N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Statistik und Marketing sind der Tod des Fußballs wie ich ihn mag. Und natürlich die FIFA, die kriegt ja alles kaputt, was ihr in die Finger fällt. Das Maracana beispielsweise als reines Sitzplatzstadion ist stinklangweilig, aber FIFA-konform.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Waterpistol am Freitag, 04.Jul.2014, 21:11:22
"Bester Passgeber der WM ist Toni Kroos mit 305 Pässen und einer Quote von 87,4 Prozent."

Jaja, der Toni Horizentale.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

frikamäuschen

Zitat von: Harald K. am Freitag, 04.Jul.2014, 21:15:50
Statistik und Marketing sind der Tod des Fußballs wie ich ihn mag. Und natürlich die FIFA, die kriegt ja alles kaputt, was ihr in die Finger fällt. Das Maracana beispielsweise als reines Sitzplatzstadion ist stinklangweilig, aber FIFA-konform.

Ich finde es vor allem schade, dass das Öffentliche Telefon direkt hinter den Toren nicht mehr da ist. Keine Schiri Telefon Rufe mehr.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Gelle

4x im Halbfinale in Folge ist schon bemerkenswert.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Gelle am Freitag, 04.Jul.2014, 21:22:47
4x im Halbfinale in Folge ist schon bemerkenswert.

34, 54, 58, 66, 70, 74, 82, 86, 90, 2002, 2006, 2010, 2014...

Relativ normal für uns.

Superwetti

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 04.Jul.2014, 21:27:16

34, 54, 58, 66, 70, 82, 86, 90, 2002, 2006, 2010, 2014...

Relativ normal für uns.

Gerade deine Aufstellung beweist doch das es nicht normal ist sondern zum ersten mal!
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Gelle

WOC

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 04.Jul.2014, 21:27:16

34, 54, 58, 66, 70, 82, 86, 90, 2002, 2006, 2010, 2014...

Relativ normal für uns.
Was ist mit '74 - Herr Hartmann  :D ?
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

bollock

Zitat von: Luiz_Trotta am Freitag, 04.Jul.2014, 20:37:03
Viel besser als diese Anstoßeiten jetzt gehts doch kaum noch?

Das kommt ja wohl ziemlich auf den Job an...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: WOC am Freitag, 04.Jul.2014, 21:29:17
Was ist mit '74 - Herr Hartmann  :D ?
Da war nix mit Halbfinale. Da sind wir Weltmeister geworden :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

I.Ronnie

•  

Luiz_Trotta

Zitat von: bollock am Freitag, 04.Jul.2014, 21:30:45
Das kommt ja wohl ziemlich auf den Job an...

dann machen wir mal ne umfrage... aber für Otto Besserverdiener ist das schon ganz gut.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Superwetti am Freitag, 04.Jul.2014, 21:28:51
Gerade deine Aufstellung beweist doch das es nicht normal ist sondern zum ersten mal!

Da kann man ablesen, dass ein Halbfinale für die Deutschen unegefähr so geil wie ein Aufstieg des FC's ist - Formsache.
  •  

globobock77

Fällt Euch auch auf dass die WM-Logo wie ein Facepalm aussieht?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Gelle

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 04.Jul.2014, 21:35:50

Da kann man ablesen, dass ein Halbfinale für die Deutschen unegefähr so geil wie ein Aufstieg des FC's ist - Formsache.

Halbfinale ja, aber nicht in dieser Regelmäßigkeit.
  •  

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

jimmy28

74 gab es ja auch kein HF, da spielten die Gruppenersten direkt das Finale
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: Gelle am Freitag, 04.Jul.2014, 21:37:12
Halbfinale ja, aber nicht in dieser Regelmäßigkeit.

es soll auch schon manschaften gegeben haben die mehrmals in Folge Vizemeister geworden sind
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

wiedster

Man stelle sich vor wir muessten nicht noch den oezil mit durchziehen. Wir waeren nicht zu stoppen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Luiz_Trotta

Götze spielt definitiv nach seiner Leistung im letzten Freundschaftsspiel gegen Brasilien
  •  

MG56

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 05.Jul.2014, 00:12:54
Götze spielt definitiv nach seiner Leistung im letzten Freundschaftsspiel gegen Brasilien

Und wäre damit definitiv die erste Auswechslung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

SCool

Zitat von: Luiz_Trotta am Samstag, 05.Jul.2014, 00:12:54

Bewegte der sich bei Dortmund und jetzt Bayern auch so wenig? Özil ist wenigstens unterwegs und versucht etwas, auch wenn nichts Sinnvolles dabei herauskommt.

Die zwei nur in der Zentrale funktionieren, muss man auf den Flügeln - zumindest teilweise - umstellen.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Luiz_Trotta

Das war als kritik an Löw   gemeint ;)
  •  

Cap

Bayern hat Götze nicht gut getan, kann man mal ganz klar so sagen
  •  

Nidhoegger

Was mich total wundert, ist das von Frankreich mal so gar nichts gekommen ist. Ja, wir hatten die gut im Griff. Dennoch hätte ich da irgendwie mehr erwartet. Aber da kam ja gar nix mehr; kein aufbäumen, nix....
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Das war Frankreich. Wer hat denn ernsthaft Gegenwehr erwartet?
Schmadtke raus!
  •  

Cap

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 05.Jul.2014, 01:33:04
Was mich total wundert, ist das von Frankreich mal so gar nichts gekommen ist. Ja, wir hatten die gut im Griff. Dennoch hätte ich da irgendwie mehr erwartet. Aber da kam ja gar nix mehr; kein aufbäumen, nix....

?? hast du ein anderes Spiel gesehen ?? Mit der Verletzung des IV der unsere offensiv Reihe nach belieben dominiert hat, ging es auch berg ab mit Frankreich. Danach haben sich mehr Räume für uns geöffnet, Frankreich hat sehr sehr stark gespielt, unsere Tor Regelmäßig belagert, ohne hinten wirklich was zu zu lassen. Die hatten einen guten Matchplan, aber unsere IV, Lahm, Neuer und der Standard haben uns den Sieg gebracht.
  •  

Draper

Also im Gegensatz zur allgemeinen Meinung fand ich Frankreich auch überraschend wehrlos. Das große aufbäumen habe ich nicht gesehen.

Draper

Bin mal auf das Gesicht der deutschen Mannschaft 2016 und 2018 gespannt. Schweinsteiger, Podolski, Klose (ohnehin klar) und evtl Lahm sehe ich da nicht mehr. Vor allem, wenn sie dieses Jahr den Titel holen. Hoffe, dass Gündogan zurückkommt. Volland fände ich gut. Und dann natürlich Hector, YG und Zoller. Und Cueto, der neue Messi.
  •  

I.Ronnie

Ich fand im Übrigen, dass die Umstellung wenig gebracht hat. Lahm spielte einen sehr defensiven RV ohne nennenswerte Offensivbemühungen. Das hätte Boateng auf dieser Position auch gekonnt. Ein 4231, wie wir es früher gespielt haben, war das nicht gestern. Im Grunde war das wieder ein 433 mit Schweinsteiger auf der Lahm-Position und Klose im Zentrum und dafür Müller über rechts.
Die geringe Einbindung der AV gefällt mir einfach nicht. Wir machen das Spiel nicht breit genug und uns fehlen Anspielstationen auf den Außen, weil unsere offensiven Außen immer einrücken. Dadurch haben wir nicht genug Ballkontrolle und verlieren den Ball in der gegnerischen Hälfte zu leicht. Andererseits stehen wir im Zentrum mittlerweile sehr kompakt.
Kroos fand ich gestern auch recht ansprechend, auch wenn er ein paar Fehler im Spielaufbau hatte. Özil ist dafür auf der Position auf Linksaußen verschenkt und hat keine Bindung zum Spiel. Wenn er nach innen zieht, hat er auch ständig den Ball auf dem falschen Fuß.

Gelle

Wenn Özil in der Mitte war hat er auch in mindestens 2 Situationen vergeblich versucht auf der linken Seite einen anspielen zu können. Aber erstens war es seine Position, er müsste dort stehen und zweitens geht Höwedes einfach nicht mit nach vorne. So richtig wurde die Spielfeldbreite erst nach der Einwechslung von Schürrle genutzt.
  •