N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dafrocka

Fettes Rot Coeln
  •  

Patrick Bateman


Zitat von: dafrocka am Montag, 30.Jun.2014, 09:45:12
Mhh das Spiel gegen Portugal war also kein guter Fußball? Das wir damals Argentinien und England locker rausgekickt haben auch nicht?
Das wir 2013/2014 nur EIN Spiel verloren haben...


Aber ich hab ja auch keine Ahnung...

Das Spiel gegen Portugal war insofern ein Selbstläufer,als das wir schnell durch zwei Standards mit 2:0 in Führung gegangen sind,und dann deren wichtigster Aberhrspieler ausfällt,und wir locker in Überzahl runterspielen konnten.

Gegen Ghana haben wir Glück gehabt,und gegen die USA reichte ein genialer Moment von Müller um in einem jämmerlichen Spiel mit 1:0 zu gewinnen.

Du sprichst von 2010 ?

Stimmt,da hat Deutschland unter Löw tollen Fuppes gespielt,herzerfrischend,hat Spaß gemacht,zuzusehen.

Seitdem hat man sich aber leider zurückentwickelt,und spielt mit einer so guten Truppe nur noch Käse.
  •  

van Gool

Zitat von: Okudera am Montag, 30.Jun.2014, 09:44:26
- ,,Wir werden da zum Triumphmarsch von Aida ins Stadion marschieren und Aue  Algerien weghauen."
- "Ich möchte nicht in der Haut von Aue Algerien stecken"

Ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Algerien ist nicht Real Madrid!

Bei dem laufintensiven Spiel der Algerier ist es wie gegen Belgien sehr gut möglich, dass die Entscheidung von der Bank kommt. Schweinsteiger kann dann die zweite Welle sein, ich kann das schon verstehen.
Die wilde 1317
  •  

Schlittschoh

Zitat von: dafrocka am Montag, 30.Jun.2014, 09:37:42
Wo genau ist eigentlich euer Problem? Deutschland steht gefühlt im Viertelfinale. Gegen die USA hat Deutschland wie erwartet gespielt.
Ich weiß ja das es scheinbar cool und "in" ist gegen Löw zu sein aber was genau habt ihr gegen ihn?

Wenn Deutschland WM wird ist er wieder euer Held...
Jetzt habe ich vor lauter Erregung auf den Thank You Button gedrückt, wollte aber zitieren.
Ich halte es mit rutunwiess, wenn wir was holen dann ist es definitiv nicht dem Trainer zu verdanken. Der ist Beratungsresistent in Taktikangelegenheiten und hat scheinbar sein eigenes Weltbild. Meine Hoffnung, wenn wir früh ausscheiden schmeißt er das Handtuch, wenn wir WM werden tut er das gleiche auf dem Höhepunkt.
Ich kann Löw nicht mehr sehen! :P
  •  

ruhrpott

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 30.Jun.2014, 10:07:46
Jetzt habe ich vor lauter Erregung auf den Thank You Button gedrückt, wollte aber zitieren.
Ich halte es mit rutunwiess, wenn wir was holen dann ist es definitiv nicht dem Trainer zu verdanken. Der ist Beratungsresistent in Taktikangelegenheiten und hat scheinbar sein eigenes Weltbild. Meine Hoffnung, wenn wir früh ausscheiden schmeißt er das Handtuch, wenn wir WM werden tut er das gleiche auf dem Höhepunkt.
Ich kann Löw nicht mehr sehen! :P
dann hoffe ich mal auf platz 2-4 :)

meiner Meinung nach ist platz 3 mal wieder realistisch
algerien ist machbar, Frankreich hat bisher noch keinen starken Gegner gehabt, gegen die reicht ein Geniestreich von müller ;) brazil ist stärker als wir... spiel um platz 3 liegt uns :D
ich hasse internet
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 30.Jun.2014, 10:07:46
Jetzt habe ich vor lauter Erregung auf den Thank You Button gedrückt, wollte aber zitieren.
Ich halte es mit rutunwiess, wenn wir was holen dann ist es definitiv nicht dem Trainer zu verdanken. Der ist Beratungsresistent in Taktikangelegenheiten und hat scheinbar sein eigenes Weltbild. Meine Hoffnung, wenn wir früh ausscheiden schmeißt er das Handtuch, wenn wir WM werden tut er das gleiche auf dem Höhepunkt.
Ich kann Löw nicht mehr sehen! :P

Hat was von "läuft er über das Wasser, ist er zu dumm um zu Schwimmen".
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Bootney Farnsworth

Es wird sich zeigen ob die Mannschaft, trotz Löw, das Finale erreichen kann
  •  

altbierhasser

Zitat von: Renato am Montag, 30.Jun.2014, 09:50:25
Nur mal so als Frage
Wer hat hier eigentlich das copyright auf die Beschreibung "Pummelfee"?


märkel.
  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Jun.2014, 10:27:22
Hat was von "läuft er über das Wasser, ist er zu dumm um zu Schwimmen".


Ja nun, es steht jedem frei, die Entscheidungen Löws richtig oder falsch zu finden. Wenn man Höwedes nicht als linken AV in der N-11 sehen möchte, es falsch findet, dass 5 von 10 Feldspielern der Startelf nicht auf ihrer Stammposition spielen, oder dass Löw bei der WM ein neues System mit einer umgekrempelten Mannschaft spielen läßt, dann ändert sich an dieser Einschätzung nullkommanichts, wenn wir -trotzdem- Weltmeister werden sollten.

Löw hat dann in meinen Augen nicht gezeigt, dass er über Wasser gehen kann, sondern dass er trotz einer selbstgewählten Bleiweste, von seinen Spielern vor dem sicheren Ertrinken gerettet worden ist.

van Gool

Es ist ausgeschlossen, dass wir uns zum Titel durchmüllern.
Die wilde 1317

weisweiler

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Jun.2014, 10:46:24
Es ist ausgeschlossen, dass wir uns zum Titel durchmüllern.

Die einen Neymarn sich durch, die anderen Müllern sich durch. Ich habe bisher noch kein Team gesehen, das mich taktisch und spielerisch vom Hocker gehauen hat. Mit Abstrichen vielleicht Kolumbien. Aber werden die deshalb Weltmeister?
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: I.Ronnie

miamoto

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Jun.2014, 10:46:24
Es ist ausgeschlossen, dass wir uns zum Titel durchmüllern.

Schwachsinn.

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Montag, 30.Jun.2014, 10:45:19
Löw hat dann in meinen Augen nicht gezeigt, dass er über Wasser gehen kann, sondern dass er trotz einer selbstgewählten Bleiweste, von seinen Spielern vor dem sicheren Ertrinken gerettet worden ist.

Ich sehe nur, daß viele Trainer gehörigen Respekt vor den klimatischen Bedingungen hatten, und entsprechend von "traditionellen" Aufstellungen abgewichen sind (Ausnahme Van Gaal, der lässt das aus Überzeugung spielen nehme ich an, steht aber nicht minder in der Kritik). Ob es Sinn macht, das unter anderen Bedingungen zu simulieren, weiss ich um ehrlich zu sein nicht. Der Wert der Vorbereitungsspiele aber bspw ist doch von Vorneherein fraglich gewesen, da ua mit Reus, aber ohne Khedira (überwiegend) und Schweinsteiger gespielt wurde.

三人成虎。
  •  

frankissimo

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Jun.2014, 10:46:24
Es ist ausgeschlossen, dass wir uns zum Titel durchmüllern.

Nö, ausgeschlossen ist das nicht. Als alter Sack ist es eher so das die gefühlt besten Mannschaften eher nicht Weltmeister wurden.
Wir sind auch nicht deshalb so gefürchtet, weil wir wir früher so variabel und glänzend waren.
Deutschland ist so ein Gegner den Du nicht mehr aus dem Würgegriff lassen darfst, sondern schlägt er Dich am Ende nach Verlängerung und/oder Elferschiessen.
Problempositionen gibt es in jeder Mannschaft. Unsere sind nur leider hausgemacht. Die Probleme auf AV und mit Lahm auf der 6 sind ohne Not.
Allerdings sehe ich bei allen anderen Kandidaten auch Probleme. Wir kommen mit Problemem meist noch ins Endspiel.
Auf einen Titel hatte ich bei Jogilein eh nicht gehofft. Selbst das sehe ich nicht ..........ausgeschlossen.
Ich erinnere gerne das eine gruselige und verletzungsgeplagteste Truppe 1996 den letzten Titel geholt hat.
Es gibt immer 2-3 Mannschaften die besser scheinen. Zudem sind die Schreckensgegner der letzten Dekade schon in Urlaub.
Da geht immer noch was.

  •  

KHHeddergott

Zitat von: frankissimo am Montag, 30.Jun.2014, 11:07:09
Die Probleme auf AV und mit Lahm auf der 6 sind ohne Not.

Ich finde, so schlecht haben die äußeren Innenverteidiger ihre Sache nicht gemacht. Probleme kamen aus der Unordnung vor der Abwehr. Das kann man hinterfragen. Aber auch ein Lahm als AV sieht nicht gut aus, wenn ihn das Mittelfeld mehr oder minder alleine lässt bei gegnerischem Ballbesitz. Und genau das ist Löw anzukreiden, daß das Stilmittel, den Gegner nicht durchgehend früh mit pressing unter Druck zu setzen (also Ballbesitz in der eigenen Hälfte zuzulassen meine ich damit), zu Problemen führt, wenn der gesamte Abwehrverbund gar nicht so massiv ist, wie es auf dem Papier aussieht.
三人成虎。
  •  

MG56

Es bleiben leider hypothetische Spekulationen, wie andere Trainer mit dem Personal, welches unsere N11 ja ohne Zweifel bietet, arbeiten würden.
Ob sie besser damit umgehen oder aufgrund anderer Marotten andere Probleme bekommen würden.
Trotzdem bleibe ich dabei, dass so wie Löw jetzt schon wieder agiert, er nicht das Optimum herausholt.

Das kann trotzdem in jedem Spiel knapp reichen.
Es kann aber auch ein Gegner mit körperbetonter Abwehr unseren Schönspielern im Sturm die Lust nehmen, mit schnellem Umschaltspiel unseren Mittelfeldstrategen Lahm ausspielen, mit schnellen Sprints und Kombinationen auf Außen unsere Außen-IVs stehen lassen oder schwindlig spielen.

In dem Fall möchte ich dann aber auch keine Klagen über die Ungerechtigkeiten dieser Welt hören.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

harrym

Waren wir 1954 die beste Mannschaft des Turniers? Eher nicht.
1974? Ganz bestimmt nicht.
1990? Ja, da waren wir es, meiner Erinnerung nach.

Was jetzt, trotz des wahrscheinlichen Weiterkommens so frustriert, ist dieser Rückfall in die Zeiten deutschen "Rumpelfußballs". Diese Elf hätte das so nicht nötig, und dies wird eben zu großen Teilen und imho zu Recht auch Jogi Löw angelastet.
Es ist offensichtlich, dass er nicht nach Leistung aufstellt. Ein Höwedes als LV ist dermaßen lächerlich, wie auch der ewige Freifahrtschein an :oezil:.
Von Lahm noch abgesehen. Dazu Khedira, der überhaupt nicht in guter Form sein kann aufgrund seiner schweren Verletzung.
Den reinen "Erfolgsfans" mag ja ein Weiterkommen genügen.
Wie "kritisch" unser DFB das alles sieht, erkennt man aber schon am erneuten "Freifahrtschein" an Löw.
Ich gehöre aber eindeutig zur Fraktion derer, die Löw lieber heute als morgen in die Wüste schicken würden. Und seine gesamte "Kompetenzgruppe" gleich mit...

frankissimo

Mag sein, das man da über die LöwundLahm-Kiste ein wenig ungerecht mit den Lückenbüßern ist.

  •  

KHHeddergott

Zitat von: MG56 am Montag, 30.Jun.2014, 11:21:36
In dem Fall möchte ich dann aber auch keine Klagen über die Ungerechtigkeiten dieser Welt hören.

Aber auch nicht, wenn die Spieler dieses Gegners, die auf wundersame Weise all das gleichzeitig leisten können, was anderen nicht mal punktuell immer gelingen mag, nach 20 Minuten in ein Erschöpfungskoma fallen...
三人成虎。
  •  

frankissimo

Zitat von: harrym am Montag, 30.Jun.2014, 11:22:54
Waren wir 1954 die beste Mannschaft des Turniers? Eher nicht.
1974? Ganz bestimmt nicht.
1990? Ja, da waren wir es, meiner Erinnerung nach.

Was jetzt, trotz des wahrscheinlichen Weiterkommens so frustriert, ist dieser Rückfall in die Zeiten deutschen "Rumpelfußballs". Diese Elf hätte das so nicht nötig, und dies wird eben zu großen Teilen und imho zu Recht auch Jogi Löw angelastet.
Es ist offensichtlich, dass er nicht nach Leistung aufstellt. Ein Höwedes als LV ist dermaßen lächerlich, wie auch der ewige Freifahrtschein an :oezil:.
Von Lahm noch abgesehen. Dazu Khedira, der überhaupt nicht in guter Form sein kann aufgrund seiner schweren Verletzung.
Den reinen "Erfolgsfans" mag ja ein Weiterkommen genügen.
Wie "kritisch" unser DFB das alles sieht, erkennt man aber schon am erneuten "Freifahrtschein" an Löw.
Ich gehöre aber eindeutig zur Fraktion derer, die Löw lieber heute als morgen in die Wüste schicken würden. Und seine gesamte "Kompetenzgruppe" gleich mit...

Ausgenommen bitte den genialen Fitnessguru Kugel, der diesem Team von einem feinen Club geliehen wurde.

harrym

Zitat von: frankissimo am Montag, 30.Jun.2014, 11:33:33
Ausgenommen bitte den genialen Fitnessguru Kugel, der diesem Team von einem feinen Club geliehen wurde.

Versteht sich selbstverständlich. :P
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

NBG

Zitat von: harrym am Montag, 30.Jun.2014, 11:22:54
Was jetzt, trotz des wahrscheinlichen Weiterkommens so frustriert, ist dieser Rückfall in die Zeiten deutschen "Rumpelfußballs". Diese Elf hätte das so nicht nötig, und dies wird eben zu großen Teilen und imho zu Recht auch Jogi Löw angelastet.
Es ist offensichtlich, dass er nicht nach Leistung aufstellt. Ein Höwedes als LV ist dermaßen lächerlich, wie auch der ewige Freifahrtschein an :oezil: .
Man kann meinetwegen an Löw viel kritisieren, die vier IV in der Abwehr (Höwedes im Speziellen), Lahm im DM (im kicker diesen Montag wird übrigens recht unsubtil angedeutet, dass Schweinsteiger und Khedira beide keine Fans dieser Personalie sind), meinetwegen auch die Tatsache, dass Gomez oder Volland oder was weiß ich wer nicht dabei ist, aber "Rumpelfußball" ist einfach polemisch. Niemals nimmer werde ich mich nach den Zeiten zurücksehnen, als Leute wie Ronald Maul, Paolo Rink, Alex Zickler, Jörg Heinrich oder derlei Obergraupen für Deutschland gekickt haben. Und wer glaubt, dass das hübsch anzusehen war, kann sich ja mal fünf handverlesene Spiele aus der Zeit zwischen 2000 und 2004 ansehen. Spaß machen wird's nicht.

  •  

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Jun.2014, 11:18:19
Ich finde, so schlecht haben die äußeren Innenverteidiger ihre Sache nicht gemacht. Probleme kamen aus der Unordnung vor der Abwehr. Das kann man hinterfragen. Aber auch ein Lahm als AV sieht nicht gut aus, wenn ihn das Mittelfeld mehr oder minder alleine lässt bei gegnerischem Ballbesitz.

Verstehe nicht, wie man der Meinung sein kann, dass ein Höwedes seine Sache nicht schlecht gemacht haben soll. Was ist der Maßstab für "nicht schlecht"? Die Leistung, die man von einem unbeweglichen Innenverteidiger, der noch dazu auf der falchen Seite eingesetzt erwarten kann? Dass man ihm nachsehen muss, dass er die defensiven Automatismen eines AV nicht verinnerlicht haben kann, und deswegen entweder regelmäßig Überlaufen/ ausgedribbelt wird oder aber zu tief absinkt und den Gegenspieler ungestört Flanken/Schiessen läßt.

All dieses konnte man bei Höwedes gegen Ghana aber auch gegen die USA beobachten. Ich finde nicht, dass man ihm persönlich irgendetwas vorwerfen kann. Dass ein richtiger AV nicht nur nach vorne mehr bringen würde, sondern auch defensiv deutlich sinnvollere Entscheidungen treffen würde, steht für mich aber außer Frage.

Richtig schlecht macht ein Trainer seine Sache, wenn er falsche Entscheidungen (z.B. AV Höwedes) trifft, diese offenkundig nicht greifen (Spiele gegen Ghana und USA) und dennoch weiter an diesem Unsinn festhällt. Dieser Dogmatismus führt dann eben auch zu einem Fipsi im DM, und als Konsequenz aus der Günstlingsaufstellung die Rausnahme des formstärksten Mittelfeldspielers (Schweinsteigers).

Gunner

Zitat von: NBG am Montag, 30.Jun.2014, 11:52:48
Niemals nimmer werde ich mich nach den Zeiten zurücksehnen, als Leute wie Ronald Maul, Paolo Rink, Alex Zickler, Jörg Heinrich oder derlei Obergraupen für Deutschland gekickt haben. Und wer glaubt, dass das hübsch anzusehen war, kann sich ja mal fünf handverlesene Spiele aus der Zeit zwischen 2000 und 2004 ansehen. Spaß machen wird's nicht.



Altobelli...

1999 Konföderations Cup. Aufstellung beim 0:2 gegen die USA...

Jens Lehmann – Christian Wörns, Jörg Heinrich (41. Mustafa Doğan), Thomas Linke, Bernd Schneider – Dariusz Wosz, Lothar Matthäus, Heiko Gerber (76. Ronald Maul), Horst Heldt (60. Paulo Rink) – Michael Preetz, Oliver Neuville

Da kriegt man ja beim Lesen Kopfschmerzen...
  •  

DerPaul

Zitat von: Patrick Bateman am Montag, 30.Jun.2014, 09:13:50
Fassen wir es kurz :
Mindestens 50% dieses lustigen Haufens,inklusive Trainer,kotzt den deutschen Fußballfan an ohne Ende...und ich bin stolz darauf,einer dieser 50% zu sein.



ich behaupte mal, das die Zahl weit übertrieben ist. Nur weil hier viele das ganze rund um die Nationalmannschaft kritisch sehen, ist das nicht repräsentativ für den "deutschen Fußballfan".
  •  

jimmy28

Nun ja, da haben auch eine Reihe von Stammspielern gekniffen, da der Zeitplan (kurz vor Saisonstart) total beschissen war.
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Montag, 30.Jun.2014, 11:53:51
Verstehe nicht, wie man der Meinung sein kann, dass ein Höwedes seine Sache nicht schlecht gemacht haben soll. Was ist der Maßstab für "nicht schlecht"? Die Leistung, die man von einem unbeweglichen Innenverteidiger, der noch dazu auf der falchen Seite eingesetzt erwarten kann? Dass man ihm nachsehen muss, dass er die defensiven Automatismen eines AV nicht verinnerlicht haben kann, und deswegen entweder regelmäßig Überlaufen/ ausgedribbelt wird oder aber zu tief absinkt und den Gegenspieler ungestört Flanken/Schiessen läßt.

All dieses konnte man bei Höwedes gegen Ghana aber auch gegen die USA beobachten. Ich finde nicht, dass man ihm persönlich irgendetwas vorwerfen kann. Dass ein richtiger AV nicht nur nach vorne mehr bringen würde, sondern auch defensiv deutlich sinnvollere Entscheidungen treffen würde, steht für mich aber außer Frage.

Richtig schlecht macht ein Trainer seine Sache, wenn er falsche Entscheidungen (AV Höwedes) trifft, diese offenkundig nicht greifen (Spiele gegen Ghana und USA) und dennoch weiter an diesem Unsinn festhällt. Dieser Dogmatismus führt dann eben auch zu einem Fipsi im DM, und als Konsequenz aus der Günstlingsaufstellung die Rausnahme des formstärksten Mittelfeldspielers (Schweinsteigers).

Welcher LAV soll denn für Höwedes in die Mannschaft?
三人成虎。
  •  

KHHeddergott

Zitat von: Gunner am Montag, 30.Jun.2014, 11:56:31
Altobelli...

1999 Konföderations Cup. Aufstellung beim 0:2 gegen die USA...

Jens Lehmann – Christian Wörns, Jörg Heinrich (41. Mustafa Doğan), Thomas Linke, Bernd Schneider – Dariusz Wosz, Lothar Matthäus, Heiko Gerber (76. Ronald Maul), Horst Heldt (60. Paulo Rink) – Michael Preetz, Oliver Neuville

Da kriegt man ja beim Lesen Kopfschmerzen...

Maul für Gerber...das hat schon was...
三人成虎。
  •  

harrym

Zitat von: NBG am Montag, 30.Jun.2014, 11:52:48
Man kann meinetwegen an Löw viel kritisieren, die vier IV in der Abwehr (Höwedes im Speziellen), Lahm im DM (im kicker diesen Montag wird übrigens recht unsubtil angedeutet, dass Schweinsteiger und Khedira beide keine Fans dieser Personalie sind), meinetwegen auch die Tatsache, dass Gomez oder Volland oder was weiß ich wer nicht dabei ist, aber "Rumpelfußball" ist einfach polemisch. Niemals nimmer werde ich mich nach den Zeiten zurücksehnen, als Leute wie Ronald Maul, Paolo Rink, Alex Zickler, Jörg Heinrich oder derlei Obergraupen für Deutschland gekickt haben. Und wer glaubt, dass das hübsch anzusehen war, kann sich ja mal fünf handverlesene Spiele aus der Zeit zwischen 2000 und 2004 ansehen. Spaß machen wird's nicht.

Das ist mir sehr wohl bewusst. Aber bei den Namen, die genannt wurden, ja auch kein Wunder.
Mit unserer heutigen Mannschaft muss  man mehr spielen können, als seinerzeit "Rumpelfußball". Viel mehr war es aber nun nicht wirklich gegen die USA...oder habe ich zu hohe Ansprüche?
  •  

altbierhasser

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Jun.2014, 12:04:38
Welcher LAV soll denn für Höwedes in die Mannschaft?


Durm?
  •