N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Major Boothroyd

ohne OM, Lahm auf LAV, Poldi HS,  4-4-2 und die sache ist geritzt. achnee, entspricht ja nicht dem zeitgeist! warum auch mal was eigenes probieren.
Götze, Müller und Poldi dann im Spiel rotieren lassen, alternativ Schürrle für X falls Müller als MS aufläuft. fertig ist das halbfinale!
der DFB würde ne menge geld sparen, ich würd den job umsonst machen bzw. mich als supervisor zur verfügung stellen. :P :tu: :D
  •  
    The following users thanked this post: bastifc

harrym

Ich bin immer noch tief beeindruckt von der gestrigen Wahnsinnsleistung. :P
Die Deutschen haben derart souverän die nächste Runde erreicht, das macht uns so schnell keiner nach.
Ich weiß gar nicht, wen ich alles zuerst loben soll. Eine durch die Bank ausgeglichene Mannschaftsleistung, nur Schweinsteiger fiel ein wenig auf.
Kroos, Özil ,Lahm, Müller, Klose offensivstark wie selten.
Spielerisch ein Feuerwerk. Kreativ mit Überraschungsmomenten ohne Ende. Und Löw immer für eine Überraschung gut. Selbst in der 88. Minute wird nicht nachgelassen, da kommt
nochmal ein Offensivspieler. Weiter so. :tu:
Besonders erwähnen muß man unsere starken Aussenverteidiger. Wie die sich vorne einbringen und hinten souverän agieren, ja da sieht man die Handschrift des Trainers.
Und auch Özil rechtfertigt jedes mal Löws Vertrauen.
Wir werden weit kommen in diesem Turnier.
  •  

Yassir_Zaccaria

Hab nach der Auswechslung von Poldi ausgemacht
Schmadtke raus!

CMBurns

Hätte das Spiel um 22 Uhr begonnen, ich wäre um 22:15 eingeschlafen gewesen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rote-FC-Fraktion

Ja, den Trick, nur IVs als AVs einzusetzen, macht uns bald die ganze Welt nach. Elfengleich, wie Höwedes offensiv im gegnerischen Strafraum sanft in den Gegenspieler hineingleitet und sie gemeinsam zu Boden sinken...
  •  

Oxford

Wie Höwedes selbst gegen ein Team Probleme kriegt, das gar nicht offensiv spielen WILL, ist schon legendär.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cinnamon

Gruppe mit 7 Punkten als erster abgeschlossen, aber können tun die alle nichts. Wenn Löw mal richtig aufgestellt hätte und krüppelfüße wie Özil oder Götze gleich zu Hause gelassen hätte wäre Deutschland mit 15 Punkten weiter gekommen. Mindestens.

Ich finde das rumgetrete auf die deutsche Mannschaft hier mittlerweile ziemlich peinlich.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

dafrocka

Höhepunkt war der FC Banner in der 70sten Min ca.  :heart: :fc:
Fettes Rot Coeln
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Drahdiaweng

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 27.Jun.2014, 08:20:08
Gruppe mit 7 Punkten als erster abgeschlossen, aber können tun die alle nichts. Wenn Löw mal richtig aufgestellt hätte und krüppelfüße wie Özil oder Götze gleich zu Hause gelassen hätte wäre Deutschland mit 15 Punkten weiter gekommen. Mindestens.

Ich finde das rumgetrete auf die deutsche Mannschaft hier mittlerweile ziemlich peinlich.

Ich denke, die Nörgler, mich eingeschlossen hätten sich gerne mehr erwartet. Mir war nach der Nominierung der Mannschaft klar, dass ich mit der Spielweise ein Problem kriege. Es macht einfach überhaupt keinen Spaß zuzuschauen. Aber vermutlich bin ich durch den FC Aufstieg auch zu verwöhnt :D.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 27.Jun.2014, 08:20:08
Gruppe mit 7 Punkten als erster abgeschlossen, aber können tun die alle nichts. Wenn Löw mal richtig aufgestellt hätte und krüppelfüße wie Özil oder Götze gleich zu Hause gelassen hätte wäre Deutschland mit 15 Punkten weiter gekommen. Mindestens.

Ich finde das rumgetrete auf die deutsche Mannschaft hier mittlerweile ziemlich peinlich.
Meine Bereitschaft die N11 gut zu finden ist ja wirklich da, aber ich kanns einfach nicht :(
Schmadtke raus!
  •  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 27.Jun.2014, 08:23:10
Meine Bereitschaft die N11 gut zu finden ist ja wirklich da, aber ich kanns einfach nicht :(

Und das weiß nach der vierundreißigtausendsten Erwähnung nun auch jeder.  ;)
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 27.Jun.2014, 08:24:35
Und das weiß nach der vierundreißigtausendsten Erwähnung nun auch jeder.  ;)
Warum so muzelisch am morgen nach dem grandiosen Sieg?
Schmadtke raus!
  •  

CMBurns

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 27.Jun.2014, 08:20:08
Ich finde das rumgetrete auf die deutsche Mannschaft hier mittlerweile ziemlich peinlich.

Wieso? Was gab es denn gestern, neben dem unproduktiven Ballgeschiebe, was das Spiel ausgezeichnet hat? Das sich Fipsi kurz vor Schluss noch in einen Schuss werfen musste? Das außer dem Gewaltschuss von Müller keinerlei brandgefährliche Offensivaktion stattfand?

Das war eindeutig zu wenig. Für Algerien mag es noch reichen, aber gegen Frankreich ist dann Feierabend.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

ruhrpott

Zitat von: CMBurns am Freitag, 27.Jun.2014, 08:29:12
Wieso? Was gab es denn gestern, neben dem unproduktiven Ballgeschiebe, was das Spiel ausgezeichnet hat? Das sich Fipsi kurz vor Schluss noch in einen Schuss werfen musste? Das außer dem Gewaltschuss von Müller keinerlei brandgefährliche Offensivaktion stattfand?

Das war eindeutig zu wenig. Für Algerien mag es noch reichen, aber gegen Frankreich ist dann Feierabend.
ich wette dagegen
wir sind eine turniermannschaft
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 27.Jun.2014, 08:32:54
ich wette dagegen
wir sind eine turniermannschaft
Wir waren zumindest mal eine...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Cinnamon

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 27.Jun.2014, 08:28:49
Warum so muzelisch am morgen nach dem grandiosen Sieg?

Ob Deutschland gewinnt oder verliert bestimmt doch nicht meine Stimmung. Ich sehe die deutsche Mannschaft weitestgehend neutral.

@CMBurns: Um eine Spielbewertung geht es mir doch überhaupt nicht.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

ecki

Zitat von: CMBurns am Freitag, 27.Jun.2014, 08:29:12
Wieso? Was gab es denn gestern, neben dem unproduktiven Ballgeschiebe, was das Spiel ausgezeichnet hat? Das sich Fipsi kurz vor Schluss noch in einen Schuss werfen musste? Das außer dem Gewaltschuss von Müller keinerlei brandgefährliche Offensivaktion stattfand?

Das war eindeutig zu wenig. Für Algerien mag es noch reichen, aber gegen Frankreich ist dann Feierabend.
Tut mir leid, aber so  unproduktiv fand ich das stellenweise nicht. Die USA stand teilweise mit 6 Leuten am/im Strafraum und 4 davor. Da wird es schwer Tempo zu machen und den Ball in die Spitze zu spielen. Gegen Frankreich gäbe es wahrscheinlich ein komplett anderes Spiel.
Klar die Umschaltsituationen wurden gar nicht oder schlecht genutzt. Man war ausschließlich um Kontrolle bemüht und das war gestern für mich schon verständlich. Man wollte sich nicht noch mal auf ein solch wildes Spiel wie gegen Ghana in der 2.HZ einlassen.
  •  

Schlittschoh

Vorrunde ohne wirklich in allen Spielen zu glänzen geschafft!
Achtelfinale gegen Algerien dürfte auch ohne Glanz kein Problem sein!
Viertelfinale vermutlich gegen die Franzosen wird schwer, doch die haben bislang auch noch keine starken Gegner gehabt, zwar schwer einzuschätzen, aber machbar!
Halbfinale ist vielleicht mal wieder ein Sahnetag nötig, gegen wen auch immer und dann, Zack, stehen wir im Endspiel!
Gefühlsmäßig war es schon lange nicht mehr so einfach, so ein Turnier zu gewinnen. Ob nun die Weltspitze enger zusammen gerückt ist oder es keine Überflieger wie Spanien die letzten Jahre gibt. Dieses Turnier beweist, das man auch mit einer Sch..... Taktik alla Löw weit kommen kann.
Ich glaube aber auch, das es wie bei Italien vor 8 Jahren im Nachhinein ziemlich egal ist, wie man das Turnier in der Vorrunde übersteht oder welche Mannschaft man nur mit Glück rausgekegelt hat, am Ende zählt nur der Titel.
Das ist auch die Sache, die mich hoffen lässt, denn gewinnen wir den Titel, wird Löw auf dem Höhepunkt evtl. zurücktreten. Kommen wir mit der goldenen Ananas wieder zurück ist er ggf. nicht mehr zu halten und wir sind ihn auch los. Bei aller Antipatie die ich gegen ihn habe ist mir die erste Möglichkeit noch die liebste.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Rote-FC-Fraktion

Die Franzosen werden Nigeria nicht rocken. Nigeria war in allen Spielen nicht schwach und Frankreich hatte in meinen Augen noch keinen wehrfähigen Gegner vor der Brust. Konditionell liegen die Vorteile klar verteilt gegen die Europäer und ich bin gespannt, ob es tatsächlich dem nun wieder Favorit genannten grande nation gereicht. Ich glaube nicht. Es sind im Prinzip die gleichen Spieler, die so eben die Quali gegen Ukraine in einem Spiel noch erreichten,...


Humorkritik

Auszug aus der SPON-Einzelkritik zu Götze: "Setzte einige Male zu vielversprechenden Dribblings an, blieb dabei aber glücklos."
Auszug aus der Humoreinzelkritik zu Götze: "Rannte einige Male sinnlos in drei Gegenspieler, blieb dabei entsprechend harmlos."

Die Bewertungen von Oezil, Müller und Podolski sind ebenfalls aufschlussreich. Bei Poldi waren seine Flanken zu wenig, um sich in die Startelf zu spielen, bei Oezil reichen aber zwei harmlose Abschlüsse offenbar, um ihm die Stammplatzfähigkeit nicht abzusprechen. Bei Müller wird sogar positiv bewertet, dass er zwei mal knapp an Hereingaben (u.a. von Poldi) vorbei rutschte. Es ist schon perfide, wie mit solchen Kleinigkeiten Stimmungen erzeugt werden. Bei Poldi hätte es vermutlich geheißen: Kam bei den präzisen Hereingaben immer einen Schritt zu spät und wurde daher mit Recht ausgewechselt. Aber gut, ist bei SPON ja nichts neues...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lommel

Mir ist klar, dass das schwer fällt, aber im besten Fall sollte man die Kritiken in der Presse nicht lesen. Vorallem dann, wenn man dafür anfällig ist sich darüber zu ärgern.

Wer schreibt da? Fußball-Experten? In den seltesten Fällen. Und selbst wenn verkaufen sich nur Kritiken, die mit dem Hammer ausgeteilt werden. Wer würde Thomas Berthold lesen wollen, wenn der - sofern er es überhaupt kann - eine sachlich nüchterne Kritik äußern würde?

Im Endeffekt wissen nur Trainer und Mannschaft, wie die Aufgaben aussehen und wie gut die erfüllt wurden bzw. wie gut es der Gegner gemacht hat, das zu verhindern.

Viele schreiben, weil sie schon immer schreiben. Das heißt sie haben viele Spiele gesehen. Ist man davon Experte? Nö. Ich hab auch viele Spiele gesehen, habe aber von dem Spiel auch wenig Ahnung.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Mister P.

Das gestrige Spiel läßt mich was die Beurteilung der deutschen Mannschaft angeht, ziemlich ratlos zurück. Die ersten 10-15 Minuten hat mir das deutsche Spiel gut gefallen. Dannach wurde es deutlich unpräziser, und wir haben uns eigentlich über das gesamte Spiel kaum richtige Torchancen (Ausnahme Tor, Özil nach Doppelpaß mit Götze) erspielt.
Gegen einen Gegner, der sich sehr stark hinten reingestellt hat, und kaum mal selber was nach vorne versucht, ist es zugegeben nicht leicht durchzukommen. Dennoch muss da einfach mehr bei rumkommen, wenn man sich die Qualität unserer Offensivspieler vor Augen führt, und nicht vergißt, dass die USA weder einen guten Tag hatten, noch über Defensivspieler verfügen, die mehr als Mittelmaß darstellen.

Einen wichtigen Grund für unsere schwache Offensivleistung stellen die beiden AV dar. Boateng wurde im Angriff häufig miteinbezogen, und bekam bis auf den einen Pass auf Müller wenig zustande. Links ist Höwedes sogar schon als Anspielstation für einfachste Pässe völlig unbrauchbar. Damit stehen unsere offensiven Außenspieler regelmäßig alleine da, und sind gewungen sich in die Mitte zu orientieren oder den Ball wieder zurückzuspielen, und damit die Angriffsaktion abzubrechen. Mit den beiden Bremsklötzen auf den AV ist unser Ansatz, Torgefahr via schnellem Passspiel zu erzeugen nur selten möglich. Zusätzlich war unser Umschaltspiel in den wenigen aber durchaus vorhandenen Situationen lausig.

Defensiv hatte man über weite Strecken das Gefühl, dass wir das gut unter Kontrolle haben. Ob das jetzt in erster Linie an unserer guten Ordnung lag, oder eher darauf zurückzuführen war, dass die USA sich nur ganz selten darum bemüht haben, den Ball nach vorne zu spielen, ist schwer zu sagen. Was aber auffällt, dass die wenigen Situationen in denen wir Probleme in der Abwehr hatten, häufiger über Außen entstanden, als durch die Mitte. Mir erschließt sich der Mehrwert für die Defensive nicht, der sich aus den AV-IV ergeben soll. Höwedes läßts sich z.B. häufig ausspielen bzw. sinkt zu stark ab. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkreuz oder ein Durm dies schlechter machen würde. Wie das mit Höwedes gegen gute und schnelle Außenbahnspieler aussiehen könnte, konnte man gegen Ghana erahnen. Da Löw in Sachen Fipsi stur an der 6 festhalten wird, muss man hoffen, dass er wenigstens bei Höwedes von seiner fixen Idee abgeht.

frankissimo

Da ich mir nicht so eine Gala vorgestellt hatte, war ich auch nicht enttäuscht. Mein Hauptaugenmerk galt natürlich nach der Vorgeschichte Lahm und Schweinsteiger.
Schweinsteiger ist wieder da und zeigte auch direkt wer da der Boss ist. Es ist also klar dass man ab sofort mit Khedira UND Schweinsteiger spielen kann.
Für mich der Schlüssel für dieses Turnier.
  •  

lommel

Zitat von: frankissimo am Freitag, 27.Jun.2014, 09:40:09
Da ich mir nicht so eine Gala vorgestellt hatte, war ich auch nicht enttäuscht. Mein Hauptaugenmerk galt natürlich nach der Vorgeschichte Lahm und Schweinsteiger.
Schweinsteiger ist wieder da und zeigte auch direkt wer da der Boss ist. Es ist also klar dass man ab sofort mit Khedira UND Schweinsteiger spielen kann.
Für mich der Schlüssel für dieses Turnier.

Da Khedira angeblich aufgrund seiner Verletzung nicht gespielt hat, sei damit zu rechnen, dass er gegen Algerien wieder für Schweinsteiger kommt. Habe ich heute morgen gehört.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Cinnamon

Zitat von: lommel am Freitag, 27.Jun.2014, 09:44:24
Da Khedira angeblich aufgrund seiner Verletzung nicht gespielt hat, sei damit zu rechnen, dass er gegen Algerien wieder für Schweinsteiger kommt. Habe ich heute morgen gehört.

Kann ich mir nicht vorstellen, dafür war Schweinsteiger bei seinen beiden Einsätzen einfach zu stark.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

ruhrpott

Zitat von: lommel am Freitag, 27.Jun.2014, 09:44:24
Da Khedira angeblich aufgrund seiner Verletzung nicht gespielt hat, sei damit zu rechnen, dass er gegen Algerien wieder für Schweinsteiger kommt. Habe ich heute morgen gehört.

das wäre ein fantastischer Schachzug von yogi, den besten mann rauszunehmen :D
ich hasse internet
  •  

Mister P.

Zitat von: frankissimo am Freitag, 27.Jun.2014, 09:40:09
Da ich mir nicht so eine Gala vorgestellt hatte, war ich auch nicht enttäuscht. Mein Hauptaugenmerk galt natürlich nach der Vorgeschichte Lahm und Schweinsteiger.
Schweinsteiger ist wieder da und zeigte auch direkt wer da der Boss ist. Es ist also klar dass man ab sofort mit Khedira UND Schweinsteiger spielen kann.
Für mich der Schlüssel für dieses Turnier.

Ja, Schweinsteiger hat den Cheffe gegeben, und das war schon ganz gut. Allerdings merkt man ihm an, dass da noch ein paar % an Wettkampffitness fehelen. Dennoch müsste er nach dieser Vorstellung + dem Ghanaeinsatz in der Startelf gesetzt sein. Allerdings hörte sich das bei Löw nach dem Spiel eher so an, als dass er Khedira nur eine notwendige Pause verordnet habe, und dieser beim nächsten Spiel wieder starten solle. Dass Löw Schweinsteiger + Khedira aufstellen wird, werden wir wohl nicht erleben. Lahm ist auf der 6 so gesetzt, wie neuer im Tor.
  •  

mrtom81

Mein nicht vorhandener Fußballsachverstand sagt mir dass ein 4-4-2 das richtige System ist.

Klose - Müller
Podolski - Khedira - Schweinsteiger - Schürrle
Höwedes - Hummels - Mertesacker - Lahm
Neuer
... und das Ding ist geritzt.
  •  

Rote-FC-Fraktion

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 27.Jun.2014, 09:51:24
Mein nicht vorhandener Fußballsachverstand sagt mir dass ein 4-4-2 das richtige System ist.

Klose - Müller
Podolski - Khedira - Schweinsteiger - Schürrle
Höwedes - Hummels - Mertesacker - Lahm
Neuer
... und das Ding ist geritzt.

Das besonders Schöne an dieser Idee ist, dass Jogi mit seinem merkwürdigen 4-IV-Gespiele damit sogar ein Überraschungsmoment beim Gegner erzeugen kann. Vielleicht warten wir damit noch, bis zum Viertelfinale und spielen dann aber bitte mit Durm statt Höwedes. Und dann echten Fußball, meinetwegen auch mit Schürrle oder Götze statt Podolski und vorn nur mit einem Müller und Klose erst ab Halbzeit 2


Müller
Podolski/Schürrle -  Kroos - Goetze/Oezil
    Khedira - Schweinsteiger
Durm - Hummels - Mertesacker - Lahm
Neuer
  •  

breisgau-kölner

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jun.2014, 09:38:46
Mir erschließt sich der Mehrwert für die Defensive nicht, der sich aus den AV-IV ergeben soll. Höwedes läßts sich z.B. häufig ausspielen bzw. sinkt zu stark ab. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Großkreuz oder ein Durm dies schlechter machen würde. Wie das mit Höwedes gegen gute und schnelle Außenbahnspieler aussiehen könnte, konnte man gegen Ghana erahnen. Da Löw in Sachen Fipsi stur an der 6 festhalten wird, muss man hoffen, dass er wenigstens bei Höwedes von seiner fixen Idee abgeht.

Der defensive Mehrwert ergibt sich m.M.n. auch allerhöchstens in 1. "statischen" Situationen bzw. im organisierten Zustand bei gegnerischen Ballbesitz und bei gegnerischen Standards. Das sind aber beides Punkte, bei denen die N11 auch vor dem Turnier nie dezidierte Schwachstellen aufwies. Der hervorstechende Mangel war in der Hinsicht allen voran das defensive Umschaltspiel. Da schafft die veränderte Struktur im Mittelfeld für´s Zentrum zwar tlw. Abhilfe; auf den Außen ist die Lage aber gleich geblieben. Die IV-AVs haben ja auch die gleichen Rollen wie zuvor echte AVs - wenn die also bspw. im Spielaufbau so hoch vorschieben, dann drohen sie bei Gegenstößen des Gegners natürlich genauso überrannt zu werden wie jeder andere Spieler....bloß leider bringen sie eben nebenbei offensiv dafür wenig bis nichts mit.
Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •