N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Patata

Zitat von: harrym am Freitag, 27.Jun.2014, 12:39:46

Özil, Kroos, Götze, Müller und Klose waren keinen Deut besser, werden aber nie dermaßen kritisiert oder ausgewechselt. :oezil:

stimmt doch gar nicht. götze hat gestern trotz tor im letzten spiel seinen stammplatz räumen müssen aufgrund schlechter leistungen. özil wurde auch schon ausgewechselt und klose hat bisher noch kein spiel von beginn an gemacht(im ersten sogar keine minute gespielt) und müller spielt durch weil er nunmal momentan unsere torgarantie ist.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Freitag, 27.Jun.2014, 12:31:58
löw hat schon recht wenn er sagt das ein spieler wie podolski von der bank wenn der gegner müde is und es mehr räume gibt wesentlich wertvoller ist als wenn er von beginn an ran darf. kroos hin oder her am ende hat poldi gestern in keinster weise zeigen können das der bundestrainer mit seiner einschätzung falsch liegt.

Mir wird bei dieser ganzen Diskussion vergessen, dass Podolski bisher von allen Offensivspielern den defensiv besten Eindruck gemacht hat. Das mag in der Betrachtung eines Offensivspielers eher nachrangig sein, aber gegen offensivstärkere Gegner wird das ein sehr wichtiger Punkt werden.
Zu seinen Offensivleistungen ist eigentlich alles gesagt. Podolski startet mir auch zu selten in die Gassen, versucht zu selten den Doppelpass zu spielen und findet kaum Bindung zum Spiel. Man muss allerdings auch sagen, dass Podolski wenig unterstützt wird, Höwedes als AV eine Zumutung ist und es auch bisher kein Spieler auf Linksaußen wirklich besser gemacht hat. Selbst als die Amis ein wenig aufmachten, kam über unsere linke Seite nix.
Podolski muss den Ball mehr fordern, häufiger in die Gasse starten, bis auch der letzte Krooskopf nicht mehr umhin kommt, den Ball in Podolskis Lauf zu spielen. Müller macht das ja vor, der läuft auch nach jedem Querpass in den nächstforderen freien Raum. 
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

I.Ronnie

Zitat von: Patata am Freitag, 27.Jun.2014, 12:43:52
stimmt doch gar nicht. götze hat gestern trotz tor im letzten spiel seinen stammplatz räumen müssen aufgrund schlechter leistungen. özil wurde auch schon ausgewechselt und klose hat bisher noch kein spiel von beginn an gemacht(im ersten sogar keine minute gespielt) und müller spielt durch weil er nunmal momentan unsere torgarantie ist.

ausgewechselt ja, bekommen aber noch den MOTM- Pokal überreicht... Kritik ist wirklich was anderes.
  •  
    The following users thanked this post: harrym

Cap

Zitat von: sendeschluss am Freitag, 27.Jun.2014, 13:11:05
Ja, an die Szene kann ich mich auch gut erinnern, danach war leider Poldolskis Körpersprache schlecht. Später bspw. bei einer Flankensituation von rechts: Poldolski hätte sich links im Straufraum frei laufen können, ,,ging" aber nur weiter mit der aufgeblubberten Denkblase ,,den Ball bekomme ich eh nicht abgespielt."

Dann muss er den Kroos halt mal richtig zusammen scheissen auf dem Platz ganz einfach
  •  

Yassir_Zaccaria

Mit Schweini hat das Zusammenspiel gut geklappt. Khedira für Kroos bitte!
Schmadtke raus!

knorpelschaden74

wenn Wiese noch dabei wäre, könnte er jetzt die ganze Mannschaft + Pokal hochheben  ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

massu

Nach den 3 Gruppenspielen fällt es mir irgendwie schwer Prognosen für den weiteren Turnierverlauf zu geben. Positiv ist die Effektivität vor der Kiste, die meisten Großchancen konnte man in Tore ummünzen. Defensiv wurde Schland im Grunde nur 1 Halbzeit lang von Ghana gefordert und geriert dabei mächtig ins Schwimmen. Die Variante IV auf den Außen und Lahm als 6er hat sich keinesfalls etabliert. Nur wird man das wohl bis zum Ende so durchziehen (müssen).  Leider fehlt auch Khedira nach der langen Pause die Form. Seien wir ehrlich, die WM kam für ihn viel zu früh.

Noch ein Wort zu Podolski, mal abgesehen von seiner Leistung gestern. Ich finde es immer wieder schade das er vor Jahren in diese Rolle auf links gepresst wurde. Von seiner Abschlußstärke sieht man in der Nati kaum noch etwas. Er kommt gefühlt alle 10 Spiele mal in eine halbwegs gute Torsituation. Aber ok, wo sollte er im Löw'schen System auch sonst spielen? Mit seinem starken linken Fuß müsste er zentraler oder gar rechts eingesetzt werden. Idealerweise als hängende Spitze, aber die Zeiten sind (leider) vorbei.

Also: Zweiersturm Klose & Poldi jetzt!! Auf links kann meinetwegen Mustafi spielen.  :suff:
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.

weisweiler

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 27.Jun.2014, 12:46:22
Podolski muss den Ball mehr fordern, häufiger in die Gasse starten, bis auch der letzte Krooskopf nicht mehr umhin kommt, den Ball in Podolskis Lauf zu spielen. Müller macht das ja vor, der läuft auch nach jedem Querpass in den nächstforderen freien Raum.

Und genau das macht auch einen der Unterschiede zu Poldi aus.
Müller ist es von den Bayern gewohnt, dass er fünfmal startet und vielleicht einmal geschickt wird. Der läuft auch noch ein sechstes und siebtes mal mit demselben Enthusiasmus. Poldi nicht. Der ist, wenn er zweimal vergeblich gelaufen ist, beleidigt bzw. hat keine Lust mehr sich die Mühe zu machen. Liefe er noch ein drittes, viertes und fünftes mal würde er auch die Pässe bekommen.

Wir alle hier gucken halt auch sehr auf Poldi. Aber wie oft ein Müller nicht angespielt wurde, obwohl er einen guten Laufweg in die Gasse hatte, ist weniger präsent. Ist mir allerdings gerade gestern auch häufig aufgefallen. Kroos hatte sicherlich die Anweisung lieber hintenrum als den Risikopass zu spielen.
Oder, wenn es keine Anweisung war, dann entspricht es doch auch seiner Mentalität - der hohe Seitenwechsel oder das kurze Anspiel in die Mitte ist eher sein Ding (abgesehen von Sicherheitsquerpässen).
Schorle ist in den letzten Länderspielen, wenn er in solchen Situationen kam, auch häufig von ihm ignoriert worden. Und trotzdem versucht er es immer wieder.

Mein Schluss daraus ist: Poldi sollte immer erst in den letzten 30 Minuten kommen. Dann ergeben sich mehr Räume, weil die Abwehrspieler nicht mehr so nahe dran sind und Kroos spielt dann auch eher mal den Steilpass, weil der Passweg breiter ist.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

magic

Zur Personalie Thomas Müller geriet Frank Schaefer gestern übrigens fast ins Schwärmen ... hier!
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

P.A.Trick

Algerien muss man schlagen, das sollte unbestritten sein.
In der nächsten Runde dürfte dann Frankreich warten. Die Paarung sehe ich völlig offen, da ist alles drin.
Ab dem Halbfinale spielen dann eh nur noch Kleinigkeiten die entscheidende Rolle. Insofern stimme ich in den Abgesang der N11 noch nicht ein. Da ist noch alles möglich für die Truppe!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Cinnamon

@Weisweiler

Gleiches gilt für Özil, geht sehr oft gut in die Gasse geht und wird in aussichtsreichen Positionen nicht angespielt bei der Nationalmannschaft. Ist mir schon oft aufgefallen und war auch gestern wieder mehrmals der Fall.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

mrtom81

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 27.Jun.2014, 10:43:01
Das Podolski von Kroos geschnitten wird,ist ja nichts Außergewöhnliches mehr.

Da darf sich der gute Lukas auch nicht wundern. Hat er doch schließlich das Idol der Kindheit von Hoyerswerda Toni auf dem Platz geohrfeigt.
  •  

Cap

Yassir_Zaccaria

Höwedes, Mustafi, Kroos, Òzil, Boateng und Götze sollten von Poldi vorm nàchsten Spiel Abführmittel verpasst bekommen. Dann wäre die Bahn frei für

Neuer -Lahm, Hummels, Merte, unsKevin - Khedira, Schweini - Schorrle, Poldi, Müller - Klose

Oder halt als 442 mit Poldi und Klose vorne drin (ist denke ich kein großer Unterschied zu oben)
Schmadtke raus!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Cap am Freitag, 27.Jun.2014, 14:34:33
https://www.youtube.com/watch?v=NwOwW4SVO6w

HAHAHAHAHA POLDI !!!!!!!!!!!!!!!
Nach Ballacks Aktion mit dem Megafon könnte ich mir das Video den ganzen Tag in Endlosschleife ansehen :tu:

Friedrichshagener

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 27.Jun.2014, 14:29:07
Da darf sich der gute Lukas auch nicht wundern. Hat er doch schließlich das Idol der Kindheit von Hoyerswerda Toni auf dem Platz geohrfeigt.

Und was hat T.Kroos bitte mit Hoyerswerda zu tun?
  •  

mrtom81

Zitat von: Friedrichshagener am Freitag, 27.Jun.2014, 15:15:26
Und was hat T.Kroos bitte mit Hoyerswerda zu tun?

Hoyerswerda ist für mich ein Synonym für Ostdeutschland. :D
  •  

Patata

Zitat von: Nieroi N. am Freitag, 27.Jun.2014, 12:48:02
ausgewechselt ja, bekommen aber noch den MOTM- Pokal überreicht... Kritik ist wirklich was anderes.
der wird doch sowieso einfach immer an den star bzw shootingstar vergeben sobald da nicht einer 2 buden oder mehr gemacht hat. 
und da die fifa unser team nicht aufstellt kann man dieses "Lob" auch gepflegt in die Tonne kloppen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Povlsen

Zitat von: P.A.Trick am Freitag, 27.Jun.2014, 14:20:26
Algerien muss man schlagen, das sollte unbestritten sein.
In der nächsten Runde dürfte dann Frankreich warten. Die Paarung sehe ich völlig offen, da ist alles drin.
Ab dem Halbfinale spielen dann eh nur noch Kleinigkeiten die entscheidende Rolle. Insofern stimme ich in den Abgesang der N11 noch nicht ein. Da ist noch alles möglich für die Truppe!

Ja klar, die KO-Spiele sind sowieso unberechenbar. Ab jetzt kann jeder jeden schlagen - und muss es ja auch. Klar ist nur, dass wir uns steigern müssen, wenn wir weit kommen wollen. Das gilt für alle anderen aber auch. Ich habe noch nie eine ausgeglichenere WM gesehen als diese. Da kann diesmal auch ein Aussenseiter Weltmeister werden - auch wenn ich die Brasilianer immer noch als absoluten Topfavoriten sehe. Publikum und Schiedsrichter werden mit ihnen sein.
  •  

Povlsen

Zitat von: Electron am Freitag, 27.Jun.2014, 12:14:05

Ich erinnere mich nur an eine Szene, wo Poldi allein in den Strafraum stößt, die Gasse frei ist und Kroos wie ein Bekloppter statt zu passen aus 25 Meter neben das Tor knallt. Entschuldigung an alle Nachbarn meines Kumpels, aber in dem Moment wurde es bei uns etwas lauter und ungemütlich. Kroos muss weg, leider hat er aber bei Jogi irgendwas gut, wovon wir nichts wissen.

Kroos wird hauptsächlich hier kritisch gesehen. Fast alle Experten sind sich einig, dass er aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist. Bevor alle über mich herfallen: Ich mag Kroos und seine Spielweise auch nicht.
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Freitag, 27.Jun.2014, 17:34:40
Kroos wird hauptsächlich hier kritisch gesehen. Fast alle Experten sind sich einig, dass er aus der Mannschaft nicht wegzudenken ist. Bevor alle über mich herfallen: Ich mag Kroos und seine Spielweise auch nicht.

Sein Defensivverhalten ist teilweise unentschlossen bis zögerlich und er spielt viel zu selten einen überraschenden Pass in die Schnittstelle (obwohl er das kann).
In fast allen anderen Bereichen ist er aus meiner Sicht Weltklasse - Passspiel, Ballan- und mitnahme, Spielübersicht, taktisches Verständnis, auch sein Distanzschuss.
Trotzdem mag auch ich ihn nicht, aber eigentlich nur aufgrund seiner Schwiegersohnausstrahlung nebst Blabla-Interviews.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Badabing

Bei aller Kritik auf den 84 Seiten auch mal was positives:
Unsere Innenverteidigung (also die, die tatsächlich IV spielen  ;) ) gefällt mir bislang sehr gut. Kaum Fehler, beide auch bei Standards gefährlich. So kann es weitergehen!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

ochsenfrogga

Zitat von: weisweiler am Freitag, 27.Jun.2014, 20:14:00
Sein Defensivverhalten ist teilweise unentschlossen bis zögerlich und er spielt viel zu selten einen überraschenden Pass in die Schnittstelle (obwohl er das kann).
In fast allen anderen Bereichen ist er aus meiner Sicht Weltklasse - Passspiel, Ballan- und mitnahme, Spielübersicht, taktisches Verständnis, auch sein Distanzschuss.
Trotzdem mag auch ich ihn nicht, aber eigentlich nur aufgrund seiner Schwiegersohnausstrahlung nebst Blabla-Interviews.
Der Typ ist eine völlig überbewertete Wurst. Sonst nix. Wenn der die Weltklasse Schusstechnik hätte, die ihm ständig attestiert wird wären wir jetzt amtierender Weltmeister.
  •  

van Gool

Wir haben Losglück. Algerien ist zwar die zweit-bis drittgrößte Überraschung der WM, jedoch sollte es für uns eine Pflichtaufgabe sein. Belgien hatte Schwierigkeiten, gewann aber schlußendlich; so erwarte ich es auch.
Gegen Frankreich kann ich mir zwar eigentlich von dem bisher Gesehenen keinen deutschen Erfolg vorstellen, aber wir sind sicher so etwas wie ein Angstgegner für  die Franzosen...
Die wilde 1317
  •  

Patata

Zitat von: van Gool am Freitag, 27.Jun.2014, 22:47:40
Wir haben Losglück. Algerien ist zwar die zweit-bis drittgrößte Überraschung der WM, jedoch sollte es für uns eine Pflichtaufgabe sein. Belgien hatte Schwierigkeiten, gewann aber schlußendlich; so erwarte ich es auch.
Gegen Frankreich kann ich mir zwar eigentlich von dem bisher Gesehenen keinen deutschen Erfolg vorstellen, aber wir sind sicher so etwas wie ein Angstgegner für  die Franzosen...

die zittern sicher schon. schließlich liegt die letzte pflichtspielniederlage erst 28 jahre zurück. sowas braucht zeit bis das aus den knochen ist  :tu:
  •  

Tacheles

Unser großes Handicap für den weiteren Turnierverlauf ist, dass wir - mal abgesehen von Teilzeit-Klose - außer Müller keinen Spieler haben, der wirklich Torgefahr ausstrahlt. Und das kann (leider) auf Dauer nicht gutgehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

john doe

Zitat von: Tacheles am Freitag, 27.Jun.2014, 23:09:39
Unser großes Handicap für den weiteren Turnierverlauf ist, dass wir - mal abgesehen von Teilzeit-Klose - außer Müller keinen Spieler haben, der wirklich Torgefahr ausstrahlt. Und das kann (leider) auf Dauer nicht gutgehen.

argentinien ,brasilien ,frankreich und holland haben da auf dauer wirklich mehr zu bieten? bis auf griechenland hat jede mannschaft nur einen wirklichen knipser (ok holland mit robben und van persie zwei). deutschland hat genug spielermaterial, die für tore gut sind. offensiv habe ich bei der dfb-elf keine sorgen.
  •  

kabelbrad

Zitat von: john doe am Freitag, 27.Jun.2014, 23:23:40
argentinien ,brasilien ,frankreich und holland haben da auf dauer wirklich mehr zu bieten? bis auf griechenland hat jede mannschaft nur einen wirklichen knipser (ok holland mit robben und van persie zwei). deutschland hat genug spielermaterial, die für tore gut sind. offensiv habe ich bei der dfb-elf keine sorgen.

was Holland spielt ist eh ein Witz. hinten 7erkette und vorne individuelle klasse. ist aber leider wahrscheinlich genau das, was man braucht um Deutschland zu besiegen.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

MG56

Zitat von: kabelbrad am Freitag, 27.Jun.2014, 23:43:31
was Holland spielt ist eh ein Witz. hinten 7erkette und vorne individuelle klasse. ist aber leider wahrscheinlich genau das, was man braucht um Deutschland zu besiegen.

Nicht, dass Löw das auch noch kopieren will.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

weisweiler

Zitat von: Tacheles am Freitag, 27.Jun.2014, 23:09:39

:oezil: Klose 15 WM-Tore, Müller 9 WM-Tore. Wer hat denn da bittschön mehr zu bieten?
Poldi und Schorle in der Hinterhand, dazu 4 offensivkopfballstarke IVs und mit Kroos und Schweinsteiger zwei gute Distanzschützen. Viel mehr geht nun wirklich nicht.   
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.