N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

MG56

Zitat von: Luiz_Trotta am Mittwoch, 02.Jul.2014, 00:04:28
Trifft es ziemlich genau. Die Heatmap von Götze ist katastrophal.

Während des Spiels hatte ich schon das Gefühl, dass der gar nicht auf dem Platz war.
Aber dann jetzt noch zu sehen, dass dem tatsächlich so war, das ist schon erschreckend.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Nidhoegger

Zitat von: Müngersdorf am Dienstag, 01.Jul.2014, 23:51:11
Würde mich nicht wundern wenn man als DFB ab sofort Sport1 keine Interviews mehr gibt.

Egal,Laura sitzt ja jetzt an der Quelle.

Ist leider möglich. Ziemlich klare, ziemlich richtige Worte. Ich denke, davon werden wir jetzt immer mehr hören.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

MG56

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 02.Jul.2014, 00:11:03
Ist leider möglich. Ziemlich klare, ziemlich richtige Worte. Ich denke, davon werden wir jetzt immer mehr hören.

Spätestens dann wenn Löw am Freitag wieder seine Lieblingsformation auf den Rasen schickt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

weisweiler

Magath fordert ja Lahm sogar wieder als LV. Wenn der das sogar sieht...
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: MG56 am Mittwoch, 02.Jul.2014, 00:15:10

Spätestens dann wenn Löw am Freitag wieder seine Lieblingsformation auf den Rasen schickt.

WENN Löw am Freitag seinen Unsinn fortführt und WENN wir dann rausfliegen, dann wird es brennen in den Medien. Es flackert ja jetzt schon immer wieder auf.
ich bin es alle Tage.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Niggelz

Einfluss hat da doch sicher auch die Tatsache, dass Götze sehr viel kürzer auf dem Platz stand (wohl im wahrsten Sinne des Wortes). Das macht seine Leistung nicht besser, relativiert aber die Grafik ein wenig, schätze ich. Wäre Özil zur Halbzeit rausgegangen, hätte das wohl nicht sehr viel besser ausgesehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

SCool

Das hauptsächliche Problem - auch wenn es einige nicht gerne lesen werden - war, dass das 4-3-3 nicht funktioniert, wenn die Offensivspieler vorne allesamt auf einer Höhe in einer Linie positioniert stehen und alibimäßig ein bisschen hin und her wackeln (Siehe Laufzonen Götze - Özil hat es deutlich besser gemacht). Im Kollektiv hat das nie geklappt.

Hier sieht man, dass diese starre, unbewegliche Linienbildung sogar mit 4 Spielern an der Strafraumkante vorlag: http://spielverlagerung.de/wp-content/uploads/2014/07/deutschland-algerien-staffelungsprobleme1.png

So entsteht meistens die Situation, dass die zentralen Mittelfeldspieler nicht wissen, wo sie den Ball (außer quer o. nach hinten) hinspielen sollen. Da hat es prinzipiell keinen Unterschied gemacht, ob Lahm oder Khedira auf der 6 spielt.

Die Frage ist mittlerweile, wieso man "plötzlich" zum Turnier auf ein Holländisches System umstellt, obwohl man das Spiel kontrollieren möchte und das Tempo vermehrt vermeidet (Ausnahme gegen Portugal, wo man gegen ein höher stehenden Gegner schneller gespielt hat und es funktionierte). Es ist nur wahrscheinlich, dass das System gegen offensivere Teams besser aufgehen wird, aber die Spieler müssen auch zu den Rollenverteilungen passen. Die Unterstützung von den (aktuell: limitierten) Außenverteidigern fehlt, Özil und Götze sind keine Außenstürmer nach holländischer Tradition. Man spielt gefühlt 25 Qualifikationsspiele in klassisch-dominanten System und setzt jetzt auf etwas komplett anderes, das theoretisch Vorteile hat, wenn man sie denn ausspielt. Auf dem Niveau können die Spieler schnell Systeme, Rollen und Ausrichtungen wechseln. Das 4-3-3 kann man trainieren, aber man muss es gegen die USA und gegen Algerien nicht anwenden, wenn es keinen Sinn ergibt.

Wie gesagt: Gegen Frankreich wird allein taktischbedingt besser, nur bleiben die Gefahrenzonen Höwedes, sowie Özil und Götze als RF und LF.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

SCool

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 02.Jul.2014, 01:00:51
Einfluss hat da doch sicher auch die Tatsache, dass Götze sehr viel kürzer auf dem Platz stand (wohl im wahrsten Sinne des Wortes).

Nein, großen Einfluss hat es nach 10-20 Minuten nicht mehr, weil man dann auch schon in mehreren Zonen gewesen sein muss. Und ja: Er stand im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Platz.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Niggelz

Zitat von: SCool am Mittwoch, 02.Jul.2014, 01:04:43
Nein, großen Einfluss hat es nach 10-20 Minuten nicht mehr, weil man dann auch schon in mehreren Zonen gewesen sein muss. Und ja: Er stand im wahrsten Sinne des Wortes auf dem Platz.

Da war Götze ja sicher auch, dafür aber deutlich kürzer/seltener auf Grund der absolut geringeren Spielzeit für ihn - Dadurch dann die kaum sichtbaren Einfärbungen. Kann mich jedoch auch irren, und in der Sache ändert es ja nichts. Vielleicht fällt es mir bloß schwer zu akzeptieren, dass ein Spieler mit diesen Anlagen und Fähigkeiten so kaputt gecoacht werden kann.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Luiz_Trotta

Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

I.Ronnie

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 02.Jul.2014, 00:18:43
Magath fordert ja Lahm sogar wieder als LV. Wenn der das sogar sieht...

Ist ja auch völlig richtig! Wir haben auf rechts Boateng, der seine Sache da ganz gut gemacht hat. Auf der Position des LV haben wir eigentlich niemanden auf diesem Niveau - einzig Lahm.
  •  
    The following users thanked this post: Almidon

Renato

Götzes beste Aktion bisher: sich neben diesem Superschuß gestern am Pool ablichten zu lassen.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Renato am Mittwoch, 02.Jul.2014, 08:24:34
Götzes beste Aktion bisher: sich neben diesem Superschuß gestern am Pool ablichten zu lassen.

Man möchte annehmen, dass die Kleine auch einen hübscheren Fußballer abbekommen könnte.
  •  

Renato

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 02.Jul.2014, 08:28:49

Man möchte annehmen, dass die Kleine auch einen hübscheren Fußballer abbekommen könnte.

Gib es an den Nachwuchs hier weiter: Weniger Zeit vor und hinter dem Tresen verbringen, mehr auf dem Trainingsplatz, dann klappts auch mit den Brömmels dieser Welt.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Kölscher Schlingel

Es wird bei der Nationalmannschaft doch dasselbe sein wie früher beim FC ... man weiß, dass die Aufstellung keineswegs die beste Variante ist, die Truppe sich bisher irgendwie durchgemogelt hat und man jetzt bei der ersten wirklichen Prüfung davon ausgehen muss, dass alles in sich zusammenfällt. Ich wünschte mir, ich könnte mit dem Gedanken einer Niederlage an das Spiel am Freitag gehen, dann rege ich mich nicht zu sehr auf und kann mich freuen falls es doch klappen sollte mit dem Halbfinale.
Aber was rede ich bloß... als ob das so alles laufen würde  :-/
"Ob jrön" vegan, ob Fleisch, ob Fisch, d´r Hauptsach´ is, dat Kölsch is´ frisch!"
  •  

usual-suspect

Zitat von: Nieroi N. am Mittwoch, 02.Jul.2014, 08:14:58

Ist ja auch völlig richtig! Wir haben auf rechts Boateng, der seine Sache da ganz gut gemacht hat. Auf der Position des LV haben wir eigentlich niemanden auf diesem Niveau - einzig Lahm.

ich hab vor dem turnier geschrieben, dass ich lahm links will und großkreutz rechts. von mir aus auch boateng weiter rechts, aber lahm links halte ich für richtig. ob nun schürrle oder podolski ist wirklich egal, hauptsache einer der beiden kommt rein. der andere dann nach 70 minuten.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Nidhoegger am Mittwoch, 02.Jul.2014, 00:24:11
WENN Löw am Freitag seinen Unsinn fortführt und WENN wir dann rausfliegen, dann wird es brennen in den Medien. Es flackert ja jetzt schon immer wieder auf.

Besteht nicht eher jetzt die Gefahr, daß er, selbst wenn er ursprünglich geplant hätte, am Freitag umzustellen, dies jetzt nicht mehr machen kann, ohne gleich die Papiere abzugeben? In die Zwickmühle hat er sich ohne Frage selbst begeben, bevor Missverständnisse aufkommen.
三人成虎。
  •  

Oxford

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Jul.2014, 10:28:30
Besteht nicht eher jetzt die Gefahr, daß er, selbst wenn er ursprünglich geplant hätte, am Freitag umzustellen, dies jetzt nicht mehr machen kann, ohne gleich die Papiere abzugeben?

:-/ Dann hat der Gute jetzt halt ziemliches Pech gehabt und muss wohl damit leben... also manchmal frag ich mich schon, wieviel Nivea-Hairproduct man sich ins Haar geschmiert haben muss, um soviel "Verständnis" für die Föhnwelle aufzubringen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 02.Jul.2014, 10:22:29
Warum bei bei solchen Aussagen nicht direkt der Link mit angetischt?

wahlweise auch diesen link:
gazzetta.gr/sites/default/files/imagecache/multimedia_normal/article/2012_07/Screen_Shot_2012-07-10_at_11.28.44_AM_0.png
:D
ich hasse internet
  •  

P.A.Trick

Der Kollege Siegenthaler wird ja gerade schon in die Schußlinie geschoben. Der hat falsch gesoutet und die Bedingungen falsch eingeschätzt! Jetzt müssen Jogi & Flicki natürlich reagieren, die neuen Informationen analysieren und entsprechend reagieren.  :roll:

Wenn ich das schon lese:"Man braucht keine AVs, da man bei der Hitze eh nicht die Linie hoch und runter rennen kann."

Hier die maximalen Durchschnittstemperaturen unserer bisherigen Spielorte für den Monat Juli:
Salvador de Bahia: 26,9°C
Fortaleza: 29,5°C
Recife: 27,3°C
Porto Alegre: 19,7°C

Was arbeiten denn da für Vollpfosten? Man muss nicht mal dahin reisen, um sich anhand einer Klimatabelle zu vergewissern, dass sich weder die Portugiesen, noch die Ghanaer, noch die Amis von solchen Temperaturen schocken lassen werden. Und wenn ein Profi-Fußballer bei 29,5°C das Laufen einstellt, dann weiß ich's auch nicht!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

Nidhoegger

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 02.Jul.2014, 10:28:30
Besteht nicht eher jetzt die Gefahr, daß er, selbst wenn er ursprünglich geplant hätte, am Freitag umzustellen, dies jetzt nicht mehr machen kann, ohne gleich die Papiere abzugeben? In die Zwickmühle hat er sich ohne Frage selbst begeben, bevor Missverständnisse aufkommen.

Absolut. Löw hat sich selbst ohne Grund in eine ausweglose Situation gebracht. Im Grunde kann er selbst nur noch verlieren. Ist aber imo kein Grund Mitleid zu haben, da selber Schuld.

ich bin es alle Tage.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: P.A.Trick am Mittwoch, 02.Jul.2014, 10:43:34
Der Kollege Siegenthaler wird ja gerade schon in die Schußlinie geschoben.
Der hat falsch gesoutet und die Bedingungen falsch eingeschätzt! Jetzt müssen
Jogi & Flicki natürlich reagieren, die neuen Informationen analysieren und
entsprechend reagieren.  :roll:

Wenn ich das schon lese:"Man braucht keine AVs, da man bei der Hitze eh nicht die Linie hoch und runter rennen kann."

Hier die maximalen Durchschnittstemperaturen unserer Spielorte der Vorrunde für den Juli:
Salvador de Bahia: 26,9°C
Fortaleza: 29,5°C
Recife: 27,3°C

Was arbeiten denn da für Vollpfosten? Man muss nicht mal dahin reisen, um sich anhand einer Klimatabelle zu vergewissern, dass sich weder die Portugiesen, noch die Ghanaer, noch die Amis von solchen Temperaturen schocken lassen werden. Und wenn ein Profi-Fußballer bei 29,5°C das Laufen einstellt, dann weiß ich's auch nicht!

Man meint doch, mit falsch eingeschätzten Bedingungen, hoffentlich nicht das Klima???!!!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 02.Jul.2014, 10:45:25
Man meint doch, mit falsch eingeschätzten Bedingungen, hoffentlich nicht das Klima???!!!

Laut dem Spox-Artikel hat man seitens des DFB die 4 IVs damit argumentiert, dass das Klima es nicht zuläßt, dass ein AV weite Wege an der Außenlinie geht.
"Die Besetzung der Viererkette mit vier gelernten Innenverteidigern begründete Löw zu einem Großteil mit den äußeren Bedingungen. Man brauche keine Außenverteidiger, die ständig nach vorne marschieren, weil das nicht durchzuhalten wäre."

Folglich hat man Fipsi ins DM gestellt, die 4 IVs nach hinten und Klose draußen gelassen, weil ohne AVs ja eh keine Flanken kommen.  :-/
Dafür versucht man es mit gelenkschonendem Tikitaka durch die Mitte.

Conjúlio

- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Oxford

ZitatWenn ich das schon lese:"Man braucht keine AVs, da man bei der Hitze eh nicht die Linie hoch und runter rennen kann."

War das wirklich eine DFB-Einschätzung?!?! Das ja sportwissenschaftliches Niveau der 60er Jahre...

"Wenn wir mittags gegen Mexiko spielen, ist es kein Problem, da sind die im Siestamodus"  :psycho:
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

P.A.Trick

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 02.Jul.2014, 10:53:53
War das wirklich eine DFB-Einschätzung?!?! Das ja sportwissenschaftliches Niveau der 60er Jahre...

"Wenn wir mittags gegen Mexiko spielen, ist es kein Problem, da sind die im Siestamodus"  :psycho:

Laut dem Spox-Artikel war das die Hauptbegründung von Löw für die 4 IVs inkl. der daraus folgenden Ausrichtung (s.o.). Ich habe das nicht weiter recherchiert.
  •  

magic

Der Boulevard "fordert"  (hier)

Ist wohl klar, was das für Jogi bedeutet, wenn das Spiel verloren geht ...

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

P.A.Trick

Die Maschine läuft an. Kommen wir nicht in's Finale, kann Jogi seinen Hut nehmen.
Kommen wir in's Finale, dankt er eh selber ab.

Das dürfte sein letztes Turnier sein!
  •