N11 Deutschland

Begonnen von Mirai_Torres, Mittwoch, 14.Mai.2014, 08:41:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mister P.

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Jun.2014, 19:23:41
Neben den IV-IVs und den AV-IVs jetzt auch noch DM-IVs.
Fehlt dann nur noch ein Tor-IV und ein Falsche-9-IV.  :? 

Ja, dasch wär doch högscht flexibel, und au neu!  :)
  •  

Gelle

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Jun.2014, 19:23:41
Neben den IV-IVs und den AV-IVs jetzt auch noch DM-IVs.
Fehlt dann nur noch ein Tor-IV und ein Falsche-9-IV.  :? 

Großkreutz könnte alles spielen. Und Hector auch.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

CitizenK

Löw könnte ja auch mal probieren, nur mit 9 Feldspielern aufzulaufen, der alte Taktik Fuchs.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Cap

Der Löw IST einfach ein sturer und noch dümmerer Mensch, nachdem sich Boateng verletzt hatte gab es eigentlich nur 1 Möglichkeit, Schweinsteiger rein und lahm auf rechts, aber dann hätte er ja auf seinen Masterplan verzichten müssen
  •  

Invictus

Ich sehe es schon kommen wir werden zweiter in der Gruppe und mit einem Achtelfinale gg Algerien belohnt. Im Viertelfinale wartet Nigeria und im Halbfinale Costa Rica. Im Finale verlieren dann 0:6 gg. Chile.

Eine Woche später verlängert Jogi seinen Vertrag bis 2026!
Football is for you and me! not for fucking industry!
  •  

Niggelz

Zitat von: CitizenK am Sonntag, 22.Jun.2014, 19:28:41
Löw könnte ja auch mal probieren, nur mit 9 Feldspielern aufzulaufen, der alte Taktik Fuchs.

Wären dann aber sicherlich die falschen Neun  :?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 22.Jun.2014, 19:37:22
Wären dann aber sicherlich die falschen Neun  :?

das nennt sich dann falsche ELF.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Waterpistol

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jun.2014, 18:59:14
Sehr gute Idee da haben wir auch einen der läuft und kämpft das fehlt nämlich unserem Spiel gänzlich!

Kramer ist zu unerfahren ...
  •  

CitizenK

Also ich finde ja, das hat Potenzial. Es schafft Räume, die wir hervorragend nutzen können. Es verwirrt den Gegner, der sich überhaupt nicht auf uns einstellen kann. Die Laufwege werden völlig unberechenbar. Lahm kann sich seine Position nicht nur vorher sondern sogar noch während des Spiels selber aussuchen. Und schließlich dürfen wir sogar einen Spieler mehr einwechseln (der allerdings vorher schon feststehen muss).

Ich bin aber sicher, Kahn und Scholl könnten den Geniestreich noch viel besser und ausführlicher erklären.
User, die ich auf ignore habe und deren Kommentare ich weder sehen noch kommentieren könnte (auch wenn sie mich betreffen): Wildharry, globobock77.
  •  

Waterpistol

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jun.2014, 19:47:01
Genau Mustafi ist die Erfahrung in Person.
Es ist total egal wie erfahren jemand ist Hauptsache die Qualität auf dem Feld passt.

Die würdest einen Grünschnabel wie Kramer einem Champions League Spieler wie Toni Kroos vorziehen? Nicht dein ernst ...
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Waterpistol am Sonntag, 22.Jun.2014, 19:51:01
Die würdest einen Grünschnabel wie Kramer einem Champions League Spieler wie Toni Kroos vorziehen? Nicht dein ernst ...
Neu ist immer besser.
  •  

Waterpistol

Obwohl, gegen die USA kann mans ja mal versuchen ...  :D
  •  

Waterpistol

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 22.Jun.2014, 20:13:45
Doch mein ernst!
Helmes hat zum Beispiel letztes Jahr 2 Bundesliga gespielt und Streller CL würdest du tauschen wollen?

Nein, aber das kann man auch nicht miteinander vergleichen.
  •  

weisweiler

WM ist ja gut und schön.
Aber gestern sind meine Gedanken nach dem 1:2 von Ghana unmerklich zum FC und der nächsten Saison abgeschweift und ich konnte mir ein ausgiebiges, aus reiner Vorfreude resultierendes Grinsen nicht verkneifen. Ist bei meinen Nebenleuten nicht so gut angekommen.
Aber auch noch nach Spielschluss bis heute ist das Gefühl nicht vergangen, dass es mir eigentlich drissegal ist, ob der Jogi den Lahm auf der 6 verhunzt, der Klose sein 16. WM-Tor schießt oder Schweinis Haare grauer sind als die Taktik des deutschen Trainerteams.

Poldi spielt nicht. Das würde die Sache vielleicht noch irgendwie beeinflussen. Wenn der FC dieSaisonvorbereitung startet geht für mich Fuppes richtig wieder los. WM ist nur ne Ersatzdroge, die gerade beginnt in ihrer Wirkung nachzulassen.

Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

MC41

So sieht es jeder anders, mein richtiges Interesse am Fußball, ausserhalb des Bolzplatzes wurde durch die Nationalmannschaft geweckt.

Leider Gottes direkt mit dem Höhepunkt der letzten 24 Jahre.

Für mich ist eine WM immer etwas besonderes, vorallem im Gegensatz zu einem Testspiel gegen Renault Brühl oder Ford Niehl.
  •  
    The following users thanked this post: Nidhoegger

SCool

Die Verteidigung hat schon gewisse Vorteile. Einerseits ist das eine enorme Kopfballstärke mit Hummels, Höwedes, Boateng und Mertesacker (in der Reihenfolge). Auf hohem Niveau sind Tore nach Standardsituationen sehr wichtig. Andererseits sind die Bedingungen für offensiv-laufstarke Außenverteidiger nicht gerade geeignet. Defensivstark sollte der Verbund sein, aber gegen Ghana waren die Defizite recht heftig. Sollten wir die Brechstange im Turnier benötigen, brauchen wir im Rückwärtsgang ´ne Menge Glück, so "schnell" wie sich Mertesacker und Boateng verhalten. Im Gesamten würde ich gegen die USA erst mal Lahm auf RV und Großkreutz auf LV bringen und schauen, wie das passt. Die USA ist limitiert und kommt über die Kampfstärke, wo gerade ein Großkreutz dagegenhalten kann. Fußballerisch sollten die Flügelspieler der Amerikaner vernachlässigbar sein.

Lahm vor der Abwehr funktioniert nicht. Seine Fehlpässe sind ein großes Risiko. Khedira ist noch nicht fit und vielleicht insgesamt auch ein Stück weit überschätzt. Gegen Armenien hat Schweinsteiger eine gewisse Präsenz gebracht; das konnte er gegen Ghana wiederholen.

Mich überraschen so ein wenig die Aussagen nach dem Spiel. Taktisch und spielerisch hat überhaupt nichts funktioniert. Ghana war stark, aber ohne Selbstkritik fliegt man gegen den ersten Gegner, der einen guten Tag hat, in der K.O.-Runde raus.

So könnte es aussehen:
Neuer - Lahm, Hummels, Boateng, Großkreutz - Schweinsteiger, Kramer - Özil/Götze/Schürrle, Klose, Podolski

Das würde für einige Spieler auch eine Pause bedeuten. Gegen die USA benötigt es Power und Tempo. Ballverluste - nach schnellen Angriffen - müssten abzufangen sein.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Luiz_Trotta

Höwedes ist kein Linksverteidiger, das sollte spätestens nach gestern klar sein.

ich zitiere noch mal:

The most obvious was how Ghana had ample opportunities to break down the right, primarily because of Benedikt Howedes' questionable left-back performance.
This is Germany's weak spot, and Howedes is clearly not a natural left-back, so it's difficult to blame him too much. But he really doesn't offer much in that role – his attacking is brave and powerful, but not particularly effective because he doesn't want to overlap and be forced onto his left foot. That's understandable, but you'd at least expect his defending to be good – and it wasn't. Mario Gotze's lack of interest in defending didn't help, but Howedes was frequently caught out of position, which asked an awful lot of Mats Hummels, forced out of the centre to defend in the channel.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???

Invictus

Das ist ja das Schlimme; gefühlt hat jede halbwegs Fußball interessierte Person auf diesem Erdball, die Schwächen dieser Aufstellung erkannt. Dennoch hindert das Löw nicht immer so weiter zu machen, als möchte er zeigen er sei die einzige Fußball-Weise Person in dieser Galaxie. >:(
Football is for you and me! not for fucking industry!

MG56

Läuft alles auf ein Ende mit Schrecken nach einem Schrecken ohne Ende hinaus.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cap

Gerade das Interview gelesen, daraus kann man schließen, wenn Boateng ausfällt wird Mustafi spielen und bei khedira wird es Schweinsteiger sein, aber das System wird er auf gar keinen Fall ändern.
  •  

Schlittschoh

Wenn ich mir überlege, was ich gestern vor lauter Frust alles in mich hinein geschüttet habe, bin ich schon von mir selbst überrascht, noch zu der Erkenntnis gekommen zu sein, Löw hätte bei der Verletzung von Boateng Taktisch umstellen, Lahm in die Abwehr und von mir aus Schweini rein tun müssen.
Damit mach ich aber heute nach der Diskussion um die falsche 9 eine neue Baustelle auf! Es ist vielleicht 6-8 Jahre her, das der 6 eine Zentrale Rolle im Spielaufbau zugeschrieben wurde. Seit etwa 3-4 Jahren haben Taktikfüchse erkannt, das man mit einer Doppel 6 mehr Zugriff auf den Spielaufbau hat und ganz nebenbei auch defensiv stabiler steht. Das setzt natürlich voraus, das die verbleibenden 4 Spieler die Offensive mehr oder weniger alleine schmeißen. Fazit daraus, mehr Ballbesitz und im Mittelfeld ein deutliches Übergewicht. Schalten sich im Optimalfall die Devensivspieler mit in die Offensive ein, können Chancen erarbeitet werden. Jetzt hat Löw aber das Rad neu erfunden und spielt mit einer dreifach 6 ( Khedira, Lahm, Kroos ) und ist mit nichts von diesem Weg abzubringen. Ich Frage mich, was will er damit erreichen? Für mich ziehen wir damit das Spiel immer weiter vom Gegnerischen Tor weg. Ballbesitz/Tikitaka hin oder her, brauchen wir nicht eine vernünftige Offensive, die eine Gegnerische Mannschaft zerpflücken kann? Mir ist das zuviel Sicherheitsfussball. Eine Echte 6 reicht mir und der Rest soll offensiv ausgerichtet sein. Das wäre dann ein 4-1-3-2 System mit Klose als Kopfballungeheuer und Müller als ständiger Unruheherd in vorderster Spitze. Als Zuarbeiter direkt dahinter 3 aus 5 die da wären Poldi, Glubschi, Blumenkohl, Kroos oder Pummelfee. Für die 6 hätten wir Khedira oder Schweini. Bleibt die Abwehr mit Lahm in jedem Fall als RV, Urinator oder Durm auf LV, wobei wir damit auf RV und LV Leute haben, die sich auch auf den Flügeln in der Offensive mit einbringen und zuletzt Hummels und Merte in der IV.
Damit drücken wir jedem Gegner unser Spiel auf und werden Weltmeister.
Ich Versuchs mal mit Telepathie, wenn ich mich ganz stark konzentriere geht Löw ja mal ein Licht auf. :)

chrisinsomnia

Ja, das wäre sinnvoll. Ich bin auch überzeugt, dass der Löw das weiss und dies nur aus Sturheit nicht macht. Eigentlich müsste die Öffentlichkeit ihm permanent sagen, wie toll diese Variante ist und dass er Lahm bloss nicht auf AV setzen soll. Vielleicht würde das helfen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 22.Jun.2014, 20:53:25
WM ist ja gut und schön.
Aber gestern sind meine Gedanken nach dem 1:2 von Ghana unmerklich zum FC und der nächsten Saison abgeschweift und ich konnte mir ein ausgiebiges, aus reiner Vorfreude resultierendes Grinsen nicht verkneifen. Ist bei meinen Nebenleuten nicht so gut angekommen.
Aber auch noch nach Spielschluss bis heute ist das Gefühl nicht vergangen, dass es mir eigentlich drissegal ist, ob der Jogi den Lahm auf der 6 verhunzt, der Klose sein 16. WM-Tor schießt oder Schweinis Haare grauer sind als die Taktik des deutschen Trainerteams.

Poldi spielt nicht. Das würde die Sache vielleicht noch irgendwie beeinflussen. Wenn der FC dieSaisonvorbereitung startet geht für mich Fuppes richtig wieder los. WM ist nur ne Ersatzdroge, die gerade beginnt in ihrer Wirkung nachzulassen.



Kann ich mich nur anschließen!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

miamoto

Die US-Boys werden jetzt 3:0 weggefidelt. Im Achtelfinale warten dann die unangenehmen Algerier und man müht sich zu einem knappen Sieg. Schulterklopfen aller orten um dann im Viertelfinale gegen Frankreich sang- und klanglos 0:2 unterzugehen.
  •  
    The following users thanked this post: MilanBaros

MuckiBanach

Morgen kommen die Bundesliga Spielpläne raus!
für mich der spannendste tag im wm Zeitraum.

Drahdiaweng

Zitat von: MuckiBanach am Montag, 23.Jun.2014, 08:45:28
Morgen kommen die Bundesliga Spielpläne raus!
für mich der spannendste tag im wm Zeitraum.

ich meine ich hätte vorhin gelesen, dass die heute rauskommen?
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

MuckiBanach

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 23.Jun.2014, 08:47:31
ich meine ich hätte vorhin gelesen, dass die heute rauskommen?

eigentlich am 24. laut dfl.
habe mir das Datum auf die Eichel tätowiert.
  •  

magic

Das es gegen Ghana nicht zum Sieg gereicht hat, ist m.E. ein klassisches Eigentor von Löw. Stätestens als Boateng raus musste, hätte Lahm nach hinten rechts gehört. In einem WM-Spiel auf einen Spieler (Mustafi) zu setzen, den man zuvor als zu leicht befunden und nach Hause geschickt hat, anstatt einen der besten (wenn nicht DEN besten) rechten Außenverteidiger der Welt wieder auf seinen angestammten Platz zurückzuschicken, darf man als verwegen bezeichnen. Prompt macht Mustafi den Fehler und Lahm setzt noch weiteren Aussetzer hinterher. Die Wahrscheinlichkeit, sich die beiden Treffer zu fangen, wäre durch die richtigen Maßnahmen jedenfalls reduziert worden.

Wie auch immer, jedenfalls hat meine Befürchtung, das Löw einfach kein Turniertrainer ist, wieder etwas mehr Nahrung bekommen. Würde mich freuen, wenn er mich widerlegt ...


Wen es interessiert, am Samstag haben Erich Rutemöller und Marco Wiefel (SKY) über das Spiel innerhalb eines Talks diskutiert. Kurze Ausschnitte kann man in diesem Artikel (Text/Video) finden.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

MC41

So wilde Sachen wie so ein 4-1-3-2 muss man ja nichtmals bringen.

Es reicht ja das normale 4-2-3-1 mit richtiger Besetzung.

Alternativ ein 4-4-2 mit Doppel Sechs und Spitze Podolski und Klose wäre ja schon was feines und wäre bestimmt nicht weniger erfolgreich als den Rotz den wir aktuell zelebrieren.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Jun.2014, 09:07:40
So wilde Sachen wie so ein 4-1-3-2 muss man ja nichtmals bringen.

Es reicht ja das normale 4-2-3-1 mit richtiger Besetzung.

Alternativ ein 4-4-2 mit Doppel Sechs und Spitze Podolski und Klose wäre ja schon was feines und wäre bestimmt nicht weniger erfolgreich als den Rotz den wir aktuell zelebrieren.

Ich habe es Aufgegeben, daran zu glauben, das Podolski einen Startelfeinsatz erhält. Schade eigentlich. Wäre Löw nicht Löw würde er in der Spitze auch Veränderungen vornehmen.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •