N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Varanus macraei

Zitat von: Nidhoegger am Freitag, 11.Jul.2014, 17:51:53
Seiht lustig aus, obwohl ich mir nicht sicher bin, was die uns sagen wollen...

Ernzhaff?
Das bird ist das word!
  •  

Moses_Psychone

Fliegt eigentlich jemand aus dieser elitären Runde zum Finale?
stolzes Mitglied der Gruppe 1317
  •  

Tacheles

Ist der Vize eigentlich für den Confed-Cup qualifiziert?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

powow

Ich denke, es wird das letzte Spiel für uns bei dieser WM.
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

Tacheles

Zitat von: Tacheles am Freitag, 11.Jul.2014, 23:07:44

Ich weiß es: Nein, ist er nicht.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: powow am Freitag, 11.Jul.2014, 23:21:37
Ich denke, es wird das letzte Spiel für uns bei dieser WM.

Das befürchte ich auch !
  •  
    The following users thanked this post: powow

powow

Patrick Bateman

Zitat von: powow am Freitag, 11.Jul.2014, 23:28:55
Löw raus. Und Funkel auch. :)

Rettig nicht zu vergessen...und Rapolder
  •  
    The following users thanked this post: powow

Tacheles

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 11.Jul.2014, 23:30:02

Geht eine solche Aufzählung durch die Brille des gemeinen leidgeplagten FC-Fans nicht beinahe gegen unendlich...?
  •  

powow

Zitat von: Tacheles am Freitag, 11.Jul.2014, 23:07:44

Ja, und Toni Schumacher wird den Pokal holen. Ganz alleine. Da ist der Neuer nen Fliegenschiss gegen. :)
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: THC-Ben am Freitag, 11.Jul.2014, 23:18:07
Kumpel ist mit seiner Freundin da. War heute auch nen Artikel im Ksta online
jemand von der THC Fraktion?
  •  

Moses_Psychone

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 12.Jul.2014, 07:39:00
Ne Frau hat ne Dauerkarte in S13 und er ist kein FC Fan sondern nur Sympathisant
okay, danke.
  •  

El Cativo

Zitat von: powow am Freitag, 11.Jul.2014, 23:58:54
Ja, und Toni Schumacher wird den Pokal holen. Ganz alleine. Da ist der Neuer nen Fliegenschiss gegen. :)

So sieht es aus
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 12.Jul.2014, 07:39:00
Ne Frau hat ne Dauerkarte in S13 und er ist kein FC Fan sondern nur Sympathisant

Die Uschi sieht echt hübsch aus :)
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 12.Jul.2014, 11:10:36
Siehst du ich Tisch sogar Fotos an ;-)
Und mit was für einem Aufwand... :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Kölscher Schlingel

Zitat von: powow am Freitag, 11.Jul.2014, 23:28:55
Löw raus. Und Funkel auch. :)
Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 11.Jul.2014, 23:30:02
Die können von mir aus alle auf Lebenszeit im Amt bleiben wo immer sie auch sind - solange Sepp Blatter bei der WM-Pokalüberreichung mediengerecht erschossen wird.
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

Sirius

•  

Bootney Farnsworth

Bei der Wahl zum TdM wurde Schürrles Algerientor vorgeschlagen  :roll:
Wo sind die Hummels Tore liebe ARD Fuzzies?

Von den vorgestellten Toren finde ich van Persies Kopfball am anspruchsvollsten
  •  

powow

1954 1280 DM pro Kopf für den Titel. 1974 ca. 34K DM. 2014 ca. 300K €.
  •  

MC41

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 12.Jul.2014, 19:45:11

Ich das Tor von Cahill und nu?

Die Hummels Tore waren leider Gottes normale Kopfballtore.
  •  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

Egbert

Ham wa morgen eigentlich wieder Auswärtsspiel?
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Kalle Wirsch

,,Ich bin kein Rassist, ist ein gewagter Satz. Besser: Ich will
auf keinen Fall einer sein. Das macht einen wachsamer.,, (Dirk Kurbjuweit)
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Bootney Farnsworth am Samstag, 12.Jul.2014, 19:45:11

Ich fand das Tor von James Rodriguez am geilsten!
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: powow am Samstag, 12.Jul.2014, 19:52:56

Jährliches Durchschnittseinkommen in Deutschland:

1954: 4.234 DM
1974: 20.381 DM
2014: 34.857 EUR
  •  

Schlittschoh

In gut 15 Stunden sind wir Weltmeister :P

Und als wenn das nicht geil genug ist: In 6 Wochen haben wir unsere ersten 3 Punkte :fc:
  •  

xboehmi

Alter Falter...Ich bin sowas von nervös...Dabei hat es sehr sehr lange gedauert, bis ich emotional in der WM angekommen war. HOLT DAS DING!!!!

Habe gestern nach dem Spiel noch die Sendung, mit den Bildern vom Sepp geschaut. Da kamen wieder Erinnerungen hoch. 1990 - Da war ich 11. Aber das war der Schlüsselmoment, der mich mit dem Fußballvirus infizierte. Als ich dann einige Monate später das erste mal beim FC Training war und dann die "Großen" Illgner und Litti vor mir standen, war ich "verliebt"!  :D  Unser FC ist schon toll!!! :) :koeln:
  •  

MG56

So, da wir ja jetzt mit einer guten Siegwahrscheinlichkeit vor dem vierten WM-Titel stehen und ich danach als widerlegter Nörgler dastehen werde, nochmal ein letzter Einwurf, bevor die Heiligsprechung des Trainers und seines genialen Erfolgswegs jede Kritik wegwischt.

Vor dem Turnier war klar, dass der Kader das Potenzial für den Titel hatte, wenn auch wichtige Spieler wegen zurückliegender Verletzungen noch nicht voll fit waren.
Die Spieltaktik war die eines defensiven Abwartens, da die Meinung im Trainerteam vorherrschte, dass es in Brasilien aufgrund des Klimas kein schnelles, offensives Spiel geben wird. Das erwies sich im weiteren Verlauf des Turniers als Fehleinschätzung.

Darauf wurde aber die Taktik mit den vier Innenverteidigen und Lahm im Mittelfeld abgestimmt.
Die Außenbahnen mit etwaigen Flanken von der Grundlinie wurden aufgegeben, und konsequent auf einen echten Stürmer verzichtet.
Es sollte durch quirlige Mittelfeldler die Lücke zu einem tödlichen Pass genutzt werden.

Oder halt ein Standard verwandelt werden.
Wobei übrigens die Qualitätssteigerung bei Ecken und Freistoßflanken die am wenigsten spektakuläre aber durchschlagendste Verbesserung zu beispielsweise noch der EM 2012 ist.

Das Portugal-Spiel mit zwei vorentscheidenden schnellen Standards gab dem Konzept erstmal recht.
Aber schon Ghana zeigte alle Schwächen auf. Die Schönwetterspieler Götze, Özil. Kroos gemeinsam auf dem Platz wurden durch einfaches, körperbetontes Spiel beeindruckt, Lahm im Mittelfeld überspielt, die Außen-IVs von den Offensiven im Stich gelassen.
Trotzdem änderte sich nichts grundsätzlich, denn gegen die USA wurde ja wieder irgendwie gewonnen.

Und das führte zur Beinahe-Katastrophe gegen Algerien mit allen schon gegen Ghana aufgetretenen Problemen.
In der ersten Halbzeit hat uns nur die Abschluß-Schwäche des Gegners im Spiel gehalten.
Und ohne die Versetzung von Lahm nach hinten und den Einsatz von Schweinsteiger hätte die N11 jetzt schon zwei Wochen Urlaub.

Erst durch diese Positionsänderung für Lahm, die noch kurz vorher kategorisch von Spieler und Trainer ausgeschlossen worden war, bekam das Abwehrspiel und das Offensivspiel auf der rechten Seite wieder die Balance, die Grundlage für die weiteren Erfolge gegen Frankreich und Brasilien war.

Die linke Seite ist allerdings weiter der Schwachpunkt.
Mit Höwedes ein offensivschwacher IV auf einer fremden Position, mit Özil ein defensivschwacher Zentralspieler auf einer fremden Position, beide zu sehr mit sich beschäftigt, um den jeweils anderen vernünftig zu unterstützen.

Wenn Argentinien wie gegen Holland gezeigt gerade dort ansetzt und zu Flanken kommt, dann kann es für die deutsche Mannschaft doch nochmal sehr eng werden. Da könnte für mich nur ein Tausch Lahm/Höwedes auf den Außenpositionen und ein defensivstarker Stürmer (Podolski) das Leck abdichten.

Wir werden es erleben und hoffentlich heute noch feiern.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

märkel

Zitat von: powow am Samstag, 12.Jul.2014, 19:52:56

immerhin müssen die jungs 2014 auch gegen jogis cleverle-taktik anspielen. wenn sie damit den titel holen, haben sie das geld mehr als verdient :D
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

breisgau-kölner

Zitat von: MG56 am Sonntag, 13.Jul.2014, 10:08:24
...
Ich als ausdrücklicher Gegner dieser 4-IV-Strategie werde sicher nicht auf einmal Löw in diesem Turnier für eine vermeintlich perfekte Trainerleistung bejubeln, aber dennoch sind m.M.n. einige deine Punkte falsch wieder gegeben.

Zitat
Die Spieltaktik war die eines defensiven Abwartens, da die Meinung im Trainerteam vorherrschte, dass es in Brasilien aufgrund des Klimas kein schnelles, offensives Spiel geben wird. Das erwies sich im weiteren Verlauf des Turniers als Fehleinschätzung.

Hinsichtlich dieser Aussagen ging es primär um´s Pressing - und eine Fehleinschätzung war´s auch nicht. 1. Hat kaum ein Team permanentes Angriffspressing gespielt (am ehesten evtl. noch Chile) und 2. gab es klare Tempounterschiede je nach Spielzeit und Ort zu beobachten. In der Gruppenphase hatte GER da auf dem Papier auch mit die härtesten Bedingungen - was  sich bspw. auch im Portugalspiel bestätigte, wohingegen man beim USA-Spiel wg. des Regens etwas Glück hatte (worauf man sich im Vorfeld aber ja nicht verlassen kann).

Zitat....
Und das führte zur Beinahe-Katastrophe gegen Algerien mit allen schon gegen Ghana aufgetretenen Problemen.
In der ersten Halbzeit hat uns nur die Abschluß-Schwäche des Gegners im Spiel gehalten.
Und ohne die Versetzung von Lahm nach hinten und den Einsatz von Schweinsteiger hätte die N11 jetzt schon zwei Wochen Urlaub.

Die Gleichziehung vom Ghana- und Algerien-Spiel geht m.M.n. ins Leere.
Gegen Ghana waren in der zwoten Hälfte die Mannschaftsteile zu weit zerissen und Ghana konnte zu leicht Räume aufreißen und dann mit Tempo auf die letzte Reihe zu kommen. Beim Algerien-Spiel hingegen wurde der komplette deutsche Mannschaftsblock einfach mit hohen Bällen überspielt und gerade auch Mertesackers Tempodefizite haben da Probleme gemacht, bzw. allgemein die Abstimmung innerhalb der etwas improvisierten Abwehrreihe (bei allem was ich an der 4-IV-Ausrichtung zu mäkeln habe...die "Stammkette" hat null Gegentore & nur sehr wenige Chancen zu gelassen. Deutlich instabiler wurd´s erst als einer von denen jeweils wegbrach, bspw. Boateng in HZ2 gg. Ghana oder Hummels gegen Algerien).

Zitat
Erst durch diese Positionsänderung für Lahm, die noch kurz vorher kategorisch von Spieler und Trainer ausgeschlossen worden war, bekam das Abwehrspiel und das Offensivspiel auf der rechten Seite wieder die Balance, die Grundlage für die weiteren Erfolge gegen Frankreich und Brasilien war.

Falls sich der erste Satz noch auf das Algerienspiel bezieht: GER hatte sich schon weit vor der Umstellung wieder gefangen. In HZ2 wurde Algerien sogar erst nach der Umstellung wieder zum ersten mal gefährlich.
Ich finde es auch generell zu plakativ, dass mit der Änderung hinsichtlich der Personalie Lahm plötzlich alles besser gewesen sei. Gegen Frankreich hatte die Maßnahme eigentlich überhaupt keinen merklichen Effekt. Über die rechte Seite lief nicht viel und das Mittelfeld wurde neutralisiert - gerade Khedira harmonierte nur unzureichend mit den seinen ZM-Partnern. Man stand natürlich stabiler als bspw. gegen Algerien,  aber das lag ja mal an der viel defensiveren Grundausrichtung und erinnerte bspw. eher ans Portugal-Spiel.
Bliebe noch das Brasilien-Spiel, wo im Vergleich zu anderen Partien aber noch vieles Anderes wesentlich besser lief als in allen vorangegangen Spielen.
Generell zur "Lahm-Frage": Die ursprüngliche Entscheidung fiel ja zumindest nicht im luftleeren Raum. Schweinsteiger war angeschlagen und Khedira dürfte auch jetzt noch nach wie vor Defizite mit sich rumschleppen - was man ja auch bemerken konnte, wenn (anders als im Halbfinale) der Gegner nicht riesige Räume ließ und das Spiel nicht schon nach 30min vorbei war. Die reine Entscheidung für Lahm im ZM - gerade bei Turnierbeginn - kann ich daher schon nachvollziehen. Überhaupt nicht nachvollziehen kann ich allerdings den daraus folgenden Entschluß hinsichtlich der AVs...ist ja nicht so, als gäbe es nicht auch ohne Lahm noch andere Alternativen als vier Innenverteidiger. Unsere linke Seite hat das - wie du auch sagtest - völlig gekillt. ..und dass Mustafi dann zu Einsätzen kam, obwohl er eigentlich nichtmals mitfahren sollte, war sowieso die Krönung.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •