N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

tuenn1960

Wenn Özil nochmal aufläuft verstehe ich die Welt nicht mehr.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tuenn1960 am Sonntag, 06.Jul.2014, 09:34:30
Wenn Özil nochmal aufläuft verstehe ich die Welt nicht mehr.

Da habe ich schon nach 9 Beiträgen gar keine Zweifel.

T.O. Show

•  

PeteleRock

Zitat von: SCool am Samstag, 05.Jul.2014, 16:06:57
Frankreich und Algerien waren mitnichten schwache Gegner. Deutlich besser wird Brasilien nur auftreten, wenn es einen sehr guten Start erwischt und das ganze Stadion mitnimmt. Aufgrund der Nervösität und taktischen Mängel Brasilien´s würde ich ein organisiertes Ballbesitz-Spiel favorisieren, bei dem man den, wahrscheinlich teilweise übermotivierten, Gegner laufen lässt, zermürbt und versucht gezielt in die Lücken zu spielen bzw. in diese blitzartig umzuschalten.

Guter Beitrag. Denke auch das muss der weg sein, Italien hats 2006 ja vorgemacht. Die Frage ist nur ob die Mannschaft fit genug ist das über ggf. 120 minuten konzentriert zu gehen und ob unsere offensive schlagkräftiger wird, denn bisher ist das meist relativ magere kost.
  •  

MC41

Solange der Spieler nicht Özil oder Götze heisst der eingewechselt wird, wird unsere Offensive mit JEDEM Wechsel stärker.
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: MC41 am Sonntag, 06.Jul.2014, 12:59:08
Solange der Spieler nicht Özil oder Götze heisst der eingewechselt wird, wird unsere Offensive mit JEDEM Wechsel stärker.

Özil würde ich nicht generell ablehnen, aber er muss auf der richtigen Position spielen. Daher muss es heissen Kroos oder Özil, aber nicht beide. Kroos hat derzeit wohl bessere Karten.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

MC41

Bei dem ganzen Neymar Gequatsche wird immer ganz gerne vergessen, daß wir eine komplette WM ohne unseren besten offensiven Mittelfeldspieler spielen.

Mit Reus wären wir gewiss nicht schlechter.

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Sonntag, 06.Jul.2014, 13:36:26
Bei dem ganzen Neymar Gequatsche wird immer ganz gerne vergessen, daß wir eine komplette WM ohne unseren besten offensiven Mittelfeldspieler spielen.

Mit Reus wären wir gewiss nicht schlechter.
Und Gündogan! So wie der vor der Verletzung drauf war, würden wir nur über die Höhe des Sieges spekulieren. Und bräuchten Kroos nicht.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Sonntag, 06.Jul.2014, 14:02:27
Und Gündogan! So wie der vor der Verletzung drauf war, würden wir nur über die Höhe des Sieges spekulieren. Und bräuchten Kroos nicht.

Gündogan hat in der Tat vor der Verletzung herausragend gespielt. Was uns allerdings fehlt sind ein, zwei Weltklasse Stürmer. Dann hätten wir die Kroos, Pummelfee und Özil Debatten garnicht. Zwei von drei müssten dann auf der Bank Platz nehmen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 06.Jul.2014, 14:32:16
Was uns allerdings fehlt sind ein, zwei Weltklasse Stürmer.
In der Tat sieht es auf dem Stürmersektor mau aus. Mir fällt eigentlich nur Gomez ein, der aber aufgrund seiner eigenartigen Spielweise ebenfalls für kontroverse Diskussionen sorgt.
Kießling ist auf Löws schwarzer Liste und darf sich nicht beweisen. Deutsche Spitzenvereine haben sämtlich Stürmer mit nicht deutschem Pass.
Klose ist im Winter seiner Karriere und wir sollten uns tatsächlich mal Gedanken machen, wer in Zukunft die Buden macht.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Schützenfest

Zitat von: bollock am Sonntag, 06.Jul.2014, 14:40:06
In der Tat sieht es auf dem Stürmersektor mau aus. Mir fällt eigentlich nur Gomez ein, der aber aufgrund seiner eigenartigen Spielweise ebenfalls für kontroverse Diskussionen sorgt.
Kießling ist auf Löws schwarzer Liste und darf sich nicht beweisen. Deutsche Spitzenvereine haben sämtlich Stürmer mit nicht deutschem Pass.
Klose ist im Winter seiner Karriere und wir sollten uns tatsächlich mal Gedanken machen, wer in Zukunft die Buden macht.

Zoller
  •  

bollock

•  

MC41

Helmes spielt ab dieser Saison zumindest die falsche 10 :D

märkel

nachdem nur noch die spon-kellerkinder löw die stange halten, titelt der spiegel morgen "der spieler -die kühnen strategien des joachim löw" :-/
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: märkel am Montag, 07.Jul.2014, 01:13:25
nachdem nur noch die spon-kellerkinder löw die stange halten, titelt der spiegel morgen "der spieler -die kühnen strategien des joachim löw" :-/

Don't judge a book by its cover.
Bezogen auf die Befindlichkeiten hier und anderswo ist die Titelstory sicher eher aus der Perspektive Außenstehender geschrieben, so dramatisch, wie es der Titel verspricht, liest es sich aber nicht. Kein Text, der Löwungutfinder mit Löwnichtsoschlimmfindern versöhnen wird, aber auch keine Heiligsprechung Löws.

Edit: gewinnt die DFB-Auswahl das nächste Spiel, wird es recht schnell wieder deutlich mehr Stangenhalter geben, da sollte man sich nicht täuschen lassen.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: märkel

bollock

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Jul.2014, 07:19:01

Edit: gewinnt die DFB-Auswahl das nächste Spiel, wird es recht schnell wieder deutlich mehr Stangenhalter geben, da sollte man sich nicht täuschen lassen.
Und das wäre ja dan auch irgendwie richtig. Erfolg gibt recht.
Ich hab heute in der Zeitung erstaunt zur Kenntnis genommen, dass die deutsche Mannschaft unter den Vieren im Semifinale die größte durchschnittliche Laufstrecke mit 115km besitzt.
Internationale Pressestimmen sind des Lobes über die Massivität des deutschen Spiels. Irgendwie sehe ich das am TV anders, eher pessimistisch gefärbt. Meine Wahrnehmung ist wohl durch Erfolgsdruck gefärbt...?
  •  

Mister P.

Wenn ein Bundestrainer eine falsche Strategie, mit der man mit einem überragenden Kader mit viel Glück und schwachen Leistungen ins 1/4-Finale gekommen ist, erst im letzten Moment geändert hat, hat er einen guten Job gemacht? Nur zur Erinnerung, das 1/4-Finale ist das Minimum, was noch jeder Bundestrainer mit deutlich schwächeren Kadern seit anno tobac hinbekommen hat.

Ich finde es gut, dass Löw doch noch über seinen Schatten gesprungen ist. Besonders viel Lob dafür, dass er die selbstausgedachten Fehler wenigstens zum Teil abgestellt hat, verdient er deswegen aber nicht. Die Erfahrung der vergangenen 1/2-Finals unter Löw zeigt zudem, dass man sich Angst davor haben muss, dass sich der Trainerfuchs gegen Brasilien wieder etwas Besonderes einfallen lassen wird. Hoffentlich beläßt er zumindest Lahm auf der AV.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: bollock am Montag, 07.Jul.2014, 07:40:18
Internationale Pressestimmen sind des Lobes über die Massivität des deutschen Spiels. Irgendwie sehe ich das am TV anders, eher pessimistisch gefärbt. Meine Wahrnehmung ist wohl durch Erfolgsdruck gefärbt...?

Wertneutral: vielleicht ist Löw auch einfach schon zu lange Bundestrainer. Da hat man sich sattgesehen an engen shirts, Schals, sattgehört am Dialekt, sattgeärgert an Taktikstil und Personalführung.
Das könnte erklären, warum manche mit ihrem Team bereits ausgeschiedene Trainer zu Hause als Helden empfangen werden, während man dem Halbfinalisten Löw, der nebenbei die beste N11-Statistik der letzten 30 Jahre vorzuweisen hat, den Rücktritt nahelegen möchte.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Wertneutral: Vielleicht ist Löw ein Bundestrainer, der mit dem besten Spielern der letzten Jahrzehnte nur die Minimalziele hinbekommen hat, und regelmäßig die wichtigen Spiele verkackt, eine Fehlbesetzung.

ruhrpott

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Jul.2014, 08:56:21
Wertneutral: vielleicht ist Löw auch einfach schon zu lange Bundestrainer. Da hat man sich sattgesehen an engen shirts, Schals, sattgehört am Dialekt, sattgeärgert an Taktikstil und Personalführung.
Das könnte erklären, warum manche mit ihrem Team bereits ausgeschiedene Trainer zu Hause als Helden empfangen werden, während man dem Halbfinalisten Löw, der nebenbei die beste N11-Statistik der letzten 30 Jahre vorzuweisen hat, den Rücktritt nahelegen möchte.

erinnert mich irgendwie alles an Helmut kohl ;)
ich hasse internet
  •  

tioman

Viel Lob für die deutsche Mannschaft gibt es vom großen Johan Cruyff. Für die niederländische Fußballlegende ist das Team von Trainer Joachim Löw der einzige Halbfinalist, der als Mannschaft guten Fußball zeige. Das schrieb ,,König Johan" in seiner Kolumne in der Zeitung ,,De Telegraaf". Besonders angetan ist Cruyff von Toni Kroos: ,,Der Junge macht wirklich alles gut. Seine Ballbehandlung ist sogar fast perfekt." Im Halbfinale hält er zu Deutschland. ,,Für den Fußball hoffe ich, dass Deutschland weiterkommt", schrieb Cruyff. Der WM-Gastgeber könnte eigentlich viel besser spielen, als er das tue: ,,Es ist eine Sünde, dass Länder wie Brasilien und Argentinien so wenig Gebrauch machen von ihrem Talent."

Soviel zum Thema Kroos von einem echten Experten (nicht  so komischen "Möchtegern-Forumsexperten"... :) )
  •  

Schlittschoh

Mir geht einfach nicht in den Schädel, das man bei unserer Goldenen Generation abweicht vom schönen Spiel und nur noch auf Ergebnis aus ist. Warum soll das eine das andere ausschließen? Andere Mannschaften wie z.B. Frankreich 98 oder Spanien 08 - 12 haben doch auch gezeigt, das beides geht. Oder liegt es daran, das 50% unserer Spieler derzeit nicht ihre Normalform erreichen? Taktische Zwänge tun wohl ihr übriges dazu und die gibt Löw vor. Was mich hoffen lässt ist an dem 2. Interview von Mertesacker zu erkennen, wo er über seine Rolle als Reservist spricht. Das zeigt mir, das es in der Mannschaft stimmt und zumindest während der WM alle an einem Strang ziehen. So sind wir 96 Europameister geworden.
Gegen Brasilien werden wir wohl eher devensiv anfangen weil die bislang, genötigt von dem Druck der auf ihnen liegt, in jedem Spiel angefangen haben wie die Feuerwehr und dann nach spätestens nach 70 Minuten nichts mehr dagegen zu setzen hatten. Wenn Löw das genau so sieht und wir so weiter kommen, werde ich meine Meinung zu ihm um vielleicht 5% nach oben revidieren.
  •  

carbone

Der Depp der das Spiel Italien - Uruguay gepfiffen hat darf ernsthaft morgen pfeifen?
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer
  •  

I.Ronnie

•  

Humorkritik

Zitat von: tioman am Montag, 07.Jul.2014, 09:02:15
Viel Lob für die deutsche Mannschaft gibt es vom großen Johan Cruyff. Für die niederländische Fußballlegende ist das Team von Trainer Joachim Löw der einzige Halbfinalist, der als Mannschaft guten Fußball zeige. Das schrieb ,,König Johan" in seiner Kolumne in der Zeitung ,,De Telegraaf". Besonders angetan ist Cruyff von Toni Kroos: ,,Der Junge macht wirklich alles gut. Seine Ballbehandlung ist sogar fast perfekt." Im Halbfinale hält er zu Deutschland. ,,Für den Fußball hoffe ich, dass Deutschland weiterkommt", schrieb Cruyff. Der WM-Gastgeber könnte eigentlich viel besser spielen, als er das tue: ,,Es ist eine Sünde, dass Länder wie Brasilien und Argentinien so wenig Gebrauch machen von ihrem Talent."

Soviel zum Thema Kroos von einem echten Experten (nicht  so komischen "Möchtegern-Forumsexperten"... :) )
Mich wundert nicht, dass Kroos von Experten gelobt wird, die in der Ära des Standfußballs groß geworden sind. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Montag, 07.Jul.2014, 08:40:27
Wenn ein Bundestrainer eine falsche Strategie, mit der man mit einem überragenden Kader mit viel Glück und schwachen Leistungen ins 1/4-Finale gekommen ist.

29:11 Schüsse, 22:7 Torschüsse, 10:4 Ecken. Dusel.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 07.Jul.2014, 09:23:27
29:11 Schüsse, 22:7 Torschüsse, 10:4 Ecken. Dusel.

Nein, wir haben gegen Algerien ohne Glück und sehr souverän gewonnen. Selten ist die Strategie eines Bundestrainers so gut aufgegangen, wie in diesem Spiel. Man muss Löw vor allem dafür loben, dass er schon nach der Verletzung Mustafis auf die geniale Idee gekommen ist, keinen weiteren Innenverteidiger einzuwechseln. Schade, dass der Prophet im eigenen Land so wenig Wertschätzung erfährt. Im Ausland ist Löw und seine Mannschaft für ihre tolle Leistung gegen Algerien sicher gebührend gewürdigt woden. 
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Montag, 07.Jul.2014, 09:39:30
Nein, wir haben gegen Algerien ohne Glück und sehr souverän gewonnen. Selten ist die Strategie eines Bundestrainers so gut aufgegangen, wie in diesem Spiel. Man muss Löw vor allem dafür loben, dass er schon nach der Verletzung Mustafis auf die geniale Idee gekommen ist, keinen weiteren Innenverteidiger einzuwechseln. Schade, dass der Prophet im eigenen Land so wenig Wertschätzung erfährt. Im Ausland ist Löw und seine Mannschaft für ihre tolle Leistung gegen Algerien sicher gebührend gewürdigt woden. 

Und das ist genau der Punkt. Es gibt eine Grauzone (hie und da auch manchmal leichtfertig als "Realität" bezeichnet) zwischen "souverän und ungefährdet" und "nur mit Dusel, trotz Trainer". Weshalb auch nicht jeder, der nicht in das Gesummse der Löwungutfinder einstimmt, ein Jogiboy, und nicht jeder, der Löw punktuell kritisiert, eines dieser Kampagnenopfer ist.
Ist zwar fad, aber that's life.
三人成虎。
  •  

Mister P.

Beim Spiel gegen Algerien gab es in Sachen personelle und taktische Fehlleistungen Löws keine Grauzone. Die erste Halbzeit war folgerichtig eine der schwächsten, die man von allen 1/8-Finalisten des Turniers gesehen hat. Nur die Verletzung des völlig überforderten Mustafis hat Löw zur überfälligen Umstellung gezwungen. Finde nicht, dass es darüber irgendetwas zu diskutieren gibt.

frankissimo

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 07.Jul.2014, 09:02:19
Mir geht einfach nicht in den Schädel, das man bei unserer Goldenen Generation abweicht vom schönen Spiel und nur noch auf Ergebnis aus ist. Warum soll das eine das andere ausschließen? Andere Mannschaften wie z.B. Frankreich 98 oder Spanien 08 - 12 haben doch auch gezeigt, das beides geht. Oder liegt es daran, das 50% unserer Spieler derzeit nicht ihre Normalform erreichen? Taktische Zwänge tun wohl ihr übriges dazu und die gibt Löw vor. Was mich hoffen lässt ist an dem 2. Interview von Mertesacker zu erkennen, wo er über seine Rolle als Reservist spricht. Das zeigt mir, das es in der Mannschaft stimmt und zumindest während der WM alle an einem Strang ziehen. So sind wir 96 Europameister geworden.
Gegen Brasilien werden wir wohl eher devensiv anfangen weil die bislang, genötigt von dem Druck der auf ihnen liegt, in jedem Spiel angefangen haben wie die Feuerwehr und dann nach spätestens nach 70 Minuten nichts mehr dagegen zu setzen hatten. Wenn Löw das genau so sieht und wir so weiter kommen, werde ich meine Meinung zu ihm um vielleicht 5% nach oben revidieren.

Nein, vom schönen Spiel ist man nicht abgegangen. Für ein schönes Spiel brauchst Du Spieler die fit und selbstbewusst sind. Wir konnten es einfach bisher nicht leisten.
Lassen wir doch mal den Saisonverlauf der Beteiligten mal Revue passieren. Özil hatte eine Katastrophensaison. Ihm wird hier oft Körpersprache vorgeworfen.
Kein Wunder wie das bisher bei Arsenal für ihn gelaufen ist. Luther sagte. Aus einem traurigen Arsch, kommt kein fröhlich Furz.
Khedira Kreuzbandriss. Der hat in Brasilien sein ersten Spiel über 90 Minuten gemacht. Schweinsteiger, Lahm, Gar kein richtiger Mittelstürmer mehr ausser Altstar Klose nach schieriger Saison in Rom.
die Aussenverteidiger. Reus hat für das Konzept sehr weh getan.  Wer kam denn das wirklich fit und mental perfekt an den Start?
Ich möchte nicht die Fehler von Löw alle kleinreden. Hat mich genug (Lahm) geärgert. Aber wir hatten nun mal nicht den Status um auf der WM "aufzuspielen".
Wir sind im Moment das Team für das die Zeit spielt. Mir fehlt eigentlich nur noch der Durchbruch eines zweiten Stürmers neben Müller.
Mich hat weder Podolski, noch Klose und Schorrle da wirklich zufrieden gestellt. 
Das würde dann wahrscheinlich schon langen.       
  •