N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Fosco

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Jun.2014, 12:04:38
Welcher LAV soll denn für Höwedes in die Mannschaft?
.
da gäbe es nur durm. aber die position aussenverteidiger gibt es doch so in diesem system garnicht. das sind äussere innenverteidiger, oder innere aussenvertidiger. quasi die falsche 2. die sollen hinten dicht machen, den ball, sofern sie ihn mal haben, an lahm oder kehdira abgeben und sich ansonsten unauffällig verhalten. die idee das wir ohne aussenverteidiger spielen, entstand wohl aus der annahme das es die klimatischen bedingungen es eh nicht hergeben diese position so auszufüllen, wie man es gewohnt ist.

ich persönlich halte die annahme für falsch, kann den gedankengang der dahinter steht aber irgendwie nachvollziehen. da man eh auf der position des aussenverteidigers kein großes reservoir hat, verzichtet man halt drauf und versucht es damit zu kompensieren das der spielaufbau um eine reihe nach vorne verschoben wird.
  •  

Mister P.

Lahm wäre die beste Lösung. Durm hat in der CL schon sehr ordenliche Spiele als linker AV gemacht. Selbst ein Großkreuz kann auf dieser Position deutlich mehr als ein Höwedes. Um dem Geschwafel von der "mangelden Erfahrung" bei Durm und Großkreutz vorzubeugen, sei darauf verwiesen, dass ein Höwedes über keinerlei Erfahrung/Spielpraxis als linker AV verfügte, als Löw in aus dem Bundeszylinder zauberte. Als Boateng sich verletzte war Löw die Erfahrung des Ersatzspielers so wichtig, dass er mit Mustafi einen absoluten Novitzen gebracht hat, der auf der rechten AV noch nie in der N-11 gespielt hat, und dies auch im Verein nicht macht. Warum hat man eigentlich überhaupt Durm oder Großkreuz mitgenommen? Da das eigentliche Einsatzkriterium darin besteht, Innenverteidiger zu sein, wäre es stringent gewesen noch zwei weitere IV im Kader zu haben.

KHHeddergott

Zitat von: Fosco am Montag, 30.Jun.2014, 12:12:00
da gäbe es nur durm. aber die position aussenverteidiger gibt es doch so in diesem system garnicht. das sind äussere innenverteidiger, oder innere aussenvertidiger.

Schon klar, aber die Forderung hier geht ja in Richtung AV, deshalb meine Frage.
三人成虎。
  •  

Povlsen

Zitat von: weisweiler am Montag, 30.Jun.2014, 11:02:12

Die einen Neymarn sich durch, die anderen Müllern sich durch. Ich habe bisher noch kein Team gesehen, das mich taktisch und spielerisch vom Hocker gehauen hat. Mit Abstrichen vielleicht Kolumbien. Aber werden die deshalb Weltmeister?

Warum nicht? Wenn sie Brasilien schlagen, sind sie Topfavorit, von denen, die noch im Turnier sind, spielen sie die beste Mischung aus individueller Qualität und mannschaftlicher Geschlossenheit. Mondragon mit dem WM-Pokal, es wäre ein weiterer Beweis für den Wahnsinn im Fussball, auch wenn er nur auf der Bank sitzt. Möglich ist buchstäblich alles. Ich habe mir jetzt in den letzten zwei Wochen die Favoriten im Geiste täglich gewechselt, es gibt keinen Favoriten mehr. Alle Spiele werden durch Zufälligkeiten und wenige Momente entschieden, jedes Spiel ist ausgeglichen und steht auf des Messers Schneide. Das erwarte ich auch heute Abend so. Ich glaube, dass am Ende meistens die Favoriten auf dem Papier das Quentchen Glück auf ihrer Seite haben werden, wie gestern Holland oder vorgestern Brasilien. Das ist aber recht wenig, um jemanden zum Favoriten zu küren.
  •  

Nidhoegger

Neben dem bereits genannten Durm könnte auch Lahm diese Position ordentlich ausfüllen. Ein Unding, dass dieser Wicht einfach so sagen darf, er will das nicht!
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.

Mister P.

da gäbe es nur durm. aber die position aussenverteidiger gibt es doch so in diesem system garnicht. das sind äussere innenverteidiger, oder innere aussenvertidiger. quasi die falsche 2. die sollen hinten dicht machen, den ball, sofern sie ihn mal haben, an lahm oder kehdira abgeben und sich ansonsten unauffällig verhalten. die idee das wir ohne aussenverteidiger spielen, entstand wohl aus der annahme das es die klimatischen bedingungen es eh nicht hergeben diese position so auszufüllen, wie man es gewohnt ist.

ich persönlich halte die annahme für falsch, kann den gedankengang der dahinter steht aber irgendwie nachvollziehen. da man eh auf der position des aussenverteidigers kein großes reservoir hat, verzichtet man halt drauf und versucht es damit zu kompensieren das der spielaufbau um eine reihe nach vorne verschoben wird.

Diese Grundannahmen waren falsch, und sind von der Realität der WM widerlegt worden. Anders als Siegenthaler vorausgesagt hat, sehen wir keine defensivorientierte WM, bei der wenig Tore fallen, un in dessen Spielen, die Mannschaft mit der kraftschonensten Taktik, siegen wird. Dies hat Siegenthaler übrigens gestern auch schon eingräumt. Nur Löw zieht daraus keine Konsequenzen, weil er ja sonst zugeben müsste, dass eine 4-er-IV-Kette und Lahm auf der 6 falsch gewesen ist.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Mister P. am Montag, 30.Jun.2014, 12:17:08
Diese Grundannahmen waren faslch, und sind von der Realität der WM widerlegt worden. Anders als Siegenthaler vorausgesagt hat, sehen wir keine defensivorientierte WM, bei der wenig Tore fallen, un in dessen Spielen, die Mannschaft mit der kraftschonensten Taktik, siegen wird. Dies hat Siegenthaler übrigens gestern auch schon eingräumt.

Der würde sich besser mal ein ordentliches Toupet zulegen....
  •  

Fosco

Diese Grundannahmen waren faslch, und sind von der Realität der WM widerlegt worden. Anders als Siegenthaler vorausgesagt hat, sehen wir keine defensivorientierte WM, bei der wenig Tore fallen, un in dessen Spielen, die Mannschaft mit der kraftschonensten Taktik, siegen wird. Dies hat Siegenthaler übrigens gestern auch schon eingräumt.
das die grundannahmen falsch habe ich ja auch schon geschrieben. ich frage mich nur was dem löw letztlich veranlasst das dennoch so durchzuziehen. vielleicht sieht er in diesem system irgendwelche vorteile dir mir bislang verschlossen geblieben sind.

mit originären aussenverteidigern wie durm (ok, auch nur bedingt originär) und lahm wäre unser spiel auf jedenfall wesentlich variabler, und zwar ohne ohne qualitätsverlust auf der doppel-6.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Montag, 30.Jun.2014, 12:14:15
Lahm wäre die beste Lösung. Durm hat in der CL schon sehr ordenliche Spiele als linker AV gemacht. Selbst ein Großkreuz kann auf dieser Position deutlich mehr als ein Höwedes. Um dem Geschwafel von der "mangelden Erfahrung" bei Durm und Großkreutz vorzubeugen, sei darauf verwiesen, dass ein Höwedes über keinerlei Erfahrung/Spielpraxis als linker AV verfügte, als Löw in aus dem Bundeszilynder zauberte. Als Boateng sich verletzte war Löw die Erfahrung des Ersatzspielers so wichtig, dass er mit Mustafi einen absoluten Novitzen gebracht hat, der auf der rechten AV noch nie in der N-11 gespielt hat, und dies auch im Verein nicht macht. Warum hat man eigentlich überhaupt Durm oder Großkreuz mitgenommen? Das das eigentliche Einsatzkriterium darain besteht Innenverteidiger zu sein, wäre es stringent gewesen noch zwei weitere IV im Kader zu haben.

Ach, das ist alles so scheisse, dazu fällt mir nichts mehr ein. Die Bleiweste, das Bild hast Du richtig gewählt, ist Lahm im Mittelfeld, was ja nun zur Genüge durchgekaut wurde. Alle Probleme wären gelöst, wenn Lahm LV spielen würde. Dabei liegt es nur bedingt an der Leistung Lahms im DM, mit der ich ja sogar leben kann, aber die Abwehr ist einfach untauglich so. Und richtig, selbst auf der Bank sind mit Großkreutz, Durm und Kramer Leute, die man bedenkenlos in die Mannschaft einbauen könnte, um Höwedes auf links überflüssig zu machen. Aber wir haben ja alle keinen Fussballlehrer-Lehrgang absolviert. :Psycho:
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

Mister P.

Zitat von: Fosco am Montag, 30.Jun.2014, 12:20:07
das die grundannahmen falsch habe ich ja auch schon geschrieben. ich frage mich nur was dem löw letztlich veranlasst das dennoch so durchzuziehen. vielleicht sieht er in diesem system irgendwelche vorteile dir mir bislang verschlossen geblieben sind.

mit originären aussenverteidigern wie durm (ok, auch nur bedingt originär) und lahm wäre unser spiel auf jedenfall wesentlich variabler, und zwar ohne ohne qualitätsverlust auf der doppel-6.

Tscha, welche Vorteile auch nur theoretisch gesehen werden, wird immer Löws Geheimnis bleiben. In der Praxis sieht man Spiel für Spiel nur wie gaga dies ist.
  •  

Drahdiaweng

Eine Halbzeit schaue ich mir vielleicht an. Wenn nicht, drauf geschissen. Sollte ich dann morgen früh im Radio das große Katzenjammern hören, dann grinse ich in mich hinein. Höre ich, dass Deutschland weitergekommen ist, ist es mir auch Latte. Und garantiert werde ich bei einer möglichen deutschen Finalbeteiligung nicht ein einziges Wort von dem bereuen was ich hier geschrieben habe.
  •  

KHHeddergott

Diese Grundannahmen waren falsch, und sind von der Realität der WM widerlegt worden. Anders als Siegenthaler vorausgesagt hat, sehen wir keine defensivorientierte WM, bei der wenig Tore fallen, un in dessen Spielen, die Mannschaft mit der kraftschonensten Taktik, siegen wird. Dies hat Siegenthaler übrigens gestern auch schon eingräumt. Nur Löw zieht daraus keine Konsequenzen, weil er ja sonst zugeben müsste, dass eine 4-er-IV-Kette und Lahm auf der 6 falsch gewesen ist.

Also ich fand bspw das gestrige Spiele NED-MEX schon sehr defensivlastig. Daß Brasilien (ua) sich das nicht erlauben kann, könnte daran liegen, daß die ebenfalls wie D ohne AVs spielen (das kann man ja noch bestenfalls als hängende Außen bezeichnen, die ab und an am eigenen Strafraum herumstehen...). Und MEX musste dem Spiel der ersten HZ schon Tribut zollen in HZ 2, fand ich. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich das bei Costa Rica und Kolumbien im weiteren Turnierverlauf entwickeln wird, konditionell werden die Teams ja nicht mehr stärker (das gilt auch für Brasilien, die, ich denke ungeplant, schon ordentlich Körner liegen lassen mussten).

三人成虎。
  •  

van Gool

Zitat von: Gunner am Montag, 30.Jun.2014, 11:56:31
Jens Lehmann – Christian Wörns, Jörg Heinrich (41. Mustafa Doğan), Thomas Linke, Bernd Schneider – Dariusz Wosz, Lothar Matthäus, Heiko Gerber (76. Ronald Maul), Horst Heldt (60. Paulo Rink) – Michael Preetz, Oliver Neuville

Da kriegt man ja beim Lesen Kopfschmerzen...

Na hör mal, immerhin drei Ex-oder damals künftige FCler dabei. :)
Die wilde 1317
  •  

Mister P.

Zitat von: Povlsen am Montag, 30.Jun.2014, 12:21:21
Ach, das ist alles so scheisse, dazu fällt mir nichts mehr ein. Die Bleiweste, das Bild hast Du richtig gewählt, ist Lahm im Mittelfeld, was ja nun zur Genüge durchgekaut wurde. Alle Probleme wären gelöst, wenn Lahm LV spielen würde. Dabei liegt es nur bedingt an der Leistung Lahms im DM, mit der ich ja sogar leben kann, aber die Abwehr ist einfach untauglich so. Und richtig, selbst auf der Bank sind mit Großkreutz, Durm und Kramer Leute, die man bedenkenlos in die Mannschaft einbauen könnte, um Höwedes auf links überflüssig zu machen. Aber wir haben ja alle keinen Fussballlehrer-Lehrgang absolviert. :Psycho:

Immerhin haben die Sport-1-Reporter (Höhner & Co.) gestern im TV alle hier angeführten Punkte angesprochen, und klar und eindeutig ihr Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Unter den Medienvertretern herrsche überwiegend Ratlosigkeit, darüber was den Bundestrainer reite, und sollte dies in die Buxe gehen, würde das nur und alleine an Löw festgemacht werden.

Ich hoffe, dass Löw nach dem Ausscheiden bei der WM richtig Lack beklommen wird. Der embedded journalism der öffentlich-rechtlichen Speichellecker wird dann nichtmehr alles zudecken.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KHHeddergott

Zitat von: Mister P. am Montag, 30.Jun.2014, 12:32:37
Ich hoffe, dass Löw nach dem Ausscheiden bei der WM richtig Lack beklommen wird. Der embedded journalism der öffentlich-rechtlichen Speichellecker wird dann nichtmehr alles zudecken.

Ich schätze den Niersbach (und Konsorten) eigentlich nicht so ein, daß er in so einem Fall dem Trainer den Rücken stärken würde, insofern ist Löw, so seine eigenen Pläne nicht eh etwas anderes hergeben, in Sachen job security ganz sicher dazu verpflichtet, wenigstens den Finaleinzug zu schaffen.
三人成虎。
  •  

Misli

Jonas Hector
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be

Mister P.

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Jun.2014, 12:28:28
Also ich fand bspw das gestrige Spiele NED-MEX schon sehr defensivlastig. Daß Brasilien (ua) sich das nicht erlauben kann, könnte daran liegen, daß die ebenfalls wie D ohne AVs spielen (das kann man ja noch bestenfalls als hängende Außen bezeichnen, die ab und an am eigenen Strafraum herumstehen...). Und MEX musste dem Spiel der ersten HZ schon Tribut zollen in HZ 2, fand ich. Es wird interessant sein zu beobachten, wie sich das bei Costa Rica und Kolumbien im weiteren Turnierverlauf entwickeln wird, konditionell werden die Teams ja nicht mehr stärker (das gilt auch für Brasilien, die, ich denke ungeplant, schon ordentlich Körner liegen lassen mussten).

Nochmal, ein Höwedes war auch defensiv als linker AV alles andere als überzeugend. Ob diese WM defensivlastig ist, mag ich mit dir wirklich nicht diskutieren. Wasser ist naß, der Rasen ist grün, und wir hatten eine der torreichsten Vorrunden aller Zeiten. Wenn diese WM defensivlastig ist, dann ist Phillip Lahm sicher einer der längsten DM, die man je gesehen hat.
  •  

Gladiax

Immerhin haben die Sport-1-Reporter (Höhner & Co.) gestern im TV alle hier angeführten Punkte angesprochen, und klar und eindeutig ihr Unverständnis zum Ausdruck gebracht. Unter den Medienvertretern herrsche überwiegend Ratlosigkeit, darüber was den Bundestrainer reite, und sollte dies in die Buxe gehen, würde das nur und alleine an Löw festgemacht werden.

in dem Zusammenhang hat ein gewisser Thomas Strunz (ja ich weiß) schon vor einigen Tagen ein gutes Interview gegeben in dem er die ganzen Mißstände haarklein aufgeführt hat. Ich persönlich finde den Kerl wirklich nicht so dumm wie viele andere hier. Er spricht auch bei der Spieltagsanalyse immer recht genau die kritischen Punkte an, ganz im Gegensatz zu Neururer, Henke oder was weiß ich was für Deppen.

•  
    The following users thanked this post: harrym

frankissimo

Ich denke man weiß schon wie der Löw tickt. Aus seiner Sicht drohte ihm der Supergau im defensiven Mittelfeld.
Nach den Verletzungen von Khedira und Schweinsteiger hat er da nicht an eine Rückkehr, schon mal gar nicht von beiden, geglaubt.
Da auch Bayern in der Phase sehr erfolgreich Mit Lahm spielte schien das die Lösung.
Deshalb hat er da fescht mit Lahm geplant. Die Aussenverteidigerposition sah er da vor einiger Zeit noch nicht als soooo bedenklich an.
Auf der zweiten Schiene fühlt Löw sich darin bestärkt immer eine Konzeption bestehen zu lassen. Ich denke er ist da "traumatisiert".(u.a. EM 2012).
Immer wenn er kurzfristig was geändert hatte, hat er so richtig auf die Fresse bekommen. Jetzt hält er eben äußerste Konsequenz hoch.
Deshalb hört man nur Ausflüchte, wenn man über Konsequenzen nachdenken sollte.
Schweinsteiger und Khedira hat er zu Job Sharern gestempelt. Das war sogar nachvollziehbar. Khedira ist erst in Brasilien das erste Mal über 90 Minuten gegangen. Schweinsteiger ist nur gejoggt. Komplett ausgeblendet hat er dabei, das auch Lahm verletzt war.   
Nur hat er den Deckel drauf. Lahm 90 min. im DM. Und Schweinsteiger und Khedira wechseln sich ab.
Das dies längst nicht mehr der Situation entspricht hört er, kann aber nicht reagieren. Im Prinzip bräuchte aber genau Lahm Hilfe. Der hat einfach nicht die Verfassung um den 6er unfallfrei zu spielen. Löw will ihm aber damit helfen, dass er ihm als 6er den Rücken stärkt, statt ihm zu verkaufen das er in dieser Verfassung und für das Team auf AV besser aufgehoben wäre.

harrym

Zitat von: frankissimo am Montag, 30.Jun.2014, 12:44:43
Ich denke man weiß schon wie der Löw tickt. Aus seiner Sicht drohte ihm der Supergau im defensiven Mittelfeld.
Nach den Verletzungen von Khedira und Schweinsteiger hat er da nicht an eine Rückkehr, schon mal gar nicht von beiden, geglaubt.
Da auch Bayern in der Phase sehr erfolgreich Mit Lahm spielte schien das die Lösung.
Deshalb hat er da fescht mit Lahm geplant. Die Aussenverteidigerposition sah er da vor einiger Zeit noch nicht als soooo bedenklich an.
Auf der zweiten Schiene fühlt Löw sich darin bestärkt immer eine Konzeption bestehen zu lassen. Ich denke er ist da "traumatisiert".(u.a. EM 2012).
Immer wenn er kurzfristig was geändert hatte, hat er so richtig auf die Fresse bekommen. Jetzt hält er eben äußerste Konsequenz hoch.
Deshalb hört man nur Ausflüchte, wenn man über Konsequenzen nachdenken sollte.
Schweinsteiger und Khedira hat er zu Job Sharern gestempelt. Das war sogar nachvollziehbar. Khedira ist erst in Brasilien das erste Mal über 90 Minuten gegangen. Schweinsteiger ist nur gejoggt. Komplett ausgeblendet hat er dabei, das auch Lahm verletzt war.   
Nur hat er den Deckel drauf. Lahm 90 min. im DM. Und Schweinsteiger und Khedira wechseln sich ab.
Das dies längst nicht mehr der Situation entspricht hört er, kann aber nicht reagieren. Im Prinzip bräuchte aber genau Lahm Hilfe. Der hat einfach nicht die Verfassung um den 6er unfallfrei zu spielen. Löw will ihm aber damit helfen, dass er ihm als 6er den Rücken stärkt, statt ihm zu verkaufen das er in dieser Verfassung und für das Team auf AV besser aufgehoben wäre.
Exakt so sieht es wohl aus. Wobei das aber nicht Höwedes auf der LAV Position erklärt. Das ist völlig unverständlich. Da müssten spielen (in der Reihenfolge) Lahm, Durm, Großkreutz....
Weiterhin ist die Nibelungentreue zu Özil nicht erklärbar. Rechtfertigen dies seine Leistungen? Wohl kaum.
Und Goetze? Ist nur noch ein Schatten von dem, der einst nach Bayern zog....
Aber wenn wir heute gewinnen, ist Kritik weiterhin nicht erwünscht, egal wie wir herumstolpern.
Vielleicht gewinnen wir ja auch überzeugend. Dann können wir kritisieren wie wir wollen....will dann keiner mehr wissen.
  •  

KickandRush

Zitat von: KHHeddergott am Montag, 30.Jun.2014, 12:37:55
Ich schätze den Niersbach (und Konsorten) eigentlich nicht so ein, daß er in so einem Fall dem Trainer den Rücken stärken würde, insofern ist Löw, so seine eigenen Pläne nicht eh etwas anderes hergeben, in Sachen job security ganz sicher dazu verpflichtet, wenigstens den Finaleinzug zu schaffen.

Leider schätze ich Niersbach genau so ein. Hat er nicht gerade Löw in vorauseilender schlimmer Vorahnung eine Jobgarantie ausgesprochen?. Löw wird schon aus eigenem Antrieb zurücktreten müssen.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: van Gool am Montag, 30.Jun.2014, 10:46:24
Es ist ausgeschlossen, dass wir uns zum Titel durchmüllern.
Da hast du unumwunden recht!
Wir haben im Gegensatz zu anderen Mannschaften aber nicht nur einen Spieler auf sehr hohem Niveau, also werden wir aufgrund einer stärkeren Mannschaft mit guten Einzelspieler WM :P
  •  

I.Ronnie

Zitat von: dafrocka am Montag, 30.Jun.2014, 09:37:42
Wo genau ist eigentlich euer Problem? Deutschland steht gefühlt im Viertelfinale. Gegen die USA hat Deutschland wie erwartet gespielt.
Ich weiß ja das es scheinbar cool und "in" ist gegen Löw zu sein aber was genau habt ihr gegen ihn?

Wenn Deutschland WM wird ist er wieder euer Held...

Über knapp 50 Seiten wird es dir erklärt. Verfolgst du Diskussionen auch mal oder ist dir das generell zu anstrengend?
Kaum eine Diskussion wird so sachlich und differenziert geführt, Kritikpunkte so klar benannt, und dann so ein Kommentar. Spricht nicht für dich.
  •  

I.Ronnie

Das ist falsch. Es ist völlig egal, in welchem System man spielen lässt, der äußerste, letzte Spieler muss sich anders verhalten als ein Innenverteidiger. Stellungsspiel, Zweikampfverhalten - alles anders.

weisweiler

Ich habe die Hoffnung auf einen perfiden Plan unserer Trainergurus ja noch nicht aufgegeben:
man lässt bis zum Viertelfinale Khedira und Schweini noch mit weniger Einsätzen Kraft sparen um dann gegen Frankreich, Brasilien und die Niederlande das unüberwindliche Gespann auf der Doppelsechs bilden zu können. Man war sich sicher, dass es gegen die Vorrundengegner und im Achtelfinale auch so reicht.

Schon heute bekommen wir aber einen Vorgeschmack, wenn ab der 60. Minute Schweini für Höwedes kommt und Fipsi auf LV rückt. Zeitgleich wird Schorle, der bisher auch für die letzten Spiele geschont wurde, für Platzhalter Götze eingewechselt und 10 Minuten später kommt dann Klose für Kroos. Müller rückt auf rechts und Özil geht auf die Position hinter Klose.

Frankreich wird daraufhin locker mit 3:0 weggefidelt, gegen Brasilien gewinnt man mit 1:0, nachdem Neymar zwei unberechtigte Elfer verschossen hat. Das Finale schaukelt man souverän gegen Holland mit 4:1 nach Hause, auch weil Robben nach dem Weltklassedribbling zum 0:1 in der nächsten Aktion wegen wiederholter Schwalbe mit gelb-rot vom Feld geschickt wird.  :P
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Montag, 30.Jun.2014, 13:28:18
Ich habe die Hoffnung auf einen perfiden Plan unserer Trainergurus ja noch nicht aufgegeben:
man lässt bis zum Viertelfinale Khedira und Schweini noch mit weniger Einsätzen Kraft sparen um dann gegen Frankreich, Brasilien und die Niederlande das unüberwindliche Gespann auf der Doppelsechs bilden zu können. Man war sich sicher, dass es gegen die Vorrundengegner und im Achtelfinale auch so reicht.

Schon heute bekommen wir aber einen Vorgeschmack, wenn ab der 60. Minute Schweini für Höwedes kommt und Fipsi auf LV rückt. Zeitgleich wird Schorle, der bisher auch für die letzten Spiele geschont wurde, für Platzhalter Götze eingewechselt und 10 Minuten später kommt dann Klose für Kroos. Müller rückt auf rechts und Özil geht auf die Position hinter Klose.

Frankreich wird daraufhin locker mit 3:0 weggefidelt, gegen Brasilien gewinnt man mit 1:0, nachdem Neymar zwei unberechtigte Elfer verschossen hat. Das Finale schaukelt man souverän gegen Holland mit 4:1 nach Hause, auch weil Robben nach dem Weltklassedribbling zum 0:1 in der nächsten Aktion wegen wiederholter Schwalbe mit gelb-rot vom Feld geschickt wird.  :P

Haste frei heute? Hast Du es gut. Ich würde mir auch gern einen durchziehen jetzt :D.

harrym

Sollte heute, wie gerüchteweise kolportiert, tatsächlich Khedira für Schweinsteiger spielen, dann glaube ich an nichts mehr :-/
  •  

Patrick Bateman

Lt.VT von RTL bleibt Löw auf jeden Fall Bundestrainer,egal,wie das Team abschneidet...er hat die volle Unterstützung und man ist mit seiner Arbeit sehr zufrieden...was hat die Beletage des DFB eigentlich für ein Anspruchsdenken ?

Sind die alle senil,doof,oder nur ahnungslos ?

Der Bundesjogi hat jedenfalls "viel Spaß an seinem Job,und macht ihn gern".

Na dann...
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: harrym am Montag, 30.Jun.2014, 13:37:29
Sollte heute, wie gerüchteweise kolportiert, tatsächlich Khedira für Schweinsteiger spielen, dann glaube ich an nichts mehr :-/

tja, so sieht es aber aus, weil der kleine Philipp Schweini den Platz wegnimmt. An Schweinis Stelle hätte ich mir den Zwerg mal zur Brust genommen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Bootney Farnsworth am Montag, 30.Jun.2014, 13:45:07
tja, so sieht es aber aus, weil der kleine Philipp Schweini den Platz wegnimmt. An Schweinis Stelle hätte ich mir den Zwerg mal zur Brust genommen.

An Schweinis Stelle würde ich mir mal den Bundesdeppen zur Brust nehmen.
Der Löw IST doch bekloppt.
  •