N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Ja, Portugal lief glücklich. Aber mMn (und ich finde die Nationalmannschaft eigentlich so kacke, dass ich da sehr kritisch hinschaue) war Deutschland ja auch vor dem 1-0 bzw. vor dem Platzverweis nicht schlechter. Oftmals wirkt das hier aber so, als wäre ohne Mithilfe des Schiedsrichters eine erdrutschartige Niederlage unausweichlich gewesen. Und wenn ich mir anschaue, wie sich Argentinien gegen den Iran abmüht, die Niederlande Probleme mit den Australiern hat und zudem schon eine Hand voll Favoriten über der Wupper sind, gebe ich auf die Form in der Vorrunde nix. Weniger als die Finalteilnahme wird bbei Deutschland sicherlich als Niederlage gewertet, und das finde ich auch okay so.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

CMBurns

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 26.Jun.2014, 10:23:06
Ist man wirklich von der eigenen Taktik so überzeugt?

Da gehe ich von aus. Ist ja nicht ungewöhnlich. Im Januar 89 meinte der Erich ja auch, dass die Mauer noch mindestens 50 Jahre steht.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

I.Ronnie

Mal nebenbei: Götze ist im Kicker zusammen mit Hummels, Müller und Neuer der notenbeste deutsche Spieler (2,25). Un-fass-bar!

Povlsen

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:17:33
Mal nebenbei: Götze ist im Kicker zusammen mit Hummels, Müller und Neuer der notenbeste deutsche Spieler (2,25). Un-fass-bar!

Der war doch Man of the Match. Logisch, dass er vorne dabei ist.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:17:33
Mal nebenbei: Götze ist im Kicker zusammen mit Hummels, Müller und Neuer der notenbeste deutsche Spieler (2,25). Un-fass-bar!

Das er sich in 3/4 aller Situationen festgelaufen hatte interessiert da nicht. Es wird nur das Tor und die Elferszene gewertet. Für mich ein Armutszeugnis.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Humorkritik

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:26:44
Das er sich in 3/4 aller Situationen festgelaufen hatte interessiert da nicht. Es wird nur das Tor und die Elferszene gewertet. Für mich ein Armutszeugnis.
Sei nicht so streng. Götze ist auch fehlerlos in der Defensive - qua Verzicht...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

jimmy28

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:26:44
Das er sich in 3/4 aller Situationen festgelaufen hatte interessiert da nicht. Es wird nur das Tor und die Elferszene gewertet. Für mich ein Armutszeugnis.

jo ein Podolski muss da schon 1 Tor schießen und drei Tore auflegen und dies in einem Spiel  :-/
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:27:48
Sei nicht so streng. Götze ist auch fehlerlos in der Defensive - qua Verzicht...
wer nix macht, macht keine fehler
von Merkel lernen heißt siegen lernen
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: render

Mister P.

Zitat von: Nieroi N. am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:17:33
Mal nebenbei: Götze ist im Kicker zusammen mit Hummels, Müller und Neuer der notenbeste deutsche Spieler (2,25). Un-fass-bar!

Bei Götze frage ich mich immer, ob er wirklich so schlecht ist, wie ich ihn sehe. Gebe zu, dass ich ihn absolut nicht leiden kann, und bin davon überzeugt, dass mir gerade bei Pummelfee Fehler auffallen, die mir vielleicht bei anderen Spielern weniger aufstoßen. In meinen Augen hatte Götze gegen Portugal und Ghana zwei gute Aktionen: Das Schinden des Elfers und das Slapsticktor. Ansonsten sehe ich, dass er regelmäßig Bälle verliert, indem er sich festdribbelt, oder mit seiner exorbitanten Zweikampfschwäche, vom Gegenspieler locker weggeschoben wird. Seine Pässe zu den Mitspielern sind entweder schlampig oder er spielt den Alibiquerpass, den auch ein Höwedes hinbekommt. Über seine Defensivnichtleistung braucht man kein weiteres Wort zu verlieren. Mit welcher Berechtigung spielt er in der Startelf, noch dazu auf dieser Position? Sieht man das ohne Götze-Hassbrille anders? 
  •  

Humorkritik

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:47:40Sieht man das ohne Götze-Hassbrille anders? 
Das kann Dir hier leider niemand beantworten... :D

Ich habe bislang allerdings noch niemanden gesprochen, der Götze wirklich gut gesehen hat...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: render

lommel

Zitat von: Mister P. am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:47:40
Sieht man das ohne Götze-Hassbrille anders?

Ja. Der Elfmeter war z.B. nicht geschunden. Zudem hat er gerade im 1 gegen 1 grandiose Fähigkeiten. Für mich war er auch kein "Man of the match", eher alles andere, aber wenn man verstehen will, warum Löw auf ihn setzt, dann muss man sich nur vergleichbare Spieler im eigenen Verein ansehen. Entweder man liebt solche Spieler, gerade wenn sie das eigene Trikot tragen - oder man hasst sie. Da gibt's nix dazwischen. Der kann den Unterschied ausmachen.

Im Bezug auf Poldi denke ich, dass man auf die "Never change a winning team"-Mentalität kacken und so aufstellen sollte, wie es dem Gegner nicht zusagt, gerade dann, wenn man Spielertypen hat, die in der Leistung ähnlich, aber vom Typ her verschieden sind.

Götze spielt doch auf der Seite von Johnson, oder? Wenn er dann keine Lust auf Defensivarbeit hat, dann viel Spaß. 
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  
    The following users thanked this post: render

Mister P.

Zitat von: lommel am Donnerstag, 26.Jun.2014, 11:55:08
Ja. Der Elfmeter war z.B. nicht geschunden. Zudem hat er gerade im 1 gegen 1 grandiose Fähigkeiten. Für mich war er auch kein "Man of the match", eher alles andere, aber wenn man verstehen will, warum Löw auf ihn setzt, dann muss man sich nur vergleichbare Spieler im eigenen Verein ansehen. Entweder man liebt solche Spieler, gerade wenn sie das eigene Trikot tragen - oder man hasst sie. Da gibt's nix dazwischen. Der kann den Unterschied ausmachen.

Im Bezug auf Poldi denke ich, dass man auf die "Never change a winning team"-Mentalität kacken und so aufstellen sollte, wie es dem Gegner nicht zusagt, gerade dann, wenn man Spielertypen hat, die in der Leistung ähnlich, aber vom Typ her verschieden sind.

Götze spielt doch auf der Seite von Johnson, oder? Wenn er dann keine Lust auf Defensivarbeit hat, dann viel Spaß. 

Ich habe es bei dieser WM bisher so wahrgenommen: Götze ist nicht besonders schnell, spielt keine Bälle in die Schnittstellen, und versucht noch nicht einmal zu Flanken. Im 1 gegen 1 scheitert er mit hoher Konstanz. Der Elfer mag da die eine Ausnahme gewesen sein, die diese Regel bestätigt.

I.Ronnie

Vermutlich spielt er, weil Löw sich erhofft, dass Götze zusammen mit Özil und Kross sehr ballsicher hinter Müller rotieren. Ballverluste, wie sie Schürrle gerne produziert, sind unter der Prämisse högschder Ressourcenschohnung sehr gefährlich. Also stellt er die vermeintlich ballsichersten Spieler auf. Blöd nur, wenn besonders Götze den Ball mit Vorliebe gegen zwei oder drei Gegenspieler verliert, und dann ähnlich entgeistert wie Schürrle dem Konter hinteher schaut...
  •  

Bootney Farnsworth

Löw wird Schweini für Khedira bringen, Özil und Götze werden spielen, darauf sollte man sich schon mal einstellen.
  •  

jimmy28

Zitat von: Bootney Farnsworth am Donnerstag, 26.Jun.2014, 12:31:56
Löw wird Schweini für Khedira bringen, Özil und Götze werden spielen, darauf sollte man sich schon mal einstellen.

Danke Hansi
  •  

ruhrpott

eventuell sollte ich heute "mädelsabend" im Kino gucken ;)
ich hasse internet
  •  

Bootney Farnsworth

  •  

van Gool

Zitat von: MG56 am Donnerstag, 26.Jun.2014, 10:20:00
Und wenn es das wackelige Mannschaftsgefüge dann gegen einen starken Gegner plötzlich erwischt, dann heißt es wieder: "Wie konnte das passieren?"

So wird es kommen.
Selbst wenn wir , was ich tippe, nur 1:1 gegen die USA spielen, und dann, was wohl drin sein sollte, Algerien knapp schlagen würde, wird man sich plötzlich wundern, wenn es gegen Frankreich nicht reicht. Davon bin ich aber überzeugt....die spielen doch ziemlich stabil.
Die wilde 1317
  •  

Sprühwurst

So stabil, dass deren Spieler reihenweise die Sicherungen durchbrennen.... :D
  •  

weisweiler

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 26.Jun.2014, 13:25:35
So wird es kommen.
Selbst wenn wir , was ich tippe, nur 1:1 gegen die USA spielen, und dann, was wohl drin sein sollte, Algerien knapp schlagen würde, wird man sich plötzlich wundern, wenn es gegen Frankreich nicht reicht. Davon bin ich aber überzeugt....die spielen doch ziemlich stabil.

Die spielen ziemlich stabil beschissen und einfallslos. Und profitieren noch mehr als unser Team von einer schwach besetzten Gruppe. Wenn ich schon sehe, dass da alles über den hochgejubelten Pogba läuft, der aber eigentlich nix auf die Reihe bekommt außer Kopfbälle...
Alleine unsere individuelle Klasse könnte reichen um bis ins Halbfinale zu kommen. Gegen wen könnte es dann gehen, Argentinien? Ich weiß es nicht. Jedenfalls dürfte bei der ersten Südamerikanischen Mannschaft ohnehin Schluss sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Superwetti

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 26.Jun.2014, 13:27:20
So stabil, dass deren Spieler reihenweise die Sicherungen durchbrennen.... :D

Die waren bis jetzt einfach noch nicht ausgelastet, hatten noch Kraft für andere Sachen wie Fussball spielen über ;)
Super-Wetti
  •  

Humorkritik

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 26.Jun.2014, 13:10:27
eventuell sollte ich heute "mädelsabend" im Kino gucken ;)
Hm, Du gehst zum Public Viewing? :oezil:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: powow

jimmy28

Zitat von: van Gool am Donnerstag, 26.Jun.2014, 13:25:35
So wird es kommen.
Selbst wenn wir , was ich tippe, nur 1:1 gegen die USA spielen, und dann, was wohl drin sein sollte, Algerien knapp schlagen würde, wird man sich plötzlich wundern, wenn es gegen Frankreich nicht reicht. Davon bin ich aber überzeugt....die spielen doch ziemlich stabil.

in Mexiko hat man die hochfavorisierten Franzhosen auch im Halbfinale rausgeekelt. Was meinst warum der Platini so einen Hals auf Deutschland hat?  :D
  •  

sandro

Zitat von: jimmy28 am Donnerstag, 26.Jun.2014, 14:10:26
in Mexiko hat man die hochfavorisierten Franzhosen auch im Halbfinale rausgeekelt. Was meinst warum der Platini so einen Hals auf Deutschland hat?  :D
Weil er 4 Jahre davor, ebenso im 1/2 Finale gegen Deutschland, schon mal genau das erlebt hat ;)
  •  

harrym

Ich hätte vor einem Gegner Frankreich zwar Respekt, hielte diese aber für mehr als nur schlagbar.
Überhaupt könnten wir viel erreichen, bei diesem Turnier. Leider haben wir mit Löw aber ein (zu grosses? :oezil:) Handicap.
Dem seine Aufstellungen und Personalpolitik versteht doch niemand. :-/
Höwedes als Linksverteidiger, Lahm im Mittelfeld, Özil , Kroos und Goetze als Defensivrisiken zeitgleich in einer Mannschaft.... :roll:
Der coacht uns wieder aus dem Turnier, wartet es mal ab.
Andererseits: Trotz eines Vogts als Bundestrainer haben wir 1996 den Titel Europameister geholt....Es gibt also noch Hoffnung. :tu:
  •  

CMBurns

Zitat von: harrym am Donnerstag, 26.Jun.2014, 14:35:13
Andererseits: Trotz eines Vogts als Bundestrainer haben wir 1996 den Titel Europameister geholt....Es gibt also noch Hoffnung. :tu:

Da war aber auch auch ein Freilos, aka Elfmeterschiessen gegen England bei. Da kann man nicht mehr drauf vertrauen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Yassir_Zaccaria

Hab jetzt schon Bock den Fernseher auszuschalten, obwohl ich nicht mal Zuhause bin
Schmadtke raus!
  •  

powow

Ich hab mal die gesungene Müllermilchreiswerbung umgetextet:

Fipsi:"Schau mal, lieber Olli, ich hab mich tätowiert!"

Bierhoff:"Dann zeig es gleich mal Yogi, der dir dann eine schmiert." :)
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

breisgau-kölner

Gute Nachrichten: In der seelischen Bewältigung dieser Viererkette habe ich im Kübler-Ross-Model mittlerweise so ne Zwischenphase zwischen bargaining ("Ich würde immerhin drei IV akzeptieren, Herr Löw...") und depression ("Ich will nicht mehr hinsehen....Benschneider & Eichner wo seid ihr, wenn man euch braucht?") erreicht.

Wer hilft mir beim Erreichen der letzten Stufe?


Signaturen werden unter jedem Beitrag und jeder Privaten Mitteilung angezeigt. In der Signatur können Smileys und BBCode verwendet werden.
  •  

KHHeddergott

Ein ganz klein bisserl gruselig: mein Termin ging dann doch bis 19 Uhr (womit ich mich also für die erste Halbzeit entschuldigen muss), Punkt 19:11 Uhr (schafft man an normalen Tagen auch nicht, 11 Minuten Hbf bis BAB) bin ich auf die A9 aufgefahren. Die haben wirklich auf mich gewartet, diese Trottel.
三人成虎。
  •