N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

john doe

muss zugestehen, dass ich herrn löw nie zugetraut hätte lahm noch mal als außenverteidiger zu bringen. respekt!

ich hoffe jetzt nur, dass jogi löw nicht denkt er muss im halbfinale etwas total spektakuläres zeigen und experimentiert bei der aufstellung rum nur um den gegner zu verwirren. ich befürchte dies wird eher die eigene elf verunsichern als nennhafte effekte auf den gegner zu haben.
  •  

john doe

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 05.Jul.2014, 09:22:51
Ich fand im Übrigen, dass die Umstellung wenig gebracht hat. Lahm spielte einen sehr defensiven RV ohne nennenswerte Offensivbemühungen. Das hätte Boateng auf dieser Position auch gekonnt. Ein 4231, wie wir es früher gespielt haben, war das nicht gestern. Im Grunde war das wieder ein 433 mit Schweinsteiger auf der Lahm-Position und Klose im Zentrum und dafür Müller über rechts.
Die geringe Einbindung der AV gefällt mir einfach nicht. Wir machen das Spiel nicht breit genug und uns fehlen Anspielstationen auf den Außen, weil unsere offensiven Außen immer einrücken. Dadurch haben wir nicht genug Ballkontrolle und verlieren den Ball in der gegnerischen Hälfte zu leicht. Andererseits stehen wir im Zentrum mittlerweile sehr kompakt.
Kroos fand ich gestern auch recht ansprechend, auch wenn er ein paar Fehler im Spielaufbau hatte. Özil ist dafür auf der Position auf Linksaußen verschenkt und hat keine Bindung zum Spiel. Wenn er nach innen zieht, hat er auch ständig den Ball auf dem falschen Fuß.

ich finde schon, dass die umstellung etwas gebracht hat. wir hatten einfach im mittelfeld mehr ballsicherheit und haben zweikämpfe gewonnen. da bin ich ganz bei mehmet scholl. lahm hat einfach auf der mittelfeldposition zu wenig zweikämpfe gewonnen.
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

frankissimo

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 05.Jul.2014, 01:33:04
Was mich total wundert, ist das von Frankreich mal so gar nichts gekommen ist. Ja, wir hatten die gut im Griff. Dennoch hätte ich da irgendwie mehr erwartet. Aber da kam ja gar nix mehr; kein aufbäumen, nix....

Ich denke, das dies von hier und vorm TV schwer beurteilt werden kann. Gestern war wieder so ein Tag wo die Spieler vom Klima gekocht wurden.
Das kein "Aufbäumen, nix....." ist schlicht der Hitze geschuldet. Die Franzosen hatten einen großen Teil ihrer Körner darauf gesetzt direkt nach der Halbzeit auszugleichen. Da hatten die uns auch total am Wickel.
Das kannst Du bei dem Klima aber nur 20-30 Minuten am Stück machen. Danach waren die erstmal groggy.
Da musste Schorle das Spiel entscheiden.

Viel der Kritik sowohl an den Deutschen als auch Franzosen würde deutlich milder ausfallen, wenn man fühlen könnte wie heiss das war.
Ich habe eben mit einem Kunden gemailt, der sich den WM-Urlaub in Brasilien gönnt. Das muss unglaublich heiss gewesen sein.

Ich fand alle Umstellungen richtig zu zielführend. Ich frage mich noch was wir mit der linken Seite machen. Dort mit Höwedes (auch verbessert) und Özil werden uns die Brasilianer aufarbeiten.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Nieroi N. am Samstag, 05.Jul.2014, 09:22:51Kroos fand ich gestern auch recht ansprechend, auch wenn er ein paar Fehler im Spielaufbau hatte.
Grundsätzlich einverstanden, aber als das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit eng wurde, hat man ihn kaum gesehen und die Art und Weise, wie er Zweikämpfe verweigert, nervt mich zusehends.

Schweinsteiger räumt im Zweifel Valbuena mit ab und Kroos geht noch nicht einmal mit dem Körper rein, sondern tänzelt so blöd rum, dass er Handspiel gegen sich gepfiffen bekommt. Das fiel gestern nicht übermäßig ins Gewicht, weil Schweinsteiger und Khedira die nötige Physis ins Spiel gebracht haben, aber ein Freund von Toni Körperlos werde ich wohl nicht mehr...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

bollock

Zitat von: Cap am Samstag, 05.Jul.2014, 00:39:10
Bayern hat Götze nicht gut getan, kann man mal ganz klar so sagen
Götze harmonierte perfekt mit Reus. Der war ein großer Teil seiner Stärke.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

breisgau-kölner

Ich fand im Übrigen, dass die Umstellung wenig gebracht hat. Lahm spielte einen sehr defensiven RV ohne nennenswerte Offensivbemühungen. Das hätte Boateng auf dieser Position auch gekonnt. Ein 4231, wie wir es früher gespielt haben, war das nicht gestern. Im Grunde war das wieder ein 433 mit Schweinsteiger auf der Lahm-Position und Klose im Zentrum und dafür Müller über rechts.
Die geringe Einbindung der AV gefällt mir einfach nicht. Wir machen das Spiel nicht breit genug und uns fehlen Anspielstationen auf den Außen, weil unsere offensiven Außen immer einrücken. Dadurch haben wir nicht genug Ballkontrolle und verlieren den Ball in der gegnerischen Hälfte zu leicht. Andererseits stehen wir im Zentrum mittlerweile sehr kompakt.
Kroos fand ich gestern auch recht ansprechend, auch wenn er ein paar Fehler im Spielaufbau hatte. Özil ist dafür auf der Position auf Linksaußen verschenkt und hat keine Bindung zum Spiel. Wenn er nach innen zieht, hat er auch ständig den Ball auf dem falschen Fuß.

Kann ich nur unterschreiben.

In der Rückbetrachtung wäre evtl. sogar der vorige Jogibär-Masterplan gegen die Baguettes für´s Zentrum besser gewesen. Trotz allen anderen Defiziten hatte man in den vorangegangenen Spielen eigtl. zumindest immer die "Mittelfeldhoheit", gestern hat man sich dort eher gegenseitig neutralisiert - was aber natürlich auch an der unterschiedlichen Gegnerqualität liegt - ob das mit Lahm im Zentrum besser gewesen wäre, ist daher natürlich spekulativ - potentiell ist aber bspw. für mich ein reines Bayern-DM/ZM-Trio dort spielstärker, als die gestrige Besetzung. Gegen Brasilien - ohne Neymar & ohne Mittagssonne & vielleicht mal ohne ne frühe Führung - ist die "Lahm-Frage" natürlich wieder ein anderes Thema.
Özil fand ich übrigens nicht nur aufgrund der Positionierung abwesend. Gerade in der 1.HZ wurde er einige mal in seiner Lieblingszone zentral zwischen den Linien in Szene gesetzt und hat trotzdem nichts draus gemacht.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

breisgau-kölner

Zitat von: john doe am Samstag, 05.Jul.2014, 10:02:23
ich finde schon, dass die umstellung etwas gebracht hat. wir hatten einfach im mittelfeld mehr ballsicherheit und haben zweikämpfe gewonnen. da bin ich ganz bei mehmet scholl. lahm hat einfach auf der mittelfeldposition zu wenig zweikämpfe gewonnen.

Wenn ich mich an Khediras Zweikampfquoten aus seinen vorigen Partien zurück erinnere, kann diese Entscheidung nur schwerlich auf dem Aspekt der Zweikampfstärke gefußt haben. Mehr Ballsicherheit im Zentrum gab es auch nicht - richtig ist diesbezüglich höchstens, dass dies anderhalb "Selbstmordpässe" gestern fehlten, die man jeweils gegen Ghana und Algerien vorher mal drin hatte...wobei mir jetzt spontan in den Sinn kommt, dass unmittelbar mit Anpfiff, glaub ich, wieder so ne Aktion dabei war, die die Franzosen allerdings vertändelt haben.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2014, 11:14:11
Gegen Brasilien mit den 4 IV wird das was die können eh nur Standards
Und offenbar können die sich bei Schauspielerei schwerwiegende Verletzungen zuziehen. :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Madda

Weiß jemand wo es günstig die Trikots gibt?
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 05.Jul.2014, 10:37:37
Grundsätzlich einverstanden, aber als das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit eng wurde, hat man ihn kaum gesehen und die Art und Weise, wie er Zweikämpfe verweigert, nervt mich zusehends.

Schweinsteiger räumt im Zweifel Valbuena mit ab und Kroos geht noch nicht einmal mit dem Körper rein, sondern tänzelt so blöd rum, dass er Handspiel gegen sich gepfiffen bekommt. Das fiel gestern nicht übermäßig ins Gewicht, weil Schweinsteiger und Khedira die nötige Physis ins Spiel gebracht haben, aber ein Freund von Toni Körperlos werde ich wohl nicht mehr...

Defensivarbeit muss auch nicht immer aus Bodychecks und Heldengrätschen bestehen. Ja, Toni Kroos wird nie ein Physismonster werden...aber an besseren Tagen, weiß er zumindest inzwischen den Gegner regelmäßig zuzustellen und auf die Pelle zu rücken...und er ist sich inzwischen wenigsten auch nicht zu eitel einfach mal ein billiges Foul zu spielen, bevor er ausgetanzt wird. Ich hab gestern von Pogba wenig bis nichts vernommen - und derjenige, der sich hauptsächlich um ihn kümmerte, war Toni Kroos.

Kroos mag defensiv kein Khedira oder Schweinsteiger sein...aber er ist auch längst kein Özil mehr, den ja hier genügen Leute trotzdem auf der 10 fordern (der Grund, dass Löw ihn dort nicht mehr einsetzt liegt bestimmt nicht darin, dass er ihn dort offensiv so scheiße findet)....
  •  

Kopfschmerztablette

•  

Mister P.

Dem kann ich in mehrerer Hinsicht nicht zustimmen. Zum einen haben wir durch die Umstellung defensiv deutlich besser gestanden. Lahm hat uns häufig in letzter Sekunde der Arsch gerettet, und Boateng war auf der IV ebenso unverzichtbar. Mit dem Ochsenspieß wären wir defensiv deutlich anfälliger gewesen. Was die Offensive angeht, muss eben konstatieren, dass immer noch einige Spieler nicht auf der richtigen Position spielen. Höwedes kann sich natürgemäß nicht in die Angriffe einschalten. Özil ist auf der linken nicht nur falsch positioniert, sondern hat dort als Solitär auch einen besnoders unddankbaren Job.

Kroos ist als zentraler OM in einem 4-2-3-1 keine wirklich sinnvolle Besetzung. Er läßt sich regelmäßig zu weit zurückfallen, und kann dann auch keine torgefährlichen Situationen initieren. In der ersten Halbzeit ist er mir mit seinen Pseudozweikämpfen gehörig auf die Nerven gegangen. In Halbzeit 2 hat Kroos dann deutlich besser gespielt, und insgesamt einen guten Job gemacht.

Ich finde, dass wir gestern deutlich strukturierter und abgeklärter gespielt haben, als in allen WM-Spielen zuvor. Dies liegt daran, dass Lahm als AV der Abwehr Sicherheit gibt, und daran, dass die Lauf- und Passwege in einem 4-2-3-1 bei den Spielern deutlich besser automatiert sind. Das Problem sind die fehlbesetzten Özil und Kroos. Özil sollte in jedem Fall nicht auf der linken Seite spielen. Wenn er insgesamt zu formschwach ist, muss eben Kroos weiter als zentraler OM spielen, und auf der linken Seite ein Spieler mit Dynamik und Zug zum Tor. Podolski in der Form der vorbereitung oder meinendwegen auch erstmal Blumenkohl. Auf keinen Fall dürfen wir jetzt wieder zum 4-3-3 zurückkehren.

