N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

MARCO23

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 27.Jun.2014, 09:51:24
Mein nicht vorhandener Fußballsachverstand sagt mir dass ein 4-4-2 das richtige System ist.

Klose - Müller
Podolski - Khedira - Schweinsteiger - Schürrle
Höwedes - Hummels - Mertesacker - Lahm
Neuer
... und das Ding ist geritzt.

Ich wäre sogar mutig und würde Drum für Höwedes stellen. Alternativ Lahm LAV und Boateng RV. Sehe Boateng stärker als Höwedes.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Patrick Bateman

Ich würde es mittlerweile SO versuchen :

Neuer - Boateng,Mertesacker,Hummels,Höwedes - Lahm,Schweinsteiger - Müller,Kroos,Schürrle - Klose

Poldi und Özil haben beide in der Startaufstellung nichts zu suchen.
  •  

frankissimo

Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jun.2014, 09:49:21
Ja, Schweinsteiger hat den Cheffe gegeben, und das war schon ganz gut. Allerdings merkt man ihm an, dass da noch ein paar % an Wettkampffitness fehelen. Dennoch müsste er nach dieser Vorstellung + dem Ghanaeinsatz in der Startelf gesetzt sein. Allerdings hörte sich das bei Löw nach dem Spiel eher so an, als dass er Khedira nur eine notwendige Pause verordnet habe, und dieser beim nächsten Spiel wieder starten solle. Dass Löw Schweinsteiger + Khedira aufstellen wird, werden wir wohl nicht erleben. Lahm ist auf der 6 so gesetzt, wie neuer im Tor.

Da ich wie Du nicht mit der Einsichtigkeit von Löw rechne, finde ich mich langsam damit ab. Trotzdem ist es für den weiteren Turnierverlauf aus meiner Sicht entscheidend, das wir Khedira UND Schweinsteiger auf die Beine kriegen konnten. Ob der Depp die dann mal irgendwann gemeinsam in der Startaufstellung aufstellt ist eine andere Frage. Es wird auf jeden Fall täglich schwerer die beiden, wie für die Vorrunde propagiert, als Job Sharing Fall zu sehen.
Ich ziehe übrigens noch mal den Hut vor Beiden. Khediras Leistungen sind nach einem Kreuzbandriss und ohne Spiel über 90 Minuten angereist  beachtlich. Schweinsteiger war für mich gestern unser Bester.
Schweinsteiger kann ja auch offensiver spielen. Wenn wir den schon nicht für Lahm bekommen, kann ich mir den für Kroos vorstellen.     
Mit einem Mittelfeld Lahm Khedira Schweinsteiger kann ich dann wieder leben.   

   
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jun.2014, 10:05:15
Ich würde es mittlerweile SO versuchen :

Neuer - Boateng,Mertesacker,Hummels,Höwedes - Lahm,Schweinsteiger - Müller,Kroos,Schürrle - Klose

Poldi und Özil haben beide in der Startaufstellung nichts zu suchen.

Höwedes und Boateng haben auf der AV nichts zu suchen. Özil nichts auf der Position im rechten OM. Podolski gehört seit dem gestrigen Auftritt nicht in der Startelf. Ob Klose tatsächlich so fit ist, dass er in einer Startelf Sinn macht weiß ich nicht. Wenn ja, sähe meine Startelf so aus:

Neuer - Großkreuz, Mertesacker, Hummels, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Schürrle - Klose
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jun.2014, 10:11:34
Höwedes und Boateng haben auf der AV nichts zu suchen. Podolski auch nicht. Özil nichts auf der Position im rechten OM. Ob Klose tatsächlich so fit ist, dass er in einer Startelf Sinn macht weiß ich nicht. Wenn ja sähe meine Startelf so aus:

Neuer - Großkreuz, Mertesacker, Hummels, Lahm - Khedira,Schweinsteiger - Müller,Özil,Schürrle - Klose

Ich hätte Lahm auch gern als AV gesehen,habe allerdings in meiner Aufstellung berücksichtigt,dass Löw ohnehin uneinsichtig ist,und ihn im DM spielen läßt.
Klose kann man ja auch ruhig mal beginnen lassen,für 90 Minuten hat der keine Kraft,aber er kann vorne immer ein Tor machen,hieße,das man auch mal in Führung geht,um ihn dann ab Minute 60 oder so,durch einen schnellen Konterspieler ersetzt.
Großkreutz ?
Ich mag den als Typen ja,halte ihn aber für überschätzt.
In einer guten Mannschaft wie Dortmund spielt er gut mit,kann dort auch auf jeder Position spielen,auch klar.
Allerdings erscheint er mir einfach zu langsam zu sein,und läßt man ihn in einer anderen Mannschaft ( Hannover,Köln,Mainz etc.) mitspielen,fällt er garantiert nicht positiv auf.
  •  

LinkeKlebe



Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jun.2014, 10:11:34
Neuer - Großkreuz, Mertesacker, Hummels, Lahm - Khedira, Schweinsteiger - Müller, Özil, Schürrle - Klose

Ach, Blumenkohl hat sich also seinen Einsatz verdient?
  •  

Mr.Zylinder

Bei dem Spiel gestern an Poldi rumzunörgeln ergibt gar keinen Sinn. Man hat doch gesehen dass die das schwer Piano angegangen sind.
Für mich war gestern das deutlichste Fazit, dass Götze und Höwedes in der Mannschaft mal so gar nix zu suchen haben. Die Pummelfee könnte ich den ganzen Tag ohrfeigen. Das ist so ein begnadetes Talent und dann kommt da so eine Grütze bei rum.
Den Höwedes mag ich ja eigentlich, aber nicht als LV und nur ganz bedingt überhaupt in der N11.
Fisting Flipper
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 27.Jun.2014, 10:18:32

Ach, Blumenkohl hat sich also seinen Einsatz verdient?

Er ist seit etwa einem Jahr mindestens gleichauf mit Poldi...leistungstechnisch,darüber sollten Poldis zwei hervorragende Auftritte in den Testspielen nicht hinwegtäuschen.
Der Blumenkohl ist der bessere Kombinationsspieler,torgefährlich ist er auch,und weil Poldis Leistung gestern leider nicht berauschend war,spricht gar nichts dagegen,dass der Blumenkohl demnächst den Vorzug vor Podolski erhält...traurig,aber wahr.
  •  

märkel

von poldi war ich enttäuscht. er lässt sich einfach viel zu sehr in dieses rumgeeiere reinziehen, das nicht sein spiel ist. allerdings hätte löw,statt ihn möglichst schnell auszuwechseln, auch mal in betracht ziehen können, dem kroos ein paar schellen zu verpassen. ich habe mir das jedenfalls vorgenommen, sollte der mir mal über den weg laufen.
daß der teilweise lieber den ball nach hinten spielt, statt ihn über zehn meter zu podolski zu treten, ist eine solche frechheit, daß es gestern sogar hartnäckigen leugnern dieser seit jahren zu beobachtenden praxis auffiel.
dazu dann höwedes, zu dessen performance wohl nichts sagen muß. pässe ins nichts über fünf meter sprechen für sich.
gestern war ja offensichtlich gewünscht, daß die av mit nach vorne arbeiten. nur wird so der wahnsinn der aufstellung noch deutlicher, wenn boateng im minutentakt flanken hereinpölt. wobei der ja noch irgendwe sein bestes gibt.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

ecki

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 27.Jun.2014, 09:28:13
Auszug aus der SPON-Einzelkritik zu Götze: "Setzte einige Male zu vielversprechenden Dribblings an, blieb dabei aber glücklos."
Auszug aus der Humoreinzelkritik zu Götze: "Rannte einige Male sinnlos in drei Gegenspieler, blieb dabei entsprechend harmlos."

Die Bewertungen von Oezil, Müller und Podolski sind ebenfalls aufschlussreich. Bei Poldi waren seine Flanken zu wenig, um sich in die Startelf zu spielen, bei Oezil reichen aber zwei harmlose Abschlüsse offenbar, um ihm die Stammplatzfähigkeit nicht abzusprechen. Bei Müller wird sogar positiv bewertet, dass er zwei mal knapp an Hereingaben (u.a. von Poldi) vorbei rutschte. Es ist schon perfide, wie mit solchen Kleinigkeiten Stimmungen erzeugt werden. Bei Poldi hätte es vermutlich geheißen: Kam bei den präzisen Hereingaben immer einen Schritt zu spät und wurde daher mit Recht ausgewechselt. Aber gut, ist bei SPON ja nichts neues...
Immerhin rannte er mal im Tempo.Seine Spezialität des bisherigen Turniers war das Tempo komplett aus dem Spiel zu nehmen und dann der klägliche Versuch aus dem Stand den Gegner auszudribbeln. Gestern scheiterte er wenigstens beimVersuch im Tempo vorbei zu kommen. Eventuell ein Fortschritt... :?
  •  

Mister P.

Zitat von: Nebukadnezar am Freitag, 27.Jun.2014, 10:18:32

Ach, Blumenkohl hat sich also seinen Einsatz verdient?


Nö, mir fällt halt kein anderer ein. Bei Pummelfee bin ich befangen, und bei Podolski glaube ich eher daran, dass er mehr zeigen kann, wenn er eingewechselt wird. Das war gestern ganz schwach von Podolski, und er ist imho völlig zurecht als erster der Offensivspieler ausgewechselt worden.
  •  

Mister P.

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jun.2014, 10:17:50
Ich hätte Lahm auch gern als AV gesehen,habe allerdings in meiner Aufstellung berücksichtigt,dass Löw ohnehin uneinsichtig ist,und ihn im DM spielen läßt.
Klose kann man ja auch ruhig mal beginnen lassen,für 90 Minuten hat der keine Kraft,aber er kann vorne immer ein Tor machen,hieße,das man auch mal in Führung geht,um ihn dann ab Minute 60 oder so,durch einen schnellen Konterspieler ersetzt.
Großkreutz ?
Ich mag den als Typen ja,halte ihn aber für überschätzt.
In einer guten Mannschaft wie Dortmund spielt er gut mit,kann dort auch auf jeder Position spielen,auch klar.
Allerdings erscheint er mir einfach zu langsam zu sein,und läßt man ihn in einer anderen Mannschaft ( Hannover,Köln,Mainz etc.) mitspielen,fällt er garantiert nicht positiv auf.


Kann sein, dass du bei der Einschätzung Großkreuz`richtig liegst. Am wichtigsten ist aber, dass Höwedes aus der Startelf kommt. Der hat dort als linker AV nichts zu suchen, noch nichtmal als Einwechselspieler. Dann bitte lieber Durm oder notfalls Großkreuz auf links. Der ist genauso "schnell" wie Höwedes, kann aber Fuppes spielen, und verteidigt mit Sicherheit nicht schlechter.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jun.2014, 10:34:55
von poldi war ich enttäuscht. er lässt sich einfach viel zu sehr in dieses rumgeeiere reinziehen, das nicht sein spiel ist. allerdings hätte löw,statt ihn möglichst schnell auszuwechseln, auch mal in betracht ziehen können, dem kroos ein paar schellen zu verpassen. ich habe mir das jedenfalls vorgenommen, sollte der mir mal über den weg laufen.
daß der teilweise lieber den ball nach hinten spielt, statt ihn über zehn meter zu podolski zu treten, ist eine solche frechheit, daß es gestern sogar hartnäckigen leugnern dieser seit jahren zu beobachtenden praxis auffiel.
dazu dann höwedes, zu dessen performance wohl nichts sagen muß. pässe ins nichts über fünf meter sprechen für sich.
gestern war ja offensichtlich gewünscht, daß die av mit nach vorne arbeiten. nur wird so der wahnsinn der aufstellung noch deutlicher, wenn boateng im minutentakt flanken hereinpölt. wobei der ja noch irgendwe sein bestes gibt.

Das Podolski von Kroos geschnitten wird,ist ja nichts Außergewöhnliches mehr.
Kroos hat eine andere,größere Lobby als Poldi,unabhängig der verschiedenen Positionen auf der beide agieren.

Hast Du einen Kroos,Özil und Götze zusammen im Team,bekommst Du ein massives Problem in der Defensive.
Ich bin mal gespannt,wie Löw dieses Problem lösen will,den auch Schürrles Defensivqualitäten sind arg limitiert,falls dieser mal von Beginn an spielen wird.

Der ganzen Mannschaft fehlt es an Spielwitz und Esprit,sowie an Schnelligkeit,das ging gegen die USA gut,gegen Ghana wäre es fast ins Auge gegangen,Portugal war gar kein Maßstab.
Mal sehen,wie es gegen Algerien läuft,vielleicht rumpelt man sich zu einem 1:0 oder 2:1...spätestens im Viertelfinale ( Frankreich ? ) ist Feierabend,und das ist auch gut so.
Ich kann dieses Möchtegerntikitaka nicht mehr sehen,das kotzt einen an.
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: Mister P. am Freitag, 27.Jun.2014, 10:41:03
Kann sein, dass du bei der Einschätzung Großkreuz`richtig liegst. Am wichtigsten ist aber, dass Höwedes aus der Startelf kommt. Der hat dort als linker AV nichts zu suchen, noch nichtmal als Einwechselspieler. Dann bitte lieber Durm oder notfalls Großkreuz auf links. Der ist genauso "schnell" wie Höwedes, kann aber Fuppes spielen, und verteidigt mit Sicherheit nicht schlechter.

Richtig.

Es wäre schon ein Riesenvorteil,wenn Du als LV auch einen Linksfuß stellen würdest.
  •  

Humorkritik

Zitat von: ecki am Freitag, 27.Jun.2014, 10:35:18
Immerhin rannte er mal im Tempo.Seine Spezialität des bisherigen Turniers war das Tempo komplett aus dem Spiel zu nehmen und dann der klägliche Versuch aus dem Stand den Gegner auszudribbeln. Gestern scheiterte er wenigstens beimVersuch im Tempo vorbei zu kommen. Eventuell ein Fortschritt... :?
:D

Sicher ein Fortschritt. Die nächsten Fortschritte: Götze spielt einen aus, bleibt knapp am zweiten hängen; Götze spielt zwei Mann aus und bleibt am dritten hängen; Götze spielt drei Mann aus und befindet sich im Toraus; Götze spielt drei Mann aus und verzieht knapp (6 m); Götze stößt unglücklich mit Kroos und Höwedes zusammen, alle drei mit schweren Verletzungen, Löw bringt eine sinnvolle Mannschaft aufs Feld und Deutschland wird Weltmeister.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: CMBurns

märkel

ich würde überhaupt keine prognosen abgeben, wie weit wir mit dieser taktik kommen. notfalls werden wir so auch weltmeister, es wird nur bis zu dem moment, wo fipsi den pokal hochhält 0,0 spaß gemacht haben.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

ruhrpott

Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jun.2014, 10:47:09
ich würde überhaupt keine prognosen abgeben, wie weit wir mit dieser taktik kommen. notfalls werden wir so auch weltmeister, es wird nur bis zu dem moment, wo fipsi den pokal hochhält 0,0 spaß gemacht haben.

der schafft das nicht, den hochzuheben ;)
ich hasse internet
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 27.Jun.2014, 10:51:07
der schafft das nicht, den hochzuheben ;)
Dann stemmt halt Kramer den Pott als erstes... :D
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

ruhrpott

weidenfeller könnte auch fipsi + Pokal hochheben :D
ich hasse internet
  •  

tioman

Gestern hat man mal wieder die schlechte Seite von Poldi gesehen: läuft zu wenig, bietet sich nicht an, keine überraschenden Laufwege, steht immer nur irgendwo auf der linken Seite rum und wartet (vergeblich) auf ein geniales Anspiel. Das heißt aber nicht, dass er nicht zu gebrauchen wäre. Er bringt m.E. mehr, wenn man ihn in der 2. HZ einwechselt, die Gegner schon etwas müde sind und er auf der linken Seite mit ein paar Sprints gefährliche Flanken rein bringen kann und dann Klose da steht, um sie zu verwerten. Also klares Plädoyer für Polid und Klose zusammen in HZ 2!                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                     
  •  

Stehgeiger

Zitat von: lommel am Freitag, 27.Jun.2014, 09:44:24
Da Khedira angeblich aufgrund seiner Verletzung nicht gespielt hat, sei damit zu rechnen, dass er gegen Algerien wieder für Schweinsteiger kommt. Habe ich heute morgen gehört.
So blind und verblendet kann nicht einmal Löw sein, dass er nach den letzten beiden Spielen Schweinsteiger auf der Bank läßt.
Gegen Algerien können er und Khedira nochmal getrennt Wettkampfpraxis sammeln, spätestens ab dem 1/4 gehören beide in die 1. Elf und Lahm auf AV.


Zitat von: märkel am Freitag, 27.Jun.2014, 10:34:55
daß der teilweise lieber den ball nach hinten spielt, statt ihn über zehn meter zu podolski zu treten, ist eine solche frechheit, daß es gestern sogar hartnäckigen leugnern dieser seit jahren zu beobachtenden praxis auffiel.

Das ist mir gestern auch wieder so dermaßen aufgefallen ohne dass ich extra drauf geachtet hätte. In der 1. HZ gibts eine Szene,  in der Poldi ohne Gegenspieler in den Strafraum starte, Kroos steht sogar schon richtig und sieht das auch.  Er und muss den Ball nur in die Gasse schieben doch er dreht sich um und spielt einen halben Rückpass....  Wann fliegt dieser Penner endlich aus dem Kader?

Bootney Farnsworth

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 27.Jun.2014, 10:52:39
weidenfeller könnte auch fipsi + Pokal hochheben :D

Dazu wird es gar nicht kommen. Die deutsche Mannschaft wird das Finale am TV Bildschirm mitverfolgen.
  •  

CMBurns

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 27.Jun.2014, 11:02:13
Das ist mir gestern auch wieder so dermaßen aufgefallen ohne dass ich extra drauf geachtet hätte. In der 1. HZ gibts eine Szene,  in der Poldi ohne Gegenspieler in den Strafraum starte, Kroos steht sogar schon richtig und sieht das auch.  Er und muss den Ball nur in die Gasse schieben doch er dreht sich um und spielt einen halben Rückpass....  Wann fliegt dieser Penner endlich aus dem Kader?

Das fand ich auch extrem auffällig. Wenn das Spiel in HZ1 gerade einmal nicht über die rechte Seite lief, gab es solche Szenen. Wäre ich an Lukas Stelle,  hätte er das bekommen, was sich damals schon Ballack verdient hatte.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Electron

Zitat von: Stehgeiger am Freitag, 27.Jun.2014, 11:02:13
[size=78%]Das ist mir gestern auch wieder so dermaßen aufgefallen ohne dass ich extra drauf geachtet hätte. In der 1. HZ gibts eine Szene,  in der Poldi ohne Gegenspieler in den Strafraum starte, Kroos steht sogar schon richtig und sieht das auch.  Er und muss den Ball nur in die Gasse schieben doch er dreht sich um und spielt einen halben Rückpass....  Wann fliegt dieser Penner endlich aus dem Kader?[/size]


Ich erinnere mich nur an eine Szene, wo Poldi allein in den Strafraum stößt, die Gasse frei ist und Kroos wie ein Bekloppter statt zu passen aus 25 Meter neben das Tor knallt. Entschuldigung an alle Nachbarn meines Kumpels, aber in dem Moment wurde es bei uns etwas lauter und ungemütlich. Kroos muss weg, leider hat er aber bei Jogi irgendwas gut, wovon wir nichts wissen.
  •  

Yassir_Zaccaria

SAUBER! Genau bei der Szene hab ich mich auch tierisch aufgeregt, was die anwesenden Fußball"experten" nicht kapieren wollten
Schmadtke raus!
  •  

lommel

Zitat von: Bootney Farnsworth am Freitag, 27.Jun.2014, 11:05:46
Dazu wird es gar nicht kommen. Die deutsche Mannschaft wird das Finale am TV Bildschirm mitverfolgen.

Zwei Sätze, die so hart sind wie das ganze Leben.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Patata

löw hat schon recht wenn er sagt das ein spieler wie podolski von der bank wenn der gegner müde is und es mehr räume gibt wesentlich wertvoller ist als wenn er von beginn an ran darf. kroos hin oder her am ende hat poldi gestern in keinster weise zeigen können das der bundestrainer mit seiner einschätzung falsch liegt.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Patata am Freitag, 27.Jun.2014, 12:31:58
löw hat schon recht wenn er sagt das ein spieler wie podolski von der bank wenn der gegner müde is und es mehr räume gibt wesentlich wertvoller ist als wenn er von beginn an ran darf. kroos hin oder her am ende hat poldi gestern in keinster weise zeigen können das der bundestrainer mit seiner einschätzung falsch liegt.
Das Spiel ist halt einfach anders geworden. In einem System wie 2010 oder 2006 ist Poldi einfach der ideale Spieler. Umschaltspiel, in die Räume laufen, etc. Vor allem, wenn es durch die Mitte läuft und er dort spielen darf. Die Szene mit Kroos war exemplarisch für viele Dinge die mich dieses Jahr ankotzen
Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Skillz

harrym

Ist ja alles richtig, mit Podolski. Er hat nun wahrlich nicht geglänzt gestern. Andere können aber spielen, was sie wollen und wie sie wollen.
Özil, Kroos, Götze, Müller und Klose waren keinen Deut besser, werden aber nie dermaßen kritisiert oder ausgewechselt. :oezil:
Von der absoluten Fehlbesetzung Höwedes will ich gar nicht reden.
Sehe schon den im Halbfinale gegen Brasiliens Neymar vor meinem geistigen Auge, wenn wir denn soweit kommen..... :D

Patata

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Freitag, 27.Jun.2014, 12:34:50
Das Spiel ist halt einfach anders geworden. In einem System wie 2010 oder 2006 ist Poldi einfach der ideale Spieler. Umschaltspiel, in die Räume laufen, etc. Vor allem, wenn es durch die Mitte läuft und er dort spielen darf. Die Szene mit Kroos war exemplarisch für viele Dinge die mich dieses Jahr ankotzen
wir spielen aber nunmal nicht mehr wie 2006 oder 2010.
hab lieber nen poldi der in der 60. 70. reinkommt und dann mit 100% die abwehr mit seiner power in grund und boden läuft als einen der wie gestern 45 minuten nicht zum zug kommt weil diese räume noch nicht da sind
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •