N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

Sprühwurst

Na ja, die überragenden mannschaften kristallisieren sich ja nicht immer schon in der Vorrunde heraus. Spanien und Italien haben bei ihren Titelgewinnen ja auch nicht alles zerbombt. Ich bin mal aufs Viertelfinale gespannt.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 12:53:46
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass es bei dieser WM offenkundig keine andere überragende Mannschaft gibt (wie z.B. Spanien 2012), dann wird 2014 eine unfassbare große Chance verdaddelt, einen WM-Titel abzuräumen. Kann mir nicht vorstellen, dass unser Kader in vier jahren ähnlich stark sein wird, und zugleich die Konkurrenz derart mittelmäßig sein wird.   

Das sieht im Moment ganz so aus, wobei ich die Franzosen als sehr stark einschätze, nicht nur weil sie bisher gegen "leichte" Gegner überzeugen konnten. Fliegt noch Italien raus ist in der Vorrunde schon einiges aus dem Weg geräumt.
  •  

CMBurns

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 23.Jun.2014, 12:30:07

Stimmt, Marty Feldman sieht aus wie Mr. Burns.

Ich darf doch sehr bitten!  :mad:
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

CMBurns

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 23.Jun.2014, 12:59:04
Na ja, die überragenden mannschaften kristallisieren sich ja nicht immer schon in der Vorrunde heraus. Spanien und Italien haben bei ihren Titelgewinnen ja auch nicht alles zerbombt. Ich bin mal aufs Viertelfinale gespannt.

Gegen starke Mannschaften auf eine deutliche Steigerung zu hoffen, ist schon sehr optimistisch. Waum sollte Fipsi die Fehler abstellen, wenn es wirklich um was geht?
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: CMBurns am Montag, 23.Jun.2014, 13:07:07
Gegen starke Mannschaften auf eine deutliche Steigerung zu hoffen, ist schon sehr optimistisch. Waum sollte Fipsi die Fehler abstellen, wenn es wirklich um was geht?

Weil der Rasen dann nicht mehr so stumpf ist, bei dem ein Spieler mit enger Ballführung so seine Probleme bekommt.

Das hat wohl Jogi als Begründung für Lahms schlechtes Spiel gebracht...  :-/
  •  

Stehgeiger

Ich jetzt schon den 2. Bericht im Radio, in dem davon die Rede ist, Lahm hätte die DM für sich gefordert und wäre schon seit geraumer Zeit im Team völlig isoliert.
Aber nach dem Interview von gestern ist eh viel spannender, ob Hummels nochmal als IV aufläuft oder gleich auf die Tribüne gesetzt wird.
Recht hat er trotzdem. 
  •  

Sprühwurst

Was hat Hummels gesagt?
  •  

Harald K.

Löw sieht sich als Erneuerer des Fußballs und sein Ehrgeiz ist es, als Taktikfuchs in die Fußballhistorie einzugehen. Je mehr Gegenwind er kriegt, desto mehr ist er davon überzeugt seinen Weg gehen zu müssen, weil er glaubt, dass im Erfolgsfalle seine Sonne noch viel heller strahlt und er der Einzige war, der den richtigen taktischen Plan hatte. Je mehr Gegner, desto fester steht sein Entschluss. Deswegen wird sich auch durch den Bildartikel und die langsam aufkommende Kritik nix ändern, im Gegenteil. Löw und seine Vasallen sind in einer mentalen Wagenburg gefangen, in der sie gar nicht mehr anders können, als weiterzumachen wie bisher. Schwache Menschen können aus Angst vor dem Gesichtsverlust Fehler nicht offen zugeben, sie beharren eher noch vehementer auf ihrem Irrweg. Ich weiss - Bauernpsychologie - aber in diesem Fall nicht ganz verkehrt. Es ist ja auch tatsächlich schwierig, vor der gesamten Fußballöffentlichkeit unter Druck seine Ansichten zu revidieren. 

Zudem fehlen in der Mannschaft Spieler, die dem Bundestrainer mal kontra geben. 1974, nach der Niederlage gegen die DDR waren es auch die Führungsspieler die gegen Schön aufgemuckt haben und ein anderes Spielsystem gefordert haben.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Povlsen

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 11:32:38
Sorry, aber ich würde auch gerne daran glauben, dass Jogi im Kopf nur ein Hundertstel von der Fexibilität hätte, die er so inflationär im Munde führt. Aber das wird nicht passieren. Wo die Reise hingeht, konnte man gut an Bierhoffs Aussagen gestern im TV sehen. Seine Feststellung, dass es ja schön sei, verschiedene Optionen für das DM zu haben, aber das ja Lahm sich in den beiden bisherigen Spielen als 6er etabliert habe, ist schon überdeutlich. Da bei Löw & Co. alles und jedes abgesprochen und detailliert geplant wird, muss man davon ausgehen, dass Lahm als 6er in Stein gemeißelt ist. 

Ganz genau. Bierhoffs Aussagen waren unzweifelhaft, obwohl er sichtlich Mühe hatte, ein Argument pro Lahm zu finden. Man merkte ihm an, dass er an seine Aussage "Lahm hat sich im DM ein Stück weit etabliert" nicht im Ansatz selbst glaubt, er aber politisch korrekt antworten musste. Die Aussage war ja auch völlig lächerlich. Er hat klar vermieden, Lahm eine gute Leistung zu attestieren, aber er ist trotzdem im DM gesetzt. Wieso man sich das Leben selbst so schwer macht, ist mir unbegreiflich und ich verstehe auch den Spieler überhaupt nicht. Was hat Lahm von der Rolle im DM? Ich hoffe, sie strafen uns Laien Lügen oder sie scheitern demonstrativ. Bloß nicht mit Pech ausscheiden und dann wieder auf die Tränendrüse drücken dürfen.
  •  

Stehgeiger

@Sprühwurst:
Er müsse ja aufpasen was er sage aber so könne man nicht auftreten. Schon gegen Portugal seien ja einige Schnitzer dabei gewesen und gegen Ghana wäre es noch schlimmer gewesen. Die Fehler im defensiven Mittelfeld  könne man sich weder als Spitzenmannschaft noch als sonst eine Mannschaft erlauben. Dann fügte er noch hinzu dass er keinen Namen nennen wolle. Womit aber klar war, dass er nur einen Spieler meinte...

Man darf gespannt sein, wie das Bundestoupet und sein Lieblingsschwiegersohn darauf reagieren. Nach dem letzten Kritik von Hummels an Jogis Schatzi  nach dem Ösi-Spiel wurde Hummels von den beiden ja gleich komplett ausgebootet.

Skillz

Also ist der kleine Lahm also der zweite Riether, der sich in's DM stellt, obwohl er auf Außen stark ist!?

Ich verstehe sowas nicht!
  •  

weisweiler

Zitat von: Povlsen am Montag, 23.Jun.2014, 13:22:46
[...] Wieso man sich das Leben selbst so schwer macht, ist mir unbegreiflich und ich verstehe auch den Spieler überhaupt nicht. Was hat Lahm von der Rolle im DM? Ich hoffe, sie strafen uns Laien Lügen oder sie scheitern demonstrativ. Bloß nicht mit Pech ausscheiden und dann wieder auf die Tränendrüse drücken dürfen.

Mmhhh...es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir uns hier monatelang genau dieselbe Frage gestellt, nur waren es da andere Protagonisten, andere Namen.  :kotz:
Anscheinend ist in den Augen von Profifußballer der AV eine Position, die vom öffentlichen Ansehen her weniger zählt als das DM/ZM. Was möglicherweise sogar stimmt. Aber natürlich nicht erklärt, warum Trainer so etwas mitmachen.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

chrisinsomnia

Was hat denn Hummels jetzt gesagt?
  •  

Superwetti

Wir brauchen doch gegen USA eh nur ein unentschieden. Ich würde so aufstellen ;)

---------------------------------Neuer----------------------------------------

--Ginter--Mustafi---Hummels--Mertesacker---Boateng--Höwedes-

----Kramer-----Khedira--------Schweinsteiger--------Lahm-----------
Super-Wetti

Schützenfest

Zitat von: chrisinsomnia am Montag, 23.Jun.2014, 13:42:57
Was hat denn Hummels jetzt gesagt?

Ich würde mal 3 Beiträge drüber gucken.
  •  

comeonfc1

Lahm bitte wieder RV ... schon gegen Portugal waren da einige dicke Böcke drin - wovon mindestens einer ein Gegentor hätte sein können.
Hummels hat absolut recht !!!!
  •  

De Knoll

Wo hat er das gesagt? Dem Nach-Spiel-Interview was ich auf der Tube gefunden fehlt diese Schärfe.
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

chrisinsomnia

Zitat von: Schützenfest am Montag, 23.Jun.2014, 13:46:08
Ich würde mal 3 Beiträge drüber gucken.

Ok, hatte ich nicht als Hummelszitat erkannt. Aber Hummels hat Recht.
  •  

TT

ist hummels damit als "ja-sager-super-duper-lieblingsschwiegersohn" disqualifiziert? :D

ich wusste schon, warum ich das 2012er Trikot mit Hummels-Flock bestellt hab :P
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: TT am Montag, 23.Jun.2014, 13:59:27
ist hummels damit als "ja-sager-super-duper-lieblingsschwiegersohn" disqualifiziert? :D

ich wusste schon, warum ich das 2012er Trikot mit Hummels-Flock bestellt hab :P

Das war er schon vorher......
  •  

TT

Zitat von: De Knoll am Montag, 23.Jun.2014, 13:51:43
Wo hat er das gesagt? Dem Nach-Spiel-Interview was ich auf der Tube gefunden fehlt diese Schärfe.

mit schärfe ist der auch sofort auf dem uli effenberg gedächtnispfad...
  •  

van Gool

Hummels ist ja sowieso einer der letzten Nicht-Ja-Sager.
Die wilde 1317
  •  

jorgo

Ich finde es einfach auch so unheimlich schwach von einem Kapitän, nicht selber mal zu erkennen und zu sagen, wo er der Mannschaft am meisten helfen könnte, und stattdessen jetzt einen auf 6er machen zu wollen. Der hat auch einfach die Bodenhaftung verloren.

Ups, ihr diskutiert ja gerade schon drüber.  :oops:
  •  

van Gool

Was mich wundert, dass Schweinsteiger & Co. kein Gegengewicht bilden können...na gut, war bisher verletzt...
Die wilde 1317
  •  

I.Ronnie

Zitat von: van Gool am Montag, 23.Jun.2014, 14:28:23
Was mich wundert, dass Schweinsteiger & Co. kein Gegengewicht bilden können...na gut, war bisher verletzt...

Wer sagt denn, dass Schweinsteiger nicht auf Lahms Seite ist? Die Grüppchen innerhalb der Mannschaft kennen wir ja nicht. Es wäre ja eigentlich Aufgabe des Trainers... ach, lassen wir das...
  •  

Mister P.

Zitat von: Nieroi N. am Montag, 23.Jun.2014, 14:31:24

Wer sagt denn, dass Schweinsteiger nicht auf Lahms Seite ist? Die Grüppchen innerhalb der Mannschaft kennen wir ja nicht. Es wäre ja eigentlich Aufgabe des Trainers... ach, lassen wir das...

Naja, wenn Schweinsteiger, der auf der Bank sitzt, weil Lahm unbedingt den 6er mimen möchte, auf Lahms Seite wäre, wäre er noch dümmer, als ich ihn ohnehin einschätze.  :)

Ich glaube die Truppe ist einfach zu lieb und auch zu brav, als dass einige von ihnen den Aufstand machen würden. Man darf sich allerdings sicher sein, dass es bestimmt  Spieler geben wird, die den löw`chen Irrsinn als solchen wahrnehmen, und alles andere als Zufrieden damit sind. Nur Aufzumucken traut sich halt niemand.

•  

I.Ronnie

Zitat von: Mister P. am Montag, 23.Jun.2014, 14:47:47
Naja, wenn Schweinsteiger, der auf der Bank sitzt, weil Lahm unbedingt den 6er mimen möchte, auf Lahms Seite wäre, wäre er noch dümmer, als ich ihn ohnehin einschätze.  :)

Ich glaube die Truppe ist einfach zu lieb und auch zu brav, als dass einige von ihnen den Aufstand machen würden. Man darf sich allerdings sicher sein, dass es bestimmt  Spieler geben wird, die den löw`chen Irrsinn als solchen wahrnehmen, und alles andere als Zufrieden damit sind. Nur Aufzumucken traut sich halt niemand.

Was weiß ich denn? Ich kann denen nur vor die hässlichen Köpfe gucken. Mir fällt es nur schwer zu glauben, dass Lahm in der Mannschaft völlig isoliert sein soll. Die Bayerncombo wird das schon eher zusammenhalten.
  •  

powow

Lahm ist ein intrigantes Asshole. Hat man ja damals schon gesehen, als Ballack übel abserviert wurde, nur damit der laufende Meterfuffzich Kapitän wurde.

http://www.focus.de/sport/fussball/michael-ballack-wittert-komplott-lahm-hat-mit-loew-doppelpass-gespielt_aid_723077.html
Aurora Borealis, the icy sky at night...
  •  

koelner

Zitat von: powow am Montag, 23.Jun.2014, 14:54:50
Lahm ist ein intrigantes Asshole. Hat man ja damals schon gesehen, als Ballack übel abserviert wurde, nur damit der laufende Meterfuffzich Kapitän wurde.

http://www.focus.de/sport/fussball/michael-ballack-wittert-komplott-lahm-hat-mit-loew-doppelpass-gespielt_aid_723077.html

Wer Ballack abserviert hat bei mir grundsätzlich erst einmal ein Stein im Brett und kann sich anschließend einiges herausnehmen bis ich etwas gegen ihn sage.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

dafrocka

Aha hat Deutschland also einen Sündenbock gefunden... :-/
Fettes Rot Coeln
  •