N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Tacheles

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 09.Jul.2014, 14:27:44
In meinen Augen wäre Veh ein guter Bundestrainer. Wenn er sich das vorstellen könnte, sollte der DFB ihn beim VfB rauskaufen.

Exakt meine Meinung: Weshalb ich auch überrascht war, als Veh nach längerem Schweigen seinen Wechsel nach Stuttgart bekanntgab. Hätte vom Profil her gut gepasst. Zumal einem bei der Suche nach Alternativen - und die müssen wohl (siehe DHB) aus Deutschland kommen - die pure Ratlosigkeit befällt.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Tacheles

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 09.Jul.2014, 22:05:12
Ich werde mich niemals dafür rechtfertigen, dass ich bei Toren von Schürrle Würgereize bekomme, selbst wenn er das entscheidene Tor in einem WM-Finale machen würde.

Nimm's nicht persönlich, aber ich kann diesen chauvinistisch-provinziellen Ressentiments bei einer WM nichts abgewinnen. Wenn WM ist, ist WM. Da gibt es kein Vorher und kein Nachher, kein links und kein Rechts. Der Schürrle trägt nun mal seinen Teil zum erfolgreichen Abschneiden bei und das finde ich gut. Und ein super Tor ist und bleibt nun mal ein super Tor. Wenn das Spektakel vorbei ist, können die, denen das weiterhilft, gerne wieder den ein oder anderen verhassten Spieler verbal bespucken. Aber wenigstens alle vier Jahre für vier Wochen nicht.   
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004

I.Ronnie

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 10.Jul.2014, 21:24:41
Nimm's nicht persönlich, aber ich kann diesen chauvinistisch-provinziellen Ressentiments bei einer WM nichts abgewinnen. Wenn WM ist, ist WM. Da gibt es kein Vorher und kein Nachher, kein links und kein Rechts. Der Schürrle trägt nun mal seinen Teil zum erfolgreichen Abschneiden bei und das finde ich gut. Und ein super Tor ist und bleibt nun mal ein super Tor. Wenn das Spektakel vorbei ist, können die, denen das weiterhilft, gerne wieder den ein oder anderen verhassten Spieler verbal bespucken. Aber wenigstens alle vier Jahre für vier Wochen nicht.


Ich habe ja bei dir schon akzeptiert, dass du altersmürbe geworden bist. Wenn ich so alt bin wie du, werde ich vielleicht auch.... nein, bitte erschießt mich vorher.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:11:03

Ich habe ja bei dir schon akzeptiert, dass du altersmürbe geworden bist. Wenn ich so alt bin wie du, werde ich vielleicht auch.... nein, bitte erschießt mich vorher.

Ich finde, es ist ein Ausdruck von Charakterstärke, Sympathiebekundungen nicht von der Farbe des Trikots abhängig zu machen. Und eigentlich wird man im Alter ja eher starrsinniger, was das angeht.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:14:23
Ich finde, es ist ein Ausdruck von Charakterstärke, Sympathiebekundungen nicht von der Farbe des Trikots abhängig zu machen. Und eigentlich wird man im Alter ja eher starrsinniger, was das angeht.


Mach ich doch. Schürrle trägt in diesem Fall ja "unser" Trikot. Meine Sympathien ändern sich nicht. Ich wünsche ihm trotzdem Veronica Ferres an den Hals.

Tacheles

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:11:03

Ich habe ja bei dir schon akzeptiert, dass du altersmürbe geworden bist. Wenn ich so alt bin wie du, werde ich vielleicht auch.... nein, bitte erschießt mich vorher.

Lieber tot zu sein, als eigene Vorstellungen zu hinterfragen und eventuell zu korrigieren? Na ja...
Augenscheinlich gibt es nicht nur einen Altersstarrsinn. 
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:19:39

Mach ich doch. Schürrle trägt in diesem Fall ja "unser" Trikot. Meine Sympathien ändern sich nicht. Ich wünsche ihm trotzdem Veronica Ferres an den Hals.

Das war ja auch zustimmend gemeint. Gut, das war jetzt so unvermittelt, daß es Dich sicher ein bisserl überrascht hat.
三人成虎。
  •  

I.Ronnie

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:22:31
Das war ja auch zustimmend gemeint. Gut, das war jetzt so unvermittelt, daß es Dich sicher ein bisserl überrascht hat.


Bei dir weiß ich es manchmal ja auch nicht, du empathischer Philanthrop.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:21:40
Lieber tot zu sein, als eigene Vorstellungen zu hinterfragen und eventuell zu korrigieren? Na ja...
Augenscheinlich gibt es nicht nur einen Altersstarrsinn.


Ich habe keine Prinzipien und ich bin nicht dogmatisch. Aber ein Blumenkohlohr bleibt ein Blumenkohlohr - egal welches Trikot er trägt. Und wenn ich einmal so weit bin, dass ich wegen eines lumpigen Trikots meine Sympathien ändere, dann muss ich wohl schon sehr senil geworden sein. Dann wähle ich tatsächlich das Schicksal großer Lebemänner: Lieber Tod als weich im Hirn.
  •  
    The following users thanked this post: powow

Niggelz

Mir ist sowas vollkommen scheißegal (geworden). Wenn Schürrle, Kroos, usw. für den FC spielen würden, fände ich die auch gut oder würde zumindest persönliche Antipathien außen vorlassen. Jüngster Beweis: Genauso wie ich Helmes so lange für ein geldgieriges Charakterschwein hielt, wie er in LEV und WOB rumgurkte, so ist er nun für mich wieder der schlitzohrige-"Ausgesorgt!"-Helmes und sowieso ein dufter Typ.
Mir geht es da mittlerweile nur noch um das Team, das ich unterstütze.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:32:19
Mir ist sowas vollkommen scheißegal (geworden). Wenn Schürrle, Kroos, usw. für den FC spielen würden, fände ich die auch gut oder würde zumindest persönliche Antipathien außen vorlassen. Jüngster Beweis: Genauso wie ich Helmes so lange für ein geldgieriges Charakterschwein hielt, wie er in LEV und WOB rumgurkte, so ist er nun für mich wieder der schlitzohrige-"Ausgesorgt!"-Helmes und sowieso ein dufter Typ.
Mir geht es da mittlerweile nur noch um das Team, das ich unterstütze.


Du bist ja auch gerade in der Pubertät, da ändern sich die Ansichten und Meinungen wie der Füllstand der körpermittigen Schwellkörper.
  •  

ochsenfrogga

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 10.Jul.2014, 21:24:41
Nimm's nicht persönlich, aber ich kann diesen chauvinistisch-provinziellen Ressentiments bei einer WM nichts abgewinnen. Wenn WM ist, ist WM. Da gibt es kein Vorher und kein Nachher, kein links und kein Rechts. Der Schürrle trägt nun mal seinen Teil zum erfolgreichen Abschneiden bei und das finde ich gut. Und ein super Tor ist und bleibt nun mal ein super Tor. Wenn das Spektakel vorbei ist, können die, denen das weiterhilft, gerne wieder den ein oder anderen verhassten Spieler verbal bespucken. Aber wenigstens alle vier Jahre für vier Wochen nicht.


Und der Blumenkohl stinkt trotzdem  :P
  •  

Niggelz

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:34:07

Du bist ja auch gerade in der Pubertät, da ändern sich die Ansichten und Meinungen wie der Füllstand der körpermittigen Schwellkörper.

Als ich noch in der Pubertät war, hätte ich dir wahrscheinlich unumwunden zugestimmt (was Schürrle und Füllstände der Schwellkörper betrifft) ;)
Vielleicht bin ich aber auch bloß durch die jahrelange Lektüre von Humorkritiks Postings verfrüht in die Altersmilde abgeglitten...
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

powow

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:32:19
Mir ist sowas vollkommen scheißegal (geworden). Wenn Schürrle, Kroos, usw. für den FC spielen würden, fände ich die auch gut oder würde zumindest persönliche Antipathien außen vorlassen. Jüngster Beweis: Genauso wie ich Helmes so lange für ein geldgieriges Charakterschwein hielt, wie er in LEV und WOB rumgurkte, so ist er nun für mich wieder der schlitzohrige-"Ausgesorgt!"-Helmes und sowieso ein dufter Typ.
Mir geht es da mittlerweile nur noch um das Team, das ich unterstütze.

Bis auf den Helmespart stimme ich dir zu. Man hat ihn doch quasi hier weggeekelt. So kommt es mir auf jeden Fall heute noch vor. Und wer mich nicht mehr will, dem zeige ich auch den Stinkefinger. Er wär doch ziemlich doof gewesen, da nicht zu unterschreiben.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:32:19
Mir geht es da mittlerweile nur noch um das Team, das ich unterstütze.

Das ist genau der Punkt. Spielten sie im FC-Trikot würde ich sehr wahrscheinlich auch liebenswerte Züge an Pol Pot und Idi Amin entdecken. Damit ist aber meine Kapazität hinsichtlich der bewussten Verleugnung des eigenen Verstandes erschöpft, ich habe schlicht keine Kraft, das noch auf irgendein anderes dahergelaufenes Fussballerensemble zu übertragen.
三人成虎。
  •  

Niggelz

Zitat von: powow am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:39:14
Bis auf den Helmespart stimme ich dir zu. Man hat ihn doch quasi hier weggeekelt. Sokommt es mir auf jeden Fall heute noch vor. Und wer mich nicht mehr will, dem zeige ich auch den Stinkefinger. Er wär doch ziemlich doof gewesen, da nicht zu unterschreiben.

Stimmt in dem speziellen Fall mit etwas Abstand natürlich - zu dem Zeitpunkt des Helmes-Theaters war ich aber auch erst 14/15, da sieht man nur den Wechsel eines Hoffnungsträgers nach Leverkusen (während einer der grausamsten Saisons der Vereinsgeschichte) und ist dementsprechend sickig. ;)
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Egbert

Deutschland kann nicht Weltmeister werden,
denn:
Deutschland wird von Löw trainiert, und der ist Scheiße,
das sagt das ganze Forum inkluvsive mir seit Wochen.
Darauf würd ich mein ganzes Vermögen wetten, wenn
ich das hätte, was ich verdiente.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Tacheles

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:31:46

Ich habe keine Prinzipien und ich bin nicht dogmatisch. Aber ein Blumenkohlohr bleibt ein Blumenkohlohr - egal welches Trikot er trägt.

Nee, is klar. Jetzt schon mal mein aufrichtiges Beileid beim Kotzen, sollte Schürrle ne Bude machen.

Ach Scheißdreck. Lieber Nieroi, ich beiße momentan in Regale, weil meine ältere Tochter sich jedweder Erfahrung eines Menschen mit (da kann ich ja nun wirklich nichts für) mehr Lebenserfahrung verschließt. Ich verstehe partout nicht, warum es einfach nicht möglich ist, jüngere Menschen dazu zu bringen, ihre Sicht der Dinge zumindest für einen Moment zu hinterfragen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: hoennetaler

powow

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:41:57
Stimmt in dem speziellen Fall mit etwas Abstand natürlich - zu dem Zeitpunkt des Helmes-Theaters war ich aber auch erst 14/15, da sieht man nur den Wechsel eines Hoffnungsträgers nach Leverkusen (während einer der grausamsten Saisons der Vereinsgeschichte) und ist dementsprechend sickig. ;)

Ziehmama Mirai hat dir halt zu spät die Folgemilch gegeben. :D
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

I.Ronnie

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:44:13
Nee, is klar. Jetzt schon mal mein aufrichtiges Beileid beim Kotzen, sollte Schürrle ne Bude machen.

Ach Scheißdreck. Lieber Nieroi, ich beiße momentan in Regale, weil meine ältere Tochter sich jedweder Erfahrung eines Menschen mit (da kann ich ja nun wirklich nichts für) mehr Lebenserfahrung verschließt. Ich verstehe partout nicht, warum es einfach nicht möglich ist, jüngere Menschen dazu zu bringen, ihre Sicht der Dinge zumindest für einen Moment zu hinterfragen.


Das ist witzig, dasselbe denke ich mir auch andauernd bei meiner Mutter - nur halt anders herum.


Ich glaube, dein Umfeld würde es dir vielleicht hoch anrechnen, wenn du trotz Lebenserfahrung einfach auch mal den Sabbel halten würdest. Viel erlebt zu haben bedeutet ja nicht zwingend, dass man die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben muss...
  •  

Tacheles

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:49:51

Das ist witzig, dasselbe denke ich mir auch andauernd bei meiner Mutter - nur halt anders herum.


Ich glaube, dein Umfeld würde es dir vielleicht hoch anrechnen, wenn du trotz Lebenserfahrung einfach auch mal den Sabbel halten würdest. Viel erlebt zu haben bedeutet ja nicht zwingend, dass man die richtigen Schlüsse daraus gezogen haben muss...

Wenig erlebt zu haben, aber auch nicht. Egal: Deiner Bitte, künftig "den Sabbel" zu halten, komme ich für den Moment gerne nach. Damit dir ab sofort genügend Raum bleibt, uns wirklich Wichtiges mitzuteilen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Tacheles am Donnerstag, 10.Jul.2014, 23:01:20
Wenig erlebt zu haben, aber auch nicht. Egal: Deiner Bitte, künftig "den Sabbel" zu halten, komme ich für den Moment gerne nach. Damit dir ab sofort genügend Raum bleibt, uns wirklich Wichtiges mitzuteilen.


Du bist wirklich wie meine Mutter. Am Ende ist sie dann auch immer beleidigt. Ich bin gerade ein bisserl froh, dass du meine Handynummer nicht hast.
  •  

Tacheles

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 10.Jul.2014, 23:03:14

Du bist wirklich wie meine Mutter. Am Ende ist sie dann auch immer beleidigt. Ich bin gerade ein bisserl froh, dass du meine Handynummer nicht hast.

Wie kann ein gewitztes Bürschlein nur so auf der Leitung stehen: Hallo, ich BIN deine Mutter!!!
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 10.Jul.2014, 22:37:18
Als ich noch in der Pubertät war, hätte ich dir wahrscheinlich unumwunden zugestimmt (was Schürrle und Füllstände der Schwellkörper betrifft) ;)
Vielleicht bin ich aber auch bloß durch die jahrelange Lektüre von Humorkritiks Postings verfrüht in die Altersmilde abgeglitten...
:oezil: Ich dachte, mit meinen infantilen Postings hielte ich mich (und Dich) jung. :P
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

vistafjord

jetzt ist klar warum wir ins Finale gekommen sind  :D


http://www.youtube.com/watch?v=gBF9MUsNUkQ
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Jurgi Jurgeleit

Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Varanus macraei

Zitat von: vistafjord am Freitag, 11.Jul.2014, 16:39:02
jetzt ist klar warum wir ins Finale gekommen sind  :D


http://www.youtube.com/watch?v=gBF9MUsNUkQ

Da sieht man was der Schürrle fürn Lutscher ist. Beim 7:0 ist das Tor komplett leer und er haut den Ball fast drüber.
Das bird ist das word!
  •  

Fosco


jimmy28

Weltklasse  :D

auch der Kommentar darunter "rtl ist wohl der größte haufen kamelkot auf dieser erde!"  :tu:
  •  

Nidhoegger

Zitat von: vistafjord am Freitag, 11.Jul.2014, 16:39:02
jetzt ist klar warum wir ins Finale gekommen sind  :D


http://www.youtube.com/watch?v=gBF9MUsNUkQ

Seiht lustig aus, obwohl ich mir nicht sicher bin, was die uns sagen wollen...
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •