N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cap

Unser Problem sind immer noch die AV und wenn er Lahm als 6 behalten will, soll er wenigstens Drum auf Links stellen, Höwedes ist immer viel zuweist weg vom Mann, oder kopiert Löw auch die stale lass den Gegner flanken Taktik ?
  •  

PeteleRock

Diese WM bin ich irgendwie völlig gleichgültig der Mannschaft gegenüber. Ich bin davon überzeugt das wir keine chance auf den titel haben und im löwschen spielkonzept ist podolski verschenkt, so das ich nicht mal wegen dem jungen interesse aufbringen kann. Schade, tief im inneren hoffe ich ja das ich falsch liege, aber es bleibt dabei das der fussball den die n11 seid 2012 spielt immer unattraktiver geworden ist und keinen spass mehr macht.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: weisweiler am Freitag, 27.Jun.2014, 23:55:08
:oezil: Klose 15 WM-Tore, Müller 9 WM-Tore. Wer hat denn da bittschön mehr zu bieten?
Poldi und Schorle in der Hinterhand, dazu 4 offensivkopfballstarke IVs und mit Kroos und Schweinsteiger zwei gute Distanzschützen. Viel mehr geht nun wirklich nicht.   

Ganz unrecht hat er nicht. Unser Problem ist weniger, dass wir keine torgefährlichen Spieler hätten, sondern dass wir viel zu selten Torgefahr aus dem Spiel heraus kreieren. Gegen Portugal 2 Standards, gegen Ghana 2 von gefühlten 4 echten Chancen drin, gegen die USA 1 von 2. das sind schon zuwenig Chancen, wenn man bedenkt, wieviele torgefährlichen Leute wir da haben.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

frankissimo

Also das heißt doch alles gar nichts. Wir können weiterhin gegen Algerien ausscheiden. Wir können aber auch Weltmeister werden.
Weltmeister wird man durchaus nicht immer mit makellosen Turnierleistungen. Nur 1990 waren wir meist gut. Selbst dort gab es ein Spiel das Beckenbauer trotz Sieges zum Randalierer machte.
Ich bin also weder resigniert noch hoffnungsfroh.

GLEICHGÜLTIG ist mir das auf keinen Fall. Die Begeisterung und das Hoffen sind quasi im Erbgut.
1966 habe ich nicht so viel mitgezittert. Aber 1970 war für einen 12-Jährigen ein Erdbeben. Man durfte extra nachts aufbleiben. Das stand bei den Weltereignissen wo man sogar geweckt wurde mit Mondlandung und den Kämpfen eines gewissen Cassius Clay in der höchsten Reihe. Seit dem Spiel des Jahrhundert gegen Italien bin ich infiziert. Das erste Mal in meinem Leben war ich von Sport emotional so berührt. So wütend so traurig wegen dieser wunderbaren Mannschaft und dieses Schiri der UNS um den verdienten Lohn gebracht hatte.   Wieviele Verlängerungen, Elfmeterschiessen wieviel Aufregung hat es seit dem auf WMs für uns gegeben. Das wird mich immer in seinen Bann ziehen.
Ich bin tief überzeugt das diese Mannschaft das trotz dem Idioten schaffen kann. Das ist auch nicht neu. 1974 war Schön irgendwie sogar teilweise entmachtet. Die Mannschaft hatte hinter verschlossener Türen ohne ihn Tacheles geredet und sich hinter Ihren Leadern versammelt.
Es gab seit ich lebe immer Stress. 1966 wollte die ganze Nation Lothar Emmerich sehen. 1970 Gerd Müller oder Seeler. Die beiden rauften sich zusammen und spielten beide.
Die Lahm-Kiste ist eigentlich ein Furz dagegen.
1974 Netzer und oder Overath. Flohe ließ man gar nicht so recht ran. Und es kam auch immer darauf an .ob sich Nicht-Stars mauserten.  1974 der Bonhof 1990 Diego Buchwald.
Nein, ich bin schon heiß. Da kann noch viel passieren.       

Humorkritik

Das ist ja irgendwie das Komische: Die Mannschaft halte ich - v.a. "dank" der Aufstellung - auch für eine absolute Wundertüte. Meine einzige Prognose, die ich mir inzwischen zutraue, ist, dass wir die Vorrunde glanzlos, aber effizient überstehen werden. :?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

john doe

Zitat von: Nidhoegger am Samstag, 28.Jun.2014, 09:37:06
Ganz unrecht hat er nicht. Unser Problem ist weniger, dass wir keine torgefährlichen Spieler hätten, sondern dass wir viel zu selten Torgefahr aus dem Spiel heraus kreieren. Gegen Portugal 2 Standards, gegen Ghana 2 von gefühlten 4 echten Chancen drin, gegen die USA 1 von 2. das sind schon zuwenig Chancen, wenn man bedenkt, wieviele torgefährlichen Leute wir da haben.

selbst da finde ich jetzt bis auf frankreich keine andere mannschaft, die bei dieser wm chancen am fließband erarbeitet. und das wir nun auch endlich nach standartsitutationen zum erfolg kommen finde ich durchaus positiv. das wurde in der vergangenheit doch stark vernachlässigt.

im spiel gegen die usa war ich sogar überrascht, dass der ball oft in den 16-gebracht wurde, sobald man mit dem ball vorne war. diese ganze ball hergeschiebe am strafraum habe ich nicht vermisst. hatte schon mehr direkten zug zum tor. dass die richtigen torchancen fehlen stimmt natürlich. finde die dfb-elf offensiv aber auf einem guten weg. nur leider gewinnt man titel häufig in der defensive. da sehe ich noch zuviel schwächen mit höwedes und lahm (für mich) auf der falschen position.
einen großen wm-favouriten gibt es für mich nicht wirklich. da ist vieles möglich. ich freu mich auf die ko-spiele.
  •  

MG56

Jetzt fehlt am Montag nur noch die Strafe für die "Schande von Gijon",  mit 32 Jahren Abstand vollzogen von den Nachfahren der damaligen Opfer, und wir können den Rest der WM vollkommen neutral verfolgen. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

MC41

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Jun.2014, 11:33:39
Jetzt fehlt am Montag nur noch die Strafe für die "Schande von Gijon",  mit 32 Jahren Abstand vollzogen von den Nachfahren der damaligen Opfer, und wir können den Rest der WM vollkommen neutral verfolgen. :cool:

Boah, bist du cool.
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Jun.2014, 11:31:49
selbst da finde ich jetzt bis auf frankreich keine andere mannschaft, die bei dieser wm chancen am fließband erarbeitet. und das wir nun auch endlich nach standartsitutationen zum erfolg kommen finde ich durchaus positiv. das wurde in der vergangenheit doch stark vernachlässigt.
Frankreich hat aber auch bislang eher gegen Laufkundschaft gespielt und häufig vom Spielverlauf profitiert, v.a. der vogelwilden Schweizer Mannschaft nach van Bergens Ausfall. Gegen einen ordentlichen Defensivverbund werden die es auch schwerer haben.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MC41

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 28.Jun.2014, 11:36:41
Frankreich hat aber auch bislang eher gegen Laufkundschaft gespielt und häufig vom Spielverlauf profitiert, v.a. der vogelwilden Schweizer Mannschaft nach van Bergens Ausfall. Gegen einen ordentlichen Defensivverbund werden die es auch schwerer haben.

Damit fallen wir ja schon mal raus
  •  

Humorkritik

Zitat von: MC41 am Samstag, 28.Jun.2014, 11:37:23
Damit fallen wir ja schon mal raus
Nur, wenn ich die Mannschaft nicht aufstellen darf. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

MC41

Zitat von: Humorkritik am Samstag, 28.Jun.2014, 11:37:57
Nur, wenn ich die Mannschaft nicht aufstellen darf. ;)

Wobei ich ja gerne das Duell Höwedes gegen Robben sehen würde.... Da dürfte der Jogi wohl das erste mal nach 25 min wechseln...
  •  

Tacheles

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Jun.2014, 11:31:49im spiel gegen die usa war ich sogar überrascht, dass der ball oft in den 16-gebracht wurde, sobald man mit dem ball vorne war. diese ganze ball hergeschiebe am strafraum habe ich nicht vermisst. hatte schon mehr direkten zug zum tor.

  :oezil: Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

john doe

Zitat von: Tacheles am Samstag, 28.Jun.2014, 13:14:06
  :oezil: Sorry, aber dann habe ich ein anderes Spiel gesehen.

die schechte qualität der flanken bzw. fehlende abnehmer in der mitte ist natürlich eine ganz andere geschichte. aber für mich hatten die spieler hier mehr direkten zug zum tor und es wurde sich nicht sinnlos um die eigene achse gedreht.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: john doe am Samstag, 28.Jun.2014, 13:34:24
die schechte qualität der flanken bzw. fehlende abnehmer in der mitte ist natürlich eine ganz andere geschichte. aber für mich hatten die spieler hier mehr direkten zug zum tor und es wurde sich nicht sinnlos um die eigene achse gedreht.

Das betraff aber hauptsächlich die erste Viertelstunde und ich fand, man konnte diesen Zug zum Tor ein wenig an Poldi festmachen. Nachdem er auch abtauchte, kam dann nicht mehr so viel.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

van Gool

Zitat von: Patata am Freitag, 27.Jun.2014, 23:07:40
die zittern sicher schon. schließlich liegt die letzte pflichtspielniederlage erst 28 jahre zurück. sowas braucht zeit bis das aus den knochen ist  :tu:

1982 ist eines der ganz großen Traumata der Franzosen. Darüber gibt es bis heute Lieder. Eines ist recht neu, es geht um einen Typen, dem allerlei Schlimmes passiert. Freundin haut ab etc. und der Refrain geht dann so: "Das war wie Frankreich Deutschland 82".
82, das ist der Inbegriff der Niederlage für die (gegen uns und natürlich militärisch) siegesgewohnten Franzosen.
Dass sie 86 erneut verloren haben, kommt dazu.
Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: MG56 am Samstag, 28.Jun.2014, 11:33:39
Jetzt fehlt am Montag nur noch die Strafe für die "Schande von Gijon",  mit 32 Jahren Abstand vollzogen von den Nachfahren der damaligen Opfer, und wir können den Rest der WM vollkommen neutral verfolgen. :cool:

Ja, entweder Rache für Gijon oder Rache für Battiston.
Hoffentlich steigern wir uns und spielen dann gegen Chile im HF.
Die wilde 1317
  •  

Nidhoegger

Zitat von: van Gool am Samstag, 28.Jun.2014, 13:45:42
1982 ist eines der ganz großen Traumata der Franzosen. Darüber gibt es bis heute Lieder. Eines ist recht neu, es geht um einen Typen, dem allerlei Schlimmes passiert. Freundin haut ab etc. und der Refrain geht dann so: "Das war wie Frankreich Deutschland 82".
82, das ist der Inbegriff der Niederlage für die (gegen uns und natürlich militärisch) siegesgewohnten Franzosen.
Dass sie 86 erneut verloren haben, kommt dazu.

Öhm...Ironie?  :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Tacheles

Ich sehe die Dinge so wie unser Yogi (duckundgleichweg). Dem war sein Missfallen darüber, dass die finalen Pässe ein ums andere Mal unpräzise in die Spitze gespielt wurden, während und nach dem Spiel deutlich anzumerken. Und ohne Passgenauigkeit im Angriff nun mal keine Torgefahr. Es sei denn, der (zweite) Ball landet irgendwie bei Müller...   
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

van Gool

Nein, warum Ironie? Die Franzosen feiern völlig zu Recht zwei gewonnene Weltkriege gegen Deutschland, das ist Teil des nationalen Erbes. Und die Rivalität F / D ist doch für die Franzosen eine große. Man will die Grande Nation sein, zumindest mit uns auf Augenhöhe, und beäugt Deutschland mißtrauisch.
Und wer wissen will, wie tief 1982 sitzt, googele mal "France Allemagne 82" und man lese die Artikel und Kommentare, falls man es kann; da sind viele tolle Posts...
Die wilde 1317
  •  

Nidhoegger

Zitat von: van Gool am Samstag, 28.Jun.2014, 13:57:06
Nein, warum Ironie? Die Franzosen feiern völlig zu Recht zwei gewonnene Weltkriege gegen Deutschland, das ist Teil des nationalen Erbes. Und die Rivalität F / D ist doch für die Franzosen eine große. Man will die Grande Nation sein, zumindest mit uns auf Augenhöhe, und beäugt Deutschland mißtrauisch.
Und wer wissen will, wie tief 1982 sitzt, googele mal "France Allemagne 82" und man lese die Artikel und Kommentare, falls man es kann; da sind viele tolle Posts...

Hmmm, also der letzte größere Krieg, den die Franzosen ohne fremde Hilfe gewonnen haben, dürfte 1859 gegen Österreich gewesen sein. Danach haben sie entweder massiv auf den Sack gekriegt (hauptsächlich von Deutschland 1870/71) oder aber fremde Hilfe benötigt, um nicht auf den Sack zu bekommen. Wirklich selbst errungene militärische Erfolge sind bei unseren Nachbarn seit langem eher Mangelware.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

john doe

wird auf jeden fall zeit, dass die franzosen mal wieder in den krieg ziehen und militärische erfolge erzielen.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Brisante Preisfrage: Wer war Kanzler, als Deutschland des letzte Mal bei einer WM nicht unter die letzten Acht gekommen ist und frühzeitig ausschied?


Rufen Sie die Lösung dreimal laut aus dem geöffneten Fenster, gefolgt von einem kräftigem "Hurra" und warten Sie auf den Hauptgewinn! :)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

koelner

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 28.Jun.2014, 15:03:13
Brisante Preisfrage: Wer war Kanzler, als Deutschland des letzte Mal bei einer WM nicht unter die letzten Acht gekommen ist und frühzeitig ausschied?


Rufen Sie die Lösung dreimal laut aus dem geöffneten Fenster, gefolgt von einem kräftigem "Hurra" und warten Sie auf den Hauptgewinn! :)

Helmut Hurra, Helmut Hurra, Helmut Hurra!  :P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Jurgi Jurgeleit

Leider falsch! Gerufen hast Du aber gut!
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Samstag, 28.Jun.2014, 16:27:31
Leider falsch! Gerufen hast Du aber gut!

Der Kanzler war Ösi? :)
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

bollock

Das muss ja ein Reichskanzler gewesen sein...?
Letzte 8 heißt ja: Viertelfinale. Da waren wir doch eigentlich immer bei seit Nachkrieg...?
Irgendwas war 78 anders, da gab es glaub ich Zwischengruppen? Aber da waren wir trotzdem bei den letzten 8

Edit: Ich mag seinen Namen mit einem folgenden Hurra nicht nennen...  :-/
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Almidon

Poldi fallt gegen Algerien aufgrund einer Zerrung aus.
  •  

Varanus macraei

Podolski hätte eh nicht gespielt.
Das bird ist das word!
  •  

MC41

Also, wenn der wirklich wieder Schweinsteiger auf die Bank setzt raste ich aus.

Der hatte von Minute 1 an mehr Präsenz als Fipsi in seinem Leben je hatte.
  •