P.S. Götze sollte bitteschön keine Minute mehr bei dieser WM zum Einsatz kommen. Das was er gestern als "frischer" Einwechselspieler geboten hat, war ein Frechheit.   

märkel

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 05.Jul.2014, 11:13:52
Wenn ich mich an Khediras Zweikampfquoten aus seinen vorigen Partien zurück erinnere, kann diese Entscheidung nur schwerlich auf dem Aspekt der Zweikampfstärke gefußt haben. Mehr Ballsicherheit im Zentrum gab es auch nicht - richtig ist diesbezüglich höchstens, dass dies anderhalb "Selbstmordpässe" gestern fehlten, die man jeweils gegen Ghana und Algerien vorher mal drin hatte...wobei mir jetzt spontan in den Sinn kommt, dass unmittelbar mit Anpfiff, glaub ich, wieder so ne Aktion dabei war, die die Franzosen allerdings vertändelt haben.

die selbstmordpässe im dm kamen ja auch vorwiegend von lahm :)
ich sehe es allerdings auch so, daß das spiel gestern das argument, khedira und schweinsteiger seien nicht für 90 minuten fit, zum teil bestätigt hat. schweinsteiger zeigte wirklich eine energieleistung, während khedira nach 70 minuten einfach fertig war. eine verlängerung wäre unter diesen umständen schwierig.
ich verstehe allerdings nicht, wieso löw dann nicht kramer einwechselt.
die wechsel waren ohnehin mal wieder merkwürdig. klose raus konnte ich ja verstehen (seine aufstellung machte eigentlich bei der restoffensiven taktik auch keinen sinn). aber daß die komplette linke seite weder von uns noch vom gegner bespielt wurde, musste er doch sehen. dort einen durm oder gar podolski zu bringen hätte uns gleich ganz andere optionen gegeben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

breisgau-kölner

Zitat von: Mister P. am Samstag, 05.Jul.2014, 11:27:31
Dem kann ich in mehrerer Hinsicht nicht zustimmen. Zum einen haben wir durch die Umstellung defensiv deutlich besser gestanden. Lahm hat uns häufig in letzter Sekunde der Arsch gerettet, und Boateng war auf der IV ebenso unverzichtbar. Mit dem Ochsenspieß wären wir defensiv deutlich anfälliger gewesen.

Wir haben sicherer gestanden als im Achtelfinale, ja. Dass dies primär durch die Umstellung der Fall gewesen sein soll, erschließt sich mir jedoch nicht. Das Spiel war doch am ehesten von allen Rahmenumständen (Klima, Spieltempo, Gegnertaktik & eigene Taktik, Ergebnisverlauf...) mit dem Portugalspiel zu vergleichen...und da war GER defensiv ebenso stabil - auch mit Mertesacker im Zentrum & Boateng auf außen, der als AV bei diesem Turnier auch quasi nie was hat anbrennen lassen.
Mit einen Spiel wie bspw. gegen Algerien, wo man fast permanent auf Höhe der Mittelfeldlinie rumsteht und die ganze Zeit auf einen Führungstreffer "drängt", lässt sich das doch nicht vergleichen....
  •  

bollock

Also auch ich meine, dass Deutschland insgesamt stabiler war, auch wenn es immer wieder Wackler gab. Gerade bei langen Bällen sahen wir mehrfach nicht souverän aus.
Aber das muss jetzt weiter gespielt werden.
Sonnenklar für mich ist, dass man nicht erwarten kann, dass die Mannschaft sofort perfekt funktioniert wenn ein neues System mit durchaus mehreren Umstellungen versucht wird. Auch das muss sich erst wieder einschleifen. Das Schlimme ist, dass Löw jetzt erst so spät endlich wieder ein richtiges Systm genommen hat, eine Umstellung nach Ghana oder besser noch, gar kein Experiment mit Lahm auf 6, hätte uns sicher gut gestanden.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: märkel am Samstag, 05.Jul.2014, 11:30:49
die selbstmordpässe im dm kamen ja auch vorwiegend von lahm :)
ich sehe es allerdings auch so, daß das spiel gestern das argument, khedira und schweinsteiger seien nicht für 90 minuten fit, zum teil bestätigt hat. schweinsteiger zeigte wirklich eine energieleistung, während khedira nach 70 minuten einfach fertig war. eine verlängerung wäre unter diesen umständen schwierig.
ich verstehe allerdings nicht, wieso löw dann nicht kramer einwechselt.
die wechsel waren ohnehin mal wieder merkwürdig. klose raus konnte ich ja verstehen (seine aufstellung machte eigentlich bei der restoffensiven taktik auch keinen sinn). aber daß die komplette linke seite weder von uns noch vom gegner bespielt wurde, musste er doch sehen. dort einen durm oder gar podolski zu bringen hätte uns gleich ganz andere optionen gegeben.

Zu Lahm: Jein. In der Gruppenphase, war er für 1-2 Leichtsinnsaktionen - und auch einen Gegntreffer - unmittelbar verantwortlich. Gegen Algerien waren dafür eher Andere zuständig.

Zu Klose: Man muss ja sagen, dass im Prinzip Löws Offensivplan gestern gar nicht aufging oder man nach der recht frühen Führung einfach keinen Anlass mehr sah. Wenn man sich das Interview von Löw reinzieht, dann sah er ja gegen Frankreich offenbar wenig Chancen durch die Mitte durchzukommen - daher auch Lahm auf rechts & Klose als Abnehmer in der Mitte nach "Flügeldurchbrüchen". Geklappt hat´s allerdings so gut wie nie (erst recht nicht links, wo man offenbar mal wieder auf jegliches Offensivspiel freiwillig verzichtet).
  •  

Humorkritik

Zitat von: breisgau-kölner am Samstag, 05.Jul.2014, 11:19:42
Defensivarbeit muss auch nicht immer aus Bodychecks und Heldengrätschen bestehen. Ja, Toni Kroos wird nie ein Physismonster werden...aber an besseren Tagen, weiß er zumindest inzwischen den Gegner regelmäßig zuzustellen und auf die Pelle zu rücken...und er ist sich inzwischen wenigsten auch nicht zu eitel einfach mal ein billiges Foul zu spielen, bevor er ausgetanzt wird. Ich hab gestern von Pogba wenig bis nichts vernommen - und derjenige, der sich hauptsächlich um ihn kümmerte, war Toni Kroos.

Kroos mag defensiv kein Khedira oder Schweinsteiger sein...aber er ist auch längst kein Özil mehr, den ja hier genügen Leute trotzdem auf der 10 fordern (der Grund, dass Löw ihn dort nicht mehr einsetzt liegt bestimmt nicht darin, dass er ihn dort offensiv so scheiße findet)....
Durchaus einverstanden. Es gab gestern nur wieder einige Szenen, wo er gezielt einem körperlichen Zweikampf aus dem Weg gegangen ist. Ich bin nun wahrlich kein Freund des Jeremies-Gedächtnis-Sechsers, aber dieses aktive Wegbleiben fällt mir bei Kroos wiederholt negativ auf. Dass ich seine Spielweise allgemein nicht mag, dürfte ebenso offensichtlich wie unmaßgeblich sein. Er war gestern Teil einer funktionierenden Mannschaft, nicht weniger, aber auch nicht mehr. Und gerade letzteres müsste eigentlich sein Anspruch sein.
  •  
    The following users thanked this post: p_m

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2014, 11:20:48
Den verstehe ich jetzt nicht
Neymar wurde doch gestern bei der Aktion Schauspielerei unterstellt. Daher kann seine schwere Verletzung nicht auf das Foul zurückzuführen sein, sondern muss bei der Schauspielerei entstanden sein. ;)
  •  

bollock

Die linke Seite ist einfach scheiße besetzt. Soll er Schürrle links spielen lassen anstelle Özil und den dann mehr zentral. Dann hat man zentral einen, der Bälle verteilen kann und auch mal für nen guten Pass gut ist und auf dem Flügel einen, der damit auch mal weiter läuft al bis zur 16er Kante.. D
Dazu einen spielstärkeren LV (Boateng meinetwegen) und dann sieht das ganz anders aus.
Positionen einzeln zu betrachten macht wenig Sinn, die sind alle voneinander abhängig.
Mit einem Reus würde das schon wieder ganz anders aussehen. Aber der ist ja nun mal nicht da.
  •  

bollock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2014, 11:51:46
Und was hab ich damit zu tun?
Mimimi bei einem Posting von Humorkritik? Beblüffend!  :oezil:
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2014, 11:51:46
Und was hab ich damit zu tun?
Du hast zugeguckt? :?

Meine Replik bezog sich auch "nur" auf die zweite große Qualität der Brasilianer bei dieser WM - neben den von Dir erwähnten Standards. ;)
  •  

TT

Ich finde es gut,  dass es am Ende nicht noch ein 3:0 geworden ist. So bleiben alle auf dem Boden.
  •  

TT

Zitat von: bollock am Samstag, 05.Jul.2014, 11:54:18
Die linke Seite ist einfach scheiße besetzt. Soll er Schürrle links spielen lassen anstelle Özil und den dann mehr zentral. Dann hat man zentral einen, der Bälle verteilen kann und auch mal für nen guten Pass gut ist und auf dem Flügel einen, der damit auch mal weiter läuft al bis zur 16er Kante.. D
Dazu einen spielstärkeren LV (Boateng meinetwegen) und dann sieht das ganz anders aus.
Positionen einzeln zu betrachten macht wenig Sinn, die sind alle voneinander abhängig.
Mit einem Reus würde das schon wieder ganz anders aussehen. Aber der ist ja nun mal nicht da.
Reus fehlt vorne wirklich enorm.

bollock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2014, 11:57:05
Immer hat es dieser komische Historiker auf Beiträge von mir angesehen.
Das würde ich nicht so persönlich betrachten. Eher hat er es immer auf eine naheliegende schlechte Pointe abgesehen! In der Auswahl seiner Opfer ist er wahllos. (oder vielleicht gar willenlos)
  •  

Humorkritik

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 05.Jul.2014, 11:57:05
Es sei dir verziehen Düsseldorfer!
Poah. :oezil:

Lebenslange Sperre, sofort! :P
  •  

Humorkritik

Zitat von: bollock am Samstag, 05.Jul.2014, 11:59:28
Das würde ich nicht so persönlich betrachten. Eher hat er es immer auf eine naheliegende schlechte Pointe abgesehen! In der Auswahl seiner Opfer ist er wahllos. (oder vielleicht gar willenlos)

Das betrachte ich jetzt einfach (und einfältig) mal als Kompliment. :P
  •  

Stehgeiger

Gut: Lahm in der AV.
Überdenkenswert: Khedira raus aus der Startelf da offensichtlich keine Luft für 90min
Muss: Özil raus aus der 1. Elf

Brasilien ist anfällig in der Abwehr und in den ihren Spielen hauptsächlich über Standards (wie wir) gefährlich.  Zudem rennen sie oft kopflos nach vorne. D.h. für uns hinten sicher und vorne schnelle Leute, zurück zum Umschalt-Konterfussball von 2010.
Allerdings verlieren sie durch den Ausfall von Neymar nicht nur ihren besten Offensiven sondern werden wahrscheinlich auch ihr System defensiver ausrichten.

Ich erwarte daher einen ziemlich miesen Kick mit viel Ballgeschiebe auf beiden Seiten.
  •  

Patata

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 05.Jul.2014, 12:31:47
Gut: Lahm in der AV.
Überdenkenswert: Khedira raus aus der Startelf da offensichtlich keine Luft für 90min

wie willst du das bitte beides miteinandern vereinbaren? einen kramer will ich ganz sicher nicht von beginn an in einem wmhalbfinale sehen
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Stehgeiger

Zitat von: Patata am Samstag, 05.Jul.2014, 12:34:50
wie willst du das bitte beides miteinandern vereinbaren? einen kramer will ich ganz sicher nicht von beginn an in einem wmhalbfinale sehen

Ja, aber ich kann mir auch einen Hummels im DM vorstellen
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Stehgeiger am Samstag, 05.Jul.2014, 12:41:11
Ja, aber ich kann mir auch einen Hummels im DM vorstellen

Jogi?
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???