N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

.Kaderplaner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:35:55
Scheinbar haben diese "Wischi-Waschi-Aussagen" dich ein wenig geblendet, du gehörst zu den Yogi-N11-Jüngern die einfach keine Ahnung haben, oder du bist einer der Leute die sich mit Fußball beschäftigen und das was der Bundestrainer da fabriziert wirklich nachvollziehen kann. Dann bist du zumindest für mich wirklich ein Unikat.
Was Konkretes womit man was anfangen kann hingegen ist die Leistung, die Lahm in den ersten beiden WM Spielen abgeliefert hat. Also zumindest kann man damit eine Einschätzung wagen, gut war die Leistung leider absolut nicht. Gerade gegen physisch-tarke zentrale Mittelfeld Blöcke, da denke ich bspw. an Ghana, später an Chile, sehen wir alt aus. Lahm bringt nicht die Physis mit um auf der 6 zu bestehen, und wenn man sich daneben so einen Jammerlappen wie Kroos leisten will, kann man Lahm da nicht bringen. Ich denke darum hat Löw auch auf ein 3er Mittelfeld umgestellt, weil er weiß, dass Kroos bei jeder kleinsten Berührung fällt und lamentiert, Lahm sowieso nicht dagegenhalten kann, also stellt man noch einen Khedira mit dazu.
Lahm im Mittelfeld erinnert mich an unsere Riether Geschichte

Ich kann dir versichern, ich bin kein Jogi-Jünger. Ich sehe viele seiner Entscheidungen der letzten Jahre kritisch - gewisse taktische Mängel kann er nicht verbergen. Zudem hat er eines nie verstanden: Nur wer zuerst auf die Defensive achtet, kann Titel gewinnen.
Trotzdem geht es mir gegen den Strich, wie gerade vor und während dieser WM jedes Boulevardblatt zur Attacke bläst. Jogi hat in den letzten Jahren einiges bewegt und hat uns doch alle die grausamen Zeiten unter Völler, Ribbeck, Vogts etwas vergessen lassen. Man vergisst gerne mal, dass es keine Titelgarantien gibt, dass auch wir nicht auf allen Positionen weltmeisterlich besetzt sind und dass es eine Menge andere Teams gibt, die auch verdammt guten Fußball spielen können.

Gerade diese Diskussion um Lahm ist für mich ein Paradebeispiel. Es gibt genügend gute Argumente pro und contra Lahm auf der 6 - und natürlich 80 Millionen Menschen, die es besser wissen. Aber daran jetzt das Wohl und Wehe der N11 zu knüpfen, halte ich für extrem übertrieben.

Bootney Farnsworth

Welche Aufstellung auch immer auf dem Platz steht, es kann nicht sein dass der Spieler dem Trainer diktiert auf welcher Position er nicht spielen möchte.

.Kaderplaner

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:50:45
Welche Aufstellung auch immer auf dem Platz steht, es kann nicht sein dass der Spieler dem Trainer diktiert auf welcher Position er nicht spielen möchte.

Sorry, aber das glaubst du doch nicht ernsthaft?
  •  

KickandRush

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:50:45
Welche Aufstellung auch immer auf dem Platz steht, es kann nicht sein dass der Spieler dem Trainer diktiert auf welcher Position er nicht spielen möchte.


Da hast du natürlich recht. Aber genauso wenig kann es sein, dass die BILD Zeitung oder Ex-Nationalspieler die Positionen vorgeben...
  •  

Cinnamon

Zitat von: Bootney Farnsworth am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:50:45
Welche Aufstellung auch immer auf dem Platz steht, es kann nicht sein dass der Spieler dem Trainer diktiert auf welcher Position er nicht spielen möchte.

Ist dem denn so?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Cikaione

Ehrlich gesagt würde ich auch lieber den Schweini als Kapitän der Nationalmannschaft sehen,
Ich trau dem kleinen Philip nicht so ganz übern Weg und wie er damals den Ballack abgesägt hat lässt erahnen wie er intern die Dinge mit seinen Bundes-Chefs zusammen regelt.
Halt da Schweini für authentischer und auch als Persönlichkeit für geeigneter.
  •  

van Gool

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:32:28
Die Gedankengänge, die Du weiter oben geschildert hast, habe ich ja auch schon mal versucht zu skizzieren, weil ich Löws Entscheidung verstehen wollte. Das ist irgendwo auch nachvollziehbar, aber nicht restlos einleuchtend, zumal die Realität auf dem Platz ja nicht Löw, sondern den Skeptikern Recht gibt. Bisher jedenfalls.

Eben, ob das nachvollziehbar gewesen ist, ist genau so zweitrangig wie die "Schuldfrage". Es geht um die Frage, wie man die zwei Spiele interpretiert, und da sollte Löw mal etwas wagen. Ich kann aber verstehen, wer sich zu so einem Umbau durchgerungen hat, kann den kaum umwerfen, denn das ist ja nicht nur die Frage von einem Wechsel, das wäre ein Komplettumbau...das würde wohl erst kommen, wenn wir gegen die USA verlieren...insgeheim mein Wunsch, denn dann könnte es noch etwas werden, wir könnten dann umgebaut B und ARG schlagen...
Die wilde 1317
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:48:12

Ich kann dir versichern, ich bin kein Jogi-Jünger. Ich sehe viele seiner Entscheidungen der letzten Jahre kritisch - gewisse taktische Mängel kann er nicht verbergen. Zudem hat er eines nie verstanden: Nur wer zuerst auf die Defensive achtet, kann Titel gewinnen.
Trotzdem geht es mir gegen den Strich, wie gerade vor und während dieser WM jedes Boulevardblatt zur Attacke bläst. Jogi hat in den letzten Jahren einiges bewegt und hat uns doch alle die grausamen Zeiten unter Völler, Ribbeck, Vogts etwas vergessen lassen. Man vergisst gerne mal, dass es keine Titelgarantien gibt, dass auch wir nicht auf allen Positionen weltmeisterlich besetzt sind und dass es eine Menge andere Teams gibt, die auch verdammt guten Fußball spielen können.

Gerade diese Diskussion um Lahm ist für mich ein Paradebeispiel. Es gibt genügend gute Argumente pro und contra Lahm auf der 6 - und natürlich 80 Millionen Menschen, die es besser wissen. Aber daran jetzt das Wohl und Wehe der N11 zu knüpfen, halte ich für extrem übertrieben.

Ich kann deinen Frust über diese 80 Millionen Bundestrainer schon nachvollziehen, das mag schon nervig sein. Allerdings habe ich in der Personalie Lahm bereits zur Attacke auf Jogi geblasen, als er von Guardiola auf die 6 gestellt wurde. Mir war so klar, dass Löw diesen Mist kopieren würde, und so kommt es ja jetzt auch.
Für mich ist die Defensive der Schlüssel zu einer erfolgreichen WM, wie für dich ja scheinbar auch. Dabei kommt es auf die von mir bereits erwähnte stabile Viererkette an, sowie ein starkes defensives Mittelfeld. Warum man dann den besten Mann aus der Viererkette nimmt, und auf die Position vor der Abwehr setzt, auf der man mMn mit am besten besetzt ist, das verstehe ich halt einfach überhaupt nicht.
Dann lässt Löw auch noch Innenverteidiger auf den Außen ran, obwohl sich in den letzten Turnieren und der Vorbereitung nicht mal ein stabiles Innenverteidigerpärchen für die Mitte gefunden hat (obwohl ich Hummels und Mertesacker in diesem Turnier ganz gut finde). Und vor den Innenverteidigern, die Außenverteidiger spielen, setzt er Götze und Özil ein, die nicht defensiv mitarbeiten können. Ich versteh das alles wirklich nicht
Schmadtke raus!

van Gool

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:48:12

.
Trotzdem geht es mir gegen den Strich, wie gerade vor und während dieser WM jedes Boulevardblatt zur Attacke bläst. Jogi hat in den letzten Jahren einiges bewegt und hat uns doch alle die grausamen Zeiten unter Völler, Ribbeck, Vogts etwas vergessen lassen. Man vergisst gerne mal, dass es keine Titelgarantien gibt, dass auch wir nicht auf allen Positionen weltmeisterlich besetzt sind und dass es eine Menge andere Teams gibt, die auch verdammt guten Fußball spielen können.


Das sehe ich anders, selten gab es in den Medien so viele Jasager zur deutschen Elf wie im Moment! Das ist eine Entwicklung seit 2006, man befindet sich im "Gutfindmodus."

Löw hat nichts bewegt. Klinsmann hat etwas bewegt. Löw hat die Arbeit 08 und 10 mit gutem Gelingen fortgesetzt. Danach nicht mehr. Mit dieser Generation keinen Titel zu holen, ist angesichts der spanischen Stärke 08/10/12 keine Schande, das stimmt. Das Spielermaterial findet Löw vor, er holt die Spieler ja nicht von den Bäumen. Und angesichts der deutschen CL-Erfolge ist es nicht vermessen, einen Titel zu wünschen. Es geht vor allem darum, dass man das Gefühl hat, es wäre ohne Löw mehr drin. Dafür gibt es gute Argumente, so.o....
Die wilde 1317

Oxford

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:29:23

wenn ich so einen Mumpitz lese...


also hat Löw jetzt mit Klose, Schweinsteiger, Khedira usw alles total unfitte Spieler mitgenommen? Du meinst ernsthaft er ist mit dem Gedanken nach Brasilien das ein Schweinsteiger und ein Khedira sich eine Position einfach teilen? Also hat man in jedem Spiel schonmal eine feste Auswechslung stehen? Schwachsinn!
Ich wette darauf das beide auch 90min gehen können, warum auch nicht? Ewig diese Mär das Profis zig Monate brauchen um wieder in den Rythmus zu kommen. Ich hätte ja verstanden wenn Schweini das erste Spiel noch gebraucht hätte und dort etwas "geschont" werden musste, ihm jetzt aber jedes Spiel deswegen keine 90min zuzutrauen ist doch Quatsch.

Zumal Bierhoff vor wenigen Tagen bei der hohenstein im interview wörtlich gesagt hat, dass sowohl Schweinsteiger als auch khedira fit für 90 min sind. Da gibts nix zu diskutieren.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Gladiax

Harald K.

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Jun.2014, 13:12:54
..... Es geht vor allem darum, dass man das Gefühl hat, es wäre ohne Löw mehr drin...

Exakt das ist es auch, was mich wahnsinnig macht. Ich denke immer, sie kommen trotz Löw so weit und frage mich dann, wie es denn mit einem "richtigen" Trainer so gelaufen wäre.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

.Kaderplaner

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Jun.2014, 13:12:54
Das sehe ich anders, selten gab es in den Medien so viele Jasager zur deutschen Elf wie im Moment! Das ist eine Entwicklung seit 2006, man befindet sich im "Gutfindmodus."

Löw hat nichts bewegt. Klinsmann hat etwas bewegt. Löw hat die Arbeit 08 und 10 mit gutem Gelingen fortgesetzt. Danach nicht mehr. Mit dieser Generation keinen Titel zu holen, ist angesichts der spanischen Stärke 08/10/12 keine Schande, das stimmt. Das Spielermaterial findet Löw vor, er holt die Spieler ja nicht von den Bäumen. Und angesichts der deutschen CL-Erfolge ist es nicht vermessen, einen Titel zu wünschen. Es geht vor allem darum, dass man das Gefühl hat, es wäre ohne Löw mehr drin. Dafür gibt es gute Argumente, so.o....

Gerade das mit dem "Guntfindmodus" war von 2006 bis ca. 2012 zu beobachten. Seit der EM und spätestens seit dem 4:4 gegen Schweden ist das mMn aber stark gekippt.

Über die Leistungen von Klinsmann und Löw kann man streiten. Wer da wieviel Anteil hatte (auch schon 2006) ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Löws Verdienst besteht mMn in der Verwertung der hervorragenden Jugendarbeit der letzen 10-15 Jahre (er hat viele Spieler schon früh herangeführt, was frühere Bundestrainer versäumt haben) und einem kombinationssicheren Fußball, der einen nicht mehr verschämt die eigene Staatsbürgerschaft leugnen lässt.

Nichts desto trotz teile ich das von dir angesprochene Gefühl, dass (gerade bei den letzten beiden Turnieren) mehr drin gewesen wäre ohne Löw. Ich denke, er war nach 2006 der Richtige, aber heute bräuchte es einen, der auf die gerade stattfindenden Veränderungen im taktischen Bereich besser reagieren kann als er. Nur kommt dann immer die Sorge, welcher der wenigen Trainer, denen man das zutrauen würde, den Job übernehmen will...
  •  

usual-suspect

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 13:28:57

Gerade das mit dem "Guntfindmodus" war von 2006 bis ca. 2012 zu beobachten. Seit der EM und spätestens seit dem 4:4 gegen Schweden ist das mMn aber stark gekippt.

Über die Leistungen von Klinsmann und Löw kann man streiten. Wer da wieviel Anteil hatte (auch schon 2006) ist aus der Ferne schwer zu beurteilen. Löws Verdienst besteht mMn in der Verwertung der hervorragenden Jugendarbeit der letzen 10-15 Jahre (er hat viele Spieler schon früh herangeführt, was frühere Bundestrainer versäumt haben) und einem kombinationssicheren Fußball, der einen nicht mehr verschämt die eigene Staatsbürgerschaft leugnen lässt.

Nichts desto trotz teile ich das von dir angesprochene Gefühl, dass (gerade bei den letzten beiden Turnieren) mehr drin gewesen wäre ohne Löw. Ich denke, er war nach 2006 der Richtige, aber heute bräuchte es einen, der auf die gerade stattfindenden Veränderungen im taktischen Bereich besser reagieren kann als er. Nur kommt dann immer die Sorge, welcher der wenigen Trainer, denen man das zutrauen würde, den Job übernehmen will...

ja, es stimmt, seit 2012 kommt wieder etwas vermehrt kritik auf, aber leider nur in solchen foren und als kommentare der leser irgendwelcher artikel. einzelne artikel nehmen diese kritik auch auf, doch die meisten berichte in den massenmedien waren und sind weiterhin relativ positiv. sie stellen die dinge nicht sehr in frage und halten jogi für so gut, dass er schon wisse, was er da macht.

und zur frage der entscheidungsfindung in 2006 hat selbst der kahn, der nicht unbedingt der beste freund vom klinsmann ist, klar gestellt, dass da ganz klar der klinsmann die entscheidungen getroffen hat udn auch die taktischen elemante entscheiden hat. löw war ein gut funktionierender zuarbeiter von klinsmann, nicht mehr und nicht weniger.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.

PeteleRock

Nach dieser WM wird win anderer wind wehen, auch medial.

2006 und vor allem 2010 hat man sich noch verwundert die Augen gerieben weil deutschland plötzlich attraktiven offensiv fussball anzubieten hatte. Mitlerweile hat man sich aber halt dran gewöhnt was diese spieler generation zu leisten fähig ist und erwartet dementsprechend einfach mehr.

Löw hat sicher aucg davon profitiert das die sportpresse und das öffentlich rechtliche zum grossteil wie gleichgeschaltet agiert und man seid dem ausraster vom pudelspast die kehrtwende zum jubel journalismus gemacht hat.
2006 war halt ein politisches event und das hat seine nachwirkungen. Nicht umsonst fährt jubel angie jedes kackspiel anschauen...

Mittlerweile lässt der hype gefühlt aber wieder etwas ab und die kririk wird wahrgenommen. Das wird man bei entsprechendem auftreten der mannschaft bald entsprechend quitieren.
  •  

Cap

Ich kann Löw ja ein wenig verstehen, dass Klima und die Hitze muss echt extrem dort unten sein. Das kann man ganz gut daran erkennen, das bisher sehr viele Tore durch Joker geschossen wurden und es auch in den letzten 10 Minuten vermehrt zu Großchancen und Toren kommt. In diesen Situationen merkt man einfach, dass die Spieler am Limit sind und sich nicht mehr 100 % auf jeweilige Situationen konzentrieren können.

Jedoch versteh ich trotzdem nicht, dass er Lahm auf der 6 spielen lässt, der Boateng macht seine Sache auf rechts ziemlich gut, lässt sich kaum überlaufen, kann im Sprint mithalten und ist auch im Zweikampf ziemlich abgeklärt. Beim Höwdes jedoch merkt man einfach, dass er nicht auf den außen spielen kann, er reagiert oft zu spät, kommt im Sprint nicht hinterher und verliert deswegen auch viele Zweikämpfe. Deswegen bringt auch das ganze in der Mitte dicht machen nichts, weil die Zentrale immer über links überbrückt wird und die Gegner so immer schön hinter unsere Zentrale kommen.

Der Kramer wäre doch wie geschaffen für diese Weltmeisterschaft, der könnte links, rechts, einfach überall aushelfen, ist Zweikampfstark hat Power und kann laufen ohne Ende

------------------Neuer-------------------

Boateng-----Merte----Mats------Lahm

-----------------Kramer-------------------

-------Khedira---------Kroos------------

Özil---------------------------------Götze

----------------Müller---------------------


Alternativ Schweinsteiger, Poldi, Schürrle oder Klose


Naja aber was soll es, warten wir Donnerstag mal ab
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Cap

Mal davon abgesehen würde ich mal gerne Wissen, was an dem 3 5 2 so toll sein soll, das hat Deutschland fast ausschließlich in den 90ern gespielt
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 25.Jun.2014, 14:25:22
Nach dieser WM wird win anderer wind wehen, auch medial.

2006 und vor allem 2010 hat man sich noch verwundert die Augen gerieben weil deutschland plötzlich attraktiven offensiv fussball anzubieten hatte. Mitlerweile hat man sich aber halt dran gewöhnt was diese spieler generation zu leisten fähig ist und erwartet dementsprechend einfach mehr.

Löw hat sicher aucg davon profitiert das die sportpresse und das öffentlich rechtliche zum grossteil wie gleichgeschaltet agiert und man seid dem ausraster vom pudelspast die kehrtwende zum jubel journalismus gemacht hat.
2006 war halt ein politisches event und das hat seine nachwirkungen. Nicht umsonst fährt jubel angie jedes kackspiel anschauen...

Mittlerweile lässt der hype gefühlt aber wieder etwas ab und die kririk wird wahrgenommen. Das wird man bei entsprechendem auftreten der mannschaft bald entsprechend quitieren.

Diese WM halte ich für die absolute Gelegenheit den Pokal zu holen. Nahezu alle Mannschaften, die uns normalerweise gefährlich werden könnten sind raus (Italien, Spanien). Im Achtelfinale bekommen wir irgendeine Laufkundschaft (Algerien, Russland), im Viertelfinale evtl. Frankreich, die ich in Normalform auch für mehr als schlagbar halte. Dann kommt im Halbfinale erst ein Brocken (Brasilien, Chile, ...).

Ich gehe davon aus, dass wir ins Viertelfinale kommen und gegen die Franzacken rausfliegen, oder dann im Halbfinale gegen eine südamerikanische Mannschaft ausscheiden. Was ich letztlich sagen möchte: alle werden traurig sein, aber Löw wird weiter rumwurschteln dürfen.

Vor der WM hatte ich zwar mit einem Achtelfinal Aus kalkuliert, weil ich mit Belgien gerechnet hatte, aber gegen Algerien/Russland werden unsere Schlaffis das wohl hinkriegen.

Versteht mich nicht falsch, ich wäre sehr froh, wenn Deutschland endlich Weltmeister wird, nur es ist für mich persönlich mehr als offensichtlich, dass Löw mit seinen seltsamen Entscheidungen dafür der falsche ist. Also entweder wir verkacken richtig und der jeföhnte geht, oder wir werden Weltmeister. Alles dazwischen ist mehr als unbefriedigend
Schmadtke raus!
  •  

.Kaderplaner

Ich weiß nicht, ob die Gelegenheit wirklich so groß ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Mannschaft Weltmeister wird, die nicht aus Südamerika kommt.

Frankreich sehe ich übrigens ohne Ribery auf einem extrem guten Weg. Das sind nicht mehr die satten Stars von früher sondern eine gute Mischung aus international erfahrenen und jungen, hochtalentierten Kickern mit viel Biss (und zwar nicht a la Suarez). Denen traue ich von den Europäern am meisten zu. Die sind auf allen Positionen sehr gut besetzt, ohne dass es den Überstar gibt.
Insofern sehe ich noch nicht, wie wir die schlagen können.
  •  

frankissimo

Nun eigentlich kommen alte Emotionen hoch. Bei mir ist das wenigstens so. Ich sah uns schon bei der EM 2012 am besten aufgestellt.
Nur Spanien hätte uns vielleicht auf den Zahn fühlen können und sollen. Beim Halbfinale gegen Italien hatte man dann personell wie taktisch total verwachst.
Seitdem ist mein Vertrauensvorspung an Löw komplett verbraucht. Ich halte übrigens extrem viel von Lahm. Und ich verstehe auch das der sich für das Mittelfeld berufen fühlt.
Nur im defensiven Mittelfeld sind wir- soweit dann gesund- mit Khedira und Schweinsteiger extrem gut besetzt. Es ist eben genau ein Schachzug ohne jede Not, den ebenfalls angeschlagenen Lahm dort zu bringen.
Richtig seltsam, ja seltsam wird es an der Stelle wenn man sich unsere Probleme im Defensivverbund ansieht. Wir haben nicht einen einzigen Aussenverteidiger mit großer internationaler Erfahrung im Kader.
Da haben wir Durm und Mustafi. Gute Jungs, aber vollkommen grün auf so einem Turnier.
Ausser--- Lahm. Nichts auf der Fußballwelt ist logischer als ihn zurück zu ziehen. Und zwar auch dann, wenn er gleich gut oder besser als ein Schweinsteiger oder Khedira wäre.
Jetzt sagt er, manchmal müsse man sein Ding durchziehen. Das tut er auch. Nur ein wirklich Großer bekennt auch mal Fehlentscheidung und korrigiert sie. 
Es ist nämlich ohne Belang woher eine Erkenntnis kommt. Hauptsache man nutzt diese für den Erfolg.
In Wirklichkeit hat er also nur Angst vor einem Autoritätsverlust. 

Cap

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 14:56:21
Ich weiß nicht, ob die Gelegenheit wirklich so groß ist. Ich kann mir kaum vorstellen, dass eine Mannschaft Weltmeister wird, die nicht aus Südamerika kommt.

Frankreich sehe ich übrigens ohne Ribery auf einem extrem guten Weg. Das sind nicht mehr die satten Stars von früher sondern eine gute Mischung aus international erfahrenen und jungen, hochtalentierten Kickern mit viel Biss (und zwar nicht a la Suarez). Denen traue ich von den Europäern am meisten zu. Die sind auf allen Positionen sehr gut besetzt, ohne dass es den Überstar gibt.
Insofern sehe ich noch nicht, wie wir die schlagen können.

Ach komm gegen Honduras war das Spiel eher Mau und die Schweiz hat innerhalb von 5 Minuten ihren besten IV verloren und den Franzosen 2 Tore geschenkt, also praktisch war das deren Portugal Spiel
  •  

.Kaderplaner

Zitat von: Cap am Mittwoch, 25.Jun.2014, 15:03:25
Ach komm gegen Honduras war das Spiel eher Mau und die Schweiz hat innerhalb von 5 Minuten ihren besten IV verloren und den Franzosen 2 Tore geschenkt, also praktisch war das deren Portugal Spiel

Spielerisch haben die mich auch nicht vom Hocker gerissen. Aber von der Kaderzusammenstellung passt das mMn sehr gut. Vor allem in der Defensive und im DM sind die sehr gut aufgestellt. Deshalb sehe ich die mit guten Chancen. Bei uns passt es auf zu vielen Positionen nicht. Und ob die niederländische Taktik immer so aufgehen wird, ist auch fraglich. Vielleicht muss man noch mit Belgien rechnen, aber das war es dann auch schon mit Europas Herrlichkeit.  :)
  •  

weisweiler

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 15:13:33

Spielerisch haben die mich auch nicht vom Hocker gerissen. Aber von der Kaderzusammenstellung passt das mMn sehr gut. Vor allem in der Defensive und im DM sind die sehr gut aufgestellt. Deshalb sehe ich die mit guten Chancen. Bei uns passt es auf zu vielen Positionen nicht. Und ob die niederländische Taktik immer so aufgehen wird, ist auch fraglich. Vielleicht muss man noch mit Belgien rechnen, aber das war es dann auch schon mit Europas Herrlichkeit.  :)

Wie kommt man auf so etwas? Bei uns sind 8-9 von 11 Positionen mit Weltklassespielern besetzt - wenn man sie entsprechend einsetzt.
Natürlich nicht Lahm auf DM, Höwedes auf LV, Boateng auf RV, Götze links usw.
Aber wenn man ein 4-2-3-1 oder meinetwegen auch ein 4-4-2  spielt und auf jeder Position denjenigen einsetzt, der dort über einen langen Zeitraum gezeigt hat, dass er es drauf hat, haben wir eine erste Elf, die kaum zu toppen ist.
Aber das wäre dem Jogi zu einfach. Der will sich ein Denkmal setzen als Obertaktikfuchs. Dieser Idiot.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

frankissimo

Was bisher war kann man ab den ersten K.O. Spiel wie immer getrost vergessen. Die Holländer, Franzosen und auch Deutschland werden sich noch einige Zeit behaupten.
Seh ich nicht so das gerade die Holländer nur eine Taktik können. Van Gaal beweist doch gerade das Gegenteil.
Ich halte da nichts von hier wieder Zeitenwenden auszurufen alas TikiTaka ist tot" Europa geht unter etc. Überraschend war für mich nur Spanien. Italien wurschtelt immer und scheidet in der Vorrunde aus oder sie werden Weltmeister. England ist immer ein Sonderfall. Historisch ist es eine Selbstverständlichkeit das Nationen auf ihrem Kontinent stärker sind.       

Schlittschoh

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 25.Jun.2014, 13:04:36
Ehrlich gesagt würde ich auch lieber den Schweini als Kapitän der Nationalmannschaft sehen,
Ich trau dem kleinen Philip nicht so ganz übern Weg und wie er damals den Ballack abgesägt hat lässt erahnen wie er intern die Dinge mit seinen Bundes-Chefs zusammen regelt.
Halt da Schweini für authentischer und auch als Persönlichkeit für geeigneter.
Ich will Poldi als Kapitän :D , immer gute Laune und tolle Interviews. Würde bestimmt nicht langweilig mit ihm, ganz im Gegenteil zu Fipsi.
  •  

MilanBaros

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 25.Jun.2014, 16:30:36
Ich will Poldi als Kapitän :D , immer gute Laune und tolle Intervius. Würde bestimmt nicht langweilig mit ihm, ganz im Gegenteil zu Fipsi.


:oezil:


Den Rest kann man so stehen lassen :D
  •  

Schlittschoh

Zitat von: MilanBaros am Mittwoch, 25.Jun.2014, 16:44:30

:oezil:


Den Rest kann man so stehen lassen :D
Drancke, haabs ferbeserrt. Gluckcheiser :D
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

rutunwiess

Auch wenn ich unser Mannschaft nicht viel zutraue, eine bessere Chance für die deutsche Mannschaft wird es lange Zeit nicht mehr geben. Spanien und Italien sind raus, die Angstgegner der letzten Jahre haben sich also schon verabschiedet. Brasilien wird es nicht bis ins Finale schaffen. Was bleibt dann noch? Argentinien, Frankreich und die Niederlande wären starke Gegner, die man an einem guten Tag aber durchaus besiegen könnte.

Wenn wir jetzt ein richtig gutes Spiel gegen die USA machen, glaub selbst ich nachher noch an den Titel.  :D

Kommt aber wahrscheinlich alles anders. Brasilien siegt im Finale gegen die Niederlande und wir verlieren morgen gegen die USA und fliegen raus.
Grundlos glücklich!
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

.Kaderplaner

Zitat von: weisweiler am Mittwoch, 25.Jun.2014, 15:29:53
Wie kommt man auf so etwas? Bei uns sind 8-9 von 11 Positionen mit Weltklassespielern besetzt - wenn man sie entsprechend einsetzt.
Natürlich nicht Lahm auf DM, Höwedes auf LV, Boateng auf RV, Götze links usw.
Aber wenn man ein 4-2-3-1 oder meinetwegen auch ein 4-4-2  spielt und auf jeder Position denjenigen einsetzt, der dort über einen langen Zeitraum gezeigt hat, dass er es drauf hat, haben wir eine erste Elf, die kaum zu toppen ist.
Aber das wäre dem Jogi zu einfach. Der will sich ein Denkmal setzen als Obertaktikfuchs. Dieser Idiot.


Inwiefern widerspricht das dem, was ich gesagt habe? Im Ist-Zustand passt es bei uns auf zu vielen Positionen nicht (LV, DM, LM, ST...) wegen Verletzungen, Formschschwächen oder nicht nachvollziehbarer Aufstellung. Der Kann-Zustand nützt uns da gar nix.
  •  

Müngersdorf

Bringen wir's auf den Punkt: Lahm ist der Sascha Riether der Nationalelf.

frankissimo

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 25.Jun.2014, 19:37:49
Bringen wir's auf den Punkt: Lahm ist der Sascha Riether der Nationalelf.

Ich werd bekloppt. Den Gedanken hat ich auch schon. :D
  •