N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

CitizenK

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Jun.2014, 18:33:52
Der Trainer ist einfach auch zu lange schon im Amt. Deswegen steht auch kein Spieler gegen ihn auf. Die haben alle ihre 100 Länderspiele und mehr dem Löw zu verdanken. Der Rückhalt im Team ist grenzenlos.

Heute hat jeder Spieler einen PR Manager, der ihm dazu rät, seine Haare in Ordnung zu bringen und vielleicht mal über einen modischen 3-Tage Bart nachzudenken um bei der Zielgruppe der Teenie Mädchen besser zu punkten - und ansonsten bloß die Klappe zu halten um den Werbewert, den ihm der PR Manager hart erarbeitet hat, nicht mit einem unabgesprochenen Kommentar zu verbocken.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jun.2014, 19:05:49
Heute hat jeder Spieler einen PR Manager, der ihm dazu rät, seine Haare in Ordnung zu bringen und vielleicht mal über einen modischen 3-Tage Bart nachzudenken um bei der Zielgruppe der Teenie Mädchen besser zu punkten - und ansonsten bloß die Klappe zu halten um den Werbewert, den ihm der PR Manager hart erarbeitet hat, nicht mit einem unabgesprochenen Kommentar zu verbocken.

Dennoch sollte man meinen, dass die ihre Chancen auf den WM-Titel realistisch einschätzen können. Und DAFÜR würde es sich lohnen, gegen den Trainer zu meutern. Was ja bei Erfolg auch den werbewert ungemein erhöht.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Nidhoegger

Die Aussage von flick zum Thema lahm ist einfach nur der Hammer. Genausogut hätte Overath vor ein paar Jahren sagen können "Unser Finanzkonzept greift so langsam".  :-/
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

CitizenK

Ich finde, wie schon seit Jahren immer häufiger, die gesammelten Medien viel schlimmer. An der Spitze ARD und ZDF, die sich wohl nur noch als Biene Maja Spaß-Touristen verstehen und wo jede noch so dezente kritische Bemerkung nicht ins Programmschema passen würde.

P.S.: Ich kann jedem beim Deutschland - USA Spiel empfehlen, sich mal den Ton von ESPN anzuhören. Die reden in 10 Minuten mehr als die deutschen Kommentatoren im ganzen Spiel. Und Namen oder Positionen - 90% des Kommentars in Deutschland - werden praktisch überhaupt nicht erwähnt dabei. Bei USA - Portugal ging es fast bei jeder Szene um Klinsmann und seine Taktik (oder was die Reporter dafür halten), und was/wen die Reporter jetzt sehen wollen und warum.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Harald K.

Zitat von: CitizenK am Montag, 23.Jun.2014, 19:24:31
Ich finde, wie schon seit Jahren immer häufiger, die gesammelten Medien viel schlimmer. An der Spitze ARD und ZDF, die sich wohl nur noch als Biene Maja Spaß-Touristen verstehen und wo jede noch so dezente kritische Bemerkung nicht ins Programmschema passen würde.

sie bezahlen halt viel fürs Produkt, da will man es doch nicht schlecht reden. Und womöglich grüßt dann der Hansi und der Jogi nicht mehr so nett nach der PK.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Oxford

Man merkt speziell bei den Experten Kahn und Scholl, dass sie es sich auch nicht mit dem DFB verscherzen wollen (bei Scholl sollte man sagen, nicht NOCH mal :D).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Cap

Zitat von: van Gool am Montag, 23.Jun.2014, 17:31:06
Wie alt bist Du?
Mir ginge es vielleicht genauso, hätte ich nicht schon Welt-und Europameisterschaft(en) gefeiert. OK, die letzte FC-Meisterschaft auch... Für meine Kinder und Poldi wünsche ich mir einen Titel...:)

30

naja ich habe die WM 90 und EM 96 mitbekommen, genauso wie die Vize Meisterschaften des FC's :(
  •  

Stehgeiger

Natürlich hoffe ich, dass wir den Pott holen. Ob man Löw dann ein Denkmal baut oder Lahm zum besten Spieler des Turnieres wählt ist mir Latte.
Löw ist Trainer und kann dementsprechend machen was und aufstellen wen er will. Trotzdem habe ich ich als Aussenstehender meine eigene Meinung, und die lautet nunmal, dass Lahm in dieser Form im Mittelfeld nix verloren hat, da gucke ich mir doch noch lieber die Rübe Kramer an.

Aber die PK mit Flick ist ja schon bezeichnend, seine Aussage "am Ende entscheiden wir" zeigt, dass es innerhalb der Mannschaft deutlich rumort.
  •  

SCool

Ich halte die Aussagen für übertrieben. Es gibt keine WM-Favoriten (mehr). Brasilien ist taktisch in den 90ern, Holland kam gegen Australien (!) heftig ins Schwimmen, England, sowie Spanien sind schon raus. Der Geheimfavorit Belgien stolpert ins Turnier, den Südamerikanischen "Überraschungsteams" fehlt auf vielen Positionen die Klasse.
Auf dem Papier hat Deutschland gegen Portugal und den Afrika-Meister 4 Punkte geholt, wo tendenziell eher 6 gerechter gewesen wären. In Match 1 ist taktisch so ziemlich alles aufgegangen - da kann man sich auf den Kopf stellen, wie man will. Das ist so schlecht nicht.

Zudem sind die immer höheren Lobgesänge auf den Kader bedenklich. Neben Lahm fehlt ein AV mit internationaler Klasse. Die zentralen Mittelfeldspieler sind allesamt außer Form bzw. Schönwetterfussballer (Kroos). Vorne wird nach einem 36 jährigen Lazio Rom-Stürmer gerufen. Und die ersten 70 Minuten gegen Ghana waren wie dafür gemacht, dass ein Podolski abtaucht bzw. sich isolieren lässt. Die Deutschen Spieler dieser Generation zeichneten sich bisher nicht unbedingt dadurch aus, dass sie auf Weltbühnen in den großen Partien auftrumpfen und all das kann man nicht immer Löw in die Schuhe shcieben.

Klar ist, dass Löw gegen eine starke Ghana-Mannschaft einige Mängel im personellen Bereich aufgezeigt wurden: Lahm als DM in einem 3er-Mittelfeld; Höwedes als AV; Teilweise isolierter 3er-Sturm mit den physisch schwachen Götze und Özil; Mustafi als erster Ersatz-Verteidiger. Das sind banale Analysen, auf die man auch als Bundestrainer zurückgreifen darf. Ferner - und das sah man auch bei Portugal und Ghana in ihren Spiel jeweils gegen die USA - darf man es mit einem "ökonomischen" Spiel, aufgrund der hohen Temperaturen, nicht überdrehen. Es darf nicht sein, dass eine Deutsche Mannschaft körperlich nahezu überrollt wird und bei dem ersten aggressiven Gegner in Unsicherheit und Chaos verfällt. Bei all den Talenten, darf man die Deutschen Tugenden nicht vergessen, auch wenn diese laut Löw nur noch "Basics" seien.

Die Hoffnung ist da, dass man die Schwächen sehr genau wahrgenommen hat, ein paar Korrekturen vorgenommen werden und die Aussagen ("Mittelfeld greift langsam", "Toller Kampf", "Super Moral") ausschließlich Lückenfüller sind.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Bootney Farnsworth

Scholl ist ne linke Bazille ..... spricht mit gespaltener Zunge  :psycho:
  •  

Nidhoegger

Gerade bei den Interviews haben ja wirklich ALLE Spieler es vermieden, sich pro lahm auszusprechen. Auch eine Aussage imo.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oxford

Geil. Hummels sagt auf der PK, dass "natürlich" in der Mannschaft über die Positionen diskutiert wird und damit durch die Blume (denn darauf zielte die Frage), dass auch über Lahm auf der Sechs diskutiert wird. Die Hofberichterstatter der ARD machen daraus: "Selbst Hummels sagt, dass darüber nicht diskutiert wird"  Langsam ist es echt nicht mehr witzig, was da in den Öffentlichrechtlichen abgeht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Povlsen

Vor allem wird so getan, als werde eine Diskussion gegen lahm geführt. Das Gegenteil ist der Fall. Es geht darum, den Weltklassespieler lahm für die elf zu erhalten und ihn nicht seiner Stärken zu berauben. Man merkt, dass der DFB Journalisten und Spieler geimpft hat. Es gibt keine Diskussion über lahm oder auch nur über seine Position. Aha. Klingt nach DDR.

Oxford

Bei denen piepts wohl...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Stehgeiger

Die Truppe hat in der "internen Besprechung" heute sicher ordentlich den Kopf vom Bundestoupet gewaschen bekommen weil sie den Klassensprecher kritisiert haben. Hummels musste sich bestimmt mit einer Eselsmütze in die Ecke stellen...

Die ARD spinnt natürlich weiter am Harmoniemärchen.
  •  

Oxford

Hummels ist ein Freidenker, bzw. ein Denker. Und das ist geht natürlich gar nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Montag, 23.Jun.2014, 20:29:20
ich fände es ganz gut, wenn er dann bei den pillen trainer würde. da passt er eigentlich perfekt hin.

Der Kies als DM und die Wiesels im Sturm?   :D
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oxford

Wen wollen die eigentlich verarschen? "Über wen wird im Netz am meisten diskutiert?" Dann kommen die Top-5 und Lahm ist nicht dabei. Ja klaaaaaar. Das grenzt langsam wirklich an "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Gelle

Lahm gehört nicht zu den 5 meistdiskutierten DFB-Spieler im Netz? Das glaube ich nicht.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

koelner

Zitat von: Cap am Montag, 23.Jun.2014, 17:09:29
Das schlimme ist ja, dass ich mir eine Weltmeisterschaft so sehr wünsche wie eine Meisterschaft für den FC und dieser scheiss Bundesjogi und sein Schwiegersohn machen alles kaputt

Echt jetzt? Mir ist die Nationalmannschaft so etwas von Schnuppe und das nicht nur wegen Bundesjogi. Mir gehen die ganzen Eventfans die während der Großveranstaltungen aus ihren Löchern gekrochen gekommen einfach gehörig auf die Senkel.... deswegen meide ich auch jede Public-Viewing Veranstaltung großräumig.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

MC41

Garnicht soooo verkehrt

ksta.de/debatte/kommentar-zum-spiel-gegen-ghana-syndrom-mit-nachwirkungen,23742730,27575882.html
  •  

Luiz_Trotta

ich kann mir da wirklich immer wieder nur an den Kopf fassen.

Die Amis und insbesondere Jones fahren doch mit Lahm Schlitten im Mittelfeld.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

Bootney Farnsworth

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Jun.2014, 20:37:57
Wen wollen die eigentlich verarschen? "Über wen wird im Netz am meisten diskutiert?" Dann kommen die Top-5 und Lahm ist nicht dabei. Ja klaaaaaar. Das grenzt langsam wirklich an "Es kann nicht sein, was nicht sein darf".

Tja, anscheinend gibt es nicht nur in den USA eine Homeland Security, wobei die eigentlich schon bei den Migrationsnichthymnensängern Özil, Boateng, Khedira hätten aktiv werden müssen. Poldi ist ja nicht mehr in der Startelf, keine Chance mehr doch noch mitzusingen.  ;)
  •  

Sheik Yerbouti

Zitat von: Oxford am Montag, 23.Jun.2014, 20:28:29
Geil. Hummels sagt auf der PK, dass "natürlich" in der Mannschaft über die Positionen diskutiert wird und damit durch die Blume (denn darauf zielte die Frage), dass auch über Lahm auf der Sechs diskutiert wird. Die Hofberichterstatter der ARD machen daraus: "Selbst Hummels sagt, dass darüber nicht diskutiert wird"  Langsam ist es echt nicht mehr witzig, was da in den Öffentlichrechtlichen abgeht.


zum glück sindse wenigstens in der politik neutral, objektiv und kritisch  :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Stehgeiger

Ja, die FR...
Haben ja über Jahrzehnte  selbste erfolgreich vorgemacht, wie man es nicht machen sollte  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

Cap

Die einzige Hoffnung die ich habe ist das Schweini für Sami spielen darf

Vielleicht klappt es mit Lahm Kroos Schweini
  •  

frankissimo

Zitat von: diva am Montag, 23.Jun.2014, 22:17:06
der link ist tot - was stand denn da?

gegen den strom plädiert die FR für lahm als 6er. nicht meine meinung, aber als gegenposition mal lesenswert:
www.fr-online.de/wm-2014-in-brasilien/nationalmannschaft-loew-laesst-lahm-im-mittelfeld,17059760,27583566.html

http://www.ksta.de/dfb-team/-khedira-und-boateng-fit-lahm-weiter-im-dfb-mittelfeld,26929102,27584430.html


Von der Tendenz gegen Lahm. Stärker aber der Kommentar in der Printausgabe.
Verkürzt: Wenn Löw Mumm im Arsch hätte, würde er Lahm zeigen wer der Boss ist und ihn von der 6 nehmen.
  •  

frankissimo

Ist doch auch Neven Du Mondster.
  •  

Nidhoegger

Zitat von: diva am Montag, 23.Jun.2014, 22:33:43
öh ja, das wäre dann derselbe text wie in der FR.

Ich habe mal ne zeitlang Berliner Zeitung und Bonner Generalanzeiger gleichzeitig lesen können. Du wärest überrascht, wie viele Artikel da 1:1 dieselben waren.
Lieber Mond, du hast es schwer,
hast allen Grund zur Klage.
Du bist nur 12 mal voll im Jahr,
ich bin es alle Tage.
  •  

Oxford

Monsterkombination!!!!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •