N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NBG

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 05.Jul.2014, 12:41:11
Ja, aber ich kann mir auch einen Hummels im DM vorstellen
Äh ... nein.
  •  

jimmy28

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 05.Jul.2014, 12:41:11
Ja, aber ich kann mir auch einen Hummels im DM vorstellen

Junge, Junge und damit dann die funktionierende IV auseinadereißen? Nö, dann bitte so wie gegen Fronkreich, allerdings ohne  :oezil: und mit  :D .
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 05.Jul.2014, 12:31:47
Überdenkenswert: Khedira raus aus der Startelf da offensichtlich keine Luft für 90min

dann spielt er halt solange es geht, wo ist das Problem?
  •  

ecki

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 05.Jul.2014, 01:33:04
Was mich total wundert, ist das von Frankreich mal so gar nichts gekommen ist. Ja, wir hatten die gut im Griff. Dennoch hätte ich da irgendwie mehr erwartet. Aber da kam ja gar nix mehr; kein aufbäumen, nix....
Man kann auch einfach mal sagen, dass wir gut verteidigt haben. Wir haben sie recht früh angelaufen und sie kaum in die gefährliche Zone kommen lassen. Wir sind halt nicht die Schweiz oder Honduras. Die Mannschaft hat hervorragend verteidigt und den Franzosen hat am Ende auch die Kraft gefehlt noch mal Druck zu machen.

breisgau-kölner

                 Poldi - Müller - Reus
  Schweinsteiger - Khedira - Gündogan
Badstuber - Hummels - Boateng - Lahm
                            Neuer

Waldmeister mit 7 Siegen und 80:0 Toren und "auf Jahre hinaus unschlagbar"...
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Stehgeiger

Zitat von: jimmy28 am Samstag, 05.Jul.2014, 12:50:23
Junge, Junge und damit dann die funktionierende IV auseinadereißen? Nö, dann bitte so wie gegen Fronkreich, allerdings ohne  :oezil: und mit  :D .
Wo hat Mertesacker gestern nochmal gespielt?
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 05.Jul.2014, 12:51:36
                 Poldi - Müller - Reus
  Schweinsteiger - Khedira - Gündogan
Badstuber - Hummels - Boateng - Lahm
                            Neuer

Waldmeister mit 7 Siegen und 80:0 Toren und "auf Jahre hinaus unschlagbar"...

Du hast Hector falsch geschrieben.

Und im Ernst: Wer weiß schon ob Badstuber je wieder so gut wird wie er mal war?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: render

Waterpistol

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 05.Jul.2014, 11:40:47
Wir haben sicherer gestanden als im Achtelfinale, ja. Dass dies primär durch die Umstellung der Fall gewesen sein soll, erschließt sich mir jedoch nicht.

Es gibt mehrere Gründe warum wir defensiv besser standen.

Zum einen weil Lahm wieder auf seiner Stamm RV Position zum Einsatz kam und nicht nur die rechte Seite hinten komplett dicht gemacht hat sondern auch im Strafraum viele Bälle geklärt hat. Mustafi auf RV war eine Fehlbesetzung. Gegen Algerien gab es zu viele Gegenangriffe über seine Seite. Boateng und Hummels in der IV hat sehr gut funktioniert.

Zum anderen aus taktischen Gründen. Wir haben diesmal kontrolliert offensiv gespielt und uns keine Konter eingefahren und standen insgesamt viel Kompakter und haben dem Gegner nicht so viele Räume gelassen.

Und die Abwehrspieler haben sich richtig reingehängt. Höwedes hat besser gespielt als zuletzt und auch Hummels scheint wieder zu alter stärke gefunden zu haben. Man of the Match wäre auch absolut gerechtfertigt gewesen, wenn er das 1:0 nicht geköpft hätte.
  •  

MC41

Schürrle dürfte gestern mit seinem üblichen fahrigen Spiel aber diesmal garniert mit dem auslassen von zwei 100% Torchancen seinen Status als Joker Nummer 1 aufs Spiel gesetzt haben.

Also sein Spiel ist ja stetig ein Ritt auf der Rasierklinge, aber gestern war es halt eher eine 5 als eine 3 die manche Zeitungen ihm geben wollen.

Was ich ihm positiv anrechne, daß er mittlerweile defensiv giftiger ist, also bis zur Mittellinie.

Aber unser Hauptproblem ist er gewiss nicht. Das sind eher unsere "kreativen" Özil und die Pummelfee.

Was mich zusätzlich störte war, daß viele lange Bälle der Franzosen ihr Ziel fanden.
  •  

Luiz_Trotta

Das Turnier wird dann wohl der endgültige Durchbruch für Hummels, überragend wenn er spielt und als er einmal fehlte, wurde es düster.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Varanus macraei

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 05.Jul.2014, 13:00:02
Das Turnier wird dann wohl der endgültige Durchbruch für Hummels, überragend wenn er spielt und als er einmal fehlte, wurde es düster.

Hab ja gestern gesagt, wenn David Luiz schon für 50 mio. über den Ladentisch geht, könnte Hummels Dortmund auch bald ein wenig Klimpergeld einbringen. Hammer Typ, auf und neben dem Platz!
Das bird ist das word!
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 05.Jul.2014, 12:55:48
..Und im Ernst...

Genau der war in meinem Beitrag aber nur begrenzt enthalten.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Patata

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 05.Jul.2014, 12:50:35
dann spielt er halt solange es geht, wo ist das Problem?
das problem ist das man damit schonmal einen wechsel blockieren muss. wenn dann schweini oder einer der verteidiger noch gelb-rot gefährdet ist hat man nur noch einen wechsel für die offensive übrig. das ist definitiv zu wenig!(verletzungen habe ich jetzt sogar mal außen vor gelassen.) die mangelnde fitness von khedira und schweini(wobei der inzwischen fit genug ist) war bisher unser größtes manko.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

usual-suspect

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 05.Jul.2014, 12:51:36
                 Poldi - Müller - Reus
  Schweinsteiger - Khedira - Gündogan
Badstuber - Hummels - Boateng - Lahm
                            Neuer

Waldmeister mit 7 Siegen und 80:0 Toren und "auf Jahre hinaus unschlagbar"...

also badstuber ist als lv auch in bestform nicht viel besser als höwedes. der badstuber ist ein iv und sonst nichts. wer das vergessen hat, soll sich nochmal die erste halbzeit damals in manchester ansehen, als der robben mit dem volley die bayern gerettet hat. sonst wünsche ich badstuber, dass er bald wieder völlig gesundet ist und wieder mitspielen kann.
statt badstuber dann also hector oder durm und gut ist´s. das wäre wirklich ne mannschaft der ich viel zutraue und der ich auch gern zusehen würde.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

MC41

Zitat von: usual-suspect am Samstag, 05.Jul.2014, 13:14:39
also badstuber ist als lv auch in bestform nicht viel besser als höwedes. der badstuber ist ein iv und sonst nichts. wer das vergessen hat, soll sich nochmal die erste halbzeit damals in manchester ansehen, als der robben mit dem volley die bayern gerettet hat. sonst wünsche ich badstuber, dass er bald wieder völlig gesundet ist und wieder mitspielen kann.
statt badstuber dann also hector oder durm und gut ist´s. das wäre wirklich ne mannschaft der ich viel zutraue und der ich auch gern zusehen würde.

SCHWACHSINN!!!

Alleine Badstubers lange Bälle, diagonale Flugbälle und Standards sind 10 Klassen besser als alles was Höwedes auf der Position macht. Dazu kann Badstuber einen gepflegten Ball über 3 Meter spielen und läuft die 100 Meter in unter 1 Minute.

Ist er besser als IV? Ja!

Aber Höwedes spielt er auch als LV auf dem Bierdeckel schwindelig. 1 Spiel als Maßtab für die Leistungsfähigkeit. Herzlichen Glückwunsch.
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

usual-suspect

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Jul.2014, 13:16:34
SCHWACHSINN!!!

Alleine Badstubers lange Bälle, diagonale Flugbälle und Standards sind 10 Klassen besser als alles was Höwedes auf der Position macht. Dazu kann Badstuber einen gepflegten Ball über 3 Meter spielen und läuft die 100 Meter in unter 1 Minute.

Ist er besser als IV? Ja!

Aber Höwedes spielt er auch als LV auf dem Bierdeckel schwindelig. 1 Spiel als Maßtab für die Leistungsfähigkeit. Herzlichen Glückwunsch.

jaja, schwachsinn. klar hat der badstuber eine bessere spieleröffnung als höwedes und ist insgesamt wohl der bessere spieler. vergleicht man jedoch die wichtigsten und wesentlichsten eigenschaften, die man bei einem lv erwartet, ist der unterschied nicht so groß. der qualitätsunterschied ergibt sich vorallem als iv.
btw lange bälle und standards sind genau das, was man braucht um jemanden auf dem bierdeckel schwindelig zu spielen...
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: usual-suspect am Samstag, 05.Jul.2014, 13:14:39
also badstuber ist als lv auch in bestform nicht viel besser als höwedes.

Eigentlich wollte ich zwar mit meiner mal so dahingerotzen Aufstellung keine Diskussion darüber beginnen, aber:
Ja, Badstubers beste Position ist IV. In Bestform ist er als LV aber nochmal besser als bspw. Boateng als RV...der in der Rolle wiederum bei diesem Turnier immer noch meilenweit besser als sein Pendant auf der anderen Seite war.

Ps. Das Beispiel aus 2010 interessiert mich dabei wenig, in dem Zeitraum war Badstuber nichtmal einen übermäßig starker IV. Zu Beginn der Triple-Saison hat Badstuber bei den Bazis bis kurz vor seiner 1. schweren Verletzung einen starken LV gegeben...natürlich vom Typus weniger in Richtung so "wilderer" Typen wie bspw. Alves oder Marcelo, Alba etc. - aber dafür in der damaligen Form wohl quasi ein idealtypisches Profil von dem, was sich der Jogibär wohl auf dem Papier von seinem aktuellen Außenverteidigerkonzept perfekterweise erhofft hätte, aber bei Höwedes bisher noch nichtmals defensiv so wirklich aufging.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

Patata

Zitat von: usual-suspect am Samstag, 05.Jul.2014, 13:14:39
also badstuber ist als lv auch in bestform nicht viel besser als höwedes. der badstuber ist ein iv und sonst nichts. wer das vergessen hat, soll sich nochmal die erste halbzeit damals in manchester ansehen, als der robben mit dem volley die bayern gerettet hat. sonst wünsche ich badstuber, dass er bald wieder völlig gesundet ist und wieder mitspielen kann.
statt badstuber dann also hector oder durm und gut ist´s. das wäre wirklich ne mannschaft der ich viel zutraue und der ich auch gern zusehen würde.
per mertesacker wäre vermutlich ein besserer LV als höwedes. wie der bei ballbesitz die simpelsten laufwege verweigert ist schon ganz großes Kino und in so einer Konstanz wohl einzigartig im Profifußball
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

lucy2004

Meine Alternative auf links ist Durm.
Was der Höwedes da spielt bzw. Mustafa auf rechts gespielt hat, sollte der locker toppen.
  •  

MC41

Mal was anderes:

Wo sind eigentlich, Andre Schürrle ist zu eindimensional weil er nur einen rechten Fuß hat Diskussionen in der Öffentlichkeit? :D
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 05.Jul.2014, 14:55:10
Meine Alternative auf links ist Durm.

Durm ist Jogi zu riskant.  Boateng wäre eine Option.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Niggelz

Zitat von: MC41 am Samstag, 05.Jul.2014, 15:00:35
Mal was anderes:

Wo sind eigentlich, Andre Schürrle ist zu eindimensional weil er nur einen rechten Fuß hat Diskussionen in der Öffentlichkeit? :D

Die deutsche Presselandschaft ist eben auf dem rechten Fuß blind. Oder so.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Humorkritik

Zitat von: sendeschluss am Samstag, 05.Jul.2014, 15:13:42
Diesesmal könnten wir eigentlich mal mit 4 Aussenverteidiger spielen sonst langweilen sich die IVs mit Fred ;)
Wir haben aber ja mit Lahm und Durm nur zwei im Kader. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

T.O. Show

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 05.Jul.2014, 12:55:48
Du hast Hector falsch geschrieben.

Und im Ernst: Wer weiß schon ob Badstuber je wieder so gut wird wie er mal war?

Und der war schon gesund als LV ne katastrophe...remember wm 2010. dann kann man auch weiterhin höwedes dort spielen lassen.
  •  

Niggelz

Arne respektieren, Friedrich reaktivieren. Löw kann doch nicht vergessen, dass der 2010 mal zwei gute Spiele gemacht hat.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Waterpistol am Freitag, 04.Jul.2014, 21:11:22
"Bester Passgeber der WM ist Toni Kroos mit 305 Pässen und einer Quote von 87,4 Prozent."
Und immer zum Falschem!  :-/
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Schlittschoh

Zitat von: bollock am Samstag, 05.Jul.2014, 11:59:28
Das würde ich nicht so persönlich betrachten. Eher hat er es immer auf eine naheliegende schlechte Pointe abgesehen! In der Auswahl seiner Opfer ist er wahllos. (oder vielleicht gar willenlos)
Genau, den lieber einen guten Freund verlieren, als einen schlechten Witz zu unterdrücken. :)

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Jul.2014, 11:27:31
Dem kann ich in mehrerer Hinsicht nicht zustimmen. Zum einen haben wir durch die Umstellung defensiv deutlich besser gestanden. Lahm hat uns häufig in letzter Sekunde der Arsch gerettet, und Boateng war auf der IV ebenso unverzichtbar. Mit dem Ochsenspieß wären wir defensiv deutlich anfälliger gewesen. Was die Offensive angeht, muss eben konstatieren, dass immer noch einige Spieler nicht auf der richtigen Position spielen. Höwedes kann sich natürgemäß nicht in die Angriffe einschalten. Özil ist auf der linken nicht nur falsch positioniert, sondern hat dort als Solitär auch einen besnoders unddankbaren Job.

Kroos ist als zentraler OM in einem 4-2-3-1 keine wirklich sinnvolle Besetzung. Er läßt sich regelmäßig zu weit zurückfallen, und kann dann auch keine torgefährlichen Situationen initieren. In der ersten Halbzeit ist er mir mit seinen Pseudozweikämpfen gehörig auf die Nerven gegangen. In Halbzeit 2 hat Kroos dann deutlich besser gespielt, und insgesamt einen guten Job gemacht.

Ich finde, dass wir gestern deutlich strukturierter und abgeklärter gespielt haben, als in allen WM-Spielen zuvor. Dies liegt daran, dass Lahm als AV der Abwehr Sicherheit gibt, und daran, dass die Lauf- und Passwege in einem 4-2-3-1 bei den Spielern deutlich besser automatiert sind. Das Problem sind die fehlbesetzten Özil und Kroos. Özil sollte in jedem Fall nicht auf der linken Seite spielen. Wenn er insgesamt zu formschwach ist, muss eben Kroos weiter als zentraler OM spielen, und auf der linken Seite ein Spieler mit Dynamik und Zug zum Tor. Podolski in der Form der vorbereitung oder meinendwegen auch erstmal Blumenkohl. Auf keinen Fall dürfen wir jetzt wieder zum 4-3-3 zurückkehren.

P.S. Götze sollte bitteschön keine Minute mehr bei dieser WM zum Einsatz kommen. Das was er gestern als "frischer" Einwechselspieler geboten hat, war ein Frechheit.   


Nach meinem Dafürhalten war das gestern wieder ein 433, da wurden Spieler getauscht, aber das System blieb. Kroos spielte teilweise etwas weiter vorgezogen, aber nie den zentralen Mann in einem 4231, der sich zwischen den Ketten bewegt. Das war teilweise Özil, der von seiner linken Seite in die Mitte zog.


Ein Treppenwitz war da schon die Aufstellung von Klose, den man mit Flanken füttern muss. Dazu müssten aber die AV aufrücken, um vernünftig über die Flügel zu spielen, was aber Jogi nicht will. Darüberhinaus konnte man gut erkennen, dass Löw Recht hat, wenn er sagt, dass Khedira und Schweinsteiger zusammen eigentlich keine Option für die Startelf sein können. Beide sind noch nicht zu 100% fit. Khedira kann ja nicht einmal 60 Minuten gehen, ohne auf dem Platz zu sterben.


Ich würde sehr gerne wieder unser altes 4231 sehen, das gestern war es jedenfalls nicht.
  •  

SCool

Na ja, Klose kann schon ein wenig mehr, als nur den Kopf hinhalten. ;)
Özil zeichnet sich gegenüber Götze wenigstens damit aus, dass er am Kollektivspiel teilnimmt (sogar in der Defensive) und immer wieder in verschiedenen Zonen zu finden ist. Aber er ist blockiert und im LOM/LF tenedenziell auf der falschen Position. Dennoch wird er weiterhin spielen und ich halte es aufgrund seiner Klasse für richtig. Irgendwann muss er doch einfach mal seine Aktionen hinlegen.
Schürrle kann nur eine Option nach 80 Minuten, besser noch in der Verlängerung, sein. In England mag sein direktes Spiel Anerkennung finden - Ich halte sein Festrennen, Ballvergessen und seine miesen Abschlüsse (auch schon gegen Algerien) für nicht Startelf-tauglich. Podolski scheint wohl außen vor zu sein. Er passt, erste Elf betreffend, nicht in das ökonomische Taktik-Denken Löw´s bei dieser WM, obwohl er bei einem schnellen Umschalten in einem 4-3-3 auf Links mit seiner Wucht schon gezielt Effektivität hervorrufen könnte. Spieler wie Müller, Khedira und Schweinsteiger könnten seine harten, schnellen, meist flachen Flankenbälle von der Grundlinie genau so verwerten, wie Giroud oder Carzola in London. Und schlechter in die Zweikämpfe kommen als Götze und Özil geht eigentlich auch nicht. Dafür ist Podolski nicht gerade der Spieler, der einem geduldigen Kurzpassspiel glänzt.

Es ist richtig, dass es ein 4-3-3 war: http://spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2014/07/Deutschland-Ballbesitz.png
In der Defensivbewegung war es nahezu ein 4-4-2. Natürlich ist es aber jederzeit eine Mischform, wo immer wieder auch andere Formationen entstehen, wie z.B. das "klassische" 4-2-3-1 oder ein 4-1-4-1.

Frankreich und Algerien waren mitnichten schwache Gegner. Deutlich besser wird Brasilien nur auftreten, wenn es einen sehr guten Start erwischt und das ganze Stadion mitnimmt. Aufgrund der Nervösität und taktischen Mängel Brasilien´s würde ich ein organisiertes Ballbesitz-Spiel favorisieren, bei dem man den, wahrscheinlich teilweise übermotivierten, Gegner laufen lässt, zermürbt und versucht gezielt in die Lücken zu spielen bzw. in diese blitzartig umzuschalten.   
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro