N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Bootney Farnsworth

Zitat von: magic am Mittwoch, 02.Jul.2014, 17:24:52

Ist natürlich nur Zufall, das die Zeit das Exklusiv-Interview hat ... und dann im Nachgang dieser Kommentar dazu erscheint. Kann nur Zufall sein, ganz sicher ...  ;)

Überschrift: Löw macht alles richtig
Im Text: Löw macht fast alles richtig

:tu:
  •  

magic

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Jul.2014, 17:55:11
Du als Medienprofi hast da sicher bessere Einblicke in die Abläufe als ich ;)

Nein, da habe ich keine Kenntnis, wie das abgelaufen ist, ... nur eine Ahnung. Die kann aber auch falsch sein.

Scheinbar ist das Zeit-Interview mit Löw sowieso schon älter, jedenfalls hört man, das es vor dem Algerien-Spiel geführt wurde. Die Antwort von Köpke (lt. Spox) eben auf der PK deutet auch da hin: "Fakt ist, dass wir Lahm verletzungsbedingt hinten rechts hingestellt haben. Wir bleiben da nicht stur bei einer Linie. Wir diskutieren das. Wir machen die Dinge so, dass wir gegen Frankreich gewinnen. Wir müssen ja das machen, wo wir von überzeugt sind."
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Brökerinho

Da sieht man direkt woher die linke Klebe kommt bei den Beinen  :D

https://twitter.com/Podolski10/status/484355604484349953
  •  

Patata

Zitat von: Brökerinho am Mittwoch, 02.Jul.2014, 18:09:51
Da sieht man direkt woher die linke Klebe kommt bei den Beinen  :D

https://twitter.com/Podolski10/status/484355604484349953

müller wollte erst auch aufs foto aber die hose hat einfach nciht gehalten :)
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

märkel

"Die beiden brauchen Platz für ihre Bewegungen, Zeit für ihre Handlungen am Ball. Bei Schweinsteiger lässt sich das auch daran beobachten, dass er oft in Zweikämpfe verwickelt ist und oft gefoult wird. Er kann sich seinen Gegenspielern nicht entziehen."

grandios. endlich verstehe ich, wieso kroos der bessere spieler ist. er hält sich von zweikämpfen fern.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

koelner

Zitat von: märkel am Mittwoch, 02.Jul.2014, 18:30:15
"Die beiden brauchen Platz für ihre Bewegungen, Zeit für ihre Handlungen am Ball. Bei Schweinsteiger lässt sich das auch daran beobachten, dass er oft in Zweikämpfe verwickelt ist und oft gefoult wird. Er kann sich seinen Gegenspielern nicht entziehen."

grandios. endlich verstehe ich, wieso kroos der bessere spieler ist. er hält sich von zweikämpfen fern.

Vor allem ist der Kroos nicht so blöd und lässt sich foulen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jack77

Zitat von: Patata am Mittwoch, 02.Jul.2014, 18:12:03
müller wollte erst auch aufs foto aber die hose hat einfach nciht gehalten :)

Wieso, der steht doch hinter dem Poldi...
Sportsfreund.
  •  

CitizenK

Jogi, der

Wortart: Substantiv, maskulin
Lautschrift: [ˈjoːɡi]
Trennung: Jo|gi

Bedeutung: Ein Jogi bezeichnet einen zwangsweise, zufällig oder absichtlich falsch aufgestellten oder positionierten Spieler beim Fußball. Eine Mannschaft mit 3 Jogis spielt mit drei Spielern, die entgegen ihren Stärken aufgestellt oder positioniert wurden.

Herkunft:
Benannt nach einem ehemaligen deutschen Fußballtrainer, der die Nationalmannschaft bei der WM 2014 regelmäßig und zur allgemeinen Belustigung der Gegner mit 5-8 Jogis spielen ließ.

Querverweise: Kinderjogi (Freistoßtrick, ausgedacht nach einem Zuckerschock durch zu viele Ü-Eier)
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.

weisweiler

Zitat von: Kalle Wirsch am Mittwoch, 02.Jul.2014, 16:28:02
http://www.zeit.de/sport/2014-07/neuer-loew-lahm-wm-2014

"Auch Toni Kroos spielte ein paar Mal zu riskant. Er hat nicht die taktische Reife von Lahm."

"Vor allem über die rechte Seite wurde es gefährlich, auch weil Lahm dort zwei große Chancen und das entscheidende 2:0 einleitete. Gefährlich wurden ab diesem Zeitpunkt aber auch wieder die Algerier. Die deutsche Mitte war nämlich offener. Khedira, Kroos und Schweinsteiger konnten die Lücken nicht schließen."

"Manchmal ließen sich Schweinsteiger und Khedira den Ball einfach abnehmen. [...] Als im Halbfinale [2010 und 2012] die starken Gegner die Räume verengten und das Tempo erhöhten, kamen sie nicht einmal in die Nähe des Balles. Das hat einen Grund: Motorik."

Spätesten an der Stelle hat der Autor des Textes doch vor Lachen unter dem Schreibtisch gelegen bei der Vorstellung, dass es Leute gibt die das für bare Münze nehmen werden. Aber es geht ja weiter im Text und auf der zweiten Seite wird es noch absurder.
Eine wirklich hervorragend geschriebene Glosse.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Müngersdorf

Köpke rudert zurück, das ZEIT Interview war vor dem Algerienspiel und man diskutiert das intern. Man wolle sicherlich nicht auf Teufel komm raus eine Idee durchsetzen.
Lahm wieder als RV sei nicht ausgeschlossen.
  •  

weisweiler

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 02.Jul.2014, 19:04:06
Köpke rudert zurück, das ZEIT Interview war vor dem Algerienspiel und man diskutiert das intern. Man wolle sicherlich nicht auf Teufel komm raus eine Idee durchsetzen.

Ich will ihn aber als LV.  :)
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Niggelz

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 02.Jul.2014, 19:04:06

Wie doof sich Oliver Fritsch wohl vorkommt, wenn wir am Freitag mit Lahm auf rechts und Schweinsteiger und Khedira im ZM die Franzosen souverän rauskegeln?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Sheik Yerbouti

aus der zeit von hrn. fritsch
ZitatEin weiteres Argument für Lahms Position im Zentrum: Dort kann er seine Rolle als Kapitän besser ausfüllen: Gegen die USA gewann man den Eindruck, dass Lahm gelegentlich bewusst Schweinsteiger sein Revier überließ, damit der ins Spiel findet. Soft Skills sind auch auf dem Fußballplatz sehr wichtig.
:-/ :-/ :-/
  •  

Müngersdorf

Metzelder ist wirklich der größte Penner im TV-Zirkus.Da würde ich eher KMHaar als Hauptdarstellerin in 24 rund um die Uhr sehen wollen.
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Jul.2014, 19:06:07
Wie doof sich Oliver Fritsch wohl vorkommt, wenn wir am Freitag mit Lahm auf rechts und Schweinsteiger und Khedira im ZM die Franzosen souverän rauskegeln?

Wahrscheinlich nicht mal halb so doof, wie er in Wirklichkeit ist.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Niggelz

Electron

Zitat von: CitizenK am Mittwoch, 02.Jul.2014, 18:48:15
Jogi, der

Wortart: Substantiv, maskulin
Lautschrift: [ˈjoːɡi]
Trennung: Jo|gi

Bedeutung: Ein Jogi bezeichnet einen zwangsweise, zufällig oder absichtlich falsch aufgestellten oder positionierten Spieler beim Fußball. Eine Mannschaft mit 3 Jogis spielt mit drei Spielern, die entgegen ihren Stärken aufgestellt oder positioniert wurden.

Herkunft:
Benannt nach einem ehemaligen deutschen Fußballtrainer, der die Nationalmannschaft bei der WM 2014 regelmäßig und zur allgemeinen Belustigung der Gegner mit 5-8 Jogis spielen ließ.

Querverweise: Kinderjogi (Freistoßtrick, ausgedacht nach einem Zuckerschock durch zu viele Ü-Eier)

Großartig. Made my day!
  •  

weisweiler

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 02.Jul.2014, 19:11:12
Wahrscheinlich nicht mal halb so doof, wie er in Wirklichkeit ist.

Noch mal - das ist Satire. Und zwar von der wirklich gut gemachten Art. Allerdings, wie man an den Reaktionen hier sieht, wohl etwas zu subtil. Mainstreamsatire mit dem Holzhammer nach heute-Show-Art  ist natürlich einfacher zu verstehen...
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Egbert

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 02.Jul.2014, 21:10:48
Noch mal - das ist Satire. Und zwar von der wirklich gut gemachten Art. Allerdings, wie man an den Reaktionen hier sieht, wohl etwas zu subtil. Mainstreamsatire mit dem Holzhammer nach heute-Show-Art  ist natürlich einfacher zu verstehen...

Ja, so gut gemacht, dass ich gedacht habe, ob nicht ich
derjenige bin, der in einem Paralleluniversum lebt.
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

Niggelz

Ich denke, du überschätzt Herrn Fritsch maßlos. Manchmal ist ein Idiot auch einfach ein Idiot.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

bibo

http://mobil.express.de/fussball/vor-dem-frankreich-spiel-hummels-und-poldi-fit--aber-sieben-spieler-erkaeltet,22840072,27687322.html

Irgendwie schön:

ZitatManuel Neuer und André Schürrle hielten sich mit Einschätzungen, wo ihr Kapitän spielen sollte zurück. Das sei natürlich Sache des Trainers. Der Nationalkeeper hatte zwei Tage nach dem Algerien-Spiel auch eine simple Erklärung für seine Strafraumausflüge parat. Das sei schlicht und einfach seinem ,,Helferinstinkt" geschuldet.

:)
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  

Nidhoegger

Ich habe ehrlich überlegt, ob es Satire sein soll, aber die wird es wohl leider nicht sein. Denn für Satire ist es schlicht zu unlustig. Ich fürchtge, der meint das tatsächlich ernst.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

bibo

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 02.Jul.2014, 21:27:58
Ich habe ehrlich überlegt, ob es Satire sein soll, aber die wird es wohl leider nicht sein. Denn für Satire ist es schlicht zu unlustig. Ich fürchtge, der meint das tatsächlich ernst.

Nie im Leben ist das Satire. Auch, wenn's schön wäre.
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

I.Ronnie

Die Damen haben es gecheckt.
  •  

Niggelz

diva for Bundestrainer?
  •  

Varanus macraei

Das bird ist das word!
  •  

Müngersdorf

•  

Varanus macraei

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 02.Jul.2014, 22:05:37
Tina Theune-Meyer?

Frauen sehen doch alle gleich aus, kann die nie auseinander halten.
Das bird ist das word!
  •  

bollock

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Jul.2014, 22:00:06
diva for Bundestrainer?
Höchstens für die Tour de France.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

weisweiler

Mag sein. Hab mal ein paar mehr Artikel von dem Typen überflogen. Der schreibt tatsächlich immer so einen Müll.
Dann korrigiere ich mich: das ist bildungsbürgerliche Realsatire. In etwa so, wie wenn man sich einen SUV kauft, aber mitten in Köln wohnt.   
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •