N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Matrix

Heute vor 24 Jahren wurde Deutschland übrigens Weltmeister.  :)
  •  

Yassir_Zaccaria

Deutschland wird Weltmeister. Den Dusel macht uns keiner nach, erst Recht nicht die verbleibenden schwachen Gegner im Turnier
Schmadtke raus!
  •  

frankissimo

Ob schön oder nicht schön gespielt. Jogi gut oder böse.
Wer jetzt gegen den Gastgeber und danach gegen Holland/Argentinien gewinnt hat es dann auch verdient.
Und wenn nicht ist mir es auch scheissegal. Ich sehe zumindest auch keinen der es "verdienter" hätte.
Es gibt halt diesmal kein Team- wie meistens übrigens - das alle über Wochen verzaubern konnte. Über Jogi kann man trefflich streiten.
Der deutsche Fußball hätte es auf jeden Fall verdient. Da wurde in Sachen Technik und Taktik in den letzten Jahre eine Menge gearbeitet.
Das hat ja gerade die Erwartung so hoch geschraubt. Ich verstehe nebenbei jeden gut, der sich von dieser Generation mehr Fußball erwartet hatte.
Das hatte ich auch. Nur es fluppt halt aus verschiedene Gründen nicht.    Das ist Fußball.
Viele Spieler hätten es 2006 oder 2010 mehr verdient gehabt und sind unglücklich nach faszinierenden Spielen ausgeschieden.  Wenn wir es dann 2014 werden, passt das.

Sprühwurst

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 08.Jul.2014, 10:08:03
Deutschland wird Weltmeister. Den Dusel macht uns keiner nach, erst Recht nicht die verbleibenden schwachen Gegner im Turnier

Den Dusel, dass alle anderen Mannschaften individuell schwächer besetzt sind?
  •  

rutunwiess

und wenn wir wirklich ins Finale kommen, werde ich meinen Frieden mit Jogi machen.

Wir ne harte Nummer heute abend.

Mit meinem Tipp, Ausscheiden gegen Frankreich im Viertelfinale (vor der WM getippt), lag ich ja schon daneben. Tippe ich also weiter auf ein Ausscheiden der Deutschen Mannschaft, dann wirds bestimmt gut enden.  :)
Grundlos glücklich!
  •  

Fzool

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 08.Jul.2014, 10:08:03

Die Argumentationskette hier im Forum ist wie immer Zucker. "Schwache Gegner" im Turnier. Warten wir es ab wie schwach Brasilien wirklich ist. Immerhin haben Sie mit Chile und Kolumbien gleich 2 starke Geheimfavoriten ins Aus geschickt. Neymar hin oder her - ich bin gespannt. Und das Deutschland aktuell so stark geredet wird wundert mich schon. Warum? Gegen Frankreich habe ich wenig Argumente Pro-Deutschland gesehen (wie viele Torschüsse hatten wir eigentlich in der 2.Halbzeit?) und das Spiel gegen Algerien war eine einzige Katastrophe. Dazu kommen noch 2 schwache Vorrunden-Spiele gegen USA und Ghana und am Ende bleibt noch das Portugal Spiel das gut war.

Ich habe Brasilien wirklich sehr stark gesehen im Confed-Cup und ich denke nicht das alles an Neymar hängt. Und ich denke die Leistungen gegen Chile und Kolumbien werden hier unterschätzt. Es wird eine Mannschaft sein die sich zerreisst, für ihr Land, für Neymar und für den lieben Gott. Ich weiss wirklich nicht ob Deutschland da dagegen halten kann - noch dazu 60.000 fanatische Fans gegen sich zu haben.

Am Ende isses mir auch Wumpe. Möge der Bessere gewinnen und gut ist.
  •  

MG56

Ich hoffe, unsere linke Außenbahn wird nicht wieder von vorne herein aufgegeben wie noch gegen Frankreich.
Die Kombination Höwedes/Özil war jedenfalls krass suboptimal.

Beide hatten mit ihren Positionen, auf denen sie ja auch gar nicht ihre jeweils stärksten Leistungen bringen können, genug Probleme.
Dazu kam, dass Özil aufgrund seiner Defensivschwäche und Höwedes aufgrund mangelhaften Offensivspiel den jeweils anderen auch nicht unterstützen konnte.

Ich habe die Befürchtung, dass Brasilien diese strukturelle Schwäche anders als Frankreich ausnutzen wird.
Eigentlich gehört Lahm nach links und davor ein Stürmer, der sich nicht durch körperbetontes Spiel die Butter vom Brot nehmen lässt und auch deckungstreu ist, also Podolski.

Naja abwarten und auf eine Eingebung von Löw hoffen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Jul.2014, 10:18:44

Den Dusel, dass alle anderen Mannschaften individuell schwächer besetzt sind?
Unter anderem!

Zitat von: Fzool am Dienstag, 08.Jul.2014, 12:30:46
Die Argumentationskette hier im Forum ist wie immer Zucker. "Schwache Gegner" im Turnier. Warten wir es ab wie schwach Brasilien wirklich ist.

Gustavo, Marcelo und Luiz sind für mich momentan die herausragenden Spieler bei denen, neben Neymar. Was vorne rumläuft finde ich wirklich gruselig und Alvez lädt zum Spiel über die Linke Seite ein.
Wir hauen irgendeinen Müllerstocherer oder Standardkopfball rein, das wars
Schmadtke raus!
  •  

Fzool

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Dienstag, 08.Jul.2014, 12:54:28
Unter anderem!

Gustavo, Marcelo und Luiz sind für mich momentan die herausragenden Spieler bei denen, neben Neymar. Was vorne rumläuft finde ich wirklich gruselig und Alvez lädt zum Spiel über die Linke Seite ein.
Wir hauen irgendeinen Müllerstocherer oder Standardkopfball rein, das wars

Ich bin auf Dante gespannt sollte er wirklich spielen.
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Fzool am Dienstag, 08.Jul.2014, 13:03:12
Ich bin auf Dante gespannt sollte er wirklich spielen.
Dito! Ich gehe davon aus, dass er den ein oder anderen unsicheren Moment erzeugen wird, den allerdings niemand von uns nutzen wird/kann
Schmadtke raus!
  •  

Gladiax

Die Argumentationskette hier im Forum ist wie immer Zucker. "Schwache Gegner" im Turnier. Warten wir es ab wie schwach Brasilien wirklich ist. Immerhin haben Sie mit Chile und Kolumbien gleich 2 starke Geheimfavoriten ins Aus geschickt. Neymar hin oder her - ich bin gespannt. Und das Deutschland aktuell so stark geredet wird wundert mich schon. Warum? Gegen Frankreich habe ich wenig Argumente Pro-Deutschland gesehen (wie viele Torschüsse hatten wir eigentlich in der 2.Halbzeit?) und das Spiel gegen Algerien war eine einzige Katastrophe. Dazu kommen noch 2 schwache Vorrunden-Spiele gegen USA und Ghana und am Ende bleibt noch das Portugal Spiel das gut war.

Ich habe Brasilien wirklich sehr stark gesehen im Confed-Cup und ich denke nicht das alles an Neymar hängt. Und ich denke die Leistungen gegen Chile und Kolumbien werden hier unterschätzt. Es wird eine Mannschaft sein die sich zerreisst, für ihr Land, für Neymar und für den lieben Gott. Ich weiss wirklich nicht ob Deutschland da dagegen halten kann - noch dazu 60.000 fanatische Fans gegen sich zu haben.

Am Ende isses mir auch Wumpe. Möge der Bessere gewinnen und gut ist.

halten wir fest: Kolumbien, Chile usw. waren bombastische Mannschaften und Frankreich, Algerien, Ghana und USA waren Laufkundschaft. Respekt!

Hatten eigentlich nicht nahezu alle! Frankreich als Geheimfavorit gehandelt nach deren Vorrunde? Aber die muss man halt im vorbeigehen schlagen.  :tu:
Und Kolumbien hätte uns sicherlich zerfi...    ;)

•  

Fzool

Zitat von: Gladiax am Dienstag, 08.Jul.2014, 13:09:33
halten wir fest: Kolumbien, Chile usw. waren bombastische Mannschaften und Frankreich, Algerien, Ghana und USA waren Laufkundschaft. Respekt!

Hatten eigentlich nicht nahezu alle! Frankreich als Geheimfavorit gehandelt nach deren Vorrunde? Aber die muss man halt im vorbeigehen schlagen.  :tu:
Und Kolumbien hätte uns sicherlich zerfi...    ;)

Das Chile die wesentlich bessere Mannschaft ist als Algerien, willst du das wirklich bestreiten? :) "Im vorbeigehen schlagen" ist auch wieder so eine Aussage. Niemand muss im vorbei gehen geschlagen werden. Ich bewerte das deutsche Spiel auch nicht grundweg negativ. Nur ich stoße nicht in die Jubelarie nur weil man sich durch ein großteil der Spiele gegurkt hat.

Kolumbien und Frankreich schätze ich ungefähr gleich stark ein. Insofern hätte das Spiel so oder so ausgehen können. Hätten wir gegen Frankreich verloren, wäre es wirklich unverdient gewesen? Die deutsche Mannschaft hat nun mal den Nimbus gegen die guten Mannschaften einer WM/EM in den letzten Jahrzehnten immer zu verlieren. Sie haben heute die Möglichkeit das zu ändern (um dann an Holland zu scheitern ... :P).

Wenn sie das packen - HipHop Hurray - wenn nicht ist es vllt. langsam an der Zeit darüber nachzudenken ob das Konzept "Klinsmann-Löw" noch das richtige ist. Und bevor du denkst ich wäre ein Basher der Beiden - nein - wir haben dem System Klinsmann wirklich einiges zu verdanken.
  •  

weisweiler

Zitat von: MG56 am Dienstag, 08.Jul.2014, 12:52:32
Ich habe die Befürchtung, dass Brasilien diese strukturelle Schwäche anders als Frankreich ausnutzen wird.
Eigentlich gehört Lahm nach links und davor ein Stürmer, der sich nicht durch körperbetontes Spiel die Butter vom Brot nehmen lässt und auch deckungstreu ist, also Podolski.

Naja abwarten und auf eine Eingebung von Löw hoffen.

Lahm/Poldi und Boateng/Müller auf die außen, in die Mitte vor Schweini/Khedira den Özil und davor noch Klose.
Dann würden die Brasilianer alleine schon durch die Präsenz der ganzen bekannten Namen (Lahm, Poldi, Müller, Schweini, Khedira, Özil, Klose - das sind alles weltbekannte und respektierte Kicker, auch wenn man das als Deutscher manchmal verdrängt) schon mit gehörigem Respekt reingehen.
Die haben nämlich mit David Luiz gerade mal einen Spieler aus dieser Kategorie auf dem Platz.

Wir werden ein Spiel sehen, in dem die Brasilianer sich hinten reinstellen und das aufgrund des Fehlens ihres Neymar auch von ihren Fans akzeptiert werden wird. Es wird darauf ankommen, dass man die Kontersituationen in den Griff bekommt. Hulk und seine Kollegen, wer immer auch für Neymar spielt, sind zwar keine sensationellen Spieler, aber sicherlich nicht schlechter als die Stürmer von Ghana oder Algerien.
Und dann spielt natürlich der Schiedsrichter eine sehr gewichtige Rolle, deshalb sollte man sich davor hüten zu hoch zu stehen und bei Kontern 1gg1 Situationen zu provozieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: TT am Dienstag, 08.Jul.2014, 13:50:21
Hier was zum bisher so schwachen Özil:

http://web.de/magazine/wm-2014/deutsches-team/19108192-wm-2014-halbfinale-brasilien-deutschland-problemfall-mesut-oezil.html
Was heißt den hier, nur Gott kann über mich richten?
Nein! Auch ich richte über Mesut Özil.
Das steht mir als jemand, der diverse Kreisligen mit seiner revolutionären Spielweise als Manndecker und Bügeleisen auf Jahre verändert hat auch zu! :D    :P
  •  

van Gool

Und ich denke die Leistungen gegen Chile und Kolumbien werden hier unterschätzt.

Gegen Chile stand es nach 120 Minuten Unentschieden, Mexiko konnten sie nicht schlagen, Kroatien macht es ihnen schwer, Kolumbien ebenfalls. Und die sind alle nicht besser als wir. Ja, es wird der Hammer heute abend, sie werden wahnsinnig dynamisch und explosiv auftreten, wir müssen auf die deutschen Tugenden :) setzen, kühlen Kopf bewahren und högscht konzentriert sein...
Die wilde 1317
  •  

KickandRush

Zitat von: weisweiler am Dienstag, 08.Jul.2014, 15:28:16

Lahm/Poldi und Boateng/Müller auf die außen, in die Mitte vor Schweini/Khedira den Özil und davor noch Klose.
Dann würden die Brasilianer alleine schon durch die Präsenz der ganzen bekannten Namen (Lahm, Poldi, Müller, Schweini, Khedira, Özil, Klose - das sind alles weltbekannte und respektierte Kicker, auch wenn man das als Deutscher manchmal verdrängt) schon mit gehörigem Respekt reingehen.
Die haben nämlich mit David Luiz gerade mal einen Spieler aus dieser Kategorie auf dem Platz.

Wir werden ein Spiel sehen, in dem die Brasilianer sich hinten reinstellen und das aufgrund des Fehlens ihres Neymar auch von ihren Fans akzeptiert werden wird. Es wird darauf ankommen, dass man die Kontersituationen in den Griff bekommt. Hulk und seine Kollegen, wer immer auch für Neymar spielt, sind zwar keine sensationellen Spieler, aber sicherlich nicht schlechter als die Stürmer von Ghana oder Algerien.
Und dann spielt natürlich der Schiedsrichter eine sehr gewichtige Rolle, deshalb sollte man sich davor hüten zu hoch zu stehen und bei Kontern 1gg1 Situationen zu provozieren.

Das ist eigentlich auch meine Vermutung. Die brasilianischen Fans erwarten schon lange keinen Hochglanzfussball mehr von ihrer Mannschaft und würden auch mit einem ermauerten Sieg im Elfmeterschießen zufrieden sein. Ich habe aber so eine Befürchtung, dass Scolari mit der Abteilung Attacke starten wird und unser Team damit völlig überrumpelt.
  •  

render

Ich habe das Gefühl, dass viele das subtile Gefühl haben, dass die Brasilianer irgendwie geschwächt sind - dieser Gedanke ist sehr gefährlich, (a) weil BRA nicht schwach ist und (b) weil die Wahrheit aufm Platz ist und nicht in der "Analyse". (Nicht, dass das hier im führenden Fußball-Expertenforum nicht jeder wüsste).

Noch viel gefährlicher finde ich aber, dass die Partie einfach sehr danach riecht, dass Jogi sich was gaaaaaaaanz fuchsiges ausdenkt, um diese "neuen" Brasilianer zu schlagen... Manndeckung für Sideshow-Bob zB ...  ;)

Ist wirklich eine spannende Partie und wird sicher am Ende "dramatisch" ...
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

renemat

Zitat von: renemat am Freitag, 04.Jul.2014, 15:10:23
Ich habe eben am Getränkeautomaten seit Ewigkeiten mal wieder eine Cola gezogen. Darauf stand "Lukas".

Poldi spielt also heute!

Nachdem ich beim letzten Mal die falschen Schlüsse daraus gezogen habe, dachte ich mir, ich probiere es heute nochmal. Kein Witz, ich habe gerade eine Cola-Flasche mit der Aufschrift "Mesut" gezogen.  :oezil:
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Zylinder

kabelbrad

Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oxford

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 08.Jul.2014, 20:34:33
thomas tuchel, nationaltrainer:

http://www.transfermarkt.de/-bdquo-bild-ldquo-bericht-tuchel-neuer-low-assistent-/view/news/165246

soviel zum Sabbatjahr...

Wieso? Wieviel hat man als Nationalmannschafts Co denn zu tun? Da bleibt noch genug Freizeit, um zu sabbatten.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

kabelbrad

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Jul.2014, 20:37:54
Wieso? Wieviel hat man als Nationalmannschafts Co denn zu tun? Da bleibt noch genug Freizeit, um zu sabbatten.

wenn der co wird, dann wohl mit einer eindeutigen absicht
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oxford

Zitat von: kabelbrad am Dienstag, 08.Jul.2014, 20:39:09
wenn der co wird, dann wohl mit einer eindeutigen absicht
Ja.

Und?
  •  

Sirius

Dann kotze ich im Quadrat  :kotz:
Das Trainerteam wird dann noch unsympathischer.
Für ihn wäre es eine sichere Karrierestufe  ;)
  •  

lommel

Tuchel ist eine Granate. Wenn der Co und dann Chef werden würde, wäre das perfekt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Oxford

Zitat von: lommel am Dienstag, 08.Jul.2014, 20:51:21
Tuchel ist eine Granate. Wenn der Co und dann Chef werden würde, wäre das perfekt.

Ich hass den Typen zwar, sehe es inhaltlich aber genauso. Ansonsten wäre nur Klopp eine geeignete Wahl, das erscheint aber unwahrscheinlich.
  •  

Sirius

Lasst den sich erstmal an einer anderen Stelle bzw. Verein beweisen.
Ich denke auch das er es fachlich drauf hat aber ich kann den Typ einfach nicht sehen  ;)
  •  

Kult

Selbe Startformation wie gegen Frankreich, kann ich mit leben  :)
"Woran erkennt man einen Dummkopf? Er weiss alles!"
  •  

lommel

Zitat von: Oxford am Dienstag, 08.Jul.2014, 20:52:36
Ich hass den Typen zwar, sehe es inhaltlich aber genauso. Ansonsten wäre nur Klopp eine geeignete Wahl, das erscheint aber unwahrscheinlich.

Lieber fachlich ne Granate und nicht ganz so sympathisch als umgekehrt.

Der hat Mainz über Jahre auf Plätzen etabliert, wo sie eigentlich nichts verloren haben.

Klopp wäre eine Alternative, Heynckes wohl zu alt. Tuchel selbst ist aber eigentlich zu jung. Das ist für mich der nächste BVB-Trainer, wenn es Klopp doch mal irgendwann ins Ausland ziehen sollte.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

renemat

Zitat von: renemat am Dienstag, 08.Jul.2014, 16:46:15
Nachdem ich beim letzten Mal die falschen Schlüsse daraus gezogen habe, dachte ich mir, ich probiere es heute nochmal. Kein Witz, ich habe gerade eine Cola-Flasche mit der Aufschrift "Mesut" gezogen.  :oezil:
Ok damit ist bewiesen, dass Cola keine Ahnung von Fußball hat.
  •