N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:01:09
Jetzt wirfst du alle möglichen Dinge zusammen - es ging mir alleinig um den Punkt "Pressingresistenz" und darin ist Kroos stärker als Schweinsteiger oder Khedira, auch wenn alle in Topform wären.
Aber auch nur, weil er sich dann stärker zurückzieht als die beiden, um den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Dann spielt er um den Mittelkreis herum Rück- und Querpässe. Das sind dann sichere Pässe, meinetwegen auch unter Druck, aber sie bringen nichts außer Ballkontrolle.

Wenn Kroos körperlich attackiert wird, sucht er die "Komfortzone", die anderen beiden halten eher dagegen - und versuchen auch unter Druck, schnelle Pässe nach vorne zu spielen. Das sieht man bei Kroos eben kaum.  Ich denke, dass sich Nierois Kritik darauf bezog.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

tioman

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:58:15

Aber für mich ist das nicht die Frage. Bei mir würden Freitag alle Drei spielen.

Jetzt muß ich auch mal dem Jogi zur Seite springen: bei mir würden auch alle Drei spielen und Lahm auf RAV. Das Risiko ist aber, dass Schweinsteiger und Khedira noch nicht 90 min und schon gar nicht 120 min durchhalten. Khedira nach 60 min raus und Schweini nach 90. Und was machst Du dann? Mal davon abgesehen, dass man ausser dem unerfahrenen Kramer keine weiteren 6er im Kader hat, sind damit schon mla 2 der 3 Auswechselkontigente verbraucht. Wenn sich dann noch einer (hoffentlich nicht mehr) verletzt oder gelb/rot gefährdet ist, sind alle Möglichkeiten ausgeschöpft und man 0 taktische Möglichkeiten, z.B. einen Schürrle oder Klose einzuwechseln.
Ich kann die Gedanken von Jogi diesbetreffend schon verstehen!
Die Frage ist, ob es weitere taktische ALternativen hinten raus gibt, wenn Schweini und/oder Khedira ausgewechselt werden müssen, z.B. umstellen auf 3er Kette oder eine variable taktische Postition für Lahm je nach Spielsituation...?
  •  

frankissimo

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:01:09
Jetzt wirfst du alle möglichen Dinge zusammen - es ging mir alleinig um den Punkt "Pressingresistenz" und darin ist Kroos stärker als Schweinsteiger oder Khedira, auch wenn alle in Topform wären.

Sorry, Du hast recht. Hab ich nicht beachtet.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:07:32
Aber auch nur, weil er sich dann stärker zurückzieht als die beiden, um den Zweikämpfen aus dem Weg zu gehen. Dann spielt er um den Mittelkreis herum Rück- und Querpässe. Das sind dann sichere Pässe, meinetwegen auch unter Druck, aber sie bringen nichts außer Ballkontrolle.

Ballkontrolle ist sicher besser als keine Ballkontrolle. Was will der Gegner denn mit Pressing bitte erreichen?
Diese "spielt ständig nur quer"-Kritik lese ich übrigens auch seit Jahren von Schweinsteiger - von Khedira eher nicht, aber wohl primär, weil man von ihm am Ball von vorneherein gar nix Großartiges erwartet - da wird sich dann eher beschwert, dass er sich überhaupt ins Offensivspiel einschaltet...und sowas gehört für mich inzwischen in die "Schießt doch endlich mal drauf"-Rhetorikkiste des gemeinen Fußballfans, wenn es um 98% aller ZMer der jeweiligen Teams geht.

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:07:32
Wenn Kroos körperlich attackiert wird, sucht er die "Komfortzone", die anderen beiden halten eher dagegen - und versuchen auch unter Druck, schnelle Pässe nach vorne zu spielen. Das sieht man bei Kroos eben kaum.  Ich denke, dass sich Nierois Kritik darauf bezog.

1. Siehe oben.... und 2. Genau dem habe ich ja eben bewußt zum Teil wiedersprochen. Unter Druck sehe ich Khedira und Schweinsteiger eben gerade nicht spielstärker als Kroos an. Mag sein, dass auch Kroos dann nicht zwei Mann austanzt und durch irgendeine Linie durchbricht um dann noch den "tödlichen Pass zu spielen" - aber das von Khedira & Schweinsteiger bei nem aggressiv pressenden Gegner irgendwas Produktiveres rum käme, halte ich für ein Gerücht. Die Passmuster sind im Zweifel noch konservativer und die Gefahr eines Ballverlustes sogar höher.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

lommel

Ich wäre mal gerne für ne Stunde der Jogi, damit ich wüsste, was mich zu welcher Entscheidung bewegt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mister P.

Bei Kroos als zentralen Mittelfeldspieler gibt es zwei entscheidende Schwachstellen. Er ist als OM in einem 4-2-3-1 zu (Handlungs)-langsam. In der kritischen Zone ab 15 Meter vor dem Strafraum, muss man unter Druck der Gegenspieler entweder selber schnell sein und/oder schnelle Entscheidungen treffen können. Beides kann Kroos auf hohem Niveau nicht. Als 6er fehlt ihm die Zweikampfstärke, bzw. die Bereitschaft Zweikämpfe überhaupt anzunehmen.

Um für Kroos überhaupt einen Startelf zu finden, musste Löw ein 4-3-3 spielen lassen. Hier kann er den "Quaterback" geben, der von weitgehend von Defensivaufgaben befreit, weit genug entfernt vom Strafraum genügend Zeit hat, die vorletzten oder vorvorletzten Pässe zu spielen. Das kann er, wenns gut läuft (siehe Portugalspiel) tatsächlich gut. Das Problem ist nur, dass wir insgesamt in einem Spiel, in dem der Gegner sich richtig wehrt, weder die Spieler für ein 4-3-3 -, noch die Lauf- und Passwege verinnerlicht haben.

I.Ronnie

Über die Qualitäten von Kroos muss man nicht lange diskutieren, aber er verträgt sicher kein Pressing. Bestes Anschauungsmaterial ist hierzu das Halbfinale gegen Real. Er geht frühem Pressing dadurch aus dem Weg, dass er sich fallen lässt. Und ja, natürlich ist er sehr ball- und passsicher. Deswegen spielt er ja auch VOR Schweinsteiger und Khedira. Wenn diese dasselbe Verhalten wie Kroos an den Tag legen würden, spielten wir bald mit 6er-Kette in der Abwehr...
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:39:19
Über die Qualitäten von Kroos muss man nicht lange diskutieren, aber er verträgt sicher kein Pressing. Bestes Anschauungsmaterial ist hierzu das Halbfinale gegen Real.  Er geht frühem Pressing dadurch aus dem Weg, dass er sich fallen lässt.

Bestes Anschauungsmaterial, wie man kein Pressing verträgt, wäre eher Spanien-Deutschland 2010...ich weiß auch noch, wer da auf der "Doppel-6" war...

Dass der letzte Satz offenbar ein Kritikpunkt sein soll, finde ich reichlich obskur. Er lässt oft sich fallen um als weitere Anspielstation zu dienen - was also gerade bei einem entsprechenden Gegner hilfreich - und nicht etwä schädlich - ist, um ein frühes Pressing auszuhebeln/zu umspielen. Ein Özil bspw. hat in der Hinsicht seine Teams früher zu selten gegen aggressivere Gegner unterstützt, weil er im 10er-Bereich kleben blieb und daher einfach vom Spiel abgeschnitten war. Gut zu sehen bspw. auch bei Bayern-Real 2012, als Bayern in beiden Spielen das Mittelfeld dominierte, obwohl bei Real auch damals schon keine Pfeifen mitspielten (Özil/Khedira/Alonso).

Ps. Vielleicht definieren wir auch "frühes Pressing" einfach anders - das würde einiges erklären.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:43:43
Bestes Annschauungsmaterial, wie man kein Pressing verträgt, wäre eher Spanien-Deutschland 2010...ich weiß auch noch, wer da auf der "Doppel-6" war...


Wir reden hier aber von Algerien und Ghana und nicht von Spanien auf der Höhe ihres Schaffens. Und wir brauchen auch nicht zu diskutieren, ob Khedira, Schweinsteiger oder Kroos der ball- und passsicherste Spieler ist. Natürlich ist das Kroos. Und natürlich ist es grds. so, dass ein Spieler, der ball- und passsicher ist, auch pressingresistenter sein sollte. Das ist Kroos aber nicht, weil er sich dem Pressing entzieht, in dem er seine Position verlässt, sich zurückfallen lässt und den Zweikämpfen schlicht aus dem Weg geht. Mal ganz davon abgesehen, dass er auf Gegenpressing erst recht keine Lust hat.
Man kann ja auch mal darauf achten, wie hoch die Quote der "unsauberen" Zuspiele ist, die ein Kroos dennoch verarbeitet. Wo besonders ein Schweinsteiger den Schritt zum Ball macht, in den unbequemen Zweikampf geht, schenkt ein Kroos ab, zieht kaum einen Sprint durch und über ein Nachsetzen brauchen wir gar nicht erst zu diskutieren.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:52:39
Wir reden hier aber von Algerien und Ghana und nicht von Spanien auf der Höhe ihres Schaffens.

Nö, wir reden über Spieler - und die messe ich eh nicht auf Basis von 3 Spielen - genau das solte mein Einwand eigentlich auch verdeutlichen...dass man immer irgendwelche Spiele als Beispiele für sich rauspicken kann. Zu Algerien hatte ich eh schon meine Meinung zu Kroos´ Leistung in der Hinsicht kundgetan.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: usual-suspect am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:10:50
der lahm leidet unter dem üblichen kleiner mann fühlt sich nicht ernst genommen syndrom. anders lässt sich sein selbstverständnis nicht wirklich erklären.

https://www.youtube.com/watch?v=BUlIv3Ca8AI

render

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 03.Jul.2014, 08:27:39
Es gibt keine Verschwörung und Lahm weiß auch nix über Löw. Wäre eigentlich toll, wenn einem mit dem Kram nicht ständig auf die Eier gegangen wird.

Nervt mich auch. Deswegen auch die Idee mit dem Hashtag, da könnten ein paar lesenwerte Absurditäten bei rumkommen, a la "Lahm weiß, wo der Jogi das Nutella versteckt"  :suff:


Zitat von: tioman am Donnerstag, 03.Jul.2014, 11:15:33

Da gebe ich Dir recht: Kroos, Özil, Götze ist mindestens einer zuviel von diesem Typus, bei gleichzeitigem Mangel eines schnellen, dynamischen Spielers mit Zug zum Tor. Das ist ein klarer taktischer Fehler in der Aufstellung, deswegen wurde es auch mit Schürrle besser, wahlweise Poldi (Reus wäre warhscheinlich am besten gewesen) plus einen Klose im Strafraum!

Der Ausfall von Reus, ohne Frage einer der weltweit stärksten Spieler im OMF liefert interesante Argumente. Mit Reus wäre ein Spieler auf dem Platz, der auch auf engem Raum extrem sicher in der Ballzirkulation ist, dazu noch gefährliche kreative letzte Pässe spielt UND eigenen Zug zum Tor und Abschlussstärke aufweist.

Einen derart auf högschdem Niveau "kompletten" Spieler können wir nicht gleichwertig ersetzen. Aus dieser Überlegung heraus finde ich Löws Entscheidung, zu Turnierbeginn mehr auf Kombinatinssicherheit als auf "Vertikalität" zu setzen durchaus nachvollziehbar. Turniere gewinnt man in der Defensive und Ballzirkulation ist nunmal eine Strategie mit starken defensiven Vorteilen ("solange wir den Ball haben macht der Gegner sicher kein Tor").

In der Konsequenz fehlt dann der Zug zum Tor, und insbesondere die Pummelfee finde ich als Reus-Alternative bisher sehr schwach. Insofern bin ich auch sehr einverstanden damit, dass Götze (und nicht Özil) ausgewechselt/nicht aufgestellt wurde. Özil hat natürlich noch Luft nach oben, spielt aber mE insgesamt deutlich besser alsch de Marioh

Ohne einen im Reus'schen Sinne "gefährlichen" Spieler im MF sind wir offensiv zu ausrechenbar, da kann Müller auch 100 Kilometer seiner raumschaffenden Läufe machen.

Die Defensiv-Strategie der Ballzirkulation erstmal zu bevorzugen erscheint mir insgesamt nachvollziehbar. Löw - so fair sollte man sein - hat mit Poldi, Khedira und Blumenkohl ja auch konsequent "mehr Vertikalität" aufgestellt bzw. eingewechselt, scheint also diesbezüglich nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert.
There is no way to happiness. Happiness is the way.  (Buddha)
If ignorance is bliss, why aren't there more happy people?  (Unknown)
Erklären kann ich alles – diskutieren geht mir aber zu weit. (Armin Veh)
  •  

I.Ronnie

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:43:43
Bestes Anschauungsmaterial, wie man kein Pressing verträgt, wäre eher Spanien-Deutschland 2010...ich weiß auch noch, wer da auf der "Doppel-6" war...

Dass der letzte Satz offenbar ein Kritikpunkt sein soll, finde ich reichlich obskur. Er lässt oft sich fallen um als weitere Anspielstation zu dienen - was also gerade bei einem entsprechenden Gegner hilfreich - und nicht etwä schädlich - ist, um ein frühes Pressing auszuhebeln/zu umspielen. Ein Özil bspw. hat in der Hinsicht seine Teams früher zu selten gegen aggressivere Gegner unterstützt, weil er im 10er-Bereich kleben blieb und daher einfach vom Spiel abgeschnitten war. Gut zu sehen bspw. auch bei Bayern-Real 2012, als Bayern in beiden Spielen das Mittelfeld dominierte, obwohl bei Real auch damals schon keine Pfeifen mitspielten (Özil/Khedira/Alonso).

Ps. Vielleicht definieren wir auch "frühes Pressing" einfach anders - das würde einiges erklären. Ist aber auch egal...hätte nie Gedacht, dass ich mal so viel Energie für die Ehrenrettung dieser Schmalzlocke aufbringe, daher soll das an dieser Stelle mal genügen.


Kroos hat ganz besonders im mannorientierten Pressing seine Probleme. Und gerade da ist es doch eher so, dass man durch eine Überladung einer Seite Platz für diagonale Pässe auf die andere Seite schaffen muss. Dazu ist es wichtig, dass der 10er sich eben nicht zurückfallen lässt, weil er seinen Gegenspieler auf die überladene Seite ziehen muss. Zieht sich der 10er oder 8 1/2 oder halt Kroos zwischen die 6er zurück, so hat man Stanifußball. dann steht am gegnerischen Strafraum eine Stürmerkette und im defensiven Mittelfeld schiebt man sich die Pille zu, im Zwischenraum tanzt der Klabautermann...
  •  

I.Ronnie

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:55:38
Nö, wir reden über Spieler - und die messe ich eh nicht auf Basis von 3 Spielen - genau das solte mein Einwand eigentlich auch verdeutlichen...dass man immer irgendwelche Spiele als Beispiele für sich rauspicken kann. Zu Algerien hatte ich eh schon meine Meinung zu Kroos´ Leistung in der Hinsicht kundgetan.


Es geht doch um ein ganz spezielles Verhalten bei Kroos, das auch in eben jenem Spiel sichtbar wurde und aus meiner Sicht auch ein Grund für die Niederlage der Bayern gewesen ist. Aber sei es drum, lassen wir halt die Beispiele.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: render am Donnerstag, 03.Jul.2014, 14:02:17
Nervt mich auch. Deswegen auch die Idee mit dem Hashtag, da könnten ein paar lesenwerte Absurditäten bei rumkommen, a la "Lahm weiß, wo der Jogi das Nutella versteckt"  :suff:


Der Ausfall von Reus, ohne Frage einer der weltweit stärksten Spieler im OMF liefert interesante Argumente. Mit Reus wäre ein Spieler auf dem Platz, der auch auf engem Raum extrem sicher in der Ballzirkulation ist, dazu noch gefährliche kreative letzte Pässe spielt UND eigenen Zug zum Tor und Abschlussstärke aufweist.

Einen derart auf högschdem Niveau "kompletten" Spieler können wir nicht gleichwertig ersetzen. Aus dieser Überlegung heraus finde ich Löws Entscheidung, zu Turnierbeginn mehr auf Kombinatinssicherheit als auf "Vertikalität" zu setzen durchaus nachvollziehbar. Turniere gewinnt man in der Defensive und Ballzirkulation ist nunmal eine Strategie mit starken defensiven Vorteilen ("solange wir den Ball haben macht der Gegner sicher kein Tor").

In der Konsequenz fehlt dann der Zug zum Tor, und insbesondere die Pummelfee finde ich als Reus-Alternative bisher sehr schwach. Insofern bin ich auch sehr einverstanden damit, dass Götze (und nicht Özil) ausgewechselt/nicht aufgestellt wurde. Özil hat natürlich noch Luft nach oben, spielt aber mE insgesamt deutlich besser alsch de Marioh

Ohne einen im Reus'schen Sinne "gefährlichen" Spieler im MF sind wir offensiv zu ausrechenbar, da kann Müller auch 100 Kilometer seiner raumschaffenden Läufe machen.

Die Defensiv-Strategie der Ballzirkulation erstmal zu bevorzugen erscheint mir insgesamt nachvollziehbar. Löw - so fair sollte man sein - hat mit Poldi, Khedira und Blumenkohl ja auch konsequent "mehr Vertikalität" aufgestellt bzw. eingewechselt, scheint also diesbezüglich nicht völlig mit dem Klammerbeutel gepudert.


Ballzirkulation ist ja gut und schön, das funktioniert aber nur mit Gegenpressing und Anspielstationen auf den Außen. Beides so nicht möglich, wenn der Bundesjogi nach Lahms Gusto aufstellen darf.
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 03.Jul.2014, 14:02:59
Kroos hat ganz besonders im mannorientierten Pressing seine Probleme. Und gerade da ist es doch eher so, dass man durch eine Überladung einer Seite Platz für diagonale Pässe auf die andere Seite schaffen muss. Dazu ist es wichtig, dass der 10er sich eben nicht zurückfallen lässt, weil er seinen Gegenspieler auf die überladene Seite ziehen muss. Zieht sich der 10er oder 8 1/2 oder halt Kroos zwischen die 6er zurück, so hat man Stanifußball. dann steht am gegnerischen Strafraum eine Stürmerkette und im defensiven Mittelfeld schiebt man sich die Pille zu, im Zwischenraum tanzt der Klabautermann...

Ob Kroos besonders mit mannorientiertem Pressing Probleme hat, sei mal dahingestellt, aber nur weil das jetzt mal inbesondere Algerien gespielt hat, weiß ich nicht wieso man daraus im generellen Verhalten ein Problemmuster herbeireden sollte. Wenn der Gegner wirklich früh stört und man in den hinteren Reihen schon beim Spielaufbau gestört wird, dann sind zusätzliche Anspielstationen i.d.R. sehr hilfreich - die bietet man aber nicht wenn man bspw. isoliert zwischen den Linien rumsteht, sofern noch keinerlei Chancen bestehen, dass der Ball da überhaupt hinkommt.
Unabhängig davon, verstehe ich gar nicht wieso du Kroos als 10er bezeichnest. Diese Typisierungen sind zwar eh alle doch arg holzschnittartig, aber ganz simpel beseht das ZM im 4-3-3 aus einem 6er und zwei 8ern. Und Kroos ist eben einer der beiden 8er. Wenn du dich also vor allem über Kroos beschwerst, weil er nicht im Zwischenlinien rumzaubert - dann hast du recht, gleichzeitig soll er das aber auch gar nicht, weil er taktisch nunmal ne andere Rolle ausfüllen soll, sonst würde der Bundesjogi auch ganz sicher Özil im Zentrum dafür einsetzen.
Das ganze wird dann eher zu ner System- als einer Personenfrage.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.

I.Ronnie

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 14:14:22
Ob Kroos besonders mit mannorientiertem Pressing Probleme hat, sei mal dahingestellt, aber nur weil das jetzt mal inbesondere Algerien gespielt hat, weiß ich nicht wieso man daraus im generellen Verhalten ein Problemmuster herbeireden sollte. Wenn der Gegner wirklich früh stört und man in den hinteren Reihen schon beim Spielaufbau gestört wird, dann sind zusätzliche Anspielstationen i.d.R. sehr hilfreich - die bietet man aber nicht wenn man bspw. isoliert zwischen den Linien rumsteht, sofern noch keinerlei Chancen bestehen, dass der Ball da überhaupt hinkommt.
Unabhängig davon, verstehe ich gar nicht wieso du Kroos als 10er bezeichnest. Diese Typisierungen sind zwar eh alle doch arg holzschnittartig, aber ganz simpel beseht das ZM im 4-3-3 aus einem 6er und zwei 8ern. Und Kroos ist eben einer der beiden 8er. Wenn du dich also vor allem über Kroos beschwerst, weil er nicht im Zwischenlinien rumzaubert - dann hast du recht, gleichzeitig soll er das aber auch gar nicht, weil er taktisch nunmal ne andere Rolle ausfüllen soll, sonst würde der Bundesjogi auch ganz sicher Özil im Zentrum dafür einsetzen.
Das ganze wird dann eher zu ner System- als einer Personenfrage.


Mir schon klar, dass wir ein "433" spielen, bei dem es zwei 8er geben soll. Nichts desto trotz spielt Kroos einen etwas vorgezogeneren 8er, nenne ihn 8 1/2 (mir auch völlig egal) und gegen Protugal war er eben in diesem Zwischenlinienraum und hat da "gezaubert". Da hast du mich vermutlich schon richtig verstanden und reitest jetzt auf der "10" rum - völlig unnötig.
Dass es neben der Kritik an Kroos auch eine Systemkritik gibt, die eben jenen Özil im Zentrum fordert steht auf einem anderen Blatt. Es geht ganz simpel um die Feststellung, dass sich Kroos Zweikämpfen entzieht, in dem er sich weit zurückfallen lässt. Er macht dies eben nicht, weil er als Anspielstation dienen will, sondern weil ihm die Gegenspieler auf die Eier gehen, die ihn schon bei der Ballannahme stören wollen. Ich weiß wirklich nicht, was an diesem Kritikpunkt nun so schwer nachzuvollziehen ist, dass wir hier nun über die Bezeichnung der Mittelfeldspieler im 433 diskutieren müssen.
  •  

breisgau-kölner

Wenn du Kroos vorwirst zu tief zu agieren und ihn gleichzeitig als 10er bezeichnet, kann man schonmal auf den Gedanken kommen, dass du auch diese Rolle eben von ihm erwartest.

Deine allgemeinen Schlußfolgerungen zu Kroos´ Verhalten sich tief anzubieten, seien dir unbenommen - ich teile sie dennoch nicht.

Ich schätze das reicht (zumindest von meiner Seite) zu dem Thema auch erstmal. Wundere mich sowieso, dass ich jetzt meine Energie über mehrere Beiträge ausgerechnet zur Ehrenrettung von Kroos eingesetzt habe....
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

usual-suspect

Zitat von: Sheik Yerbouti am Donnerstag, 03.Jul.2014, 13:57:44
https://www.youtube.com/watch?v=BUlIv3Ca8AI

Zitat von: ecki am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:38:12
Hallo Schablonendenken. :kotz:

zunächst mal stelle ich fest, dass dieses symptom bislang nur bei kleinen männern diagnostiziert wurde. und ich denke, dass damit gut beschrieben werden kann, was ich an lahm bemängel. ich denke, nachdem ich lahms verhalten nun seit jahren beobachten konnte, dass er ein mensch ist, der unter diese beschreibung fällt. ein anderes beispiel dafür ist etwa der sarkozy allerdings eben auf anderer ebene.
natürlich denke ich, nicht, dass sämtliche kleinen männer dieses verhalten an den tag legen. so sollte das nicht verstanden werden. soweit dies missverständlich war, bitte ich dies zu entschuldigen.

ich beschreibe hier also kein vorurteil über eine große gruppe von menschen, sondern urteile über einen menschen aufgrund der mir über ihn vorliegenden informationen.
das entsprechende verhalten wurde bereits von vielen anderen bei einzelnen kleinen menschen als kompensationsverhalten diagnostiziert, daher habe ich es mir bei der beschreibung von lahm einfach gemacht und darauf abgestellt.

mir ist im übrigen auch klar, dass auch körperlich größere menschen nicht deshalb ein besseres verhalten an den tag legen. so, hoffe alle unklarheiten ausgeräumt zu haben.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

usual-suspect

Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

Povlsen

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:50:32
Vollkommen richtig, auch ihn muß man klar in die Pflicht nehmen. Ich habe jeden Respekt vor ihm verloren, seitdem ich ihn auf der 6 habe herumstochern sehen. Gerade er mußte dafür Sorge tragen, dass er auf seiner Stammposition spielt. Aber er sieht sich offenbar zu vermeintlich Höherem berufen. Welch´kranke Idee, diese Idee von wichtigeren Positionen im heutigen Fußball, wo es so sehr auf La Mannschaft und auf alle 11 ankommt.


Genau, warum wird ein DM höher eingeschätzt als ein AV? Alle Weltklasse av sind weltweit wertgeschätzt worden, sie fallen doch auch viel mehr auf. Sehr gute DM gibt es inzwischen zuhauf. Lahm hat sie nicht alle.
  •  

Superwetti

Müller regt sich auf das wir zu kritisch wären und er sich für einen WM Titel nicht entschuldigen möchte, weil nur 1:0 gewonnen wurde. Sie hätten sich schließlich auch gegen Algerien 120 Minuten den Arsch aufgerissen und das müsse man auch mal repektieren!

Wenn ich den Eindruck gehabt hätte das sich 11 Spieler gegen Algerien 120 Minuten den Arsch aufreissen, wäre es ja gut gewesen aber wieviele von denen haben das den wirklich getan?
Super-Wetti
  •  

Kurt Sartorius

Mir ist die gesamte Nationalelf seit einigen Jahren mit Ausnahme von Podolski mehr oder weniger egal. Bei den Turnieren habe ich die deutschen Spiele trotzdem verfolgt und mich auch still über die Erfolge gefreut. Dass Löw aber aus den Spielen gegen Spanien und Italien bei den Turnieren ab 2008 meiner Meinung nach durchgehend die falschen Schlüsse zieht, was in den seltsamen Entscheidungen dieses Jahr mündete, hat mich zu völliger Gleichgültigkeit der Mannschaft gegenüber gebracht. Die Spiele gegen Portugal, Ghana und die USA habe ich ohne Emotion verfolgt. Beim Spiel gegen Algerien war ich dann soweit. Wut, Gezeter über 120 Minuten. Ich hätte ich mich über einen Sieg von Algerien gefreut und fühlte mich wie mein Opa sich gefühlt haben muss, wenn er früher vor dem Fernseher gemeckert hat.

Löw und diese ganze Mischpoke um Bierhoff, Flick usw. müssen weg. Aber es wird ja noch schlimmer. Flick wird Sportdirektor oder wie auch immer diese Nullstelle da heißt und Löw müsste wahrscheinlich schon selbst zurücktreten. Ich dachte 2006 und danach, dass ich Löw früher als Vereinstrainer unterschätzt habe. Mittlerweile glaube ich, dass KSC-Trainer genau seinem Niveau entspricht. Was hatte der für Spieler zur Verfügung? Unglaublich!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Patata

eins ist schonmal sicher. im elfmeterschießen kann uns nichts passieren. der sport1 experte sagt das neuer sich vorbereiten wird und dann sicher weiss welcher franzose mit welchem fuß schießt. :tu:
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

CitizenK

Zitat von: Patata am Donnerstag, 03.Jul.2014, 16:22:20
eins ist schonmal sicher. im elfmeterschießen kann uns nichts passieren. der sport1 experte sagt das neuer sich vorbereiten wird und dann sicher weiss welcher franzose mit welchem fuß schießt. :tu:

Wenn sich die Spieler darauf ähnlich vorbereiten wie auf Freistöße, wird Neuer bei den zu erwartenden Slapstick Elfmetern wohl trotzdem nicht ausreichen.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

P.A.Trick

Hab gerade keine Zeit nachzugucken. Wurde das schon verlinkt?
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10202880973802657&id=1151605018

Der Hammer, finde ich. Ich mach mich nass!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: P.A.Trick am Donnerstag, 03.Jul.2014, 16:47:10
Hab gerade keine Zeit nachzugucken. Wurde das schon verlinkt?
https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10202880973802657&id=1151605018

Der Hammer, finde ich. Ich mach mich nass!
Ich finds sehr anstrengend!
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

KHHeddergott

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 03.Jul.2014, 15:23:30

Genau, warum wird ein DM höher eingeschätzt als ein AV? Alle Weltklasse av sind weltweit wertgeschätzt worden, sie fallen doch auch viel mehr auf. Sehr gute DM gibt es inzwischen zuhauf. Lahm hat sie nicht alle.

Die Weltklasse-Außenverteidiger, die ich dem Namen nach kenne, sind mittlerweile nahezu allesamt offensive Primadonnen, mit denen man defensiv nicht immer unbedingt zu den Gewinnern gehört. Womöglich hat sich der Fussball tatsächlich wieder ein bisschen verändert (wenn auch nicht im Löwschen Sinn, um das mal auszuklammern). Auch vielleicht als Reaktion auf den spanischen Ballbesitzzinnober.

三人成虎。
  •  

Niggelz

http://www.11freunde.de/interview/kann-deutschland-weltmeister-werden-christoph-daum?page=1

Laut Daum kann jede der verbleibenden Mannschaften noch Weltmeister werden. Potztausend!
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Gelle

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 03.Jul.2014, 17:00:41
http://www.11freunde.de/interview/kann-deutschland-weltmeister-werden-christoph-daum?page=1

Laut Daum kann jede der verbleibenden Mannschaften noch Weltmeister werden. Potztausend!

Aber nur wenn der Kopf das dritte Bein wird.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •