N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Schlittschoh

Zitat von: KHHeddergott am Dienstag, 24.Jun.2014, 14:30:38
Tut mir leid, hier die Stimmung zu verderben, aber ich muss leider mitteilen, daß Deutschland ziemlich sicher gewinnen wird. Ich habe kurzfristig am Donnerstag einen Termin in München bis 18 Uhr, werde während des Spiels also auf der Autobahn unterwegs sein, und die letzten Male in dieser Konstellation waren:
D-Portugal 2014
D-Griechenland 2012
D-Argentinien 2010
D-Portugal 2008

Die Löw-Ungutfinder kostet es ein Einzelzimmer im Bayerischen Hof, soll ich meine Pläne ändern.
Wenn wir gewinnen und du warst auf der Autobahn, spendiere ich dir einen Tankgutschein fürs Viertelfinale u.s.w. :D
  •  

bollock

Zitat von: jimmy28 am Dienstag, 24.Jun.2014, 15:04:41
Was haben Sie zur WM 1990 unternommen? Wäre insgesamt wichtiger als nen Sieg gegen die Cowboys.
Mit Oberlippenbart im Manta gesessen?
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

MG56

Nach Spanien ist jetzt mit Italien der zweite Angstgegner in der Gruppe gescheitert.
Schade, dass uns das nichts nutzen wird.
Der Erleuchtete wird unser Team dann gegen eine andere Mannschaft mit högschter Konsequenz aus dem Turnier taktieren. :?
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Schützenfest

Zitat von: MG56 am Dienstag, 24.Jun.2014, 22:17:39
Nach Spanien ist jetzt mit Italien der zweite Angstgegner in der Gruppe gescheitert.
Schade, dass uns das nichts nutzen wird.
Der Erleuchtete wird unsere Mannschaft dann gegen eine andere Mannschaft mit högschter Konsequenz aus dem Turnier taktieren. :?

Abwarten.
  •  

miamoto

Wenn man sich die neusten Aussagen von Löw anhört, kann man das wirklich nur noch mit akuten Wahrnehmungstörungen erklären.  :-/ :kotz:
  •  

.Kaderplaner

Ich verstehe diese ganze Diskussion in den Medien, dass Lahm doch bitte RV oder LV spielen soll, nicht.
Natürlich fehlt er uns dort. Aber dringender wird er nun mal im defensiven Mittelfeld benötigt. Für die zwei Positionen dort haben wir zwei Spieler dabei, die nicht bei 100 Prozent sind (Schweini und Khedira), dazu mit Kroos einen, der weiter vorne besser aufgehoben ist und seine Stärken nicht unbedingt im Zweikampf hat sowie Kramer einen absolut unerfahrenen Jungen. Gündogan und die Bender-Zwillinge sind verletzt. Insofern besteht auf der wichtigsten Position eine enorme Vakanz. Und die kann aus diesem Kader nur Lahm füllen.
Lahm wird sich steigern, da bin ich mir sicher. Und neben ihm können Khedira und Schweini ein hervorragendes Jobsharing betreiben. In der brasilianischen Schwüle wird das noch wichtig werden.

Ein anderes Thema ist natürlich generell die Besetzung der Außenverteidiger. Boateng rechts sehe ich als logische Lösung an - immerhin hat er das im Verein in jungen Jahren (und auch danach des öfteren) gespielt und dabei meist einen guten Eindruck hinterlassen. Über Höwedes hinten links müssen wir aber wohl kaum diskutieren. Er ist zu langsam und zu schwach in der Offensive für diese Position. Da muss Löw einfach mal über seinen Schatten springen und einem der beiden Dortmunder vertrauen. Großkreutz und Durm haben sich schon auf höchstem Niveau bewiesen.

Und vorne bleibt die Frage, ob Götze und Özil nicht ein "Schönwetterfußballer" zuviel sind. Denn wenn schon Kroos als 8er/10er die Strippen zieht, dann braucht es nicht dazu noch zwei potenzielle "Spielgestalter". Reus fehlt natürlich auf dem Flügel, gleichwertig ersetzen kann ihn aktuell keiner. Aber warum sollte man dort nicht einen gelernten Flügelspieler wie Poldi oder Schürrle einsetzen? Beide arbeiten deutlich mehr nach hinten als Götze und vor allem Özil. Müller ist zudem sicher auf der rechten Seite am effektivsten, allerdings wird er ganz vorne benötigt, da Klose kaum 90 Minuten gehen kann (oder doch?). Da fehlt dann eben die Alternative (Gomez nicht fit, Kießling und Lasogga nicht gefragt).

Insgesamt bleiben für Jogi viele Baustellen - und für viele kann er nichts. Soviele Verletzungssorgen und Spieler, die nicht mehr rechtzeitig in Form kamen, hatten wir noch nie. Aber einige Probleme sind hausgemacht. Und da bin ich sehr gespannt, ob Jogi diese lösen kann. Dass er nicht nur einen Plan A hat, hat er oft bewiesen. Jetzt muss er zeigen, ob er bei dieser schwierigen WM die richtigen Lösungen parat hat. Leichte Gegner gibt es keine mehr, entschieden werden die Spiele durch Nuancen.

PeteleRock

Also es ist ja schon unfug zu behaupten löw könnte nichts für die probleme, wer nominiert denn die spieler?

Das er neben klose noch einen stürmer hätte auftreiben können ist genauso wenig eine unmöglichkeit wie die suche nach einem weiteren 6er. Jogi hat doch gefühlt 100 spieler in den freundschaftsspielen eingesetzt und am ende kommt dieser kader raus, vor allem kommt diese aufstellung raus?

Ich bin mal gespannt wie sich die n11 morgen schlagen wird und was sich jogi so für die ko runde überlegt hat (wenn wir sie erreichen), aber im augenblick bin ich mir sicher das wir mal wieder leer ausgehen. Mut macht nur das italien und spanien raus sind, aber wer bitte glaubt ernsthaft das diese mannschaft gegen holland bestehen könnte?
  •  

.Kaderplaner

Zitat von: PeteleRock am Mittwoch, 25.Jun.2014, 11:15:28
Also es ist ja schon unfug zu behaupten löw könnte nichts für die probleme, wer nominiert denn die spieler?

Ich sagte, er kann für viele Probleme nichts - nicht dass er an allen schuldlos ist.

Im defensiven Mittelfeld z.B. gab es einfach keine weiteren Alternativen mehr. Wen hätte er da noch mitnehmen sollen? Kehl? Rolfes? Da war Kramer noch die beste Option und trotzdem nur eine Notlösung.

Dagegen ist das Sturmproblem eigenverschuldet - gar keine Frage.

Yassir_Zaccaria

Lahm wird im Mittelfeld nicht gebraucht. Schau dir mal lieber die Spiele an, statt da die Meinung von Yogi zu kopieren.

Lässt Löw 4-2-3-1 spielen sollte das so aussehen: Neuer - Lahm, Hummels, Merte, Großkreutz - Schweinsteiger, Khedira(Kroos) - Poldi, Özil(Götze), Müller (Schorrle) - Klose

Lässt Löw 4-3-3 spielen sollte das so aussehen: Neuer - Lahm, Hummels, Merte, Großkreutz - Schweinsteiger, Khedira, Kroos (Götze) - Poldi, Klose, Schorrle (Müller)

Lässt Löw 4-4-2 spielen sollte das so aussehen: Neuer - Lahm, Hummels, Merte, Großkreutz - Schorrle, Schweinsteiger, Khedira (Kroos), Müller - Podolski, Klose

Man sollte schon nach Form und Können der Spieler aufstellen, anstatt sich jede Woche ne neue Aufstellung auszudenken und irgendwelche Spieler zweckentfremdet aufzustellen. Wenn man schon 4-3-3 mit Flügelstürmern spielt, dann nimmt man dafür bitte nicht die beiden 10er im Kader auf den Außen. Aber das ist Yogi ja Kackegal

Der könnte auch einfach mal Eier zeigen und sagen "Hör zu Fipsi, entweder du spielst jetzt das was du kannst (also AV), oder du sitzt auf der Bank". Es ist echt zum Mäusemelken
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Code Red

.Kaderplaner

Wären Schweini und Khedira bei 100 Prozent, dann würde ich dir Recht geben. Das sind sie aber nicht. Und deshalb wäre es Harakiri beide zusammen in die Startelf zu setzen. Die Alternative kann dann eigentlich nur Lahm lauten, da Kroos weiter vorne seine Stärken hat und Kramer quasi null internationale Erfahrung hat (und gerade mal eine Saison Liga 1).
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 11:59:01
Wären Schweini und Khedira bei 100 Prozent, dann würde ich dir Recht geben. Das sind sie aber nicht. Und deshalb wäre es Harakiri beide zusammen in die Startelf zu setzen. Die Alternative kann dann eigentlich nur Lahm lauten, da Kroos weiter vorne seine Stärken hat und Kramer quasi null internationale Erfahrung hat (und gerade mal eine Saison Liga 1).
Lahm ist bei 100 Prozent, kann nur die Position nicht spielen und ist vollkommen überfordert.
Schmadtke raus!

Schützenfest

@Yassir: Schließe mich deinen Aufstellung vollkommen an  :tu:
Persönlich gefallen mir die Optionen 2 und 3 am Besten. Aber auf mich hört ja keiner  :sad:
  •  

MC41

Also eine Alternative ist ein Spieler der auf der 6 keinerlei Sicherheit ausstrahlt und schon 3 kapitale Böcke hatte, wovon einer zu einem Gegentor geführt hat.

Dazu auf der 6 0,00 Präsenz gegen 11 Portugiesen und gegen Ghana hat.

Ein mehr als bescheidenes Stellungsspiel auf dieser Position hat.

Dagegen in der Verteidigung ohne Zweifel Weltklasse ist.

Schweinsteiger und  Khedira starten lassen und dann Kramer bringen. Traut man ihm das nicht zu, ist wohl falsch nominiert worden.

frankissimo

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 11:59:01

Das ist ja das Problem. Würde Löw die Besetzung der 6 mit Lahm mit den Verletzungen von Khedira und Schweinsteiger begründen, hättest Du recht. Das ist aber nicht so.
ER und auch Lahm denken, dass wäre auf jeden Fall die richtige Maßnahme.
Zudem können wir auf Lahm in der Viererkette 0,0 nicht verzichten. Gerade wegen Verletzungen dort muss Lahm zurück an AV und nicht auf die 6.
Im Übrigen solltest Du nicht verkennen, das eben genau Lahm auch selbst nach mehreren Verletzungen nicht bei 100 % ist und sein kann.
Selbst Khedira wirkte nach 6monatiger Pause im Kopf frischer und Du würdest ihm also helfen, wenn Du ihn auf eine gewohntere Position ziehst. Kann doch nicht sein das dann ein Höwedes AV spielt, nur damit geplantes durchgezogen werden kann.

•  
    The following users thanked this post: Oxford

.Kaderplaner

@Yassir:
Dir ist aber schon klar, dass er vor dieser WM zahlreiche Weltklasse-Vorstellungen auf dieser Position hingelegt hat?
Das ist doch Boulevard-Niveau aufgrund von einer schwachen Leistung gegen Ghana gleich den Spieler in Frage zu stellen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:12:43
Dir ist aber schon klar, dass er vor dieser WM zahlreiche Weltklasse-Vorstellungen auf dieser Position hingelegt hat?
Das ist doch Boulevard-Niveau aufgrund von einer schwachen Leistung gegen Ghana gleich den Spieler in Frage zu stellen.

Das tut doch keiner. Aber Khedira und Schweinsteiger sind voll spielfähig. Zumindest genau so wie Lahm.
Und wir brauchen Lahm als AV. Möchtest Du bei einer WM Schweinsteiger oder Khedira auf die Bank stellen, damit Lahm der dort gewiss nicht besser ist, spielen darf und Höwedes spielt AV?
Das ist hier so argumentiert und nicht nach dem Boulevard. Hier wurde diese Aufstellung schon kritisiert als Lahm angeblich noch funktionierte.
  •  

Cikaione

Schweini hat aber auch schon genug Weltklassespiele auf der Position absolviert und ist dazu noch torgefährlicher als Lahm, Lahm wiederum hat auf der RV Position schon genug Weltklassespiele gemacht...warum also muss er jetzt unbedingt in der Mitte rumturnen wenn man doch 2 Spieler hätte die auf sehr sehr gutem Niveau spielen könnten um davon einen nun draussen zulassen?

frankissimo

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:05:51
Lahm ist bei 100 Prozent, kann nur die Position nicht spielen und ist vollkommen überfordert.

Nein, Lahm ist auch nicht bei 100 %. 
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:12:43
@Yassir:
Es ist Boulevard-Niveau einfach alles nachzuplappern, was einem da aufgetischt wird. Bei Bayern spielen ganz andere Leute in der Viererkette, als bei Deutschland. Da hast du links einen Alaba auf Weltklasseniveau und bspw. Rafinha ist zumindest ein AV mit internationaler Klasse. Boateng und Höwedes sind bei weitem nicht auf dem Niveau, zumindest nicht auf den AV Positionen.
Für mich ist der Schlüssel zum Erfolg eine sichere Defensive, und bei einer Bestbesetzung bei der Mertesacker im Zentrum spielt, hätte ich schon genug Kopfschmerzen. Dann auch noch den konstantesten und besten Verteidiger der letzten großen Turniere zweckentfremdet ins DM zu stellen ist einfach nur total unnötig.
Schmadtke raus!
  •  

.Kaderplaner

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:11:29
Das ist ja das Problem. Würde Löw die Besetzung der 6 mit Lahm mit den Verletzungen von Khedira und Schweinsteiger begründen, hättest Du recht. Das ist aber nicht so.
ER und auch Lahm denken, dass wäre auf jeden Fall die richtige Maßnahme.
Zudem können wir auf Lahm in der Viererkette 0,0 nicht verzichten. Gerade wegen Verletzungen dort muss Lahm zurück an AV und nicht auf die 6.
Im Übrigen solltest Du nicht verkennen, das eben genau Lahm auch selbst nach mehreren Verletzungen nicht bei 100 % ist und sein kann.
Selbst Khedira wirkte nach 6monatiger Pause im Kopf frischer und Du würdest ihm also helfen, wenn Du ihn auf eine gewohntere Position ziehst. Kann doch nicht sein das dann ein Höwedes AV spielt, nur damit geplantes durchgezogen werden kann.

Die Begründung ist mir ehrlich gesagt egal. :-)

Von den Verletzungen her, würde ich schon einen Lahm als wesentlich fitter bezeichnen. Khedira kommt von einer 6-monatigen Verletzung zurück. Das hat man gegen Portugal nur bedingt gesehen, weil das Spiel extrem schnell entschieden war und danch nur noch der Ball zirkulierte, während er gegen Ghana fast komplett unterging. Schweini hatte die ganze Rückrunde immer wieder mit Problemen zu kämpfen und kam nie zu 100% in Tritt. Ich hoffe allerdings, dass er seine guten 25 Minuten gegen Ghana bestätigen kann. Ob er aber Luft über 90 Minuten hat?

Ansonsten hat Löw ja durchaus von Anfang an mit Lahm auf der 6 geplant (was derzeit auch seine gewohnte Position bei den Bayern ist). So wurde auch der Kader nominiert. Boateng für RV und Durm als LV - dazu Großkreutz als Backup für beide Positionen. Warum jetzt Höwedes hinten links spielt, das weiß allein der Bundestrainer...
  •  

van Gool

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:50:56
sowie Kramer einen absolut unerfahrenen Jungen. Gündogan und die Bender-Zwillinge sind verletzt. Insofern besteht auf der wichtigsten Position eine enorme Vakanz. Und die kann aus diesem Kader nur Lahm füllen.
Lahm wird sich steigern, da bin ich mir sicher.

Man kann Dir in vielen Punkten beipflichten. Zudem ist die "Schuldfrage" ohnehin zweitrangig. Jedoch sind die Argumente "Pro Lahm" auf der 6, isoliert betrachet, nicht so stark, und nach seinen Leistungen umso weniger.
Wenn man Kramer nicht bringen kann, hätte er zu Hause bleiben müssen. Genaun das ist auch ein Vorwurf an Löw: Er mustert vorab einige aus, nimmt andere mit, und genau jene sind dann wundersweise zu grün, oder spielen auf anderen Positionen.
Nach Lahms Auftritten und Schweinsteigers Comeback kann Löw handeln. Und zudem hätte er, wenn er Lahm auf die 6 setzen wollte, bereits lange vorher so spielen lassen müssen, inkl. Tests von alternativen Außenverteidigern. Dass Khedira und Schweinsteiger nicht hundertprozentig fit sind, wußte man seit langem.
Stattdessen hat Löw das letzte Testspiel für fragwürdige Einsätze von Spielern vergeudet, die er sowieso nicht mitnehmen wollte.
Der Umstand, dass viele Spieler auf fremden Positionen spielen, zudem auf solchen, auf denen sie auch in der N 11 zuvor nicht spielten, zeigt, dass einiges högscht ungewöhnlich, vielleicht sogar überspannt, daherkommt. Das wird sich nicht auszahlen und ist Löw, ungeachtet des Verletzungspechs, anzulasten.
Die wilde 1317

frankissimo

Im Übrigen wird das Problem auch in Fachkreisen diskutiert. Linecker, Morinho, Wenger, (Daum lass ich mal weg) haben sich alle in diese Richtung geäußert.
Die ganze Fachwelt versteht nicht was Löw da macht. Das ist also gar nicht vom Boulevard getrieben, sondern war auch vorher in der Welt.
Zudem haben hier viele seit der EM 2008 Zweifel an den Entscheidungen von Löw.
  •  

.Kaderplaner

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:19:54
Es ist Boulevard-Niveau einfach alles nachzuplappern, was einem da aufgetischt wird.

Was genau meinst du? Was wird "einem" wann und wo aufgetischt?
Meinst du, mich interessieren irgendwelche Wischi-Waschi-Aussagen von Löw oder Flick gegenüber der Presse? Das ist doch nix Konkretes, womit man was anfangen kann.
  •  

frankissimo

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:24:03
Man kann Dir in vielen Punkten beipflichten. Zudem ist die "Schuldfrage" ohnehin zweitrangig. Jedoch sind die Argumente "Pro Lahm" auf der 6, isoliert betrachet, nicht so stark, und nach seinen Leistungen umso weniger.
Wenn man Kramer nicht bringen kann, hätte er zu Hause bleiben müssen. Genaun das ist auch ein Vorwurf an Löw: Er mustert vorab einige aus, nimmt andere mit, und genau jene sind dann wundersweise zu grün, oder spielen auf anderen Positionen.
Nach Lahms Auftritten und Schweinsteigers Comeback kann Löw handeln. Und zudem hätte er, wenn er Lahm auf die 6 setzen wollte, bereits lange vorher so spielen lassen müssen, inkl. Tests von alternativen Außenverteidigern. Dass Khedira und Schweinsteiger nicht hundertprozentig fit sind, wußte man seit langem.
Stattdessen hat Löw das letzte Testspiel für fragwürdige Einsätze von Spielern vergeudet, die er sowieso nicht mitnehmen wollte.
Der Umstand, dass viele Spieler auf fremden Positionen spielen, zudem auf solchen, auf denen sie auch in der N 11 zuvor nicht spielten, zeigt, dass einiges högscht ungewöhnlich, vielleicht sogar überspannt, daherkommt. Das wird sich nicht auszahlen und ist Löw, ungeachtet des Verletzungspechs, anzulasten.

Super-Posting.

•  

Gladiax

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 10:50:56
Ich verstehe diese ganze Diskussion in den Medien, dass Lahm doch bitte RV oder LV spielen soll, nicht.
Natürlich fehlt er uns dort. Aber dringender wird er nun mal im defensiven Mittelfeld benötigt. Für die zwei Positionen dort haben wir zwei Spieler dabei, die nicht bei 100 Prozent sind (Schweini und Khedira), dazu mit Kroos einen, der weiter vorne besser aufgehoben ist und seine Stärken nicht unbedingt im Zweikampf hat sowie Kramer einen absolut unerfahrenen Jungen. Gündogan und die Bender-Zwillinge sind verletzt. Insofern besteht auf der wichtigsten Position eine enorme Vakanz. Und die kann aus diesem Kader nur Lahm füllen.
Lahm wird sich steigern, da bin ich mir sicher. Und neben ihm können Khedira und Schweini ein hervorragendes Jobsharing betreiben. In der brasilianischen Schwüle wird das noch wichtig werden.

Ein anderes Thema ist natürlich generell die Besetzung der Außenverteidiger. Boateng rechts sehe ich als logische Lösung an - immerhin hat er das im Verein in jungen Jahren (und auch danach des öfteren) gespielt und dabei meist einen guten Eindruck hinterlassen. Über Höwedes hinten links müssen wir aber wohl kaum diskutieren. Er ist zu langsam und zu schwach in der Offensive für diese Position. Da muss Löw einfach mal über seinen Schatten springen und einem der beiden Dortmunder vertrauen. Großkreutz und Durm haben sich schon auf höchstem Niveau bewiesen.

Und vorne bleibt die Frage, ob Götze und Özil nicht ein "Schönwetterfußballer" zuviel sind. Denn wenn schon Kroos als 8er/10er die Strippen zieht, dann braucht es nicht dazu noch zwei potenzielle "Spielgestalter". Reus fehlt natürlich auf dem Flügel, gleichwertig ersetzen kann ihn aktuell keiner. Aber warum sollte man dort nicht einen gelernten Flügelspieler wie Poldi oder Schürrle einsetzen? Beide arbeiten deutlich mehr nach hinten als Götze und vor allem Özil. Müller ist zudem sicher auf der rechten Seite am effektivsten, allerdings wird er ganz vorne benötigt, da Klose kaum 90 Minuten gehen kann (oder doch?). Da fehlt dann eben die Alternative (Gomez nicht fit, Kießling und Lasogga nicht gefragt).

Insgesamt bleiben für Jogi viele Baustellen - und für viele kann er nichts. Soviele Verletzungssorgen und Spieler, die nicht mehr rechtzeitig in Form kamen, hatten wir noch nie. Aber einige Probleme sind hausgemacht. Und da bin ich sehr gespannt, ob Jogi diese lösen kann. Dass er nicht nur einen Plan A hat, hat er oft bewiesen. Jetzt muss er zeigen, ob er bei dieser schwierigen WM die richtigen Lösungen parat hat. Leichte Gegner gibt es keine mehr, entschieden werden die Spiele durch Nuancen.

wenn ich so einen Mumpitz lese...

also hat Löw jetzt mit Klose, Schweinsteiger, Khedira usw alles total unfitte Spieler mitgenommen? Du meinst ernsthaft er ist mit dem Gedanken nach Brasilien das ein Schweinsteiger und ein Khedira sich eine Position einfach teilen? Also hat man in jedem Spiel schonmal eine feste Auswechslung stehen? Schwachsinn!
Ich wette darauf das beide auch 90min gehen können, warum auch nicht? Ewig diese Mär das Profis zig Monate brauchen um wieder in den Rythmus zu kommen. Ich hätte ja verstanden wenn Schweini das erste Spiel noch gebraucht hätte und dort etwas "geschont" werden musste, ihm jetzt aber jedes Spiel deswegen keine 90min zuzutrauen ist doch Quatsch.
Man (Löw) kann doch nicht ernsthaft mit diesen Gedanken die Mannschaft gebastelt haben?

•  

.Kaderplaner

Grundsätzlich sehe ich auch einige Nominierungen von Löw kritisch und aufstellen würde ich nahezu immer anders, aber da wären wir wieder bei dem Problem mit den 80 Millionen Bundestrainern... :-)

Aber was die 6 angeht, sehe ich einfach nicht, wer das außer Khedira, Schweini und Lahm spielen könnte. Und drei braucht man für diese Rolle allemal. Ich sehe hier kein Nominierungsproblem sondern einfach einen Mangel an vorhandenen Alternativen. Deshalb kann man Löw mMn auch die Personalie Kramer nicht vorwerfen. Denn wer hätte sonst mitfahren sollen?
  •  

Povlsen

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 11:50:57

Ich sagte, er kann für viele Probleme nichts - nicht dass er an allen schuldlos ist.

Im defensiven Mittelfeld z.B. gab es einfach keine weiteren Alternativen mehr. Wen hätte er da noch mitnehmen sollen? Kehl? Rolfes? Da war Kramer noch die beste Option und trotzdem nur eine Notlösung.

Dagegen ist das Sturmproblem eigenverschuldet - gar keine Frage.

Kramer ist keine Notlösung sondern einer der drei besten Sechser der letzten Saison in der Liga. Ich würde den bringen, warum hat man ihn sonst mitgenommen? Bisher waren die Gegner nicht stärker als starke Bundesligisten, warum soll Kramer da nicht gut spielen können? Wenn man ihm Spiele gegen Ghana nicht zutraut, hätte man ihn nicht mitnehmen dürfen. Solange defensive Mittelfeldspieler im Kader sind, die einsatzfähig sind, hat Lahm auf der Sechs nichts zu suchen, das ist meine Meinung. Die Gedankengänge, die Du weiter oben geschildert hast, habe ich ja auch schon mal versucht zu skizzieren, weil ich Löws Entscheidung verstehen wollte. Das ist irgendwo auch nachvollziehbar, aber nicht restlos einleuchtend, zumal die Realität auf dem Platz ja nicht Löw, sondern den Skeptikern Recht gibt. Bisher jedenfalls.

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kaderplaner am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:26:51

Was genau meinst du? Was wird "einem" wann und wo aufgetischt?
Meinst du, mich interessieren irgendwelche Wischi-Waschi-Aussagen von Löw oder Flick gegenüber der Presse? Das ist doch nix Konkretes, womit man was anfangen kann.
Scheinbar haben diese "Wischi-Waschi-Aussagen" dich ein wenig geblendet, du gehörst zu den Yogi-N11-Jüngern die einfach keine Ahnung haben, oder du bist einer der Leute die sich mit Fußball beschäftigen und das was der Bundestrainer da fabriziert wirklich nachvollziehen kann. Dann bist du zumindest für mich wirklich ein Unikat.
Was Konkretes womit man was anfangen kann hingegen ist die Leistung, die Lahm in den ersten beiden WM Spielen abgeliefert hat. Also zumindest kann man damit eine Einschätzung wagen, gut war die Leistung leider absolut nicht. Gerade gegen physisch-tarke zentrale Mittelfeld Blöcke, da denke ich bspw. an Ghana, später an Chile, sehen wir alt aus. Lahm bringt nicht die Physis mit um auf der 6 zu bestehen, und wenn man sich daneben so einen Jammerlappen wie Kroos leisten will, kann man Lahm da nicht bringen. Ich denke darum hat Löw auch auf ein 3er Mittelfeld umgestellt, weil er weiß, dass Kroos bei jeder kleinsten Berührung fällt und lamentiert, Lahm sowieso nicht dagegenhalten kann, also stellt man noch einen Khedira mit dazu.
Lahm im Mittelfeld erinnert mich an unsere Riether Geschichte
Schmadtke raus!
  •  

KickandRush

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:32:28
Kramer ist keine Notlösung sondern einer der drei besten Sechser der letzten Saison in der Liga. Ich würde den bringen, warum hat man ihn sonst mitgenommen? Bisher waren die Gegner nicht stärker als starke Bundesligisten, warum soll Kramer da nicht gut spielen können? Wenn man ihm Spiele gegen Ghana nicht zutraut, hätte man ihn nicht mitnehmen dürfen. Solange defensive Mittelfeldspieler im Kader sind, die einsatzfähig sind, hat Lahm auf der Sechs nichts zu suchen, das ist meine Meinung. Die Gedankengänge, die Du weiter oben geschildert hast, habe ich ja auch schon mal versucht zu skizzieren, weil ich Löws Entscheidung verstehen wollte. Das ist irgendwo auch nachvollziehbar, aber nicht restlos einleuchtend, zumal die Realität auf dem Platz ja nicht Löw, sondern den Skeptikern Recht gibt. Bisher jedenfalls.

Mit Kramer auf der 6 kann man vielleicht die Vorrunde überstehen, aber nicht die Weltmeisterschaft gewinnen. Man braucht eine eingespielte Truppe wenn es ernst wird und Spieler wie Lahm machen den Unterschied aus (wenn sie gut drauf sind). Er wird sicherlich noch eine Schonfrist bekommen...
  •  

sandro

Zitat von: KickandRush am Mittwoch, 25.Jun.2014, 12:44:06

Mit Kramer auf der 6 kann man vielleicht die Vorrunde überstehen, aber nicht die Weltmeisterschaft gewinnen. Man braucht eine eingespielte Truppe wenn es ernst wird und Spieler wie Lahm machen den Unterschied aus (wenn sie gut drauf sind). Er wird sicherlich noch eine Schonfrist bekommen...
Auf der 6 macht der Lahm gar keinen Unterschied aus.....er ist, nur und ausschließlich, als AV Weltklasse!
  •  
    The following users thanked this post: MC41