N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Nidhoegger

Was den DFB angeht, dass ist ne extrem populistische Organisation; die haben alle massive Angst vor der öffentlichen Meinung.

Ich erinnere mich noch an den Ärger, den es angesichts einer damals (vor der WM 2010?) anstehenden Vertragsverlängerung für die Bundessekte gegeben hat. Der DFB hat sich geziert und es hat einen riesigen öffentlichen Aufschrei gegeben. Ergebnis war, dass Löw quasi ALLE seine Wünsche durchdrücken und sich dadurch quasi unabhängig von allen anderen machen konnte. Das Ergebnis sehen wir heute.

Diese Historie gibt mir übrigens auch dahingehend Hoffnung, dass im umgekehrten Fall, Aufschrei GEGEN Löw, der DFB ebenfalls einknicken und Löw feuern wird.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

KickandRush

Zitat von: Major Boothroyd am Donnerstag, 03.Jul.2014, 01:37:12
Ich verstehe auch den Lahm nicht, ein Weltstar als AV aber als DM nur Durchschnitt. Ich würde mich an seiner Stelle nur als AV aufstellen lassen.

Ich denke nach Lahms Verständnis schickt es sich eigentlich nicht für den Kapitän einer Nationalmannschaft auf einer nicht zentralen Position zu spielen.
  •  

bollock

Fritsch hat nicht nur Lack gesoffen, sondern was von dem Zeug, dass seit den 70er Jahren hinter Stachedraht im Salzstock lagert... Offenkundiger konstruiert kann man es gar nicht machen.
Lustig dass er Fipsi erst zum fehlerfreien DefMidfielder erhebt und dann einen Fehler Fipsis zum Anlass nimmt um Hummels eine Schuld in die Schuhe zu schieben.
Peinlich...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Mittwoch, 02.Jul.2014, 15:48:15
Poldi dann als LV? :)

warum nicht? er bringt für die position genauso viel mit, wie höwedes. Nur andersrum.

•  

Conjúlio

Zitat von: TT am Donnerstag, 03.Jul.2014, 09:39:18
warum nicht? er bringt für die position genauso viel mit, wie höwedes. Nur andersrum.

Poldi und Schürrle davor...die Franzosen wüsste nicht wohin sie zuerst schauen sollten. Wenn aber dann mal einer bei uns durchbricht sieht er weites Land vor sich.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

usual-suspect

der lahm leidet unter dem üblichen kleiner mann fühlt sich nicht ernst genommen syndrom. anders lässt sich sein selbstverständnis nicht wirklich erklären.

wenn löw ein guter trainer ist, dann spielt er am freitag so

neuer
boateng merte hummels lahm
   schweinsteiger khedira
müller     özil     podolski od. schürrle
             klose

oder eben lahm statt boateng und durm dann als lv.

ich vermute aber, dass er weiterhin an kroos festhält. wenn er dann auch noch özil und sogar noch götze bringt, gewinnt er auch mit lahm als av nicht viel, solange der bewegungsradius von götz so bleibt, wie er bislang war und solange özil weiterhin nichts gelingt.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

frankissimo

Ich verstehe auch den Lahm nicht, ein Weltstar als AV aber als DM nur Durchschnitt. Ich würde mich an seiner Stelle nur als AV aufstellen lassen.

Effenberg hat in einem Kommentar seine Meinung dazu gesagt. Lahm wisse genau was für ihn gut wäre. Auf der 6er bzw. als DM Position könne er auf Bayern Niveau einfach länger bestehen.  Ab 30 würde jedes Jahr wichtig und Lahm würde immer am seine Zukunft denken und planen. Ich verstehe nicht genug vom Leistungssport Fußball um die Aussage beurteilen zu können. Ich stelle mir AV mit 33 oder 34 nicht schwieriger vor als DM.
Was denkt Ihr?
  •  

I.Ronnie

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:28:29
Effenberg hat in einem Kommentar seine Meinung dazu gesagt. Lahm wisse genau was für ihn gut wäre. Auf der 6er bzw. als DM Position könne er auf Bayern Niveau einfach länger bestehen.  Ab 30 würde jedes Jahr wichtig und Lahm würde immer am seine Zukunft denken und planen. Ich verstehe nicht genug vom Leistungssport Fußball um die Aussage beurteilen zu können. Ich stelle mir AV mit 33 oder 34 nicht schwieriger vor als DM.
Was denkt Ihr?

Aber fehlt im dazu nicht die Physis? Ich meine, wenn er schon nicht mehr so dynamisch ist, dann sollte er doch wenigstens körperlich stark sein, um sich im defensiven Mittelfeld durchzusetzen, oder? Er ist ja kein Pirlo, der im zentralen Mittelfeld nur den Ball verteilt. So gut ist Lahm im zentralen Mittelfeld einfach nicht, dass es noch ein paar Jahre bei den Bayern reichen würde.
  •  

ecki

Zitat von: usual-suspect am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:10:50
der lahm leidet unter dem üblichen kleiner mann fühlt sich nicht ernst genommen syndrom. anders lässt sich sein selbstverständnis nicht wirklich erklären.
Hallo Schablonendenken. :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

tioman

Zitat von: p_m am Donnerstag, 03.Jul.2014, 08:08:16
Ich wüsste ja zu gerne, was Löw an Querpass-Toni gefressen hat. Von dem Irrsinn mit Innenverteidigern auf Außen mal abgesehen, macht Lahm im DM jetzt ja auch keinen soo schlechten Job (er muss aber natürlich auf die AV-Position). Anders ist das bei Kroos, der jetzt wirklich in jedem Spiel einfach nur scheisse war.

Tja so unterschiedlich ist die Wahrnehmung: Die Marca schreibt bzgl. der Kroos-Verpflichtung von Real Madrid vom perfekten Mittelfeldspieler schlechthin und dem besten Mittelfeldspieler bisher bei der WM. In fast allen Zeitungen und online Medien hat Kroos zumindest in den ersten beiden Spielen top Noten bekommen.
Ich sehe ihn auch stark (bzw. wesentlich stärker als er hier im forum wegkommt), mit Ausnahme des Algerien Spiels, wo er blass blieb (aber auch keine totale Grütze gespielt hat).
  •  

Captain Pimp

ich frag mich gerade was hier los wäre wenn wir am freitag mit lahm als rv, kevin als LAV, khedira und schweini auf der 6, mit klose und poldi in der startelf spielen und dann 4-0 verlieren.
.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Captain Pimp am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:44:26
ich frag mich gerade was hier los wäre wenn wir am freitag mit lahm als rv, kevin als LAV, khedira und schweini auf der 6, mit klose und poldi in der startelf spielen und dann 4-0 verlieren.

Dann war die NM nicht eingespielt und die ursprüngliche Taktik wurde erst vor dem schwierigsten Spiel über den Haufen geworfen. Also alles gut. :D

van Gool

Vollkommen richtig, auch ihn muß man klar in die Pflicht nehmen. Ich habe jeden Respekt vor ihm verloren, seitdem ich ihn auf der 6 habe herumstochern sehen. Gerade er mußte dafür Sorge tragen, dass er auf seiner Stammposition spielt. Aber er sieht sich offenbar zu vermeintlich Höherem berufen. Welch´kranke Idee, diese Idee von wichtigeren Positionen im heutigen Fußball, wo es so sehr auf La Mannschaft und auf alle 11 ankommt.
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KickandRush

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:28:29
Was denkt Ihr?

Ich glaube für Lahm geht es wirklich um das Standing bzw die Hierarchie von Positionen und seine Rolle in der Mannschaft. So wichtig ein guter Außenverteidiger für das moderne Spiel auch ist...Ein 6er kann den Rhythmus bestimmen, kann das ganze Spiel dirigieren, kann ein ganz großer werden. Und das ist der Anspruch den Lahm hat. Wieviele Spitzenmannschaften gibt es mit einem Außenverteidiger in der Kapitänsrolle? Wann ist der letzte Außenverteidiger Europas Fussballer des Jahres geworden?
  •  

TT

Zitat von: CitizenK am Donnerstag, 03.Jul.2014, 02:39:59
Vielleicht will er als nächstes Karriere beim Baseball machen?

als oder beim baseball??
  •  

I.Ronnie

Zitat von: tioman am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:43:51
Tja so unterschiedlich ist die Wahrnehmung: Die Marca schreibt bzgl. der Kroos-Verpflichtung von Real Madrid vom perfekten Mittelfeldspieler schlechthin und dem besten Mittelfeldspieler bisher bei der WM. In fast allen Zeitungen und online Medien hat Kroos zumindest in den ersten beiden Spielen top Noten bekommen.
Ich sehe ihn auch stark (bzw. wesentlich stärker als er hier im forum wegkommt), mit Ausnahme des Algerien Spiels, wo er blass blieb (aber auch keine totale Grütze gespielt hat).

Mal abgesehen davon, dass Neuverpflichtungen von vereinsnahen Zeitungen immer abgefeiert werden (German Messi etc.), ist die Berichterstattung doch ein Teil der Kritik hier im Forum, und auch die Beurteilung einzelner Spieler war in vielen Medien doch schlicht absurd.

Kroos machte meiner Meinung nach ein wirklich gutes Spiel bei dieser WM. Das war das Spiel gegen Portugal, indem er kaum bedrängt wurde. Ansonsten war er Teil der Probleme im Deutschen Spiel. Wir können im Mittelfeld zu wenig Druck auf den Gegner ausüben, bei frühem, mannorientierten Pressing produzieren wir zu viele Ballverluste. Das liegt meiner Meinung nach auch darin begründet, dass auch Kroos ein Spieler ist, der defensiv nicht zweikampfstark genug ist und keinen Sprint durchzieht. Zusammen mit Özil und Götze, die ähnlich spielen, haben wir damit drei Spieler regelmäßig auf dem Platz, die es dem Gegner leicht machen, unser Mittelfeld zu überwinden.
Kroos braucht Spieler um sich, die ihm den Rücken freihalten und er sich auf seine Stärken im offensiven Mittelfeld konzentrieren kann. Kroos bleibt dabei aber ein Spieler, der einfach aus dem Spiel zu nehmen ist, wenn der Gegner die Gelegenheit bekommt, ihn früh zu stören.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

KickandRush

Zitat von: tioman am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:43:51

Kroos ist schon zu sehr guardiolarisiert. Für ihn wäre Real Madrid der richtige Schritt. Der braucht mal einen anderen Trainer bzw eine Mannschaft mit einer anderen Spielphilosophie.
  •  

Conjúlio

Man sollte Kroos nicht schlechter machen als er ist. Er spielt teilweise halt sehr "unschön" für die Kamera, ist aber weitaus effektiver als Özil.

Dazu hat er einen der besten und platziertesten Schüsse die es aktuell als MF gibt. Ich finde ihn weitaus wertvoller und flexibler als Götze, Özil und Co. zusammen. Seine Ausstrahlung fehlt halt, ist aber meiner Meinung nach durch andere zu kompensieren.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sprühwurst

Bei Kroos nervt es mich ungemein, wie man sich da immer an 15633493 Pässen bei einer Passqoute von 99,9 % aufgeilen kann, weil er wirklich nur quer spielt. Vielleicht ist das wirklich seine Aufgabe, vielleicht kann er sogar den tödlichen Pass spielen. Aber so kann ich mir sein Spiel echt nicht ansehen.
Kroos war in seiner zeit bei Leverkusen richtig gut. Seine Abschlussstärke von der Strafraumgrenze konnte er da ausleben und er hatte auch spielerisch ne Menge Freiheiten. Aber die Rolle, die er jetzt spielt, gefällt mir kein Stück.
  •  

TT

@Conjulio: Özil spielt ja auch nicht auf "seiner" Position. Genau wie Götze. Du würdest Poldi als 6er auch anders bewerten. Stell Kroos mal auf den Flügel und warte ab.................................................................

rutunwiess

Meinst Du, die werfen den Jogi heute noch raus? Denn mit unserem Bundesjogi wird es diese Aufstellung niemals geben.
Grundlos glücklich!
  •  

tioman

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:57:39

Das liegt meiner Meinung nach auch darin begründet, dass auch Kroos ein Spieler ist, der defensiv nicht zweikampfstark genug ist und keinen Sprint durchzieht. Zusammen mit Özil und Götze, die ähnlich spielen, haben wir damit drei Spieler regelmäßig auf dem Platz, die es dem Gegner leicht machen, unser Mittelfeld zu überwinden.

Da gebe ich Dir recht: Kroos, Özil, Götze ist mindestens einer zuviel von diesem Typus, bei gleichzeitigem Mangel eines schnellen, dynamischen Spielers mit Zug zum Tor. Das ist ein klarer taktischer Fehler in der Aufstellung, deswegen wurde es auch mit Schürrle besser, wahlweise Poldi (Reus wäre warhscheinlich am besten gewesen) plus einen Klose im Strafraum!
  •  

märkel

die rolle von kroos verdanken wir löws italien-trauma. da hat es dieser pirlo doch glatt geschafft, trotz standfußball unsere komplette abwehr auszuhebeln.
also wird kroos unser pirlo, und der rest des mittelfelds ist dafür zuständig, daß pirlo nicht bei seinen genialischen momenten gestört wird. klappte gegen portugal gut, weil die sich selber zerlegten. gegen gegner, die sich wehren, müsste kroos dann auch selber mal ran, was ganz offensichtlich nicht seins ist.
löw tut mir leid. sämtliche vorbilder und annahmen, die er sich zu seiner strategie zusammengebastelt hat, sind bei dieser wm grandios gescheitert, bzw. haben sich als falsch herausgestellt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

Oxford

Dann hätten wir mit der 4-IV und Lahm im DM Aufstellung locker 8:0 verloren, ist doch klar.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

Zitat von: KickandRush am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:51:58
Wieviele Spitzenmannschaften gibt es mit einem Außenverteidiger in der Kapitänsrolle?

Mindestens mal den glorreichen FC.

Aber hast mich überzeugt: pro Brecko im DM!
  •  

PeteleRock

---------------Horn---------------
Kalas--Maroh--Wimmer--Mavraj
--------------Brecko--------------
-Gerhardt------------------Vogt-
Nagasawa------Risse------Halfar

Nächste Saison dann in etwa so?

breisgau-kölner

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 03.Jul.2014, 10:57:39
Kroos braucht Spieler um sich, die ihm den Rücken freihalten und er sich auf seine Stärken im offensiven Mittelfeld konzentrieren kann. Kroos bleibt dabei aber ein Spieler, der einfach aus dem Spiel zu nehmen ist, wenn der Gegner die Gelegenheit bekommt, ihn früh zu stören.

Das stimmt nicht. Gegen Algerien hat Kroos in der Hinsicht vielleicht auch mal nicht seinen besten Tag gehabt, aber von allen deutschen N11-Spielern im ZM ist Kroos noch am besten in der Lage auch unter Druck den Ball zu sichern und einen vernünftigen Pass zum Mitspieler zu bringen. Ganz sicher besser als Schweinsteiger und erst recht Khedira. Der Einzige, der da mit ihm auf gleichen Niveau ist (gemessen an den Bayern-Spielen...und damit meine ich auch diejenigen, wo Bayern früh vom Gegner angelaufen wurde), ist übrigens Philipp Lahm.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

Oxford

Zitat von: PeteleRock am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:27:22
---------------Horn---------------
Kalas--Maroh--Wimmer--Mavraj
--------------Brecko--------------
-Gerhardt------------------Vogt-
Nagasawa------Risse------Halfar

Nächste Saison dann in etwa so?

Wenn Löw hier Trainer wäre, dann auf jeden Fall... :D
  •  

frankissimo

Zitat von: breisgau-kölner am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:48:13
Das stimmt nicht. Gegen Algerien hat Kroos in der Hinsicht vielleicht auch mal nicht seinen besten Tag gehabt, aber von allen deutschen N11-Spielern im ZM ist Kroos noch am besten in der Lage auch unter Druck den Ball zu sichern und einen vernünftigen Pass zum Mitspieler zu bringen. Ganz sicher besser als Schweinsteiger und erst recht Khedira. Der Einzige, der da mit ihm auf gleichen Niveau ist (gemessen an den Bayern-Spielen...und damit meine ich auch diejenigen, wo Bayern früh vom Gegner angelaufen wurde), ist übrigens Philipp Lahm.

Kroos spielt für mich nicht in der gleichen Liga wie ein Khedira oder Schweinsteiger. Ich finde die Kritik an Kroos hier auch zu harsch. Aber das geht komplett an der Realität vorbei.
Ich weiß nicht wann du das letzte Mal einen gesunden Khedira als eine der bestimmenden Figuren im Mittelfeld bei Real Madrid gesehen hast.
Khedira hatte vor einem halben Jahr einen Kreuzbandriß. Nur eine absoluter Weltklassemann kann nach so kurzer Zeit auf diesem Niveau 90 Minuten gehen.
Schweinsteiger war nach Verletzung trotz Defiziten sofort der Chef. Nicht die fitten Lahm oder Kroos.
Bei den Bayern hat das mit Lahm solange perfekt funktioniert bis der wirklich Macher Thiago sich verletzt hatte.  Danach lief es doch sehr unrund und man mußte sich von Madrid vorführen lassen. 

Aber für mich ist das nicht die Frage. Bei mir würden Freitag alle Drei spielen. 
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 03.Jul.2014, 12:58:15
Kroos spielt für mich nicht in der gleichen Liga wie ein Khedira oder Schweinsteiger. Ich finde die Kritik an Kroos hier auch zu harsch. Aber das geht komplett an der Realität vorbei.
Ich weiß nicht wann du das letzte Mal einen gesunden Khedira als eine der bestimmenden Figuren im Mittelfeld bei Real Madrid gesehen hast.
Khedira hatte vor einem halben Jahr einen Kreuzbandriß. Nur eine absoluter Weltklassemann kann nach so kurzer Zeit auf diesem Niveau 90 Minuten gehen.
Schweinsteiger war nach Verletzung trotz Defiziten sofort der Chef. Nicht die fitten Lahm oder Kroos.
Bei den Bayern hat das mit Lahm solange perfekt funktioniert bis der wirklich Macher Thiago sich verletzt hatte.  Danach lief es doch sehr unrund und man mußte sich von Madrid vorführen lassen. 

Jetzt wirfst du alle möglichen Dinge zusammen - es ging mir alleinig um den Punkt "Pressingresistenz" und darin ist Kroos stärker als Schweinsteiger oder Khedira, auch wenn alle in Topform wären.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •