass andere Nationen ja noch viel merkbefreiter sind? Heult doch. Machen die in Brasilien auch ständig.  :D
  •  

Cap

aber ich glaube der beste Kommentar zu diesem ganzen Thema ist einfach nur

"Des intressiert mich ois net der Scheißdreck. Weltmeister samma! Den Pot hamma!''

powow

Welcome back to the Sommerloch. :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •